Ich weiß nicht weiter

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Rine schrieb:
hanni schrieb:
du meine güte, so ein durcheinander:S


ja und ich möchte auch zu gern wissen was mein AM wirklich will,
wieder einen auf Freundschaft machen??
damit wir alle wieder zusammen beim Tanzen sind und so tun als wenn nichts war,
damit er ja der "Gute" ist,
bei seiner Frau ist er der "Gute"
bei seiner Familie, bei der Tanzgruppe ...
ach wenn er es schafft, die Tanzgruppe wieder zusammen zubringen, dann wäre er doch wieder der "Gute"

ich frage mich nur, was er von der letzten sms hält?
ich bin gespannt, was da noch von ihm kommt,
wenn nichts kommt, dann war die Liebe wirklich nicht so groß ...

Liebe Rine,

es ist wirklich nicht einfach, was gerade bei dir abläuft.

nur die fragen die du gerade jetzt wieder stellst, die kamen schon so oft......
eine auszeit wäre sicherlich sehr gut, nur da solltest dann auch eine auszeit vom am nehmen....anhand der fragen die du hier wieder stellst, scheinst aber noch sehr entfernt davon zu sein....

komm DU mal zur ruhe und denke nicht mehr über deinem am nach....hast doch gesehen, was von ihm kommt....wenn´s brenzlig wird zieht er den schwanz ein......rine wach auf.....komm runter von deiner rosaroten wolke.......schau dir die realität an.....

ich weiß, für uns aussenstehenden ist es weitaus einfacher, weil wir die emotionen nicht haben, die in dir geistern.....nur er bewegt ja gar nix.......nach wie vor dümpelt er so vor sich hin.....und wenn er überall der gute sein will, dann lass ihn....der mann hat wirklich keinen a.....in der hose sonst würd er endlich mal auf den tisch hauen.....auch was deine person betrifft, dann würde er endlich mal nägel mit köpfen machen......was er im augenblick nicht tut......

rine der mann ist es absolut nicht wert, dass du so leidest.....

nimm dir ne auszeit, komm zur ruhe und schaue jetzt erst mal nach dir selbst, das ist in meinen augen jetzt das wichtigste um hier wieder zu etwas klarheit zu gelangen.....

lg
nono
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Rine,
ich möchte Hanni in allem zustimmen.....Mna weiß manchmal erst,was man hatte,wenn man es zu verlieren droht.
Es ist nicht alles okay,was ein Mann so macht,außer Frage,aber er kämpft um eure Beziehung.
Auszeit von beidne nehmen!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Rine,

dein Mann will dich nicht verlieren, das ist klar und er hat wohl auch Recht .... er überblickt die Situation anders als du, er weiß, wie Männer ticken, er will dich beschützen.

Trotzdem bleibt die Tatsache, dass du emotional sehr weit von deinem Mann entfernt bist und diese Auszeit solltest du zum nachfühlen und überlegen nutzen. Er muss dir Raum geben, sonst erstickst du in der Beziehung. Vielleicht kannst du mal wegfahren oder eine Zeit zur Freundin ziehen, damit ihr alle mal durchatmen könnt. Eine Lösung wird nicht sofort auf der Hand liegen. Ehe retten ist ein längerfristiges Projekt. Das ist ein Prozess, da geht nix von heute auf morgen und Gefühle stellen sich auch nicht gleich wieder ein. Ich kann nur von mir berichten, dass ich meinen Ehealltag schon ganz schön umstellen musste, um da zu sein, wo wir heute sind und es fühlt sich auch nicht immer alles richtig an, aber viel besser als noch vor einem halben Jahr. Ich habe für mich das Verreisen mit/zu Freundinnen entdeckt. Wenn ich dann im Zug oder im Auto sitze und allein fahre oder mit einer Freundin fühle ich mich frei und ich habe tolle Erlebnisse ohne meinen Mann. Da tanke ich auf und freue mich dann auch wieder auf ihn, wenn das Wochenende und der "Ausritt" vorbei ist. Zum Glück ist mein Mann da verständnisvoll und gönnt mir von Herzen meine Freiheitsliebe. Du solltest noch etwas für dich finden, etwas, was dich erfüllt, vielleicht auch eine Weiterbildung, damit deine Konzentration weg von AM geht hin zu dir selbst. Bitte deinen Mann, dir Zeit zu geben. Jedes Bedrängnis von ihm setzt dich noch mehr unter Druck und treibt dich weg.
Okay zum Schluss kannst du immer noch ausziehen, aber ob das wirklich nötig ist, weiß ich nicht. Vielleicht könnt ihr das wie 2 erwachsene Menschen regeln und du bleibst zu Hause, aber hast mehr Abstand.

deine La Traviata
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Kleine off topic Bemerkung hier, weil mir auch nicht viel Besseres einfällt als Euch:

hanni hat geschrieben:

du meine güte, so ein durcheinander

Hanni hat das Drama hier auf den Punkt gebracht.

Mögen die Protagonisten in diesem Spiel alle etwas naiv vielleicht sein, dass Grundmuster ist hier schön erkennbar: Langzeitbeziehungen sind nicht zu schaffen, wenn große Gefühle und Leidenschaftlichkeiten sein sollen.

Hier tobt der Kampf zwischen biederer Sicherheit und leidenschaftlicher Faszination.

So ist es überall, in allen Kreisen und Gesellschaftsschichten. Die Mär von der ewig währenden Liebe ist wirklich nur eine Mär. Obwohl es schon Ausnahmen gibt, aber die sind extrem selten...

LG
Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Das ist genauso, wie wenn Du starke Raucherin bist und ich sage zu Dir "Nells, hör endlich mal zum rauchen auf, dass tut Dir nicht gut". Du würdest mich anschauen und sagen, "ja, mach ich schon demnächst" und dann würdest warten, bis ich weg wär und dann würdest Dir die nächste anstecken. :)

LG
Wolfgang
Gut, dann mache ich hier mal den Sandsack.

Wenn ICH eine starke Raucherin wäre, hier ins Forum komme und schreibe.

Ich huste jeden morgen wie eine Verrückte, habe schlimme Schmerzen in der Brust und die Ärzte sagen mir, dass ich blutendende Magengeschwüre habe.

Was soll ich tun?

Gib doch mal ein Beispiel, welche Ratschläge dann hier angebracht wären?

Nur in dem Tenor, dass ich ruhig weiter rauchen soll, bis ich selbst einsehe, was gut für mich ist?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Noch was:

Es wird Rine auch eine Auszeit nicht retten, wie soll denn das gehen!?

Mag sein, dass sie ihren Ehemann sogar etwas vermissen würde. Aber, wenn sie wieder daheim wäre, ginge ja alles wieder weiter wie vorher, weil ihr Mann ja nicht die Dynamismen versteht, die ihn so unattraktiv machen. Er wird weiter unbewusst genau den Trend verstärken, den er so fürchtet... Es ist ja im Grunde alles aussichtslos...:(
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja klar, G.Ost. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie weit er geht. Wie viel die Gesundheit wert ist, ob seelisch und physisch! :-) Manchmal muss man die Runden 5-fach drehen, bevor man aufwacht und manche wachen nie auf.

Ratschläge kann man viele geben! Erfahrungen muss man immer SELBST machen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nö Wolfgang, es ist nicht aussichtlos, wenn Beide wirklich mal anfangen ihre Ehe zu reflektieren!

Ihr Mann könnte sich hier anmelden und sich einige Ratschläge von dir holen. Du könntest ihn coachen, z. B. oder er müsste halt mal anfangen, über den Tellerrand zu blicken. Das wird ihm allein wohl nicht gelingen, dafür wäre es schon gut, wenn du den Beiden helfen könntest. :-))
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Giselle hat geschrieben:

Wenn ICH eine starke Raucherin wäre, hier ins Forum komme und schreibe.

Ich huste jeden morgen wie eine Verrückte, habe schlimme Schmerzen in der Brust und die Ärzte sagen mir, dass ich blutendende Magengeschwüre habe.

Was soll ich tun?
1) Schreibt so Rine nicht in Bezug auf ihren Ehemann, jedenfalls noch nicht, sondern nur in Bezug auf ihrem AM.

2) Wenn jemand so anfrägt wie oben, dem würde ich sagen, dass das mit dem starken Rauchen zu tun hat, dem er sich hingibt. Ich würde sagen, dass Rauchen wahrscheinlich schon sehr, sehr wichtig für ihn ist und dass er es deshalb sicher in Kauf nimmt, seine Gesundheit zu ruinieren. Er soll sich aber deswegen nicht grämen, weil das Millionen Menschen auf der ganzen Welt genauso ergeht. :)

LG
Wolfgang
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Im Moment erscheint wirklich viel aussichtslos.....aber man sollte erst mal herausfinden,was man selbst will........und das ist in so einer Situation gar nicht einfach....Darum halte ich eine gewisse Auszeit(bitte nicht steinigen!!!) für wichtig,um sich selbst mal darüber klar zu werden, was man will...ohne Kontakt zu beiden.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
La Traviata hat geschrieben:

Nö Wolfgang, es ist nicht aussichtlos, wenn Beide wirklich mal anfangen ihre Ehe zu reflektieren!
Schonn in dieser Aussage steckt ein kapitaler Gedankenfehler La Traviata:

Dass Wort "beide" ist der Denkfehler hier. Um ihn wieder etwas interessanter für sie zu machen, muss das "beide" weg. Sie können nicht beide daran arbeiten, dass sie wieder Gefühle für ihn entwickelt; dass ist ja das Grundproblem hier.

Das könnte nur er, aber nicht im Sinne eines "wir" sondern im Sinne eines "ich". Im Sinne einer Gegenerschaft zu ihr. Dass ist ja das, was er nicht begreifen wird. Dass kapiert mein Welli hier immer noch nicht so recht - nach so vielen Monaten...

Wer sollte ihm denn das Vermitteln? Rine selber? Ich? Wie sollte er denn zu mir kommen? Über Rine, die ihn zu mir schickt? Dass glaubt ihr doch nicht wirklich? :)
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Damit hast du natürlich Recht, dass er für sich arbeiten muss. Mit BEIDE meinte ich auch, dass jeder für sich die Ehe reflektieren muss. Eheschwierigkeiten entstehen ja halt auch oft, weil einer von Beiden zu sehr auf den anderen schaut und nicht mehr auf sein eigenes Leben, Hobbys etc.. Männer sind oft bequem und wir verrückten Weiber versuchen sie zu animieren. ;-) Viele Männer kennen noch nicht einmal ihre Bedürfnisse. Rines Mann wäre für Rine um so interessanter, wenn endlich anfangen würde, nach sich zu schauen, was er noch so vom Leben erwartet.

Ja, Rine könnte ihn zu dir schicken....
Ich kenne eine Frau, die das genau so gemacht hat .... ihren Mann zu dir geschickt. ;-)

La Traviata
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Also, nach meiner Meinung könnte das hier Bewegung in die Sache bringen? :Nichtwissen:

Rine sagt zu ihrem Ehemann, dass sie jetzt alles versuchen wird, ihren Affärenmann zu bekommen. Wenn sie keinen Erfolg damit hat, bekäme er (der Gatte) noch einmal eine Chance.

Danach machen wir weiter und bombardieren den Affärenmann mit SMS-Nachrichten. Soll er doch sehen, wie DER aus der Nummer rauskommt. Er hat schließlich den Kontakt zu Rine wieder aufgenommen.

Ehemann und Affärenmann müssen dann endlich handeln ........ egal in welche Richtung.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Oh Gott, G. Ost, was soll das für ein Chaos werden?????
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
La Traviata schrieb:
Oh Gott, G. Ost, was soll das für ein Chaos werden?????
... das Chaos wird sich danach irgendwie auflösen. Alles besser als dieser ungewisse Zustand.

Nun ja, ich gehe mal wieder von mir aus. ICH KÖNNTE DAS NICHT ERTRAGEN und würde endlich eine Entscheidung herbeiführen, auch wenn sie dann andere für mich treffen. :PP
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Yepp:)
Und der Ehemann dient dann als Notnagel? oder wie?
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.424
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben