Ich werd´ einfach nicht schlau aus ihr

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Ich überlege mir momentan wie ich ohne Drama aus der Nummer rauskomme. Ich befürchte dass sie es nicht lustig finden wird wenn ich einfach sage: "Bye bye Süße, das war´s."
Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich hab seit kurzem das Gefühl dass ihr das nicht gefallen wird. Und ich würde gerne ohne Theater aus der Nummer rauskommen.

Andererseits: Es besteht keine Beziehung in dem Sinne zwischen uns. Wir reden ja rein objektiv gesehen über eine lockere Bekanntschaft oder Freundschaft+.
Es war zwar auch Sex im Spiel, aber keine Sehnsucht, Leidenschaft o. Ä. Es gibt also auch nichts was man da jetzt so richtig beenden könnte. Also sowas wie ein "Schlußmachen" wie man es sonst kennt.

Auf jeden Fall werde ich jetzt erst einmal sehr auf Distanz gehen. Bisher hat sie das ohnehin nicht gestört wenn ich das gemacht habe. Es zwingt mich ja nichts und niemand den Kontakt so wie bisher weiterzuführen. Und ich bin ihr auch keine Rechenschaft schuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Naja oft liegt es auch an einem selber Was man für Leute in sein Leben zieht.
Bist du ein Drogenabhängiger Junkie wirst du dich vermutlich am Bahnhof mit anderen Junkies austauschen.
Ich schätze wenn man seine Probleme bearbeitet und ausmerzt zieht man die Leute in sein Leben die einem was gutes geben.
Man könnte auch ganz bewusst auf Menschen zu gehen die ein guter Einfluss sind und ganz bewusst muss man eben die „Chaoten“ aus dem Leben löschen…..
Es ist immer eine Entscheidung …..
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.260
Bei dir ist aber auch eine extreme Achterbahn.
Grad singen noch die Engerl für euch und du kannst dir gaaaanz viel mit ihr vorstellen.
Im nächsten Post wieder das Gegenteil.....
Die nur schnell wieder loswerden.

Ich sag dir mal die mögliche Sicht von ihrer Seite aus

Wenn mir ein Mann beim Umzug hilft, mir Essen bringt, wir essen gehen, ich ihm ganz viel aus meinem Privatleben erzähle, nämlich immer mehr und mehr.....
Dann hab ich Gefühle für den.
Dann erzählt er noch dass seine LG grade auf Abstand geht. Dann macht er fast einem Ausflug mit Kind mit mir.....
Ich ruf ihn an weil ich Sehnsucht hab, weil ich den körperlich spüren will.

Ich finde du machst ihr die ganze Zeit was vor.
Und wenn dir jetzt wieder ganz viel vom im Vertrauen Erzählten nicht passt......dann red mit ihr doch drüber.
Dass es deshalb für dich nicht passt.

Was sollen diese ganzen Tipps.....du sollst den Sex mitnehmen und sie sonst ignorieren.
Das ist doch totaler Blödsinn.
Das ist nicht wertschätzend. Da verhältst du dich wie ein Ar......
Und wunderst dich, dass Frauen dann Dramen veranstalten.
Das liegt vielleicht an dir. Und die normalsten Frauen die es gibt, würden dir Dramen erzeugen. Weil sie spüren dass du sie nur verarscht.
Weil du dich selbst und deine Gefühle absolut nicht kennst oder einschätzen kannst.
 

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
137
Gestern hast du noch geschrieben, du willst die Sache geniessen, solange es geht...
Heute denkst du darüber nach, wie du möglichst problemlos aus der Nummer herauskommst und willst auf Distanz gehen?!
Wie ein Fähnchen im Wind, würde ich sagen...
Und du schreibst, ihre Absichten waren dir anfangs nicht klar. Dabei hast du doch ganz schnell ihre "Baustellen" bemerkt, dich sehr herablassend dazu geäußert und immer wieder betont "nicht mit mir".
Trotzdem hast du weiter gemacht, den Sex nochmal mitgenommen...und nun, wo sie sich öffnet und ehrlich zu dir ist, willst du sie dann plötzlich doch wieder loswerden...wie auch deine Lebensgefährtin schon seit Jahren, was dir genauso wenig gelingt.
Ich glaube, du brauchst dieses ganze Drama einfach...du brauchst eine Bühne, sei es hier oder im echten Leben. Das scheint dir Energie zu geben...auch wenn du natürlich wieder das Gegenteil behauptest.
Aber die Bereitschaft, aktiv etwas zu verändern, sehe ich bei dir nicht.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Find ich auch gerade schwierig einzuordnen, was sie für eine Person ist, da deine anfänglichen Erzählungen stark von den Letzen abweichen.
Sie scheint aber mehr richtig Verbindlichkeit gehen zu wollen, gibt Persönliches Preis etc.

Finde das Phänomen, das ich beim Dating auch festgestellt habe, allerdings schade, dass man gleich ablässt, sobald es „schwierig“ wird. Ist wohl der Zeitgeist auch..
Ohne dir hier was unterstellen zu wollen, aber kommt gerade etwas so rüber.

Wobei ich wirklich finde in den ersten Beiträgen war sie das geldgeile Luder, das nur auf ihren Vorteil aus ist und jetzt ist sie die arme Alleinerziehende, die einen Retter sucht. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen..

Wenn du aber nur was Lockeres/Oberflächliches suchst, würde ich das auch so kommunizieren, um die Erwartungshaltung abzuklären.
Genau wie deiner Frau gegebenüber eben auch. Dass du das beenden willst und was anderes suchst. Sofern du weißt, was du suchst..
Es ist absolut ok, sich nur die Rosinen des Lebens rauspicken zu wollen, solang man fair Play spielt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Also, dann muss ich wohl einfach mal ein bisschen deutlicher werden.
Meine Schilderungen am Anfang des Themas entsprachen dem was sich in dieser Geschichte auch tatsächlich so abgespielt hat. Ich war erstmal hauptsächlich Packesel und Kummerkastenonkel. Das wurde mir dann irgendwann zu blöd und ich bin auf Abstand gegangen. Seit das mit dem Packesel Geschichte ist hat sich die Sache dahingehend verändert dass es ruhiger und vertrauter wurde. Das finde ich auch schön und hat mir sehr gefallen.

Auch richtig: Sie öffnet sich mehr und mehr in meine Richtung, Wir sind beide nicht mehr so nervös wie ganz am Anfang. Alles ist soweit cool und entspannt. Und auch dass fand ich einfach klasse.

Ich bin der Letzte der sich irgendwo irgendwelche Rosinen rauspickt. Das hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht. Ich war immer derjenige der sehr gerne mehr gemacht und gegeben hat als andere. Gerade auch in meiner Beziehung mit LG. Aber auch in ganz anderen Bereichen meines Lebens. So bin ich halt einfach und das ist für mich auch ok.

Beim letzten Treffen bin ich hingefahren obwohl ich wusste dass sie rasende Kopfschmerzen hat.
Oder bin ich gar hingefahren WEIL ich mir Sorgen um sie gemacht habe? Am Telefon habe ich sie gebeten dass sie, wenn es nicht anders geht, eine der Kopfschmerztabletten nehmen soll die ICH ihr vor einiger Zeit mitgebracht hatte.
Wäre ich ein Rosinenpicker wären mir ihre Kopfschmerzen egal gewesen und ich wäre nicht hingefahren.

Auch richtig: Sie teilt mir mit wenn sie da ist, wann sie Feierabend macht, wann sie Zeit für uns hat. Und ja, sie öffnet sich mir gegenüber inzwischen so weit dass sie mir Dinge offenbart die für eine evtl. engere gemeinsame Geschichte nicht ganz unwichtig ist. Natürlich weiß ich dass sie das alles ganz bestimmt nicht ohne einen bestimmten Grund tut. Sie möchte Offenheit zeigen, sie will ehrlich zu mir sein, keine Geheimnisse haben. Sie vertraut mir und sie möchte offensichtlich dass ich ihr vertraue. Und ich finde das doch alles auch wunderbar.
Meine Güte, das weiß ich doch alles, ich bin ja kein Tennie der seine erste Freundin kennelernt.

Aber, und jetzt hoffe ich dass sie niemals herausbekommt dass ich mich in einem Forum darüber austausche, sie hat mir beim letzten Treffen Dinge offenbart die einfach wirklich heftig sind. Und die unsere Geschichte in der Zukunft sehr belasten und auch gefährden können. Sofern sie sich nicht ab sofort massiv zusammenreißt.
Wir reden hier über Straftaten, mehrfache Bewährungsstrafen, hohe Geldstrafen usw. Die Dame ist vorbestraft. Das Jugendamt ist ihr auf den Versen, der Staatsanwalt ebenfalls. Die letzte Bewährungsstrafe bekam sie am Montag noch zusätzlich obendrauf. Mensch Leute, sowas ist doch kein Pappenstiel. Was ist denn wenn die sich noch irgendein dickes Ding leistet? Soll ich sie dann im Knast besuchen? Sorry, auf sowas hab ich einfach keine Lust.

Meine Reaktion auf ihre Schilderungen war einfach dass ich sie erstmal beruhigen wollte. Ich hab ihr gesagt dass ihr das alles erstmal keiner ansieht. Sie hat kein Schild mit "schuldig" um den Hals hängen und es ist ihr auch nicht auf die Stirn tätowiert.
Das war dann auch der Grund warum ich zu ihr sagte, lass uns mal eine Minute hinliegen damit ich sie einfach mal fest in den Arm nehmen und beruhigen konnte. Die Frau hat Angst. Sie hat Angst davor dass ihr wieder etwas blödes passiert und sie dann weg vom Fenster ist. Und dass man ihr das Kind wegnimmt.

Mal angenommen unsere Geschichte wird enger und dann passiert genau das. Was mach ich denn dann?

Ich bin in all dem Wissen nicht geflüchtet, ich bin bei ihr geblieben weil ich mir Sorgen um sie gemacht habe. Und jetzt bin ich der Rosinenpicker? Alles klar.

Was mir inzwischen auch noch aufgefallen ist: Über diese Frau in diesem Thema habe ich in 3 Monaten mehr und Tieferes erfahren als über meine LG in fast 11 Jahren. LG kenne ich bis heute nicht richtig und kann mir nie sicher sein was ich jetzt glauben kann und was nicht.
AF ist wenigstens offen und ehrlich, auch wenn´s an unangenehme Themen geht. Und sie möchte nicht dass ich ohne Vorwarnung in irgendeine böse Überraschung hineinlaufe.
Und das rechne ich ihr auf jeden Fall hoch an. Trotzdem hab ich einfach keine Ahnung was hier jetzt richtig oder falsch ist.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
872
Knaller, was richtig oder falsch ist musst DU doch wissen für dich??? Ich kann einfach nicht verstehen, dass Du in allem so dermaßen ambivalent bist ...... Die Antworten findest du doch in Dir selbst.... :smilie_denkt-angestrengt: LG
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Ich weiß natürlich für mich was richtig ist. Rein nach meinem Gefühl und was sich nun zuletzt gezeigt hat von ihrer Seite aus habe ich sogar ein ganz klein wenig Verständnis für ihre, sagen wir mal, sehr temperamentvolle Art auf manche "Ungerechtigkeit" zu reagieren.
Sie und ich, wir sind da gar nicht so unterschiedlich. Nur dass ich mein Temperament ein bisschen besser im Griff habe weil ich mir über die möglichen Konsequenzen im Klaren bin.
Ich bin in einem Bereich beruflich selbstständig in dem 1 x im Jahr ohne mich darüber zu informieren ein ausführliche Führungszeugnis von den Ordnungsbehörden über mich eingeholt wird. Lasse ich mir auch nur eine Kleinigkeit zu Schulden kommen wird mein Gewerbeschein eingezogen. Dann ist meine Existenz weg.

Ich bin genauso temperamentvoll wie AF, nur dass ich meinen Emotionen eben nicht einfach so freien Lauf lasse. Ihr wollt beim Autofahren nicht wirklich neben mir sitzen. Nur bekommt da eben keiner mit was ich laut denke... Würde ich den einen oder anderen Gedanken der sich da Bahn bricht in die Tat umsetzen... Ich würde schon längst gesiebte Luft atmen.

Sie und ich, wir sind uns in so vielen Dingen so sehr ähnlich dass es manchmal schon fast unglaublich aussieht. Na ja, man kann von Astrologie halten was man will, aber sie hat genau einen Tag vor mir Geburtstag, wir gehören beide zum gleichen Sternzeichen. Schaut Euch mein Avatar an, dieses habe ich nicht zufällig gewählt. Aber wie gesagt, das ist nur eine weitere Anekdote am Rande.

Mir geht es einfach darum dass ich längst gemerkt habe dass sich AF inzwischen sehr viel mehr mit mir vorstellen kann. Und Grundsätzlich finde ich das sehr schön. Mir würde es wirklich schwer fallen diese Geschichte zu beenden. Eben weil es längst nicht mehr nur um irgendwelche Oberflächlichkeiten geht.
Aber ich möchte einfach nicht irgendwann wieder vor einem "Aus" stehen weil sie sich evtl. nicht im Griff hat. Es kann doch nicht meine Aufgabe sein den Aufpasser über sie zu spielen.
Das mache ich doch sowieso schon bei jeder Gelegenheit. Ich hab ihr am Dienstag gesagt was sie sich vor Augen halten soll wenn sie wiedermal innerlich kocht. Seltsamerweise habe ich sie noch nie so erlebt. Wenn wir uns treffen macht sie immer einen recht entspannten Eindruck.

Ich hab einfach ein bisschen Angst vor bösen Überraschungen. Ich bin bei dem Thema einfach ein bisschen ein gebranntes Kind.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Wenn mir ein Mann beim Umzug hilft, mir Essen bringt, wir essen gehen, ich ihm ganz viel aus meinem Privatleben erzähle, nämlich immer mehr und mehr.....
Dann hab ich Gefühle für den.
Dann erzählt er noch dass seine LG grade auf Abstand geht. Dann macht er fast einem Ausflug mit Kind mit mir.....
Ich ruf ihn an weil ich Sehnsucht hab, weil ich den körperlich spüren will.
Danke für´s Augenöffnen, ganz im Ernst.

Und wenn dir jetzt wieder ganz viel vom im Vertrauen Erzählten nicht passt......dann red mit ihr doch drüber.
Dass es deshalb für dich nicht passt.
Es geht nicht darum dass mir das im Vertrauen Erzählte nicht passt, ich hab sogar ein kleines Stück weit Verständnis dafür. Das im Vertrauen Erzählte macht mir in diesem Fall einfach ein wenig Angst davor mich auf etwas einzulassen und dann plötzlich wieder vor dem "Nichts" zu stehen.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Weil sie spüren dass du sie nur verarscht.
Weil du dich selbst und deine Gefühle absolut nicht kennst oder einschätzen kannst.
Doch, genau das kann ich und ich kenne meine Gefühle sehr genau.
Und ich verarsche ganz sicher niemanden. Ich werde selbst seit fast 11 Jahren verarscht, und genau das hasse ich wie die Pest.
Ich will einfach sicher sein können dass man es wirklich ernst mit mir meint. Meine Ambivalenz oder die immer wiederkehrende Rückzüge sind wahrscheinlich der Versuch, mich selbst vor erneuten Verletzungen zu schützen. Mein Misstrauen gegenüber Frauen ist nicht einfach vom Himmel gefallen. Dafür gibt´s reichlich Gründe aus den letzten Jahrzehnten.

Wenn ich mich nun öffne und einfach so bin wie ich wirklich bin mache ich mich eben verletzbar.
Dann würde ich ihr sagen oder schreiben was ich wirklich denke und empfinde. Doch wenn dann wieder nur so ein "Daumen hoch" als Antwort kommt macht sich nur wieder Enttäuschung bei mir breit. So hatten wir das ja ganz am Anfang. Das war nicht sehr angenehm für mich.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
872
Wenn für dich jemand, der sich nicht im Griff hat und mehrmals verurteilt wurde zu verstehen ist, dann go for it! Nein lieber Knaller, die Beiträge von Dir strotzen vor Ambivalenz und Du scheinst es dir so hinzudrehen, wie du es gerade benötigst. Vielleicht fällt es dir nicht auf, mag sein. Aber dann wird sich diese Geschichte vielleicht so weiterdrehen endlos wie deine "Beziehung".

Dennoch alles alles Gute für Dich! :geduld_erbeten:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.403
Ach Knaller, ich glaub auch nicht, dass du ein Rosinenpicker bist. Selbst das Fähnchen im Wind ist mir zu krass.
du wirkst auf mich einfach haltlos. Und das macht mich eher betroffen.

was tust du denn da? Du schreibst, in dieser Jahreszeit hast du beruflich so viel, das Ehrenamt liegt dir am Herzen. Also Verantwortung und ja auch Belastung.

und dann: Drama. Ungeklärte Geschichten.

würden wir ein Bier zusammen trinken (hasse ich, tu ich nur aus gründen, mit Menschen, die ich mag), würde ich sagen: Hase! das Timing tut weh, aber sieh zu! Sieh zu, dass du dir eine Wohnung suchst!
zieh dein saisongeschäft so durch, dass du dabei nicht vor die Hunde gehst!
lass die weiber, da hast du in Wirklichkeit gerade keine Kapazitäten für.

hier im Forum habe ich den Eindruck, wir lesen deine Gespräche zwischen Engelchen und teufelchen auf deiner Schulter.
erst die juhu-Momente!
dann der Vernunft Part, der versucht alles klein zu hauen und am besten noch Benzin drüber und Abfackeln.

Und ganz viel sehnsucht, weil die letzten Jahre ja auch nicht so schön waren.

bei mir kommt diese destruktive vermeintliche Vernunft gerne aus einem Sack voller Unsicherheiten. Ich suche gerne vermeintlich magische Momente, die mich anziehen…. Und spiel sie dann klein, weil neeeee, nur keine Hoffnung machen, ist ja nicht so, und bevor ich nicht sicher weiß, dass die andere Person mich mehr mag als ich sie, bin ich da eh sehr auf der Hut (überspitzt ausgedrückt).
und die Magie ist eh übertrieben.

und das ist sie meistens auch. Denn wir basteln uns da aus dem kritischen Angebot aus Drama, Faszination, Anziehung, wünschen, alten Bildern und anderen verrückten Zutaten sowas wie pseudo Magie.

echtes Leben ist selten magisch.
echte Menschen gehen kacken.
und das ist (auch wenn es stinkt) überhaupt nicht schlimm, sondern einfach Teil des Lebens.

Schenk dir mal mehr Aufmerksamkeit als ihr.

ich wünsche dir Ruhe. Und Kraft, Entscheidungen zu treffen. Für dich (wie z.b. eine eigene Wohnung nur für dich).
nach dem Bier würde ich meine Hand ganz fest auf deine Schulter legen, dir hart in die Augen schauen, und nicken.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.260
Danke für´s Augenöffnen, ganz im Ernst.
Das freut mich. Auch ganz im Ernst.

Ich werde selbst seit fast 11 Jahren verarscht, und genau das hasse ich wie die Pest.
Naja. Das ist komisch einseitig gesehen. Es gibt in einer Beziehung immer 2 Leute.
Dass du das so siehst, liegt in dir.
Aber ich denke so weit kannst du noch nicht sehen. Für dich ist noch das Aussen und die Umstände schuld.


Wenn ich mich nun öffne und einfach so bin wie ich wirklich bin mache ich mich eben verletzbar.
Das ist die Wahrheit hinter all deinen Beiträgen hier.
Das ist die Wahrheit für jeden Menschen.
Jeder spirituelle Weg geht zur Verletzlichkeit.

Mir helfen youtube Videos zu diesen Grundsatzthemen sehr.
Und NIEMALS kann ein anderer Mensch einem abnehmen, sich mit sich selbst zu beschäftigen.
NIEMALS wird ein anderer Mensch dir das geben können, was du willst.
Weil auch er DAS nicht besitzt, was du willst.

Sorry. Kurzer Ausflug ins Spirituelle.:namaste:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ich finde Leeloos Beitrag total schön.
Was bei deiner AF allerdings abgeht ist einfach IHR Ding.
Was ich bei dir herauslese, das du viel zu viel an dich ranlässt , viel zu viel Verantwortung übernehmen möchtest… du kannst dich irgendwie nur sehr schwer abgrenzen wie ich hier herauslese , dieses Schwanken rührt vermutlich daher das du es versuchst aber irgendwo hast du diese Gutmütigkeit in dir, die nur helfen will?!
Die AF wird ihre Themen haben und ihre Prüfungen des Lebens alleine bestehen müssen. Jemand mit Lastern in seiner Persönlichkeit muss diese selbst angehen.
Scheinbar möchte sie den bequemen Weg gehen, den Retter gibts aber nicht für sie & du solltest das auch gar nicht annehmen , selbst gedanklich gibst du da schon viel zu viel rein. Die Frau muss sich selbst reflektieren , es gibt immer die Möglichkeit sein Leben aufzuräumen…
Klar ist es schwer jemanden auf Distanz zu halten , den man mag, zu dem man eine Bindung aufgebaut hat….
Allerdings ist es eben auch nur gesund sich abzugrenzen wenn man denkt , dass es besser für das eigene Leben sei….
Wenn sie nicht reif genug ist ihre Themen zu bearbeiten wirst du sie niemals retten können, keine Ahnung ob sie reflektiert genug ist, es muss bei ihr klick machen und sie muss aktiv werden…. Vielleicht schafft sie es ja in ein Paar Jahren …vielleicht aber auch nicht.
Du kannst nur dich selbst beeinflussen & du solltest dir am wichtigsten sein in dem Fall, weil du sie wie gesagt nicht retten kannst
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Vielen Dank für Eure Meinungen und Sichtweisen. Alle unterschiedlichen Argumente für oder auch gegen diese Geschichte haben für mich Gewicht. Es ist schon so das einiges für sie, anderes wiederum wieder eher gegen sie spricht. In einem gewissen Maß ist das natürlich auch normal und bei vermutlich jedem Menschen so.

Doch nun passiert eben wieder gerade die nächste Episode hier beim Thema:
"Interessiert mich der Mensch oder brauch ich nur einen Laufburschen?"

Sie hat mich eben angerufen. Fragt mich wie es mir geht und was ich mache. Schön, das freut mich schonmal. Also kurzer small talk über dies und jenes, fröhlich hört sie sich nicht an, eher geknickt.

Dann kommt sie auf das morgige Event zu sprechen auf dem ich von morgens bis spät in die Nacht oder evtl. sogar bis am sehr frühen Sonntagmorgen im Einsatz sein werde. Wann sowas genau endet und wann man dann wieder zu Hause ist weiß man bei solchen Einsätzen vorher nie so genau.

Nun hat sie mitbekommen dass ich für diesen Einsatz aufgrund des Umfangs einen Miettransporter übers Wochenende im Einsatz habe.

Sie: "Ja..... wenn Du doch den Transporter hast, dann könnten wir doch am Sonntag noch dies und jenes von A nach B bringen."

Ich: "Nein das geht nicht. Auf dem Transporter ist eine Kilometerbgrenzung und ich geb das Fahrzeug am Sonntagmittag nach dem Ausladen am Lager wieder ab."


Anschließend Schweigen im Walde...

Denkt jetzt von mir was Ihr wollt, aber ich mach am Sonntag und auch sonst nicht mehr den Möbelpacker für sie. Ich hab ihr jetzt wirklich oft genug geholfen und Zeug durch die Gegend gekarrt. Irgendwann reicht´s. Ich bin froh wenn ich am Sonntag irgendwann meine Füße hochlegen kann. Nach meinen Eventeinsätzen bin ich normalerweise ziemlich kaputt weil sowas einfach viel Arbeit und Schlepperei ist.

Ich bin ja auch schon öfter umgezogen, aber so was Unorganisiertes und Planloses hab ich noch nie erlebt. Gut, ist ihre Sache wie sie das oder in welchem Zeitraum sie das abschließen will.

Worum es mir nun eigentlich geht: Wenn mir schon jemand oft geholfen hat bei einer Sache, dann frag ich den nicht unendlich bei jeder Gelegenheit ob er jetzt nochmal hilft.
Ich empfinde das als
"Den kleinen und den Ringfinger hab ich schon, jetzt schauen wir mal ob da nicht die ganze Hand drin wäre."

Und bei sowas kommt jetzt eben dieses blöde Mutter-Thema ganz extrem hoch.
Wenn bei meiner Mutter bin um für sie einzukaufen, sie zum Arzt zu fahren, oder was da halt immer so ansteht kommt jedes mal der Satz:
"Ja wenn Du schonmal da bist, dann kannst Du doch auch grad noch..."

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen. Ich kann nur sagen dass genau das die Momente sind in denen sich dann dieser Kloß der Enttäuschung bei mir im Magen breit macht.

Schönes Wochenende Euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.403
Hallo Knaller,

das ist ja wieder eine echte Knaller-Story! :thumbsup: Habs jetzt ganz gelesen!

Hab grad nicht viel Zeit zum Antworten:

Denke, dass das eine hoch manipulative Lady ist, die es seit Kindesbeinen an gewohnt ist, die Männer zu instrumentalisieren. Die weiß was sie zu geben hat und dafür erwartet sie natürlich etwas, das die Typen ihr ne Zeit lang sicher gerne geben.

Mit so einer kann man viel Spaß haben, aber wahrscheinlich auch richtig auf die Fresse fallen und kaputt und ausgelaugt zurückbleiben.
,
Du musst also sehr, sehr, sehr vorsichtig bleiben, damit Du nicht brutal in den Strudel kommst und im Schwarzen Loch verschwindest.

Was mich aber wundert: Du erwartest immer, dass sie sich bei Dir meldet, ja geradezu schon hinterher läuft. Aber, auch bei einer Affäre führt der Mann, macht die Kontakte und treibt die Treffen voran. Davon hab ich ja gar nix gemerkt bei Dir. :smile:

Wolfgang
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Richtig Leeloo,

genau das ging mir vorhin auch schon durch den Kopf :smile:
Mir erscheint es jedenfalls richtig ihren Vorschlag abgelehnt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.403
Natürlich war das richtig! Vorschlag... niedliches Wort.

Ehrlich, in meinem Freundeskreis ist bekannt, welche Verpflichtungen wer als anstrengend empfindet. Niemals würde ich DEN, der grad ein Wochenend-Projekt rockt, nach Möbelschleppen fragen.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Ich auch nicht, sowas würde ich mich niemals trauen. Weil ich das einfach unverschämt finden würde. Wenn mir jemand "mal" bei was Größerem hilft dann bin ich sehr dankbar dafür, weil ich einfach so bin. Dann aber andauernd denjenigen zu fragen, oder seine Hilfe gar permanent zu erwarten würde mir im Traum nicht einfallen. Sowas hat für mich einfach was mit Charakter und Anstand zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.165
Mitglieder
10.762
Neuestes Mitglied
Sharyj
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben