Ich lerne noch... Affären, Spass und Konsequenzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ihr Lieben,

seit einiger Zeit lese ich fasziniert hier im Forum, überlege hin und her und hab mich nun doch entschieden, auch aaktiv zu schreiben.

Als Ankerpunkt, und auch weil ich noch viel zu lernen habe...

Meine Situation:
- verheiratet (seit 20 Jahren liiert)
- glaube nicht mehr an Monogamie
- seit 2 Monaten haben wir unsere Beziehung offiziell geöffnen
- ich hatte seit dem Frühjahr bereits Affären
- in Affären suche die "das Andere", Abenteuer, Lust,, Leidenschaft, Begehren etc. - fühle mich gerne wie 20... entsprechend unbedarft bin ich im Startegieren.

Aktuell habe ich neben dem Gatten eine "hin und wieder mal"-Geschicihte. Sehr unproblematisch und ganz anders, als ich das kenne. Wir tauschen uns intellektuell auf einem erstaunlichen Level aus, es ist aber echt nur dann und wann vögeln. Emotional betrachtet völlig ungefährlich und dennoch kein Trash.

Dann gibt es neu einen möglichen AM, der gerade eifrig unser nächstes Treffen und damit auch die erste wirklich sexuelle Begegnung plant. Wir haben bisher einmal herumgeknutscht (über Stunden!) etc. und er war sehr talentiert.
Ich hoffe, er verrennt sich nicht - auch hier bin ich gefühlsseitig safe.

Jetzt kommt der Kandidat, um den es hier vermutlich die nächsten Wochen gehen wird.
Kennengelernt über eine SB, dank unserer eindeutigen Profile ohne viel Schnickschnack gleich Rahmenpaarameter abgesteckt.
Übersetzt sucht er keine Beziehung, aber alle Benefits einer Affäre mit Nähe. Bitte keine Erwartungen, aber es darf sich schon gerne mehr als nur Körper und Körper berühren.

Wir haben uns recht schnell getroffen, um festzustellen, ob "wir uns riechen können".
Und natürlich gefällt er mir sehr!!! Ich denke, ich ihm auch.
Ich habe bei dem Treffen die Initiative ergriffen und ihn geküsst, was uns beiden sehr sehr viel Spaß gemacht hat.

Unsere nächste Verabredung (die klar ein bestimmtes Ziel hatte... ;) ) ist leider geplatzt (nachvollziehbar). Dann kam sein Urlaub, der auch noch andauert.

Das war vor drei Wochen.

Seitdem habe ich also einen "Brieffreund"... () in WA... anfangs bekam ich mehr Nachrichten, er meldete sich sogar ab und wieder an (sorry, dass die Nachrichten gerade weniger werden, ab morgen wieder mehr!).

Anfangs war es mehr ein Erzählspiel. Ich hatte das Gefühl, wir stellen eine Art Bindung her. Das fand ich schön und scheiße gleichzeitig.

Jetzt bekomme ich max. einen Einzeiler und jeden Tag ein nettes Foto.

Es sei denn, ich lehne mich mal einen Tag zurück, lese nicht, antworte nicht - dann will er wisssen, ob bei mir alles ok sei.

Verrückt, es ist noch nichts passiert, dennoch dieser Aufwand und gleichzeitig bin ich latend genervt.

Was ich eigentlich will? Begeisterung! Leidenschaft! Und verdammt, ich will, dass er ein wenig Kristalle ansetzt! Ich will das Funkeln sehen!!!

War das wirr? Dann fragt bitte gerne nach.

Ich hoffe, dass ich mich in diesem Strang sauber auf Spur bringen und halten kann, ich weiss, ich spiele mit dem Feuer und ich werde niemaals damit aufhören... aber ich kann lernen, sicherer und besser damit umzugehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Vielleicht noch ein wichtiger Nachsatz.

Ich war bisher ganz weit weg von irgendwelchen Strategien. Mein letztes Verhältnis endete in einem creepy Versuch, mir mein Selbstwert platt zu machen - da ich mich scheinbar sehr sub verhalten habe (es nicht bemerkt hatte) und der Herrr dachte, er hätte es mit einer Maus zu tun.

Da lag er falsch :grins:
Und ich war dann spontan raus aus der Nummer.

Aber dieses elende Spiel wer schreibt wem wann eine Nachricht, wie lange bleibt diese ungelesen und unbeantwortet, gibt es ein guten Morgen/Gute Nacht etc. - davon löse ich mich dank des Lesens hier im Forum.

Mein Glück: ich lerne schnell und tief im Inneren bin ich sehr stark und frei.
Es gibt halt eingelerntes Verhalten, da muss ich ein wenig länger üben, um mich frei zu machen.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Hallo Leeloo,
wenn ich das richtig verstehe, hast du mit keinem der Männer eine bereits bestehende Affäre? In eine Affäre hinein wird dich hier niemand beraten.
Zufällig in einer Affäre zu landen ist mitunter schon mit viel Kummer verbunden .. mein guter Rat: Lass es.
Liebe Grüße
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Hallo Sommerwind,

Danke für deine Antwort. Ich verstehe, dass Affären auch Kummer bedeuten können.
Aber ich habe für mich entschieden, dass eine monogame Beziehung (oder alternativ Serienmonogamie) für mich nicht der Weg ist.

Ich suche Affären, ich will nicht nur einen/meinen Mann und ich bin überglücklich, dass ich diese Spielart leben darf.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo Leeloo,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Viele Grüße
aus dem Team Mod La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Leelo,

auch wenn du gut mit einer Affäre umgehen kannst, wirst du hier nicht in Affären hinein beraten, eben weil eine Affäre oft sehr ungezwungen beginnt und oft im Gefühlschaos endet.

LG La Traviata
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Leeloo,

ich bin selten im Affärenforum unterwegs und habe auch keine Affärenerfahrung.

Wenn es um das Kennenlernen geht, dann solltest du stets hinter deinem Kandidaten bleiben und Ihm möglichst wenig Sicherheiten geben. Du hast das ja schon ganz gut durchschaut. Meldet man sich länger nicht, dann werden die Herren auf einmal flott.

Ich finde es übrigens interessant, dass du jetzt nach 20 Jahren Beziehung die Lust verspürst dich auszuprobieren und auch jenseits der üblichen Beziehungsformen zu bewegen. Wie gesagt habe ich persönlich keine Erfahrungen, kenne da einige Bekannte die sich hier "polyamorös" bewegen. Wenn man transparent, respektvoll und im Einvernehmen mit dem Partner hier vorgeht sehe ich da auch keine großen Probleme.

Besser als die üblichen Heimlichkeiten und Lügen bei einer klassischen Affäre;)

LG Hulahoop
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Lieber Hulahoop, danke für Deine Worte!

Ich finde es übrigens interessant, dass du jetzt nach 20 Jahren Beziehung die Lust verspürst dich auszuprobieren und auch jenseits der üblichen Beziehungsformen zu bewegen. Wie gesagt habe ich persönlich keine Erfahrungen, kenne da einige Bekannte die sich hier "polyamorös" bewegen. Wenn man transparent, respektvoll und im Einvernehmen mit dem Partner hier vorgeht sehe ich da auch keine großen Probleme.
Ich habe mich in den letzten Jahren massiv weiter entwickelt und mich wie eine Zwiebel aus Schale um Schale gepellt.
Für Menschen, die mich näher kennen, ist diese Entwicklung fast schon absehbar gewesen. Das war wie ein Knoten, der geplatzt ist. Raus aus meiner konventionellen Komfortzone und rein ins Abenteuer.

Ich bin sehr lebenslustig und irgendwann war klar: ich will mehr als nur einen Menschen lieben dürfen!
Poly ist also vielleicht eine zukünftige Option. Dafür muss eben alles mit den jeweiligen Partnern passen. Das muss sich entwickeln.

Besser als die üblichen Heimlichkeiten und Lügen bei einer klassischen Affäre;)

Ja, das ist mir wichtig: ich will mich nicht verstecken. Ich will nicht lügen
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Leeloo,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum; ich weiß zwar nicht, ob das Team deinen Strang offen lässt, da hier - wie schon erwähnt - eben nicht in Affären hineinberaten wird, würde mich persönlich aber freuen, wenn du hier bleiben darfst, da ich deinen Background erfrischend abwechslungsreich finde.

Zunächst aber mal meinen Respekt, dass du für dich dieses Liebesmodell leben möchtest und schön, dass dein Partner es mitgeht und somit keine Lügen notwendig sind. Ich denke, das muss außerordentlich befreiend für Jemanden sein, der sich in der Lage sieht, mehr als einen Mann bzw. eine Frau zu lieben.

Und da wären wir schon bei der Crux bei dir. Auch wenn DU das vielleicht ohne größere Manschetten ausleben kannst, kannst du dir nie sicher sein, ob sich nicht auch dein potenzieller Gespiele an deine Regeln halten kann. Denn gegen das Verlieben und dem dann machtvollen Gefühl des "ich will dich für länger und dann auch nicht unbedingt teilen" ist niemand gefeit.

Dir so richtig etwas zu raten, fällt mir im Moment schwer, da ich eben nicht weiß, wie die Moderatoren es so mit deinem Strang sehen, weil hier eben aus gutem Grund keine Wege in den Einstieg einer Affäre geebnet werden. Aber um sich interessanter bei einem AM zu machen, hast du schon selbst richtig erkannt, dass es ganz gut ist, nicht stets allzu präsent zu sein und den Herrn jagen zu lassen.

VLG von Galathee
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Liebe Galathee,

Danke für die Willkommensworte.

Ich will ja keinen Ärger machen hier, oder gegen Regeln verstoßen. Bin gespannt, ob ich bleiben darf.

In eine Affäre hinein beraten. Das ist eine interessante Formulierung. Wann fängt die Affäre an? Beim ersten Sex? Oder beim gegenseitigen Commitment bzw. Interesse, aber abseits einer Beziehungsvereinbarung? Und wo beginnt eine Beziehung? Ist das wieder über Exklusivität definiert?

Meine Männer wissen, dass ich verheiratet bin. Was auch immer das für Konsequenzen für das jeweilige Zusammentreffen hat.

In meiner Welt habe ich bereits mit jedem der dreien eine „Geschichte“. Am wenigsten Affärencharakter hat die, in der Sex stattgefunden hat.

Liebe Grüße
Leeloo
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Was ich eigentlich will? Begeisterung! Leidenschaft! Und verdammt, ich will, dass er ein wenig Kristalle ansetzt! Ich will das Funkeln sehen!!!

Verstehe ich das richtig, dass Du nur eine Spaßaffäre willst mit dem Mann, aber trotzdem möchtest, dass er sich in Dich verliebt? ::: Also Du möchtest hier "Anleitungen" dafür bekommen, wie Du ihn in Dich verliebt machst, obwohl Du selbst schon weißt, dass daraus für Dich gar nicht mehr werden soll als ein bisschen Spaß? Ich will nicht moralisch sein, aber ich finde es absolut unschön, bewusst so mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen :::

Zum Glück (für den Mann) kann man nicht wirklich beeinflussen, ob sich jemand verliebt oder nicht :lach: und bei Männern geht das ja zum größten Teil über die Optik. Also wenn Du optisch für ihn eine absolute Rakete bist (heißt deutlich attraktiver als er), dann kann da noch was passieren. Wenn nicht, wirst Du da auch mit Spielchen eher nix bewirken ;) zumal ein Mann mit halbwegs Selbstwert sich wohl bei solchen Spielchen auch direkt zurückziehen würde.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Verstehe ich das richtig, dass Du nur eine Spaßaffäre willst mit dem Mann, aber trotzdem möchtest, dass er sich in Dich verliebt? ::: Also Du möchtest hier "Anleitungen" dafür bekommen, wie Du ihn in Dich verliebt machst, obwohl Du selbst schon weißt, dass daraus für Dich gar nicht mehr werden soll als ein bisschen Spaß? Ich will nicht moralisch sein, aber ich finde es absolut unschön, bewusst so mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen :::
Liebe Traumsuse,
nein, ich will niemandem Schaden zufügen und es geht mir auch nicht darum, mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen.

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass Polyamorie eine Möglichkeit sein könnte.
Ich verschenke auch immer ein Stück von mir, ich investiere und teile.

"Anleitung zum verlieben" ... nein. Ich hoffe eher, dass ich Anleitung bekomme, mich auf Spur zu halten. Eben nicht nicht in alte Muster zu gehen und mir zu schaden.

So unsympatisch, wie ich für dich rüberkomme, bin ich glaub ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Leeloo,
also, dein Mann weiß Bescheid über deine Affärenneigung, richtig? Aber wie ist es mit den Männern, die du triffst? Sind diese liiert und führen auch offene Beziehungen? Oder agieren sie heimlich?

Die Frage von Traumsuse hast du nun nicht wirklich beantwortet. Im Eingangspost schreibst du ja, du wünschst dir mehr "Kristalle" seinerseits. Das finde ich bedenklich. Du willst "keinen Schaden zufügen und nicht mit den Gefühlen spielen", aber wer sagt dir, dass es nicht so kommen könnte, besonders wenn du dir hier Tipps erhoffst, ihn noch mehr für dich zu begeistern.

Nicht in eine Affäre hinein zu beraten, dient nicht nur dazu, dich selbst vor Verletzungen zu schützen (wobei du ja ausschließt, dass das passieren könnte), sondern auch alle anderen direkt und indirekt Beteiligten zu schützen.

Ich schätze, eine weitere Beratung wird hier nicht stattfinden, aber diese Entscheidung treffen die Admins.

Liebe Grüße
lilli
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Leeloo,

die anderen haben es ja bereits geschrieben - wir beraten nicht in Affären hinein und deshalb werde ich deinen Strang schließen.

Alles Gute für dich, Leeloo :smile:

Schneewittchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.605
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben