Ich weiß nicht weiter bin sehr geschockt

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
ist das eigentlich noch normal?
das man erst völlig down, fertig mit den nerven ist und dann, wenn ich mich so betrachte, nach so kurzer zeit zuversichtlicher ist?
Ich zweifel grad ganz stark an mir - ob ich noch richtig ticke - mach ich mir nur was vor?
Ich glaub zwar nach wie vor an meinen Weg - aber ich krieg grad zweifel ob ich noch normal bin. :S
Oder sind die Zweifel nicht normal. Hm. Verwirrung.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Ich glaub ich hab heut wieder was falsch gemacht.
Gestern habe ich keine SMS erhalten noch habe ich selbst was von mir hören lassen.
Fand ich schon mal gut von mir.
Aber heute :S
Ich stand heute morgen also auf, 1. Kaffee getrunken, war am überlegen ach bleibst in Wohlfühlklamotten. Dann hab ich mich aber selbst am Schopfe gepackt - nix da - mach dich fertig so wie du es bisher die Tage auch gemacht hast - bleib bei dieser winzigen Veränderung. So hab ichs dann auch gemacht.
Habe mir auch vorgenommen, sollte Körperkontakt kommen, freundlich zu sagen, das ist mir noch zu früh.
Hat ganz toll geklappt. Erstmal.
Er stand dann auch irgendwann mal auf, und kam - ich dann fröhlich, aber nicht gestellt guten morgen - zurück kam ein mürrisches morgen. Hab das einfach ignoriert, hatte grad auch ein Buch weitergelesen.
Es fing eine kleine Plauderei an - was soweit ja auch ok war. Ich war nett, freundlich hab zwischendurch mal Witzchen einfließen lassen.
Dann sagte er, er würde dann mal gleich los, an seinem Auto muß er auch noch was reparieren. Auch gut hab ich mir gedacht.

Und nun kommt mein Fehler - ich saß auf der Couch - und war noch was am suchen - er kam zu mir - und gab mir einen Kuß. Und ich ließ es geschehen. Und sagte tschüß.

Könnt mir grad selbst in den Hintern beißen, wenn ich nur dran käme. :S :S
 
L

Leila

Gelöschter User
So was passiert. Ist nicht schön, aber nun ist es passiert. Mach dir keine großen Gedanken und mach einfach weiter wie bisher.
Ist halt schwierig, weil kein richtiger Abstand da ist. Manchmal fällt es mir jetzt noch schwer und wir sind schon drei Monate getrennt :S
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Danke Leila, aber es ärgert mich das ich da so inkonsequent war.
Jetzt denkt der bestimmt das er wieder "Oberwasser" hat und kann sich meiner total sicher fühlen. Kein Wunder.
:shakehead:
Da muß ich mir echt was überlegen. Es soll aber auch nicht aussehen als ob ich davor flüchten würde. Manno, ich merk grad wie schwer das ist. Einerseits auf Abstand halten, gleichzeitig dabei rumeiern, weil vor den Kopf stoßen will man ihn auch nicht.
Aber wenn ich das jedesmal geschehen lasse, wird das nie was. :shakehead:
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Deswegen meinte ich am Anfang, ich würde immer empfehlen erstmal auszuziehen.
Ich konnte ja auch nicht ausziehen, wegen der Finanzen, ähnlich wie bei dir.
Leider verkompliziert es die ganze Sache.
Ich wünsch dir viel Kraft für den weiteren Eiertanz.

Ziehst du einen Auszug eigentlich in Erwägung oder versuchst du es so?
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Wenn es gar nicht anders geht - müßte ein Auszug sein. ABER.
Da die Finanzen oder das es aus diesem Grunde jedenfalls erst mal nicht geht, weder diesen noch nächsten monat, befürchte selbst den übernächsten wird es von der Seite nicht wirklich was.
Also werd ich es erstmal so versuchen.
Aber so richtig hab ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt, ich will im Moment nicht darüber nachdenken - weil es klappt vorerst ja eh nicht.

Versuche im Moment eher mehr an mich zu denken, was mir gut tut usw., was ich da im Rahmen meiner Möglichkeiten tun kann. Von daher sind es nur Minischritte - die sehr viel Geduld erfordern - und leider bin ich nicht sehr geduldig.

Es ist nun mal so wie es ist - daran läßt grad nicht rütteln.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Ich lese hier ja öfter was von KS - ich weiß nicht ob es auch eine sogenannte körperliche Sperre geben sollte, ob das angebracht wäre.
Eine KS bekomme ich wohl in meiner Lage nicht komplett hin, da wir zusammen wohnen/leben.

Nun kann ich sagen ok, von meiner Seite aus melde ich mich nicht, nur wenn es unumgänglich ist und sich um organisatorisches handelt. Soweit so gut.
Aber das les ich auch meist wenn es um Trennung geht, nur ich bin noch nicht getrennt. Stecke aber in einer ausgewachsenen Krise oder Teufelskreis.

Verstandesmäßig weiß ich in etwa das ich für mich was tun muß um meinen Focus der z.Zt. auf ihn lastet weglenke. Also auf mich.

Aber wie bekomme ich das hin, das kein körperlicher Kontakt entsteht, und ist das überhaupt richtig das solch ein Kontakt erst mal nicht stattfindet.
Im Besonderen wenn er dabei auf mich zukommt - was ist da angebracht - oder angebrachter - zulassen aber von sich aus nichts in der Hinsicht unternehmen?
Oder nicht zulassen und erst recht nichts in dieser Hinsicht von selbst unternehmen?
Oder zwischendurch mal dankend ablehnen wie *ach du heut ist mir nicht so danach*

Und wie bemerkt mein Typus überhaupt das sich was verändert. Bis jetzt denke ich bemerkt er noch gar nichts. Nun sind meine Möglichkeiten z.Zt. auch arg eingeschränkt. Ich kann nur wie letzte Woche früh aus dem Haus, er spät zurück - ich dann schon schlafend. Am WE kann ich das ganze auch bischen so regeln, allerdings - darf das dann ruhig auch auffallen?
Abgesehen davon sucht er ja auch gar nicht meine Nähe - er geht ja wohl auch eher auf Distanz - wenn ich das so betrachte. Wie soll er da überhaupt mitkriegen das sich bei mir was verändert???

Oh man, warum hab ich denn auf einmal soviele zweifel und so eine widerliche Panik in mir. :(
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Was für ein blöder Sch-Tag. Am besten schnell abhaken und unter ferner-liefen abheften.
Ich setze falsche Signale - ich nehm mir das so fest vor - und dann tu ich genau das Gegenteil.
Blöd - einfach nur blöd. :(
 

Liebe11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
82
hey sterntaler, danke für deinen Beitrag ... hey, nicht den Kopf hängen lassen (ich weiß, ich spreche gerade sooooo tapfer davon, und meiner hängt heute bis zum Boden...) aber wir müssen uns ja auch irgendwie gegenseitig hier aufbauen oder *G*: Tja, das mit Sa lief wirklich nicht so wie du es dir gedacht hattest, was ja erfahrungsgemäß meist so ist leider. Aber denk daran (ich versuchs auch): erstmal Abstand von ihm nehmen, kein Kuss oder sonstiges. Aber ich weiß ja auch, dass es so schwer ist. Die Gefühle spielen einem einen Streich - man man man..... Fühl dich mal gedrückt von mir an diesem sch... Tag :D
Ps. leila hat recht mit dem Auszug. Vielleicht nur eins von mir: hab auch nie gedacht, dass ich es finanziell schaffe, hatte große Angst davor. Aber ich habe innerhalt von 16 Tagen alles geschafft. Also vom Beshcluss zu gehen bis zum Auszug (mit allem Organisatiorischem...) waren es 16 Tage. Ich habe noch zwei Kinder. 'Und : es geht! Wo ein Wille da ein Weg. Ich kann dir nur Mut machen. Vorallem, weil du endlich dann die Möglichkeit hast, den Kopf frei zu bekommen. Das schaffst du in einem Haushalt mit ihm nicht. Ist eine riesige Belastung für dich... LG
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Liebe Liebe, :)
danke ...drück dich auch mal.
Mit dem Auszug klappt es nicht. Ich hab hin und her gerechnet, überlegt, nach Möglichkeiten gesucht. Mir sind da die Hände erstmal gebunden.
Hut ab, das du das in 16 Tagen mit Kindern geschafft hast.

Ich überlege und überlege. Ich lese und überlege wieder, lese wieder etwas und denk wieder nach. Ergebnis.
Vielleicht bin ich viel zu streng mit mir.

Ich hab bis heute nicht geweint. Frag mich nicht wieso - ich habs mir untersagt. Hat auch noch mit anderen Dingen zu tun in meinem Leben. Wo ich halt die Stärke brauche die ich noch habe.

Ich hab es in relativ kurzer Zeit, nicht zuletzt dank diesem Forum, einen winzigkleinen Abstand zu meinen Gefühlen, Emotionen zu bekommen.
Ja es ist sehr schwer innerhalb dieser - ich nenns mal vier Wände - einen gewissen Abstand zu wahren.

Ja ich schwanke auch sehr, was ich hier rauslasse, hier in diesem Forum - und vermutlich wird das ganz viele nerven.
Aber besser doch hier als bei ihm - verzeiht mir liebes Forum, für die nervige Art die zur Zeit durchlebe und hier preisgebe.

Dennoch schaff ich es, vielleicht auch deswegen, keine sms zu schreiben, gestern nicht eine - heute nicht eine. Ich schaffe es , so meine ich, freundlich locker ihm gegenüber zu treten - fast würd ich sagen als würde ich eine neutrale Position langsam einnehmen.

Weiß zwar nicht ob das auch gut ist, aber immerhin schaff ich das. Ich schaffe es mich ab und an ein wenig abzulenken, also auch mal was anderes zu tun, als nur hier abzuhängen mir einen Wolf zu schreiben und anderen damit auf die Nerven zu gehen.

Ist doch auch schon was. :)
Hm nun ist das schon wieder sk lang geworden.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Danke Wolfgang,
mir ist trotzdem bewußt das mein ganzer *Gedankenmüll oder auch-nichtmüll* hier landet und das dass den einen oder anderen abnervt.

So und jetzt halt mich mal kurz. :|
 
L

Leila

Gelöschter User
Hmm, eigentlich müllen wir alle mal, jeder hat mal ne sch..Phase. Daher denke ich nicht, dass es jemanden stört.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Danke fürs Verständnis.
Ich müll aber im Moment extrem. Kommt mir jedenfalls so vor. :lach: +en muß
Extrem-Mülling.
Hauptsache es hilft - und auch so Müllzeiten gehen ja wohl vorbei. Hoffentlich. ;)
 

Liebe11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
82
müll hin - müll her. das ist ja auch ne gefühlslage und tagesformabhängig... die müllverbrennungsanlage ist geöffnet und legt auch sonderschichten ein (und das sogar ohne sondervergütung ;) - passt schoon sterntaler. geht mir ja nicht anders und leila vermutlich auch nicht oder`? morgen sieht die welt wieder anders aus... ps. hab jetzt nen guten spruch als motto - gefunden im kleinen büchle " kleine wunder warten überall "... *g*
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
:smile: der ist schön der Spruch.
Stimmt morgen ist auch noch ein Tag. Oder Morgen ist ein Neuer Tag.
Und jeder Tag ist anders - klappt es heut nicht , dann eben morgen.
Obwohl es ja immer heißt was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Ich weiß ja nicht ob du den kennst den Film - Vom Winde verdreht ehm verweht - im Schluß hat Scarlett ja auch so furchtbar Liebeskummer - den Satz den sie sagte 'ach verschieben wir es doch auf morgen' weil sie nicht mehr denken mochte - den find ich gut. Wurde ihr Leitspruch - und dadurch schaffte sie es sich frei zu machen, auf sich zu schauen.
Ist zwar nur ein Film - mit Happy-End - schöner Schmachtfetzen halt -steh drauf.
Aber der Spruch ist gut.
Verschiebe das jetzt auch mal auf morgen. ;)
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Ich weiß ja nicht ob man das als Entwicklung ansehen kann.
Gestern morgen ist mir das entweder gar nicht so aufgefallen oder ich war einfach zu beschäftigt mit dem Grübeln über diesen plöden Schmatzer.

In der Nacht (heute) bemerkte ich das er extrem meine Nähe suchte (kuschelte sich recht oft an mich- hat er Ewigkeiten nich gemacht). Heute morgen, machte mich halt wie immer fertig, kurz bevor ich los wollte schoß er fast aus dem Bett, es wirkte so, eilte in die Küche, wo ich mich noch grad aufhielt und nahm mich in die Arme.

Soweit nix Besonderes - dacht ich mir - dann noch ein kurzes banales Blabla, war dann wieder in Eile, mußte ja los, da stand er schon wieder auf, nahm mich in die Arme, ich drückte ihn kurz, noch schnellerer Schmatzer, umgedreht und zur tür, er hinterher, noch ein Schmatzer weg war ich, bekam aber noch mit das er etwas bedröppelt dreinschaute.

Ich denk mir jetzt, für mich selbst war das jetzt erst mal genug Kontakt - versuche morgen früher weg zu sein, und das nach Möglichkeit auch bis einschließlich Samstag durchzuhalten. Nicht als Strategie einfach nur für mich selbst.
Denn ich glaub immer noch nicht das er auch nur einen Hauch an Veränderung bisher bemerkt.
 
L

Leila

Gelöschter User
Na, ich denke schon, dass er eine Veränderung bemerkt hat. Und er reagiert ja auch, ankuscheln, eher aufstehen...
Geh einfach deinen Weg weiter, du machst das gut.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hi Leila,
meinst du wirklich? Hm, für meinen Teil seh ich ja schon winzige Veränderungen bei mir. Fällt mir nur schwer zu glauben, das ihm das tatsächlich auffällt.
Worauf ich stolz bin, hab bisher immer noch nicht eine sms geschrieben, dafür rief er heute an, auf der arbeit. Ich schaff es mittlerweile auch nur noch selten auf das handy zu schauen. Und bin gelassener geworden - vielleicht strahl ich das ja auch schon ein wenig aus.
 
L

Leila

Gelöschter User
Gelassenheit ist super wichtig, hat man davon erstmal welche, dann geht es aufwärts. So war es zumindest bei mir.
Ich glaub man selbst ist auch viel strenger mit sich und den Veränderungen, Außenstehenden fällt da eher was auf.
Ich mußte mich am Anfang auch arg zwingen keine Nachrichten mehr zu schreiben. Aber mit etwas Abstand, habe ich gemerkt: Jetzt hättest du ihm früher eine SMS geschrieben, heute lächel ich drüber.
Bei mir waren es teilweise einfach belanglose Sachen, die ich ihm dauernd mitgeteilt habe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.940
Beiträge
2.168.261
Mitglieder
10.884
Neuestes Mitglied
hamm-geilboys
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben