Ich habe ein Ziel

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Ganz im Ernst ja. Sie hat mir ja nichts getan. Was er von ihr so erzählt, scheint sie mir auch ähnlich zu sein in manchen Charakterzügen. Er kam mal zu spät zu einem Treffen, weil sie unbedingt noch was zum Anziehen gesucht hat, sie ließ sich im 1. Laden was zurück legen, er musste mit ihr noch durch x- Läden ziehen um dann doch das Stück aus dem 1. Laden zu kaufen. Er beschwerte sich bei mir und ich meinte, so bin ich auch. Sein Blick unbezahlbar :lach:

Wenn ihm klar wird, dass es doch ein paar Parallelen bei seinen Auserwählten gibt:blush:

Charakterlich weiß ich zu wenig von ihr, außer, dass sie sich recht 'abhängig' von einem Mann macht. Zum Beispiel ist ihre Vorstellung: nach den Kindern nicht mehr arbeiten zu müssen und wenn dann maximal als Aushilfe irgendwo.
Da bin ich das komplette Gegenteil.
Bitte nicht falsch verstehen, aber er bringt es immer so rüber, dass sie ihren Job nicht mag und deshalb nicht arbeiten möchte.
Ist aber natürlich seine Ansicht und kann auch ganz anders sein.

Andererseits sind wir uns optisch schon sehr ähnlich()
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
So ist das bei uns auch. Na da greift das "Beuteschema" :zwinkern: Ansonsten gebe ich nichts darauf, wenn er ausnahmsweise mal negativ von ihr spricht.

Absolut! Das Beuteschema, scheint klar definiert:coolwink:

Finde es auch einen feinen Charakterzug, wenn er nicht über sie 'herzieht':herz:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
So, nachdem ich gestern kurz vorm schlafen gehen meine Antwort geschickt habe:

Na klar, der Sonntag wurde mit all seinen Vorzügen genossen;)

Kam dann kurze Zeit später von ihm:

Du machst es genau richtig:D
Habe mich jetzt ins Bett geschleppt und werde wohl gleich die Augen schließen *2 x Herzaugensmiley*
Ich wünsche dir eine wundervolle gute Nacht*2x Kussmundsmiley mit Herz*


Das habe ich heute morgen erst gelesen, weil ich wirklich geschlafen habe.
Er schreibt immer nett und zugewandt, das stimmt schon:herz:

Heute sieht der Tag schon ganz anders aus und auf der Arbeit wartet auch genug für mich zu erledigen:lach:

Wünsche euch einen tollen Tag:herz:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Heute morgen kam dann wieder ein netter Morgengruß und, dass er mir einen schönen Tag wünscht.

Habe ich erst in der Mittagspause gesehen und dann auch so erwidert.
Scheinbar hat er das Handy aus oder auf Flugmodus, jedenfalls ist es noch nicht zugestellt.

Ich würde gerne raus aus diesem 'Trott' immer morgens und abends Nachrichten, habe das Gefühl so hält er mich bei der Stange. Wisst ihr wie ich meine?()

Ich will hier gar nicht undankbar klingen, weil ich auch viele andere sehe bei denen es nicht so läuft...:blush: aber kommt es unfreundlich rüber, wenn ich einfach mal abends erst antworte?
Damit da ne andere Bewegung rein kommt....

Bin für Vorschläge offen:grins:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich würde gerne raus aus diesem 'Trott' immer morgens und abends Nachrichten, habe das Gefühl so hält er mich bei der Stange. Wisst ihr wie ich meine?
Ja. :smile:

Du könntest abends die Nachrichten ungelesen stehen lassen und erst am nächsten Tag antworten. Die Morgennachrichten könntest Du zeitversetzt, also mittags, nachmittags oder wie es in Deinen Tagesablauf passt, beantworten.
aber kommt es unfreundlich rüber, wenn ich einfach mal abends erst antworte?
Nein, Du entzerrst nur ein wenig. :zwinkern: Ist ja auch für Dich wichtig, um einen emotionalen Abstand zu wahren. :back:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wenn du das:
Ich würde gerne raus aus diesem 'Trott' immer morgens und abends Nachrichten, habe das Gefühl so hält er mich bei der Stange.
… ändern möchtest, dann geht das ja nur über DEIN Verhalten :lach:

Mit dem zeitversetzten (aber freundlichen) Antworten, wie von Goldi vorgeschlagen, sorgst du für etwas Unruhe.
Er wird dann irgendwann nachhaken, was los ist.
Unsicherheit ist ja gut, um etwas zu bewirken.

Du kannst ja dann einfach "beschäftigt" gewesen sein und ihn im Ungewissen darüber lassen, was dich tagsüber so herrlich abgelenkt hatte :lach:

Ich kenne diese GutenMorgen/GuteNacht-Sachen, die täglich sind.
Einerseits wird das irgendwann langweilig und andererseits versetzt es einen selbst unter Druck, auch zum Morgen oder zur Nacht zu grüßen :nanu::zzz:

Wenn diese Nachrichten irgendwann nicht mehr kommen, vermisst man sie dann :rofl:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Du könntest abends die Nachrichten ungelesen stehen lassen und erst am nächsten Tag antworten. Die Morgennachrichten könntest Du zeitversetzt, also mittags, nachmittags oder wie es in Deinen Tagesablauf passt, beantworten.

So hab ichs auch ein paar mal schon gemacht.
Heute hab ich ja auch erst Mittags geantwortet und gestern auf seine gute Nacht Nachricht gar nicht und er kam direkt heute Morgen mit einer erneuten Nachricht.
Als ich einmal seine morgendliche Nachricht gar nicht gelesen habe (tatsächlich wegen Stress und nicht aus Taktik) kam Abends noch ne Nachricht, obs mir gut geht und wie mein Tag war:brav:

Also es klappt schon, kostet mich aber Überwindung, aber ich bin ja hier zum lernen:grins:

Nein, Du entzerrst nur ein wenig. :zwinkern: Ist ja auch für Dich wichtig, um einen emotionalen Abstand zu wahren. :back:

Das stimmt! Nur weil man nicht dauernd in Kontakt ist, heißt es ja nicht, dass man einander vergisst:coolwink:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Liebe Carrie ,
Also ich denk auch dass du ohne schlechtes Gewissen dich ein wenig rar machen kannst. Gibt ja viele Dinge die man zu tun hat und dann abends auch müde ist :lach:.
Ich glaub er wird sich ganz schön umschauen wenn du dich mal etwas zurück nimmst. Und glaub mir das tut dir auch gut.
Du schaffst das :trost:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Mit dem zeitversetzten (aber freundlichen) Antworten, wie von Goldi vorgeschlagen, sorgst du für etwas Unruhe.
Er wird dann irgendwann nachhaken, was los ist.
Unsicherheit ist ja gut, um etwas zu bewirken.

Du kannst ja dann einfach "beschäftigt" gewesen sein und ihn im Ungewissen darüber lassen, was dich tagsüber so herrlich abgelenkt hatte :lach:

Ich kenne diese GutenMorgen/GuteNacht-Sachen, die täglich sind.
Einerseits wird das irgendwann langweilig und andererseits versetzt es einen selbst unter Druck, auch zum Morgen oder zur Nacht zu grüßen :nanu::zzz:

Wenn diese Nachrichten irgendwann nicht mehr kommen, vermisst man sie dann :rofl:


Werde ich noch öfter so machen mit dem stehen lassen und zeitversetzt antworten und wären die Nachrichten nicht fände ichs richtig blöd, siehe gestern:coolwink:()

Der Druck wird tatsächlich aufgebaut, dass man auch Grüßen muss, wie anstrengend...:nanu:

Er hat vorhin auch wieder auf meinen Gruß zurück geschrieben, lasse das jetzt erstmal ungelesen stehen. War auch keine Frage dabei oder irgendwas lebensnotwendiges:PP
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Liebe Carrie ,
Also ich denk auch dass du ohne schlechtes Gewissen dich ein wenig rar machen kannst. Gibt ja viele Dinge die man zu tun hat und dann abends auch müde ist :lach:.
Ich glaub er wird sich ganz schön umschauen wenn du dich mal etwas zurück nimmst. Und glaub mir das tut dir auch gut.
Du schaffst das :trost:


Danke dir:herz:
Wenn sich etwas ändern soll, muss ich was an meinem Verhalten ändern:namaste:

Also übe ich mich in Geduld und beschäftige mich mit den anderen schönen Dingen in meinem Leben:butterfly::butterfly::butterfly:

Zwischendurch kommt nur immer mal wieder ein kleiner Hirni Anfall:lach:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Ach du Süße, glaub mir das hinten lässt nach und du wirst merken das es besser wird. Du bist ja schon etwas genervt von den guten Morgen und gute Nacht Ritualen das es dir bestimmt bald leichter fällt. Klar wirst du es vermissen aber das momentan ist ja eig nur belangloses Palaber dass du dir überall sonst wo auch anhören kannst :lach:

hör auf deinen Bauch und dein Herz die wissen was richtig ist :smile:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Du bist ja schon etwas genervt von den guten Morgen und gute Nacht Ritualen das es dir bestimmt bald leichter fällt. Klar wirst du es vermissen aber das momentan ist ja eig nur belangloses Palaber dass du dir überall sonst wo auch anhören kannst :lach:


Genau so ist es. Das gibt mir nunmal keinen Mehrwert und wir beide werden dadurch ja nicht interessanter:PP will auch nicht, dass er sich dazu verpflichtet fühlt:zwinkern:

Ich habe schon gemerkt, dass weniger Hirnschmalz verbraucht wird, wenn ich mit tollen Sachen beschäftigt bin und er dadurch nur noch im hinteren Eckchen rum geistert:lach:

Gleich kommt z.b. meine Schwester, wir setzen einen Glühwein auf und machen nen Mädelsabend. Da wird er auch eher im Hintergrund mit schwimmen:thumbsup:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Dann lasst es euch beiden gut gehen :prost:
Mit Alkohol im Hirn geht auch das Hirnschmalz verloren :grins: ... nur ein Scherz :rofl:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo carriesshoes,

hach ich mag deine Schreibweise. Du hast da so viel Leichtigkeit und Freude in deinen Worten und du weißt dich instinktiv richtig zu verhalten. wirklich schön, bei dir zu lesen.
:smile:

Ich kam an einem Punkt hier zu diesem Forum, wo ich das schon verloren hatte. Aber eigentlich vorm AM aufgrund der kids, dem Alltag und meiner Selbstvernachlässigung. Das merke ich bei dir so gar nicht. Bewahre dir das weiter!

Ich drück dir die Daumen und lese weiter mit ()
 
Zuletzt bearbeitet:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Dann lasst es euch beiden gut gehen :prost:
Mit Alkohol im Hirn geht auch das Hirnschmalz verloren :grins: ... nur ein Scherz :rofl:

Vielen Dank, liebes Blümchen:Kuss:

Es war ein schöner, entspannter Abend, ohne viel Hirnerei:smile:

Ich hatte ihm auf seine letzte Nachricht Abends geantwortet und später kam noch eine Nachricht, ohne nennenswerten Inhalt, habe ich heute morgen erst gesehen.
Die lass ich jetzt so stehen und lass mich überraschen, ob das übliche kommt:lach:

Liebe Grüße:herz::herz:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
hach ich mag deine Schreibweise. Du hast da so viel Leichtigkeit und Freude in deinen Worten und du weißt dich instinktiv richtig zu verhalten. wirklich schön, bei dir zu lesen.
:smile:

Liebe Barbarella,

du bist ja zuckersüß:herz: danke für deine lieben Worte.
Ich werde mir meine Leichtigkeit und Lebensfreude so gut erhalten wie es möglich ist.
Das Forum hilft dabei enorm, sich zwischendurch alles von der Seele zu schreiben und danach anderen Dingen zuzuwenden:thumbsup:

Ich verfolge deinen Strang mit Spannung:smile:
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Hallo carriesshoes,

hach ich mag deine Schreibweise. Du hast da so viel Leichtigkeit und Freude in deinen Worten und du weißt dich instinktiv richtig zu verhalten. wirklich schön, bei dir zu lesen.
:smile:

Ich kam an einem Punkt hier zu diesem Forum, wo ich das schon verloren hatte. Aber eigentlich vorm AM aufgrund der kids, dem Alltag und meiner Selbstvernachlässigung. Das merke ich bei dir so gar nicht. Bewahre dir das weiter!

Ich drück dir die Daumen und lese weiter mit ()
Da kann ich Barbarella nur zustimmen! Bitte behalte dir dies bei, es tut echt immer gut von dir zu lesen, da du einfach noch nicht so eingefahren bist und genug Selbstschutz an den Tag legst. Einfach locker flockig bist :smile: bitte unbedingt beibehalten :rambo: :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.180
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben