Ich weiss nicht mehr weiter :-(

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Wolfgang,

das sicher nicht- also das mit dem Vorschreiben.
Da hast Du recht.

Gruß Sammys
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Hira,

wir sind hier Alle mündig und jeder kann für sich selbst entscheiden, was er glauben mag oder auch nicht.
Es gibt ja auch hier im Strang unterschiedliche Sichtweisen.

Sammys
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.863
wir sind hier Alle mündig und jeder kann für sich selbst entscheiden, was er glauben mag oder auch nicht.
Sammys, das stelle ich auch ganz sicher nicht in Abrede. Die Frage hier ist eher: wann lässt man es dann mal gutsein, es stehen und kommentiert nicht weiter nur in eine Richtung. Das, was man glaubt oder nicht, bleibt davon ja unberührt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
wir sind hier Alle mündig und jeder kann für sich selbst entscheiden, was er glauben mag oder auch nicht.
Wenn hier jemand Zweifel an der wahrheitsgemäßen Darstellung hat und er hat Beweise in der Hand, dass der Strangersteller wesentliche Inhalte seiner Geschichte gefakt hat, dann darf er diese Zweifel hier selbstverständlich zu Sprache bringen.

Wenn aber hier User weiter beraten, die die Fakten insgeheim anzweifeln, dann werden sie mit der Zeit den Strang vergiften, weil ihre Vorbehalte die Inhalte ihrer Beratung eintrüben. Damit tut man einem Strangersteller nix Gutes, dem Forum insgesamt nicht und verschwendet auch noch seine Lebenszeit.
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Ich befürchte, Lotusblüte85 ist nun vergrault...
Das empfinde ich als nicht fair...hier sich hin- und her zu streiten in ihrem Strang...

Aber vielleicht liebe Lotusblüte85 -- bitte erzähle (noch einmal), was Dir aktuell auf der Seele liegt ?!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.478
Ich erinnere mich, dass ich damals nicht von meiner Ehe berichten wollte als ich noch in der Affäre und mit ExEM zusammen war. Ich wollte das nicht, da es nix mit der AM Geschichte zu tun hatte. Die Ehe war ohnehin "durch". Ich hatte das kommuniziert. Trotzdem wurde immer wieder "nachgebohrt".

Was will ich damit sagen?
Es ist super, einmal zweimal dreimal ein anderes Thema anzusprechen. Dinge verstehen zu wollen im Gesamten. Wenn es dem Strangersteller aber HIER im Forum nicht wichtig ist, dann sollte damit auch gut sein.

Ama
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.478
@Lotusblüte:

Und nun mal zu dem Schild, das Dir der Herr gemacht hat. Das ist eine nette Geste. Vielleicht will er damit danke sagen, dass du für ihn manchmal da warst. Jedenfalls ist es freundlich. Aber ihr seid nicht zusammen bzw er bekennt sich scheinbar trotzdem nicht zu dir (bzw. Euch).

Und das möchtest du ja, sehe ich das richtig ?
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Es ist super, einmal zweimal dreimal ein anderes Thema anzusprechen. Dinge verstehen zu wollen im Gesamten. Wenn es dem Strangersteller aber HIER im Forum nicht wichtig ist, dann sollte damit auch gut sein.

@Amaryllis Es war Lotusblüte ja wichtig ihre Schwangerschaft hier Foum zu besprechen. Und das Schild hat ja AM gemacht, der eben auch der Vater ist.

Das du Lotusblüte nicht drüber reden magst, ist natürlich in Ordnung. Aber anderseits kann ich verstehen, das hier viele Fragen aufploppen.

Ich muss zugeben, das auch ich tausend Fragen im Kopf habe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie der Kontakt bei Euch ist.

Es ist eben schwierig dir eine Antwort auf deine ursprüngliche Frage zu geben, ohne weitere Informationen. Die Geste war nett natürlich, aber er war eben schon sehr oft nicht besonders nett zu dir. Deswegen, würde ich es erstmal nicht überbewerten.

Ich drück die Daumen, das alles gut wird oder weiterhin bleibt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@Amaryllis Es war Lotusblüte ja wichtig ihre Schwangerschaft hier Foum zu besprechen. Und das Schild hat ja AM gemacht, der eben auch der Vater ist.
Ja, klar, war das richtig, die Schwangerschaft hier als wichtigen Fakt zu nennen.

Aber, das impliziert nicht, dass die Lotusblüte ihre SWS ihr im Forum zum Thema machen möchte, wenn sie im real Life Freundinnen hat, mit denen sie darüber reden kann. Dann braucht sie halt hier im virtuellen Rahmen kein Feedback darüber, auch wenn manche Mädels hier das nicht so sehen. In den allermeisten Fällen diktiert die Strangerstellerin in ihrem Strang die Themen und nicht die Berater.
Das du Lotusblüte nicht drüber reden magst, ist natürlich in Ordnung. Aber anderseits kann ich verstehen, das hier viele Fragen aufploppen.
Die (vielen aufgeploppten Fragen!), dann naturgemäß ohne Antworten bleiben, wenn das Thema für eine Strangerstellerin nicht relevant ist. Sollte doch eigentlich selbstredend sein. Ist ja in anderen Strängen auch so.

Solche oder so ähnliche Diskussionen hatten wir hier doch schon zur Genüge, aber - leider - kochen sie immer wieder mal hoch, wenn ein Strang vermeintliche Angriffsflächen bietet.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Falls nicht: er war die Inschrift des KZ Buchenwald. Das bringt man einfach nicht, schon gar nicht gegenüber jemandem, der hier seinen Eindruck zu deinen Infos schildert.
Dazu gebe ich Gwendolina recht. Das ist nun kein Geheimwissen von einzelnen spezialisierten Historiker*innen, sondern auch in der allgemeinen, medialen Kultur bekannt. Darauf in einem öffentlichen Forum hinzuweisen, bedeutet für mich nicht, dass hier jemand in die braune Ecke gedrängt wird.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.863
Dazu gebe ich Gwendolina recht.
Es war mit der Info eine Wertung und eine Kritik verbunden. Damit bleibt es kein allgemeiner Hinweis und ist nicht mehr bloße (sachliche) Info. Das in diesen Kontext zu setzen, hier, in diesem Strang, ohne zu berücksichtigen, auf welcher Ebene sich die SE in dem Augenblick sehr offenkundig bewegt, ist, ich erwähnte es schon, verfehlt.

Leute, es reicht dann auch jetzt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das ist nun kein Geheimwissen von einzelnen spezialisierten Historiker*innen, sondern auch in der allgemeinen, medialen Kultur bekannt.
Ich würde mich durchaus als gebildet bezeichnen, aber, mir war der Zusammenhang mit Buchenwald trotzdem nicht geläufig. Für mich - als Unwissenden - würde das bedeuten, dass man mich in die braune Ecke stellen wollen würde. Ich nehm mal an die Lotusblüte wird das ähnlich empfunden haben. So einen Beitrag an dieser Stelle zu posten ist einfach unterirdisch.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Hallo liebe Lotousblüte,
er wird dich mögen und wollte dir vermutlich etwas Gutes tun, deswegen hat er dieses Schild für dich gemacht. Ich finde, dass du gut auf seine Geste reagiert hast.

Konzentriere dich weiterhin auf dich und dein Leben. Das schaffst du.

Ich hätte auch nicht gewusst, dass dieser umgangssprachliche Spruch eine historische Bedeutung hat, obwohl ich, denke ich, einigermaßen gebildet bin.

Ich möchte Admina Hira und Wolfgang zustimmen, wir müssen hier alle immer mal wieder auf uns schauen, wie wir hier in der Anonymität miteinander umgehen.

Liebe Grüße, Lotusblüte.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
So einen Beitrag an dieser Stelle zu posten ist einfach unterirdisch.
Ich bin sowohl biografisch als auch beruflich hier sehr vorgeprägt und in meiner Ausbildung / Arbeit ist oberste Prio, in solchen Fällen sofort Transparenz schaffen und dazwischen zu gehen, auch und gerade, wenn Personen aus Unkenntnis diese Wendungen zitieren (neben der besagten sind es weitere 3-4, die leider nachweislich Nzi-Sprech sind und im allgemeinen Sprachgebrauch kursieren). Empfehlenswert (wird auch in der pädagogischen Arbeit so gemacht) ist es dann, einfach nur zu informieren, ohne Wertung / Zuschreibungen.

Dass ich damit ggf. Gefühle Verletzt habe, oder sich jmd. durch meine Schützenhilfe für Gwendolina in eine polit. Ecke gestellt gefühlt hat, tut mir leid, dafür entschuldige ich mich in aller Form, es war nicht beabsichtigt.

Off topic "Lingua tercii imperii" out.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
@HannahMaria,

habe ich etwas überlesen? Lotusblüte hat doch noch gar nicht reagiert auf das Geschenk?
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.986
Mitglieder
10.757
Neuestes Mitglied
Firefly007
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben