Ich kann nicht loslassen...

Shani

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2014
Beiträge
96
Hallo ihr Lieben,

wie viele andere auch, leide ich gerade sehr unter dem Trennungsschmerz.
Bei uns ist es etwas komplizierter als vorerst angenommen. Wir waren nur ca. 9 Monate zusammen und sind nun zum Dritten Mal getrennt.. Es war seine erste richtige Beziehung (auch keine einfache Situation für mich..)

Es fing alles mit einer harmlosen Bettgeschichte an und ich wollte mich überhaupt nicht binden sondern einfach nur Spass haben. Bis zu dem Zeitpunkt als er mich so komisch ansah und ich wusste, dass er Gefühle entwickelt hatte. Er stellte mich vor die Wahl, entweder er, oder ein anderer und ich liess ihn darauf hin gleich wissen, dass ich nicht weiss, ob meine Gefühle zu einer Beziehung reichen würden Wir liessen es locker laufen und kamen irgendwann zusammen.

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr lange gebraucht habe, um ihn attraktiv zu finden, bzw seine Gefühle zu erwiedern.

Als es dann soweit war, lief eigentlich alles recht harmonisch, bis er irgendwann nach ein paar Monaten zum ersten Mal den Schlussstrich zog. Wir waren vorher im Urlaub und es lief super! Plötzlich und unerwartet, fühlte es sich an, wie eine absolute Kurzschlussreaktion seinerseits. Ich viel unglaublich tief in ein schwarzes Loch und hatte zum ersten Mal in meinem Leben so richtigen Liebeskummer. Es kam für mich absolut plötzlich und ich hatte zu dem Zeitpunkt wahnsinnige Gefühle für ihn entwickelt.

Nach einer Woche rief er an und wir verabredeten uns den nächsten Tag zum Spazierengehen..Da ich natürlich noch nicht wieder Herr meiner Gefühle war, ging ich wieder drauf ein und wir kamen wieder zusammen. Viel zu früh natürlich...ich weiss.

Kurz vor Weihnachten, dann der nächste Cut, wir würden nicht zusammen passen, es wäre zu kompliziert etc. Gut, ich zog wütend ab und mir ging es nach einer Woche wieder einigermassen gut und ich fing mich langsam wieder. Ich wollte dann meine Sachen abholen und wir sahen uns wieder. Ein komischer Moment..aber erträglich so einigermassen. Danach schrieben wir uns wieder und verabredeten uns zur Aussprache.

Wir redeten, wie wir es immer hätten tun sollen. Wir sahen uns die nächsten Tage wieder und hatten unbeschreibliche Gefühle füreinander. Es sind regelrecht Blitze hin und her gegangen und wir hatten kaum Luft zum Atmen.. Hatte ich vorher noch nie bei einem Mann..einfach wahnsinn.

Dann kam der dritte Cut. Ich war nervlich sowieso am Ende, da mich mein Job zur Zeit sehr belastet und mich die Angst, das er mich nochmal verlassen würde einfach aufgefressen hat. Ich war quasi ein nervliches Wrack.
Ich muss dazu sagen, dass ich mir redliche Mühe gegeben habe um die Beziehung zu retten, dabei aber mich total verstellt habe, um ihm regelrecht zu gefallen..So kann es natürlich nicht funktionieren, das ist mir klar. Er hat dabei seinen Ego-Trip gefahren und sich immer weiter von mir distanziert.

Ich hatte auch irgendwann keine Lust mehr, das ewige Spiel mit dem Freiraum lassen, wenn er sich distanziert, nur um seinen Jagdtrieb wieder zu wecken, weiterzuspielenWie lange soll man sowas durchziehen??

Wir haben beide zuviel kaputt geredet und er meinte irgendwann, dass wir uns so wie wir uns haben wollen, letztendlich nicht haben können. Daraufhin meinte ich dann, dass es ja eigentlich am Einfachsten wäre sich zu trennen. Ich war ehrlich erleichtert, dass er das ausgesprochen hatte. Er sagte nur, er wolle sich aber nicht trennen. Tja, aber wie soll man so eine Beziehung weiterführen??!

Trotzdem versucht man ja alles, um den geliebten Menschen nicht zu verlieren. Nun hat sein Kumpel mir meine Sachen vorbeigebracht, eine etwas schockierende Situation für mich, da ich mir eigentlich gedacht habe, dass er den Mumm dazu aufbringt und mir diese selber bringt.

Ich habe mich natürlich nicht bei ihm, gemeldet und werde es auch in Zukunft nicht in Betracht ziehen, dies zu tun. Trotzdem hat man immer noch ein Fünkchen Hoffnung. Ich weiss, dass es absoluter Schwachsinn ist, sich auch nur einmal wieder mit diesem Kerl einzulassen, aber momentan tut es einfach nur weh. Es ist egal, was einem andere Leute sagen, obwohl sie alle Recht haben.

Hab ihn nun bei Fb geblockt und seine Nr. gelöscht, damit ich nicht dauernd in Versuchung komme zu schauen, wann er online ist, oder was er gerade treibt.. :(
Vllt ist es noch erwähnenswert, dass er das letzte Mal meine Nummer gelöscht hat, aus Angst er würde sich wieder melden. Bringt mich nun auch nicht weiter.

Im Endeffekt sollte man es vielleicht so lassen wie es ist und wieder versuchen zu leben..es hat wahrscheinlich einfach nicht gepasst..Aber es tut einfach nur weh und wahrhaben kann ich es auch nicht..:/

Die Trennung liegt morgen zwei Wochen zurück und ich bin nur unterwegs und am Planen, damit ich mich ablenken kann. Trotzdem denke ich jede Minute an ihn..Es nervt mich regelrecht selbst.

Über Antworten/Meinungen freue ich mich!
 

Shani

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2014
Beiträge
96
Und..ich würde ihm so gerne schreiben, dass es jetzt so eigentlich richtig ist, sich aber trotzdem falsch anfühlt...was soll ich tun???! :'(
 

KleineInderin

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
146
Huhu liebes wie alt seit ihr denn und was waren denn die Gründe dass es sich getrennt hatte?
Schreib ihm nicht, dass bringt nichts mehr, dass einzigste was du jetzt machen kannst ist im Mauseloch bleiben und die Finger still halten ;) damit er dich vielleicht vermissen kann und wenn noch Gefühle bei ihm vorhanden sind diese wieder anwachsen.

Ganz liebe Grüße
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Liebe Shani

Willkommen! Es ist gut, dass Du zu uns gefunden hast, auch wenn der Anlass wahrlich traurig ist. Aber hier bist du erstmal gut aufgehoben!

Traurige Geschichte, liebe Shani, die Du da durchmachen musst. Und dass es sehr weh tut, verstehen wir alle hier sehr sehr gut, sitzen wir doch alle im selben doofen Boot :(.

Tja, was kann ich Dir raten? Im Moment bin ich leider eine sehr schlechte Ratgeberin, da ich mit meinem eigenen Gefühlschaos gerade selber nicht zurecht komme :S.

Deshalb erstmal nur das Nötigste:

Lies Dich unbedingt hier durch diese Seite. Wolfgangs Artikel sind sehr sehr hilfreich, und auch die Stränge vieler User. Oft gibt es hin und wieder auch etwas zu schmunzeln, und immer viel zu lernen. Es tut auch gut zu sehen, dass man wirklich nicht alleine ist.

Wenn Du kannst, dann schreib bei den aktuellen Strängen doch auch etwas mit, so finden auch andere immer häufiger den Weg zu Dir. Und hier, in Deinem Strang, schreibst Dir einfach alles von der Seele, was Dich gerade beschäftigt. Auch das tut gut.

Und ich kann verstehen, dass Du ihm jetzt schreiben willst, Deinen Satz im letzten Post. Aber tu es nicht, ok? Du wirst nur noch trauriger sein, wenn nichts zurück kommt, oder nicht das, was Du dir wünschen würdest. Es muss jetzt erstmal etwas Zeit vergehen. Und wer weiss, vielleicht meldet er sich ja von selbst mal. Das wär natürlich das Beste.

Abgesehen davon machst Du Deine Sache gut: Du planst und lenkst dich ab. Mir hat es auch geholfen, mich mit der Trennung gezielt auseinander zu setzen und wirklich ganz aktiv zu trauern. Dadurch hab ich einiges an Stabilität gewonnen (gut, muss ja jetzt nicht erwähnen, dass ich doch immer wieder ganz furchtbar stark schwanke... aber das gehört wohl einfach dazu..)

Ich wünsch Dir mal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

:schweindrueck:
 

Shani

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2014
Beiträge
96
Ganz ganz vielen Dank für eure lieben Worte!!:S

Ich bin gestern leider emotional zusammengebrochen, da ich mich gerade entscheiden muss, ob ich mein Pferd einschläfern lassen muss oder nicht..

Dann musste ich gezwungenermassen an seiner Wohnung vorbeifahren, weil es vom Weg her nicht anders geht uns siehe da es stand ein anderer Kleinwagen auf dem Platz wo ich immer stand.. Ich muss dazu erwähnen, dass er vor mir eine Bettgeschichte hatte, die etwas über ein Jahr lief.. Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Nummer...Wenn ich es wüsste wäre die Entscheidung für mich sehr einfach und ich könnte ihn direkt aus meinem Leben löschen..:(


Nun hab ich ihm gestern doch geschrieben und natürlich keine Antwort erhalten..Somit habe ich nun komplett alles von ihm gelöscht.. Muss mich nur gerade etwas berappeln..Bin total durch den Wind..Denn ich weiss es natürlich nicht sicher..

Der Gedanke, das er mich noch vor zwei Wochen in den Armen hatte und nun sowas mit ner anderen durchzieht, ja was soll man davon halten? Männer sind da wahrscheinlich anders...Egal..ich habe es gerade für mich abgeschlossen und habe auch keine Hoffnung mehr.. Ja, werde mich nur noch auf mich konzentrieren und versuchen das Leben zu geniessen..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Shani,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Shani

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2014
Beiträge
96
PS: @ KleineInderin: Wir sind 25 (er) und 27 (ich). Er hat sich getrennt, weil er sich wahrscheinlich zu sehr eingeengt gefühlt hat und wir zu viele unterschiedliche Ansichten hatten. (Seiner Meinung nach) Letztendlich denke ich, er ist einfach noch zu unreif und noch gar nicht bereit für eine Beziehung.

Denn eine Beziehung besteht ja nunmal aus Arbeit und Kompromissen.. Das hat er allerdings nicht wirklich verstanden, wie es schien.

Er zog sein Ego-Ding durch, war dauernd müde und kaputt und wollte nie etwas unternehmen. Während ich gerne etwas mit ihm zusammen unternommen hätte.
Anfangs hat er sich ja noch ziemlich viel Mühe gegeben, aber es wurde zusehens weniger..leider..
 

Shani

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2014
Beiträge
96
Ihr Lieben, ich freue mich wirklich über Kommentare von euch! :)

Komme so langsam wieder in ein Tief... :/ Es ist alles so schwer zu akzeptieren..
 

Shani

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2014
Beiträge
96
Soo heute vor genau drei Wochen haben wir uns getrennt.. :|

Soweit so gut..Trotz meines emotionalen Ausbruchs und die damit verbundene Nachricht an ihn, hab ich ihn aus Versehen angerufen, als ich seine Nummer löschen wollte..:blush:

(Achso ich hatte ihm übrigens folgendes geschrieben: Ich weiss dass es so eigentlich richtig ist, wie es ist, aber es fühlt sich trotzdem irgendwie falsch an...)

Er rief dann prompt zurück und ich wurde panisch und bin aber Gott sei Dank nicht rangegangen..Ich gehe stark davon aus, dass er die Nummer nicht kannte und einfach so zurückrief..

Ich muss sagen mir geht es einigermassen gut...Trotzdem denke ich noch viel zu oft an ihn..Bin wieder wie vorher jedes Wochenende am Feiern und habe auch meine männlichen Verehrer..Allerdings interessieren diese mich NULL.

Seit neustem hat er als Status einer Baustelle..Tja hatter er als wir uns das erste mal trennten auch und ich hatte ihn im Nachhinein gefragt, was das zu bedeuten hatte..Er wollte einfach seine Ruhe (ich weiss, scheisse ich hab die Nummer immer noch und schaue nach.. :hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::

Ergo...weiss ich natürlich nicht, ob es wegen mir ist, oder was es zu bedeuten hat..

Ich drehe noch durch...Hoffentlich halte ich durch...:liftup:
 

Cupcake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2014
Beiträge
148
Hallo Shani,

große Hilfestellung kann ich dir leider nicht geben, ich habe mich gestern erst angemeldet und hänge selber im absoluten gefühlschaos. Deine Geschichte, so wie viele andere hier auch, hat mich sehr berührt und es tut mit leid das du so leidest. Ich kann es soooo gut nachvollziehen. Die Gedanken kreisen ohne Ende, man versteht die Welt nicht mehr und möchte doch so gerne verstehen....

Bei mir ist es jetzt eine gute Woche her das mein Ex Schluss gemacht hat. Ich denke jeden Tag an ihn und vermisse ihn unheimlich. Bis jetzt fällt es mir nicht schwer die Füße still zu halten, weil einfach zu viel vorgefallen und er mich zu sehr verletzt hat. Trotzdem hoffe ich auf einen Weg zurück, bzw irgendwann einen Neuanfang.

Fühl dich mal gedrückt, es tut wirklich schon gut zu wissen das man nicht alleine in dieser Situation ist.

Alles liebe
Cupcake
 

Shani

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2014
Beiträge
96
Liebe Cupcake,

danke für deine lieben Worte.. :)
Ja, anfangs ging es bei mir auch recht gut, allerdings habe ich extreme Hochs und Tiefs..

Heute z.B. haben wir absolut traumhaftes Wetter und meine Stimmung ist eher die, die man an einem verregneten Novembermorgen erwartet.. :Nichtwissen:

Ich vermisse ihn heute wieder sehr und muss mich wirklich beherrschen die Finger still zu halten..Eigentlich frag ich mich dann auch..Was hat er, was andere nicht haben??

Drei Wochen kommen mir vor wie Monate, oder gar Jahre.. :cry
 

Cupcake_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2014
Beiträge
148
Liebe Shani,

ich weiß genau was du meinst. Das Wetter, so traumhaft es ist, zieht mich auch nur runter im Moment. Mein Ex und ich haben uns aber auch bei solch einem Wetter kennengelernt und waren in dieser Zeit sehr viel spazieren.

Mir gehts heute auch nicht so doll. Mal hab ich Hoffnung und denke das kann doch nicht alles gewesen sein. Und dann denke ich wieder...alles verloren....:'(
 

Shani

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2014
Beiträge
96
Liebe Cupcake,

"schön", dass man hier auf Gleichgesinnte trifft.. :smile:

Ich würde dir ebenso gerne helfen, wie vielen anderen hier auch, aber ich befinde mich momentan irgendwie in so einem komischen Schwebezustand...:nanu:

Sehe dauernd, dass er seine Profilbilder bei Whats App ändert..zuletzt am We irgendwann nachts ein Partyfoto..Klasse...Ich denke er weiss durch eine gemeinsame Freundin, das ich nur noch am feiern bin und möchte mir damit zeigen, hey, das was du kannst, kann ich auch,...:Verzweiflung:

Nur bei mir ist es so, dass man mir momentan jeden Kerl nackt vor den Bauch binden könnte und es mich nicht interessieren würde..Bei ihm bin ich mir natürlich nicht so sicher..

Frage mich auch dauernd, ob er sich jemals nochmal melden wird..:cry

Fühl dich auf jedenfall gedrückt!!:trost:
 

Shani

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2014
Beiträge
96
Ihr lieben Mitleidenden,

gerne würde ich von euch wissen, wie ich dieses "Pling" genauer definieren kann?!

Ich bin noch etwas unbeholfen und versuche durch die verschiedenen Stränge zu lernen und zu begreifen.

Auch habe ich verstanden, dass man ein "Pling" nach ca. 7 Wochen setzen kann, sofern es der emotionale Zustand zulässt.

Aber heisst es nur, eine Nachricht zu schreiben, um sich wieder in Erinnerung zu bringen und zu zeigen, dass es einem ziemlich gut geht, oder ist damit auch z:b. ein Anruf gemeint?

Sorry, wenn ich euch sowas frage, aber ich denke ihr könnte mir vielleicht kurze Tips geben?! :smile:


PS: Bin nun in der 4. Woche KS und der Sturkopf lässt rein gar nichts von sich hören..:headshake:


Ganz lieben Dank vorab! :Kuss:
 

Shani

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2014
Beiträge
96
Ich führe Selbstgespräche..::::coolwink:

Ich bin nun in der 5. Woche und so langsam gebe ich die Hoffnung ehrlich gesagt auf..
Er hat seinen WA Onlinestatus geblockt, weiss nicht ob er sonst immer bei mir schauen würde...und es reiner Selbstschutz ist?!

Macht ja ansonsten keinen Sinn, warum macht man das sonst?!

Naja whatever..so langsam ind auch fast nur noch die guten Sachen präsent..was mir leider nicht wirklich hilft weiter damit abzuschliessen..:headshake:


Was ich gerne wissen würde ist, ob man ihn nach ca. 7 Wochen anrufen kann?! Oder soll ich einfach nichts machen?! Ich meine, wenn ich lo9cker nach einem Kaffe fragen würe und er nein sagt, wäre das Thema wahrscheinlich ziemlich sicher für mich beendet..

Beim Schreiben hätte ich ein wenig Angst, das er sich nicht meldet, wie bereits schon vorher..


Ich denke, bei uns würde es wenn überhaupt nur noch eine Chance geben, wenn wir uns selbst wiedergefunden haben und uns nochmal neu kennenlernen würden..
Was passiert ist , ist passiert.... Und so lange waren wir noch nie ohne Kontakt...:cry
 

Shani

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2014
Beiträge
96
Was schreibe ich hier eigentlich für ein wirres Zeug...?! :blush:

Sorry, hoffe ihr steigt dadurch.. :smile:
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Shani, ich würde dir raten mal in andere Stränge reinzuschauen und dich mehr zu beteiligen, da kommen dann viele andere Beiträge bei dir zusammen :) Beim beteiligen gehts nich darum Tipps geben zu müssen, es reicht schon, wenn du dich mit anderen austauschst. :) Wie in einer Selbsthilfegruppe.
 

Shani

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2014
Beiträge
96
Lieben Dank Sprite! Ich werde mir Mühe geben!:smile:
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Liebe Shani,

ich habe mich durch deinen Strang durchgelesen und will von dir mal wissen:

- Warum willst du ihn zurück? Liebe als Antwort zählt nicht, er hat dich mehrmals verletzt, innerhalb von 9 Monaten schon dreimal verlassen. Stabil und innig sieht anders aus.

- Du hast geschrieben, dass dein Leben zur Zeit auch sonst drunter und drüber geht. Pferd, Job etc. Klar wäre da eine Schulter zum anlehnen schön, aber auch das ist kein Beweggrund für eine Beziehung bzw. ein Comeback. Du hast die Stärke in dir das alleine zu schaffen.


Irgendwo steht als Faustregel geschrieben, dass man nach 7 Wochen mal beim Ex anklopfen kann wie es aussieht, dies sollte man aber nur tun wenn man mit jedlichen Konsequenzen leben kann. Im Moment bist du leider viel zu subdominant und abhängig von ihm. Er steht stellvertretend für Glück und Leid, diese Rolle steht ihm aber nicht zu und diese Macht solltest du ihm auch nicht geben.

Lies mal die Texte ,,Über die liebe" und "Mann-Frau-Konflikt" sie werden dir die Augen öffnen.


Was ist jetzt zu tun? Nun, kümmere dich um dich! Tu was dir gut tut, suche dir kleine Glücksmomente und Halt, bei Freunden, Familie und Hobbies. Heul dich aus, hier im Forum oder bei deiner besten Freundin aber lass deinen Ex erstmal los!
Er ist nicht der Mittelpunkt sondern du!
 

Shani

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2014
Beiträge
96
Wurstikus, vielen Dank für deine Antwort!:smile:

Natürlich hast du vollkommen Recht mit dem was du schreibst.

Ich frage mich selbst, warum ich diesen Mann zurück will, bzw ob es überhaupt sinnig ist... Klar wäre es auch nett gewesen zum jetzigen Zeitpunkt jemanden zu haben, bei dem man sich ausheulen kann in Form von einer starken Schulter, aber darum geht es mir nicht.

Ich komme gut alleine klar, habe genug Freunde und sehe ihn nicht als meinen "Therapeuten" oder was auch immer..Das Job/Pferd Problem bekomme ich allein gestemmt, dafür bin ja ich in erster Linie auch alleine verantwortlich. Und das ist auch gut so!

In vieler Hinsicht, hatten wir ähnliche Interessen, auch wenn der Herr anderer Meinung war. Ich habe seine Persönlichkeit in vieler Hinsicht zu schätzen gewusst, auch wenn er chaotisch und unstrukturiert war..Das ist ja das Bekloppte..Irgendwas hat mich an dieser Person so dermaßen fasziniert, ich kann es nicht erklären.

Ich habe absolut keine Ahnung, warum ich mich in dieser Beziehung so sehr gewandelt habe. Wahrscheinlich war es einfach die Angst ihn zu verlieren und natürlich die Angst etwas falsch zu machen und das genau war ja der Fehler das weiss ich auch. Ich bin normalerweise nach aussen hin die Starke, die nichts an sich ranlässt und mit beiden Beinen im Leben steht, im Inneren aber sehr verletzlich und sensibel ist. Das hat er schnell durchschaut.

Trotzalledem wundert es mich, warum ich noch so sehr an ihm hänge..Es vergeht keine Stunde, in der ich nicht an ihn denke und mich frage, was er treibt.
Auch frage ich mich, ob mir mein Verstand einen Streich spielt und was wäre, wenn ich ihn wiedersehen würde. Wahrscheinlich nichts...Die letzten Male, fand ich ihn sogar nicht wirklich mehr anziehend, das kam erst einen Tag später, bzw. als wir uns dann langsam wieder näher kamen.

Das mache ich non stop, bin nur noch unterwegs, treffe mich mit tausend Leuten, bin viel beim Pferd etc. aber diese blöde innere Unruhe will nicht weichen..


PS: Die Texte von Wolfgang und viele eurer Stränge habe ich bereits gelesen und auch schon viel gelernt!:bow:
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.040
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben