Ich möchte ihn zurück :(

Melody_dupl_name_0

Neues Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben!

Hab dieses Forum soeben entdeckt und gleich gemerkt, da bin ich am richtigen Ort. :) Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, bin ziemlich ratlos im Moment :'(

Über die verschiedenen Strategien weiss ich halt noch nicht so viel Bescheid.

Zu meiner Geschichte:

Ich bin knapp 3 Monate mit meinem Freund zusammen gewesen. Ich weiss, nicht gerade lange, jedoch war es sehr intensiv. Wir sind eine Art Seelenverwandte, verstanden uns auf Anhieb gut, hatten extrem viele Gemeinsamkeiten und waren Hals über Kopf verliebt.

Er behandelte mich wie eine Prinzessin, verknuddelte mich ständig, hatte bereits grosse Pläne mit mir und sagte mir immer wieder, was für eine besondere Frau ich sei und er immer nach diesem speziellen Charaktertpy gesucht hätte.

Ich habe noch nie einen Mann innert so kurzer Zeit so fest liebgewonnen. Bin sonst eher der Typ, der am Anfang zurückhaltend ist.

Nun war ich leider etwas eifersüchtig was seine Exfreundin anbelangt (gab gar keinen Grund dazu) und hab ihn etwas unter Druck gesetzt. :S Da gab es auch noch andere Situationen, bei denen ich etwas "überreagierte".

Ich merkte, dass dies nichts mit ihm zu tun hatte, sondern mit meiner EX-Beziehung.

Mein Freund sagte mir, dass ihm die Beziehung ernst sei und er nur noch die Frau des Lebens möchte. Er wolle mich nicht hergeben, jedoch sei er sich was unsere Beziehung angeht, unsicher geworden. Er brauche einfach Zeit, um eine Antwort zu finden und er hätte noch Gefühle für mich. Er wolle aber immer noch mit mir in einer Beziehung sein.

Für mich brach eine Welt zusammen. Er verhielt sich sehr distanziert, was mir sehr weh tat. Ich hielt dies 2 Wochen aus und merkte danach, dass ich nur mit einem Mann zusammen sein kann, der ein "Ja" zu mir hat und sagte ihm dies auch so. Ich sagte ihm auch, er soll sich erst wieder melden, wenn er das "Ja" hat, ich könne ihm jedoch nicht garantieren wie es dann um meine Gefühle stehen wird. (phuuu, das war mein Verstand der sprach, in meinem Herzen sah es ganz anders aus) :'(

Ich sagte ihm auch, dass ich mich nicht mehr melden werde. Er sagte mir dann, dass für ihn die Sache hier nicht beendet sei, er bräuchte einfach eine Antwort. Und wenn er die Antwort habe, würde er Nägel mit Köpfen machen.

Das blöde war, ich liess mich danach hinreissen zum küssen. Es ist doch sehr schwer, wenn man sich ja noch liebt. Doch dann konnte ich mich überwinden und verabschiedete mich von ihm. Er fragte mich dann, ob er sich dann nicht auch sonst bei mir melden darf, es sei doch nicht gut wenn unser Kontakt absterbe. Ich verneinte und heulte innerlich schon mal los.

Ich merkte, wie es für ihn schwer zum akzeptieren war. Er sagte dann, ich meine es nur gut mit Dir und fuhr davon.

Einen Tag später schickte er mir via whatsapp ein Bild und schrieb dazu: sorry, hätte nicht an Dich gehen sollen. Denke, er wollte schauen, ob ich mich wirklich nicht melde. Und ich hab mich auch nicht gemeldet.

Seit dem sind 10 Tage vergangen und ich bin nur am heulen, esse nicht nicht und denke die ganze Zeit nur noch an ihn und vermisse ihn so schecklich.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hab das Richtige gemacht und auf der anderen Seite denke ich, was ist wenn er mich vergisst? Er ist so charmant, so viele Frauen finden ihn attraktiv........ vielleicht hat er schnell eine andere?

Ach, bin einfach nur verwirrt.

Ich freue mich riesig auf Antworten von Euch!

Herzlichst, Melody
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Melody,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Liebe melody!

Hier bei uns bist du gut aufgehoben :trost:
Dass du im Moment kaum Schlaf findest, nichts essen kannst und nur an ihn denkst ist normal. Leider.
Es tut einfach furchtbar weh und der Körper muss irgendwie mit diesem Schmerz umgehen.
Auch wenn das jetzt gerade nicht wirklich viel hilft kann ich dir sagen, dass es besser wird! In ganz kleinen Schritten, aber es wird wirklich besser!

Erstmal ist es an dieser Stelle gut, dass du deine Fehler schon erkannt hast! Das ist für eine Wiederannäherung das A und O! Sonst klappt das auf Dauer nicht.
Du warst eifersüchtig und bist auch in anderen Situationen mal ausgeflippt.
Das musst du auf jeden Fall an dir ändern.
Aber ich frage mich an dieser Stelle, warum du so extrem eifersüchtig warst wenn er dich doch quasi auf Händen getragen hat.
Gab es Anlass dazu? Oder konntest du nach den 3 Monaten gar kein Vertrauen zu ihm aufbauen?
Das sind Fragen die du dir auf jeden Fall jetzt ehrlich beantworten musst.
Denn wenn du auch zukünftig kein Vertrauen zu ihm fassen kannst ist das alles hier ein sinnloses Unterfangen so leid mir das auch tut :|

So und außerdem ist es sehr sehr gut dass du die KS bisher so konsequent durchgehalten hast!!
Dadurch ist schonmal ein großer Druck von ihm gefallen und er sieht, dass du in Ausnahmesituationen auch anders reagieren kannst und nicht so leicht an die Decke gehst wie es ja manchmal in der Beziehung war.
Und du siehst ja selbst, dass es schon Früchte trägt!
Sicher sagen kann ich es natürlich nicht aber dass das Foto aus Versehen bei dir gelandet sein soll klingt sehr unwahrscheinlich ;) Wenn ich mit jemandem Schluss gemacht habe würde ich immer zweimal schauen an wen ich die sms verschicke damit sowas blödes nicht passiert.
Weil man die Person dadurch nur noch mehr verletzt.
Super dass du nicht darauf reagiert hast!

Ihr wart jetzt nicht so extrem lange zusammen. Aber ich würde dir trotzdem empfehlen, die KS noch 2 Wochen weiter durchzuziehen.
Er hat sich ja schon geregt und vielleicht kommt noch mehr von ihm.
Und in eurer Situation ist es dann vielleicht auch Zeit für ein klärendes Gespräch, indem du deine Fehler erkennst und Besserung gelobst.
Denn er scheint mir schon in gewisser Weise ein Mischtyp aus 1 und 2 zu sein, der durch den Stress und die Eifersucht keine Zukunft mehr für euch gesehen hat.
Aber ich kann mich auch irren!

Du machst das ganz wunderbar und wenn dich was bedrückt schreib hier rein! Wir helfen dir.
Und wenn er sich nochmal melden sollte beratschlagen wir hier zusammen was wir tun können ;)

Liebe Grüße
 

Melody_dupl_name_0

Neues Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2
Hallo liebe(r) Cassiopeia :)

Vielen lieben Dank für Deine Worte, hab mich echt darüber gefreut.

Ich weiss, die Eifersucht muss ich unbedingt in den Griff kriegen und daran möchte ich unbedingt arbeiten.

Nein, Grund dazu gab es nicht. Seine EX meldet sich ab und zu bei ihm, weil sie noch an ihm hängt. Doch er sagte mir immer wieder, dass sie für ihn so was von tod sei und sich das ganze auslaufen wird. Sie wisse auch, dass er in einer Beziehung sei. Und wenn sie mal schreibt wie es ihm gehe, er doch antworten könne, es gehe ihm gut. Irgendwann würde sie sich nicht mehr melden, sagte er.

Da mein Vertrauen in der letzten Beziehung missbraucht wurde, brauche ich einfach etwas Zeit, dieses voll und ganz wieder aufzubauen. Das weiss er auch und hatte Verständnis.

Doch gleichzeitig ist ihm eben gerade das Vertrauen in einer Beziehung so wichtig. Ich weiss, dass ich ihm vertrauen kann und ich sehe vollkommen ein, dass ich überreagiert habe.

Ich werde sicher noch bis Ende August durchhalten, auch wenn es fast nicht zum Aushalten ist. Vom Typ her ist er eher einer, der etwas länger braucht für Entscheidungen, jedoch zu diesen auch steht.

Ach trotzdem ist es so schwierig so in der Luft zu hängen. :( Ich weiss nicht wie ich fühlen soll. Soll ich Hoffnung haben oder soll ich alles anfangen zu verarbeiten?

Ich weiss nicht was Typ 1 und 2 ist. Hoffe dies steht im ebook, habe es mir sogleich bestellt.

Ich habe das Gefühl, dass er mich immer via whatsapp beobachtet, ob ich online bin. :)

Ja, soblad sich was tut, melde ich mich wieder. Bin ja so was von froh, dass es dieses Forum gibt.

Sei lieb gegrüsst,
Melody
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Melody,

die zwei Typen von Verlassenden unterscheiden sich darin, dass der eine geht, weil er "zu viel" bekommen hat, der andere, weil er "zu wenig" bekommen hat. Du kannst das auch auf Wolfgangs Seiten hier nachlesen...

Durch deine Eifersucht hast du ihm vermutlich "zu viel Liebe" gegeben. Im Grunde basiert Eifersucht meist auf mangelndem Selbstwertgefühl, wenn ichs richtig weiß. So wird man schnell zum subdominanten und weniger attraktiv für den Partner.

Es ist gut, dass du erst mal auf Abstand gehst. Auch, wenn es sicherlich erst mal die Hölle für dich ist.

Du brauchst Zeit, darüber zu reflektieren und der ganze Prozess der Veränderung dauert. Er wird dir nach zwei Wochen sowieso noch keine dauerhafte Änderung abnehmen können.

Was er gesagt hat, klingt aber schon so, als würde er wirklich bedauern, dass seine Gefühle nachgelassen haben und als habe er noch Restgefühle. Das ist für ein Comeback eine gute Voraussetzung. Ich wünsch dir viel Glück!
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Liebe melody!

Es ist natürlich schwer und eine große Vertrauensprobe, wenn seine Ex sich noch regelmäßig bei ihm meldet.
Und ich kann verstehen, dass man da leicht mal die Nerven verliert.
Du weißt jetzt ja selber, dass du völlig überreagiert hast und das unbedingt in den Griff bekommen musst!
Du hast dich durch dein Verhalten total zum Subi gemacht und bist mit der Zeit immer unattraktiver für ihn geworden, bzw. seine Gefühle haben sich immer mehr reduziert.

Richtig wäre gewesen, wenn du dir deinen Ärger nicht hättest anmerken lassen. Du hättest dich dann stattdessen auch mal wieder mit anderen getroffen oder einen alten Bekannten angerufen. Oder wärst abends mal in die Stadt gegangen, um was zu trinken. Ohne ihm was zu sagen. Das zeigt Unabhängigkeit und Stärke.

So musste er jetzt leider erstmal aus der Beziehung ausbrechen, weil er das alles einfach nicht mehr ausgehalten hat.
Aber das heißt ja nicht, dass alles verloren ist :)

Du kannst die Zeit jetzt intensiv dazu nutzen, an dir zu arbeiten, dich hier durch die Stränge und das ebook zu lesen und zu lernen ;)

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.699
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben