Ich weiß nicht weiter.

Pikdame

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
35
wir hatten uns darauf geeinigt, dass sich nicht viel zwischen uns ändern würde - klar, die körperliche Komponente fällt weg und damit natürlich auch alles, was in Richtung flirten/Liebesbekundungen/Sehnsüchte geht. Aber da er sagte, er denke nicht wehmütig oder leidend an mich, sondern rein positiv.
Ich glaube das ist ein Versprechen welches schwer einzuhalten ist. Denn wie kann man genug auseinander dividieren was Teil der romantischen Ebene war und was Teil der freundschaftlichen ist? Ist morgens anrufen entstanden aufgrund der Freundschaft oder der tieferen Gefühle? Verstehst du was ich meine?

Nur halt anders als vorher. Nicht so wie früher (sporadisches antworten oder verchecken und sich sehen 2/3 mal im Jahr) aber natürlich auch nicht mehr vollumfänglich jederzeit wie in den Monaten seit letztem Juli. Aber ich bin sicher wir werden einen neuen Modus operandi finden!
Ich finde diese Nachricht sehr durchdacht von ihm und auch positiv und kann mir gleichzeitig vorstellen, dass es dir sehr weh getan hat zu lesen. Aber wenn du weiter in Kontakt bleiben willst, musst du hinter ihm bleiben.
Wie kommen denn diese Nachrichten zustande?
Fragst du ihn warum er sich nicht mehr meldet? Versuchst du ihn dazu zu bringen mehr anzurufen oder kommt das alles von ihm?


Auf der anderen Seite würde eine KS vielleicht bewirken, dass er es wirklich vermisst. Es könnte aber doch genau so gut sein, dass das eine noch größere Erleichterung für ihn darstellt und er mich dann komplett aus seinem Leben streicht, oder nicht? :cry
Ich verstehe deine Angst sehr gut, glaub mir, aber wenn das dazu führt, dass er nun für immer erleichtert ist dich los zu sein, willst du ihn dann wirklich noch?

Manchmal denke ich, dass das Leben ohne Männer echt einfacher wäre. ()
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Ich glaube das ist ein Versprechen welches schwer einzuhalten ist. Denn wie kann man genug auseinander dividieren was Teil der romantischen Ebene war und was Teil der freundschaftlichen ist? Ist morgens anrufen entstanden aufgrund der Freundschaft oder der tieferen Gefühle? Verstehst du was ich meine?


Ich finde diese Nachricht sehr durchdacht von ihm und auch positiv und kann mir gleichzeitig vorstellen, dass es dir sehr weh getan hat zu lesen. Aber wenn du weiter in Kontakt bleiben willst, musst du hinter ihm bleiben.
Wie kommen denn diese Nachrichten zustande?
Fragst du ihn warum er sich nicht mehr meldet? Versuchst du ihn dazu zu bringen mehr anzurufen oder kommt das alles von ihm?



Ich verstehe deine Angst sehr gut, glaub mir, aber wenn das dazu führt, dass er nun für immer erleichtert ist dich los zu sein, willst du ihn dann wirklich noch?

Manchmal denke ich, dass das Leben ohne Männer echt einfacher wäre. ()
Ich schrieb vorher "Mir bedeutet unsere Freundschaft sehr viel. Und auch wenn das paradox klingen mag, gehörst du auch zu meinem Netz dazu. Das tut mir gut. Normalität tut mir gut, weswegen ich eben auch nicht möchte, dass sich jetzt alles grundlegend ändert, nur weil der partnerschaftliche Aspekt wegfällt."

Und dann kam seine Antwort mit dem Modus Operandi. Ich fand nicht schlimm das zu lesen. :smile: Mit sowas komme ich gut zurecht.
Das mit dem Telefonieren stimmt natürlich. Da gebe ich dir recht. Es hat sich einfach irgendwann so entwickelt.

Nein, wenn ich plötzlich unwichtig bin und er auf all das keinen Wert mehr legt, dann natürlich nicht.
Aber natürlich möchte ich nicht, dass es sich so entwickelt. Schwierig alles... schwierig...
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Selten etwas so kindisches und egoistisches gelesen.
Wenn Du ihn lieben würdest, oder wüsstest, was das heißt, würdest Du ihm wünschen, dass er glücklich ist.
Dir geht es nur um gewinnen und haben wollen, wie ein unreifer Teenie, und dass der Preis dafür eine Familie und ein Kind ist, interessiert natürlich nicht.
Wahrscheinlich hat er einfach das erkannt. Wie deutlich soll er denn noch sagen, dass er nicht will?
Natürlich muss ich für mich selbst egoistisch sein. Wer anders kann es nicht für mich sein.
Ich sage hier, was ich mir für mich wünsche.

Das bedeutet nicht, dass ich mir für ihn nicht wünsche, dass er glücklich ist.

Aber es geht hier gerade um mich und meine Gefühle und wenn ich in der Phase der Trauer nun egoistisch und kindisch bin, dann ist das okay. Es ist nicht mal eine Woche her, es sitzt verdammt tief.

Und ich muss mir nicht von dir anhören, dass ich nicht weiß, was Liebe ist. Du steckst nicht in meiner Haut und hast nur einen Bruchteil von etwas mitbekommen, was alles vorgefallen ist.
 

Pikdame

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
35
Nimm dir nicht zu sehr zu Herzen was Loewin schreibt, der Beitrag wird eh nicht lange stehen bleiben.
Ich geh einfach mal davon aus, dass sie ihre eigenen Erfahrungen gemacht hat, jedoch als Betrogene und sich getriggert fühlt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.914
Selten etwas so kindisches und egoistisches gelesen.
Auch hier nochmal:

Loewin05 - es ist grundsätzlich schön, dass sich hier jemand beteiligen möchte. Auch kritische Beiträge sind - grundsätzlich - willkommen. Allerdings geht folgendes nicht:

1. Du hast hier im Forum keinen eigenen Hilfestrang. Nach den Forenregeln ist es danach so, dass du bei anderen SE nicht kommentieren darfst.

2. Du stolperst hier in die Stränge und haust den SE in einer Art und Weise Dinge um die Ohren, die weder dem Ton, noch dem Inhalt nach tolerabel sind. Es geht es auch differenzierter. Und es geht einfühlsamer. Kritik geht auch konstruktiv.

Sollte es sich bei dir um jemanden handeln, dem durch eine Affäre schmerzhaftes angetan wurde, mag deine Wut und deine Undifferenziertheit zwar nachvollziehbar sein, tolerieren können und werden wir weitere Postings dieser Couleur aber nicht.

Hier leiden alle an einer Affäre Beteiligten. Auch die SE. Wäre alles gut, wären sie nicht hier und würden nicht um Hilfe bitten. Vielleicht versuchst du mal ´nen Perspektivwechsel.

Kurzum: pass dich bitte den Forenregeln und unserem Umgang hier miteinander an oder lass es. Entscheidest du dich für letzteres und stänkerst du weiter, werden wir dich sperren. Deine Entscheidung.

Gruß an dich,
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Aktuell fühlt es sich so an als wäre er einfach nur erleichtert mich aus seiner Gleichung entfernt zu haben. Ich fühle mich als Mensch in seinem Leben wertlos. Wo es vor 2 Monaten noch hieß, er habe das Gefühl ohne mich an seiner Seite nicht atmen zu können, so muss ich jetzt lesen, dass er gar nicht unter unserer Trennung leidet, sondern alles wieder im Lot ist bei ihm, da er sich nicht mehr zweiteilen muss. Kein leidendes, kein wehmütiges Gefühl in Bezug auf mich.
Lediglich positive Erinnerungen an unsere tolle gemeinsame Zeit.

Als würde mehr Abstand dafür sorgen, dass er sich besser und besser fühlt, weil sein Fokus nur noch auf seinem Zuhause liegt.

Ich schreibe auch weniger. Deutlich weniger. Antworte nur noch, wenn er schreibt, aber melde mich nicht von mir aus.

Und es fühlt sich für mich so an als hätte ich ihn für immer verloren. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
265
Hallo Platinum,

ich kann dich verstehen.. Ich wundere mich auch wie schnell die AM den Schalter umlegen können.
Warum machst du keine komplette KS? Ich bin kein Profi, aber vom Gefühl her würde ich in eine letzte Nachricht schicken. Nach dem Motto " du hast mit mir abgeschlossen und ich versuche das jetzt auch. "
Du sagst du schreibst nicht und antwortest nur wenn er dir eine Nachricht schickst. So hat er aber das Gefühl dich noch an der Angel zu haben. Ich würde den totalen Cut machen. 1. kommst du dann schneller über das ganze hinweg, oder er merkt das er doch nicht ohne dich kann. Anders ist es nur ein sterben auf Raten
Ich fühle mich als Mensch in seinem Leben wertlos
Genau das ist es was mich auch sehr verletzt hat bei meinem Ex AM. Man fühlt sich benutzt und wertlos.
Ich drück dich mal .
Liebe Grüße Claudia
 

Pikdame

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
35
Guten Morgen liebe Platinum,
was hältst du davon, wenn du für dich hier einen Perspektivwechsel vollziehst und nicht mehr auf seine Anrufe wartest, weil du sie eh nicht annehmen würdest?
Ich habe das Gefühl du würdest eine komplette KS im Moment nicht durchhalten, richtig? Aber könntest du vielleicht, wenn er dir schreibt, dass er leider nicht anrufen konnte sowas antworten wie "Das macht gar nichts, wir telefonieren einfach irgendwann mal spontan, wenn es passt. Genieß du erstmal die Woche. :smile:" um ihn ein wenig wegzuschieben, den Druck raus zu nehmen und auch dich aus der Warteposition zu holen?
Und falls er anruft, würdest du es schaffen nicht ans Telefon zu gehen und ihm später zu schreiben, dass du dich meldest, wenn es dir besser passt?

Wenn du wirklich die Freundschaftsschiene fahren möchtest, muss da unbedingt Druck raus. Ich weiß jetzt nicht was für ein Typ du da bist, aber hast du denn irgendwelche Freunde die sich ausnahmslos täglich mehrmals melden?

Er muss dich vermissen können, aber das geht ja nur, wenn er dich nicht mehr als jemanden sieht bei dem er sich melden muss. Diese Aufgabe dürfen in seinem Leben gerne seine EF und seine Mami haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikdame

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
35
Aktuell fühlt es sich so an als wäre er einfach nur erleichtert mich aus seiner Gleichung entfernt zu haben.
Ach ja, hierzu noch: Vielleicht ist er im Moment auch erleichtert. Mein AM ist jedes Mal erleichtert, wenn er mich ins Off schiebt und merkt, dass wir aber trotzdem Freunde bleiben.
Dann fällt nämlich das schlechte Gewissen weg und der Druck gleich zwei Frauen gerecht zu werden, was ja gar nicht möglich ist.
Aber nach der Erleichterung kommt das Vermissen. Lass ihn ruhig in seiner Erleichterung, das ist nicht unbedingt was schlechtes und so oder so nichts das du in der Hand hast.
Fühl dich gedrückt. Ich hoffe du hast heute etwas schönes für dich geplant.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Warum machst du keine komplette KS?
Hallo Platinum,

Ich bin immer noch der Meinung, dass dies Euch beiden guttun würde. Einfach mal kurz stoppen, und sich neu aufstellen.

Dieser seltsame momentane Kontakt, ist wie ein Cut auf Raten, ein ausschleichen. Und das bringt dich nicht weiter.
Wenn du dies nicht kannst, dann würdev ch es so machen, wie Pikdame es vorschlug.
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Nächste Woche Sonntag fährt er für 15 Tage mit seiner Familie in den Urlaub, Kreuzfahrt, weil sein Kind sich das so gewünscht hat. Da wird er dann auch permanent schön abgelenkt und wird wohl wenig Zeit zum Vermissen haben - wobei er das jetzt ja auch schon nicht tut.
Wenn er wiederkommt, bin ich im Urlaub.
Vor 3 Wochen wollten wir noch Tagesausflüge machen während seiner Urlaubstage (er hat danach noch 2 Wochen), haben freudig darüber gesprochen, geplant, wo wir hinfahren und wie schön das wird.

Wahrscheinlich denkt er durch mein "mir geht es gut", dass seine Entscheidung auch für mich die richtige war, weil er da so tickt. Habe aktuell wirklich wenig Hoffnung.

Ich bemühe mich um weniger Kontakt und wenn ich im Urlaub bin, werd ich auch kaum Handyempfang dort haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
265
"bei dir auch alles gut hoffe ich?!"
Hallo nochmal,
alleine schon die Frage... . Er lässt dich sitzen und fragt ob alles OK ist.
Also mir wäre das zu doof. Soll er doch einen auf Familie machen. Ich würde mich da total rausziehen. Was bringt dir der Kontakt? Meiner Meinung nach nichts.
Lieb Grüße
Claudia
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Wir waren vorher Freunde. :cry Aber momentan verhält er sich daneben... er sagte zwar, er will auch, dass wir enge Freunde bleiben, aber verhält sich nicht so. Er verhält sich so als würde er gezwungen sein den Kontakt aufrecht zu erhalten, damit er wenigstens ein Versprechen nicht bricht, das wir uns zu Anfang gegeben haben. Wenn wir uns weiter wichtig sind und uns mögen, bleiben wir Freunde.
 

Pikdame

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
35
Versteh das was ich jetzt schreibe bitte nicht falsch.
Es ist offensichtlich wie sehr du leidest und ich bin mir nicht sicher wie gut du das wirklich vor ihm verstecken kannst.
Wenn er das merkt, ist es das Beste für dich aus diesem Kreislauf erst einmal auszusteigen. Du tust dir selbst überhaupt keinen Gefallen da weiter drin zu hängen wie es momentan ist. Weder für dein Ziel noch für deine Psyche ist das gut.
Dass er jetzt nicht von einem Tag auf den anderen von Beziehung auf enge Freundschaft wechselt, finde ich nachvollziehbar. Ich frag mich auch wie das gehen soll.
Ich hatte eine einzige Beziehung in der das so gelaufen ist und das auch nur, weil wir beide nicht mehr diese Beziehung wollten.
Ansonsten braucht man doch auch da erstmal Abstand.
Es war ja bei euch doch schon nicht mehr nur ne easy Affäre, sondern eigentlich eher eine Beziehung. Gib euch Zeit.
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Nein, alles gut. Versteh ich nicht falsch.
Keine Ahnung, wie wenig er mir das anmerken kann, wie es mir wirklich geht. Dazu fehlt ja auch einfach der Kontakt. Gestern gabs von uns beiden jeweils 4 Nachrichten, heute 2 von ihm und nur die eine von mir.
Die anderen Tage waren sehr ähnlich, seitdem er mir gesagt hat, dass er eigentlich gar nicht leidet. Seitdem hab ich mich vergleichsweise sehr, sehr stark zurückgezogen - für mich wie gesagt sehr untypisch. Hab ich noch nie vorher gemacht. Auch dann nicht als ich beim letzten Mal so gelitten hatte.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
714
Liebe Platinum,
mir tut auch sehr leid was du gerade durch machst.
Ich finde auch die Aussagen von deinem AM auch nicht besonders toll.
Zu dem Punkt muss ich auch sagen, dass ich persönlich bei so etwas spätestens raus wäre.
Ich hing ja auch 4 Jahre in der Affäre. Über 2 Jahre körperlich/emotional.
Hätte ExAM mir aber nur einmal geschrieben, dass es zu Hause wieder besser läuft, er nicht leidet wegen mir (soll er ja in dem Sinne auch nicht, ihr wisst aber wie ich das meine) und all so Sachen, dann wäre es direkt vorbei gewesen. Ich hing ja nur drin weil mir meiner immer wieder sagte seine Ehe sei so schlecht, er liebe mich ja so sehr etc.

Aber wenn dein AM nun meint wieder zu seiner Frau switchen zu müssen und dir dann auch noch sagen zu müssen, wie toll es wieder ist, na dann soll er da für immer bleiben und sich nicht wieder melden. Dafür solltest DU dir auch zu schade sein. Auch Freundschaft würde ich nicht empfehlen.
Ich weiß der Kontakt fehlt dir. Kenne ich. Ich habe die erste Zeit höllenqualen gelitten als damals kein Text mehr von ExAM kam etc. Aber ich habe mir irgendwann vor Augen geführt, dass es wirklich eine Art Sucht war von der man auf Entzug ist. Und durch diese Zeit muss man einmal durch. Und/oder andere Dinge tun, die einen glücklich machen, die einen vllt auch auspowern. Nach und nach wird es dann besser.

Wieso dein AM sich plötzlich so geändert hat, ist aber wirklich schwer zu verstehen.
Es kann sein, dass er dir all diese Dinge auch deshalb schreibt, damit er selbst dran glaubt.
Ehe toll, Liebe groß. Wenn man es nur oft genug wiederholt, dann ist es auch so. ;)
Vielleicht hatte er aber plötzlich wirklich einen Geistesblitz und sieht seine EF und die Ehe mit anderen Augen. Kann alles mögliche sein.
Fakt ist, dass er dir solche Aussagen schickt und riskiert damit ja auch, dass du los lässt.
Also lasse auch los.

Eventuell merkt er, wenn ihr wirklich gar keinen Kontakt mehr habt, dass du fehlst.
Ich denke er kann auch erst ohne Kontakt zu dir richtig nachdenken.
Machen kannst du jetzt eh nichts. Er ist in der Eherettung und muss das erstmal probieren.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG
Maimai
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Liebe Maimai, herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich kann rational jede eurer Antworten absolut nachvollziehen und würde jedem Menschen, der in meiner Situation steckt, dasselbe raten.
Ich weiß, warum ich nicht danach handeln kann - aber das Wissen bringt mir momentan auch herzlich wenig... :rofl:
Ärgere mich über mich selbst und kann jeglichen Frust eurerseits verstehen.
Ihr müsst sicherlich denken "meine Fresse, wie kann man nur so dämlich und selbstzerstörerisch sein"
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.691
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben