Ich will das nicht verlieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Danke Venusstern!
Bist du inzwischen von deinem EM getrennt?

Jaein. Ich bin aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen und jeder macht Seins. Derzeit agieren wir lediglich als Eltern. Mr. X weiß das mit dem Schlafzimmer erst seit dem Treffen.

Gab es bis dahin Kontakt? Wenn ja, wie sah dieser aus?

Eher sporadisch. Wir waren so verblieben, dass er sich meldet. Damit kam ich gut zurecht. Wenn wir geschrieben haben war es locker, manchmal antwortet er auch einfach nicht mehr. Zuletzt schrieb er, dass er wieder da war, wo wir uns kennengelernt haben und da diverse Gedanken an mich dabei waren. Ich halte mich dann eher bedeckt. Bevor wir uns getroffen haben, erhielt ich eine 7 minütige Sprachnachricht. Grundsätzlich ist er auch nicht Schreibfaul.

Wie kommst du darauf?

...Kann dir auf manche Dinge auch nicht antworten. Was soll ich dazu sagen? Würde das alles nicht überbewerten und so viel interpretieren! Aus meiner Sicht war wichtig, dass du an einem Tag, wo es Dir nicht gut geht, hoffentlich ein wenig einen Rat bekommen und nutzen konntest...

Auf meine Frage, was er mit überbewerten und interpretieren meint? Den Abend oder unsere Kommunikation...kam nichts mehr.

Habe dann ein Treffen vereinbaren wollen, zu dem es leider nicht kam. Und dann fragte er auf einmal

Fandest du das eigentlich doof , dass wir im Halbschlaf - ohne nachzudenken- ein wenig rumgemacht haben ?

Es mag nicht geplant gewesen sein. Aber er war nicht so unzurechnungsfähig, wie er es versucht darzustellen. Immerhin hat er mich so fest in seinen Armen gehalten, dass ich seinen Herzschlag in meinem Rücken spüren konnte und wir Nasenspitze an Nasenspitze ineinander verschlungen zusammen lagen. Es ging alles von ihm aus. Er hat immer wieder die Nähe gesucht und wollte wohl mehr.

Wir haben beide den Moment genossen, aber...

Wir können sehr gut und tiefgründig quatschen !

Aber ich denke wir beide wissen, dass wir einfach an verschiedenen Punkten im Leben stehen und es über dies nicht mehr geben wird

Dass es soweit gekommen ist letztes Mal hat mich überrascht ! Sex wollte ich auch nicht !

Dann wollte er das Thema wechseln.

Er wollte wissen, ob ich es doof fand, weil er den Eindruck hatte, ich hätte mich nicht wohlgefühlt. Als ich sagte, dass sich mir dann die Frage stellt, warum er immer wieder angefangen hat, kam das.

Zu viele Fragen, gibt keine Antworten drauf. Bzw , weil es das Unterbewusstsein so scheinbar gesteuert hat

Du möchtest ja gar nicht von ihm los kommen, oder?

Ich wünschte es gäbe Hoffnung für uns zwei. Aber vermutlich hänge ich nur zu sehr daran, wie es am Anfang war. Seine Worte sprechen ja eine andere Sprache. Wobei es auch immer hieß, es gibt keinen S*x mehr und beim letzten Treffen ging alles von ihm aus.

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist. Wollte nur versuchen nicht nur meine Tagträume wiederzugeben. Vielleicht versteht ihr ja sein Verhalten.


Liebe Grüße Fallen_Angel[/B]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Derzeit agieren wir lediglich als Eltern. Mr. X weiß das mit dem Schlafzimmer erst seit dem Treffen.

Du hast ihm erzählt, dass du dich trennen möchtest und das auch schon umsetzt?
Wie hat er darauf reagiert?

Zuletzt schrieb er, dass er wieder da war, wo wir uns kennengelernt haben

Wie und wo habt ihr euch kennen gelernt? (Wie alt seid ihr beide?)

Bevor wir uns getroffen haben, erhielt ich eine 7 minütige Sprachnachricht

Aber er hat nach einem Treffen gefragt? - Oder du?

...Kann dir auf manche Dinge auch nicht antworten. Was soll ich dazu sagen? Würde das alles nicht überbewerten und so viel interpretieren! Aus meiner Sicht war wichtig, dass du an einem Tag, wo es Dir nicht gut geht, hoffentlich ein wenig einen Rat bekommen und nutzen konntest...

Auf meine Frage, was er mit überbewerten und interpretieren meint?

Ah, ok, du hast ihn gefragt und das war dann seine Antwort?

Ich lese raus, dass du Rat gebraucht hast und er dir diesen geben wollte? Ihr euch dann näher gekommen seid, obwohl das wohl nicht mehr von euch gewollt war?

Aber ich denke wir beide wissen, dass wir einfach an verschiedenen Punkten im Leben stehen und es über dies nicht mehr geben wird

Vermutlich war das auch seine Aussage..

Es muss bei euch was vorgefallen sein, Angel....
Ihr hattet eine Affaire, die dann beendet wurde? Von wem und warum?

Sorry, ich muss jetzt viel nachfragen, aber ich möchte schon gerne deine Geschichte zuammen bekommen, damit wir dir helfen können. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Kein Problem, frag soviel wie Du magst. :) Bin ja froh und dankbar für Deine Hilfe.


Du hast ihm erzählt, dass du dich trennen möchtest und das auch schon umsetzt?

Wie hat er darauf regiert?

Er wusste es bereits, hat mir fast schon Vorwürfe gemacht, dass ich für meine Kinder die Ehe retten soll. Diesmal war er jedoch sehr verständnisvoll, so wie ich ihn kennengelernt hatte. Das ich aus dem Schlafzimmer schon vor ca. 2 Monaten ausgezogen bin schien ihn überrascht zu haben.

Es muss bei euch was vorgefallen sein, Angel....

iht hattet eine Affaire, die dann beendet wurde? Von wem und warum?

Also wir haben uns damals online zum S6 verabredet. Ich war auf der Suche nach einer Affäre. An unserem ersten Treffen haben wir uns nach dem Körperkontakt noch stundenlang unterhalten, leider musste ich dann gehen.

Er hatte vorgeschlagen, dass wir uns auch ohne S6 weiter treffen könnten. Er wollte kein Trennungsgrund sein und daher war es für ihn nur einmalig. Am nächsten Tag schrieb er mir. Von da an schrieben wir täglich und wir trafen uns noch zweimal. Die Treffen gingen von ihm aus, der tägliche Kontakt ging manchmal eher von mir aus. Wobei das Meldeverhalten eher ausgeglichen war und manchmal unterhielten wir uns stundenlang am Stück über WA.

Dann verstarb sein Vater plötzlich und seitdem ist alles wahnsinnig kompliziert geworden. Und der Kontakt ging hauptsächlich von mir aus. Er schickte mir als Antwort manchmal Sprachnachrichten in denen er sich in meinen Augen auch emotional etwas öffnete. Heute weiß ich das nicht mehr zu deuten.

@Treffen ...ich hab mich in letzter Zeit versucht mich mit Dates abzulenken. Am Ende hab ich aber immer Sehnsucht nach ihm. Ich wollte ihn einfach sehen und hab ihm geschrieben, dass ich ihn brauche. Habe aber dennoch gesagt, dass nichts vorgefallen ist und ich einfach nicht alleine sein wollte und mich über seine Gesellschaft gefreut hätte.

Für mich ist das alles so schwer nachzuvollziehen, da am Anfang sehr viel Input von ihm kam. Ich meine wie toll können Gespräche schon sein, dass man sich dafür mit einer verheirateten Frau trifft? Für mich waren die Treffen jedenfalls sehr viel intimer, als „nur“ S6!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kein Problem, frag soviel wie Du magst. :)

Prima! :smile:

Also wir haben uns damals online zum S6 verabredet. Ich war auf der Suche nach einer Affäre.

Er war auf der Suche nach.... "nur" Sex?

Er hatte vorgeschlagen, dass wir uns auch ohne S6 weiter treffen könnten. Er wollte kein Trennungsgrund sein und daher war es für ihn nur einmalig.

Hm. Das ehrt ihn, ist aber doch auch ungewöhnlich....
Von Trennung war da ja noch gar nicht die Rede, sondern von Sex und / oder einer Affaire.

Dann verstarb sein Vater plötzlich und seitdem ist alles wahnsinnig kompliziert geworden.

Davor wollte er schon auch nichts weiter, außer reden...

Weisst du etwas über seine Vergangenheit, Angel?
Beziehungsmäßig, verheiratet oder was auch immer?

Ich möchte mal zusammen fassen:

Ihr habt euch kennen gelernt, auf einschlägigen Seiten vermutlich, die schönste Nebensache der Welt gesucht - und euch gefunden.

Nach dem ersten Abenteuer war es das dann schon mit der erotischen Schiene, er wechselte in den - sagen wir - Freundschaftsmodus.
Treffen ja, aber kein Sex.
Begründung: ER möchte nicht der Trennungsgrund sein.

Dann weitere Treffen zum Austauschen bzw. Gespräche..
Tod vom Vater, er zieht sich ganz zurück.

Nun nimmst du das in die Hand und meldest dich bei ihm... euer Kontakt läuft vermutlich schleppend.
Du sagst, er hat sich ab und an geöffnet?
Da ging es wahrscheinlich um sein Leben, (u.a. den Verlust Vater), oder?
Und du hast ihm zur Seite gestanden.

Da er mehr im Rückzug blieb, hast du ihn zu neuen Treffen "ermuntert"....

hab ihm geschrieben, dass ich ihn brauche.

Daraufhin hat er jetzt dem letzten Treffen zugestimmt und ihr habt euch getroffen...
Mit seinen jetzigen Aussagen.

...Kann dir auf manche Dinge auch nicht antworten. Was soll ich dazu sagen? Würde das alles nicht überbewerten und so viel interpretieren! Aus meiner Sicht war wichtig, dass du an einem Tag, wo es Dir nicht gut geht, hoffentlich ein wenig einen Rat bekommen und nutzen konntest...

Aber ich denke wir beide wissen, dass wir einfach an verschiedenen Punkten im Leben stehen und es über dies nicht mehr geben wird

Zu viele Fragen, gibt keine Antworten drauf. Bzw , weil es das Unterbewusstsein so scheinbar gesteuert hat


Es ist schon so, mit seinen ganzen Antworten windet er sich heraus... will sich nicht festlegen (müssen).

Für mich waren die Treffen jedenfalls sehr viel intimer, als „nur“ S6!?

Das wird er auch spüren, Angel. Und durch deine Fragen an ihn wird sich das bestätigen.
Er wehrt sich genau dagegen.

Ich denke, liebe Angel, oberflächlich gesehen, er will nicht.
Er will keinen nahen Kontakt, nichts Emotionales...

Ich kann jetzt nicht sagen, was mit ihm los ist oder woran das liegt. Kann sein, dass er gerade selbst ein großes Päckchen mit sich herum trägt, vielleicht auch schwer daran zu knabbern hat.
Kann auch was ganz anderes sein...
Aber er ist nicht offen für eine Beziehung, egal welcher Art. (Liebesbez., Affaire....)

Da er spürt, dass du viel mehr willst, hält er sich vermutlich auch deutlich mehr zurück, versucht ja auch, dich (mit eben diesen Aussagen) auf Abstand zu halten.

Die Frage ist, was genau willst du von ihm?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Er war auf der Suche nach.... "nur" Sex?

Hm. Das ehrt ihn, ist aber doch auch ungewöhnlich....

Von Trennung war da ja noch gar nicht die Rede, sondern von Sex und / oder einer Affaire.

Er war eigentlich auf der Suche nach einer Affäre. Warum er sich dennoch mit mir getroffen hat, obwohl er von Anfang an wusste, dass ich verheiratet bin weiß ich nicht.

Davor wollte er schon auch nichts weiter, außer reden...

Weisst du etwas über seine Vergangenheit, Angel?

Beziehungsmäßig, verheiratet oder was auch immer?

Genau. Er wollte nicht die Gefahr laufen, dass wir erneut intim werden, daher gab es keine Treffen am Abend. Außer das vorerst letzte Treffen, was spontan entstanden ist, da er am nächsten Tag weggefahren ist.

Fakt ist jedoch auch, dass wir uns anziehend finden, das war bei jedem Treffen zu spüren.

Ich weiß nur dass ihn seine letzte Beziehung sehr verletzt haben muss. Wie lange die Trennung es her ist, weiß ich nicht. Denke aber es sind schon mehrere Jahre. Sie hat ihm damals einen anderen Mann vorgezogen, dass ging über Monate bis zur endgültigen Trennung.

Es ist schon so, mit seinen ganzen Antworten windet er sich heraus... will sich nicht festlegen (müssen).

Das wird er auch spüren, Angel. Und durch deine Fragen an ihn wird sich das bestätigen.

Er wehrt sich genau dagegen.

Ich denke, liebe Angel, oberflächlich gesehen, er will nicht.

Er will keinen nahen Kontakt, nichts Emotionales..

Exakt! Er sagt selbst er ist nicht bereit für eine Beziehung (das war allerdings nicht auf mich bezogen, sondern Folge unserer Unterhaltung), keine Ahnung warum er mir überhaupt von seinen Erfahrungen beim Kennenlernen mit Frauen erzählt!? er scheint auch eher ein Kopfmensch zu sein, obwohl er auch ein sensibler und hoffnungsloser Romantiker ist. wir sind übrigens 35 + 38.

Bisher hatte ich mich auch eher bedeckt gehalten, wollte allem Raum und Zeit geben. Es ist also nicht so, dass ich ihm immer das Gefühl gebe an einer Beziehung interessiert zu sein. Verstehe selber nicht, warum ich diese starken Gefühle für ihn habe. Versuche mich immer wieder zu erden.

Nach dem letzten Treffen verstehe ich es nun noch weniger, als vorher. Vielleicht bin ich auch nur aufgewacht, weil ich sehe, wie egal es ihm ist.

Denn wenn er nichts von mir will. Warum fragt er anfangs jede Woche nach einem Treffen, macht in Nachrichten sexuelle Anspielungen, fängt immer wieder von unserem Abend an? Sagt mir, dass er froh ist, dass ich mehr, als nur ein ONS für ihn bin? ein besonderer Mensch, eine außergewöhnliche Frau? Schickt mir ein Bild von sich und wünscht mir alles liebe zum Valentinstag? Schickt mir ein Bild von der Location, wo wir essen waren und schreibt ich denk gerade an Dich bin mit xy gerade im ...“? Schickt mir ein Bild bevor er zur Trauerfeier geht? Wochen später mitten in der Nacht kommentarlos die Symphonie, der Trauerfeier?

Ich meine, ganz bestimmt hab ich ihn auch idealisiert. Dem bin ich mir bewusst. Aber wenn Man(n) nur Freundschaft will dann hätte die Kommunikation von Beginn an gedrosselt werden müssen. Er ist ein intelligenter Mann und sich seiner Worte durchaus bewusst.

Die Frage ist, was genau willst du von ihm?

Ich wollte es einfach laufen lassen und gucken was passiert. Nach unserem letzten Treffen bezweifle ich, dass wir nur Freunde sein können...will ihn aber auch nicht verlieren.

Es fällt mir einfach wahnsinnig schwer das alles zu verstehen. Er berührt mein Herz, meine Seele und Körper. So etwas hab ich noch nie erlebt und mit allem scheint er meinem Traummann verdammt nah zu sein. Und das sage ich, als eine sehr selbstreflektierte und aufgeräumte Frau.

Aus unseren Gesprächen weiß ich, dass ich dem was er sich von einer Frau wünscht sehr nah komme. Wären da nicht Mann und Kinder.

Ich merke, dass er auf Abstand geht. Allerdings verstehe ich nicht, dass er nicht Klartext redet und warum er dann immer noch da ist. Er hätte den Kontakt schon längst abbrechen können. Das er es nicht tut schürt in mir Hoffnungen, dass er vielleicht doch was für mich empfindet und nur versucht es zu kontrollieren. Weil es mir schwer fällt nach allem was passiert ist zu glauben er will nur Freundschaft.

Wären wir im Wunschkonzert hätte ich gerne eine Lovestory in der wir gemeinsam in unserer Welt abtauchen. Die Realität sagt mir, er findet unsere Gespräche toll, ich bin ein besonderer Mensch, das was zwischen uns passiert ist, war aus seiner Sicht schön, aber bedeutungslos. Immer wenn es emotional wird, steigt er aus.

Ich könnte ein ganzes Buch über meine Analysen schreiben. :/

Achso. Vielleicht nicht ganz unerheblich, dass der Kontakt bereits seit 7 Monaten besteht.

Wie soll ich damit umgehen? Ich will ihn nicht verlieren, so funktioniert es aber auch nicht!? Warum will er sich nicht festlegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Diese Begegnung mit ihm war sehr wichtig für mich und hat mir in meiner persönlichen Entwicklung sehr geholfen. Genauso bringt sie mich aber auch an meine Grenzen.

Ihn bringen unsere Gespräche auch weiter, das hat er auch beim letzten Mal gesagt. Wir glauben auch beide ans Schicksal und als ich letztens sagte, ich glaube unsere Begegnung war schicksalhaft meinte er später “vielleicht tun wir einander auch nicht gut”. Ich hörte mich daraufhin nur sagen: In der Tat. Jetzt weiß ich leider nicht, warum er das so sieht.

Versuche mich gerade auf meinen Sport zu konzentrieren, mir zu sagen, dass ich nicht die Richtige für ihn bin und er mich nicht verdient hat. Aber immer wieder muss ich an ihn denken.

Es gibt einfach zu viele Nuancen in unserer Kommunikation, die soviel Raum
für Spekulationen lassen. DAS ist wohl das größte Problem für mich.

Das wir an unterschiedlichen Punkten im
leben stehen, heißt für mich nicht, dass er keine Gefühle hat. Jeder andere würde es wohl anders deuten. Er ist für mich einfach wie Himmel und Bestrafung zugleich :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Angel,

wie geht es dir inzwischen?
Konntest du etwas zur Ruhe kommen?

Denn wenn er nichts von mir will. Warum fragt er anfangs jede Woche nach einem Treffen, macht in Nachrichten sexuelle Anspielungen, fängt immer wieder von unserem Abend an? Sagt mir, dass er froh ist, dass ich mehr, als nur ein ONS für ihn bin? ein besonderer Mensch, eine außergewöhnliche Frau? Schickt mir ein Bild von sich und wünscht mir alles liebe zum Valentinstag? Schickt mir ein Bild von der Location, wo wir essen waren und schreibt ich denk gerade an Dich bin mit xy gerade im ...“? Schickt mir ein Bild bevor er zur Trauerfeier geht? Wochen später mitten in der Nacht kommentarlos die Symphonie, der Trauerfeier?

Es könnte gut sein, dass er "keine Angst vor dir" haben muss.
Du bist schliesslich verheiratet (oder eben vergeben) und kannst ihm so nicht ganz so nahe kommen.
Ich sag mal so, dein Ehering schwebt zwischen euch. (Bildlich gesehen)

Und ich denke, dass ihm deine Gesellschaft, die Gespräche auch gut getan haben. Vielleicht auch, um wieder etwas aus einem eigenen Loch nach seiner Beziehung heraus zu kommen.

Nachdem du nun mehr auf ihn zugegangen bist und auch signaliseirt hast, das bei dir die Trennung im Raum steht, ist die "Sicherheitszone" - dein Ehering - weg.
Somit könntest du, wenn du wolltest...
Sein mögliches Denken.

Das ist natürlich nur meine Annahme bzw. Vermutung
weil

Ich merke, dass er auf Abstand geht.

meinte er später “vielleicht tun wir einander auch nicht gut”.

Er versucht doch immer wieder einen emotionalen Abstand rein zu bringen, also dich emotional fern zu halten.

Allerdings verstehe ich nicht, dass er nicht Klartext redet und warum er dann immer noch da ist. Er hätte den Kontakt schon längst abbrechen können. Das er es nicht tut schürt in mir Hoffnungen, dass er vielleicht doch was für mich empfindet und nur versucht es zu kontrollieren. Weil es mir schwer fällt nach allem was passiert ist zu glauben er will nur Freundschaft.

Er mag euren Kontakt sicher auch, möchte sich aber leider nicht auf die emotionale und körperliche Ebene begeben.
Was bleibt, sind Gespräche und deine Hoffnung...

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Hallo Venusstern, ganz lieben Dank für Deinen Beitrag.

Liebe Angel,

wie geht es dir inzwischen?

Konntest du etwas zur Ruhe kommen?

Ehrlich gesagt, geht es mir nicht so toll. Versuche mich weiter abzulenken und ruhig zu bleiben. Im Grunde kann ich an der Situation ohnehin nichts ändern. So traurig das auch ist. :cry

Er versucht doch immer wieder einen emotionalen Abstand rein zu bringen, also dich emotional fern zu halten.

Du hast Recht. Das ist aber auch der Grund, weshalb es mir so schwer fällt, zu verstehen, warum er mit mir kuscheln und intim werden wollte. Immerhin sagte ER ja immer, dass es nicht mehr dazu kommen wird. Es verletzt mich unheimlich und sein Verhalten lässt mich unseren gesamten Kontakt in Frage stellen.

Er mag euren Kontakt sicher auch, möchte sich aber leider nicht auf die emotionale und körperliche Ebene begeben.

Was bleibt, sind Gespräche und deine Hoffnung...

Macht es denn Sinn zu hoffen?

Ich hab einfach das Gefühl keiner will den Kontakt abbrechen, obwohl das wahrscheinlich das Beste wäre.

Aber dann sagte er bei unserem Treffen, dass es Schicksal war, dass wir uns an diesem Tag getroffen haben. Hält mich zum Abschied ganz fest in seinen Armen und sagt ich soll auf das Leben vertrauen, der richtige Moment wird kommen. Alles immer so zweideutig.

Was glaubst Du denn, warum er sich nicht festlegen will und seine Antworten immer so schwammig formuliert sind? Sonst kann er seine Meinung doch auch ganz deutlich kommunizieren.

Ich muss wirklich verzweifelt klingen, das kenne ich so gar nicht von mir. :headshake:

Glg Fallen Angel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Angel,

für deine langen Posts brauche ich etwas länger Anlauf. ;)

Im Grunde kann ich an der Situation ohnehin nichts ändern. So traurig das auch ist. :cry

Nein. Ändern kannst du wirklich nichts, weil es nicht in deiner Macht steht, ihn von etwas überzeugen zu wollen, was er nicht will.

Du hast Recht. Das ist aber auch der Grund, weshalb es mir so schwer fällt, zu verstehen, warum er mit mir kuscheln und intim werden wollte. Immerhin sagte ER ja immer, dass es nicht mehr dazu kommen wird. Es verletzt mich unheimlich und sein Verhalten lässt mich unseren gesamten Kontakt in Frage stellen.

Du sagst es ja schon "wollte"...
Jetzt hat er seine Karten neu gemischt und möchte das nicht mehr.
Wir müssen jetzt mit dem aktuellen Stand arbeiten, Angel.
Was am Anfang war, "war" eben.

Aber dann sagte er bei unserem Treffen, dass es Schicksal war, dass wir uns an diesem Tag getroffen haben. Hält mich zum Abschied ganz fest in seinen Armen und sagt ich soll auf das Leben vertrauen, der richtige Moment wird kommen. Alles immer so zweideutig.

Zweideutig vielleicht, um es dir nicht ganz hart an den Kopf werfen zu müssen, dass aus euch kein Paar werden wird.
Wie geht man denn am besten mit jemandem um, den man gerne mag aber es eben zu mehr, zu einer großen Liebe, nicht reicht?
Wie würdest du in so einer Situation reagieren?

Was glaubst Du denn, warum er sich nicht festlegen will und seine Antworten immer so schwammig formuliert sind? Sonst kann er seine Meinung doch auch ganz deutlich kommunizieren.

Wie oben schon geschrieben...
Ich denke aber auch, dass er dich auch weiter hin in seinem Leben halten will.... eure Gespräche tun ihm gut. Du scheinst ihm ein Anker zu sein, der ihn in seiner eigenen Situation hält.
So würde ich es mir erklären.

Macht es denn Sinn zu hoffen?

Ich hab einfach das Gefühl keiner will den Kontakt abbrechen, obwohl das wahrscheinlich das Beste wäre.

Wie gesagt, ihr hängt aneinander aber wohl aus unterschiedlichen Motivationen heraus.
Du möchtest ihn gerne als Partner sehen und er dich als sein Anker, jemand, der ihm und seiner Seele gut tut - ohne diese Emotionen, die er ja auch ablehnt.

Angel, schmerzt es dich zu sehr, deine Hoffnung auf Liebe begraben zu müssen, dann beende den Kontakt.
Kannst du vielleicht damit umgehen und dich davon lösen - in ihm einfach einen Freund sehen - dann kannst du weiter den Kontakt halten.

Das braucht auch Zeit... nehme dir diese Zeit und schaue, was das alles mit dir macht.

Ich drücke dich mal ganz fest :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Angel, schmerzt es dich zu sehr, deine Hoffnung auf Liebe begraben zu müssen, dann beende den Kontakt.
Kannst du vielleicht damit umgehen und dich davon lösen - in ihm einfach einen Freund sehen - dann kannst du weiter den Kontakt halten.

Das braucht auch Zeit... nehme dir diese Zeit und schaue, was das alles mit dir macht
Liebe Angel, das kann ich nur unterstreichen.
Auch ich bin nach einem halben Jahr des Analysierens jeder unserer Begegnungen zu dem Schluss gekommen, dass zwar Gefühl da ist, es aber vielleicht in der bestehenden Situation nicht ausreicht für mehr. Da ist es letztendlich egal, ob dein AM dir Hoffnung machen möchte auf irgendwann oder dich einfach nur nicht verletzen möchte.
Letzten Endes ist es nicht wichtig, was er warum sagt, sondern was er tut.
Ich weiß, dass das sehr schwer für dich ist, nicht mehr jedes Wort umzudrehen und sich eine kleine Hoffnung aus jeder seiner Äußerungen herauszupicken.
Wichtig ist doch am Ende, wie es dir dabei geht. Ich weiß auch, dass Ablenkung nur eingeschränkt hilft, da man ja letzten Endes doch daran denkt.
Mir hat es geholfen, mir immer wieder vor Augen zu halten, dass ich nicht die Situation, sondern nur meine Einstellung dazu ändern kann.
Deshalb behalte ihn als Freund, wenn du das kannst und wenn es dich nicht immer wieder zurückwirft. Wenn das nicht funktioniert, hilft wohl wirklich bloß ein Kontaktabbruch. Versuche vielleicht für dich, herauszufinden, welche der beiden Möglichkeiten für dich besser auszuhalten ist. Bewahre dir die schönen Momente im Herzen, ohne sie auseinanderzupflücken. In diesen Momenten hat er bestimmt das, was er gesagt hat, auch so gemeint. Nicht immer hält aber das wahre Leben solche romantischen Stimmungen aus, deshalb werden im Gefühlsüberschwang mitunter Dinge gesagt, die so in der Realität nicht mehr Bestand haben.
Ich wünsch dir erstmal viel Kraft, liebe Angel :brav:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Aus unseren Gesprächen weiß ich, dass ich dem was er sich von einer Frau wünscht sehr nah komme. Wären da nicht Mann und Kinder.

Hallo Angel,

ist es nicht vorstellbar, dass deine noch weitgehend ungeklärte Situation mit deinem Mann die eigentliche Hemmschwelle für ihn ist, deutlicher auf dich zuzugehen?

Du hast geschrieben, er hat schon am Anfang gesagt, er will nicht der Trennungsgrund sein. Dazu hat er die Erfahrung gemacht, dass eine andere Frau zwischen ihm und einem anderen hin- und hergerissen war (und sich schließlich für den anderen entschieden hat).

Ist er vielleicht jemand, der in dieser Hinsicht klare Grundsätze hat und sich auch an diese hält? Den Männern wird das ja häufig nicht so zugetraut...

Ich meine, hätte sich dein OdB hier angemeldet, ihm wäre zum Selbstschutz zu nichts anderem geraten worden, als dazu, wie er sich grad verhält.

Ich denke auch, es wäre zunächst notwendig, deine Beziehung zu deinem Mann zu klären ungeachtet dessen, ob es mit OdB was wird oder nicht. Getrennte Schlafzimmer - das ist in meinen Augen keine klare Positionierung. Als Frau würde ich das andersherum jedenfalls nicht als ernste Absicht zur Trennung deuten.

Aber wie gesagt, eine Trennung wegen OdB bzw. verknüpft mit der Hoffnung, es würde die Tür zu einer Beziehung mit OdB zwangsläufig öffnen - das sollte nicht dein Beweggrund sein. Wenn du dich trennst, dann, weil du dich überhaupt fremdverliebt hast, denn das allein ist schon ein deutliches Zeichen für das Ende einer Ehe. Jedenfalls lese ich aus deiner Geschichte nicht heraus, dass du noch tiefere Gefühle für deinen Mann hast, die grad nur "verschüttet" wären. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass mit dem Fremdverlieben eine Abwärtsspirale in der Ehe eingeläutet ist, die sich wohl kaum aufhalten lässt. Warum also nicht schon jetzt für klare Verhältnisse sorgen?

Vielleicht braucht es DEINE Klarheit, damit anderswo Klarheit geschaffen werden kann.

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Vielen lieben Dank für Eure Beiträge!

Wisst ihr, an diesem Punkt ihn lieber als Freund zu behalten, als für immer zu verlieren war ich schon. Ich bin auch bereit diesen Weg mit ihm zu gehen, zumindest so lange bis er eine Partnerin haben sollte.

Du sagst es ja schon "wollte"...

Jetzt hat er seine Karten neu gemischt und möchte das nicht mehr.

Wir müssen jetzt mit dem aktuellen Stand arbeiten, Angel.

Was am Anfang war, "war" eben.

Naja, der aktuelle Stand ist ja der, dass er trotz allem beim letzten Treffen mit mir gekuschelt hat und mehr wollte. Das ging ja alles von IHM aus.

Es hat mich einfach aus der Bahn geworfen. Denn einerseits weiß ich, dass es aktuell zwischen uns beiden keinen Sinn macht. Andererseits bin ich einfach verknallt und weiß ja selber nicht warum das überhaupt passieren konnte.

Ist er vielleicht jemand, der in dieser Hinsicht klare Grundsätze hat und sich auch an diese hält? Den Männern wird das ja häufig nicht so zugetraut...

Das ist er definitiv. Wobei er sich da im
Grunde ja auch nicht wirklich dran gehalten hat.

Mir ist auch wichtig nochmal zu erwähnen, dass ich mich nicht seinetwegen trenne! Daher eilt es in meinen Augen auch nicht hier etwas voranzutreiben. Der Grund warum ich bisher „nur“ aus dem Schlafzimmer ausgezogen bin ist wegen der Kinder, Haus und Finanzen. Weil ich für mich selbst erstmal den richtigen Weg finden muss, um weitermachen zu können.

Ich weiß auch, dass Ablenkung nur eingeschränkt hilft, da man ja letzten Endes doch daran denkt.

Es ist wirklich schwer. Vor allem weil immer die Angst mitschwingt, dass er sich doch einfach leise aus meinem Leben verabschiedet.

Was ist denn jetzt aus Euch geworden?

Wahrscheinlich wäre es mir einfach lieber gewesen, sein Verhalten wäre klar. Eine rein platonische Kommunikation, KEIN Flirten. So ist das alles so undurchschaubar. Und was er sagt passt eben - nicht - zu seinen Handlungen.

Versteht ihr was ich meine?

Glg Fallen Angel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Wisst ihr, an diesem Punkt ihn lieber als Freund zu behalten, als für immer zu verlieren war ich schon. Ich bin auch bereit diesen Weg mit ihm zu gehen, zumindest so lange bis er eine Partnerin haben sollte.

Mir ist es noch nie gelungen, jemanden, in den ich verliebt bin, ohne jegliche Hoffnung auf mehr nur als "Freund" zu sehen. Ist das realistisch, dass du das könntest?

Mir ist auch wichtig nochmal zu erwähnen, dass ich mich nicht seinetwegen trenne! Daher eilt es in meinen Augen auch nicht hier etwas voranzutreiben. Der Grund warum ich bisher „nur“ aus dem Schlafzimmer ausgezogen bin ist wegen der Kinder, Haus und Finanzen. Weil ich für mich selbst erstmal den richtigen Weg finden muss, um weitermachen zu können.

Du solltest deine Energie darauf verwenden, deine "Baustelle" daheim zu klären. OdB lenkt dich wunderbar davon ab, das anzugehen.

Es eilt vielleicht nicht. Aber es wird dich in Liebesdingen nicht weiterbringen, wenn du es daheim laufen lässt. Und wie gesagt, wenn es vielleicht eine Chance gibt mit dir und OdB, dann nach meinem Eindruck nur, wenn du selbst klare Verhältnisse geschaffen hast.
Im Übrigen wird eine Trennung nach langjähriger Beziehung, mit Kindern, Haus und Finanzen IMMER eine schwierige Sache mit ganz viel Ungewissheit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Mir ist es noch nie gelungen, jemanden, in den ich verliebt bin, ohne jegliche Hoffnung auf mehr nur als "Freund" zu sehen. Ist das realistisch, dass du das könntest?

Momentan könnte ich damit eher umgehen, als ihn zu verlieren.

Ich weiß ja auch, dass ich erstmal meine Baustellen klären muss. Da mein Mann das Ganze eher aussitzt, muss ich schauen wie ich das alles regel und erstmal entsprechende Vorbereitungen treffen.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Momentan könnte ich damit eher umgehen, als ihn zu verlieren.

Ich weiß ja auch, dass ich erstmal meine Baustellen klären muss. Da mein Mann das Ganze eher aussitzt, muss ich schauen wie ich das alles regel und erstmal entsprechende Vorbereitungen treffen.

Ach, liebe Angel, sei nicht böse, aber ich glaube, mit der möglichen Freundschaft machst du dir was vor. Das ist so der klassische Ankerhaken... Geh mal in dich, ob du dir nicht doch insgeheim mehr erhoffst als REINE Freundschaft.

Mit der Trennung - ja, harte Sache, wenn es nur einseitig vorangetrieben wird. Nur aus eigener Erfahrung kann ich sagen, schieb es nicht heraus, wenn du weißt, es hat keinen Sinn mehr, alles andere ist Zeitverschwendung. Welche Vorbereitungen hast du denn im Blick? Vielleicht können wir dich ja in dieser Hinsicht unterstützen! :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach, liebe Angel, sei nicht böse, aber ich glaube, mit der möglichen Freundschaft machst du dir was vor. Das ist so der klassische Ankerhaken... Geh mal in dich, ob du dir nicht doch insgeheim mehr erhoffst als REINE Freundschaft.

Das habe ich natürlich angebracht, lilli, als Gedankenanstoß....

So lange aber die Hoffnung mitschwingt, dass aus beiden noch ein Paar werden könnte, wird eine Freundschaft nicht funktionieren.
Man ist gar nicht frei in seinem agieren und handeln...

Deshalb mein Vorschlag, sich eine Zeit lang Gedanken zu machen und sich mit dem "für" und "wieder" auseinander zu setzen.

:smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
@liebe Venus, an und für sich ja kein schlechter Gedanke, ich befürchte nur, dass das mit der Freundschaft nicht funktionieren wird. Er ist zwar "taff", aber eben auch nur ein Mann... es hat sich ja gezeigt, dass er zwar seine Grundsätze zu haben scheint, aber auch mal einknickt. Wenn Angel darauf insgeheim spekuliert bzw. es sich mal "mehr" ergibt, dann wirds schwierig mit der reinen Freundschaft, weil es wieder Hoffnung schürt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn Angel darauf insgeheim spekuliert bzw. es sich mal "mehr" ergibt, dann wirds schwierig mit der reinen Freundschaft, weil es wieder Hoffnung schürt.

Das sage ich ja.
Und das habe ich ja schon mit den verschiedenen Motivationen angesprochen.
(Wir meinen wahrscheinlich schon das gleiche, lilli :smile:)

es wäre zunächst notwendig, deine Beziehung zu deinem Mann zu klären ungeachtet dessen, ob es mit OdB was wird oder nicht. Getrennte Schlafzimmer - das ist in meinen Augen keine klare Positionierung. Als Frau würde ich das andersherum jedenfalls nicht als ernste Absicht zur Trennung deuten.

Da hat lilli recht.
Das ist ein Punkt, den du für dich klären solltest, Angel.
Und das ist alleine deine Entscheidung, unabhängig von dem OdB.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Ich weiß was ihr meint. Deshalb wollte ich auch ein direktes Gespräch mit ihm suchen. So wie es aktuell aussieht, wird es in naher Zukunft ohnehin nicht dazu kommen. Wie ihr schon vermutet habt, ist er gerade selbst mit sich beschäftigt.

Mein aktueller Plan ist, mich jetzt um mich selbst zu kümmern und dann wird sich zeigen was die Zeit bringt.

Für mich war nur wichtig in Erfahrung zu bringen, ob ich mit meiner Hoffnung so falsch liege. Das muss ich jetzt erstmal für mich verarbeiten, weil ich sein Verhalten tatsächlich anders interpretiert habe.

Was die Trennung betrifft muss ich aktuell erstmal genügend Geld zusammen bekommen, um mir eine eigene Wohnung leisten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie ihr schon vermutet habt, ist er gerade selbst mit sich beschäftigt.

Ja, das denke ich.

Für mich war nur wichtig in Erfahrung zu bringen, ob ich mit meiner Hoffnung so falsch liege. Das muss ich jetzt erstmal für mich verarbeiten, weil ich sein Verhalten tatsächlich anders interpretiere.

Wenn man solche Gefühle hat, die einen förmlich zu dem Herzensmenschen hinziehen, dann sieht man das wahrscheinlich auch ebenso, wie man eben fühlt.
Und ich sagte ja auch, dass er dich sicher gerne mag, deine Gesellschaft für ihn ebenso wertvoll ist, wie für dich - nur eben aus unterschiedlichen Motivationen heraus.

Was die Trennung betrifft muss ich aktuell erstmal genügend Geld zusammen bekommen, um mir eine eigene Wohnung leisten zu können.

Das habe ich auch hinter mir und ich weiss, wie schwer das ist.... :trost:

Mein aktueller Plan ist, mich jetzt um mich selbst zu kümmern und dann wird sich zeigen was die Zeit bringt.

Ein guter Plan, liebe Angel. :smile:
Versuche mal, etwa zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu tanken.
Außerdem ist es Sommer und den solltest du auch ein bisschen geniessen, ja... :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.566
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben