Ich habe wohl alles kaputt gemacht, habe Schuldgefühle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Lass dir sowas nicht einreden du wärst fremdgegangen etc. er will die volle Kontrolle über dich, willst du das wirklich für die Zukunft

Und das obwohl er mit dir keine Beziehung möchte, du hast jetzt Entzug und fühlst dich allein und er fehlt dir aber sei Dir selbst genug
 

Valentina_

Mitglied
Registriert
21 Dez. 2023
Beiträge
15
Danke für deine Antwort. Ja das ist auch das, was ich mich Frage... Ich versuche mir auch die negativen Dinge vor Augen zu halten (Davon gab in letzter Zeit viele) und dann vermisse ich ihn auch weniger. Aber das hält nur kurz an. Fühle mich emotional abhängig... Ich weiß nicht wieso er reagiert, wie er reagiert. Er ist ein schwieriger Mensch, das sagt er selbst von sich.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Valentina,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Danke für deine Antwort. Ja das ist auch das, was ich mich Frage... Ich versuche mir auch die negativen Dinge vor Augen zu halten (Davon gab in letzter Zeit viele) und dann vermisse ich ihn auch weniger. Aber das hält nur kurz an. Fühle mich emotional abhängig... Ich weiß nicht wieso er reagiert, wie er reagiert. Er ist ein schwieriger Mensch, das sagt er selbst von sich.
Aber ist das wirklich das was du möchtest? Emotional abhängig woran machst du das fest? Es ist noch sehr frisch glaub mir du musst jetzt einfach eisern durch die harten Tage durch und dann sieht die Welt schon anders aus ich bin heute bei Kontaktsperre Tag 29

Und bei Tag 10/12/14 dachte ich auch es geht nicht ich kann nicht heute denke ich komplett anders weil ich auch mal die Zeit genutzt habe zum reflektieren
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
739
Puh...Valentina,lass Dich erst einmal drücken!
Ich kann gut nachfühlen,wie Du Dich fühlst...gerade jetzt am Anfang.Bin auch heut Tag 4 KS und es ist kaum aus zu halten.Aber da müssen wir so oder so durch...egal in welche Richtung wir gehen.Ich versuche mich viel abzulenken,wenig Zuhause zu sein.Bin eh grad mit meinen Kids im Urlaub und muss mich zusammen reissen.Aber wenn es auch momentan so weh tut und man das Gefühl hat nichts dagegen tun zu können,halte ich mir immer vor Augen,dass es irgendwann,wann auch immer,besser sein wird.Das auf jeden Fall.Bloss kann auch keiner sagen,wann...das macht es so schlimm.Aber besser wird's!
Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke;)
 

Tintenherz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2023
Beiträge
31
Danke für deine Antwort. Ja das ist auch das, was ich mich Frage... Ich versuche mir auch die negativen Dinge vor Augen zu halten (Davon gab in letzter Zeit viele) und dann vermisse ich ihn auch weniger. Aber das hält nur kurz an. Fühle mich emotional abhängig... Ich weiß nicht wieso er reagiert, wie er reagiert. Er ist ein schwieriger Mensch, das sagt er selbst von sich.
Hallo Valentina.

Du schreibst....er ist ein schwieriger Mensch,das sagt er selbst von sich....
Schau mal,er weiß es und ändert trotzdem nichts an seinem Verhalten. Er arbeitet 0 an sich.

Und wenn ich deine Geschichte so lese,so kommt es mir vor,als wäre er narzisstisch veranlagt. Kontrollzwang, Schuldzuweisung...
Er versucht dich mit Liebesentzug zu zähmen.
Er klärt mit dir die ,,Vorfälle,, nicht. Er lebt seine Wahrheit in seiner Realität.

Er versteht es überhaupt nicht,dass er mit seinem Verhalten dich zu tiefst verletzt hat.
Er bestimmt dein Leben.

Was denkst du selber was die Situation besser machen könnte oder würde?!

Und was vermisst du genau?!
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Es gibt ein Update. Er hat heute angerufen und gemeint ihm geht es nicht gut. Ihm fällt das alles nicht leicht. Er kann nicht einfach so den Kontakt abbrechen... Ich war ruhig, es war ja schließlich seine Entscheidung. Er hat gefragt, ob wir Sylvester zusammen verbringen wollen bei seinen Freunden. Ich weiß nicht... was ich tun soll.
nein! Mach es nicht. Lass ihn die Konsequenzen der Trennung spüren und nicht hier und da sich holen was er braucht.

Hab auch entdeckt (bin da undercover ohne Fotos von mir), dass er sich auf Tinder angemeldet hat und dort aktiv ist... :shakehead: Meine Eifersucht hält sich in Grenzen... aber das bedeutet ja, dass er neue Frauen kennenlernen will. Ich hab ihm heute klar gemacht, dass ich keinen Kontakt halten kann wenn er sich Daten möchte.
Das mit Tinder ist egal, kann sogar von Vorteil für dich sein ;)
Nicht nur wenn er sich Datet. Mach ihm klar das du die Trennung akzeptierst und er sich nur melden braucht wenn er daran was ändern möchte und du ihm nur das bestes wünscht.
 

Valentina_

Mitglied
Registriert
21 Dez. 2023
Beiträge
15
Das mit Tinder ist egal, kann sogar von Vorteil für dich sein ;)
Nicht nur wenn er sich Datet. Mach ihm klar das du die Trennung akzeptierst und er sich nur melden braucht wenn er daran was ändern möchte und du ihm nur das bestes wünscht.
Hi Chase, in wiefern meinst du, dass es sogar ein Vorteil für mich sei könnte?

nein! Mach es nicht. Lass ihn die Konsequenzen der Trennung spüren und nicht hier und da sich holen was er braucht.
Ich würde ihn unheimlich gerne sehen, aber du hast Recht. Dass ich ihn auf Tinder gefunden habe weiß er nicht. Er weiß jedoch, dass ich keinen Kontakt will, wenn er andere Frauen Daten will. Ich würde ihm das gerne sagen. Dass es keinen Sinn macht, das wir uns an Sylvester sehen, da ich weiß dass er bereits auf der Suche nach anderen Frauen ist, auf Tinder. Oder ist das eine blöde Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Erstens, ist es als Mann schwer da jemanden zu finden, zweitens selbst wenn er Dates hat können die echt kacke, all das kann ihn zum nachdenken. Bringen.


Nein, sollte er nochmal fragen wegen Sylvester, sagst du einfach das du schon verplant bist, auch wenn du es nicht bist und alleine auf der Couch verbringst.

Wenn er nicht nochmal fragt, wirst du ihn auch nicht schreiben und dir einen schönen Abend machen.
 

Valentina_

Mitglied
Registriert
21 Dez. 2023
Beiträge
15
Er sieht halt schon überdurchschnittlich gut aus, muskulös, groß. Viele Frauen haben ihm hinterhergeschaut wenn wir unterwegs waren. Wir haben uns damals auch über eine Dating App kennengelernt...
Aber ja, es könnte ihn tatsächlich zum nachdenken bringen.

Ich kann es eh nicht kontrollieren was er macht. Und wenn er sich für eine neue Person tatsächlich entscheiden sollte, dann kann ihm nicht viel an mir gelegen haben und darauf kann ich verzichten. Das würde mir die Trennung leichter machen, ich könnte ihn auch nicht mehr zurück nehmen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Er sieht halt schon überdurchschnittlich gut aus, muskulös, groß. Viele Frauen haben ihm hinterhergeschaut wenn wir unterwegs waren. Wir haben uns damals auch über eine Dating App kennengelernt...
Aber ja, es könnte ihn tatsächlich zum nachdenken bringen.
Ändert es aber nicht, das es für Männer weitaus schwerer ist online ein Date zu bekommen, auch wenn er überdurchschnittlich gut aussieht.
Mach dir also erstmal nicht so ein Kopf.

Ich kann es eh nicht kontrollieren was er macht. Und wenn er sich für eine neue Person tatsächlich entscheiden sollte, dann kann ihm nicht viel an mir gelegen haben und darauf kann ich verzichten. Das würde mir die Trennung leichter machen, ich könnte ihn auch nicht mehr zurück nehmen.
diese Denkweise kommt oft, ist aber wenn man ehrlich ist, nicht wahr.
 

Valentina_

Mitglied
Registriert
21 Dez. 2023
Beiträge
15
diese Denkweise kommt oft, ist aber wenn man ehrlich ist, nicht wahr.
Mein letzter ex hat mich quasi für eine andere Verlassen. Damit war die Sache für mich gegessen. (Er hatte mir, trotz Neuer, noch Hoffnungen gemacht: wenn es mit ihr nicht klappt, kommt er zurück)
Aber für mich ist war mit so einer Aktion einfach durch. Ich habe den Kontakt direkt abgebrochen.
Heute ist er nicht mehr mit ihr zusammen, und hat mich bereits 3 Mal kontaktiert. Aber keine Chance. Das schmerzhafteste ist doch, wenn man durch jemand anderen "ersetzt" wird.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463

...Hallo Valentina,

erstmal ein frohes neues Jahr.

Ich sehe gerade, dass du einige Posts von dir wieder gelöscht hast, u.A. deinen Eingangspost. So ist dein Strang natürlich sinnlos. Insofern werden wir ihn schließen müssen.

Schade drum! Vielleich überlegst du es dir nochmal anders, und eröffnest einen neuen Strang. Dazu müsstest du dich dann bitte an das Team wenden, damit wir bescheid wissen.

Viele Grüße und alles Gute für dich!

Luke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.841
Beiträge
2.164.668
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben