Ich weiß nicht weiter.

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
Hallo ihr Lieben,
Gestern war ich ja unterwegs und heute dank massivem Schlafmangel so platt, dass ich den Tag verbracht habe wie mit einem üblen Kater, daher antworte ich erst jetzt und ziehe mich danach auch wieder raus. Habe üble Kopfschmerzen und leg mich gleich schlafen.


Meine Impulsivität hat sich wieder runtergefahren, ich bin deutlich entspannter und mache mir auch weniger nen Kopf. (Nicht "gar keinen", aber eben weniger)
Ich verhalte mich wie sonst auch, was Statusfotos angeht. Stelle welche rein, wenn mir danach ist und ich sie mit meinen Kontakten teilen möchte. Wenn nicht, dann nicht. und ich werde auch nichts reinstellen, was nur auf ihn zugeschnitten ist.
Ich habe auf seine nicht reagiert - er stellt weiterhin welche rein. Heute komme ich damit gut zurecht.
Blockieren werde ich nicht, stumm stellen dann, wenn es mir zu viel wird. Ich war ja auch schon über 14 Tage nicht online; ist für mich also definitiv im Bereich des Möglichen.

Die Frage bzgl des Problems, nicht im Hinblick auf mich agieren zu wollen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht - wie genau meinst du das, Sammys?

Weiter möchte ich mich gerne für eure Beiträge bedanken; alles, was ihr schreibt - und nicht nur gestern - arbeitet natürlich in mir und ich schiebe nichts davon innerlich beiseite. Ich wäge ab, was ich möchte, was ich mir zutraue und was nicht. Oft bin ich da auch noch sehr hin und hergerissen und es fällt mir sehr schwer mir etwas vorzunehmen, hinter dem ich nicht zu 100% stehe (aufgrund von Verunsicherung, Verwirrung o.Ä.). Allein die KS ist für mich immer noch eine riesige Herausforderung, weil ich da auch zweigeteilt bin.
Auf der einen Seite finde ich sie wichtig und richtig für mich, auf der anderen Seite ist mir der Kontakt zu ihm weiterhin wichtig (und ich meine nicht auf sexueller Ebene). KS fühlt sich für mich nicht gut an, weil ich mich eben sehr nach Kontakt sehne, aber ich weiß auch, dass sie für mich sehr wichtig ist. Und da bin ich eben ständig im Konflikt mit mir selbst - ebenso mit all den anderen Dingen, die ich beschreibe oder die ihr anmerkt und ich habe da für mich noch nicht die goldene Mitte gefunden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :herz:

Liebe Grüße
 

Titanic

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
187
Hallo Platinum,
direkt neben ihm die ehem. Kollegin,
Ich habe gerade überlegt, ob es seine Absicht war dich eifersüchtig zu machen oder ob Männer da nicht viel subtiler sind und er einfach ein Bild von sich (vielleicht auch für dich) posten wollte und damit es nicht zu seltsam aussieht mit seinen Kollegen drauf?war so mein Gedanke dazu.
 

Titanic

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
187
KS fühlt sich für mich nicht gut an, weil ich mich eben sehr nach Kontakt sehne, aber ich weiß auch, dass sie für mich sehr wichtig ist. Und da bin ich eben ständig im Konflikt mit mir selbst
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich denke/hoffe aber, dass es der normal Impuls ist zu schreiben, zu machen und zu tun, dieser aber in einer solchen Situation eben falsch wäre.
Ich lese mir in solchen Momente immer andere Stränge durch (gern auch von Mailin) und versuche mir den Sinn der Strategie neu vor Augen zu führen.
Ich finde es gut, dass du gestern unterwegs warst und Spaß hattest, auch wenn es dir heute nicht so dolle geht ;-)
Wir halten das alle zusammen durch!
Ich wünsche dir eine erholsame Nacht!
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Ist auch ein Übel der heutigen Zeit, dass es kaum möglich ist, eine 100%ige KS durchzuhalten ohne jemanden auf allen Kanälen zu blockieren…: :(

Schön, dass du deiner Impulsivität widerstehen kannst!!

Und irgendwie auch seltsam, dass er jetzt ständig einen Status einstellt, obwohl er das sonst eher nicht macht…
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Ich schreibe es so wie ich es empfinde.
Es ist ganz einfach. Du versuchst Dich um Dich zu kümmern, aber alles im Hinblick auf ihn.
Du willst ihn nicht loslassen und spielst immer und immer wieder in Gedanken Treffen, Szenen und Gesprochenes durch.
Essenz ist dann bei Dir, aber er hat doch gesagt … usw. Warum macht er das so und so, warum geht er wieder in den Rückzug etc. Und wann meldet er sich endlich.
Damit nimmst Du Dir aber die Möglichkeit wirklich klar zu sehen, denn er steht da ja und Dir im Weg.
Mir „ fehlen“ klare Fragen in Bezug auf ihn, eine klare, rationale Sichtweise - die reelle Auseinandersetzung mit ihm und vor allem und am Wichtigsten seinen Umgang mit Dir!
Ja, das ist schmerzhaft und oft kaum auszuhalten.
Dir ist der Kontakt zu ihm wichtig. Warum genau? Warum zu einem Menschen, welcher Dich mehrfach hintereinander fallen lässt und aus seinem Leben streicht, als gefühlte ständige 2 Wahl? Was genau steckt dahinter? Warum bist Du Dir nicht wichtig?
In Bezug auf die KS. Was ist, wenn er sich nicht meldet bei Dir?
Sammys
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Ich lese mir in solchen Momente immer andere Stränge durch (gern auch von Mailin) und versuche mir den Sinn der Strategie neu vor Augen zu führen.
Hallo Titanic!

Jo, habe ich nach 2 schlampigen versuchen nachdem ich auf das Forum gestoßen bin diesmal ebenso konsequent gemacht, 8 Wochen jetzt und quasi knapp 7 Wochen keinerlei Schreiben von mir geschweige denn auch nur irgendwas von der anderen Seite, NULL

Ist bei mir vielleicht wieder ein wenig anders nachdem ich gelöscht wurde, nur mittlerweile Sammys Ansicht in einem Punkt :

Warum zu einem Menschen, welcher Dich mehrfach hintereinander fallen lässt und aus seinem Leben streicht, als gefühlte ständige 2 Wahl?

Denn wenn man doch angeblich die "Nr.1" ist "wir/uns" , "gegenseitig Zuhause" ..... Tja was ist das wert außer eben gesprochene Worte und keine Taten !!!???

Klar ist es nie einfach eine lange Beziehung/Ehe zu beenden.

Markus seine persönliche Meinung aber ist, wenn es für sie dich angeblich beendet ist, muss Mann seinen AP nicht fragen oder bitten, sondern dann könnten sie einfach ihre Beziehung/Ehe beenden ohne darüber reden bzw. Dass man "Strategieren" müsste.

Eigentlich (Augenroller)

VG Markus

P.s.: ich empfinde es durch die richtig ausgeführte KS so:

Der AP wird sich für sich alleine entscheiden müssen so oder so.
Wenn er einem folgt und vielleicht noch einen Anstupser braucht, OK .
Nur kann ich mich nur um mich kümmern und muss meinen AP sich selbst überlassen und entscheiden lassen

Folgt er einem nicht, hat man wenigstens Klarheit für sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
Ich schreibe es so wie ich es empfinde.
Es ist ganz einfach. Du versuchst Dich um Dich zu kümmern, aber alles im Hinblick auf ihn.
Du willst ihn nicht loslassen und spielst immer und immer wieder in Gedanken Treffen, Szenen und Gesprochenes durch.
Essenz ist dann bei Dir, aber er hat doch gesagt … usw. Warum macht er das so und so, warum geht er wieder in den Rückzug etc. Und wann meldet er sich endlich.
Damit nimmst Du Dir aber die Möglichkeit wirklich klar zu sehen, denn er steht da ja und Dir im Weg.
Mir „ fehlen“ klare Fragen in Bezug auf ihn, eine klare, rationale Sichtweise - die reelle Auseinandersetzung mit ihm und vor allem und am Wichtigsten seinen Umgang mit Dir!
Ja, das ist schmerzhaft und oft kaum auszuhalten.
Dir ist der Kontakt zu ihm wichtig. Warum genau? Warum zu einem Menschen, welcher Dich mehrfach hintereinander fallen lässt und aus seinem Leben streicht, als gefühlte ständige 2 Wahl? Was genau steckt dahinter? Warum bist Du Dir nicht wichtig?
In Bezug auf die KS. Was ist, wenn er sich nicht meldet bei Dir?
Sammys
Guten Morgen,

Danke, jetzt verstehe ich, was du meinst :smile:
Das mit dem gedanklichen Durchspielen: ja, das stimmt.
Welche Fragen fehlen dir? Oder sind das die weiter unten?

Und deine Fragen... weiß ich nicht, wie ich darauf antworten kann. Ich kann dir jetzt begründen, warum ich ihn mag, obwohl er sich so verhält, aber da werden alle sicherlich trotz allem den Kopf schütteln. Ich weiß nicht, warum ich mir selbst da nicht so wichtig bin, dass ich nicht einfach sagen kann "er hat mir das und das und das angetan, also ist meine Konsequenz für mich das". Ich habe darauf keine Antwort, aber natürlich frage ich mich sowas auch immer wieder. Natürlich könnte ich es mir "einfach" machen und sagen, dass ich nicht anders kann, weil mich meine Verluste in meiner (frühen) Kindheit zu so einem Menschen gemacht haben, aber damit wäre das Problem ja trotzdem nicht gelöst, deswegen will ich es nicht einfach nur darauf schieben.
Wenn er sich nicht meldet, würde ich wahrscheinlich irgendwann wieder ankommen und nen Pling setzen.
Ich denke, die Antwort wird niemanden hier zufrieden stellen; mich stellt sie ja auch nicht zufrieden. Ich würde gerne was anderes antworten, aber das wäre dann schlichtweg falsch.
Bei meiner Therapie war das auch schon Thema die letzten beiden Male, aber ich bin bislang zu keiner Antwort gekommen. Hatte bislang keinen Aha-Moment, an dem ich dann anknüpfen könnte.
Tut mir leid. :S
 
Zuletzt bearbeitet:

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
383
Huhu du liebe,

Ich drücke dich fest! Du machst das echt nach wie vor prima finde ich.

weiß ich nicht, wie ich darauf antworten kann. Ich kann dir jetzt begründen, warum ich ihn mag, obwohl er sich so verhält, aber da werden alle sicherlich trotz allem den Kopf schütteln.
Darum geht es ja auch gar nicht. Das du uns eine zufrieden stellende Antwort geben kannst. Oder du uns das schlüssig erklären kannst. Wichtig ist doch, das du dir diese Fragen stellst, dich damit auseinandersetzt. Und versuchst sie dir selbst zu beantworten. Was wir dann davon halten, spielt keine Rolle. Und ich denke das ist auch sammys Gedanke dahinter. Dich anzuregen, über die Dinge nachzudenken, zu reflektieren. Damit du für dich stärker wirst. Vor allem in Bezug auf ihn. Und dem Umgang mir ihm.

Der AP wird sich für sich alleine entscheiden müssen so oder so.
Wenn er einem folgt und vielleicht noch einen Anstupser braucht, OK .
Nur kann ich mich nur um mich kümmern und muss meinen AP sich selbst überlassen und entscheiden lassen

Folgt er einem nicht, hat man wenigstens Klarheit für sich selbst.
Hallo Markus,

Genau so sehe ich das auch! Das sollte in der KS so sein. Aber es ist auch die Chance, für sich selbst einen Weg zu finden, ohne den AP ein zufriedenes und schönes Leben zu haben. Zu erkennen, daß dein Leben nicht von der einen Person abhängt. Das es auch andere Möglichkeiten gibt die einen glücklich machen. Andere Menschen gibt, mit denen man gerne Zeit verbringt. Und man selbst auch einen Wert hat. Und wenn der andere dann doch entscheiden sollte, dich zu wollen, ist er herzlich willkommen, vorausgesetzt er hat nicht zu lange gewartet und da ist bereits ein anderer.

Liebes, versuche auch das nicht aus den Augen zu verlieren. Du selbst bist was wert. Du bist jung, und stark, und klug, und dir steht die Welt offen! Und wenn er soweit ist, dann kommt er von alleine. Und wenn er es nicht schafft, dann muss er mit den Konsequenzen leben.

Fühl dich gedrückt itsme
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Aber es ist auch die Chance, für sich selbst einen Weg zu finden, ohne den AP ein zufriedenes und schönes Leben zu haben. Zu erkennen, daß dein Leben nicht von der einen Person abhängt.
Genau, auch wenn man tatsächlich noch meinen sollte das man so etwas niemals wieder bekommt !

Doch kann und wird eben genau das passieren wenn man für sich selbst einsteht und nach vorne schaut anstatt ständig auf der Stelle zu treten

LG Markus
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
Ich erzähl euch mal was, was mich seit gestern nachdenklich stimmt. Und wie witzig und zufällig das Leben manchmal so spielt.

Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder gelesen; tue ich eigentlich gerne und viel, aber hatte wenig Konzentration dafür. Vor allem die letzten Wochen; da bestanden die Abende eher aus Fernsehen oder hin und wieder ausgehen.

Jedenfalls habe ich gestern unser beider Lieblingsbuch gelesen, aus dem wir uns früher regelmäßig gegenseitig vorgelesen haben.
Abends habe ich dann ein anderes Buch gelesen, in dem noch ein altes Lesezeichen von mir war; bestimmt schon 1,5 - 2 Jahre alt. Darauf abgebildet ein Planet und ein gezeichneter Astronaut mit den Worten "Meet me there". Die Postkarte fand ich damals wie heute sehr süß, habe sie aber gestern das erste Mal umgedreht und mir die Rückseite angesehen.
Die macht Werbung für das Planetarium. In seiner Stadt. Letztes Jahr hatte ich ihm zu Nikolaus zwei Tickets für eben dieses gekauft.
Aus Neugier bin ich gestern auf die Internetseite des Planetariums gegangen und siehe da: diese Woche gibt es eine Lesung dort. Von unserem Lieblingsbuch.
Voller Vorfreude habe ich mir ein Ticket gekauft und werde dorthin gehen. Alleine. Sowas hab ich noch nie gemacht - ich war noch nie ohne Begleitung aus (abgesehen von Shoppen oder so).
Aber ich freue mich wahnsinnig drauf und es fühlt sich dank dieser aufeinanderfolgenden Zufälle an, als wollte mir irgendetwas mitteilen: geh dorthin. Genau da sollst du sein.
Ich freu mich darüber, wie das Leben manchmal spielt. So ein "Ereignis" zählt definitiv dazu.
und auch deswegen freu ich mich sehr drauf. :grins:

Von eben diesem Buch stammt auch die Kristallkugel-Spieluhr, von der er am Freitag das Video in den Status gestellt hatte. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Aber ich freue mich wahnsinnig drauf und es fühlt sich dank dieser aufeinanderfolgenden Zufälle an, als wollte mir irgendetwas mitteilen: geh dorthin. Genau da sollst du sein.
Liebe Platinum

Das hört sich wunderbar an!
Mir erscheint die Welt derzeit auch immer stärker in dieser Art!
Ein "Zufall" reiht sich an den anderen, alles soll so sein wie es ist.
Gerade heute hatte ich auch sowas erlebt.

LG beyond
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
Liebe Platinum

Das hört sich wunderbar an!
Mir erscheint die Welt derzeit auch immer stärker in dieser Art!
Ein "Zufall" reiht sich an den anderen, alles soll so sein wie es ist.
Gerade heute hatte ich auch sowas erlebt.

LG beyond
Irgendwie unglaublich, oder? Was ist es bei dir?
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Irgendwie unglaublich, oder? Was ist es bei dir?
Hatte vor wenigen Tagen beruflich mit einer Frau Email geschrieben.... heute schalte ich zufällig eine Sendung am Nachmittag ein, die ich nie schaue.... und genau die Dame war dort zu Gast....
:thumbsup:
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
416
Auch ein schöner Zufall :grins: Gerade diese Sendung und dann auch noch zu der Uhrzeit
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben