Ich hab es echt schleifen lassen und möchte sie Zurück

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Also ich hatte dieses Theater mit meiner Ex damals auch, als wir das Haus aufgelöst haben. Deswegen würde ich da jetzt erstmal nicht zu viel reininterpretieren. Sie wird wahrscheinlich gerade an ganz andere Dinge denken, als daran, irgendwelche Dinge zu regeln, die euch betreffen.

Daher kann ich dir auch nur raten, deinen Nachrichtenvorschlag zu schicken. Wenn du noch ein bisschen auf das Geld warten kannst, dann würde ich mich an deiner Stelle noch Gedulden. Wenn nicht, dann schick ihr das Freitag oder wie auch immer.

Schätzchen du bist zu nett :cry

'Schätzchen'? Habe ich was verpasst?:schuettel:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Also ich hatte dieses Theater mit meiner Ex damals auch, als wir das Haus aufgelöst haben. Deswegen würde ich da jetzt erstmal nicht zu viel reininterpretieren. Sie wird wahrscheinlich gerade an ganz andere Dinge denken, als daran, irgendwelche Dinge zu regeln, die euch betreffen.

Daher kann ich dir auch nur raten, deinen Nachrichtenvorschlag zu schicken. Wenn du noch ein bisschen auf das Geld warten kannst, dann würde ich mich an deiner Stelle noch Gedulden. Wenn nicht, dann schick ihr das Freitag oder wie auch immer.



'Schätzchen'? Habe ich was verpasst?:schuettel:
Ja ich weiß was du meinst, Doch die selbe Situation hatten wir vor paar Wochen auch und da war Geld gleich am nächsten Tag da und da gab es auch schon den neuen. Ich will das auch nicht zerdenken. Es ist halt seltsam das Gefühlt jede Woche irgendwas "passiert" Ich hoffe wirklich, dass das Geld einfach Die Tage drauf ist egal wie sehr es nach "Zufall" aussieht.

DIE NK werden nächste WOche abgezogen, das weiß sie auch. Ich bin jetzt nicht auf das GEld angewiesen, auslegen will ich es trotzdem nicht. Und es war ja quasi Ihr vorschlag und wenn sie Geldprobleme hat, hätte sie es gleich sagen können.

Ich lass mich einfach überraschen.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Chase ich finde die von dir formulierte Nachricht gut. Wir sollen unsere EX ja als bekannten behandeln, die einen nichts getan hat, um das Machtverhältnis auszugleichen.

Ich glaube es wäre wichtig, wenn du nicht mehr darauf achtest, wann sie sich meldet. Wenn es wirklich wöchentlich so weitergeht, wartest du nach einer Zeit jede Woche auf ein "Zeichen" und ich glaube das tut dir nicht gut. Das war bei mir auch so. Meine EX kam auch jede Woche mit etwas neuem an. Sei es die Wohnung oder Post für mich und das hat mich erstens Fertig gemacht und zweitens habe ich jede Woche auf eine Nachricht gewartet. Seitdem das Orgazeug rum ist und ich gesagt habe "hey jetzt erstmal Abstand" werde ich in Ruhe gelassen und das tut sehr gut.

Also ich würde es so schnell wie möglich klären. Dann kannst du abschalten und alles verpflichtende ist zwischen euch geklärt, sprich wenn sich dann jemand meldet, dann ist es aus interesse oder neugierde und muss icht interpretieren.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Chase ich finde die von dir formulierte Nachricht gut. Wir sollen unsere EX ja als bekannten behandeln, die einen nichts getan hat, um das Machtverhältnis auszugleichen.

Ich glaube es wäre wichtig, wenn du nicht mehr darauf achtest, wann sie sich meldet. Wenn es wirklich wöchentlich so weitergeht, wartest du nach einer Zeit jede Woche auf ein "Zeichen" und ich glaube das tut dir nicht gut. Das war bei mir auch so. Meine EX kam auch jede Woche mit etwas neuem an. Sei es die Wohnung oder Post für mich und das hat mich erstens Fertig gemacht und zweitens habe ich jede Woche auf eine Nachricht gewartet. Seitdem das Orgazeug rum ist und ich gesagt habe "hey jetzt erstmal Abstand" werde ich in Ruhe gelassen und das tut sehr gut.

Also ich würde es so schnell wie möglich klären. Dann kannst du abschalten und alles verpflichtende ist zwischen euch geklärt, sprich wenn sich dann jemand meldet, dann ist es aus interesse oder neugierde und muss icht interpretieren.
es geht da ja nicht um orgasachen, sondern gefühlt um Dinge mit denen sie versucht mit zu triggers. Ich weiß auch das ich das darein interpretiere. Aber ich glaube einfach nicht an soviel Zufall. Das sehe ich auch nicht als „Zeichen“ sondern eher als ihr Egoproblem.
Ja es kann vieles sein, es kann sogar wirklich alles Zufall sein. Aber wir Zufall nicht irgendwann zur Regelmäßigkeit?
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Achja, es gab ja noch die Freundschaftsanfrage, Beziehungsstatusänderung und Bilderlöschung.

Puh schwierig zu helfen. Du weißt selbst, dass du zu viel rein interpretierst. Ich würde mal sagen, du bist gedanklich immernoch zu sehr in sie investiert. An sich sollte du dir garkeine Gedanken machen, ob es zufällig oder regelmäßig passiert. Du lebst einfach dein Leben und nimmst Dinge wie sie kommen.

Aber leichter gesagt als getan.
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
'Schätzchen'? Habe ich was verpasst?:schuettel:
nein ich muss nur immer an BBT denken. Leonard:grins:

Ja Chase ich finde das zu nett, so wie sie mit dir umgeht. Sie versucht ja auch nicht dich so ein bisschen aus dem "neuen" geschehen raus zu halten. Sie präsentiert dir die volle Breitseite was da läuft und nimmt in kauf das es dich verletzt. Das finde ich nicht gut.

Edit: so wäre ich niemals mit einem Expartner umgegangen egal ob frisch verliebt hin oder her. Da hält man mal bisschen den Ball flach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Für mich gibt es jetzt 2 Möglichkeiten, die Überweisung kommt morgen, an unserem Jahretag (Zufall?!?!) oder aber ich muss Sie anschreiben und somit Ihre Nummer wieder einspeichern.
Also ich glaub da ist wirklich wenig zu interpretieren. War ja erst letzte Woche Mittwoch. Vielleicht hat sie es dann vergessen und überweist es die Tage noch. Der Vorschlag kam ja sogar von ihr. Glaub da denkt sie sich nichts bei.
Was einen pling angeht warte ich aber noch 4 Wochen mindestens. Sie hat Inder Zeit nocj 2 Möglichkeiten mit zu schreiben, einmal Geburtstags der Kinder und meinen Geburtstag.
Du wolltest ja eigentlich noch warten um Dich bei ihr zu melden. Und ich vernute es geht um keine monatliche NK sondern um die Abrechnung für 2022, oder? Wann ist denn Dein Geburstag? Steht der kurz bevor? Dann würde ich den noch abwarten.

Ansonsten würde ich wohl bei einem neutralen Bekannten schreiben:

Hi XY, denkst Du daran das Geld zu überweisen, damit ich die Nebenkosten begleichen kann? Danke.

Ich begründe gerne wenn ich was will aber das ist glaube Geschmackssache.

Aber Dein Text ist auch gut. Nur das schöne WE würde ich mir auch sparen ;)
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
nein ich muss nur immer an BBT denken. Leonard:grins:

Ja Chase ich finde das zu nett, so wie sie mit dir umgeht. Sie versucht ja auch nicht dich so ein bisschen aus dem "neuen" geschehen raus zu halten. Sie präsentiert dir die volle Breitseite was da läuft und nimmt in kauf das es dich verletzt. Das finde ich nicht gut.

Edit: so wäre ich niemals mit einem Expartner umgegangen egal ob frisch verliebt hin oder her. Da hält man mal bisschen den Ball flach.
Aber gerade dann ist es doch besser, einfach freundlich zu bleiben. So als ob mir das egal ist:::
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Also ich glaub da ist wirklich wenig zu interpretieren. War ja erst letzte Woche Mittwoch. Vielleicht hat sie es dann vergessen und überweist es die Tage noch. Der Vorschlag kam ja sogar von ihr. Glaub da denkt sie sich nichts bei.
Ja würde ich ja zustimmen, wenn sie bis jetzt das finanzielle nicht immer sofort erledigt hätte. Und sie auch weiß das die NK nächste Woche abgehoben wird.
Ich warte ja auch noch paar Tage mit dem Schreiben. Und ich glaube einfach nicht, auch wenn es sein kann, an so viele Zufälle, so wie sie du letzen Wochen passiert sind. Und das Sie ausgerecht jetzt vergisst Geld zu überweisen. Ich meine sie hat selbst Kleinsbeträge, soapstone überwiesen und waren am nächsten Tag da.

.

Du wolltest ja eigentlich noch warten um Dich bei ihr zu melden. Und ich vernute es geht um keine monatliche NK sondern um die Abrechnung für 2022, oder? Wann ist denn Dein Geburstag? Steht der kurz bevor? Dann würde ich den noch abwarten.
Das hat ja nichts mit pling zu tun sonder ist für mir orgasache und die muss erledigt werden. Der ist Anfang nächsten monat, solange warte ich eh noch. Aber werde ihr auch danach kein pling senden.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Das hat ja nichts mit pling zu tun sonder ist für mir orgasache und die muss erledigt werden.
War auch nicht auf Pling bezogen sondern die Frage falls sie gratuliert, kannst du ihre Kontaktaufnahme dafür nutzen. Wenn das aber noch lange hin ist, dann mach es.

Ich hätte tatsächlich zu viel Stolz und würde mir eher in den Hintern treten als Geld einzutreiben. Grade weil sie sonst so zuverlässig war.
Aber die Entscheidung kann Dir niemand nehmen. Mach das, was sich für Dich richtig anfühlt.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
War auch nicht auf Pling bezogen sondern die Frage falls sie gratuliert, kannst du ihre Kontaktaufnahme dafür nutzen. Wenn das aber noch lange hin ist, dann mach es.

Ich hätte tatsächlich zu viel Stolz und würde mir eher in den Hintern treten als Geld einzutreiben. Grade weil sie sonst so zuverlässig war.
Aber die Entscheidung kann Dir niemand nehmen. Mach das, was sich für Dich richtig anfühlt.


Naja hier geht es nicht um 60 € oder so, ist schon etwas mehr, wir sprechen von paar hundert. Und das vergisst man ja nicht mal eben. Sonst wäre mir das Wurst und das weiß sie leider auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Naja hier geht es nicht um 60 € oder so, ist schon etwas mehr, wir sprechen von paar hundert. Und das vergisst man ja nicht mal eben. Sonst wäre mir das Wurst und das weiß sie leider auch.
gerade deswegen würde ich solange warten wie es für mich möglich ist, bzw. nicht gleich diese Woche mit der Nachricht um die Ecke kommen. Aber so denke ich. :Nichtwissen:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
gerade deswegen würde ich solange warten wie es für mich möglich ist, bzw. nicht gleich diese Woche mit der Nachricht um die Ecke kommen. Aber so denke ich. :Nichtwissen:
Wäre ja kein Problem, wenn es nicht Anfang nächster Woche abgehoben wird. Ich warte eh bis zum Wochenende. Ich hoffe auch das es morgen, übermorgen einfach auf dem Konto ist. Hab echt keine Lust ihr zu schreiben :stocksauer:
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Kann ich gut nachvollziehen. Ärgere dich nicht Chase. Wer weiß, was da los ist. Vielleicht hat sie wirklich einfach nur blöderweise drauf vergessen.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Mag sein, Schreiben muss ich ihr trotzdem, wenn es nicht kommt
Du könntest aber auch in Vorlage gehen und danach schreiben, oder?

Glaub ich würde diese Woche noch warten und dann nächste Woche schreiben. Aber nur wenn es für Dich finanziell kein zu großer Spagat ist.

Ärgerlich ist es allemal :streiten:
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
217
Das hat ja nichts mit pling zu tun sonder ist für mir orgasache und die muss erledigt werden. Der ist Anfang nächsten monat, solange warte ich eh noch. Aber werde ihr auch danach kein pling senden.
Ich kann da mit dir mitfühlen Chase, solche Orga-Sachen gehören einfach erledigt, damit man auf dieser Ebene nicht mehr miteinander zu tun hat bzw. diese nervigen Dinge einfach mal vom Tisch sind - mir gehts ja auch gleich, alle Orga-Sachen sind bis jetzt noch unerledigt bei meiner Ex - und ich bin es leid, da alle paar Wochen wieder nachzufragen, das nervt halt bzw. ist das mühsam. wenn man gefühlt ins Leere schreibt/redet.
Glücklicherweise bin ich jetzt nicht auf das Geld angewiesen (eher umgekehrt, bei uns geht es da schon um die ein oder anderen tausend €), aber solange solche Orga-Sachen halt nicht erledigt sind, kann auch nicht der notwendige "Abstand" hergestellt werden, der vlt. notwendig ist - in welche Richtung auch immer.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hab echt keine Lust ihr zu schreiben

Kann ich verstehen, Chase. Mir ging es damals nicht anders, kam mir richtig dämlich dabei vor, hinter meinen Sachen herrennen zu müssen, obwohl sie sich getrennt hat.

Sieh es aber mal so: wenn es wirklich so ist, dass sie dir nochmal einen reindrücken will, dann wird dein Wert in ihren Augen steigen, wenn du ihr ganz souverän das schreibst, was du hier eingestellt hast. Denn solange du darüber stehen kannst, was sie da mit dir gemacht hat, wird sie dich als den souveränen Part sehen. Genau deswegen finde ich es spitze, dass du ihr so freundlich schreiben willst, und ihr sogar ein schönes Wochenende wünschst. Am besten schreibst du noch "schönes Wochenende euch". Die wird im Dreieck springen - da bin ich mir beinahe zu 100% sicher.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ja heute wäre also unser vierter Jahrestag, was soll ich sagen, mir geht es überraschenderweise ganz gut. Was etwas schade, denn wenn mir es schon ganz gut geht, wird sie dieser Tag wohl überhauptnciht mehr beschäftigen:|

Man hat sich natürlich ausgemalt, das die Ex an solch einen Tag aufwacht, einen vermisst und einem schreibt:Wut:

Dumm, das an solchen Tagen die Emotionen wieder besonder weit oben sind. Vor allem da mein weiß das sowas nciht passieren wird.

MOrgen ist der Tag zum Glück vorbei


Ich kann da mit dir mitfühlen Chase, solche Orga-Sachen gehören einfach erledigt, damit man auf dieser Ebene nicht mehr miteinander zu tun hat bzw. diese nervigen Dinge einfach mal vom Tisch sind - mir gehts ja auch gleich, alle Orga-Sachen sind bis jetzt noch unerledigt bei meiner Ex - und ich bin es leid, da alle paar Wochen wieder nachzufragen, das nervt halt bzw. ist das mühsam. wenn man gefühlt ins Leere schreibt/redet.
Glücklicherweise bin ich jetzt nicht auf das Geld angewiesen (eher umgekehrt, bei uns geht es da schon um die ein oder anderen tausend €), aber solange solche Orga-Sachen halt nicht erledigt sind, kann auch nicht der notwendige "Abstand" hergestellt werden, der vlt. notwendig ist - in welche Richtung auch immer.
Ja bin auch froh wenn das erledigt ist.


Kann ich verstehen, Chase. Mir ging es damals nicht anders, kam mir richtig dämlich dabei vor, hinter meinen Sachen herrennen zu müssen, obwohl sie sich getrennt hat.

Sieh es aber mal so: wenn es wirklich so ist, dass sie dir nochmal einen reindrücken will, dann wird dein Wert in ihren Augen steigen, wenn du ihr ganz souverän das schreibst, was du hier eingestellt hast. Denn solange du darüber stehen kannst, was sie da mit dir gemacht hat, wird sie dich als den souveränen Part sehen. Genau deswegen finde ich es spitze, dass du ihr so freundlich schreiben willst, und ihr sogar ein schönes Wochenende wünschst. Am besten schreibst du noch "schönes Wochenende euch". Die wird im Dreieck springen - da bin ich mir beinahe zu 100% sicher.
Ja jetzt kommt es aber :lach:

Montag kam 11,99 € auf mein Konto, dachte okay irgendeine Rückbuchung, wo ich mal zu viel überwiesen haben.

Und Zack HEUTE eine Nachricht von Ihr:

Hi, hab ausvershen 11,99 zurück auf das alte Konto gebucht, kannst mir das schicken

komisch das ausversehen war vor 4 WOchen auch, als beim Gleichen Onlinehändler noch das alte Konto hinterlegt war.
Ich weiß Ihr sagt Zufall, ich nicht. Auch nicht das sie an ihre 11 € denk, genau 2 Tage später, an diesen Tag, aber an mein Geld nicht.
Immerhin hat sie diesmal Hi geschrieben:lach:

Wer Ihr nachher schreiben:

Hi, klar kein ding.

Wegen meinen Geld werde ich noch nicht ansprechen und erstmal weiterhin bis Samstag warten.

PS: Ja genau deswegen will ich auch freundlich, wie immer antworten :smile: das euch find ich gut:lach: ahhh dein 100% sicher, ist jetzt kein indikator,, nach dem letzten mal :PP:zwinkern:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Lieber Chase, du bist echt zu freundlich.
Würdest du dies so einem Kumpel schreiben, der dir im Gegenzug selbst noch Geld schuldet?
Ich würde antworten, dass ich es nicht überweisen und ihr schreiben, dass sie diesen Betrag von ihrem NK-Anteil abziehen kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben