Ich habe Mist gebaut

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Welche Objektiveren Bücher würdet ihr denn empfehlen?
z.B. das, was der Banane letztens wieder aufgebracht hat: "Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst" (Nähe und Distanz in Beziehungen) oder Stendhal "Über die Liebe" oder eben Wolfgangs Texte.
Die Gefahr bei sowas wie LDS ist halt, dass es nicht darauf angelegt ist, eine wirkliche Persönlichkeitsentwicklung zu inspirieren, was meiner Meinung nach aber wesentlich effektiver wäre, gerade bei großen Verlustängsten usw. (weil das ja mit einem selbst zu tun hat). Frauen werden hier objektiviert und in Kategorien geteilt (wie eben FOS usw. usf.).

Das ist ja alles gar nicht sooo unfalsch, aber eben in Kategorien geteilt ohne Grautöne und wenn es jemandem generell am Selbstbewusstein oder am Verständnis einer gesunden Nähe-Distanz-Regulation mangelt, dann find ich das Buch sogar gefährlich, weil es diese (un)gesunden Thematiken in keinster Weise anspricht und auch nicht das Verständnis dafür fördert. Ganz im Gegenteil.

Das ist wie wenn dein Tank leer ist und du einen coolen Smiley über die Tankanzeige pappst - du müsstest tanken gehen und nicht einen Smiley drüber kleben! Das Buch ist der drüber geklebte Smiley und nicht das Benzin! Deshalb, es braucht schon eine große andere mentale Unterfütterung, wenn man dieses Buch liest ohne es misszuverstehen oder einen Scheiss zu machen. Ich wage zu behaupten, dass du bei einer Frau, die mental gesund ist, mit diesem Buch Erfolg haben wirst, wenn du diese Interventionen nachmachst. Ich finds lächerlich und ich würde mich ganz ganz sicherlich nicht auf solch einen Mann einlassen, der so agiert, wie es der Autor schreibt. Es objektiviert Frauen und bringt m.M.n. Männer dazu, auf Frauen misstrauisch zu werden und eher eine Spaltung hervorzubringen, als ein gesundes und selbstbewusstes Miteinander.

Es ist von einem Mann für Männer geschrieben, der sich auf die Fahne geschrieben hat, wie man "Frauen versteht, verführt, behält" :schuettel:. Es gibt keine einzige Quellenangabe (zumindest nicht in den Teilen, die ich gelesen habe), nichts Wissenschaftliches, nichts dergleichen. Deshalb: Als Nebenbeiwerk, wenn man schon eine gute mentale Unterfütterung hat, naja gut...dann will ich nicht abstreiten, dass man sich das ein oder andere rausziehen kann! :smile: Als einziges Werk --> nicht zu empfehlen! :headshake:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
oder Stendhal "Über die Liebe" oder eben Wolfgangs Texte.
Ich bin mal durch Zufall auf einen Roman von Stendhal gestoßen: Rot und Schwarz.

Köstlich beschrieben, wie ein junger, unerfahrener Mann, Julian genannt, an den Fallstricken der Kristallisation scheitert. Bis ihn ein Mentor unter seine Fittiche nimmt. Ab da geht's aufwärts mit ihm in der Damenwelt. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus! :lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das ist wie wenn dein Tank leer ist und du einen coolen Smiley über die Tankanzeige pappst - du müsstest tanken gehen und nicht einen Smiley drüber kleben!
Der Vergleich ist passend ins witzig zu gleich! :lach::thumbsup:

Das Buch von Stendhal kannte ich bisher nicht. Danke Wolfgang, das werde ich mir mal holen. Die Geschichte interessiert mich.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!

Heute ist das Buch gekommen.
So wie ich Zeit bekomme fange ich an es zu lesen.

Ich hab aber nun ein neues Problem.
Denke ich...

Ich war über Silvester bei ihr. Eigentlich wollte ich Neujahr morgens nach Hause fahren. Wie hier schon besprochen. Morgens im Bett, hat sie mich gefragt ob ich nicht doch noch einen Tag bleiben möchte, ich sagte ja. Wir hatten zwei super Tagen! Und in der Silvesternacht hatten wir auch getanzt. Obwohl ich es nicht kann und total unbegabt bin. Aber sie sagte es war sehr schön.
Unter anderem mit viel S6.
Am 2. Januar dann, wurde sie von jetzt auf gleich krank. Wir haben noch zusammen gebadet, und als sie aus der Wanne aussteigen wollte, merkte sie dass sie nicht fit ist.
Ich bin dann noch bis abends geblieben und dann nach Hause gefahren, sie wollte es so.
ich konnte auch nicht noch ein Tag bleiben, weil ich nicht für so viel Tage geplant hatte.

Weil sie nun krank wurde, mit 39,7 Grad Fieber bin ich am nächsten Tag mit Medikamenten zu ihr gefahren. Ich bin mit ihrem Hund spazieren gegangen weil sie es nicht konnte und haben mich um sie gekümmert. Sie war echt krank!
Sie hat über den Tag viel geschlafen und ich praktisch Wache gehalten. Am frühen Abend bin ich dann nach Hause gefahren.
Nun ja, jetzt zum Problem...
Ich bin in einer WhatsApp Freunde-männergruppe, da war ein video, von einer Frau, in dem Video sagte die Frau spaßig,
"Echte Frauen stehen auf Männer mit Bauch, dann gutes Werkzeug hängt immer unter einem Vordach! "
Ich fand das Video lustig, und ich habe ja auch einen Bauch, daher dachte ich es passt zu meinem Werkzeug mit dem ich ja bei ihr sehr gut umgehen kann.
Hab's ihr also geschickt...

Sie antwortete mit einem entsetzten Smiley und mit dieser Nachricht...
naja, ist Ansichtssache. oder? :lach:

Ich antwortete...
So lange du mein Vordach noch magst... :zwinkern:

Sie darauf...
du willst ja Sport machen, hast du gesagt

Ich...

Dann magst du es anscheinend nicht. :(

Und dann noch...
Wenigstens kann ich gut mit meinem Werkzeug Umgehen.

Und sie zum Schluss...
jede Frau mag sixpack, ist doch normal. oder?

Darauf konnte ich ihr bisher noch nicht antworten.



Also, ich werde nie, niemals ein Sixpack haben. Ich werde vielleicht noch 10 Kilo abnehmen, aber nicht mehr! Ich selbst mag keinen Sixpack, ich bin bis auf die 10 Kilo zuviel mit meinem Körper zufrieden. Ich will was tun damit ich körperlich ein bisschen fitter werde. Sonst nichts.

Sie sagte mir vor kurzem, dass sie keinen, wie soll ich sagen, sunnyboy möchte. Denn so gutaussehende Kerle hätte man nie für sich allein.
Aber, anscheinend begehrt sie ja Männer mit Sixpack.
Vielleicht erklärt das auch ihren regelmäßigen online Status bei Parship.
Obwohl sie mir sagt dass sie mit keinen anderen Männern mehr schreibt.

Hat jemand eine Ahnung, was ich ihr antworten könnte auf ihre letzte Nachricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Also, ich werde nie, niemals ein Sixpack haben. Ich werde vielleicht noch 10 Kilo abnehmen, aber nicht mehr! Ich selbst mag keinen Sixpack, ich bin bis auf die 10 Kilo zuviel mit meinem Körper zufrieden. Ich will was tun damit ich körperlich ein bisschen fitter werde. Sonst nichts.
Also Marsch, dass war ein weiterer Shittest und deine Reaktion zeigt, dass die Frau dich ganz schön an den Eiern hat.
Lass es stehen und greife das Thema nicht mehr auf.
Du hättest hier schon stoppen sollen:

So lange du mein Vordach noch magst... :zwinkern:

Ich bin überrascht, dass dich so eine Aussage mit dem Sixpack dermaßen verunsichert, kenne ich so eher von Frauen, die ja immer etwas an sich herumzumäkeln haben. Man wählt einen Partner nicht wegen des Sixpacks und eine Partnerin nicht wegen der Größe des Busens :lach:, da gehört doch mehr dazu. Das weißt du doch, also die kleine Provokation einfach souverän stehen lassen. Da bist du stets auf der sicheren Seite. Oder mal mit Humor reagieren. Es gibt doch diese Kochschürzen mit Sixpack. Mit sowas mal aus der Küche kommen und sagen, na, hier hast du jetzt dein Sixpack. Das würde halt zeigen, dass du über dich lachen kannst.

Auch der Spruch, dass sie keinen "schönen" Mann an ihrer Seite haben möchte, weil usw. finde ich schon eine sehr unverschämte Aussage in deine Richtung und auch abwertend. Ich meine, wie fühlst du dich damit? Das klingt ja eher so, als wärst du zweite Wahl und sicherer Hafen, als ein Mann für den man brennt. Wenn man gleiches zu einer Frau sagen würde, wären die bei entsprechendem Selbstwertgefühl weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Vielleicht erklärt das auch ihren regelmäßigen online Status bei Parship.
Obwohl sie mir sagt dass sie mit keinen anderen Männern mehr schreibt.
Kam das Thema denn wieder auf oder beziehst du dich noch auf das letzte Mal. Denn wenn es wieder zur Sprache gekommen ist, wäre das ein guter Moment gewesen, hier mit dem flotten Spruch, den ich oben mal erwähnt habe zu kommen. Profile auf SB gehören sich in einer Beziehung einfach nicht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Schreib Marsch:

"Na, dann auf in die Börse und krall dir nen Typen mit nem Sixpack! :PP"

----------------------------------​

Echt blöde Kuh, sorry Marsch, sie hat ja selber alles Andre als nen Modelkörper.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Hab ich so mal geschickt.
Mit dem petzaugen Smiley und Zunge raus.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Sie hat keine Modelmaße.
Aber sie ist auch nicht so weit davon weg wie ich. :zwinkern:
Ich bin mit ihrem Maßen sehr zufrieden. :coolwink:

Phil....
Ich bin noch am Überlegen was und wie ich es am besten schreibe. :zwinkern:
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Achtung...
Antwort von ihr....

Nur ein Smiley
Den gibt es glaub ich hier nicht.
Und zwar den ich denke mal "überleg Smiley" mit den Daumen und dem Zeigefinger am Kinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich bin noch am Überlegen was und wie ich es am besten schreibe. :zwinkern:
Wie meinst du das, Wolfgang hat doch einen klasse Text vorgegeben, mehr würde ich da jetzt zum Thema SB nicht schreiben, sondern erst einmal warten, was von ihr zurückkommt. Und manche Dinge, nämlich Grenzziehungen, würde ich immer von Angesicht zu Angesicht kommunizieren, damit die Botschaft bei Madame ankommt.

Würde ich stehen lassen, soll sie mal grübeln. Aber mal sehen, was Wolfgang meint. Vielleicht forciert er ja das Thema SB a la "Na für irgendetwas muss das Profil ja noch gut sein :PP".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Wie meinst du das, Wolfgang hat doch einen klasse Text vorgegeben, mehr würde ich da jetzt zum Thema SB nicht schreiben, sondern erst einmal warten, was von ihr zurückkommt. Und manche Dinge, nämlich Grenzziehungen, würde ich immer von Angesicht zu Angesicht kommunizieren, damit die Botschaft bei Madame ankommt.

Ich meinte damit das ich dir noch eine Antwort geben will. :zwinkern:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Marsch, man sollte nur geschmeidiges Verhalten mit Aufmerksamkeit belohnen. Wer sich blöd benimmt, muss halt auch mit den Konsequenzen leben, dass man sie freezt.
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Hii, Marsch, dir auch noch ein Frohes Neues von mir!:prost:

Und dazu...kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!!:shakehead::shakehead::shakehead:

Und sie zum Schluss...
jede Frau mag sixpack, ist doch normal. oder?

Find ich unmöglich, super uncharmant! Und außerdem,.. ich als junge Frau kann dir im Übrigen versichern, dass nicht "jede Frau" Sixpack mag! Im Gegenteil, ein zu krasses Sixpack finde zumindest ich persönlich eher unattraktiv, da es einfach zu ich weiß nicht "hart" und stählern ist, etwas weicher ist dann echt besser,...und ich kenne viele Freundinnen, die das ähnlich sehen. Mit sowas wie nem trainierten Körper kann man es als Mann durchaus übertreiben und dann schwenkt das eher ins Gegenteil um und es wird eher abstoßend.

Jede Frau steht da auf was anderes.....

Ich werd ja richtiggehend sauer, wie sie dir schreibt,...wie Philipp schon sagt, das war auch ein Shittest,...versuch sowas das nächste Mal zu parieren..pfui, nicht nett von ihr.

Aber mach dir nix draus, lass die jetzt auch paar mal auflaufen.:PP:coolwink:

Und nicht zu viel umsorgen, ..ich weiß du meinst es gut, aber trotzdem,...die schwirrt schließlich noch bei Parship rum und du musst ihr nicht Tag und Nacht das Händchen halten, wenn sie krank ist...:PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
751
Hallo Marsch, ich lese hier seit Beginn mit und möchte mich nun auch mal melden. Ich steh übrigens auch nicht auf Sixpacks. Meine erste grosse Liebe hatte zwar eines (Kunstturner) aber den liebte ich nicht aufgrund seines Sixpacks. Finde Charme und Persönlichkeit viel viel wichtiger. Mein AM war der erste Mann mit Bauch. Ich fands beim ersten Mal berühren irgendwie ungewohnt. Aber ab da war das unbedeutend. Ich konnte mir ihn gar nicht anders vorstellen. Er war genau richtig so. Ich hab ja euer Foto auch gesehen und was soll ich sagen.... ich finde du hast ein mega sympathisches Lächeln und ich denke du schätzt dich zu schlecht ein, resp. stellst sie über dich. :headshake: Sie soll dich ruhig etwas mehr schätzen. Liebe Grüsse Minta :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.497
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben