Ich hab es echt schleifen lassen und möchte sie Zurück

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Wegen meinen Geld werde ich noch nicht ansprechen und erstmal weiterhin bis Samstag warten.

Jetzt machst es aber unnötig kompliziert;)

Du hattest doch darauf gehofft, dass sie sich meldet. Nun kannst die Nachricht als Aufhänger nutzen.

Schreib ihr:

Hi, kein Ding. Verrechne ich einfach mit deinem Anteil der NK-Abrechnung. Und bitte nimm doch meine Bankverbindung raus. Schönen Tag dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Lieber Chase, du bist echt zu freundlich.
Würdest du dies so einem Kumpel schreiben, der dir im Gegenzug selbst noch Geld schuldet?
Ich würde antworten, dass ich es nicht überweisen und ihr schreiben, dass sie diesen Betrag von ihrem NK-Anteil abziehen kann.
Jetzt machst es aber unnötig kompliziert;)

Du hattest doch darauf gehofft, dass sie sich meldet. Nun kannst die Nachricht als Aufhänger nutzen.

Schreib ihr:

Hi, kein Ding. Verrechne ich einfach mit deinem Anteil der NK-Abrechnung. Und bitte nimm doch meine Bankverbindung raus. Schönen Tag dir.
Tatsächlich ja, ich würde ein Kumpel erstmal freundlich daran erinnern.

Naja auf so eine Meldung nicht unbedingt. :lach:

Ja könnte ich so schreiben. Doch wenn sie jetzt daran gedacht mir mein Geld zu überweisen muss ich ihr ja trotzdem ihr Geld überweisen. Da es dann nicht mehr verrechnet werden kann.

Ich warte erstmal bis zum Feierabend und dann schau ich ob mein Geld mittlerweile drauf ist.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Hey Chase,

deine Ex ist schon wirklich speziell und das mit dem Geld merkwürdig. Ist sie denn in Gelddingen eher korrekt oder eher schusselig?

Klar denkt sie an den Jahrestag, so oder so.

Ich würde noch 1-2 zwei Tage warten (du hast überhaupt keine Zeit gerade :schuettel:) und dann Luke’s Vorschlag mit dem „euch ein schönes Wochenende“.

Das finde ich nämlich sowas von souverän und als Frau/Empfängerin triggert mich das, und wie.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hey Chase,

deine Ex ist schon wirklich speziell und das mit dem Geld merkwürdig. Ist sie denn in Gelddingen eher korrekt oder eher schusselig?

Klar denkt sie an den Jahrestag, so oder so.

Ich würde noch 1-2 zwei Tage warten (du hast überhaupt keine Zeit gerade :schuettel:) und dann Luke’s Vorschlag mit dem „euch ein schönes Wochenende“.

Das finde ich nämlich sowas von souverän und als Frau/Empfängerin triggert mich das, und wie.
Da war sie immer sehr korrekt, vor allem nach der Trennung.

Ja das mit dem schönen Wochenende euch, finde ich auch spitze :lach:

Denn es ist ja wirklich sehr auffällig, dass sie dir ausgerechnet heute schreibt, obwohl die 12€ seit Montag auf deinem Konto sind:schuettel:
sag ich ja:lach: es wären einfach alles im allen zu viele Zufälle.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich hatte echt Angst vor diesem Tags, Angst davor wie es mir geht.

Aber mir geht es gut::: Ich vermisse sie nicht mal. Seit dem ich weiß und denke, das die Trennung unsere einzige Chance ist, wieder eine glückliche und sogar bessere Beziehung zu führen, merke ich wie ich sie langsam los lassen kann.

Eigentlich kann ich froh sein, dass das EB nicht funktioniert hat, denn was wäre passiert? Wahrscheinlich nichts, ich hätte nur an den Dingen „gearbeitet“ wo ich weiß, das die sie gestört haben. Selbst die Dinge nur oberflächlich und nicht nachhaltig. Und Veränderungen die man für wen anders macht, halten nicht lange.

Aber ich keine jetzt meine Schwächen, meine wirklichen Schwächen, nicht die die sie mir bei der Trennung vorgeworfen hat. Und an diesen Schwächen arbeite ich. Daran wachse ich und kann einen echten Frame aufbauen, keinen den ich „spielen“ muss, der ständig wackelt und man Angst vor jedem shittest haben muss.
Ich weiß das ich auf kurz oder lang, die bessere Partie für meine Ex wäre und wenn sie das nicht sieht, ist es ihr Verlust.

Sollte sie, wovon ich nicht ausgehen, doch wieder „zurück“ wollen, muss sie sich schon echt ins Zeug legen.

Aber ich würde ich auch lügen, wenn ich nicht grübeln würde, warum sie das alles jetzt wieder abzieht. Mal ehrlich, wäre ich seit 3 Monaten getrennt, seit 1,5 Monaten kein Kontakt und hätte eine neue seit einem Monat, hätte ich den Teufel getan und sie wegen 12€ angeschrieben, an unserem Jahrestag :lach: auch so nicht. Aber egal, Grübeln gibt mir auch keine Antworten.

Und auch war ein kleiner Wunsch/Hoffnung da, das heute ne richtige Meldung gekommen wäre. Zum Glück hat, das Ausbleiben dieser, mich nicht mehr runtergezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Aber ich würde ich auch lügen, wenn ich nicht grübeln würde, warum sie das alles jetzt wieder abzieht. Mal ehrlich, wäre ich seit 3 Monaten getrennt, seit 1,5 Monaten kein Kontakt und hätte eine neue seit einem Monat, hätte ich den Teufel getan und sie wegen 12€ angeschrieben, an unserem Jahrestag :lach: auch so nicht. Aber egal, Grübeln gibt mir auch keine Antworten.
Wieso, weshalb, warum - wie ich die Fragen kenne. Ob es das ganze für uns einfacher machen würde, hätten wir ehrliche Antworten darauf? Ich glaube am Ende nicht wirklich.

Aber es freut mich, dass es dich nicht so runterzieht wie befürchtet. Das ist doch schonmal viel wert. Ich hoffe das Gefühl hält an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hey Chase,
es freut mich sehr, dass Du den Jahrestag so gut überstanden hast und Dich nicht hast runterziehen lassen.
Du machst das so toll und bist auf einem richtig guten Weg.

Jetzt noch die Grübeleien loswerden, das wärs :lach: aber ich glaube, das kennen wir alle nur zu gut.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
hätte ich den Teufel getan und sie wegen 12€ angeschrieben
Ich hätte tatsächlich zu viel Stolz und würde mir eher in den Hintern treten als Geld einzutreiben.
Das meinte ich mit meiner Aussage.
Da fehlt mir auch jegliches Verständnis. Aber das schieb ich dem jungen Alter zu.
Hast Du ihr jetzt schon geschrieben? Ist das Geld da?

Wenn nicht würde ich jetzt schreiben was Luke vorgeschlagen hat.

Hi, kein Ding. Verrechne ich einfach mit deinem Anteil der NK-Abrechnung. Und bitte nimm doch meine Bankverbindung raus. Schönen Tag dir.

Wobei 12 Euro kaum ins Gewicht fallen wenn es um >100€ geht. Vielleicht wäre folgendes noch eine Alternative:

Hi, kein Ding. Verrechne die 12 Euro doch mit deinem Anteil der NK-Abrechnung und überweis mir den Rest. Und bitte nimm doch meine Bankverbindung raus. Schönen Tag dir.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Das meinte ich mit meiner Aussage.
Da fehlt mir auch jegliches Verständnis. Aber das schieb ich dem jungen Alter zu.
Hast Du ihr jetzt schon geschrieben? Ist das Geld da?

Wenn nicht würde ich jetzt schreiben was Luke vorgeschlagen hat.



Wobei 12 Euro kaum ins Gewicht fallen wenn es um >100€ geht. Vielleicht wäre folgendes noch eine Alternative:

Hi, kein Ding. Verrechne die 12 Euro doch mit deinem Anteil der NK-Abrechnung und überweis mir den Rest. Und bitte nimm doch meine Bankverbindung raus. Schönen Tag dir.
Mir ging bei den 12€ auch darum, das sie mir das ausgerechnet am Jahrestag schreibt.

Ja hatte ihr heut Vormittag geschrieben. Auch mit dem schönen Wochenende euch. Aber kam nichts wirklich zurück auch keine schönes Wochenende oder. Haben dann noch kurz wegen Kaution gesprochen und das war’s.

Also ja war halt ziemlich neutral. Muss sagen ich hab gehofft, dass das „euch“ bisschen bei ihr zieht :lach: aber war wohl nicht so. Oder sie hat es gut überspielt.

Denke ich hab mir da, aus der Hoffnung, heraus, zu viele Gedanken gemacht.
Ich sollte weiter bei meinem Verstand bleiben, der mir sagt das es keine Chance mehr geben wird, statt bei meinen Gefühle, die ab und an noch Hoffnung zulassen.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Haben dann noch kurz wegen Kaution gesprochen und das war’s.
Gesprochen??? Habt ihr telefoniert? Was sagt sie denn bzgl. NK?

Und mal eine ganz andere Frage. Du schreibst eingangs ihr habt euch auf Arbeit kennengelernt. Seht ihr euch da noch hin und wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Gesprochen??? Habt ihr telefoniert? Was sagt sie denn bzgl. NK?

Und mal eine ganz andere Frage. Du schreibst eingangs ihr habt euch auf Arbeit kennengelernt. Seht ihr euch da noch hin und wieder?
Ne also geschrieben, sorry.
Nichts wildes sie überweißt mir jetzt das Geld. Und das wir jetzt halt noch auf die Kaution warten müssen.


Ja genau da haben wir uns kennengelernt arbeite aber schon seit Jahren nicht mehr da. Also sehen wir uns auch nicht mehr.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Hi Chase,
schade, dass sie nicht weiter auf deine Nachrichten und auf das „euch“ eingegangen ist.

Mit der nächsten Nachricht ist ja dann spätestens zur Kaution zu rechnen, oder?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hi Chase,
schade, dass sie nicht weiter auf deine Nachrichten und auf das „euch“ eingegangen ist.

Mit der nächsten Nachricht ist ja dann spätestens zur Kaution zu rechnen, oder?
Ja, ist aber halb so wild.
Ich sagte ja schon, man hat sich da zu sehr von den Gefühle leiten lassen und so eine Erwartungen entwickelt. Diese ist nicht eingetreten. Aber das steigert meine Sicherheit im Verstand, das es das wohl endgültig war.

Ja genau, Kaution wäre dann nochmal Kontakt. Aber das ist okay und erwarte ich auch nichts großartiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ja so die nächste Woche Ks ist vorbei. Eigentlich erst morgen, weiß auch nicht so recht was ich schreiben soll aber irgendwie hab ich auch das Bedürfnis was zu schreiben.

Wie schon erwähnt, hat die Nachricht die ich geschrieben haben, mit dem wünsch euch ein schönes Wochenende, Erwartungen in mir ausgelöst, die nicht erfüllt wurden. Das hat mir gezeigt, das ich noch nicht soweit bin, wie ich gedacht habe.
Passend dazu, gab es seit der Trennung, den ersten WA Staus ihrer guten Freundin, was mich gewundert hat das es vorher nie einen gab, da bis zur Trennung, gab es fast jeden Tag einen von den beiden. Naja es war ein Bild von einem netten beisammen sein, unter Freunden, natürlich auch mit Ex und dem neuen. Das hat mich dann auch nochmal runtergezogen und dieses Gefühl von, man wurde ausgetauscht, wieder verstärkt. Ich sehe es einfach als Zufall, das ausgerechnet nach der Nachricht der Status kam.

Ich merke zwar das ich sie nicht mehr wirklich vermisse, auch von Liebe würde ich nicht mehr sprechen. Es ist eher, zum einen das Ego, dass man ausgetauscht wurde und zum anderen diese offene Fragen, die mich an ihr halten.

Es sind diese Vorstellung, ob sie in wirklichen „lieben“ kann nach dieser kurzen Zeit, sie die Beziehung gleich auf das gleiche Level stellt wie unsere und viele einfach mit ihm ersetzt. Das lässt mich fragen, ob sie einfach unsere Beziehung mit ihm einfach „weiterlebt“ nur mit Dingen die bei uns gefehlt haben.

Leider kann mir diese Fragen keiner beantworten, nicht mal sie könnte das, denn sowas findet unterbewusst statt. Und ich denke nicht, dass sie mit sich so im reinen ist, das sie das merken würde.

Viele in meinem Umfeld sagen immer noch, das sie zu mir zurück kommen wird. Das sie irgendwann „aufwachen“ wird und merkt, das nicht ich es bin, der da neben ihr liegt. Ich kann mir nicht vorstellen, das es sowas gibt oder passieren kann.

Ich weiß nicht mal ob ich sie dann überhaupt noch zurück haben möchte. Es vielleicht sogar nur machen würde, um mein Ego daran wieder aufzubauen.

Denn ich glaube nicht, das sie so viel investieren würde und könnte um all das wieder „gut“ zu machen.

Jetzt stell ich mir die Frage, warum ich diese fragen stelle, denn ich gehe immer noch davon aus, das ich nichts mehr von ihr hören werde, abgesehen wegen der Kaution.

Es heißt jetzt weiter an mir arbeiten um auch die letzten Gedanken, die mich in bestimmt Momenten begleiten, los zu werden. Denn ich weiß ja, das ich alles was bei ihr passiert nicht beeinflussen kann. Sie tut und macht was sie will, das was sie glücklich macht. Dagegen kann ich nichts tun, also ist es das eigentlich auch nicht wert, sich darüber Gedanken zu machen.

So weit zu dieser dieser Woche :)Euch einen schönen Sonntag und guten Start in die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Du hast das Bedürfnis ihr zu schreiben oder fehlt ein nicht im Satz?

Ja die Erwartungen, man kann sich noch so sehr vornehmen keine zu haben, das klappt einfach nicht, sonst bräuchte man auch die Nachricht nicht schreiben. Aber was hätte sie auf den Satz schreiben sollen? Ich denke er sollte eher in ihr etwas auslösen, ihr deine Haltung zeigen als das es eine direkte Reaktion bedeutet hätte.

Liebe oder Ego - gute Frage, schwer zu beantworten. Den Gedanken kennen sicherlich viele. Es ist eben auch eine anstrengende Zeit, in der man sich manchmal auch selbst aktuell nich ganz mit seinen Wünschen fühlen kann. Durch die ganzen Gedanken kommt man aus dem eigenen Wirrwarr nicht mehr raus.

Das Gute ist doch - egal wie es ausgeht - dass du dich intensiv mit der Beziehung und dir auseinander gesetzt hast und dann nicht zu einem späteren Zeitpunkt mit Fragen und Gedanken eingeholt wirst. Auch wenn es dir gerade nicht viel hilft, ist das zum Schluss Gold wert.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Du hast das Bedürfnis ihr zu schreiben oder fehlt ein nicht im Satz?
Ne hier zu schreiben, hatte ich das Bedürfnis um einmal irgendwie was los zu werden:::

Ja die Erwartungen, man kann sich noch so sehr vornehmen keine zu haben, das klappt einfach nicht, sonst bräuchte man auch die Nachricht nicht schreiben. Aber was hätte sie auf den Satz schreiben sollen? Ich denke er sollte eher in ihr etwas auslösen, ihr deine Haltung zeigen als das es eine direkte Reaktion bedeutet hätte.
Ich weiß es nicht mal und kann nicht sagen was ich erwartet habe. Das sie angefressen schreib? Etwas sauer ist deswegen, dass ichh das so "locker" sehe? Ich hab keine Ahnung. Sie war halt einfach freundlich und neutral, nicht mal ein schönes Wochenende ha sie gewüscht. Da kam dann das Gefühl auf, als sei ich Ihr gleichgültig.

Liebe oder Ego - gute Frage, schwer zu beantworten. Den Gedanken kennen sicherlich viele. Es ist eben auch eine anstrengende Zeit, in der man sich manchmal auch selbst aktuell nich ganz mit seinen Wünschen fühlen kann. Durch die ganzen Gedanken kommt man aus dem eigenen Wirrwarr nicht mehr raus.
Ja das Stimmt. Zum Glück kann ich immer besser mit dieses Gedanken umgehen und weiß diese zu nehmen wenn sie kommen. Vielleicht ist es aber auch Angst, die man unterwusst hat, sich von EX zu lösen. Denn wenn man sich selbst löst, weiß man dann nicht auch das der Ex auch losgelassen hat oder wird?


Das Gute ist doch - egal wie es ausgeht - dass du dich intensiv mit der Beziehung und dir auseinander gesetzt hast und dann nicht zu einem späteren Zeitpunkt mit Fragen und Gedanken eingeholt wirst. Auch wenn es dir gerade nicht viel hilft, ist das zum Schluss Gold wert.
Klar weiß ich das die nächste Beziehung durch diese Trennung besser wird, denn ich arbeite an mir, ich weiß auch das ich wieder glücklich werden und es nie "die eine" gibt.
Doch kommt, je mehr ich los lasse, mehr und mehr Gedanken auf wie es wohl wäre wenn sie zurück kommt.

Das muss ich lernen zu verstehen, warum kommen die Gedanken. Ich weiß doch, das sie nicht zurück kommt, ich weiß das ich mehr und mehr los lasse. Trotzdem malen sich meine Gedanken aus, wie sie wohl zurück kommt und was dann passiert. Liebe, Ego, Angst vor dem los lassen, der unterbewusste Wunsch sie wieder haben zu wollen? Ich weiß es nicht.
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Vielleicht ist es aber auch Angst, die man unterwusst hat, sich von EX zu lösen. Denn wenn man sich selbst löst, weiß man dann nicht auch das der Ex auch losgelassen hat oder wird?

Guten Morgen Chase,

loslassen ist nicht so einfach, es bedeutet ja auch Abschied nehmen. Von dem Menschen, den man mal geliebt hat, oder es immer noch tut, von den Plänen und Träumen einer gemeinsamen Zukunft und von der Vertrautheit und Gewohnheit.

Nur sehe ich im zitierten Satz einen Denkfehler. Erstens ist ihr Loslassen ein Prozess der erstmal mit Deinem nichts zu tun hat. Zumal ihr ja eh keinen Kontakt mehr habt ;).
Und zweitens, Loslassen ist nicht der Verlust des Menschen, den man loslässt, in dem er sich dann auch entfernt (der Verlust fand schon statt und der Mensch ist schon weg) sondern das Befreien aus der eigenen Abhängigkeit von diesem Menschen. Loslassen hat nicht den Effekt, dass der andere dann noch weiter weg ist, sondern, dass es Dir gleichgültig ist, dass der andere weg ist. Dass es keinen Einfluss mehr har auf Dein Denken und Fühlen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Guten Morgen Chase,

loslassen ist nicht so einfach, es bedeutet ja auch Abschied nehmen. Von dem Menschen, den man mal geliebt hat, oder es immer noch tut, von den Plänen und Träumen einer gemeinsamen Zukunft und von der Vertrautheit und Gewohnheit.

Nur sehe ich im zitierten Satz einen Denkfehler. Erstens ist ihr Loslassen ein Prozess der erstmal mit Deinem nichts zu tun hat. Zumal ihr ja eh keinen Kontakt mehr habt ;).
Und zweitens, Loslassen ist nicht der Verlust des Menschen, den man loslässt, in dem er sich dann auch entfernt (der Verlust fand schon statt und der Mensch ist schon weg) sondern das Befreien aus der eigenen Abhängigkeit von diesem Menschen. Loslassen hat nicht den Effekt, dass der andere dann noch weiter weg ist, sondern, dass es Dir gleichgültig ist, dass der andere weg ist. Dass es keinen Einfluss mehr har auf Dein Denken und Fühlen.
Ja natürlich ist das ein Denkfehler. Ich denke aber es ist ein normaler Denkfehler, den man da erstmal hat?
Klar, kann man den Ex nicht verlieren, da ja wie das Wort schon sagt, weg ist.
Dennoch ist ja das Gefühl da, zumindest bei mir, das dann auch jegliche Gedanken, Bindungen, Rest Gefühle und Emotion beim Ex völlig ausradiert werden.

Und wie wäre ja nicht hier im Forum, wenn wir nicht hoffen würden, das es nicht so ist.
Das es doch, worauf hier viele, wenn nicht alle hoffen. Das diese Dinge nicht beim Ex verschwinden, sondern wieder kommen.
Wenn man aber selber anfängt, das alles „zu vergessen“ warum sollte es beim Ex nicht auch so sein. Und das ist dann die Angst die hoch kommt.
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Ich weiß es nicht mal und kann nicht sagen was ich erwartet habe. Das sie angefressen schreib? Etwas sauer ist deswegen, dass ichh das so "locker" sehe? Ich hab keine Ahnung. Sie war halt einfach freundlich und neutral, nicht mal ein schönes Wochenende ha sie gewüscht. Da kam dann das Gefühl auf, als sei ich Ihr gleichgültig.

Das tut mir Leid Chase, so alles.

Daher hatte ich so ein bisschen versucht da mal deine Freundlichkeit raus zu nehmen. Denn nichts tut mehr weh, als das Gefühl von Gleichgültigkeit.
Wenn man aber selber anfängt, das alles „zu vergessen“ warum sollte es beim Ex nicht auch so sein. Und das ist dann die Angst die hoch kommt.

Ich finde man vergisst nie! Nur die Frage ist wie man sich daran erinnert!:smile:

Es ist so geiles Wetter, du bist in Form. Warum warst du am WE nicht draußen und feiern und hast einfach mal Kopf aus bisschen geflirtet oder neue Leute kennengelernt?! Fokus anders ausrichten!
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.543
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben