Ich weiß nicht weiter bin sehr geschockt

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hallo,
ich bin sehr verzweifelt und neu hier. Ich weiß nicht weiter, komme mir blöd und minderwertig vor.
Zu meinem Problem, seit etwas über 2 Jahren bin ich mit meinem Freund nun zusammen. Am Anfang war alles toll, Sex war super. Nach sehr nachhaltigem Bitten von meinen Freund zog ich recht schnell bei ihm ein, alles lief wunderbar. Nach ca. 6 Monaten dann plötzlich wollte er keinen bzw. kaum noch Sex mehr, er berührte mich nicht mehr, heißt er nahm mich zwar in den Arm und gab mir Küsschen aber mehr auch nicht.
Meinen Annäherungsversuchen entzog er sich oder blockte ab.

Auf Fragen was denn los sei, kam irgendwann er könne nicht, nichts würde sich regen, es sei bei ihm wie tot. Impotenz. So verkaufte er es mir. Ich glaubte dies auch.

Das ganze geht nun seit 11 Monaten so. Ich versuchte mehrfach ihm begreiflich zu machen das wegen Impotenz das kuscheln ja nicht sterben müsse. Er war auch beim Arzt und der meinte das wird schon wieder. Ich glaubte das wie gesagt habe auch versucht ihn nicht unter Druck zu setzen, dennoch habe auch ich ja Bedürfnisse. Er betonte immer wieder es läge nicht an mir, er würde sich das auch anders wünschen, er wisse ja selber nicht warum, er damit sei er auch selber nicht zufrieden denn er wüßte ja wieee schön es sei, ich solle doch was unternehmen, sauna, freunde treffen oder oder zum schluß kam noch mir doch jemand anderen suchen etc.

Nun gestern kam 'Herr Zufall', ich habe eine neues handy und auf seinem pc ist ein programm für dieses handy, und durch zufall stieß ich auf gelöschte smsen, wo ich von einer frau las. ich las sie leider alle. teilweise waren sie sehr eindeutig, kurzum er hatte wohl sex.

Ich sprach ihn daraufhin an, er sagte ja es sei passiert er könne es aber nicht rückgängig machen, und sei ja auch vorbei - ich bräuchte nicht zu denken das da noch was wäre.
Mit mir könne er nicht es ginge einfach nicht, er würde mich aber nie, niemals rausschmeissen dafür sei ich zu lieb und ich hätte ja auch alles für ihn aufgegeben. Aber wenn ich nun der Meinung sei meine Konsquenzen zu ziehen, müsse er das akzeptieren, er wüßte er hat sich falsch verhalten und verhält sich so. Er könne mir keine rechte Antwort geben ob er noch mit mir sein will oder nicht.

Ich verstehe das nicht, ich bin sprachlos , ich weiß nicht was ich jetzt tun kann, soll, ich bin ich weiß einfach nicht weiter. ich fühl mich furchtbar alles auf einmal. Vielleicht weiß jemand rat.

Wäre dankbar für jeden Tipp oder Rat oder auch Eure Meinungen.


Zuletzt modifiziert von Sterntaler44 am 27.02.2011 - 20:13:49
 
L

Leila

Gelöschter User
Ehrlich gesagt, ich würde ausziehen und den Kontakt abbrechen.
Er hat keinen Sex mit dir, dafür mit einer Anderen. Er hat dich betrogen.
Für ihn scheint die Beziehung vorbei zu sein, er will bloß nicht der Buhmann sein und dich rauswerfen, weil du so lieb bist und wahrscheinlich eine großartige Haushaltshilfe.
Nimm deine Sachen und geh.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Ich kann nicht einfach gehen, da fehlen mir die nötigen Mittel zu, zur Zeit. Bin da auch leider leider nicht allein in diese Misere hineingekommen. :'(
 
L

Leila

Gelöschter User
Hmm, ich wohn ja auch noch mit meinem Ex zusammen, weil mir das Geld fehlte.
Das ist also machbar.
kannst du versuchen etwas an der Geldsituation zu ändern?
Und kannst du in ein eigenes Zimmer ziehen?
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Ich weiß das sowas machbar ist, naja es ist eine zwei zimmer wohnung und bischen schwierig sich da nun so wenig wie möglich über den weg zu laufen. Immerhin ist er gestern zu einem freund erst mal gegangen so das ich jetzt und ich hoffe auch heute abend alleine hier bin. Nicht destotrotz weiß ich mit einem mal auch nicht mehr was will ich eigentlich, ich weiß gar nicht mehr wer oder was ich bin, wo ich stehe. Alles in mir schreit ich will nicht. ich will mich nicht schlecht fühlen ich will nichts hören, nichts sehen , nichts reden und doch kreisen meine gedanken permanent ums gleiche thema. und es tut so verdammt weh und auch das will ich nicht ich wehr mich dagegen und schlucke sämtliche tränen weg. es ist als wenn ich gestorben bin.
 
L

Leila

Gelöschter User
Gerade deswegen wäre es gut, wenn du einen Rückzugsort hättest. Oder eben am besten ganz aus der Wohnung rauskommst.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
:'( tja und genau das ist nicht machbar. Was ist nur verkehrt an mir. ich versteh das einfach nicht.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Ich kapier es nicht. Die letzten Wochen, haben wir uns sehr selten gesehen, letze woche fast gar nicht. Er kam immer sehr spät und ich habe dann schon geschlafen. Im Halbschlaf habe ich aber sehr wohl mitbekommen das er ins schlafzimmer taperte mir mehrfach liebevoll übers haar strich und mir küsse gab. Bin halt aber nicht richtig wach geworden - gemerkt hab ich es aber schon. warum? warum tut der mann das könnt ihm doch egal sein, weil ich kriege es eh nicht mit weil ich schlaf ja schon.
 
L

Leila

Gelöschter User
Er mag dich schon noch, aber als Partner spielst du gerade eine untergeordnete Rolle.
Was ist mit den Zimmer könnt ihr da was umräumen, getrennt schlafen...?

Mach dir keine gedanken darüber, was an dir verkehrt sein könnte, sondern darüber, wie es dir wieder besser geht.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Es gibt nur die Möglichkeit einer im bett und der andere halt auf der couch. Blöd ist halt vom schlafzimmer aus gehts direkt halt ins wohnzimmer. Ich weiß ich bin in einer konfusen Phase, wo ich gar nichts weiß. Ich suche nach Gründen und finde doch keine, ich stell mich in Frage, wie blöde weiß ich selbst, aber ich kann nicht anders, mir kommen die tränen und ich ruf mir gleichzeitig befehlgebend zu NEIN, total idiotisch verhalte ich mich.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Danke das du dir ein wenig Zeit für mich nimmst.
Ich komm mir sehr zerrissen vor.
 
L

Leila

Gelöschter User
kein Thema, ich nehm mir gern Zeit. Ich war auch froh, dass ich hier Hilfe gefunden habe.
Wenn dir danach ist zu weinen, dann lass es raus. Mir hat es sehr geholfen.
Kannst du nicht auf der Couch schlafen? Irgendetwas muß sich ändern.
Oder kannst du für einige Zeit zu einer Freundin?

Die quälenden Gedanken lähmen dich nur, leider weiß ich kein Mittel dagegen, außer ablenken.
Kannst du dir ein Hobby suchen bzw eins vertiefen?
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Ja es rauslassen, ich hab ehrlich gesagt Angst davor, nachher kann ich nicht aufhören. Und wie soll ich es dann zur Arbeit schaffen, das wär erst mal Ablenkung. Aber verheult und mit dicken Augen - ne. Es wird so schon schwer. Und wenn ich es rauslasse und es hört nicht auf? Oder er kommt gar zurück und sieht mich elend, den triumph gönn ich ihm nicht. Ich möchte lieber dann dastehen - lächelnd - sieh her mir kannst du nichts. Schöner Traum- wenn die Emotionen nicht wären. Oh Gott was bin ich doof - gleichzeitig die Hoffnung habend vielleicht liebt er mich ja doch. Oh was bin ich arm. :'( Sehr irre Gedankengänge.
 
L

Leila

Gelöschter User
Leider lassen sich Emotionen nicht ewig runter schlucken.
Jetzt ist er nicht da.
Vielleicht kannst du deine Traurigkeit und das Grübeln in Energie umwandeln. Wie wäre es mit Sport?
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Sport wäre sicher eine gute Ablenkung. Hab aber , Herrgott ich bin wie gelähmt, keinen Antrieb. Habe gebügelt - nicht der Hit in Sachen Ablenkung, koche mir grade was auch nicht der Wahnsinn aber besser als nichts. Ich weiß gar nicht wie ich ihm gegenübertreten soll - ich weiß nur im moment will ich nichts von ihm hören oder sehen, ich will nicht reden. Weiß aber das es irgendwann sein muß. Aber ich will nicht, will nicht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Sterntaler!

Herzlich willkommen in unserem Forum. Normalerweise steige ich nicht in die Beratung von Neupostern ein, weil mir das Forum sonst viel zuviel Zeit kostet.

Aber zu Deiner Geschichte möchte ich doch kurz etwas sagen:

Dein Lebenspartner hat wohl eine gewisse Nähe-Distanz-Problematik, das heißt, dass seine Gefühle, besonders seine sexuellen, bei einem festen Zusammenleben schnell verschwinden...

Bei solchen Menschen ist nur eine starke körperliche Anziehung vorhanden, wenn die Beziehung neu ist oder sie unsicher sind, wie der weitere Verlauf sein wird. Da ist bei diesen Männern der Jagdinstinkt maximal...Wenn das "Wild erlegt" ist, fällt bei manchen der Reiz ziemlich schnell der Gewohnheit zum Opfer...:(

Da Du außerdem eine ganz Liebe bist, hat sich die Machtbalance Eurer Beziehung zu Deinem Ungunsten verschoben, was Deinen erotischen Reiz weiter vermindert hat...

Dein Freund kann bewusst nichts an dieser Tatsache verändern, weil seine sexuelle Reaktionsbereitschaft nicht seinem Willen unterworfen ist.

Um diese Situation zu verbessern, wenn sie sich überhaupt verbessern lässt, ist Distanz das Mittel der Wahl. D. h. Du müsstest die unausgeglichene Beziehung zwischen Euch verändern; das könnte Dich mit etwas Glück wieder attraktiv für ihn machen. Um Dich über diese Machtgeschichten in den Beziehungen zu informieren, empfehle ich Dir die Lektüre meiner Internetpräsenz.

LG
Wolfgang
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich weiß wie das ist, der Antrieb ist weg. Am Anfang muß man sich echt zwingen. Aber so alltägliche Aufgaben sind da erstmal gut.
Wenn du erstmal deine Ruhe willst, dann nimm sie dir. Find ich auch richtig.
Ich fürchte fast reden wird nix ändern, möglicherweise sogar verschlimmern. Das kommt drauf an was du bereden willst und wohin das Gespräch führt.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
:SHallo Wolfgang,
danke für die Worte ich bin gerade dabei und lese den Mann-Frau-Konflikt. Manche Parallelen scheinen da zu sein. Es ging mir auch durch den Kopf das sich hier die Machtverhältnisse verschoben haben. Es ist mir jedenfalls aufgefallen, wenn ich mich, sofern es halt in einer Gemeinsamkeit oder im Zusammenleben möglich ist, 'rar' mache, kam plötzlich reges Interesse oder gar Mitteilungen wie 'ich mache mir sorgen'.

Ich denke auch ich muß jetzt viel für mich tun, mich ablenken, hören und schauen was mir gut tut und nicht auf ihn schauen. Allerdings fällt es mir grad im Moment und nach diesen Neuigkeiten verdammt schwer mich auf mich zu konzentrieren - fühl mich halt wie gelähmt. Es drehen sich die Gedanken. Will ich überhaupt noch, will ich reden, will ich nicht. Im Moment will ich nicht reden, also nicht mit ihm, ich will ihn auch nicht sehen - aber mehr aus Angst das er mir ansieht wie ich leide.
Ich weiß auch nicht ob er heute nach hause kommt oder nicht - ich hab mich nicht gemeldet - wüßte auch nicht wieso. Was ich aber nicht weiß ist wie ich ihm begegnen soll - wenn es heute so wäre das er noch nach hause kommt. Ich möchte gern cool oder naja ganz freundlich aber doch cool reagieren. ICh weiß nicht wie ich es ausdrücken soll - einerseits ihn ignorieren aber doch freundlich dabei sein.

Leila - ja der Antrieb ist komplett weg. Ich muß mich zwingen zu kochen, mir was gutes zu tun. Ab und an kommen die Tränen die ich wegwisch wie ein trotziges Kind, weil ich das nicht will, auch wenn es den Druck in mir erleichtern würde, vielleicht. hm ja reden - nein mir ist nicht danach - nein ganz und gar nicht - nicht heute und nicht morgen. Ich kann nur auf mich schauen - so schwer es auch fällt - da ich die dumme Hoffnung habe das er doch was für mich empfindet und ich so vielleicht wieder interessant werde als 'Wild' -
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Puh, nun hab ich viel gelesen, einiges kam mir sehr bekannt vor. Ich bin in der schwächeren Position, da ich, wie das liebe Hündchen schwanzwedelnd nach Aufmerksamtkeit gehechelt habe :).
Ja ich habe mich beschwert, gefleht, geweint auch sachlich versucht zu argumentieren. Ja wohl keine Ruhe gegeben und mich dadurch unbewusst klein gemacht. Und er hat viel Macht dadurch bekommen. Ich bin kleiner geworden. Und manchmal, wenn ich so Revue passieren lasse, wenn ich etwas distanzierter war, zwar freundlich aber distanzierter - brachte es mehr ein, eben die so gewünschte Aufmerksamtkeit, wahr genommen zu werden, als das Flehen, Reden und Wiederreden.

Es hat mir auch geholfen, hier eine Anteilnahme zu erfahren, es hat mich ein wenig ruhiger gemacht. Vorerst - ich hoffe aber es nimmt zu. Danke Euch.
Ich bin nicht über den Berg. Ich glaube ich habe eine gewisse Stärke in mir oder meine etwas davon wenigstens wieder gefunden zu haben.
Und ich hoffe das es nicht nur ein trügerischer Schein ist dem ich zum Opfer falle.

Bin trotzdem auch weiterhin interessiert an Meinungen oder Tipps. Denn ich weiß noch nicht recht wie ich es anstelle wenn ich ihm begegne. Was ich dann tue oder tun sollte. Und das wird irgendwann der Fall sein.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Diesen Tag hab ich überstanden. Arbeit lenkt ab. Es kam heute eine sms von meinem Freund. Nichts besonderes, es ging nur mein Auto. Ich habe aber über 3 Stunden überlegt was ich antworte. Bleib ich nur sachlich bei der gestellten Frage oder schreib ich noch mehr. Sowas wie es ist auch dein zuhause, ich weiß im moment nicht was ich will und habe auch keine lust darüber nachzudenken, kann die nur den vorschlag machen das....

Aber wär das klug? Sollte ich überhaupt so ein Vorschlag machen, oder sagen ich weiß nicht was ich will, oder damit kommen he du ist auch dein zuhause. Als wenn er das nicht wüßte. Und kommt das dann überhaupt glaubwürdig rüber. Und ist das nicht vielleicht alles zu schnell. Am Samstag/Sonntag noch zu tode betrübt und jetzt so. Ich weiß nicht recht. Warte ich lieber noch, bis eine Frage von ihm kommt, diesbezüglich?

Naja jedenfalls hab ich vorerst entschieden nur auf seine Frage zu antworten, naja ok, mit ganz lieben grüssen. Hat er auch so geschrieben, dann kann ich das ja so auch zurück geben, denke ich.

Zumindestens hab ich den Tag gemeistert und das ist ja auch schon mal was. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.360
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben