Ich hab es echt schleifen lassen und möchte sie Zurück

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Na aber ob sie so viel an mich denkt, wissen wir ja nicht.:::
Aber ja das Gefühl mit jemanden anders im Kopf kenne ich, leider:|

Aber ist seine Aufgabe dann nicht, über mich und die Trennung hinwegzukommen?
Als ich quasi warm gewechselt bin habe ich auch gerade in den ersten Monaten sehr viel an meine Ex gedacht. Das ging sogar soweit, dass ich in „gewohnten“ Situationen sogar versehentlich !mehrfach! die Namen verwechselt habe (natürlich sehr zum Missfallen der Neuen). Ihr hattet mehrere Jahre zusammen. Die kann man nicht einfach weglegen.

Vermutlich wird das seine Aufgabe sein. Aber im Endeffekt hilft er ihr nur das zu verdrängen. Und das wiederum wird nicht permanent klappen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Naja aber etwas geändert an der Situation hat es ja nicht oder? ;) Du bist ja nicht zurück zur ex oder hast dich bei ihr gemeldet.

Und sei nicht immer so positiv :lach::lach::lach: das lenkt mich von meiner negativen Grundstimmung, ihr gegenüber ab :lach:

Kann sein das es trotzdem alles irgendwann wieder hochkommt. Aber ich sehe halt dennoch, nicht einen Grund, warum sich etwas an der Situation ändern sollte :|
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Lieber Chase,

ich möchte hier keine Spielverderberin sein, aber tut es Dir gut, wenn permanent Hoffnungen geschürrt werden?
Denn Fakt ist gerade ja, sie hat sich getrennt, sie hat sich im Ex-Back-Versuch schlussendlich gegen Dich und für einen anderen entschieden. Mit dem ist sie nun in einer anderen Beziehung. Alles andere sind reine Spekulationen, im Grunde angetrieben davon nicht den Schritt der schmerzhaften Akzeptanz machen zu müssen und sich den Fakten zu stellen.
Nur, so bleibt sie in Deinem Kopf und in Deinem Herzen und tatsächlich haben dann andere keine Chance Dir vielleicht eine passendere Partnerin zu sein.
Und eine KS dient ja auch schließlich sich ein Stück selbst aus der Abhängigkeit von anderen zu lösen und wieder mehr bei sich zu sein.
Das Festhalten an der Hoffnung, das alles für sich positiv zurechtlegen, das Finden von Erklärungen, die für eine positive Entwicklung in der Zukunft sprechen, hilft leider nicht beim Abschließen und Loslassen, sondern puffert den Schmerz ab, hält ihn aber längerfristig aufrecht. Denn Fakt ist, damit bringt man die Ex nicht zurück.
Was die Zukunft bringt weiß kein Mensch. In der Akzeptanz-Commitment-Therapie spricht man von dem Annehmen des Ist-Zustand, auch mit den dazugehörigen Emotionen. Denn, dass es wehtut grad, ist mehr als verständlich. Liebeskummer ist immer shice. Ich kann das mitfühlen, ich hab selber große Schwierigkeiten mit Verlust und Trennungen sind für mich immer schwer aushaltbar. Und ich halte mich dann auch gerne im Leid fest, in dem ich alles hoffnungsvoll positiv bewerte. :(

Offtopic: meine Katzen, halten es für keine gute Idee, dass ich gerade hier schreibe, sie turnen gerade jetzt auf mir rum und schieben dauernd das Handy in meiner Hand zur Seite :dreckig_lacht_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hey Autumn,

bin mir nicht sicher welche Hoffnung du meinst? Ich selber habe keine Hoffnung mehr, bzw. wenn dann nur eine minimal kleine. Ich weiß, dass ich an der Situation nichts ändern kann und diese auch nicht beeinflussen kann, was vielleicht auch ganz gut ist. Auch das die Kontaktsperre für einen selber gut sein soll. Mir geht es ja auch schon besser.
Klar voll abgeschlossen hab ich noch nicht, waren ja auch immerhin knapp 4 Jahre.

Und für ging es in den letzten Postings/Unterhaltungen hier im Strang, zu verstehen warum einige/fast alle davon ausgehen, das sie sich meldet wird.
Ich aber auch, so finde ich, immer sage das ich nicht davon ausgehe.

Dennoch kann man doch von den Meinung andere hier, auch für sich was rausziehen und was lernen. Zum Beispiel aus der Situation mit Ai0 und seiner ExEx(?). Es heißt ja nicht nur weil es ihm so ging meiner Ex auch so geht. Dennoch ist es interessant es zu hören/lesen.

Ich selber sehe keinen Grund, keine Basis oder Ähnliches, warum sie sich wieder bei mir melden sollten oder geschweige denn die Trennung als Fehler ansehen wird.
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
bin mir nicht sicher welche Hoffnung du meinst? Ich selber habe keine Hoffnung mehr, bzw. wenn dann nur eine minimal kleine.
Und für ging es in den letzten Postings/Unterhaltungen hier im Strang, zu verstehen warum einige/fast alle davon ausgehen, das sie sich meldet wird.
Tatsächlich meinte ich genau diese. Mir ist nur aufgefallen, dass Du immer wieder äußerst, dass Du nicht davon ausgehst, dass sie sich wieder meldet und dann darauf ettliche Posts von anderen folgen, die ihre Überzeugung äußern, dass sie sich melden wird und die neue Beziehung zum Scheitern verurteilen. Das ist sicher als Trost gemeint, ich sehe es nur, und das ist nur meine Meinung, nicht als hilfreich für ein Loslassen an. Vielleicht, weil ich da auch, aufgrund meines Berufes, immer irgedwie auch einen therapeutischen Blick dazu habe.
Sollte der Einwand von mir nicht erwünscht sein, dann vergesst ihn gerne alle.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Tatsächlich meinte ich genau diese. Mir ist nur aufgefallen, dass Du immer wieder äußerst, dass Du nicht davon ausgehst, dass sie sich wieder meldet und dann darauf ettliche Posts von anderen folgen, die ihre Überzeugung äußern, dass sie sich melden wird und die neue Beziehung zum Scheitern verurteilen. Das ist sicher als Trost gemeint, ich sehe es nur, und das ist nur meine Meinung, nicht als hilfreich für ein Loslassen an. Vielleicht, weil ich da auch, aufgrund meines Berufes, immer irgedwie auch einen therapeutischen Blick dazu habe.
Sollte der Einwand von mir nicht erwünscht sein, dann vergesst ihn gerne alle.
Ach Quatsch, Einwürfe sind doch gut und gewollte und dienen doch dem Austausch.

Aber dann hab ich doch falsch verstanden.
Jetzt versteh ich was ich meine und kann deine Sicht da voll und ganz verstehen, das es bei vielen bestimmt nicht hilfreich ist. Aber für mich ändert es an der Sache nichts. Da es ja auch um Menschen geht, ist eh alles individuell und kann alles passieren. Selbst wenn wie alles sagen, sie kommt wieder, kann es eben auch nicht passieren. Wie am Anfang, alle dachten, dass das EB funktioniert und siehe da, sie hat nen neuen.

Aber bitte halte dich nicht zurück mit deiner Meinung. Und wenn es so rüber kam, als sei diese hier nicht erwünscht, entschuldige ich mich dafür.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Naja aber etwas geändert an der Situation hat es ja nicht oder? ;) Du bist ja nicht zurück zur ex oder hast dich bei ihr gemeldet.
Wir waren noch einmal gemeinsam im Kurzurlaub, da wir es freundschaftlich versuchen wollten. Da ist nichts passiert, da ich mit‘m Kopf bei der Neuen war. Allerdings war ich auch Hals über Kopf verliebt.
Meine ExEx hatte es einmal versucht und hat dann beim Spazieren meine Hand gegriffen. Also wäre ich emotional nicht so bei der neuen gewesen, wäre ich schwach geworden.
Aber genau das ist der Haken: ich war Hals über Kopf verliebt.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Wir waren noch einmal gemeinsam im Kurzurlaub, da wir es freundschaftlich versuchen wollten. Da ist nichts passiert, da ich mit‘m Kopf bei der Neuen war. Allerdings war ich auch Hals über Kopf verliebt.
Meine ExEx hatte es einmal versucht und hat dann beim Spazieren meine Hand gegriffen. Also wäre ich emotional nicht so bei der neuen gewesen, wäre ich schwach geworden.
Aber genau das ist der Haken: ich war Hals über Kopf verliebt.
Aber das ist ja auch der Haken, das ich sage sie meldet sich nicht, sie kann ja auch Hals über Kopf verliebt sein.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Hallo Chase, ich lese immer noch gerne bei Dir mit, da unser beiider KS grade aktuell sind. Meine glaube etwas kürzer als Deine (seit 2.6).
Was mir bei Dir auffällt, und das ist ebenfalls ähnlich wie bei mir, Du wünschst Dir vom ihr zu hören, zweifelst aber daran ob es überhaupt Sinn macht mit euch. Bzw. bist Du Dir sogar sicher, dass es keinen Sinn macht. Was würde denn dann eine Nachricht von ihr ändern? Nur das du Gewissheit bzw. Antworten auf Deine Fragen bekommst? Wäre es gut für Dein Ego? Oder ziehst Du trotz Deiner Zweifel ein ExBack in Betracht?
Ist wirklich nur Neugier bzw der Impuls an Dich zu überlegen, was eine Kontaktaufnahme bewirken würde.
Und sag mal, wie oft hast Du schon Nachrichten an sie angefangen zu schreiben und wieder gelöscht? Auch hier frag ich aus reiner Neugier:coolwink:Manchmal überlege ich nämlich, was passiert, wenn beide Parts von dieser KS gehört haben und sie jetzt versuchen durchzuziehen? :kontaktsperre_ks:
Und noch ein Gedanke zum Schluss: Die KS dauert ja nicht ewig. Wenn Du merkst, daß sie Dir nicht aus dem Kopf geht, dann steht es Dir frei jederzeit -besser aber erst nach der KS- mal einen Pling zu setzen.
Du schlägst Dich bisher tapfer aber oft so pessimistisch negativ. Ändere Dein Denken. Die Trennung hat Dir geholfen Deinen Körper zu trainieren. Du hast jetzt wieder mehr Zeit für Dich, keine Dramen mehr. Versuch positiv zu denken und nicht in diese Negativspirale zu rutschen bzgl. sie denkt nicht an mich, hat einen anderen etc.. Ist leichter gesagt als getan aber du solltest versuchen Dich damit abzufinden. Ob und wann sie sich meldet kannst du nicht beeinflussen. Also denk nicht drüber nach :coolwink: lenke Deine Gedanken bewusst um wenn sie kommen.

LG Merlynn
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hallo Chase, ich lese immer noch gerne bei Dir mit, da unser beiider KS grade aktuell sind. Meine glaube etwas kürzer als Deine (seit 2.6).
Was mir bei Dir auffällt, und das ist ebenfalls ähnlich wie bei mir, Du wünschst Dir vom ihr zu hören, zweifelst aber daran ob es überhaupt Sinn macht mit euch. Bzw. bist Du Dir sogar sicher, dass es keinen Sinn macht. Was würde denn dann eine Nachricht von ihr ändern? Nur das du Gewissheit bzw. Antworten auf Deine Fragen bekommst? Wäre es gut für Dein Ego? Oder ziehst Du trotz Deiner Zweifel ein ExBack in Betracht?
Ist wirklich nur Neugier bzw der Impuls an Dich zu überlegen, was eine Kontaktaufnahme bewirken würde.
Und sag mal, wie oft hast Du schon Nachrichten an sie angefangen zu schreiben und wieder gelöscht? Auch hier frag ich aus reiner Neugier:coolwink:Manchmal überlege ich nämlich, was passiert, wenn beide Parts von dieser KS gehört haben und sie jetzt versuchen durchzuziehen? :kontaktsperre_ks:
Und noch ein Gedanke zum Schluss: Die KS dauert ja nicht ewig. Wenn Du merkst, daß sie Dir nicht aus dem Kopf geht, dann steht es Dir frei jederzeit -besser aber erst nach der KS- mal einen Pling zu setzen.
Du schlägst Dich bisher tapfer aber oft so pessimistisch negativ. Ändere Dein Denken. Die Trennung hat Dir geholfen Deinen Körper zu trainieren. Du hast jetzt wieder mehr Zeit für Dich, keine Dramen mehr. Versuch positiv zu denken und nicht in diese Negativspirale zu rutschen bzgl. sie denkt nicht an mich, hat einen anderen etc.. Ist leichter gesagt als getan aber du solltest versuchen Dich damit abzufinden. Ob und wann sie sich meldet kannst du nicht beeinflussen. Also denk nicht drüber nach :coolwink: lenke Deine Gedanken bewusst um wenn sie kommen.

LG Merlynn
Natürlich ist der Wunsch da, alles andere wäre gelogen. Und ich weiß das ich schon ein bessere Mann bin als vor der Trennung. Und ja ich würde noch ein Ex back anstreben, ich weiß aber das es dazu niemals kommen wird.

Bis jetzt hab ich noch nie eine Nachricht verfasst und wieder gelöscht, da bleibe ich stark, für mich selbst, da ich weiß ich kann nichts an er Situation ändern. Auch werde ich kein pling schicken solange sie mit dem neuen glücklich, in einer Beziehung ist. Das habe ich einmal gemacht und das Karma hat mich eingeholt

Ich weiß auch das die Trennung für MICH positiv war, ich aus meinem schwarzen Loch rausgeklettert bin. Dennoch ist der Wunsch da, die Beziehung ohne die Anziehung des schwarzen lochs fortzuführen. Was nicht passieren wird.
Ich bin mir negativ gestimmt was das, sie wird sich bei mir melden, angeht.


so der Text ist mit etwas „partylaune“ geschrieben :lach: hoffe er isz dennoch verständlich
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Einen schönen guten Morgen,

ja nun liegt auch die vierte Woche KS hinter mir. Die Woche ging ziemlich schnell vorbei, hatte zum Glück viel zu tun und somit auch eine Menge Ablenkung. Ich merke wie es mir auf einer Seiter immer besser geht, doch auf der anderen auch irgendwie auch schlechter.
Je mehr ich mich von der Ex löse, umso mehr denke ich auch das sie sich von mir löst.
Die Wochenende fallen mir eindeutig schwerer, wenn ich alleine bin, als die Wochentage, da denke/weiß das die beiden sich auf jeden Fall sehen. Natürlich kann es auch nicht sein, meine Gedanken sagen mir aber was anderes:lach:

Die beiden sind jetzt schon einen Monat offiziel "in einer Beziehung" was für mich gedanklich heißt, je länge die zusammen sind und je länger sie sich nicht meldet, so geringer die Chance das es doch passiert.

ansonsten läuft alles ziemlich gut. Weiß garnicht so recht was ich noch schreiben soll:lach:
Vielleicht sollte ich "wochentliche" updates lassen und schreibe lieber nurnoch wenn es wirklich was gibt, also nie mehr:lach:


Damit verabschiede ich mich nun in die fünfte Woche KS und man wird sehen ob ich was zu vermelden habe.

habt eine schöne Woche
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
221
Je mehr ich mich von der Ex löse, umso mehr denke ich auch das sie sich von mir löst.
Ich glaube jetzt mehr und mehr, dass das vlt. generell der einzige Weg ist, der wieder zu einem Ex-Back führen kann. Erst wenn man sich gelöst hat und die Vergangenheit hinter sich gelassen hat, schafft man wieder Raum für was Neues, eben ggf. auch Raum für einen Neustart.

Und ich hab jetzt erst gestern aus meinem engsten Familienumfeld (das hab ich gar nicht gewusst bis gestern) ein "Positivbeispiel" mitbekommen, dass es auch Ex-Backs gibt.

Ein Verwandter von mir (2 Kinder und zusammen mit Frau seit nunmehr ca. 20 Jahren) war 2017 in der gleichen Situation wie wir alle.

Frau hatte keine Gefühle mehr, hatte einen anderen kennengelernt und Gefühle für diesen. Mein Verwandter ist auch durch die Hölle gegangen, hat gelitten und lange mit dem ganzen gebraucht.
Irgendwann war er dann soweit, dass er sich komplett von der Frau gelöst hat bzw. sie gehen hat lassen - und im Endeffekt haben sie irgendwann wieder zusammengefunden und sind jetzt noch immer zusammen - eigene Aussage: sie haben jetzt eine bessere Beziehung als zuvor.

Er hat aber selbst gesagt, die Basis für eine Wiederannäherung war jedoch erst gegeben, als er sich wirklich auch innerlich gelöst hat von ihr .....
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hi Chase,
ich kann so gut nachvollziehen wie sich das anfühlt, vor allem "es geht einerseits immer besser, andererseits immer schlechter". In so einer Phase befinde ich mich auch gerade :S
Auch wenn "aktiv" vielleicht gerade nichts passiert, lese ich Deine Updates gerne. Einfach um Deine Entwicklung zu verfolgen und wie Du Dich fühlst.

Ich wünsche Dir eine gute Woche!
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hi Chase,
ich kann so gut nachvollziehen wie sich das anfühlt, vor allem "es geht einerseits immer besser, andererseits immer schlechter". In so einer Phase befinde ich mich auch gerade /styles/beziehungsdoktor/xenforo/smilies/7.gif
Auch wenn "aktiv" vielleicht gerade nichts passiert, lese ich Deine Updates gerne. Einfach um Deine Entwicklung zu verfolgen und wie Du Dich fühlst.

Ich wünsche Dir eine gute Woche!


Letzte Woche fühlte ich mich wie ein Cocktailshaker, nur leider nicht mit leckeren Zutaten.
Es war eher so, das meine Entwicklung, meine Ziele, meine EX, Gefühle wie Trauer, Wut, Freude, Liebe, die Gedanken ob sie schreibt, ob sie mich noch liebt, was sie an ihm findet, all das wurde kräftig in meine Hirn geshaked.

Dann habe ich das alles wieder fein säuberlich sortiert und weggestellt, plötzlich hat sich mein HIrn alles wieder geholt und wieder nen Cocktail gemacht:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Hey Chase, vllt mal ein (für dich) ganz interessanter Funfact:

100 Tage Regel - Viele neue Beziehungen fangen ab etwa 100 Tagen an zu bröckeln, da man ab da anfängt auch erste Fehler bewusster wahrzunehmen.

200 Tage Regel - Das ist der Zeitraum, in dem viele neue Beziehungen scheitern, da die Auswirkungen der 100 Tage Regel zu gravierend werden.

Kann das von meiner ExEx bestätigen. Die hatte mich damals für ihren neuen Nachbarn sitzen lassen. Komischerweise hat sie, als die beiden zusammen gekommen sind, gehäuft den Kontakt zu mir gesucht und sogar mehrfach etwa 1 Std. jeweils mit mir telefoniert.
Habe die beiden dann irgendwann mal zusammen erwischt, ab da an war es für mich dann aus und ich hab angefangen mich zu lösen. Ab da an ging es dann bei den beiden nach und nach bergab. Naja, nach etwa 6 Monaten oder so waren die beiden dann wieder getrennt… Sie wollte ja schließlich nie eine Beziehung mit dem und hat sich von den da rein drücken lassen :Nichtwissen:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
ist halt so die Zeitspanne der Verliebtheitsphase wenn ich mir recht erinnere. Und Ausnahmen bestätigen meist die Regel, deswegen würde ich nicht so viel auf solch zeit Angabe geben. Aber ich versteh was du mir damit sagen wolltest.

Und nach den 6 Monaten seid ihr dann zusammen in Urlaub gefahren? Und da wo sie beim Spazierengehen deine Hand nehmen wollte?
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Da war sie mega angepasst, weil ich meinen Schlüssel haben wollte, als ich die beiden erwischt hatte und anschließend noch die Frechheit besaß meine restlichen Klamotten einzufordern :lach:
Naja, um’s mal so zu sagen: wenn man nichts gutes zu sagen hat, klappe halten! :lach:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Da war sie mega angepasst, weil ich meinen Schlüssel haben wollte, als ich die beiden erwischt hatte und anschließend noch die Frechheit besaß meine restlichen Klamotten einzufordern :lach:
Naja, um’s mal so zu sagen: wenn man nichts gutes zu sagen hat, klappe halten! :lach:
Das war als du sie gesehen hast. Aber als sie sich dann von ihm nach 6 Monaten getrennt hat, kam dann nochmal was oder seit dem ruhe gewesen.

Das ist voll spannend wenn man sowas noch nie selber erlebt hat oder im Freundes/Bekanntenkreis :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben