Ich weiß nicht weiter

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Ruby schrieb:
Rine kann jetzt eigentlich nichts tun. Mit ihrem Mann kann sie nicht über ihr Wissen sprechen, sonst wüsste er, dass sie im Kontakt zu ihrem AM steht. Ihren AM kann sie auch nicht weiter anschreiben - die Aufklärung muss durch ihn erfolgen.

Hier geht irgendwann die Bombe hoch - das ist doch klar!

:thumbsup: ja, deshalb hab ich in einem meiner letzten beiträge geschrieben, dass rines mann bald wieder single sein wird.
mit dem hintergedanken das er es sein wird, der die nase voll hat, der betrogene zu sein.

rine kann jetzt gar nichts machen.

außer, (was sie nicht tun wird) sie legt ihre karten offen auf den tisch, was sie denn nun eigentlich will. und trifft im gleichen zug eine klare entscheidung für sich.

diese kann nicht lauten: wenn mein a-mann mich nimmt, trenne ich mich von meinem mann. wenn er mich nicht will, bleibe ich in meinem warmen zu hause. lieber ehemann, warte noch ein bischen ab - ich bin mit a-mann noch nicht so weit.

diese müsste lauten: lieber ehemann, es tut mir leid, aber ich liebe dich nicht mehr. ich muss gehen.

beide männer kann sie auf keinen fall haben.
womit wir wieder am anfang wären.

ich denke, der versuch die affäre neu zu starten wird jetzt scheitern, weil es dem a-mann zu heiss wird. zumindest wird er abwarten wollen, bis es sich wieder abgekühlt hat. aber an diesen punkt werden sie immer immer wieder kommen.

eine möglichkeit wäre noch, dass es ihm jetzt schon zu heiss ist - weil rine seine sms mit dem "heiraten" ernst genommen hat und nun drauf eingestiegen ist. und das ganze theater mit dem anruf stimmt gar nicht. hat der ehemann nun angerufen oder nicht? was soll das fragezeichen hinter der aussage.

der ehemann könnte einfach aus ihrem verhalten abgeleitet haben, dass da wieder kontakt sein muss.
wer kann schon so perfekt in mimik und gestik zu hause schauspielern. er wird bemerkt haben, dass rine in den letzten tagen gedanklich abwesend war.

na ich bin ja gespannt. in rines haut möcht ich nicht stecken.
aber es musste ja so kommen.

sternchen
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wunderwar schrieb:
Rine, wenn Du herausfinden willst, ob Deine Soehne Dein Handy bewachen, so braucht es eine Strategie, um herausfinden, ob sie das tun.

z.B. eine SMS an eine falsche Nummer in der steht: "Ja, bitte liefern Sie das Fahrrad/Motorrad/den Hamster [was immer der Sohn sich sehnlichst wuenscht] morgen um 17h"

Dann schauen, wie sich der Sohn um 17h verhaelt.

Oder irgendetwas wo der Sohn drauf reagieren *muss*.

Wunderwar

Wieso der Sohn? Wenn ich so etwas fertigbringe, wird es doch der Ehemann ebenfalls können? Es sei denn, er hat keinen PC.
 
T

tessa

Gelöschter User
Ruby schrieb:
Ich weiss, dass Du keine Strategie präferierst, sondern menschlich bewertest, aber die Diskussion hatten wir hier ja reichlich, dennoch hat Rine für sich nun so entschieden und darum bringt es nichts, hier an irgend welche Moral zu appellieren oder die eigene moralische Grenze aufzuzeigen, denn ist ist nicht Deine und auch nicht meine Geschichte.

Ich appelliere hier weder an die Moral, noch zeige ich moralische Grenzen auf.
Seit wann darf keine eigene Sichtweise mehr gepostet werden, die niemanden verletzt?
Ich wundere mich sehr, was dieser Kommentar soll. Maulkorb?
Ruby, du verärgerst mich gerade..


Zuletzt modifiziert von tessa am 15.06.2012 - 15:25:20
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Bevor Rine nochmal irgendeinen Kontakt zum AM aufnimmt, sollte sie sich wie Greta ein Geheimhandy anschaffen, eine neue E-mail Adresse zulegen und niemals von irgendeinenem PC von zu Hause schreiben.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Admin Wolfgang schrieb:
Es ist verständlich, dass Rines Mann so reagiert, aber trotzdem völlig falsch.

der satz stimmt auf´s wort.

das verständlich drückt die menschliche seite aus. jeder, der sich bisher nicht mit den themen aus diesem forum befassen musste, wo zu hause alles klar ging, reagiert so.

das falsch, drückt aus, dass es der falsche weg ist mit der situation umzugehen.

sowohl strategisch falsch, als auch menschlich. da es in der natur des menschen liegt, dass haben zu wollen was man eben nicht (mehr) haben kann.

lg
sternchen
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Richtig, sofort Geheimhandy um mit AM kommunizieren zu koennen, und rauszufinden was los ist. Und ihr AM sollte moeglichst auch eines haben, fuer den Fall dass seine Frau technisch versiert genug ist, seine SMS abzufangen.

Hilfe, wir haben eine Abhoerskandal ...
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
tessa schrieb:
Liebe Rine!
Ich kann dich zum einen gut verstehen, dass du es irgendwie "hinterhältig" findest, dass dir dein Mann nachspioniert, andererseits.. du bist ja so gesehen auch hinterhältig..Man kann deinem Mann nichts vorwerfen, finde ich.

tessa schrieb:
Ich persönlich könnte jetzt an Rines Stelle nicht einfach so weitermachen, den Kontakt einfach auf mail umstellen und das Wissen ihres Mannes ignorieren...

Hier, liebe Tessa, gehst Du von Dir aus. Einen Maulkorb verpasse ich grundsätzlich niemandem und ich kann Dich gut verstehen, bei mir wäre vielleicht schon deutlich früher Schluss gewesen, aber Du zeigst sehr wohl mit dem Finger, das ist mein Eindruck, auch wenn ich Dich damit leider verärgere.

Ruby
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wunderwar schrieb:
Richtig, sofort Geheimhandy um mit AM kommunizieren zu koennen, und rauszufinden was los ist. Und ihr AM sollte moeglichst auch eines haben, fuer den Fall dass seine Frau technisch versiert genug ist, seine SMS abzufangen.

Hilfe, wir haben eine Abhoerskandal ...
Nun es ist doch naiv anzunehmen, dass Frau vom AM und Ehemann von Rine nicht aufpassen, wenn die Bombe schon einmal geplatzt ist.

Der Ehemann hatte wahrscheinlich gehofft, dass Rine nach der 1. Chance, welche sie vom Gatten bekam, nicht wieder rückfällig wird.

Bis jetzt ist ja noch kein Schaden entstanden, denn es gab keine weiteren Treffen (das weiß er evtl. durch die Frau des AM) und er (der Gatte) versucht nun die Reißleine zu ziehen.

Vielleicht hat sie ja auch was rausgefunden (AM wird sich auffällig benommen haben, während er eine Antwort überlegt hat) und SIE hat es dem Mann von Rine gesteckt.....

So sehe ich das jedenfalls.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 15.06.2012 - 15:48:08
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
G.Ost schrieb:
Bis jetzt ist ja noch kein Schaden entstanden, denn es gab keine weiteren Treffen (das weiß er evtl. durch die Frau des AM) und er versucht nun die Reißleine zu ziehen.

Wenn mit "Schaden" ein erneutes körperliches Zusammentreffen gemeint ist, dann stimmt das zur Zeit, aber der emotionale Totalschaden, der besteht doch jetzt schon, denn weder Rine noch ihr AM sind wirklich bei ihren Partnern, die vergeblich versuchen, die Scherben, die durch die Affäre ihrer Ehepartner übrig geblieben sind, zusammenzufegen.
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
ich hoffe gerade einfach nur, dass es rine einigermaßen ok geht und ihr ehemann nicht völlig ausflippt...

die arme.
 
T

tessa

Gelöschter User
Ruby schrieb:
tessa schrieb:
Liebe Rine!
Ich kann dich zum einen gut verstehen, dass du es irgendwie "hinterhältig" findest, dass dir dein Mann nachspioniert, andererseits.. du bist ja so gesehen auch hinterhältig..Man kann deinem Mann nichts vorwerfen, finde ich.

tessa schrieb:
Ich persönlich könnte jetzt an Rines Stelle nicht einfach so weitermachen, den Kontakt einfach auf mail umstellen und das Wissen ihres Mannes ignorieren...

Hier, liebe Tessa, gehst Du von Dir aus. Einen Maulkorb verpasse ich grundsätzlich niemandem und ich kann Dich gut verstehen, bei mir wäre vielleicht schon deutlich früher Schluss gewesen, aber Du zeigst sehr wohl mit dem Finger, das ist mein Eindruck, auch wenn ich Dich damit leider verärgere.

Ruby

@ruby
Dass Rine sich hinterhältig verhält, ist nun mal die Wahrheit, sie steht doch auch dazu, weil sie keine andere Möglichkeit gesehen hat. Ja, jede Affärenfrau und jeder Affärenmann ist natürlich hinterhältig! Ich war es auch!
Man sollte sich doch schon auch der negativen Seiten bewusst sein, die so eine Affäre mit sich bringt, oder willst du das völlig ausblenden?

Ich verstehe auch nicht, warum du hier herbei springst und dich moralisch für Rine einsetzt. Hier hebst DU den Finger, finde ich. Hatte sie ein Problem mit meinen Antworten? Sie könnte es mir ja schreiben.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ich springe doch nicht für Rine ein und herbei springen tue ich auch nicht, ich bin von Anfang an mit Rines Geschichte vertraut und aktiv dabei. Wir tauschen hier unsere Meinungen - oder möchtest Du mir jetzt den Maulkorb verpassen, den ich Dir nicht angelegt habe ...

:lach:


Zuletzt modifiziert von Ruby am 15.06.2012 - 16:07:11
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Anni schrieb:
ich hoffe gerade einfach nur, dass es rine einigermaßen ok geht und ihr ehemann nicht völlig ausflippt...
die arme.

wenn er ausflippt, wäre das nur die reaktion auf ihr verhalten. damit musste sie rechnen. das war das bekannte risiko bei der sache.

aber es sollte natürlich ruhig und sachlich ablaufen, was schwierig ist wenn emotionen hochkochen.

sternchen
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Ruby schrieb:
Wenn mit "Schaden" ein erneutes körperliches Zusammentreffen gemeint ist, dann stimmt das zur Zeit, aber der emotionale Totalschaden, der besteht doch jetzt schon, denn weder Rine noch ihr AM sind wirklich bei ihren Partnern, die vergeblich versuchen, die Scherben, die durch die Affäre ihrer Ehepartner übrig geblieben sind, zusammenzufegen.

ja

sternchen
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Sternchen43 schrieb:
wenn er ausflippt, wäre das nur die reaktion auf ihr verhalten. damit musste sie rechnen. das war das bekannte risiko bei der sache.

aber es sollte natürlich ruhig und sachlich ablaufen, was schwierig ist wenn emotionen hochkochen.

sternchen

ich weiß, sternchen.
das ist eben das bekannte spiel mit dem feuer.
ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich an sie denke und hoffe, dass alles einigermaßen "in ordnung" abläuft.

und zwar wortwörtlich.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Anni schrieb:
ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich an sie denke und hoffe, dass alles einigermaßen "in ordnung" abläuft.

ja ich weiss, anni.

ich denke hier werden alle beteiligten aus der geschichte lernen.

zumindest, wie es eben nicht geht.

sternchen
 
T

tessa

Gelöschter User
@ruby
Genau. Meinungen austauschen. Und Meinungen gelten lassen! :smile:

Leben und leben lassen... Das ist meine Prämisse, nicht nur hier! :smile: :smile:
Ich würde mir nie anmaßen, Wahrheiten zu verkünden.

Um es klar zu stellen: Ich habe versucht, die neue Situation zu bewerten. Solange alles heimlich ablief, konnte Rine die beiden Ebenen (Ehe und AM) emotional und vielleicht auch gedanklich unter einen Hut bringen.
Jetzt kommen aber das Wissen des Ehemanns, unter Umständen auch das der Frau vom AM und die Ängste des AMs ins Spiel... Rine müsste viel mehr ausblenden, um ihr Spiel weiter zu spielen. ICH stelle mir das unmöglich vor. Für mich wäre dieser Druck zu groß und ich hätte das Gefühl, ich müsste einen anderen Schritt gehen.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Wenn die Ehepartner von Rine und ihrem AM nicht komplett verblendet sind, dann wird ihnen aufgefallen sein, dass diese Affäre emotional nicht beendet ist, deshalb wird es hier im Laufe der Zeit mit Sicherheit auch ohne Rines Zutun eine Veränderung in den Ehen der beiden geben.

Und dass Rine erst einmal sehen möchte, wie ihr AM nun weiter agiert, ist ja ähnlich wie bei Rainbow, die auch keine Konsequenzen ziehen möchte, bevor ihr AM nicht deutlich wird. Das wissen wir hier, wir haben es ausführlich diskutiert und deshalb muss das auch nicht noch einmal zwingend thematisiert werden.
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Rine,
mir ist es wichtig,wie du jetzt damit klarkommst.Vertrackte Situation,die ich jetzt aber nicht auch noch bewerten möchte....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@tessa

Natürlich ist es ein Meinungsaustausch hier und ein sehr konstruktiver noch dazu.

Aber, ich muss zugeben, sehr wohl fühle ich mich oft nicht dabei, wenn es nach jedem 2ten Satz "ich" heißt.

Klar vergleicht ihr Euch mit der Situation, klar seid ihr da das Bezugssystem.

Darum kommt es manchmal ja auch wertend rüber, was gesagt wird. So ist das halt bei diesen Diskussionen.

Ich seh halt das ganz anders. Ich komm aus der Therapeuten/Berater Ecke. Da ist es völlig unprofessionell, sich mit "ich" ins Spiel zu bringen; dass wäre ein völliges Unding.

Mein Ich, als Bezugsrahmen zu meinen Patienten, wäre völlig undenkbar. Mein "Ich" wäre da nur eine störende Komponente, weil es ja nicht um mich geht, sondern um meinen Patienten/Klienten. Die haben ja eine völlig andere Persönlichkeit und oft ein völlig anderes Wertesystem. Da kann ich mich doch nicht in Bezug dazu setzen. Da würde jede Therapie nach 15 Minuten scheitern. Ihr macht das hier aber laufend; meine liebe Giselle ist da eine wahre Meisterin drin.

Aber, dass ist natürlich in einem Forum so; dass nur so nebenbei!

Nichts für ungut!
Wolfgang
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.514
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben