Ich halte es ohne Ihn nicht mehr aus !!!

Princ3ss

Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
16
Hallo zusammen =)

Ich weiß einfach nicht mehr weiter,und hoffe hier einfach Hilfe zu finden.
Ich hoffe Ihr seid nicht allzu streng zu mir,denn es ist das erste mal das ich mich an irgendein Forum wende.

Ich kann nur sagen achtung, es wird lang und ziemlich durcheinander.


Also von vorne:

Anfang August trennte ich (w26) mich von meinem Exfreund (m24).
wir waren über 4 Jahre zusammen.
Hintergrund der Trennung war das er mich am Ende einfach Respektlos behandelt hat und mich als selbstverständlich angesehen hat.

Ich kam vom ersten Tag an super mit der Trennung klar,(redetet Ich mir zumindest ein)

Wir hatten trotzdem täglich Kontakt, und trafen uns auch zwischendurch hatten Sex oder einfach nur zum reden,was essen gehen etc.
Zwischenzeitlich waren wir auch wieder zusammen,Er hat mir wirklich gezeigt das Er sich ändern möchte und mir endlich mal wieder richtig gezeigt,das Er mich liebt und Ich Ihm wichtig bin.
3 tage später war ich natürlich wieder so dumm und verließ Ihn wieder wegen einer Kleinigkeit.
Man muss dazu sagen ich habe direkt 1 Tag nach unserer Trennung einen alten Klassenkameraden wieder getroffen,und traff mich täglich mit Ihm.
Es ging soweit,das Er mir so den Kopf verdreht hat, das Ich doch tatsächlich dachte ich habe mich in Ihn verliebt.

Dadurch hatte ich dann natürlich zu meinem Ex freund nur noch sporadischen Kontakt,halt nur wenn Er sich gemeldet hat.
Als Ich mich dann aber mit einer alten Freundin traff,die gleichzeitig auch mit meinem Ex Freund befreundet ist,und mir sagte das mein Ex Freund sich schon mit einer anderen trifft,traf es mich wie ein schlag ins gesicht,und ich war am Boden zerstört....

So wendete sich das Blatt,und ich machte natürlich dadurch das ich vorher nie in Foren gelesen habe,jeden Fehler den man nur machen kann,und rannte Ihn nach wie eine Geisteskranke.....

Er blockte natürlich völlig ab und wollte absolut kein Kontakt mehr zu mir.


So vor 3 Wochen dann war ich mit einer Freundin feiern,ich traf mein Ex Freund (wir beide betrunken) und Er sprach endlich mal Klartext und erzählte mir, ENDLICH (leider zu spät) wie sehr Er unter unserer Trennung liet.
Eins kam zum anderen,und wir landeten in der Kiste.
Ein Tag später dann wieder eine Whatsapp Nachricht von Ihm, mit dem Inhalt das es eine einmalige Sache war....

Ich natürlich wieder geheult gebettelt nachrichten etc. und schaffte es Ihn zu Überzeugen sich mit mir zu treffen.
das war am 28.9.
Er versprach mir das mit uns zu überdenken,sagte mir er hätte nichts mit der anderen,und schrieb es mir auch mehrfach.
Dann letzten Donnerstag (feiertag) schlief er bei mir,als Er dann eingeschlafen ist habe ich den größten Fehler meines Lebens begangen,und las seine Whatsapp Nachrichten,und ich kann nur sagen... mich traf der schlag....
Er und Sie schreiben immernoch,Sachen die Er mir in den ganzen letzten Jahren nich mehr schrieb....
Ich war natürlich absolut fertig mit der Welt,machte Ihn wach und schmieß Ihn raus.
Er versuchte mich noch zu beruhigen und mich zu überzeugen,das zwischen den beiden nichts mehr läuft,und er es einfach nicht übers Herz bringt es mir Ihr zu beenden,da sie zum Studieren von Neuseeland hier hin gezogen ist,und hier niemanden ausser Ihn kennt,und Sie halt die einzige war die bei Ihm war als es Ihm wegen unserer Trennung schlecht ging und Ihn ablenkte.

Zwischenzeitlich teilte Er mir aber wieder mir,das es zwischen und beiden nie wieder was werden wird,und es Ihm leid tut das Er mir so viel Hoffnungen gemacht hat.

Jetzt hatten wir noch ein bisschen Kontakt,und Er möchte das Ich Ihn bis Montag absolut in Ruhe lasse,und Ihm bedenkzeit gebe...
Montag möchte Er mir dann mitteilen wie es weiter geht.

Ich bin so am Ende,ich weiß es ist ein ABSOLUTES hin und her,was sich kein Mensch freiwillig antun würde,aber ich Liebe Ihn so sehr,und ich möchte Ihn einfach nur zurück...

Es tut mir so unendlich weh,Ihm nicht zu schreiben,ich weiß ich muss meine Finger still halten und Ihn erstmal in Ruhe lassen,aber .... das Thema mit dem anderen Mädchen geht mir einfach nicht aus dem Kopf..
Und zu sehen das er durchgehen bei Whatsapp online ist,und anscheinend mit Ihr schreibt,macht mich verrückt :( :(


Zuletzt modifiziert von Princ3ss am 07.10.2014 - 14:24:22
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Huhu kleine Prinzessin....

Erstmal ein herzliches Willkommen hier....

Ouh Mann, SCHEISSE! (ups, sorry)

Aber das fällt mir als erstes ein, wenn ich das lese....

Wir würden uns alle wünschen, dass die Schlussmacher so umkippen wie Du... aber es tut mir natürlich leid, dass es Dich so beutelt....

In erster Linie musst Du natürlich erstmal respektieren was er möchte.... Also Finger weg vom Handy bis Montag... Und wenn er sich Montag nicht meldet, auch noch länger.

Denke das ist jetzt erstmal das wichtigste.

Euer Durcheinander, diese hin und her, vor und zurück... das macht schon unglaubwürdig....

Also erstmal Ruhe einkehren lassen und ihm die Möglichkeit geben, Dich zu vermissen...

Es ist schon so, dass er wahrscheinlich ziemlich verletzt und angenervt von diesem Gezeter ist... deshalb wird ihm die andere gerade "Gut tun", da sie sicher anfangs geschmeidig ist und ihm halt die Kummerzeit versüßt...

Weisst Du, wie lange sie in D bleibt?

Was sehr wahrscheinlich ist: Er wird so schnell nicht über eine 4 jährige Beziehung hinwegkommen... auch nicht mit trösten lassen...

Deshalb: Lass erstmal die Zeit für Dich arbeiten und halte uns auf dem Laufenden!

Viele Gedulds und Krafdrücker!

:schweindrueck:

:zerknutschen:
 

Enaira

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
124
Hey Prinzessin,

lass dich erstmal drücken. Der Grund warum du hier bist ist ja, wie bei fast allen hier, kein schöner. Aber wir helfen uns gegenseitig. Du wirst merken dass dir allein das mitlesen viel helfen wird. Das solltest du sowieso zuerst tun. Lies dir die Sachen von Wolfgang durch und verinnerliche sie.

Und ab jetzt heißt es für dich erst einmal: Komplette Kontaktsperre. Hört sich fies an, fühlt sich fies an, aber es muss sein. Keinen Kontakt mehr zum Ex (auch kein nachspionieren auf Whatsapp. Das tut nur weh.).
Sollte er sich bei dir melden, antworte NICHT. Stelle seine Nachricht hier rein und wir überlegen gemeinsam wie und ob du antwortest.

Ansonsten kann ich erstmal nicht viel raten. Ich weiß wie schlecht du dich jetzt fühlst. Aber versuch dich erstmal auf die zu besinnen. Dafür ist die Kontaktsperre auch gut. Dass du wieder zu dir findest. Triff dich mit Freunden und mache was dir gut tut.

Sollte es dich überkommen und du willst ihm unbedingt schreiben: Schreib es stattdessen hier rein. Hier wirst du unterstützt und dann isses ertmal raus.

Fühl dich gedrückt :)
 

Princ3ss

Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
16
Erstmal vielen dank für die Antworten,so schnell hätte ich damit gar nicht gerechnet :-)
Ich hab keine Ahnung wie lange sie schon hier lebt,ich weiß leider gar nichts über Sie,alles was ich weiß habe ich von meinem Ex erfahren als er betrunken war.
ich weiß nur das die beiden sich bei Lovoo kennen gelernt haben,und ich verfluche diese App :-D

Das mit der Kontaktsperre ist denke ich wirklich am sinnvollsten,und ich versuche es auch umzusetzen,aber ich denke immer dieses ganze gib mir Zeit bla bla ist doch nur um Ruhe von mir zu bekommen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen,denn die letzte Nachricht verstehe ich nicht:

Whatsapp:

Ich:Ich lass dir wirklich Zeit,aber ich weiß doch jetzt schon das du dich gegen mich entscheidest,und das jetzt wieder nur leere Versprechungen sind damit du eine Woche Ruhe vor mir hast.

Er: Ja wenn es angeblich nur leerer versprechungen für eine Woche ruhe sind,
dann weißt du wenigstens das es die letzte Woche ist.
Danach kann ich mich vor entscheidungen dann nicht drücken.

Ich:Ich verstehe nur Bahnhof!!
Ich will dich ja bis montag in ruhe lassen.
Und jetzt noch ein letztes mal damit ich es verstehe,du willst dir also bis Montag überlegen ob es mit uns noch was werden kann oder nicht ???!

Er:Ich weiss es nicht...Ich weiss es nicht...Lass mir bitte einfach diese eine letzte woche.

Ich:Ok Aktzeptiere Ich!!! Eine Woche ist es mir Wert zu warten,wenn ich danach vielleicht endlich wieder glücklich werden kann.Ich lass dich dann die Woche komplett in ruhe.

Er:Danke ich will einfach nur meine ruhe von alles bitte :-(


Die nachrichten davor sind eigentlich unwichtig.
Naja jetzt habe ich halt Angst das Er sich in der Woche,wo ich Ihn in ruhe lasse, völlig an sie bindet....
Und wenn er mir dann am Ende sagt das aus uns nichts mehr wird,ich weiß es hört sich doof an,aber das würde mir das Herz rausreißen!!!
Im moment geht es mir so einiger maßen gut,denn ich halte mich an der Hoffnung fest,aber wenn ich ein paar wochen zurück denke,als wir wirklich nur ein paar Tage kein Kontakt hatten,ich war nur genervt kam nicht hoch,war nur am weinen,das steh ich nicht nochmal durch .... :-(

Zuletzt modifiziert von Princ3ss am 07.10.2014 - 15:02:30
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Hm, Dir gehts also gaaaaaaanz gleich wie allen anderen hier...

Ich kann Dir nur empfehlen, lies mal die anderen Stränge, da wurde schon geholfen und du findest Dich da wieder! :lach:
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Hallo Princ3ss,

Das Paradoxe ist: je mehr Du auf ihn zugehst, desto weiter entfernt er sich von Dir. Er bettelt ja quasi schon um Ruhe. Du bist verfügbar auf Abruf, bleib einen Schritt hinter ihm.

Lenk Dich bis Montag ab, beschäftige dich mit anderen Dingen. Deine Situation ist grausam, quasi wie ein warten auf den Henker. Wenn er sich meldet, antworte erstmal nicht. Poste es hier. Dann sehen wir weiter. Wenn er sich nicht meldet, frag ihn nicht danach. Du musst mit allem rechnen. Sei gefasst. Dann sehen wir weiter.

Sich eine Entscheidung bis zu einem definierten Tag in Kürze vornehmen ist so eine Sache von ihm, intuitiv glaube ich nicht dass es mit einem Wisch am Montag alles gelöst wird. Egal wie er reagiert.
 

Princ3ss

Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
16
Da hast du vollkommen recht,eigentlich muss bzw. habe ich mir schon eingestanden das es vorbei ist.
Ich meine Er ist frisch verliebt (nach seiner aussage ist Er es zwar nicht) und gegen die verliebtheit gerade am Anfang werde ich niemals ankommen!!!

Meine Idee war Ihm evtl. zuvor zu kommen,und Ihm zu schreiben das wir uns das Gespräch eigentlich auch sparen können.

Oder meint Ihr die Idee ist doof und ich sollte es einfach drauf ankommen lassen?
Ich kann im Moment einfach nicht klar denken,ist mein erster richtiger Liebeskummer.....
 

Princ3ss

Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
16
Andererseits habe ich natürlich Angst das ich so meine letzte Chance verstreichen lasse....
Ach man warum muss Liebe nur so kompliziert sein...
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Also nochmal:

DU - WIRST - IHM - NICHT - UND - NICHTS - SCHREIBEN!

Nicht heute, nicht morgen, nicht irgendwann, nicht Montag und auch nicht die Tage danach wenn er sich meldet.

Und sobald er schreibt, stellst Du's hier rein und wir helfen Dir bei der Antwort.

Keine Alleingänge, ok? :PP

Alleingeher werden mit Ignoranz bestraft! :coolwink:

Gute Nacht!
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Halte die Füße still. Mache nichts. Jetzt muss etwas passieren - von ihm ausgehend, dann sehen wir weiter. Auch wenn es erst in 3 Wochen sein sollte. Er wird sich irgendwie melden.

Um ihm zu sagen dass er sich nicht melden soll, musst Du das machen was er grad nicht will. Ihn kontaktieren. Deine Nachricht bewegt nichts. Das treibt ihn nur weiter weg. Egal was du machst, es setzt ihn unter druck. Du kannst ihn nur was bewegen indem du nichts machst.

Ich verstehe Deinen Aktionismus. Ich bin selber so bei meiner Exi. Wenn Du ihm was sagen musst dann leite es auf das Forum um, poste es hier, lass hier die Sau raus. Und lies andere Stränge, poste dort Beiträge, auch wenn Du nicht alle 1000 Kommentare gelesen hast. Alle Situationen sind speziell, aber Schlussendlich geht es und allen gleich.
 

Princ3ss

Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
16
Ich danke euch,ich wüsste echt nicht was ich ohne dieses Forum machen soll,ich lese mich hier schon etwas länger durch die Stränge :)

Das Problem an der Geschichte ist aber auch,ich bin natürlich die,die sich die ganze Beziehung unterworfen hat.
Dadurch hat Er natürlich vollkommen den Respekt gegenüber mir verloren,Er wusste ja egal was Er macht ich werde mich so oder so nicht trennen.
Und genau deswegen bin ich mir eigentlich zu 10000% sicher Er wird sich nicht melden,dafür ist Er zu stolz.

Er hat mir im nachhinein als Er betrunken war zwar gesagt das Er am anfang als ich mich trennte,sehr sehr gelitten hat,und nichts anderes mehr gemacht hat als zu schlafen,aber davon habe ich nichts mitbekommen,denn er hat sich natürlich nicht gemeldet.
Der kontakt ging eigentlich von anfang an von mir aus,auch die treffen zwischendurch (wenn ich mich nicht Irre) ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau,da ich ja wie gesagt meinen alten klassenkamerad als ablenkung hatte,und mich null für meinen Ex interessiert habe.

Aber Naja ich versuche stark zu bleiben.
Es fällt mich zwar Schwerer als ich es hier wiedergebe,aber ich halte durch ;)
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Bei sowas muss man strategisch vorgehen, und genau das machen was einem im Moment gegensätzlich erscheint. Deine Posts und Ideen grad sind wirr - ist auch klar in so einer Situation.

Lies Wolfgangs ebook. Schau was für Literatur hier empfohlen wird (ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst etc.) usw. Die geben Dir zwar keine Lösungen, aber man kann lernen Prozesse zu verstehen und Fettnäpfchen links liegen zu lassen. Positiver Nebeneffekt bei mir war: Man ist abgelenkt, und denkt strukturierter nach.

Hör auf Omni und mich. Wir hauen Dir immer gern wieder auf die Finger. ;)
 

Princ3ss

Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
16
Achja :-D

Das gute an der Geschichte ist,melden via Whatsapp geht im moment so oder so nicht,denn leider ist mein Handy mir vorhin in die Badewanne gefallen,als ich fleißig am lesen war xD
Und bei Facebook hat Er sich gelöscht :-)
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Klasse - zwei mögliche Stalking und Kopfkino Probleme sind weg. Da meint es das Schicksal gut mit Dir. ;)
 

Princ3ss

Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
16
Und heute morgen wieder mit Herzklopfen aufgewacht,was ein beschießener start in den Tag,ich glaube ich träume Nachts von Ihm,kann mich aber zum glück nie an meine träume erinnern....

Mich nervt das ganze so,was soll das eigentlich?
Ich will keine schlechte Laune wegen Ihm haben,ich will nicht immer an Ihn denken müssen!!!!!!!!
Ich will nicht mehr das es mir so weh tut,das wir getrennt sind !

Ich hab da gar kein bock drauf mich von nem Kerl so unterkriegen zu lassen....
Wieso zum Teufel kann man diese Scheiß gefühle nicht einfach abstellen?!?!!!!!!

Naja ich weiß nur eins,ich werde Ihm nie nie nie wieder zeigen wie schlecht es mir geht,vorbei sind die tränen vor Ihm,und vorbei ist das gib mir eine chance gelabber.
Entweder Er nimmt mich zurück,oder Er lässt es !
Mehr kann ich eh nicht machen !
 

Enaira

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
124
Ach Prinzessin, ich kann deine Gedanke so gut nachvollziehen. Ich habe heute Nacht von meinem geträumt und bin weinend aufgewacht. Das wird dir wahrscheinlich noch öfter passieren.

Aber es wird besser. Bei dir ist es auch noch nicht so lang her, so wie bei mir. Wir überstehen das. Da mussten schon so viele durch und haben es irgendwie überstanden. Irgendwann erfinde ich mal eine Pille gegen Liebeskummer und werde steinreich. Und ihr bekommt alle zuerst eine davon.

Dein Vorhaben nicht mehr vor ihm zu weinen finde ich gut. Das ist der richtige Weg! Zeig ihm dass es dir langsam besser geht. Und irgendwann wird es wirklich so sein. Das glaube ich fest.

Fühl dich gedrückt :)
 

Fynn

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
187
Princ3ss, Deine Droge ist nicht mehr verfügbar.

Man ist wie ein Junkie auf Entzug. Im Büro konnte ich Haltung bewahren, daheim ging ich nur geknickt, aß kaum, übergab mich morgens, ich zuckte nachts vor unruhe, hatte das Gefühl das irgendetwas meinen Körper zerfrisst oder verlässt, nahm Schlafmittel, dachte dass mein Geist verzweifelt und mein Körper verkümmert.

Lass den Schmerz eine Weile zu, damit wird verarbeitet.

Aber Du kannst was machen: Dich um Dich selbst kümmern. ;) Egal was kommt, Du wirst stark daraus hervorgehen, das ist meistens leider erst so wenn man ganz unten und am Ende war. Hab Geduld damit, ob was bei ihm passiert.

Mir hat der Gedanke geholfen, dass mich ein zurück nicht weiter bringt sondern nur noch tiefer in den Sumpf zieht. Es gibt nur ein Vorwärts, mit ex ist es schöner, aber ohne lebt man auch weiter.
 
G

Ghost

Gelöschter User
Hi,

kann mich den Vorrednern nur anschließen. Lass ihn erstmal in Ruhe. Hab selten gelesen, dass jemand so um Ruhe bittet und das solltest du akzeptieren. So, wie du ihm geschrieben hast, wirkst du wie ein (entschuldige bitte die Ausdrucksweise) kleines, bedürftiges und bettelndes Hündchen vor ihm, was er immer wieder enttäuschen muss. Dieses kleine bettelnde Hündchen wirkt zwar vielleicht süß auf ihn (im schlechtesten Fall bemitleidenswert) aber damit geht er nun mal nicht ins Bett. Da nimmt er lieber die freshe Raubkatze. Zudem muss er das Hündchen immer und immer wieder enttäuschen und damit entwickelt er schlechte Gefühle gegenüber dem Hündchen und suggeriert das miteinander (Princ3ss = ich fühle mich schlecht/schuldig). Und mit Dingen, die wir bedauern und bemitleiden, gehen wir nicht ins Bett, weil das einfach Null attraktiv und sexy auf uns wirkt, sondern wie eben etwas Bemitleidenswertes.

Schreib auch bitte, wenn er schreibt, das bitte hier rein, bevor du antwortest, denn deine Art zu schreiben, setzt sehr unter Druck....

Sowas hier --> Ich lass dir wirklich Zeit,aber ich weiß doch jetzt schon das du dich gegen mich entscheidest,und das jetzt wieder nur leere Versprechungen sind damit du eine Woche Ruhe vor mir hast.

das ist killermäßig. Damit setzt du ihn so sehr unter Druck, dass er nur noch flüchten will. Das klingt so, als wolltest du eine vorzeitige Entscheidung aus ihm rausquetschen.

Oder das hier --> Eine Woche ist es mir Wert zu warten,wenn ich danach vielleicht endlich wieder glücklich werden kann.

damit sagst du ihm durch die Blume: Stell dich schon mal drauf ein, dass für den Fall, dass du dich gegen mich entscheidest, ich niiiiiie wieder glücklich werde. UND DU BIST SCHULD!

So kann man keine romantischen Gefühle aufbauen.

Eine Frage zu deinem Schulkollegen? War da was mehr?? Ich frage das nur, da du ja ziemlich aus der Haut gefahren bist, da er ja sich nach deinen Abfuhren mit einer anderen begnügt/getröstet hat, nachdem er sich so schlecht gefühlt hat.

Klingt für mich jedenfalls nach einer klassischen "Mal den Spieß umgedreht und die eigene Medizin schmecken lassen"-Methode.

Sorry, wenn das alles ein wenig hart klang aber es geht darum, zu verstehen, sodass man unter keinen Umständen die Fehler, die bereits begonnen wurden, weiter geführt werden. Versteh mich nicht falsch-sie sind verständlich und haben ihre berechtigung....aber für dein Ziel, des ExBacks ist das absolutes Gift, wenn das ihm gegenüber so weiter geht. Also abwarten bis Montag und auf jeden Fall die Füße still halten. Dann hast du meiner Meinung nach, die besten Chancen. Das Problem, was ich hier sehe ist, dass er mit dir halt zzt. sehr schlechte Gefühle in Verbindung bringt und das muss erstmal irgendwie relativiert werden. Vorher wird da nichts zu machen sein.

Beste Grüße und viel Glück beim durchhalten
Ghost
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.720
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben