Ich werde aus ihm nicht schlau!

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Hi Sternsammlerin,

mensch, das tut mir leid...aber sieh es so: damit weißt Du woran Du bist und selbt wenn es natürlich weh tut, kannst Du damit nun abhaken.

Sicherlich ist die Kommunikation nicht perfekt gewesen, aber im Grunde war es wohl notwendig, dass es "knallt", damit Du zu dem Punkt kommst auch voll und ganz auf dein Bauchgefühl zu hören und nicht weiter zu hoffen, dass Du falsch liegst...

diese Nummer mit der Adresse ist jedenfalls vollkommen abstrus. Allerdings möchte ich hierzu
Wenn man ehrlich ist und nichts zu verbergen hat, kann man seiner Freundin doch ohne weiteres seine Adresse geben. Wenn nicht ihr, wem dann?
kurz festhalten: er hat nie gesagt, dass Du seine Freundin bist...er wollte was lockeres.
Also klar, dennoch ist das mit der Adresse sehr komisch, aber das wollte ich nochmal festhalten.

Ich würde mich auch nicht mehr fragen, ob es wirklich Kumpels waren oder was anderes. Tu dir das nicht auch noch an. Meiner Ansicht nach ist es eher zielführend damit abzuschließen, das Krönchen zu richten und dich auf dich und die Zukunft zu fokussieren.

Wird sicherlich nicht auf Anhieb funktionieren, aber versuch das Positive zu sehen: Du weißt nun woran Du bist und Du hast es nun in der Hand stolz erhobenen Hauptes aus der Sache rauszugehen und den Weg frei für jemanden zu machen, der es verdient hat in deinem Leben zu sein.

Ich drück dich!
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
70
Hallo Linhalia,

danke für deine lieben Worte!

Ich habe auch nie behauptet dass ich seine Freundin bin :) Das wurde in dem Beitrag einfach so geschrieben. Ich war natürlich nicht seine feste Freundin, wir hatten ja noch keine Beziehung sondern es war immer noch ein Kennenlernen. Und genau, er wollte was lockeres, so hat er es am Anfang kommuniziert. Ich hab mich dann nur leider verliebt. Und dann wegen seiner ganzen lieben Worte immer wieder Hoffnungen gehabt.

Ja, ich muss nun versuchen damit abzuschließen. Ich weiß auch, dass dies nicht von heute auf morgen passiert. Sondern dass nur die Zeit mein Freund ist. Wird ein schwerer Weg aber immerhin lernt man bekanntlich ja aus seinen Fehlern..
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
@Sternsammlerin: ich weiß, dass Du es nicht behauptet hast...aber wenn jemand anderes sowas schreibt ist das ja manchmal etwas, was sich das Unterbewusstsein krallt, wenn man verliebt ist :smile:

...und nicht nur lernt man aus seinen Fehlern, es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen und Übung macht den Meister (wenn wir schon bei den Phrasen sind :lach:)

Du wirst das schaffen - ich bin mir sicher :smile:
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Hätte da noch ne Wunderkerze (mit zwei von diesen Smileys die lachen und einen Schweißtropfen auf der Stirn haben
Na hoffentlich hast du da nichts nettes darauf geschrieben...gut wäre ein genervtes Emoji
aber auf meine letzte Nachricht mit einer Frage hat er nicht mehr geantwortet (war auch nicht mehr online gewesen gestern).
Kein gutes Zeichen...
Ich stelle mir jetzt halt die Frage, ob ich ihn nun aktiv nach einem Treffen fragen sollte oder lieber abwarten ob von ihm was kommt. Es stehen ja auch immer noch gewisse Sachen im Raum wie zb. dass er mir mit meinem Auto helfen wollte und diese Aussage dass er meine Kids kennenlernen möchte.
Nein. Kontaktsperre für 3 Wochen. Dann eine unverfängliche Nachricht: Hy du wie geht's?
Das mit dem Auto und den Kindern interessiert ihn im Moment nicht mehr.
Er hat halt fast immer nach einem Treffen gefragt und vllt wartet er jetzt ob mal von mir was kommt.
Falls was kommt . Du kannst im Moment nicht, aber meldest dich wenn's bei dir geht
Er schlug dann Samstag Abend vor und ich meinte das passt bei mir.
Nein. Kein Samstag Abend
Daraufhin war ich schon leicht genervt was ich auch durchblicken ließ. Er ließ es dann aber so stehen dass es sicher nicht so lange dauern würde und ich meinte ok dann solle er sich melden.
Nein. Nicht warten, du unternimmst jetzt auch etwas.
Da stelle ich mir die Frage, was hat er zu verbergen wenn er mir seine Adresse nicht gibt…
Gar nichts hat er zu verbergen. Er wollte dich einfach nicht treffen
Hast du aber
will mich jetzt loswerden.
Es steht an der Kippe
Gestern meinte er dann auch noch in seiner Sprachnachricht ich könnte ihm das glauben mit seinem Kumpel, er wäre jetzt auf dem Weg nach Hause und er könnte mir auch ein Bild vom Akkuschrauber schicken usw
Aber du glaubst ihm nicht. Du schreibst hier dass du vermutest das er eine andere bzw sogar eine Frau hat, oder sonst irgendwas nicht stimmt.
Bei ihm stimmt alles. Du hast geklammert und warst misstrauisch. Das merkt er.

Wie hast reagiert auf die Frage mit dem Akkuschrauber?
Souveränen und humorvoll wäre : Makita oder Bosch?
Das ist deine letzte chance.er macht einen Schritt auf dich zu
Du kannst mir jetzt glauben oder nicht.
Wenn du nicht souverän darauf antwortest schliest er ab...und du stehst auf schwachen Posten.
Probiere es...du hast nichts zu verlieren mit der Frage.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Da kommt mit ziemlicher Sicherheit ein lach Smiley zurück. Mit so einer Reaktion rechnet er nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
70
Das mit dem Akkuschrauber hat er gestern Abend in einer Sprachnachricht erwähnt. Da bin ich gar nicht drauf eingegangen da es nur eine Randnotiz war. Und nun ist es eh zu spät. Der Drops ist gelutscht ()
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Hast du geschrieben dass es eine Sprachnachricht war...egal
Schreib ihm ..." Akkuschrauber von Makita oder Bosch? " du stehst dann besser da
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Kopier die Sprachnachricht und dann schreib ihm dass ..Dan gibt es keine Missverständnisse
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Oder " Akkuschrauber ....(nachdenkliches Smiley) Makita oder Bosch?

Du kannst dich jetzt verletzt zurückziehen oder aufstehen.
Danach kannst du immer noch die Finger von ihm lassen .
Wie gesagt, mit sowas rechnet er auf keinen Fall.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Kopier die Sprachnachricht und dann schreib ihm dass ..Dan gibt es keine Missverständnisse
Hast du geschrieben dass es eine Sprachnachricht war...egal
Schreib ihm ..." Akkuschrauber von Makita oder Bosch? " du stehst dann besser da
Michi, im Kennenlernen wird nicht engmaschig beraten und Sternsammlerin selbst scheint schon einen Schritt weiter (vor allem weiter weg) zu sein.

Ich würde dich bitten, das zu berücksichtigen und Sternsammlerin nicht zu bedrängen. Vor allem lass bitte die jetzt kurz aufeinander folgenden Postings sein - danke dir!
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Na gut, zum bemitleiden bin ich nicht hier..das bring niemanden weiter
Und was ist mit den anderen gut gemeinten Ratschläge: aller Krönchen richten usw.?


Vor allem lass bitte die jetzt kurz aufeinander folgenden Postings sein
Ok...wenn das ein Problem ist dann schreib ich halt in einem Strang
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Und was ist mit den anderen gut gemeinten Ratschläge: aller Krönchen richten usw.?
Das ist keine punktuelle und engmaschige Beratung, sondern es sind allenfalls Aufmunterungsversuche.

Du machst gerade konkrete Formulierungs- und Handlungsvorschläge. Das ist ein sehr deutlicher Unterschied.
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
sondern es sind allenfalls Aufmunterungsversuche
Gut beschrieben...ja... Versuche.

Ich denke Sternsammlerin kann sehr wohl entscheiden ob und was sie tut. Steh ja nicht mit der Peitsche hinter ihr.

Ich würde mir für mich wünschen dass mir jemand so was sagen würde wenn ich emotional anstehe...vom kopf tätscheln und bemitleiden hat keiner langfristig was davon...außer VL der der tätschelt
Du machst gerade konkrete Formulierungs- und Handlungsvorschläge. Das ist ein sehr deutlicher Unterschied.
Ja, sind es und man kann darüber nachdenken und eine andere Perspektive einnehmen oder alles beim Alten lassen
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Ja, sind es und man kann darüber nachdenken und eine andere Perspektive einnehmen oder alles beim Alten lassen
Michi, wenn du das doch weißt, dann erkennst du durchaus die Unterschiede und dann nimm bitte an und hin, dass wir das so im Kennenlernen nicht machen.

Lies bitte die Forenregeln, den Begrüßungstext zum Kennenlernen, die hier im Unterforum angepinnten Texte und beherzige die. Ich werde darüber an dieser Stelle auch nicht weiter mit dir diskutieren.

Sternsammlerin - sorry für den kleinen Ausflug weg von deinem Thema.
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
70
Kein Problem :)
@Michi15 ich danke dir trotzdem für deine Sichtweise. Aber es würde mir nun komisch vorkommen etwas von gestern zu zitieren dass er beiläufig in einem Nebensatz erwähnt hat. Der Zug ist sowieso abgefahren.

Vielleicht täuscht mich mein Gefühl aber ich denke er wird sich irgendwann wieder bei mir melden und schauen ob noch was zu holen ist. Ich weiß, vermutlich sollte ich die Nummer löschen und blockieren aber ich schaffe es noch nicht.
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
70
Ich muss einfach akzeptieren dass es zwischen uns nicht gepasst hat. Ich wollte etwas auf biegen und brechen dass sowieso nie geklappt hätte. Nur in meiner Fantasie :(

Es ist nur echt schwer 4 Monate Kennenlernen und ihn loszulassen. Das Wissen, dass ich ihn nie wieder sehen, umarmen oder küssen werde. Ich weis ihr könnt mir keine Tipps geben und Gott sei Dank bin ich niemand der ihm jetzt noch 100 Nachrichten hinterher schreibt.

Ja, ich muss gestehen dass ich noch so etwas wie ne letzte Nachricht geschrieben habe. Ich wollte das alles irgendwie nicht so stehen lassen. Ich kann mit Streit immer schlecht umgehen und will mich dann erklären. Bin halt auch nur ein Mensch mit Gefühlen. Reagiert hat er natürlich nicht, aber habe ich auch nicht erwartet. Für mich ist das Thema nun aber beendet.

Denke, ich werd hier trotzdem noch oft genug reinschreiben wenn es mir gerade schlecht geht :( und bis ich das verarbeitet habe wird es wohl noch dauern.
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Das hätte geklappt, wenn du anders reagiert hättest.
Du bist jemand der aufgibt
Es ist egal ob du ihm eine Nachricht oder 10 schreibst...es kommt auf den Inhalt drauf an. Und der wirkt vermutlich bedürftig, so wie du schreibst, wenn du loslassen musst weil du ihn nicht erträgst.
So wird dir das beim nächsten den du anziehend/interessant findest wieder passieren. Und hier reinzuschreiben wie schlecht es dir geht wird dich auch nicht weiterbringen.
Was willst du da verarbeiten? Dir ist nichts zugestoßen....das hast selbst verursacht.
Ich muss einfach akzeptieren dass es zwischen uns nicht gepasst hat. Ich wollte etwas auf biegen und brechen dass sowieso nie geklappt hätte. Nur in meiner Fantasie :(

Es ist nur echt schwer 4 Monate Kennenlernen und ihn loszulassen. Das Wissen, dass ich ihn nie wieder sehen, umarmen oder küssen werde. Ich weis ihr könnt mir keine Tipps geben und Gott sei Dank bin ich niemand der ihm jetzt noch 100 Nachrichten hinterher schreibt.

Ja, ich muss gestehen dass ich noch so etwas wie ne letzte Nachricht geschrieben habe. Ich wollte das alles irgendwie nicht so stehen lassen. Ich kann mit Streit immer schlecht umgehen und will mich dann erklären. Bin halt auch nur ein Mensch mit Gefühlen. Reagiert hat er natürlich nicht, aber habe ich auch nicht erwartet. Für mich ist das Thema nun aber beendet.

Denke, ich werd hier trotzdem noch oft genug reinschreiben wenn es mir gerade schlecht geht :( und bis ich das verarbeitet habe wird es wohl noch dauern.


Ich glaub ich bin in dem Forum falsch, es wird großteils lieber über die " ach so böse Männerwelt" gejammert, aber dass es ein Wechselspiel ist und die Frau bestimmt/bestimmen sollte was gespielt wird hier nicht gerne gehört.
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
60
Aber Michi, wenn alles mit strategischen Nachrichten klappen sollte und es einen Patentrezept gibt, warum gibt es dann das Scheitern in der Kennenlernphase?

Muss man sich nun immer verstellen und jede Nachricht strategisch beantworten um einen Partner zu gewinnen? Völlig egal ob Mann oder Frau?
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.847
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben