Ich habe ihn verlassen, obwohl ich ihn liebe...

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Kati,

habe nur den Anfang gelesen und erkenne da meinen Ex genau wieder. Unsere Streitereien wurden immer schlimmer und mehr.
Habe auch viel über toxische Beziehungen und Narzissten gelesen. Mit der toxischen Beziehung gab er mir sogar recht.

Auch er erwähnte immer, dass er ja an allem Schuld sei und man mir nichts recht machen kann.

Jetzt mal ehrlich, glaubst du diese Streitigkeiten hören irgendwann auf? Nie und nimmer.
Mittlerweile bin ich an manchen Tagen froh ihn los zu sein, weil er mich so oft enttäuscht hat.
Die Liebe ist trotzdem noch da. Leider

Sei stolz auf dich, dass du den Absprung geschafft hast (habe ich damals nicht). Auch wenn das jetzt eine echt schwierige Zeit wird!
 

Katii79

Mitglied
Registriert
1 Nov. 2020
Beiträge
16
Hallo lynnie.

Danke für deine Worte.
Ja, du hast nur den Anfang gelesen...
Wenn du weitergelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass ich eingeknickt bin und es nicht geschafft habe.
Aber das hört sich jetzt so negativ an. Nein, ich wollte es ja so und habe ihn jetzt erstmal zurück.
Welche "Waffen" ich dafür eingesetzt habe, hört sich natürlich furchtbar an.
Aber ich muss sagen, im Moment oder heute geht es mir gut damit.
Wir haben uns heute ausgesprochen, auch über die Fehler, die wir gemacht haben und ich konnte nun auch vieles aus seiner Sicht und er vieles aus meiner Sicht verstehen.
Allerdings lasse ich das was Schneewittchen mir geschrieben hat nicht außer Acht.
Ich habe mir bis jetzt viele Gedanken darüber gemacht und habe verstanden, wo ich dringend an mir arbeiten muss.

Jetzt mal ehrlich, glaubst du diese Streitigkeiten hören irgendwann auf?

Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich nicht. Aber ich liebe ihn, und ich will es nicht unversucht lassen.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft, dass du es weiterhin so gut schaffst wie bisher.

:herz:
 

Katii79

Mitglied
Registriert
1 Nov. 2020
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben.

Ich möchte hier mal noch kurz schreiben, was die letzten drei Tage passiert ist, seit dem ich ihm eine S6-Beziehung vorgeschlagen habe.
Denn ich kann mir gut vorstellen, dass die, die hier mitgelesen haben jetzt vllt denken: oh je, jetzt wird sie zu seinem ODB und springt, wenn er pfeift und macht auch dann noch die Beine breit für ihn. Um es mal krass auszudrücken...

Aber dem ist nicht so!

Ich möchte hier aber jetzt mal den psychischen Aspekt ganz außer acht lassen und einfach nur erzählen, wie sich das nun innerhalb von so kurzer Zeit entwickelt hat.

Als ich am Donnerstag morgen hingefahren bin, kam es natürlich zum S6. So war es ja abgesprochen. Ich ging in sein Schlafzimmer, wo er auf mich wartete und ich wusste überhaupt nicht, was mich erwartet, wie er auf mich reagiert. Ich hatte ja auch damit gerechnet, dass wir ne "eiskalte" Nummer durchziehen und ich danach nach Hause fahre. Davor hatte ich natürlich Angst.
Er lag im Bett und begrüßte mich mit einem Lächeln und einem freundlichen "Guten Morgen". Ich zog mich aus und schlüpfte unter seine Bettdecke. Natürlich hätte ich am liebsten angefangen zu weinen und ihm gesagt, dass ich das eigentlich gar nicht möchte, sondern dass ich ihn und seine Liebe will. Aber ich dachte, du ziehst das durch. Als ich mich zu ihm legte sagte er aber plötzlich: mir schlägt mein Herz bis zum Hals, so aufgeregt bin ich. Es fühlt sich gerade an, wie am Anfang bei unserem ersten mal...
Und da wusste ich. Es wird nicht nur eine eiskalte Nummer...
Ich blieb auch danach noch 2 Stunden bei ihm, weil er mich darum bat. Wir tranken Kaffee und redeten. Er fing an über seine Gefühle zu reden, ohne dass ich ihn danach fragte (Ich hielt mich eher auf Distanz und ließ ihn erstmal weiterhin in dem Glauben, dass ich nicht mehr mehr von ihm möchte, als nur S6)
Wir redeten auch darüber, was schief gelaufen ist bei uns und was wir hätten anders machen sollen. Ihm lief sogar die ein oder andere Träne aus den Augen.
Er fragte wie das denn nun weiter läuft und ich sagte ihm, ich würde mich melden, wenn ich wieder Zeit hätte und so fuhr ich dann auch nach Hause.
Am späten Nachmittag kam dann eine WA Nachricht von ihm, in der er sich bedankte, dass ich ihm zugehört habe. Ich antwortete nur kurz und knapp mit einem: gern gesehen. Somit hatte ich dann auch diese Unterhaltung beendet. Ich wollte ja weiterhin distanziert wirken.

Spät abends sah ich dann, dass er noch online ist und ich fragte dann, ob er nicht schlafen könne. Und da hatte er plötzlich irgendwie den Spieß umgedreht und wirkte kalt und antwortete nur kurz und knapp (im Nachhinein stellte sich dann aber heraus, dass er so war, weil er nicht wirklich wusste, wie er sich jetzt verhalten soll, weil ich ihm ja das Gefühl gab, nicht mehr als nur noch S6 von ihm zu wollen)
Morgens ging dann diese Unterhaltung über WA weiter und als ich mich irgendwie fühlte bei der Unterhaltung, als sei ich nun quasi nur noch eine N...e für ihn (ich hatte mich ja selbst dahin katapultiert), schrieb ich ihm, dass ich mich jetzt nicht so fühlen will, denn dann hätte ich alles andere als Lust zu ihm zu kommen. Dass sich nämlich so bei mir überhaupt nichts regen würde.
Und da schrieb er mir dann plötzlich, dass er mich jetzt gerne bei sich hätte, um mit ihm Kaffee zu trinken. Dass er Sehnsucht nach mir hat.
Ich willigte ein und fuhr zu ihm.
Und da erklärte er mir, dass er nicht wüsste, wie er sich verhalten soll und der Meinung wäre, ich wollte genau das.
Ich sagte ihm aber dann, dass wir trotzdem liebevoll miteinander umgehen könnten, auch über WA wenn wir schreiben. Und ich sah ihm an, dass er sichtlich erleichtert darüber war. Auch da dauerte es nicht lange und er begann über uns und seine Gefühle zu reden. Auch ich knickt etwas ein, redete über meine Gefühle und Ja, fing auch hier und da an, zu weinen. Aber trotzdem erwähnte ich mit keinem Wort, dass ich wieder etwas festes möchte. Ich ließ ihn im ungewissen, aber warf ihm trotzdem den ein oder anderen "brocken" zu, wieviel er mir bedeutet.
Irgendwann im Gespräch, kam ein für mich sehr bedeutender Satz von ihm, der mir zeigte, dass ich gerade dabei war, ihn wieder "süchtig" nach mir zu machen. Er sagte:" Natürlich lasse ich mich auf dich ein, wenn du mich fragst, ob ich eine F...-Beziehung mit dir möchte, denn zeig mir da draußen eine Frau, die zu ihrem Mann sagt, ich bin süchtig nach dir, denn kein anderer Mann hat mich jemals so geil gef...t wie du... Das ist das geilste Kompliment, das mir jemals eine Frau gemacht hat."

Wahrscheinlich hätten jetzt die meisten gedacht: ist das sein ernst, geht es ihm wirklich nur um S6? Ja,... Ich denke, es ist tatsächlich so. Ich denke, den meisten Männern (wahrscheinlich auch sehr viele Frauen), geht es in einer Beziehung tatsächlich in aller erster Linie um S6. Gerade am Anfang ist es doch genau das, wenn es im Bett passt, wo wir uns richtig verlieben. Oder wieviele gehen im Laufe einer Beziehung fremd, weil es genau da nicht passt, oder weil der S6 immer weniger wird.
Oder man wird verlassen, weil ein Partner vom anderen gefunden wird, mit dem man den S6 besser ausleben kann.

Aber um zurück zu kommen. Als ich an dem Morgen nach Hause gefahren bin, musste er noch ein Stück weit hinter mir her fahren, weil er einen Termin hatte. An jeder Ampel lachte er mit mir und gab mir irgendwelche Handzeichen. Ich hatte wirklich seit unserer Anfangszeit so ein strahlen in seinen Augen nicht mehr gesehen. Ich habe ihm angesehen, dass er dabei ist, sich neu zu verlieben. Er alberte herum wie ein Teenager, der Millionen Schmetterlinge im Bauch hat.
OK, ich muss zugeben, ich fühle mich gerade nicht anders.
Er meldete sich auch gestern mittag noch über WA und plauderte mit mir über alles mögliche. Er hatte richtig gute Laune und übertrug diese natürlich auch auf mich.
Ich erwähnte kurz in dieser Unterhaltung, dass es mir gefiel, wie er im Auto hinter mir so glücklich vor sich hin strahlte und zur Antwort bekam ich, dass er nicht anders könnte, wenn so eine tolle Frau vor ihm fahren würde.

Aber gestern Abend kam das Highlight seit unserer Annäherung. Wir schrieben abends noch über WA, um uns gute Nacht zu wünschen. Und er fing damit an, ob ich mich denn noch erinnern würde, (Ich muss kurz ausholen und erwähnen, dass wir in unserer Anfangszeit viele verlängerte Wochenenden weggefahren sind u.a. ans Meer, in die Berge...) wie wir uns fühlten miteinander bei unseren kurzen Reisen, wie wunderschön das war und wie sehr er diese Zeit vermisst...

Ja, ich denke, wir haben uns bis jetzt eine gute Basis geschaffen, mit der wir vllt neu beginnen können.
Und ich weiß, ich wäre nicht erfolgreich gewesen, wenn ich geheult, gejammert und rum gebettelt hätte. Stattdessen gebe ich mich jetzt wie die selbstbewusste und glückliche Frau, in die er sich anfangs verliebt hat. Auch wenn ich ihm dieses S6 Angebot unterbreitet habe, um ihn wieder anbeißen zu lassen, habe ich ihm nicht einmal damit suggeriert, er könne jetzt machen mit mir, was und wann er will, sondern ich habe ihm klar gemacht, dass ich die Regeln mache und dass er sich Gentleman like "benehmen" muss, damit er von mir belohnt wird. Er muss mich jetzt wieder erobern.

Und es gefällt ihm...
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Wow, an solch eine Strategie hätte ich nie gedacht.
Habe mich in der Zeit in der wir nicht zusammen waren sehr bedeckt gehalten.

Da wir beide sagten, dass wir mega tollen Sex miteinander hatten, hätte das auch bei mir funktionieren können.
Leider ist es dafür zu spät.
Hoffentlich hat er den mit der Neuen nicht und denkt an mich zurück :lach:

Wünsche dir ganz viel Glück, dass das funktioniert! Sieht aber gut aus, würde ich sagen
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wow, an solch eine Strategie hätte ich nie gedacht.
Da wir beide sagten, dass wir mega tollen Sex miteinander hatten, hätte das auch bei mir funktionieren können.
Lynnie, pass ein bisschen auf, dass sich sowas nicht unkritisch festsetzt als "Strategie"... :| Niemals wurde das hier im Forum von uns je so empfohlen...Den Sex-Frame kann man in einer Trennungssituation nur sehr sehr vorsichtig dosiert nur einsetzen, wenn der Anfang vom Mann ausgeht - dann kann man in Einzelfällen als Frau darauf vorsichtig eingehen und hinterher sagen, dass das jetzt im Rahmen der Trennung wohl doch so keine gute Idee war (bei Belluna im Strang hab ich es z.B. anfangs ausführlich erklärt). Wenn frau sich plump anbiedert beim Mann, kann es sein, dass der Mann zwar den Sex mitnimmt, aber kein einziger Kristall hinzuwächst.

Hier ist ja Katii die Verlasserin und auch hier hat es sich in dieser Art so nicht empfohlen...Sex als Köder mag vielleicht ein paar funktionieren, wenn die Basis einer Beziehung aber nicht gegeben ist, dann landen die beiden trotzdem jedes Mal am selben Punkt, weil keiner an seiner eigentlichen Beziehungsfähigkeit je gearbeitet hat. Sex als kurzfritstiges Mittel kittet eben nicht jedes Problem und jede Beziehung - jedenfalls nicht automatisch nachhaltig. Das Prinzip ist ähnlich wie beim Alkohol, wenn man ihn regelmäßig zur Problem"bearbeitung" einsetzt: Kurzfristig wird man durch eine Weichzeichnung, Entspannung und Vergessen "belohnt"...mittel- bis langfristig sind die Folgen des Wegschauens und Überdeckens aber fatal.
 

Katii79

Mitglied
Registriert
1 Nov. 2020
Beiträge
16
Also. Ich wollte meine Geschichte hier und meine "Strategie" keinesfalls dazu benutzen, das hier irgendjemandem als Tipp zu geben.
Ja, ich habe ihn verlassen und habe das Glück, dass er mich noch liebt, obwohl er Anfangs über meine Entscheidung zu gehen total verletzt und wütend war. Ich weiß bei ihm, dass er auch darauf eingegangen ist, weil er mich nicht für immer verlieren will. Also "spielte" ich mit ihm ein wenig dieses "Spiel".
Ich muss sagen, wenn er derjenige gewesen wäre, der mich verlassen hätte, mit Begründungen wie, keine Liebe mehr vorhanden, oder eine neue im Leben, hätte ich ihm niemals so ein Angebot unterbreitet.
Oder auch wenn ich gemerkt hätte, dass er mich nach meinem Angebot, wirklich nur auf den Sex reduziert hätte, hätte ich das sofort wieder beendet.
Das muss ich hier einfach jetzt mal klarstellen!!!

Was unsere Beziehungsprobleme von vorher betrifft, darüber bin ich mir absolut bewusst, wenn wir daran nicht arbeiten, sind wir bald wieder am "alten" Punkt angelangt und es hat sich überhaupt nichts verändert.
Aber ich kann nicht behaupten, dass nicht bereits eine Änderung eingetreten ist. Auch wenn wenig Zeit dazwischen war, so haben wir beide uns doch darüber Gedanken gemacht, was falsch gelaufen ist und ob wir bereit sind, für den anderen, an uns zu arbeiten.
Z. B. Hat er sich tatsächlich nun das erste Mal bei mir entschuldigt, als er per WA etwas schrieb, was ich falsch aufgefasst habe. Er hatte sich noch nie für irgendetwas jemals bei mir entschuldigt.
Mir zeigt das, dass er verstanden hat, dass er mich für immer verlieren kann, wenn er nicht an sich arbeitet.
Und das endlich mal offenbaren seiner Gefühle hat mir gezeigt, dass ich auch vieles falsch gemacht habe, was ich nun in Zukunft richtig machen möchte. Ich weiß nun, dass ich ihn mit meinen Erwartungen an ein "Familienleben" permanent unter Druck gesetzt habe.
Und NEIN, ich erwarte jetzt weiterhin keine Wunder. Ich werde das ganze jetzt einfach ganz locker angehen und die Zeit, die wir miteinander verbringen genießen.
Ich warte jetzt nicht mehr darauf, dass er mich glücklich macht. Ich mache mich jetzt selbst glücklich, indem ich wieder mehr für mich mache und wieder viel mehr Zeit mit meinem Sohn verbringe...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben