" ich weiss nicht ob ich dich noch liebe..."

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Ich werde die KS nicht einfach absitzen, das ist mir wirklich bewusst. Ich weiss um meine Schwächen und woran ich dringend arbeiten muss. Ich hab irgendwann verlernt gelassen zu bleiben :|

Und selbstverständlich möchte ich keinen Partner der so ein rücksichtsloses Verhalten an den Tag legt. ABER ich habe den Eindruck, dass ich einen ganz großen Teil dazu beigetragen habe :blush:

Ich möchte das sehr gerne wieder rückgängig machen bzw ihm mein liebzeizendes Ich präsentieren *augenklimper* :D

Ich verspüre auf der anderen Seite aber auch das große Verlangen eine Nachricht oder Anruf von ihm zu bekommen damit ich ihn selbst ignorieren kann :hintern zeigen::lach:
Manno ,warum ist das alles so kompliziert ☹️
Ich gehe jetzt zum Yoga
Und wenn ich wieder nach Hause komme, bin ich 10 min danach wieder wütend auf ihn, ich sehe das jetzt schon kommen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hallo liebe Lucy, fühl dich gedrückt von mir :herz:

wir alle sind eine kleine Familie hier, die füreinander da ist. Ich bin sehr froh hier zu sein und so tolle Menschen um mich zu haben. Meine Geschichte kennst du ja bereits, wo sie enden wird - keine Ahnung. Eigentlich wünsche ich mir immer noch das mein noch Mann und ich eine Chance bekommen. Aber das wäre ja noch die andere.

ein wenig kann ich mitfühlen bei dir, bei meiner Beziehung war das anfangs auch so, er trug mich auf Händen, eigentlich bis vor 2-3 Jahren (10 Jahre Beziehung) dann wurde er immer frustrierter und bissiger, weil halt nach der Geburt unseres Sohnes sich unser Leben komplett veränderte. Sonst war er immer der ruhige Part von uns, aber 2019 veränderte er sich total. Ich konnte ihm einfach nichts mehr recht machen. Wie du wollte ich ihm zeigen, wie wichtig er mir ist, unsere Familie - alles einfach. Aber bei ihm war so viel im Kopf los, dass kam alles nicht mehr bei ihm an... im Gegenteil, die Streits wurden öfter und schlimmer. Zu viel Druck lag auf uns dass wir als Familie doch zu funktionieren haben. Bei uns konnte das nur in die Hose gehen. Das ist mir aber erst alles nach der Trennung bewusst geworden, ich habe viel Zeit zum nachdenken. Meine Fehler natürlich herauszufinden gehörte mit dazu. Anfangs hab ich ihn bombardiert früh bis spät... es kam nur dumme Reaktionen... klar warum auch... ich frustriert traurig, er neu verliebt - keinen Bock auf mich. Jetzt besteht bei uns auch eine gelockerte ks, es geht bei uns nur ums Kind. Ich nutze jetzt die Zeit meine Version 2.0 zu werden auch ihm gegenüber. Vlt gefällt ihm das ja :PP

deiner ist so voller Druck und steht unter Spannung, ich glaube du kannst gar nichts richtig machen im Moment. Für ihn ist alles belastend.

nutze die Zeit für dich und euch, um einen klaren Kopf zu bekommen, sei für ihn da wenn er es braucht, ansonsten nehm den Druck ihm gegenüber raus. Du hast dein eigenes Leben, du musst glücklich sein. :brav:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich bin gerade richtig wütend. Ich habe das Gefühl ich werde in Erziehungsmaßnahmen gestopft!
Frei nach dem Motto "verhälst du dich nicht so wie ich will,sperre ich dich in dein Zimmer".
Und da er ja ohnehin sich diesen ganzen Manipulationsmist durchgelesen hat, macht er das mit Sicherheit aus purer Berechnung! !))

Er weiss ganz genau wie sehr ich es hasse ignoriert zu werden !))


Hallo Lucy... oh das kenne ich auch damit wurde ich auch "abgestraft"
lass die Wut hier raus, wir verstehen dich :trost:
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Ich bin ihm arg auf die Pelle gerückt ()
was soll ich sagen?im Nachhinein betrachtet, ist mir natürlich bewusst dass ich noch mehr Stress produziert habe als er ohnehin schon hat.
Wenn er gesagt hat dass er im Moment keinen Kopf für eine Beziehung hat, und dass ich total nervig bin, habe ich mich nicht zurück gezogen und mein eigenes Ding gemacht ()
Nein... Ich hab natürlich 1000 mal angerufen und 20000 Nachrichten geschrieben und wollte das unbedingt ausdiskutieren :::
Nach dem Motto " hä? Wieso bin ich nervig ? Ich will doch nur dass ... Bla bla bla "

Ehrlich. Wenn ich darüber nachdenke was ich so alles vom Stapel gelassen habe würde es mich nicht wundern, wenn ich die Tage seinen Schlussstrich auf dem Tisch liegen hab.

Ich hatte mich emotional überhaupt nicht unter Kontrolle. Ich habe überall Alarmglocken klingeln gehört und wollte daraufhin die Glückseligkeit in unserer Beziehung herbeizwingen.
Dass ich den nicht mit " lieb mich ! Liiiieb mich!!!" angeschrien habe, ist verwunderlich ..

Aber ..
Ich hab meinen Wahnsinn jetzt überstanden.
Ich hatte eine zeitlang einen emotionalen Schlaganfall :Nichtwissen:
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Liebe Lucy,
nun habe ich auch deinen Strang gelesen und muss dir mal ein Kompliment aussprechen. Ich liebe deinen Schreibstil.
Und du sprichst mir so aus der Seele.
Ich würde auch am liebsten "Lieb mich! Liiiieb mich!" schreien, wenn die Alarmglocken läuten.
Man möchte einfach nur ein Lebenszeichen ...koste es was wolle.

ABER Nein!! Du schaffst das, wir schaffen das...
Einfach erstmal Ruhe einkehren lassen und sich wieder um sich selbst kümmern.:namaste:

Ich glaube ganz fest, das dein OdB sich von ganz allein bei dir melden wird.
Der wird sich total wundern, das es so ruhig ist um seine Lucy.

Drück dich
Hope:trost:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich bin ihm arg auf die Pelle gerückt ()
was soll ich sagen?im Nachhinein betrachtet, ist mir natürlich bewusst dass ich noch mehr Stress produziert habe als er ohnehin schon hat.
Wenn er gesagt hat dass er im Moment keinen Kopf für eine Beziehung hat, und dass ich total nervig bin, habe ich mich nicht zurück gezogen und mein eigenes Ding gemacht ()
Nein... Ich hab natürlich 1000 mal angerufen und 20000 Nachrichten geschrieben und wollte das unbedingt ausdiskutieren :::
Nach dem Motto " hä? Wieso bin ich nervig ? Ich will doch nur dass ... Bla bla bla "

Ehrlich. Wenn ich darüber nachdenke was ich so alles vom Stapel gelassen habe würde es mich nicht wundern, wenn ich die Tage seinen Schlussstrich auf dem Tisch liegen hab.

Ich hatte mich emotional überhaupt nicht unter Kontrolle. Ich habe überall Alarmglocken klingeln gehört und wollte daraufhin die Glückseligkeit in unserer Beziehung herbeizwingen.
Dass ich den nicht mit " lieb mich ! Liiiieb mich!!!" angeschrien habe, ist verwunderlich ..

Aber ..
Ich hab meinen Wahnsinn jetzt überstanden.
Ich hatte eine zeitlang einen emotionalen Schlaganfall :Nichtwissen:


Das kenne ich, das habe ich alles genauso gemacht und da war ich schon aktiv hier und wurde gewarnt was passieren kann. Habe aber immer nur gesehen, dass ich das unbedingt klären will und nur gesehen wie man soooo mit mir umgehen kann und wollte das natürlich auch nicht so einfach stehen lassen.

Ich habe dann immer mehr Druck aufgebaut und so kam es bei mir zur Trennung anfang des Jahres.
Da habe ich dann das erste mal einfach nur das gemacht was mir hier immer geraten wurde und siehe da... wir sehen uns aktuell einmal die Woche und haben gerade eine Art Affaire miteinander.
Jetzt muss ich nur sehen, dass ich meine Finger still halte und nicht zu viel mit ihm schreibe, das wird wieder extrem schwer für mich. Weil es sich gerade alles so gut anfühlt.

Ich kann dir nur sagen all das kennen viele hier und können dich verstehen. Fühl dich lieb gedrückt!
Es kostet unheimlich viel Kraft sich nicht zu melden. Ablenkung und an sich denken ist die beste Strategie. :namaste: Du schaffst das. Und bald wird er sich schwer wundern, warum du dich nicht bei ihm meldest.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich hab meinen Wahnsinn jetzt überstanden.
:lach: Gut!

Im Hinblick auf das Thema "ihm auf die Pelle rücken" hast du ja mittlerweile hier schon einige Erkenntnisse für dich mitnehmen können, wie ich so rauslese.

Wie geht es dir heute und was macht das dich um dich kümmern?
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hiii Phyton :-)

ich fühle mich zur Zeit entspannt und gelassen.
Wütend bin ich heute mal nicht :D

Wenn ich nach Hause komme, werde ich mein Honig-Senf-Gericht von gestern aufessen. Das ist so lecker geworden ,ich habe mich selbst übertroffen :lach:

Danach hab ich Ausbildungsabend beim DRK.
Ich bin ehrenamtliche Rettungssanitäterin und habe alle 2 Wochen diese Dienstabende :-)

die Zeiten in denen ich an meinen Partner denke werden weniger.

Wobei ich dann vermute dass es ihm auch so geht :::
Aus den Augen aus den Sinn? :-(
Danke der Nachfrage :-)
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Wahrscheinlich bin ich nur so gelassen weil ich den Eindruck habe dass die halbe Weltbevölkerung das gleiche Problem hat wie ich.
Tatsächlich ist es ja immer dasselbe. Die Abwärtsspirale die gefühlt jeder kennt.
Und wenn man da nicht auszubrechen lernt wird sich nie etwas ändern, egal mit wem man zusammen ist.
Ich versuche aus euren Beiträge bzw Strängen zu lernen und auch auf der Stelle umzusetzen.

Deswegen danke ich euch von Herzen dass es euch gibt <3
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wenn ich nach Hause komme, werde ich mein Honig-Senf-Gericht von gestern aufessen. Das ist so lecker geworden ,ich habe mich selbst übertroffen :lach:

Oh das klingt lecker, kann ich mich bei dir einladen?

Danach hab ich Ausbildungsabend beim DRK.
Ich bin ehrenamtliche Rettungssanitäterin und habe alle 2 Wochen diese Dienstabende :-)

Ablenkung ist super, das wird dir helfen.

die Zeiten in denen ich an meinen Partner denke werden weniger.

Wobei ich dann vermute dass es ihm auch so geht :::
Aus den Augen aus den Sinn? :-(
Danke der Nachfrage :-)

Ich habe mich irgendwann über jeden Tag gefreut an den ich nicht an ihn denken musste!

Aber glaub mir aus den Augen aus dem Sinn... für den Moment aber je weniger von dir jetzt kommt desto eher wird er sich fragen was du wohl machst und warum du dich nicht meldest.

:smile:
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Guten morgen,

Heute ist der 9.Tag an dem wir nicht mit einander sprechen.

Und ich werde schon wieder wütend und es nervt mich zu gleich. Es fühlt sich an als mache er das aus " wenn du dich nicht meldest ,mache ich das auch nicht".
Er würde sich eher die Finger abhacken als den ersten Schritt zu machen.
Und ich habe langsam die gleiche Einstellung.
Ich sehe das jetzt schon kommen, dass ich an meinem Sterbebett immernoch in dieser Situation stecke :D
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Hallo Lucy,

ich kann Dich sooo gut verstehen, mir geht es gleich. Die Tage ziehen sich und man hat das Gefühl niiiiiiiie wieder etwas von dieser Person zu hören/lesen.

Bei mir ist auch ein Wechselbad der Gefühle, mal traurig, mal gut drauf, dann wütend - ich glaube das ist ganz normal und wird auch eine Weile so weitergehen.Vielleicht kannst Du, auch wenn die Trennung nicht offiziell ausgesprochen ist, Abstand gewinnen und wer weiss - vielleicht willst Du ihn in ein paar Wochen selber gar nicht mehr?!

Ansonsten bleibt nichts ausser abzuwarten ob er sich meldet und sich selbst wieder am nächsten sein. Das haben wir lange, du länger als ich, vernachlässigt :)
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
vielleicht willst Du ihn in ein paar Wochen selber gar nicht mehr?!

Ja, den Gedanken hatte ich auch. Vielleicht bist du, Lucy, schon bald wieder so zufrieden mit dir und deinem Leben, dass du dir denkst 'und was will der jetzt hier?'.
Aber es ist natürlich deine Sache, ich will dir kein Beziehungsende einreden. Ich bin mittlerweile nur soweit, dass ich andere zum Hinterfragen ermutigen mag.

Sollte er sich melden, wäre es wohl besser wenn du deine Wut für dich behältst. Ihn also nicht mit wütenden Vorwürfen empfängst wie sinngemäß "Du Arsch, warum hast du dich x Tage nicht gemeldet?".
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hallo liebe Lucy,

ich kenne deine Gefühlsausbrüche nur zu gut. Wenn sich bei uns zuhause Stress anbahnte und der eine den anderen gebeten hat, jetzt bitte damit aufzuhören man braucht jetzt Luft um runter zu kommen. Glaubst du wir haben aufgehört, keiner von uns beiden... bis es dann richtig eklig wurde. Schrecklich diese blöden Emotionen und Gefühle. Hinterher ist man leider immer schlauer. Mir ging es in den letzten Tagen eigentlich recht gut, bis gestern dann das kam von ex und er fährt mit der neuen Weg über ihren Geburtstag- und mir meinen versaut. Hab gestern nur geweint. Ich bin auch froh so wie Kaffeetante schon schrieb über jeden Tag den ich weniger an ihn denken muss und die neue !))

nutze du die Zeit so sinnvoll wie möglich um herauszufinden was willst du eigentlich - willst du das ganze selbst noch? :herz:
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Nein ich möchte keinen Partner der mir so offensichtlich die kalte Schulter zeigt. Ich finde das lächerlich und zeigt nur seine Charakterschwäche. Ich habe für so eine sture Kinderkacke keinen Platz!
Und wenn das tatsächlich ein berechnetes Spielchen ist und er das nicht aus "ich musste mal durchatmen" gemacht hat, dann kann er in seiner Dunkelkammer für immer und ewig darauf warten dass ich ihm hinterherlatsche!
Ich werde nächste Woche 31 Jahre alt und muss mich ganz bestimmt nicht mehr erziehen lassen!
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Ich bin schon wieder wütend :D
Gerade war ich noch entspannt, haha :D
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Ich wette mit euch, er macht das mit Absicht um mir auf den Zeiger zu gehen.

Und wenn ich in einem halben Jahr einen neuen Freund habe, ist das Geheule auf einmal groß !))
 

Princess90

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Nein ich möchte keinen Partner der mir so offensichtlich die kalte Schulter zeigt. Ich finde das lächerlich und zeigt nur seine Charakterschwäche. Ich habe für so eine sture Kinderkacke keinen Platz!
Und wenn das tatsächlich ein berechnetes Spielchen ist und er das nicht aus "ich musste mal durchatmen" gemacht hat, dann kann er in seiner Dunkelkammer für immer und ewig darauf warten dass ich ihm hinterherlatsche!
Ich werde nächste Woche 31 Jahre alt und muss mich ganz bestimmt nicht mehr erziehen lassen!

:herz::herz::herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.107
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben