Ich weiß nicht weiter bin sehr geschockt

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
hallo leila,
hm ich weiß ja nicht so recht. bin bissl misstrauisch. andrerseits hi schatz und hdl usw hört sich ja schon mal anders an. ich habs übrigens vermieden ihn so zu betiteln, halt nur mit hi.... geantwortet und ich denke das war schon mal gut auch gut das ich mich nicht darauf einließ oder sagen wir mal hinreißen lies etwas auf das *ich weiß ich hab dich verletzt* zu antworten.

Aber die letzte sms von mir jetzt war nicht gut - hätt ich echt lassen sollen. ich hatte noch gezögert und überlegt - he wenns wichtig ist dann wirst dich schon melden. Muß ich wohl noch ein wenig üben.

Es hat mir aber ein wenig auftrieb gegeben. Für Samstag steht mein Plan schon mal zu 85 % fest wie ich es anstelle.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
ach so wegen dem auto, geht da um eine reperatur. Nicht super wichtig, aber muß gemacht werden.
 
L

Leila

Gelöschter User
Das Hi war gut, auf Schatz und ähnliches würde ich im Moment nicht eingehen.

Bleib "misstrauisch". Eine Nachricht, sagt gar nix aus.
Ich denke, das war eine Art Testballon von ihm, um zu sehen wie du reagierst.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
ok heißt im endefekt katz-und-maus-spielchen gehen weiter. nun gut, ich kann ja jetzt eh nur abwarten und kaffee trinken. Schaun mer mal was so passiert. An meinem Samstags-Plan werd ich mal festhalten. Entweder ich hab damit ein wenig Glück und mach ihn damit etwas unsicher, und wenn nicht, hab ich in jedem Fall was für mich getan. ;)
Und für den Freitag überleg ich noch ob ich tatsächlich frühstücken gehe, vielleicht fällt mir noch was anderes ein.
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich bin für Frühstücken und Samstagsplan ;)

Ja, das Katz und Maus Spiel geht weiter, das wird es auch noch eine ganze Weile.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
:D na mal sehen, samstags-plan ist schon nicht schlecht ausgedacht, obs so funktioniert ist ja mal da hingestellt - darf nicht allzugroße erwartungen haben, hab mir zwei sachen da überlegt. morgens erst mal bischen sport machen, also vor ihm raus und erst möglichst dann wieder kommen wenn er in etwa ein weilchen wach ist. das ist schon mal dann anders - weil ich ja gar nicht da - wo ist sie denn. muß das jetzt mal ausplaudern. dann wenn ich wieder da bin evtl eine tasse kaffee trinken und dann ins bad duschen-anziehen- und los gehen und schönen tag wünschen. auch neu. für abends, falls es mit dem morgendlichen nicht so klappen sollte - die option kino am besten spätvorstellung um später als er zu hause zu sein, müßte für die erste verwirrung doch reichen oder? Ist das zuviel auf einmal????
 
L

Leila

Gelöschter User
Verwirren wird es ihn sicher.
Könnte aber auch gestellt wirken.
Aber bitte mach die Dinge für dich und nicht als Hauptgrund ihn zu verwirren.
Du bist wichtig, du bist ein toller Mensch.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
deswegen hab ich ja gefragt ob das dann nicht mit einem mal bischen sehr viel ist, könnte wirklich aufgesetzt wirken. Zumindest das Kino am Abend kann ich ja auf ein ander Mal verschieben. Es ist ja besser, so hab ich es hier jedenfalls gelesen, kleine Schritte machen. Und das mit morgens mach in jedem Fall für mich, da sport mir gut tut und anschließend weg gehen (halt zum friseur) ist ja auch für mich um mein selbstwertgefühl aufzupuschen. Nebenefekt ist es wird ihn ein wenig verwirren. Ist ja auch ein Zweck der erreicht werden will, er soll sich nicht mehr ganz so sicher fühlen. und da muß man doch neue wege gehen, sonst kann ichs ja gleich lassen. ;)
 
L

Leila

Gelöschter User
Da hst du Recht. Und ich finde deinen Plan auch gut. Sind ja auch alles sachen für dich. Wollte dir nur die "Gefahr" bewußt machen.

Hört sich doch klasse an und Kino kannste allemal noch...
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
das ist gut so leila, manchmal schießt man doch übers ziel hinaus, danke.
kleine veränderungen hab ich für mich selber auch schon gemacht, sind nur minimal, helfen mir aber auch für mich selbst sichtbar zu machen - ich veränder etwas. hab ich morgens im bademantel kaffee getrunken so bin heute, seit einigen tagen, schon komplett angezogen. Es ist minimal und er hat es ja auch noch nicht so mitbekommen, da ich ja vorher das haus verlasse. aber für mich hab ich eine kleinigkeit verändert. :D
 
L

Leila

Gelöschter User
Na das ist doch was.
Und regelmäßiger Sport ist doch auch gut, vielleicht kannst du anfangen jeden Samstag zu joggen.
Ich hab nach der Trennung meine Ernährung umgestellt. Hab das in der Beziehung nie lange durchgehalten, jetzt klappt es einigermaßen.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
lach...das ist doch gut. Freut mich für dich. Das wird das nächste sein was ich angehen will - deswegen mußt ich lachen - also nicht bös gemeint. Gut im moment nehm ich von allein ab - ich eß zwar aber nicht viel halt - der einzige positive efekt den das dilemma vollbringt. Schon komisch - in der beziehung hat das bei mir auch nicht so funktioniert und dann wenn man kummer hat geht sowas auf einmal. :lach:
 

Liebe11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
82
hi Sterntaler. schön, dass du Pläne hast, hört sich auch schon viel besser an wie zu Beginn. Ich finde es gut, dass du erst mal für die sorgst. Und nicht auf ihn eingehst. Es ist immer schwierig, die Balance zu finden, wie man sich am besten verhalten soll, wenn man "ihn" trifft.... Ich glaube da hat leila recht, wenn sie sagt, nicht übertreiben mit dem weg gehen, sondern natürlich wirken und vorallem auch distanziert. Wenn er schreibt HDL dann merkt er bestimmt, dass sich bei dir etwas verändert. ist ja auch gut so. ich würde nur noch nicht gleich wieder drauf einsteigen, da kannste das Blatt schnell wieder zum Wenden bringen. Aber vor dem gleichen gleichen Problem stehe ich morgen auch, was das zusammentreffen betrifft. Vielleicht kannste mir ja auch nen Tipp geben, wie ich ihm gegenüber stehen sollte ;) treffe ihn morgen mit den kids und Freunden auf dem Geburtstag :) LG ps: der Spruch "alles wird gut" - is gut! *g*
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hallo Liebe,
ich bin mir nicht sicher ob er wirklich schon merkt es ändert sich was bei mir. Es kann ja auch genausogut Gewohnheit sein, das hi schatz oder hdl.
Wie es im Leben ja so ist, man macht sich pläne oder malt sich was aus, wie es wäre wenn und schwupps kommt alles anders.
Zumindest bin ich ganz stolz - er rief heute auf der arbeit an - und ich bin rangegangen - ganz fröhlich von mir hi, was kann ich für dich tun. Ich weiß nicht ob er nur verwundert war oder einfach nur schlecht gelaunt es kam jedenfalls erst mal ein mürrisches hi zurück. ich hab mich nicht davon irritieren lassen. Es ging um mein auto, ein paar fragen - wann repariern usw. ich sagte wann ist mir egal, aber ich muß flexibel sein - in der woche muß ich zur arbeit und am we auch, weil ich bleib da nicht den ganzen tag sitzen. Er war beflissentlich ja nein, dann nimmst du mein, alles kein problem. Er hat mir noch kurz was von seinem Arzttermin erzählt und ich ja, ja sei ja auch wichtig. Und dann ok, alles klar, wünsch dir noch einen schönen tag. Gespräch beendet.
Er hat dann noch paar mal versucht anzurufen - ich hab mir aber gedacht - nein ein anruf reicht. feddisch. er schrieb eine sms - bezüglich meines autos - ich habe geantwortet, ging halt um noch ein paar organsatorische dinge - seine sms begann wieder mit hi schatz.
Diesmal hab ich es geschafft das er keine antwort mehr bekam auf noch so eine belanglose sms. da bin ich auch stolz drauf.
Dafür seh ich ihn aber morgen früh - wegen dem auto - geht mir das jetzt auf den pinsel. habs mir doch so schön anders geplant. ;)
Ich hab mir überlegt so wie am telefon zu sein, erst mal natürlich freundlich.
Es ist schwierig - da ich ja nicht weiß wie die situation sich entwickelt - erst mal auf sachlicher ebene bleiben. Sollte er nun ankommen wollen - was ich befürchte - mit umarmung oder küsschen - werd ich versuchen mich vor dem irgendwie rauszuwinden - entweder ne, das ist mir noch zu früh, freundlich gesagt. Und ihm dann einen schönen Tag zu wünschen - bin dann mal weg.
Ich werd versuchen auf meine stimme zu hören, könnte auch passieren, sollte er anfangen über die beziehung reden zu wollen, das er mal so eine antwort bekommt wie er sie mir mal gegeben hat. Weiß zwar nicht wie man sowas freundlich rüberbringt aber naja - versuch macht klug.
Das beste wird sein auf seine innere Stimme zu hören - normal dabeibleiben - nicht zu viel geben, nicht zu wenig.
Einen richtigen Tip hab ich da leider nicht - vorhin hab ich spontag halt einfach den hörer gegriffen weil ich mir dachte kannst nicht ewig davonlaufen, ran an den feind.
Wie heißt es doch so schön: Angriff ist die beste Verteidigung.
Könnte nur am Abend, morgen Abend berichten wies am morgen war. Vielleicht hilft es dir - solltest du es noch lesen können bevor du auf ihn triffst.

Mein Spruch - hm ja - ich glaub irgendwie dran - an die positive Macht der Gedanken.
Wenn man immer nur schlechtes denkt - wirds auch schlecht. Gut wenn man immer positiv denkt wirds trotzdem manchmal schlecht - aber nicht so arg - meiner erfahrung nach.
 
L

Leila

Gelöschter User
Du hast das super gemacht.
Zu morgen, wie du beschrieben hast: normal und freundlich.
Ansonsten nix mit Schatz, Umarmung und ähnlichem.
Du schaffst das.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Ich hätt da noch eine Frage - ich weiß nicht ob die einer von euch beantworten kann - vermute wolfgang könnt da eher darauf antworten.
Ich hab mit Interesse den Artikel mit der Impotenz gelesen. Mein Freund hat mir gegenüber ja behauptet er sei impotent - konnte aber ja wohl sex mit einer anderen haben - ganz am Anfang meines Stranges zu lesen.
Bischen Parallelen fielen mir auf in dem Artikel. Will dazu nicht ins Detail hier gehen - werd aber vermutlich müssen, oder??
Kann man da auch das Ruder wieder rumreißen? Und wenn ja wie?
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
hi leila...danke das lob baut mich auf. Denke fürs erste hab ich das ganz gut gemeistert. Gibt mir ganz schönen Auftrieb, bin nicht mehr ganz so deprimiert drauf. Die Ablenkung auf der Arbeit hilft auch dabei und ihr hier, danke schön.
 
L

Leila

Gelöschter User
Schau mal in den Strang von Muckel, da hat jemand ein ähnliches Problem, nur ohne einen dritte Person.
Möglicherweise gibt sich das Problem bei euch auch, wenn er um dich kämpfen muß.
Mein Ex hatte kurz vor der Trennung keine Lust mehr auf mich. Mittlerweile hat sich das glaub ich gegeben.
 
L

Leila

Gelöschter User
Achso, das Lob hast du dir auch verdient :smile: klasse Entwicklung
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
hey leila, es hat sich bei dir auch ein klein wenig was verändert??? Ich interpretiere das so, zeigt er etwas mehr interesse, als nur 'du kleines, ich hab die Küche aufgeräumt.' und dann noch stolz wie oskar dabei gucken - sorry hab manchmal einen komischen humor - nicht bös sein.
Es freut mich jedenfalls wenn sich bei dir auch ein wenig zum positiven ändern würde.
Ganz ehrlich. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.802
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben