Ich weiss nicht mehr weiter :-(

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Lotusblüte,

schön das es dir gut geht :smile:

Seit Dicken Donnerstag ist ja Mr. Grey in meinem Leben.
? habe ich da was übersehen? Wer ist jetzt Mr. Grey? Aber wenn er dich ablenkt ist das doch perfekt.

Ich habe nur mit etwas ein Problem.
Und zwar kommt es mir so vor als wäre ich der Grund das er nicht mehr arbeiten geht, so viel Alkohol trinkt usw.
So stellt er es jedenfalls dar.
Das hat nichts mit dir zu tun. Es ist sein Leben. Er ist für sein tun und handeln ganz alleine verantwortlich, lass dir da kein schlechtes Gewissen einreden. Du stellst ihm ja nicht den Alkohol hin oder verbietest ihm arbeiten zu gehen :zwinkern:
Ist natürlich einfacher jemand anderem die Schuld zu geben und dieser Person auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen, aber auch daran siehst du was er für ein ich bezogener Mensch er ist

Alles Liebe für dich, du bist auf einem guten Weg
LG
Fatu
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
? habe ich da was übersehen? Wer ist jetzt Mr. Grey? Aber wenn er dich ablenkt ist das doch perfekt.
Den kenne ich schon 20 Jahre etwa.
Aber hatten nie so Kontakt.
Aber immer als ich ihn mal sah, dachte ich mhhh wenn ich mal Single bin wäre das einer für dich.
Dicken Donnerstag sahen wir uns dann nach vielen Jahren wieder.
Ich single. Er single.
Ich hatte ihn dann nach Hause gefahren und zum Abschied geküsst.
Seither schreiben wir täglich.
Er tut mir gut.:herz:
 

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Schön, dass es bei dir einen entspannten Mann mit schönem Umgang gibt :herz:
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo ihr lieben.

Ich wollte mal gerne ein Update schreiben wie es so läuft.

Aaaalllssssooooo.

Seit dem umbringen wollen am Dicken Donnerstag hatte ich erst mal nichts mehr gehört.
3 Wochen später ist er dann hier her gekommen zu mir nach Hause und hat sich über sein Verhalten entschuldigt.
Wir sind so verblieben, das wenn wir uns irgendwo sehen uns grossen und mehr nicht.
War so ok für beide Seiten.

Nun seit ca 6 Wochen bin ich wieder voll drin in meinem Chaos.
Eigentlich lief alles super.
Er war wie vorher. Blieb hier. Also alles so wie in einer Beziehung.

Hatten uns jetzt 14 Tage nicht gesehen und am Freitag ist er plötzlich wieder da gewesen, ohne mal vorher zu schreiben.

Er sagt folgendes:
Wir können keine Beziehung führen, weil er durch mich seine Exfreundin verloren hat.

Bei mir ginge es ihm viel zu gut.

Eigentlich seien wir aber perfekt.


Das alles gibt für mich keinen Sinn was er da redet.
Was will er nur???
Ich verstehe ihn nicht.
Vielleicht kann mir bitte jemand seine Meinung sagen?

Mal wieder bin ich total verwirrt.



Sorry wenn ich etwas durcheinander geschrieben habe .
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Keine Beziehung jedenfalls, Lotusblüte. Denn er sagt und zeigt dir durch sein Verhalten das hier:

…wobei der von ihm genannte Grund dafür genauso irrelevant wie nicht nachvollziehbar ist.

Viel wichtiger:
was willst DU denn? :)
Liebe Hira schön dich zu lesen.

Ihm geht es zu gut bei mir sagt er.
Und wir passen einfach zuuuuu gut zusammen.
So ein Schwachsinn hab ich lange nicht gehört.

Das mit dem zu gut tun meint er damit zb wenn ich koche das er mir nicht helfen muss. Ich kapiere garnichts mehr.



Was ich will ist ganz einfach.
Ich will ihn ganz oder garnicht!!

Eine Freundschaft kann ich einfach nicht.

Weiss einfach nicht mehr weiter wie ich ihm endlich die Grenzen setze und dann auch standhaft bleibe.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Im August flogen wir auf.
Dann war ja immer trotzdem noch was gelaufen.
Hab ja immer wieder ihn in der Kneipe gesehen und es flogen wirklich die Fetzen einige Male.

Habe mich seit Januar komplett von der Kneipe zurück gezogen und war recht glücklich damit.

Nach Fasching dieses Jahres kam er immer wieder und öfter.
Er schlief wieder hier und war tagelang am Stück hier bei mir.


Arbeiten geht er immernoch nicht.
Also nicht dort hin wo er angemeldet ist und fest eingestellt ist.
Er hat ein Nebenerwerb und verdient sich da ein paar Kröten.

Dieser Mensch ist ganz am Boden und lebt so in den Tag hinein.
Verdient sich 100 Euro und lebt einfach 14 Tage davon.

Alle Rechnungen bleiben liegen und gelbe Briefe stapeln sich.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Ich single. Er single.
Ich hatte ihn dann nach Hause gefahren und zum Abschied geküsst.
Seither schreiben wir täglich.
Er tut mir gut.:herz:
Lotus, was ist denn aus dem eigentlich sehr aussichtsreichen Kandidaten geworden? Es muss ja nicht immer Mr Chaos sein... zumal der sich deiner Beschreibung nach nicht mal mehr im Sinne eines aufregenden Chaos liest, sondern (und da flackern bei mir die Alarmlämpchen, bei den Glocken höre ich mal großzügig weg) eher im Sinne einer (sorry für die sehr harte Bezeichnung an der Stelle) parasitengleichen Chaoskatastrophe:
Arbeiten geht er immernoch nicht.
Also nicht dort hin wo er angemeldet ist und fest eingestellt ist.
Er hat ein Nebenerwerb und verdient sich da ein paar Kröten.

Dieser Mensch ist ganz am Boden und lebt so in den Tag hinein.
Verdient sich 100 Euro und lebt einfach 14 Tage davon.

Alle Rechnungen bleiben liegen und gelbe Briefe stapeln sich.
Das in der Kombi mit dem hier:
Das mit dem zu gut tun meint er damit zb wenn ich koche das er mir nicht helfen muss.
Wir können keine Beziehung führen, weil er durch mich seine Exfreundin verloren hat.
...also der Tatsache, dass er keine Beziehung mit dir möchte und deiner dann völlig logischen Schlussfolgerung:
So ein Schwachsinn hab ich lange nicht gehört.
..führt doch dazu, dass dies hier:
Was ich will ist ganz einfach.
Ich will ihn ganz oder garnicht!!
...deswegen recht einfach zu lösen ist, weil es keine wirkliche Option (im Sinne einer Auswahl) zu geben scheint.

Im Moment liest es sich für mich so, als ließe er sich von dir bekochen, verhätscheln, pflegen, durchfüttern, aber zeigt dir, sehr lax formuliert, mit einem sch**ßfreundlichen Lächeln dabei den Stinkefinger, um sinngemäß etwas zu sagen wie: "Ach, nett, Baby, dass du all das für mich tust - du bist die Beste, könnte ja alles super sein bei uns, aber, hehe, weißt du, ich will dich nicht!".

Wenn du daher ohne Negativchaos weiterleben möchtest, Lotus, dann wäre die bessere Option wohl das "gar nicht". Weil, gedreht kriegst du den nicht mehr, vor allem dann nicht, wenn du ihn wie bisher gewähren lässt, ohne Grenzen aufzuzeigen. Nach deiner Darstellung klingt es so, als würde er die Situation und dich dazu sehr ausnutzen. Und das ohne, dass du irgendetwas davon hättest, außer emotionalem und tatsächlichem Ballast. :S

***
P.S.: Entschuldige die gefühlt ständige Editiererei hier im Text, aber ich werde, bzw. wurde dauernd beim Schreiben unterbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Lotus, was ist denn aus dem eigentlich sehr aussichtsreichen Kandidaten
Leider ist aus dem garnichts geworden.
Haben uns noch einige Male getroffen aber es war einfach nicht das richtige.
Wenn du daher ohne Negativchaos weiterleben möchtest, Lotus, dann wäre die bessere Option wohl das "gar nicht". Weil, gedreht kriegst du den nicht mehr, vor allem dann nicht, wenn du ihn wie bisher gewähren lässt, ohne Grenzen aufzuzeigen.
Leider wahr.
Seh ich ja genauso.
Könnte ich bitte einen Rat haben im Bezug auf die Grenzen?
Wie setze ich sie richtig ein?
Er sagt ja selbst das er Grenzen braucht.
Wäre sehr lieb wenn du mir in meinem wirren Kopf ne ehrliche klare Ansage machen würdest.
Lotus, was ist denn aus dem eigentlich sehr aussichtsreichen Kandidaten geworden? Es muss ja nicht immer Mr Chaos sein... zumal der sich deiner Beschreibung nach nicht mal mehr im Sinne eines aufregenden Chaos liest, sondern (und da flackern bei mir die Alarmlämpchen, bei den Glocken höre ich mal großzügig weg) eher im Sinne einer (sorry für die sehr harte Bezeichnung an der Stelle) parasitengleichen Chaoskatastrophe:

Das in der Kombi mit dem hier:


...also der Tatsache, dass er keine Beziehung mit dir möchte und deiner dann völlig logischen Schlussfolgerung:

..führt doch dazu, dass dies hier:

...deswegen recht einfach zu lösen ist, weil es keine wirkliche Option (im Sinne einer Auswahl) zu geben scheint.

Im Moment liest es sich für mich so, als ließe er sich von dir bekochen, verhätscheln, pflegen, durchfüttern, aber zeigt dir, sehr lax formuliert, mit einem sch**ßfreundlichen Lächeln dabei den Stinkefinger, um sinngemäß etwas zu sagen wie: "Ach, nett, Baby, dass du all das für mich tust - du bist die Beste, könnte ja alles super sein bei uns, aber, hehe, weißt du, ich will dich nicht!".

Wenn du daher ohne Negativchaos weiterleben möchtest, Lotus, dann wäre die bessere Option wohl das "gar nicht". Weil, gedreht kriegst du den nicht mehr, vor allem dann nicht, wenn du ihn wie bisher gewähren lässt, ohne Grenzen aufzuzeigen. Nach deiner Darstellung klingt es so, als würde er die Situation und dich dazu sehr ausnutzen. Und das ohne, dass du irgendetwas davon hättest, außer emotionalem und tatsächlichem Ballast. :S

***
P.S.: Entschuldige die gefühlt ständige Editiererei hier im Text, aber ich werde, bzw. wurde dauernd beim Schreiben unterbrochen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Könnte ich bitte einen Rat haben im Bezug auf die Grenzen?
Wie setze ich sie richtig ein?
Hab erstmal welche.
Das wäre ein guter Start.

Da, wo es dir gefühlt zu viel wird, hakst du für dich selbst nach und ein. Dass etwas zuviel wird oder nicht stimmt merkst du ja daran, dass du hier schreibst. Und um Rat bittest.
Wo Strategie oft gegen das Bauchgefühl, die Intuition geht, brauchst du für die eigene Grenzsetzung beides (Bauchgefühl / Intuition); grobe Richtschnur ist auch, wenn du das Gefühl hast, etwas geht dir gegen den Strich / du wirst gegen den Strich gebürstet.

Dann, wenn du da allein nicht rankannst, deine Grenzen nicht ausloten: Hilfe im RL suchen.
Er sagt ja selbst das er Grenzen braucht.
Man kann es sich auch wirklich SEHR einfach machen. Du bist doch nicht seine Mutter! :::
Wäre sehr lieb wenn du mir in meinem wirren Kopf ne ehrliche klare Ansage machen würdest.
Kann ich nicht. Wird kaum einer hier können. Wir sind nicht dabei und bekommen euch, dich vor allem, nicht mit, sehen eure Interaktion nicht.

Bezogen auf das, was du schreibst:
Er schlief wieder hier und war tagelang am Stück hier bei mir.
Grenze: nicht tagelang am Stück da sein lassen, sondern deinen eigenen Bereich verteidigen. Raussetzen. Das vor allem angesichts dessen, was er dir so erzählt, wie er sich verhält, was er dir nicht bietet.
Er hat ein Nebenerwerb und verdient sich da ein paar Kröten.
Grenze: nicht durchfüttern. Nicht bekochen. Ihn einkaufen lassen. Auf seine Kosten, nicht auf deine.
wenn ich koche das er mir nicht helfen muss.
Grenze: nicht kochen ohne, dass er hilft. Lass ihn abwaschen. Den Tisch decken. Kartoffeln schälen, usw.
Habe mich seit Januar komplett von der Kneipe zurück gezogen und war recht glücklich damit.
Deine persönliche Grenze ist das, was dein Glücklichsein vom Unglücklichsein oder das Wohlgefühl vom Unwohlgefühl trennt. Bist du auf der "guten" Seite, ist die Grenze gewahrt, fühlst du dich "ungut", ist irgendwas im Argen und du solltest näher hinsehen.

Und wahre deine Grenzen bitte nicht nur deswegen nicht, weil er dann gehen könnte. Hat er es bei dir unbequemer, merkt er, dass du "da" bist, könnte das nämlich durchaus passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Liebe Lotusblüte,

Mir ist nicht klar, wie genau er dir gut tut. Könntest du ihn, vorausgesetzt er wollte, so nehmen, wie er ist? Fehlende Arbeit etc. tolerieren? Oder siehst du dich eher in der Rolle der Bekehrerin? Für mich mutet es ein wenig selstzerstörerisch an, wenn du so viel für ihn tust und er dich nicht mal bei all den Taten für ihn will. Natürlich soll er nicht aus Dankbarkeit wollen oder weil es für ihn bequem ist, aber was denkst du wie sehr du ihm den Hintern nachtragen solltest? Dass du gut für ihn bist, weil er dir nicht beim Kochen helfen muss, zeigt eigentlich nur, dass er sich schön bemuttern lässt. Du hast nur den ersten Teil - du tust ihm gut - genommen und gefragt, warum er keine Beziehung mit dir will. Der zweite Teil relativiert seine Aussage aber enorm und es könnte nicht verkehrt sein, zu hinterfragen, warum man den zweiten Teil so ausblendet, der aus dem ersten so gar nichts positives macht.

Liebe Grüße Gwen
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Liebe Lotusblüte,

Mir ist nicht klar, wie genau er dir gut tut. Könntest du ihn, vorausgesetzt er wollte, so nehmen, wie er ist? Fehlende Arbeit etc. tolerieren? Oder siehst du dich eher in der Rolle der Bekehrerin? Für mich mutet es ein wenig selstzerstörerisch an, wenn du so viel für ihn tust und er dich nicht mal bei all den Taten für ihn will. Natürlich soll er nicht aus Dankbarkeit wollen oder weil es für ihn bequem ist, aber was denkst du wie sehr du ihm den Hintern nachtragen solltest? Dass du gut für ihn bist, weil er dir nicht beim Kochen helfen muss, zeigt eigentlich nur, dass er sich schön bemuttern lässt. Du hast nur den ersten Teil - du tust ihm gut - genommen und gefragt, warum er keine Beziehung mit dir will. Der zweite Teil relativiert seine Aussage aber enorm und es könnte nicht verkehrt sein, zu hinterfragen, warum man den zweiten Teil so ausblendet, der aus dem ersten so gar nichts positives macht.

Liebe Grüße Gwen
Hallo Gwen.

Ja ich könnte ihn so nehmen wie er ist.
Ich hab ihn ja eigentlich als tollen Menschen kennengelernt.

Derzeit ist er plötzlich wieder ganz oft da, eigentlich ist es wie eine Beziehung.
Wir tun alles was man in einer Beziehung so macht.
Eine richtige Beziehung möchte er nicht mit mir nur aus diesem einen Grund.
Sein Grund ist, das er wegen mir seine Freundin verloren hat.

Eigentlich ergibt es gar keinen Sinn ihn noch weiter her kommen zu lassen.
Denn eine Beziehung will er eh nicht und ich möchte ja auch wieder etwas festes.

Habe ja einige Männer kennengelernt, aber der AM springt dann in meinem Kopf hin und her.

Langsam denke ich er möchte eine super Freundschaft plus und mehr nicht.
Ich kann keine Freundschaft mit ihm haben, weil mein Herz an ihm hängt.

Hut ab vor dem, der das so könnte.

Liebe Grüsse
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Ich würde ihm halt gerne mal was schreiben und das dann konsequent durchziehen

Entweder er kommt dann ganz oder garnicht.

Mir fehlen leider die Worte dafür.
Hat jemand Ideen?

So kann es definitiv nicht weiter gehen.

Wenn er mich nicht will, dann soll er mich eben in Ruhe lassen
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Entweder er kommt dann ganz oder garnicht.
Hmm..also ich tue mich tatsächlich sehr schwer damit. Denn ich kann dir nicht raten oder behilflich sein, diesen Mann für Dich zu gewinnen.
Ihn loszulassen gerne.
Hira hat dies hier sehr gut zusammengefasst.
Bitte schau auf Dich.

Wenn du daher ohne Negativchaos weiterleben möchtest, Lotus, dann wäre die bessere Option wohl das "gar nicht". Weil, gedreht kriegst du den nicht mehr, vor allem dann nicht, wenn du ihn wie bisher gewähren lässt, ohne Grenzen aufzuzeigen. Nach deiner Darstellung klingt es so, als würde er die Situation und dich dazu sehr ausnutzen. Und das ohne, dass du irgendetwas davon hättest, außer emotionalem und tatsächlichem Ballast. :S
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hmm..also ich tue mich tatsächlich sehr schwer damit. Denn ich kann dir nicht raten oder behilflich sein, diesen Mann für Dich zu gewinnen.
Ihn loszulassen gerne.
Hira hat dies hier sehr gut zusammengefasst.
Bitte schau auf Dich.
Ich werde ihn loslassen müssen.
Mein Problem dabei ist das schon mal 6 Wochen ks war und dann kam er einfach wieder angefahren.
So wird es auch diesesmal sein.

Er macht es mir wirklich nicht einfach.
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Aber eine KS durchzuhalten, oder auch nicht, liegt doch an einem selbst. Du bist kein hilfloses Wesen, das keine Entscheidung für sich treffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Aber eine KS durchzuhalten, oder auch nicht, liegt doch an einem selbst.
Das sehe ich auch so. Wenn du keinen Kontakt möchtest, dann ist das so. Du musst ihm weder die Türe öffnen noch im auf seine Nachrichten antworten.

Eine richtige Beziehung möchte er nicht mit mir nur aus diesem einen Grund.
Sein Grund ist, das er wegen mir seine Freundin verloren hat.
Alleine diese Aussage würde mir schon reichen ihn auf den Mond zu schießen. DU bist schuld das er seine Freundin verloren hat???? Wer ist denn fremdgegangen?
Er ist jetzt Single, wenn du ihm wichtig wärst, wäre doch alles perfekt, jetzt wäre er frei für dich.

Dieser Mensch ist ganz am Boden und lebt so in den Tag hinein.
Verdient sich 100 Euro und lebt einfach 14 Tage davon.
Hast du deshalb Mitleid mit ihm? Er kann arbeiten gehen, Arbeit gibt es genug, er muss es nur wollen.

Alle Rechnungen bleiben liegen und gelbe Briefe stapeln sich.
Das ist sein Problem. Jemand der so verantwortungslos ist, wirst du nicht ändern.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.733
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben