Ich will das nicht verlieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Wisst ihr, mit allem was passiert ist hätte ich wirklich umgehen können. Aber das es ihm egal zu sein scheint, wie es mir jetzt geht, verletzt mich am meisten. Und ich ärgere mich über mich selber, dass ich ihm irgendwie immer noch nachweine.

Bei jedem anderen hätte ich mich längst selbst zur Queen erklärt und mit erhobenen Hauptes weitergemacht. Bei Mr. X bin ich einfach wahnsinnig enttäuscht und frag mich, ob man sich so sehr in einem Menschen täuschen kann. Fakt ist jedenfalls, er kann mit Emotionen nicht umgehen.

@Lilli & Venusstern ...wie habt ihr es denn damals geschafft Eure Trennung zu realisieren? Könnt mir auch gerne eine PN schicken.

Liebe Grüße
Fallen Angel
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber das es ihm egal zu sein scheint, wie es mir jetzt geht, verletzt mich am meisten. Und ich ärgere mich über mich selber, dass ich ihm irgendwie immer noch nachweine.

Liebe Angel, egal ist es ihm vielleicht nicht.
Aber wie soll er dir helfen, wenn er sich wohl gerade selbst nicht helfen kann?
Er hat doch mit seinen eigenen Baustellen zu tun.
Dich schmerzt jetzt aber umso mehr, weil du verliebt in ihn bist und natürlich auch dementsprechende Erwartungen hast.

Fakt ist jedenfalls, er kann mit Emotionen nicht umgehen.

Er WILL jetzt nicht mit Emotionen umgehen (müssen).
Er schottet sich davor regelrecht ab, um sich selbst zu schützen. Und ja, vielleicht auch, weil er dir eben keine unnötigen Hoffnungen machen möchte.
Das ist sehr hart für dich, aber so ist jetzt der aktuelle Stand.

:trost:

@Lilli & Venusstern ...wie habt ihr es denn damals geschafft Eure Trennung zu realisieren? Könnt mir auch gerne eine PN schicken.

Das wird dich wahrscheinlich nicht unbedingt motivieren, aber du kannst das auch schaffen.

Ich bin damals nur mit meinen persönlichen Sachen ausgezogen, einem Fernseher (der dann auf dem Boden stand), einem Teller, einer Tasse und einem Topf.
Und einer einfachen Matratze....

Nach und nach habe ich mir jeweils alles zusammen gekauft... Couch, Tisch, Lampen... Geschirr...
Und über jedes Stück habe ich mich tagelag freuen können. :smile:
Dafür hab ich jetzt ein Zuhause, in dem ich mich richtig wohl fühle.
Nicht einen Tag habe ich das alles bereut.
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Er WILL jetzt nicht mit Emotionen umgehen (müssen).

Er schottet sich davor regelrecht ab, um sich selbst zu schützen. Und ja, vielleicht auch, weil er dir eben keine unnötigen Hoffnungen machen möchte.

Das ist sehr hart für dich, aber so ist jetzt der aktuelle Stand.

Es ist wirklich hart. Weil ich aus unerklärlichen Gründen immer noch glaube, dass er sich diese Emotionen aufgrund seiner derzeitigen Situation und Prinzipien nur nicht eingestehen will. Weil er einfach schon zu oft gezeigt hat, dass es eigentlich egal ist was er sagt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich bin doch nicht blöd und naiv. Versteh mich selbst wohl am wenigsten.

@Trennung ...ich werde auch so ziemlich alles hier lassen und erwarte auch nicht, dass mein Mann mich auszahlt. Da ich die Kinder mitnehmen möchte, würde ich schon gern ein schönes zu Hause bieten können.

Würde auch gerne das Wechselmodell leben, so würde auch der Unterhalt entfallen. Dann muss ich aber wieder überlegen in VZ zu gehen, damit ich selbst nicht am unteren Level lebe. Daraus entsteht dann wieder ein Betreuungsproblem. Und da mein Mann mit mir nicht darüber redet, steh ich selbst vor tausend Fragezeichen. Für eine bessere Kommunikation waren wir jetzt schon einmal zur Therapie. Hier geht es allerdings nicht um eine Ehe- sondern eher Trennungsberatung. Jetzt brauche ich erstmal einen Nebenjob.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Angel, es ist sicher hilfreich, wenn ihr euch für die Trennung Unterstützung von außen holt. In dieser Hinsicht scheint dein Mann ja offen zu sein. Hat er sich in der Beratung zu seinen Vorstellungen geäußert?

Erstmal würde ja ein Trennungsjahr anstehen. Da gilt der gesetzliche Grundsatz, dass der gewohnte Lebensstandard möglichst aufrecht erhalten bleibt, du würdest also Trennungsunterhalt beziehen (ich gehe mal davon aus, dass dein Mann der Hauptverdiener ist). Diese Zeit könntest du nutzen, um dein Leben neu zu organisieren. Natürlich wäre es auch möglich, im gegenseitigen Einverständnis die Trennung zurück zu datieren, so dass eine Scheidung schneller möglich wäre. Da geht auch trotz Zusammenwohnens. Vielleicht ist das aber in deinem Fall eher ungünstig, weil du erstmal schauen musst, wie du zukünftig finanziell über die Runden kommst. Wichtig ist im Auge zu haben, dass sich im auf die offizielle Trennung folgenden Kalenderjahr die Steuerklassen ändern! Also, wenn das offizielle Trennungsdatum der 1.1.2018 ist, dann steht der Wechsel der Steuerklassen zum 1.1.2019 an, genauso, wenn das Trennungsdatum der 31.12.2018 wäre.

Ich würde mich an deiner Stelle anwaltlich beraten lassen, was dir und den Kindern nach einer Trennung bzw. späteren Scheidung zusteht. Verzichten kannst du dann immer noch!

Ich hatte das Glück, keinen Rosenkrieg erleben zu müssen, wir waren uns über die Trennungsmodalitäten einig, dazu waren mein Ex-EM und ich immer beide berufstätig und das Kind schon fast erwachsen. Trennungsunterhalt oder Unterhalt nach der Scheidung gab es nicht, auch keinen Zugewinnausgleich. Einzig der Versorgungsausgleich musste geregelt werden, also die Rentenansprüche. Das ist Pflicht.

Ich kann gut verstehen, dass du deinen Kindern weiterhin ein schönes Zuhause bieten möchtest. Ich glaube aber, dass das weniger am Materiellen hängt, als am Emotionalen. Ein Umzug ist in eine kleinere Wohnung ist natürlich eine große Veränderung, aber für Kinder ist entscheidend, dass sie das Gefühl haben, dass Mama und Papa weiterhin immer für sie da sind und dass sich beide trotz Trennung noch mögen bzw. miteinander auskommen. Das Wechselmodell ist da sicher eine gute Idee, ich habe es bei Freunden erlebt, da funktionierte es ganz hervorragend.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
kurzes OT

lilli, herzlichen Glückwunsch zum Mod! :smile:

Ja, eine Trennung mit Kindern ist schon etwas anderes und will auch gut überlegt sein.
Bei mir damals gab es nur mich, keine Kinder.
Mit Kindern hätte ich das auch anders lösen und "ihn" in die Pflicht nehmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mod!

Hat er sich in der Beratung zu seinen Vorstellungen geäußert?

Beim ersten Termin stand erstmal im Vordergrund die derzeitige Situation zu besprechen. Daher haben wir noch nicht über konkrete Zukunftspläne gesprochen.

Vielen Dank für die Tipps. Bezüglich der Steuerklassen habe ich mich auch schon informiert. Ich erhoffe mir durch die „Therapie“, dass wir dann auch konkret darüber sprechen können. Da ich auch aus dem Hauskredit raus möchte. Und umeinen Termin beimAnwalt werde ich mich auch noch kümmern.

Was den Rosenkrieg betrifft, kommen wir derzeit ganz gut zurecht. Da aber nicht über die Trennung an sich gesprochen wird, habe ich auch etwas Angst davor, es könnte doch noch eskalieren. Daher halte ich gerade die Füße still. Und um ehrlich zu sein, brauche ich auch noch etwas Zeit um genügend Kraft zu tanken, all das anzugehen.

Denn natürlich ist es am Wichtigsten, dass die Kinder wissen, dass die Eltern sie lieben. Das war neben der Finanzen auch ein Grund erstmal nur aus dem Schlafzimmer auszuziehen. So ist es einfach eine schrittweise Abnabelung, die glaube ich für uns alle wichtig ist.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Lieben Dank euch beiden, Venus und Angel! :smile: Ich werde mir Mühe geben, meinen "Job" hier gut zu machen.

Diese Trennungsschritte zu gehen, erfordert Mut, keine Frage. Doch es lässt sich alles regeln. Für Kinder, egal welchen Alters, ist eine unglückliche Partnerschaft der Eltern schlimmer, als getrennt lebende Eltern. Da braucht es gar keinen großen Streit, dass sie die Disharmonie bemerken, die kids haben unglaubliche Antennen. Deinen Auszug aus dem Schlafzimmer werden sie ja schon registriert haben, oder? Dann werden sie sich sowieso Gedanken machen, wie es weitergeht, schätze ich.

Weiß denn dein Mann, dass du keine Zukunft mehr für die Ehe siehst bzw. ist er ebenso unzufrieden, wie du? Ich weiß, er spricht nicht mit dir darüber, aber wie schätzt du seine Haltung ein? Will er dich vielleicht doch nicht verlieren oder geht es ihm womöglich mehr darum, seine "Gewohnheiten" nicht aufgeben zu müssen?
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Hallo Lilli, bin mir sichert Du wirst das gut machen. ;)

Weiß denn dein Mann, dass du keine Zukunft mehr für die Ehe siehst bzw. ist er ebenso unzufrieden, wie du? Ich weiß, er spricht nicht mit dir darüber, aber wie schätzt du seine Haltung ein? Will er dich vielleicht doch nicht verlieren oder geht es ihm womöglich mehr darum, seine "Gewohnheiten" nicht aufgeben zu müssen?

Ich hab es oft genug gesagt. Anfangs wollte er kämpfen, davon hab ich wenig gemerkt. Ob er sich noch Hoffnungen macht ist schwer zu sagen, da er im Gespräch eigentlich gesagt hat, dass er es mittlerweile verstanden hat. Denke es sind eher die Gewohnheiten, denn würde er mich so sehr lieben, hätte er mich nicht immer wieder ignoriert.

@Mr. X ...schwanke zwischen grenzenlosem Verständnis, weil ich seine Situation ja kenne. Und der Frage warum

ICH eigentlich immer Rücksicht nehmen soll? Am liebsten würde ich ihm schreiben, habe aber Angst alles kaputt zu machen. Aber was soll eigentlich kaputt gehen?
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Hallo Angel :smile:,
Was würdest du ihm schreiben wollen?

Ich weiß es nicht. Würde ihm gerne soviel sagen, was aber nur persönlich geht.

Im Grunde weiß er ja bereits, dass mich sein Verhalten verletzt und ich den Abend anders empfunden habe. Sofern man seinen Aussagen glauben schenken kann.

Ich meine soll ich jetzt wieder darauf warten, bis er sich eines Tages meldet oder ich es vorher nicht mehr aushalte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Würde ihm gerne soviel sagen, was aber nur persönlich geht.
Im Grunde weiß er ja bereits, dass mich sein Verhalten verletzt und ich den Abend anders empfunden habe.

Angel, das hört sich für mich doch alles sehr emotional an. Und das ist das, was er nicht möchte.

Ich sage mal so, du könntest ihn als guten Freund anschreiben, wie es ihm geht.... so die Schiene. Aber eben nicht als "Partner".
Verstehst du, was ich meine?

Vielleicht solltest du jetzt die Gelegenheit des Nichtkontaktes nutzen, um dich selber wieder etwas runter zu bringen und zu erden.

Schau, schreibst du ihn jetzt an und wirst wohl auch emotional, wird er das wahrscheinlich wieder abwehren und das wird dich wieder noch mehr runter ziehen und du wirst dich fragen, warum ist er so....
Damit ist dir ja nicht geholfen.

Ich denke, du solltest dich schon damit auseinander setzen, dass aus euch nichts werden kann, zumindest kein Paar.
Das ist der aktuelle Stand jetzt.

Ich verstehe auch deine Verzweiflung.. aber erzwingen kannst du ja auch nichts. :cry

:trost:
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
@Venusstern ...ich bin mir nicht sicher, ob Du mich richtig verstanden hast. Ob wir ein Paar werden steht für mich überhaupt nicht im Vordergrund.

Es geht darum, dass ich mich bereits geerdet hatte und ER den Abend in eine Richtung gelenkt hat, die ich mir vielleicht gewünscht hätte, so aber nicht wollte. Und er es jetzt so hinstellt, als hätte das Unterbewusstsein alles gesteuert. Das ist schlichtweg gelogen. Und das er mich jetzt mit seinen schwammigen Aussagen im Regen stehen lässt ist einfach verletzend und unfair. Weißt Du was ich meine?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es geht darum, dass ich mich bereits geerdet hatte und ER den Abend in eine Richtung gelenkt hat, die ich mir vielleicht gewünscht hätte, so aber nicht wollte. Und er es jetzt so hinstellt, als hätte das Unterbewusstsein alles gesteuert. Das ist schlichtweg gelogen. Und das er mich jetzt mit seinen schwammigen Aussagen im Regen stehen lässt ist einfach verletzend und unfair. Weißt Du was ich meine?

Ich lese aus deinen Posts heraus, dass das du versuchen möchtest, Antworten von ihm zu bekommen... Antworten, was euch beide betrifft.

Zu seinen schwammigen Antworten habe ich ja schon ein paar Erklärungen geschrieben.
Ich glaube nicht so richtig, dass er jetzt konkreter werden würde.

Aber ok. Versuchen wir es anders.

Was genau würdest du ihm schreiben wollen, Angel?
Dazu bräuchte ich jetzt deine genaue Formulierung, wie du es ihm schicken würdest.
Und dann schauen wir, was wir daraus machen.
Ist das in Ordnung für dich?

Kleine Info: Ich bin noch im Büro und mache mich so langsam auf den Heimweg. Nachher klinke ich mich wieder ein.
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Ich lese aus deinen Posts heraus, dass das du versuchen möchtest, Antworten von ihm zu bekommen... Antworten, was euch beide betrifft.

Natürlich würde ich gerne wissen, ob er ähnlich empfindet. Dabei geht es aber nicht um große Liebesschwüre und Zukunftspläne. Sondern, darum wie es mir in den letzten Monaten ergangen ist. Ob er diese Verbundenheit auch spürt? Das ist wirklich schwer zu erklären ohne einen Roman zu beschreiben.

Was genau würdest du ihm schreiben wollen, Angel?

Eigentlich würde ich am liebsten einfach schreiben, ob er spontan Zeit für ein Eis am x hat.

Die Angst wieder “abgewiesen” zu werden, um dann wieder in der Warteposition zu landen lässt mich allerdings zögern.

Denke genau diese “Warteposition” ist es, die mich auch wütend macht. Es ist immer alles in der Schwebe. Wir könnten es jetzt also beenden oder ich versuche mich nun abzulenken, um dann irgendwann wieder den Boden unter den Füßen zu verlieren weil nichts geklärt ist und alles von vorne anfängt.

Fühl mich langsam ver*rscht und weiß nicht, warum ich diese Gefühle mit mir selber ausmachen soll während er der Arme ist, der ja nicht über Emotionen reden will.

Entschuldige, bin heute anscheinend wirklich etwas emotional. ()
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Ach Angel ... ich verstehe dich wirklich gut. Darf ich bei dir mitschreiben ...?

Weißt du, viele Monate hatte auch ich das Bedürfnis, bei meinem AM nachzuhaken, wie seine Gefühle sind, ob er die gleiche Verbundenheit zu mir fühlt, wie ich zu ihm. Männer können mit soviel Emotionalität zuweilen nicht recht umgehen. Es mag Ausnahmen geben, aber denen bin ich bislang noch nicht begegnet.

Du bist bei den Mod-Ladys in besten Händen, Engelchen. Sie helfen dir aus diesem tiefen Tal bestimmt prima heraus.

Weißt du, was mir immer hilft, wenn ich im absoluten Down bin? ... Mir zu sagen: Hey, Galathee! Wake up!!! Es ist DEIN Leben und das, was DU daraus machst! Du könntest jetzt vor dich hin heulen, schmalzige Liebeslieder hören und dich dauernd fragen, warum ER eben so ist wie er ist ... ODER ... du setzt GANZ bewusst ein Lächeln auf (egal, wie gekünstelt es ist ... wenn du lachst, lächelst ... auch wenn es bemüht ist, WIRD es sich positiv auf dich auswirken. Versprochen!), besinnst dich auf alles Schöne, was sonst dein Leben ausmacht und lässt von Allem die Sonnenstrahlen auf dich niederrieseln.

Schau, du hast viel durchzumachen wegen deiner Scheidung. Das habe ich selbst durch (allerdings vor AM) und weiß, wieviel Kraft es kostet. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte nebenbei schhon AM ... Himmel, ich weiß nicht, ob ich es verkraftet hätte ... Daher mein Rat: Schaffe dir jetzt erstmal Raum für DICH! ER ist gerade eigentlich nicht wichtig, sondern Du. Deine Kinder. Und wie es weiter gehen soll. Finde zunächst DEINEN Weg MIT deinen Kindern. Alles andere kommt erst danach :herz:

LG Galathee
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Hallo liebe Galathee, lieben Dank für Deine Worte und selbstverständlich darfst Du mitschreiben. ;)

Männer können mit soviel Emotionalität zuweilen nicht recht umgehen. Es mag Ausnahmen geben, aber denen bin ich bislang noch nicht begegnet.

Mr. X kann das eigentlich und rational betrachtet weiß ich daher auch, dass es momentan nicht der richtige Zeitpunkt für Treffen/Gespräche ist, da diese immer sehr tiefgründig sind.

Mein Herz versteht aber nicht, wie er es in Kauf nehmen kann, dass ich leide. Und warum er nicht einfach zu dem Abend steht? Als wäre ich Niemand/Irgendwer.

Ich weiß ja, dass ich mich jetzt erstmal um mich kümmern muss. Und da für ihn kein Platz ist. Wäre da nicht diese Verlustangst. Käme nur sehr schwer damit zurecht, wenn der Kontakt jetzt einfach ausläuft.

Vermutlich hab ich heute einfach einen schlechten Tag. Das wird schon wieder!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Natürlich würde ich gerne wissen, ob er ähnlich empfindet. Dabei geht es aber nicht um große Liebesschwüre und Zukunftspläne. Sondern, darum wie es mir in den letzten Monaten ergangen ist. Ob er diese Verbundenheit auch spürt?

Ich verstehe dich.
Aber er sagte dir bereits, dass du da nicht überbewerten und so viel interpretieren sollst...
Das ist genau das Thema, welches er schon die ganze Zeit abwehrt.
Damit würdest du ihn nur (wieder) unter Druck setzen.

Es ist immer alles in der Schwebe. Wir könnten es jetzt also beenden oder ich versuche mich nun abzulenken, um dann irgendwann wieder den Boden unter den Füßen zu verlieren weil nichts geklärt ist und alles von vorne anfängt.

Angel, was willst du beenden?
Ihr habt euch ein paar mal getroffen und gute Gespräche gehabt... ein Kennenlernen, was leider keine Aussicht auf mehr hat.

...Kann dir auf manche Dinge auch nicht antworten. Was soll ich dazu sagen? Würde das alles nicht überbewerten und so viel interpretieren! Aus meiner Sicht war wichtig, dass du an einem Tag, wo es Dir nicht gut geht, hoffentlich ein wenig einen Rat bekommen und nutzen konntest...

Wir können sehr gut und tiefgründig quatschen !

Aber ich denke wir beide wissen, dass wir einfach an verschiedenen Punkten im Leben stehen und es über dies nicht mehr geben wird

Dass es soweit gekommen ist letztes Mal hat mich überrascht ! Sex wollte ich auch nicht !

Besonders dieser Satz hier ist klar und deutlich:
Aber ich denke wir beide wissen, dass wir einfach an verschiedenen Punkten im Leben stehen und es über dies nicht mehr geben wird

Es ist alles klar, Angel.
Ihr könnt super gut quatschen aber mehr wird es nicht werden.

Fühl mich langsam ver*rscht und weiß nicht, warum ich diese Gefühle mit mir selber ausmachen soll während er der Arme ist, der ja nicht über Emotionen reden will.

Du kannst ihm da keinen Vorwurf machen wollen.
Er hat dich ganz sicher nicht verarxxx. Er hat sich sehr gerne mit dir getroffen und sich auch sehr gerne mit dir unterhalten.
Und das hat ihm auch sehr gut getan.

Mein Herz versteht aber nicht, wie er es in Kauf nehmen kann, dass ich leide. Und warum er nicht einfach zu dem Abend steht? Als wäre ich Niemand/Irgendwer.

Er weiss nicht, dass du leidest, denn er hat dir deutlich gesagt, dass aus euch nichts werden kann.
Und wenn es am ersten Abend Sex gab, so hat er auch inzwischen deutlich gesagt, dass er das nicht mehr möchte.

Angel, selbst, wenn er verliebt wäre, so sträubt er sich mit Händen und Füssen dagegen. Er möchte mit dir keine Verbindung aufbauen.
Vermutlich hadert er sehr mit sich selbst und hat wohl auch, wie ich vorher schon schrieb, eigene Baustellen zu bewältigen.Er hat sich ja auch wieder zurück gezogen in sein Schneckenhaus.
Das ist jetzt die aktuelle Situation.

Dein Herz möchte das nur leider nicht akzeptieren.

:trost:


Käme nur sehr schwer damit zurecht, wenn der Kontakt jetzt einfach ausläuft.

So lange du so sehr emotional in dieser Geschichte hängst, Angel, kann ich dir nur raten, den Kontakt abzubrechen, um dich selbst zu schützen.
Die Zeit ist nicht reif für eine Freundschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Da mir lediglich Fragen gestellt wurden und keiner wirklich daran interessiert war mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, habe ich mich entschieden meinen Text komplett zu löschen!

Hallo Fallen Angel,

ich bin gerade auf deinen Strang aufmerksam geworden und bin auf diesen fragwürdigen ersten Post aufmerksam geworden und die nachfolgenden verstümmelten Posts auf der ersten Seite, obwohl du tolle Unterstützung erfahren hattest! :shakehead:

Ich schliesse deinen Strang hiermit, da nach diesem Eingangspost und den nicht nachvollziehbaren weiteren Posts (lediglich . gesetzt) in meinen Augen hier eine weitere Beratung nicht sinnvoll erscheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben