Ich vermisse meine Affäre jetzt schon

Wird er sich nochmal melden?

  • Ja

    Stimmen: 2 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 50,0%
  • Meld du dich wieder nach einiger Zeit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schreib ihm immer wieder mal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

Werby2988

Mitglied
Registriert
27 Mai 2019
Beiträge
14
Hallo Ihr lieben, ich mitte 30 verheiratet und Mutter, habe mich glaube ich in meine Affäre verliebt und jetzt ist es vorbei...
Seit 11 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen, 8Jahre verheiratet und bis vor knapp 2,5 Jahren war alles soweit in bester Ordnung und mein Mann war mein absoluter Traummann... wir haben ein gemeinsames Kind und ich habe 2 Stiefkinder... mein Stiefsohn ist vor 5Jahren zu uns gezogen und die Stieftochter vor 2,5Jahren. Beide Kinder sind von ihrer Mutter schwer traumatisiert und psychologisch Auffällig...
Ich habe ihn vor 2,5Jahren kennengelernt, Karneval.... naja ich fand ihn toll und es passte einfach... aus diesem Abend wurde dann erstmal nicht mehr, irgendwann fingen wir an zu schreiben und begegneten uns öfters im Dorf. Er ist auch verheiratet und hat ein Kind.... naja irgendwann fingen wir uns an zu treffen, es ging ihm nicht um Sex, wir haben uns geküsst und einfach die Nähe, Zeit und Zuwendung genossen.... es passte einfach irgendwie.... meistens hatten wir beide was getrunken wenn es etwas mehr wurde als nur küssen (sex gab es bis heute keinen)... ich brach immer und immer wieder den Kontakt ab wenn ich merkte das ich Gefühle entwickel und er stimmte dem dann auch zu... aber ich meldete mich auch immer wieder bei ihm und er reagierte meistens, wir trafen uns wieder und schrieben wieder....ca 4 mal ging das so wir haben beide immer gesagt wir wollen unsere Familien nicht verlassen.... Seit 3 Wochen haben wir mehr Kontakt gehabt und die letzte Woche war seine Frau in Urlaub.... wir haben uns häufig gesehen und den ganzen tag irgendwie geschrieben und auch ab und an telefoniert (wenn ich unterwegs war oder mein Mann arbeiten, beschäftigt oder am schlafen war) die letzte Woche war so intensiv wie die ganzen 2,5 Jahre nicht und wir waren so ehrlich zu einander haben Erfahrungen miteinander gemacht, die ich mir niemals hätte vorstellen können und er sagte genau das auch.... er gibt mir soviel Sicherheit, Mut und Erfahrung... er küsst wie ich noch nie zuvor geküsst wurde (ggf bilde ich es mir mit meiner rosa Brille auch ein) aber ich habe richtig starke Gefühle entwickelt in dieser Zeit und er glaube ich auch...

Morgen kommt Sie aus dem Urlaub und ich weiß genau dann wird wieder alles einreißen und der Kontakt weniger... ausserdem habe ich eine Freundin mit ins Boot geholt... diese hat mir heute vor Augen gehalten was ich für ein Arschloch bin meinem Mann gegenüber....

Ich habe ihm geschrieben das ich das ein für alle mal beenden muss weil es mir zu weh tut und auch da stimmt er wieder zu und bedankt sich für diese unheimlich schöne und intensive Woche.... ich habe ihm geschrieben das ich es eigentlich nicht beenden will aber wir beide ja wohl nicht die Entscheidung treffen wollen uns zu trennen und mir demnach keine andere Wahl bleibt....darauf kam nix mehr


Ich habe mich glaube doch richtig verliebt und könnte mir sogar ansatzweise vorstellen mit ihm eine Zukunft zu haben, will ihn auf keinen Fall unter Druck setzen.... somit leide ich lieber.... und ich kann euch sagen, seit dem ich es heute morgen geschrieben habe....leide ich richtig
 

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Hallo Werby.
Erstmal ein liebes "hallo".
Hier wird dir keiner sagen dass du ein "Arschloch" bist. Denn wir sitzen alle mehr oder weniger im gleichen Boot.....manche eher vorne, bereit auszusteigen, manche eher hinten - und versuchen das Ruder in die Hand zu bekommen. Manche mitten drin, und kämpfen gegen den Wellengang...

Komm erstmal zur Ruhe.
Es wird mit Sicherheit liebe Menschen geben, die dich hier auffangen und dir erstmal Halt geben.

Fühl dich ganz lieb gedrückt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Werby,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Werby2988

Mitglied
Registriert
27 Mai 2019
Beiträge
14
Hallo Werby.
Erstmal ein liebes "hallo".
Hier wird dir keiner sagen dass du ein "Arschloch" bist. Denn wir sitzen alle mehr oder weniger im gleichen Boot.....manche eher vorne, bereit auszusteigen, manche eher hinten - und versuchen das Ruder in die Hand zu bekommen. Manche mitten drin, und kämpfen gegen den Wellengang...

Komm erstmal zur Ruhe.
Es wird mit Sicherheit liebe Menschen geben, die dich hier auffangen und dir erstmal Halt geben.

Fühl dich ganz lieb gedrückt.
 

Werby2988

Mitglied
Registriert
27 Mai 2019
Beiträge
14
Vielen lieben Dank... ich bin echt total verwirrt... wir haben sogar eben nochmal geschrieben... belangloses.... ich habe das Thema nochmal aufgewühlt und ihm ganz klar geschrieben das ich mir eine andere Antwort von ihm gewünscht hätte, aber ich wusste das er so denkt, das ich es nun geschrieben habe und ich es nicht mehr rückgängig machen kann... er weiß also wie schwer es mir fällt... es kam bis jetzt nichts mehr zurück, mir fällt es so verdammt schwer ihm nicht zu schreiben... ich weiß das ich auf keinen Fall schreiben sollte aber es ist so schwer
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe Werby.

Aus eigener Erfahrung und aufgrund all der Geschichten hier, kann ich dir zu deiner Entscheidung nur gratulieren.
Ihr wollt euch nicht von euren Familien trennen, das Herz hängt aber schon mitten drin.
Das kann ohne Schmerz nicht gut gehen, Außer ihr würdet es schaffen eine lockere Affäre zu führen. Aber wer kann das schon?
Das mit dem küssen kenne ich. Es ist magisch und noch nie da gewesen.
Auch wenn meine Affäre schon längst vorbei ist, denke ich fast täglich an diese magischen Momente mit ihm.

Ich hoffe du bleibst stark.
 

Werby2988

Mitglied
Registriert
27 Mai 2019
Beiträge
14
Liebe Werby.

Aus eigener Erfahrung und aufgrund all der Geschichten hier, kann ich dir zu deiner Entscheidung nur gratulieren.
Ihr wollt euch nicht von euren Familien trennen, das Herz hängt aber schon mitten drin.
Das kann ohne Schmerz nicht gut gehen, Außer ihr würdet es schaffen eine lockere Affäre zu führen. Aber wer kann das schon?
Das mit dem küssen kenne ich. Es ist magisch und noch nie da gewesen.
Auch wenn meine Affäre schon längst vorbei ist, denke ich fast täglich an diese magischen Momente mit ihm.

Ich hoffe du bleibst stark.
 

Werby2988

Mitglied
Registriert
27 Mai 2019
Beiträge
14
Heute kam alles über mich und ich habe meinem Mann doch gesagt das Kontakt bestand... er muss sich jetzt darüber bewusst werden, was er daraus macht und ich mir warum mir das überhaupt passiert ist und ob meine Ehe damit überhaupt weiter zu führen ist. Ich kann mir diese affäre erstens selbst nicht verzeihen und 2. nicht erklären. Aber ich musste jetzt mit offenen Karten spielen auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt den wirklich wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren habe. Jetzt ist völliges Choas in meinem Kopf... was ein furchtbarer Tag
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Heute kam alles über mich und ich habe meinem Mann doch gesagt das Kontakt bestand... er muss sich jetzt darüber bewusst werden, was er daraus macht und ich mir warum mir das überhaupt passiert ist und ob meine Ehe damit überhaupt weiter zu führen ist. Ich kann mir diese affäre erstens selbst nicht verzeihen und 2. nicht erklären. Aber ich musste jetzt mit offenen Karten spielen auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt den wirklich wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren habe. Jetzt ist völliges Choas in meinem Kopf... was ein furchtbarer Tag

Hallo Werby,

ich gratuliere zu deinem Mut und deiner Ehrlichkeit. Lieber am Anfang klare Verhältnisse schaffen als jahrelang eine Affäre führen, indem die Gefühle zu deinem AM immer weiter wachsen und am Ende ein brutaler Schmerz bei allen Beteiligten herrscht. Lasst euch Zeit für eine Entscheidung.
Meine AF hatte weder den Mut die Affäre zu beichten noch sich zu trennen. Jetzt ist es aufgeflogen und es herrscht Chaos. Noch gibt es keine klaren Verhältnisse und ich habe mich erstmal zurückgezogen, damit sie ihren Lebensweg findet.

Aus eigener Erfahrung und aufgrund all der Geschichten hier, kann ich dir zu deiner Entscheidung nur gratulieren.

Hallo Carry,

wie ist das Verhältnis zu dir und deinem EM? Geht es euch besser jetzt?

Liebe Grüße
Tagträumer
 
Zuletzt bearbeitet:

seelenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
84
Heute kam alles über mich und ich habe meinem Mann doch gesagt das Kontakt bestand...
Guten Morgen Werby,
in Deinem geschlossenen Strang hattest du geschrieben, dass du deinem Mann von diesem anderen Mann erzählt hattest.
Also kam es für deinen EM ja nun nicht überraschend.

Manchmal begreift man erst was man nicht mehr hat, WENN man es nicht mehr hat.
Vielleicht ist Deine Ehe doch noch zu retten und ganz ehrlich, wie du Deinen AM im anderen Strang beschreibst wirkt nicht sehr positiv auf mich.
Nicht dass er Dich nur ausgenützt hat die ganzen Monate....

Komm zur Ruhe.
Nehme Abstand zum AM, schreib ihm nicht mehr.
Im Moment purzelt alles auf dich ein, und du läufst Gefahr überschnell zu reagieren.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
wie ist das Verhältnis zu dir und deinem EM? Geht es euch besser jetzt?

Liebe Grüße

Naja, es ist immer noch nicht einfach. Mein EM ist ja dahinter gekommen. Seinen Schmerz und seine Ängste plus Enttäuschung sehe ich ihm jeden Tag an.
Wir machen eine Paartherapie.

Es ist wirklich nicht einfach hinten nach aber ich hoffe, dass wir daraus stärker hervor gehen und es überwinden.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Wie hast du es geschafft, da raus zu kommen?
Mein EM hat die Affäre aufgedeckt indem er in mein Handy sah.
Ich glaube ich wäre da nicht so leicht von mir aus rausgekommen. Meinem AM gings gleich. Aber es war schon sehr abgelascht von seiner Seite. Darunter litt ich sehr.

Ruhen tut die Sache in mir dennoch noch nicht. Träume, Gedanken, Sehnsüchte begleiten mich jeden Tag
 

Werby2988

Mitglied
Registriert
27 Mai 2019
Beiträge
14
Mein EM hat die Affäre aufgedeckt indem er in mein Handy sah.
Ich glaube ich wäre da nicht so leicht von mir aus rausgekommen. Meinem AM gings gleich. Aber es war schon sehr abgelascht von seiner Seite. Darunter litt ich sehr.

Ruhen tut die Sache in mir dennoch noch nicht. Träume, Gedanken, Sehnsüchte begleiten mich jeden Tag
 

Werby2988

Mitglied
Registriert
27 Mai 2019
Beiträge
14
Ich und mein EM haben beschlossen, uns jetzt Zeit zu geben und auf Distanz zu gehen (wie das eben in 4 Wänden möglich ist ohne das es der kleine 9jahre mitbekommt, wir wollen ihm gute eltern sein in der zeit des Findens). Er weiß nicht ob er mir diesen Vertrauensbruch ein 2tes mal verzeihen kann, wobei ihm da auch ganz wichtig ist das wir keinen sex hatten, was ja nicht der Fall war. Und ich weiß nicht ob ich wieder lernen kann meinen Mann zu schätzen, zu lieben und seine empathlosigkeit zu akzeptieren... auch weil der AM sehr empathisch war und ihm es wichtig war das es mit gut geht und gefällt.

Der AM hat sich auch gemeldet und geschrieben das es wohl besser wäre wenn wir es abrut beenden und nicht mehr schreiben... meine Antwort war darauf das ich nicht weiß was ich will und ich nicht weiß ob ich nicht sogar ihn will, das ich will das es ihm und meinem EM gut geht.... darauf schrieb er das es ihm gut geht und wir es jetzt am besten beenden... meine Antwort war das es seine Entscheidung ist und wenn er das so will wir es so machen.... darauf kam dann das er denkt das es am besten ist.... meine antwort war das ich 2,5 jahre versucht habe zutun was das beste ist und ich jetzt wissen will was ich wirklich will... das ich glücklich sein will.... darauf kam jetzt erstmal nichts mehr.... ich weiß das ich ihm auch viel bedeute aber ich weiß auch das er seine familie nicht verlassen wird weil er angst hat, auch wenn er unglücklich ist.... ich muss mir glaube jetzt in der Findungsphase bewusst werden was ich will unabhängig von EM oder AM.... oder?
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
ich muss mir glaube jetzt in der Findungsphase bewusst werden was ich will unabhängig von EM oder AM.... oder?

Hallo Werny das ist der erste Schritt zu schauen was du möchtest ohne EM und Am ich habe gerade eine Trennung hinter mir weiß wovon ich rede habe auch einen Sohn...und es war bis zur Trennung ein sehr langer Weg....und das hatte nix mit AM zu tun ....

Hast du 2 Stränge hier? Geht es dabei um sie selbe Geschichte?

Ihr hattet nie Sex ? Wart aber intim das ganze geht jetzt 2,5 Jahre ?Das ist echt schon sehr lange !


Ich kann dir nix raten ich kann dir nur sagen du musst erstmal schauen was du möchtest und ob du deine Ehe retten möchtest

LG grüße Pfirsichblüte
 

Werby2988

Mitglied
Registriert
27 Mai 2019
Beiträge
14
Hallo Werny das ist der erste Schritt zu schauen was du möchtest ohne EM und Am ich habe gerade eine Trennung hinter mir weiß wovon ich rede habe auch einen Sohn...und es war bis zur Trennung ein sehr langer Weg....und das hatte nix mit AM zu tun ....

Hast du 2 Stränge hier? Geht es dabei um sie selbe Geschichte?

Ihr hattet nie Sex ? Wart aber intim das ganze geht jetzt 2,5 Jahre ?Das ist echt schon sehr lange !


Ich kann dir nix raten ich kann dir nur sagen du musst erstmal schauen was du möchtest und ob du deine Ehe retten möchtest

LG grüße Pfirsichblüte
 

Werby2988

Mitglied
Registriert
27 Mai 2019
Beiträge
14
Vielen vielen Dank für deine Antwort.... ja ich habe 2... und ja es geht mehr oder weniger seit 2,5 Jahren aber nicht durchgehend, immer und immer wieder habe ich den Kontakt abgebrochen aber auch wieder gesucht.... wir haben auch mal eine zeit nur geschrieben und uns nicht getroffen, oder weder noch und wir hatten nie Sex das ist richtig.... wir sind intim geworden aber es kam nie zum ausgeübten Sex! Ich weiß das ich meinem AM auch etwas bedeutet aber ich glaube es ist nach wie vor so das er sich nichz von seiner Familie trennen kann aus Angst.

Ich muss mir klar werden, AM kämpft eh nicht um mich denke ich .... demnach wird es mir etwas leichter fallen klar zu denken....

Es tut aber alles so unglaublich weh... ich könnte nur heulen.... ich weiß echt nicht was richtig und falsch ist, wie ich mich meinem EM gegenüber verhalten soll, was ich sagen kann und was nicht ohne ihm direkt Hoffnung zu machen oder auch zu verletzen..... ich würde jedem raten, lasst euch niemals auf eine affäre ein, wenn ihr eine habt beendet sie so schnell es geht.... wenn Gefühle mit ins Spiel kommen ist es ein unerträglicher Zustand
 

Werby2988

Mitglied
Registriert
27 Mai 2019
Beiträge
14
Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich mit dem AM vorbei ist, er meldet sich nicht aber ich weiß er leidet auch.... aber ich glaube er hat sein Schicksal so angenommen.... der gedanken das ich diese küsse nie mehr erleben werde ist so unrealistisch, wenn ich es mir bewusst machen tut es weh... ich will an meiner Ehe arbeiten, es wäre auch schön wenn ich diese retten und halten könnte, nichts desto trotz tut es weh.... wie komme ich nur aus diesem Teufelskreis.

Meine Kollegin verwendet das selbe Waschmittel, der Geruch an ihn macht mich verrückt
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hast du 2 Stränge hier? Geht es dabei um sie selbe Geschichte?

Ihr hattet nie Sex ? Wart aber intim das ganze geht jetzt 2,5 Jahre ?Das ist echt schon sehr lange !


Danke Pfirsichblüte, das hab ich jetzt erst gesehen -

Werby, du hattest vor zwei Jahren sogar zwei Stränge eröffnen wollen zu diesem Mann ( obwohl nur einer erlaubt ist laut Regeln).
Beide wurden geschlossen, denn wir beraten nicht in Affären hinein.

Es wäre schon gut gewesen, du hättest das in deinem Eingangspost erwähnt.

Nun bist du auf eigene Faust doch in dieser Affäre gelandet, und auch wenn es immer noch keinen Sex gab, so doch Intimitäten, so dass das Ganze doch als Affäre zu berwerten ist, insbesondere da du dich emotional so hinein gesteigert hast.
Dass die Geschichte mit diesem Mann, ihn ganz für dich zu gewinnen, aussichtslos ist, hast du ja nun selbst festgestellt.

Wenn deine Schmerzen zu groß sind, Werby und du insgesamt dein Leben nicht mehr klar und mit Freude gestalten kannst , dann würde ich dir raten, dir eine professionelle psychologische Unterstützung bei der Bewältigung deiner Probleme zu suchen.
Dich jetzt einfach wieder deinem EM zuzuwenden und Gefühle für ihn neu entstehen zu lassen, wird nicht funktionieren - da wirst du dich erst mit dir selbst auseinander setzen müssen, um zu schauen, wie es zukünftig für dich aussehen kann mit EM.
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.107
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben