Ich werd´ einfach nicht schlau aus ihr

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
510
Ich hab keine Ahnung weshalb ich davor solche Hemmungen habe. ich verliere ja dadurch nichts.
Weil dir irgendwo die Aufmerksamkeit, die diese jüngere Frau dir entgegenbringt, schmeichelt?
Weil sie etwas an sich hat, was dich aufgrund der sich in Teilen ähnelnden Dynamik unbewusst an etwas Vertrautes aus deiner Kindheit erinnert? Etwas, was dir erneut die „ Chance“ bietet, sich daran abzuarbeiten?
Bitte nicht falsch verstehen… das sind keine echten „ Chancen“ und keine guten Dynamiken… aber es können dennoch vertraute Dynamiken sein, die wiederum bestimmte Gefühle- auch der Vertrautheit- auslösen/ suggerieren können. Das alles auf durchaus nicht bewusst ablaufendem Level.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen ihr das Ende der Geschichte sehr deutlich sagen zu müssen
Nicht unbedingt. Du könntest auch pokern. Ihr sagen, dass du siehst, dass ihr Leben gerade unrund ist und dir das sehr leid tut. Und du daher Verständnis dafür hast, wenn eine Affaire mit Lust und prickeln gerade so gar nicht auf ihrer Agenda steht. Das aber eben dies genau das war, wofür DU, ja ihr beide „ angetreten“ seid… und du dies hier leider nicht mehr siehst.
Dann warte doch mal ab, was dann von ihr kommt. Ob sie dich vertröstet, fallenlässt oder Gas gibt. Beenden kannst du es doch so oder so jederzeit.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Nicht unbedingt. Du könntest auch pokern. Ihr sagen, dass du siehst, dass ihr Leben gerade unrund ist und dir das sehr leid tut. Und du daher Verständnis dafür hast, wenn eine Affaire mit Lust und prickeln gerade so gar nicht auf ihrer Agenda steht. Das aber eben dies genau das war, wofür DU, ja ihr beide „ angetreten“ seid… und du dies hier leider nicht mehr siehst.
Dann warte doch mal ab, was dann von ihr kommt. Ob sie dich vertröstet, fallenlässt oder Gas gibt. Beenden kannst du es doch so oder so jederzeit.
"Lasset die Spiele beginnen...."
Mega Plan von Scarlet! :zwinkern:

Lass Dir nicht in die Karten gucken... spiel das Spiel und du wirst sehen was passiert!

Du kannst nur gewinnen...entweder das sie anfängt Gas zu geben, oder eben die Erkenntnis das es sich nicht lohnt weiter so viele Gedanken an sie zu verschwenden

Sie ist dann am Zug:zwinkern:
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Vielen Dank für den Tip. Das werde ich so versuchen hinzubekommen. Ein bisschen Pokern kann ich da durchaus. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden mit ihr:lach: Ich kann nur gewinnen durch so ein Vorgehen. Entweder ich bin sie dann los und hab meine Ruhe oder sie gibt wirklich Gas.
Lassen wir uns überrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu!

Find ich gut das Vorhaben.
Bin gespannt dabei :lach:

Hoffe nur Du drehst Dich damit eher raus als noch tiefer rein in die Geschichte.
Aber interessant wirds sicher!:zwinkern:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.852
Hoffe nur Du drehst Dich damit eher raus als noch tiefer rein in die Geschichte.
Joa. Die Befürchtung habe ich auch. Deswegen bin ich nicht ganz so amused von der Idee und dachte vorhin beim lesen schon: "och nee…".

Aber gut. Es wurde ja bereits erwähnt: du bist schon groß, Knaller. Viel Glück/Erfolg/wenig emotionale Involviertheit.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
510
Joa. Die Befürchtung habe ich auch. Deswegen bin ich nicht ganz so amused von der Idee und dachte vorhin beim lesen schon: "och nee…".
Ja… Diese Befürchtung ist in der Tat sehr berechtigt… Vor allem, wenn die Dame dich hinhält, indem sie dir suggeriert, dass bald etwas „ganz Tolles“ auf dich zukommt mit ihr, wenn du ihr nur lang genug „ die Stange hältst“.
Ich habe den Vorschlag gemacht, weil ich angenommen habe,, dass du inzwischen ein solches Vorgehen sicher als Taktik identifizieren könntest.
Aber:
wenn es dazu führt, dass du dann vielleicht weiter in der Schleife hängst @ Knaller und dir alles schönredest…. dann lieber bitte nicht meinem Vorschlag folgen…
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Ach wisst Ihr, im Moment geht´s sowieso nicht schlimmer mit den emotionalen Achterbahnfahrten bei dem was gerade so los ist bei mir.
Was AF mir evtl. suggerieren möchte, darauf werde ich dann nicht eingehen. Entweder es kommen dann Taten von ihr oder ich gehe ihr weiter aus dem Weg.

Lebensgefährtin ist nach dem Krach gestern Abend bislang nicht wieder zu Hause aufgetaucht. Es gab heute am späten Vormittag einen kurzen WA-Austausch nachdem ich ihr geschrieben habe dass ich die Polizei nach ihr suchen lasse wenn ich bis 18:00 Uhr kein Lebenszeichen habe. Sie behauptet steif und fest ich hätte Sie rausgeschmissen, was ja nicht stimmt.
Wenn sie jetzt noch eine Nacht weg bleibt kann ich mir auch so langsam ausrechnen was da los ist. Im Auto wird sie sicher nicht mehrere Nächte übernachten.

Ihr passen eher meine Verhaltensweisen aus den letzten Wochen nicht. Ja, ich denke ich habe mich verändert in letzter Zeit. U.a. habe ich angefangen zu sagen was ich will und wie ich es will. Ich fange an meine Vorstellungen und Bedürfnisse kund zu tun. Und damit kommt sie eben nicht klar. Hat ja auch 10 Jahre lang wunderbar funktioniert solange der Knaller die Klappe gehalten hat und alles mitmachte.

Von daher werde ich bei AF genau das selbe tun, es wird allerhöchste Zeit dazu. Entweder es geht in eine für mich positive Richtung oder sie ist weg.
Genau wie mit Lebensgefährtin eben auch. Entweder es ändert sich jetzt massiv etwas oder das war´s dann eben. Gehen beide Geschichten nicht positiv weiter, dann ist der Schaden für mich in beiden Fällen relativ schnell geschätzt. Ich denke dass ich bei beiden nicht allzuviel zu verlieren habe. Ausser dem Gefühl unglücklich zu sein.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Guten Abend zusammen,

nach wie vor kein wirkliches Lebenszeichen von LG. Sie ist wie gehabt seit Samstag Abend weg, ich weiss nicht wo. Nach narzisstischem Geplänkel ihrerseits gestern und dann nochmal heute Morgen um 05:15 Uhr kein weiterer Kontakt mehr mit ihr. Keine Ahnung wie sie sich das jetzt vorstellt, ich frag mich nur wie sie das jetzt machen will mit den paar wenigen Sachen die sie mit hat. Irgendwann muss die Frau ja mal Duschen, frische Klamotten anziehen, oder ganz einfach: sich vielleicht mal die Zähne Putzen. Ich vermute inzwischen dass ihr Abgang am Samstag schon länger geplant war. Evtl. hat sie sich schon vor einiger Zeit irgendwo eine andere Wohnung besorgt und hält sich dort auf, oder aber sie hat schon länger jemand anders bei dem sie untergekommen ist.

Inzwischen ist mir klar dass sie in der Diskussion am Samstag Abend ganz gezielt ein paar Knöpfe gedrückt hat die dann letztendlich zur Eskalation und ihrem Abgang geführt haben. Klar, sie bekommt seit einiger Zeit keine narzisstische Zufuhr mehr von mir. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Ich habe es bei LG wie auch bei AF mit zwei astreinen Narzisstinnen zu tun wie sie im Lehrbuch stehen. Hab mich inzwischen mit ein paar ebenfalls von narzisstischen Partnern Betroffenen und auch Leuten die sich damit ganz gut auskennen unterhalten. Immer das selbe Fazit: Ganz klar narzisstische Züge und Verhaltensweise, Manipulationen usw.

Aber: Mit jeder Stunde und jedem Tag an dem LG weg ist geht es mir merklich besser. So verrückt das klingen mag, aber mir geht´s echt gut ohne das Theater mit der.

Jetzt kommt AF gerade eben per WA um die Ecke:

Sie: Hi, können uns morgen gegen Mittag treffen wenn Du magst. LG

Ich: Was hast vor?

Sie: Vielleicht Mittag essen. Kommt drauf an wie es mit meinen Sachen läuft.


Sooooo..... Das klingt jetzt für mich nicht nach heißen Stunden in den Federn, eher nach Essen gehen (was ich vermutlich bezahlen soll) und Kartons schleppen. Sorry, kochen kann ich für mich zu Hause selbst, und auf Umzug hab ich keinen Bock.

Das wäre jetzt evtl. die passende Gelegenheit Scarlet´s Textvorschlag rauszuhauen.
Ich will der jetzt einfach klar machen dass ich zum V..... vorbeikomme und zu sonst gar nichts.

P.S.: Liebe Mädels hier, bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt wirklich nicht verachtend oder so von mir gemeint. Aber ausser für ein Sex-Date bin ich im Moment echt zu nix zu haben. Mit irgendwelchen Beziehungs- oder Alltagsthemen bin ich im Moment echt durch. Für sowas habe ich im Moment einfach keinen Nerv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Hallo Knaller,
win bisschen verfolge ich deinen Strang und schon oft hab Ich mir gesacht „uff, sein Ernst“

Ganz so unverständlich ist das Verhalten deiner LG für mich nicht, zumindest ist es ja offensichtlich nicht grundlos… da du sie ja betrügst.

Narzissten beschuldigen ja meist immer das gegenüber narzisstisch zu sein ;) Selbstreflektion scheint ja nun nicht deine Stärke zu sein?! Will dir aber auch nicht zu nahe treten.

Was willst du denn nun eigentlich? Was ist dein Plan? Bist du wirklich das Opfer?

LG
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Liebe Umwege,

es gibt einen Strang im Beziehungskummerforum zu meiner LG in der man die ganzen Abläufe aus der Anfangszeit nachlesen kann. Der wird ziemlich weit hinten zu finden sein, da das nun fast 11 Jahre her ist. Irgendwann fand ich keine Zeit mehr den Strang weiter zu führen weil die Ereignisse sich einfach immer mehr überschlugen. Aus heutiger Sicht hätte ich damals die Beine in die Hand nehmen sollen und so weit und so schnell laufen müssen wie ich hätte können.
Ich hab jetzt fast 11 Jahre ( 1/5 meines Lebens) Chaos hinter mir mit ihr. Es reicht einfach. Ich will nicht mehr mit ihr und ich kann das auch nicht mehr. Ich bin selbst krank geworden durch diese Person.

Also: Ich bin nicht mehr der gutmütige Kummerkasten oder Packesel für die Probleme anderer. Das ist jetzt einfach vorbei. AF hat keinerlei Interesse an mir als Mensch sondern versucht mich für ihre Zwecke zu benutzen. Nochmal sorry für meine deutlichen Worte: Solche Menschen können mir ab sofort gestohlen bleiben. Es reicht jetzt endgültig.

Und was das "unbegründet" von LG betrifft: Soviel ich weiß weiß sie nicht von vergangenen oder aktuellen Affären meinerseits. Ich hätte mir manchmal gewünscht dass sie davon gewusst hätte. Würde sie mich darauf ansprechen würde ich ihr sagen: "Mädel, überleg dir mal WARUM."

Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?

Ich kann nichts dafür dass LG mit Sex und Erotik nichts am Hut hat. Die versucht´s ja nichtmal. Die stellt sich hin und sagt: Ich kann halt nicht so sein wie Du mich gerne hättest.
Was ist das denn für ein dämliches Argument?

Mir aber vor 11 Jahren ganz am Anfang den großen Vamp vorgaukeln wenn ich zu der nach Hause kam. und das ist eigentlich die allergrößte Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Dann ziehe einen sauberen Schlussstrich für dich und BEIDE Damen und schau nach vorne!
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Ich denke das wird das Beste sein. Gegenüber LG mach ich ganz sicher keine Anstalten mehr um da irgendwas nochmal gerade zu bekommen. Das hab ich viel zu oft gemacht. Und die andere, na ja, der will ich halt irgendwie klar machen dass die ausser Spaß wegen nichts anzukommen braucht.
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Und der „Spaß“ kommt bei dir ja aber auch nicht als solcher an… sonst würdest du ja nicht jede Regung analysieren.

So tust du dir und allen Beteiligten nur weh!
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Essen gehen und selbiges bezahlen und Kartons schleppen hat für mich nun eher weniger mit Spaß zu tun.

Wenn mir eine Frau echte Leidenschaft und Verlangen nach mir entgegen bringt lade ich sie gerne jeden tag zum Essen ein. Und dann helfe ich auch gerne bei was auch immer. Dann rolle ich einer Frau auch nicht nur den roten, nein sogar den goldenen Teppich aus.
Wenn ich aber nur der Kummerkasten, der Packesel, der Therapeut und der Financier für irgendwas sein soll dann war´s das. Ich lasse mich einfach nicht gerne ausnutzen. Wenn ich merke dass es in so eine Richtung geht heisst es ab sofort für mich nur noch: bye bye baby.

Ich hab das viel zu lange mit mir machen lassen in der Hoffnung dass dadurch irgendwann dann schon wieder alles toll wird.
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Aber dann sollte man das auch genauso klar kommunizieren oder? Dann sag ihr das unmissverständlich…
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Ich hab das viel zu lange mit mir machen lassen in der Hoffnung dass dadurch irgendwann dann schon wieder alles toll wird.
Du weisst aber schon, dass jede Beziehung aus 2 Personen besteht?
Und dass es ein sehr übliches Problem ist, dass das Sexbedürfnis unterschiedlich ist.
Ich finde dich ziemlich frech inzwischen....wie du jede Schuld deinen Frauen in deinem Leben in die Schuhe schiebst.

Wie du uneinfühlsam über Frauen berichtest, die dir Lebenszeit stehlen.

Dass du alles um dich herum als Manipulation wahrnimmst....ist eine Grundeinstellung von dir und nicht von den anderen.

Du wirst jetzt ja bald alleine sein ohne Frauen....da kannst du dich dann mal mit deinen eigenen ungünstigen Denkmustern in Ruhe beschäftigen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Bevor ich mich weiter mit "solchen Frauen" rumärgere bin ich wirklich lieber alleine.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo Knaller,
Immer das selbe Fazit: Ganz klar narzisstische Züge und Verhaltensweise, Manipulationen usw.
Zunächst würde ich mit der Formulierung "immer" vorsichtig sein und außerdem denke ich, dass man mit Fremddiagnosen vorsichtig sein sollte. Narzissmus scheint auch ein wenig ein "Trend" zu sein.
Nur weil man eine Person benutzt, bspw. wie du deine AF beschreibst, bedeutet es nicht, dass man ein Narzisst ist.
Zu deiner LG kann ich kaum etwas sagen, außer dass Frauen einen 7. Sinn haben. Es ist bestimmt häufiger als man ahnt, dass die betrogenen Frauen wissen, dass sie betrogen werden.

Sie: Hi, können uns morgen gegen Mittag treffen wenn Du magst. LG

Ich: Was hast vor?

Sie: Vielleicht Mittag essen. Kommt drauf an wie es mit meinen Sachen läuft.
Das bedeutet nicht unbedingt, dass sie wirklich nur Mittagessen möchte. Vielleicht möchte sie mit dir eine Kleinigkeit essen und dann die Federn ins Rollen bringen.
Und sie bittet dich nicht um Umzugshilfe. Vielleicht zieht sie vorher weiter um oder ein und möchte mit dir ihre Pause verbringen.
Meines Erachtens interpretierst du zu viel, anstatt zu sagen, dass du keinen Kontakt möchtest oder dich drauf einlässt und es einfach laufen lässt.

Ich denke, wenn alle "gegen einen sind", dann sollte man mal auf sich schauen, welche Anteile man vielleicht selbst in die Sachen bringt.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Liebe Hannah Maria,

Du hast da natürlich völlig recht, natürlich KÖNNTE das alles so sein und dann so kommen.
Bisher war es aber nicht so. Allein die Aussage von AF vor ein paar Wochen. Das war als ich bei ihr war und eigentlich auch irgendwas in Richtung Umzug laufen sollte. Hat dann aber nicht funktioniert weil sie es nicht auf die Reihe brachte ihr Zeug so herzurichten dass ich es einfach hätte ins Auto laden können. Ich bin also sozusagen "umsonst" hingefahren.
Da steht die plötzlich im Slip vor mir und sagt:

Hey komm, lass uns ein wenig Spaß haben, damit Du nicht umsonst hier her gefahren bist.
Das fand ich irgendwie daneben. Ich geh nicht mit jemandem ins Bett nur damit der nicht "umsonst" hergefahren ist. Ich geh mit jemandem ins Bett weil ich denjenigen will.

Zu dem Zeitpunkt bin ich noch gerne da hin, auch in dem Wissen dass evtl. nichts läuft. Da dachte ich eben noch, ok, das wird schon mit der. Bist mal nett zu ihr, die wird das dann schon entsprechend zu schätzen wissen. Hmm, schöner Traum, so kam´s eben bis jetzt nicht.

Dann letzte Woche dieses Event auf der Burg in Österreich. Da kursieren inzwischen Bilder im Netzt.... Ei ei ei, also so wie die dort aufgetreten ist......das lässt aber schon sehr tief blicken. Im wahrsten Sinne des Wortes. Auf den Fotos von ihr, da fehlt nur noch das Preisschild um den Hals. Also ich bin mir nicht sicher ob ich mich mit der nochmal öffentlich in einem Lokal blicken lassen möchte. Ich bin hier in der Gegend bekannt wie ein bunter Hund. Ich muss schon auch ein bisschen aufpassen mit wem ich wo gesehen werde.

Ok, also es besteht durchaus die Möglichkeit dass das morgen mit ihr auch echt nett werden könnte. Auch wenn´s mich paar Euro kostet, ein Mittagessen mit ner Frau bricht mir jetzt auch keinen Zacken aus der Krone. Auch wenn ich überzeugt davon bin dass am Ende nicht das Ergebnis stehen wird das ich mir wünsche.

Die Frage ist nur: Was steht hinterher unterm Strich? € 50.- weniger im Geldbeutel dafür dass ich´s am Ende wieder im Kreuz hab?
Ist das der Preis dass es EVTL. irgendwann mal prickelnd und erfüllend wird? Weiss evtl. jemand hier wieviele Umzugskartons man schleppen muss und wieviele Mittagessen man bezahlen muss damit eine Frau glücklich und zugewandt wird?
Ich hatte es ja schonmal erwähnt, ich bin schon viele Jahre raus aus diesem ganzen Dating-Zeugs. Und eigentlich musste ich auch nie solche Dinge investieren. Das lief bei mir eigentlich immer anders rum.

Ich glaub ich sag der jetzt zu für morgen. Was hab ich schon zu verlieren? Könnt´ ja evtl auch ganz nett werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.852
Hallo Knaller :smile:
Weiss evtl. jemand hier wieviele Umzugskartons man schleppen muss und wieviele Mittagessen man bezahlen muss damit eine Frau glücklich und zugewandt wird?
Etwa 20 Umzugskartons/Woche und 100 Mittagessen/Jahr. Es gibt inzwischen recht ausgefeilte Statistiken darüber, ab welchen Schwellenwerten der Invest in eine Frau insbesondere bezogen auf das Tragen von Kartons und Einladungen zu Mittagessen in Relation zum zu erreichenden Ziel - erfolgreiche Werbung und vermehrter Geschlechtsakt - lohnenswert ist. Die Quote ändert sich danach wohl dann nochmal, werden beide Tätigkeiten nur unzureichend bekleidet vorgenommen - vielleicht deswegen, weil man dann später auf der Zielgeraden weniger ausziehen muss, aber das ist nur eine Mutmaßung von mir. :coolwink:
Also ich bin mir nicht sicher ob ich mich mit der nochmal öffentlich in einem Lokal blicken lassen möchte. Ich bin hier in der Gegend bekannt wie ein bunter Hund. Ich muss schon auch ein bisschen aufpassen mit wem ich wo gesehen werde.
Ich glaub ich sag der jetzt zu für morgen. Was hab ich schon zu verlieren? Könnt´ ja evtl auch ganz nett werden...
Was denn nun?

Ich erlebe dich hier in deinem Strang als sehr wankelmütig und nicht fest in deinem Wollen oder Tun. Nach meinem Eindruck lässt du dich sowohl von den Meinungen hier, als auch von dem jeweiligen Tun deiner Protagonistinnen stark beeinflussen. Das führt zu einem (zumindest scheinbar) widersprüchlichen Handeln, einem ziemlichen Zickzackkurs und wirkt, als gäbe es bei dir einen Hang zu einem 'Fähnchen im Wind'-Dasein. Ich weiß nicht, wie du im RL tatsächlich drauf bist; vielleicht ist es eine bei aller Widersprüchlichkeit recht konstante Tendenz bei dir, vielleicht ist das nur der (falsche) Eindruck, den der Verlauf deines Strangs bis hierhin erweckt. Ggf. schaust du da zusammen mit deiner Therapeutin/deinem Therapeuten nochmal näher drauf.

Was wohl feststehen dürfte: solange du für dich selbst nicht relativ fest weißt, wohin die Reise gehen soll - konkret sowohl bezogen auf LG, als auch auf OdB, generell bezogen auf deine Beziehungen allgemein -, bzw. für dich selbst nicht fest darin bist, wohin die Reise eben NICHT gehen soll und das dann konsequent durchziehst, wirst du vermutlichen weiterhin einen Zickzackkurs fahren, der nicht nur die hilfewilligen UserInnen hier zusammen mit dir schlingern lässt, sondern auch dich selbst weit von dem wegbringt, was du mutmaßlich für dich in deinem Leben in Bezug auf Beziehung und/oder Interaktion mit Frauen brauchst, um einigermaßen zufrieden, ausgefüllt, ausgeglichen zu sein.

Was da eher nicht weiterhilft, ist, sich 'deine' Frauen je nach Sachlage schön oder schlecht zu reden. Es fehlt der objektive Blick von außen auf beide momentan aktuellen Anbindungen, dein kurz mal aus dem Bild heraustreten, um es dir von außen nur für dich anzusehen (grob zusammengefasst iSv: was passiert da eigentlich?) - sowohl bei LG (für dich dabei dann auch u.a. zu eruieren: liebst du sie noch? Wie sind deine Empfindungen ihr gegenüber? Wo stehst du da emotional? Gibt es andere als äußere Gründe, die dich bei ihr halten? Welche?), als auch bei OdB (für dich dabei dann auch u.a. zu ergründen: reizt sie dich noch? Stößt sie dich ab? Ist es beides? Warum ist das so? Was ist stärker? Was empfindest du, wenn du ihr Tun bis dato Revue passieren lässt? Möchtest du sie trotzdem? Warum möchtest du sie trotzdem? Gibt es überhaupt ein 'trotzdem' oder gibt es gar eine klare Tendenz?).

Versteh mich bitte nicht falsch: Wandelbarkeit/Anpassungsfähigkeit ist, ist sie Flexibilität rund um einen gedachten Fixpunkt aus eigenen Zielen und Vorgaben und lenkt sie hin in Richtung Weiterentwicklung und Wachstum, grundsätzlich etwas sehr Gutes.
Ungut kann sie dann werden, wenn sie dazu führt, dass man entweder immer wieder weit vom eigenen Weg abkommt, sofern man den überhaupt schon für sich sieht, oder (und den Eindruck habe ich hier) drei Meter vorwärts geht, bei entsprechendem Input und Einflüssen von außen ohne erkennbar feste eigene Linie dann aber wieder drei Meter zurück.
So kommt man nicht vorwärts. Und erreicht nicht, was - als vorhandene vage (Wunsch)Vorstellung oder als bereits gegebenes, gewünschtes Ziel - letztlich erreicht werden soll.

Eine gute Restnacht allerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.703
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben