Ich weiß nicht weiter.

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Auf der einen Seite wünsche ich mir für ihn, dass er glücklich ist.
Auf der anderen Seite wünsche ich mir, dass ihre Ehe in die Brüche geht nach allem, was vorgefallen ist. Ich wollte definitiv nicht, dass sie das jetzt irgendwie noch mehr zusammenschweißt...
Und da er es mir selbst immer wieder gesagt hat, war er mit mir am glücklichsten - also wünsche ich mir natürlich, dass er zur Besinnung kommt und zu mir kommt. Endgültig.
I feel you! :together:
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Beim ersten Trennungsversuch sagte er, er sei ein Feigling und traut sich nicht.
Beim zweiten sagte er, er liebe seine Familie, seine Frau und es würde ihn zerreißen sowohl sie als auch mich leiden zu sehen. Ich schätze, bei ihr war es für ihn schlimmer, ich war ja die meiste Zeit des Tages nur über das Handy präsent und ansonsten real ein paar Stunden in der Woche. Sie hingegen war tagtäglich stundenlang um ihn herum.
Er sagte, es habe viel Druck von außen gegeben.
Später die Liebe revidiert. Er wolle nur noch auf sich hören, keinen Einfluss mehr von außen.

Als er sich vor ein paar Tagen dann "endgültig" entschieden hat, sagte er, es habe nie Druck von außen gegeben, er habe sich mit den Menschen ausgesprochen von denen er meinte, sie hätten ihn unter Druck gesetzt.
Angst sei auch kein Faktor. Einfach "nur" wieder aufgekommene Liebe, emotionale Verbundenheit und auf meiner Seite nicht mehr als sein Jackpot betrachtet zu werden.
Vor 3 Wochen wollte er noch steinalt mit mir werden, mich heiraten, sobald die Scheidund durch ist.
Hatte letztes Jahr meinetwegen einen Termin beim Urologen gemacht, um zu erfahren, ob er noch Kinder zeugen kann, bevor er mir überhaupt erzählt hat, dass er eine gemeinsame Zukunft mit mir möchte.
Und seit einer Woche heißt es "ich sehe das nicht mehr mit dem steinalt bei uns"...
Ich verstehe es einfach nicht.

Ja, ich drehe mich im Kreis und es ist sicher frustrierend zu lesen. Es ist auch einfach noch wahnsinnig frisch.
Ich wünsche mir einfach sehr, dass er diese Entscheidung bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
ich fühle mich gerade wie betäubt.
und hoffnungslos. Wie konnte er das so schnell für sich abhaken? Bedeutet das dann auch, dass er mich jetzt doch nicht mehr liebt? Mal eben so? Wenns ihm nicht mal schlecht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

AnnaSonne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
160
Oh Platinum! Das tut mir leid!
Wahrscheinlich versucht er dich „wegzuarbeiten“, beschäftigt sich, lenkt seine Gedanken auf etwas anderes…
Aber die stillen Momente werden auch bei ihm kommen.
Du fühlst den Schmerz jetzt, er später!
Dein Herz bricht jetzt, seins später!
Ich bin da! Meld dich! :trost:
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Hi Platinum, wie weit willst du dich noch verletzen lassen??? Das ist eine echte Unverschämtheit von ihm. Er trampelt quasi noch auf deinem Herzen herum, nachdem er es dir rausgerissen hat. Das darfst du dir nicht gefallen lassen. Ehrlichkeit hin, oder her, aber diese Worte von ihm gehen gar nicht.
Brech den Kontakt zu ihm ab um dich selbst zu schützen. Eine Freundschaft in dieser Konstellation ist einfach nicht möglich. Du möchtest doch nicht die nächsten Wochen und Monate hören, wie toll alles zu Hause bei ihm ist, oder?
Und solange du als "Freund" fungierst wird er dich auch nicht vermissen und es wird sich dadurch auch für dich nichts ändern, ausser das du in dem tiefen Loch stecken bleibst und vor die Hunde gehst. Tu dir das nicht an, du bist stark und hast Stolz. Du schaffst das :brav:
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Ich denke mir seit 1,5 Wochen immer wieder dasselbe.
"Wer ist dieser Mann?"
Er hat, seit er die Wohnung abgesagt hat, eine 180 Grad Wende gemacht. Sowohl in meiner Richtung als auch in der Richtung der EF.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich fühle. Sein "Trennungsbrief" vom letzten WE liest sich zwar deutlich, aber man liest auch Schmerz und Bedauern daraus. Den Wunsch, den er niemals umsetzen kann. Sowas. Den Brief fand ich schon hart, aber sein Verhalten seit der Entscheidung/Trennung per Telefon ist noch mal ne ganz andere Hausnummer.

Meine beste Freundin meinte, sie hätte dafür nur 3 mögliche Erklärungen. Zwei davon finde ich scheiße.
1. Er hat mich die letzten Wochen verarscht ubd schon innerlich damit abgeschlossen.
2. Wenn er tatsächlich innerhalb einer Woche damit abschließen konnte, waren die Gefühle wohl doch nicht so stark, wie er dachte und wie ich immer gesagt bekommen habe
3. Er lügt gerade.
Aber nach Lüge klinge das nicht für sie. Und auch nicht nach Schutzmechanismus. Und ich weiß nicht, was ich denken soll.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sich jetzt für ihn erleichternd anfühlt. Und ich weiß, dass er sich seitdem in Ablenkung ohne Ende stürzt (bzw stürzen muss): viele ungewollte Überstunden, Sportwettkampf des Kindes gestern, heute und morgen - von morgens bis abends. Also wenig Zeit, um sich mit mir auseinanderzusetzen.
Vielleicht rede ich mir das schön - aber so kenne ich ihn wirklich nicht.
Seit er die Wohnung abgesagt hat, hat er gar nichts mehr mit dem Mann gemein, in den ich mich so unsterblich verliebt habe.
Radikal, kalt, distanziert, "unfreundlich". Völlig rational und sachlich.
Er war immer liebenswert. Hatte wegen jedem Mist ein furchtbar schlechtes Gewissen und hat sich fertig gemacht ohne Ende. Wo ist das alles hin?
 

Pikdame

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
35
Liebe Platinum,
fühl auch du dich einmal gedrückt. :trost:
Ich kann mir so gut vorstellen wie es sich für dich angefühlt haben muss diese Nachricht zu bekommen, mir bricht es beim Lesen das Herz.
Schaffst du es den Kontakt zu ihm abzubrechen? Meiner Meinung nach ist da im Moment über Kontakt nichts zu holen.
Der sollte jetzt merken wie es sich anfühlt, wenn er dich nicht mehr sicher hat. Ob das was ändert, weiß ich nicht, aber der hat ja mächtig Oberwasser.

Und noch wichtiger, dir tut der Kontakt ja auch nicht gut.
Lauft ihr euch zwangsläufig über den Weg oder kannst du erstmal abtauchen und komplett aus seinem Sichtfeld verschwinden?

Ich weiß das ist nicht leicht, aber du musst dich da jetzt schützen.
Es tut mir so leid für dich, verstehen kann sein Verhalten hier wahrscheinlich keiner.
:herz:
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Hallo Pikdame,

danke für deine liebe Antwort.
Ich bin da wahnsinnig zwiegespalten, was den Kontakt angeht.

Für mich ist klar: ich wünsche ihn mir zurück und ich wünsche mir ihn für mich alleine.

Natürlich bin ich da ein Dorn im Auge für die EF und sie wird alles andere als begeistert sein, wenn er ihr mitteilt, dass er den Kontakt zu mir aufrecht erhalten möchte. Es wird so oder so schwierig sein nach so langer Zeit des Betrügens und des Wissens, dass er nicht nur sie liebt, sondern auch mich, da wieder Vertrauen aufzubauen.
Ich würde also einerseits gerne deswegen präsent bleiben bei ihm und auf der anderen Seite ihn sehen lassen, dass ich mit der Trennung super zurecht komme. Ich möchte ihn sehen lassen, was er da aufgegeben hat.

Andererseits habe ich Angst, dass er ohne Kontakt denkt, dass das super für ihn und EF funktioniert, wenn ich nicht mehr Teil des Bildes bin.

Wir laufen uns nicht über den Weg - gar nicht. Er wohnt und arbeitet in der Nachbarstadt und kann mich also auch nicht zufällig irgendwo treffen. Seine Arbeit ist mit Auto 40 Minuten von meinem Zuhause entfernt, sein Zuhause etwa 20-25 Minuten von meinem.

Ich habe Angst, dass eine KS lediglich dazu führt "aus den Augen, aus dem Sinn". Er hatte in der Vergangenheit bereits kein Problem damit keinen Kontakt zu mir zu haben, allerdings waren da noch keine Gefühle mit im Spiel ... vor 7 Jahren dachte EF er hätte eine Affäre mit mir (sie hatte eine SMS von mir gelesen, die eine positive Reaktion auf sein flirtendes Verhalten damals war) und hat von ihm verlangt mich zu blockieren. Das tat er damals dann auch.
Wir hatten dann etwa 1,5 Jahre keinen Kontakt bis ich mich über Whatsapp bei ihm gemeldet hatte mit einer neuen Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Liebe Platinum,

das tut bestimmt sehr weh. Das tut mir leid!

Als mein AM damals beschlossen hat es mit der EF nochmal zu versuchen hat er mir auch gesagt, dass er es will, es sich richtig anfühlt, er denkt dass da noch Gefühle sind, er sich nicht mehr meldet und ich mich auch nicht mehr melden soll.
Er hat am Telefon mit fester Stimme gesprochen, so kannte ich ihn gar nicht.

Er hat alles gemacht um sich selber zu sagen dass das so richtig ist und er dass will. Hat alles von mir weggepackt, hat seinen Terminkalender umstrukturiert.

Geändert an seinen Gefühlen hat es nichts, obwohl es mir so vorkam.
Er hat es glaube ich auch ein Stück weit gemacht um mich zu schützen. Damit ich es besser akzeptieren kann.

Versuche während dieser Zeit jetzt so gut wie möglich nach dir zu schauen, ich versuche es auch gerade.
Seine Gefühle sind mit Sicherheit noch dieselben.
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Hey faraway,

Ja, das Gleiche hab ich auch schon nach Februar von ihm gehört, was du gerade geschildert hast. Als er sich vor ein paar Tagen von mir getrennt hat meinte er, er habe diese Entscheidung seit dem Vorabend für sich getroffen, obwohl wir und vor dieser Entscheidung noch gesehen hatten und er mir da sagte, dass er aktuell nichts äußern wolle, was er möglicherweise nicht einhalten könne (gemeinsame Zukunft). Wir hatten an dem Tag noch Sex, er sagte mir, dass er mich liebt, hat mich geküsst und sagte, er fühle sich gerade wieder sehr bei sich.
Beim Trennungstelefonat sagte er dann, er sei dort ins Wanken geraten in seiner Entscheidung, weil das immer passiere, sobald ich in seiner Nähe bin. Aber sobald er nur bei sich sei, sei es eben für ihn inzwischen (...immer noch plötzlich aus meiner Sicht) sehr klar, dass er sein Zuhause, seine Familie, seine Ehe nicht aufgeben will.
Noch so ein Punkt, warum ich auf jeden Fall eigentlich präsent bleiben möchte.
Weil ich so unbedingt will, dass er diese Entscheidung als Fehler betrachtet und dass ich es bin, mit der er weitermachen möchte im Leben...:cry
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ist es hoffnungslos? Aussichtslos?:Nichtwissen::cry
Ach du liebe Seele... :brav:

Das ist DIE Frage für dich und ich verstehe es zu 101% aber bitte frage dich doch zuerst das hier:

Kann ich ihm je wieder vertrauen?
Hat er mich verdient wenn er so mit mir umgeht?
Will ich zukünftig immer in Angst leben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Kann ich ihm je wieder vertrauen?
Hat er mich verdient wenn er so mit mir umgeht?
Will ich zukünftig immer in Angst leben?

Ja. Aber das braucht Zeit und er müsste investieren.

...aber ich weiß ja nicht mal, ob das überhaupt noch Erfolgsaussichten hat.
Haben gerade telefoniert, war sehr entspannt.
Ich hab gefragt, wie es ihm geht und er meinte auch da, es ginge ihm nicht anders als gestern.
Sprich, auch wenn er das nicht wortwörtlich wiederholt hat: er leidet nicht so wie bei der letzten Trennung von mir und so klang er auch nicht.
Er fragte mich, wie es mir geht und ich sagte "es geht mir nicht schlecht". Darauf kam ein "okay", das etwas überrascht klang, aber vllt. war das nur Einbildung meinerseits, und dann hat er das Thema gewechselt.

...es fühlt sich so endgültig an. Das will ich nicht ... :cry
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
...es fühlt sich so endgültig an. Das will ich nicht ... :cry
Mensch... das du das so kannst ist Wahnsinn. :shakehead: Für mich wäre das wie sterben auf raten denn er bekommt weiterhin das Gefühl geliefert dass du immer bereit stehst FALLS er zurück wollte und das ist nicht gut. Im schlimmsten Falle, wird der Kontakt vielleicht von seiner Seite aus nach und nach einschlafen oder nicht mehr so sein wie du es kennst und brauchst - was machst du dann? Noch mehr leiden.

Jeder hier respektiert und versteht deine Entscheidung und dein Gefühl festhalten zu wollen aber ebenso würde dir jede Frau mit Erfahrung raten eine KS von mehreren Wochen durchzuzuziehen. Das ist auch in meinen Augen die einzige Möglichkeit ein Umdenken auszulösen und vor allem (!) für dich die einzige Möglichkeit erstmal alles zu verarbeiten und zu reflektieren. Du hast doch nichts zu verlieren was du nicht eh schon verloren hast und ich sage das nicht um dir weh zu tun. Selbst wenn dabei Nichts heraus kommt, kannst du in ein paar Wochen ja wieder den Kontakt aufnehmen.

Ich würde mir das nochmal überlegen. Er hat dich sooo sehr verletzt und du bist weiterhin für ihn da? :shakehead:
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Danke für deine Antwort... Ich schätze, du hast recht. :cry
... ich glaube, mein persönliches Limit ist bald erreicht, weil mein Unverständnis für sein Verhalten da sehr dominant ist aktuell.
Er schreibt jetzt wieder genau so, bevor wir letztes Jahr angefangen hatten uns näher zu kommen.
Man merkt die Distanz überall.
Bis letzte Woche wurde ich täglich zwischen 6 und 7 angeschrieben und wurde gefragt, wie meine Nacht war. Abends hat er vorm Schlafengehen eine gute Nacht gewünscht.
Es sind zwar Kleinigkeiten, aber die machen für mich gerade sehr viel aus.

Wie kann es ihm so leicht fallen da mal eben so einen Schalter umzulegen? Er lebt diese Distanz auf jeder Ebene. Vorher waren wir locker befreundet, dann eng und dann kam unsere "Beziehung".
Wir hatten beide geäußert, dass wir weiterhin normal miteinander umgehen würden, aber jetzt einen auf "Vor letztem Sommer" zu machen, ist für mich nicht normal........
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Noch ein Punkt bzgl seines radikal geänderten Verhaltens... er ruft nicht mehr morgens an. :cry er schreibt nicht mehr guten Morgen, er schreibt nicht mehr gute Nacht.
Wie kann er das alles ganz einfach wegwerfen?
fällt ihm das alles so leicht?
Wenn ich jemanden liebe, muss das doch eine riesige Überwindung für mich sein - also was sagt mir sein Verhalten?

Sorry... muss Trauer und Frust abladen...
 

Pikdame

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
35
Guten Morgen liebe Platinum,
fühl dich fest gedrückt. :trost:
Man hört aus jeder Zeile heraus wie sehr du leidest und das tut mir wahnsinnig leid.
Ich kann verstehen warum du präsent bleiben möchtest in seinem Leben, aber ich glaube das tut dir gerade überhaupt nicht gut.
Du sagst, dass er beim letzten Mal ohne Kontakt super damit leben konnte, aber da ward ihr euch doch auch nie so nahe gekommen, richtig?
Ich glaube, wenn du in Kontakt bleiben willst, brauchst du nen knallharten Frame hier, und damit meine ich nicht übertrieben kalt oder so, sondern der muss bombenfest sitzen.
Er darf null heraus hören, dass du vor Sehnsucht vergehst. Magst du vielleicht mal eure letzte Konversation einstellen? Kannst du ja irgendwann wieder löschen.

Dass er die gewohnten Routinen bricht tut dir sicher sehr weh, aber ich sehe auch gar nicht was er anderes machen könnte. Er macht sich ja vor sich selbst unglaubwürdig, wenn er alles außer die körperliche Komponente so weiterlaufen lässt wie bisher.

Kannst du dir heute etwas gutes tun oder ist es dir im Moment noch am liebsten dich zu verkriechen?
Lieben Gruß :herz:
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Hallo Pikdame,

Danke für deine Nachricht... wir hatten uns darauf geeinigt, dass sich nicht viel zwischen uns ändern würde - klar, die körperliche Komponente fällt weg und damit natürlich auch alles, was in Richtung flirten/Liebesbekundungen/Sehnsüchte geht. Aber da er sagte, er denke nicht wehmütig oder leidend an mich, sondern rein positiv.


Vielleicht würde ein KS bewirken, dass er es wirklich vermisst. Es könnte aber doch genau so gut sein, dass das eine noch größere Erleichterung für ihn darstellt und er mich dann komplett aus seinem Leben streicht, oder nicht? :cry
Es scheint ihm ja jetzt auch alles nichts auszumachen, wie wichtig bin ich ihm denn dann überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.716
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben