Ich will eine feste Beziehung mit Affäre

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Rosalinde schrieb:
Also Gefühle sind für meinen Mann gar keine mehr da, eher im Gegenteil, wobei er alles tut und versucht mich zu halten. Ich ergreife aber nur noch die Flucht und versuche, mich mit jemanden zu treffen, damit ich nicht zuhause sein muss, was natürlich mein Sohn wieder hinterfrägt



[/
Liebe Rosalinde,der Satz beschreibt auch meine Situation treffend.Nur das meine Affäre leider beendet ist.Ich bin so zerrissen in meinen Gefühlen,voller Sehnsucht nach AM und auf der ständigen Flucht vor EM. Auch er bemühte sich ,versuchte mit Blumen und Liebeserklärungen und ja,auch bedrängendem Sex unsere Ehe wieder auf Kurs zu bringen.
Es widert mich nur noch an.Ich verbringe die Abende bei Freundinnen,um nicht mit ihm vor dem Fernseher zu sitzen.Emotional bin ich gar nicht mehr hier und bin trotzdem zu gelähmt,die Entscheidung zum Gehen zu treffen.Mein wichtigstes Ventil bei all dem Druck ist das Forum hier.Lass auch du hier alles raus.Es tut schon gut,seine Gedanken zu ordnen und es hilft ,die Sicht von Leuten in ähnlicher Situation zu lesen,die mit dem Abstand viel klarer sehen als man selbst,wenn man im Strudel der Gefühle keinen klaren Gedanken fassen kann.
Mir und dir hilft nur eins.Ruhe bewahren,nicht nachjagen,und GEDULD.
Es ist sauschwer.:schweindrueck:
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Er war leider nicht da... auch nicht schreiben ob alles klar ist bei ihm? Das stillhalten macht mich wahnsinnig. ... lg
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Rosalinde,

"er war leider nicht da, das Stillhalten macht mich wahnsinnig"

Liebe Rosalinde, Du hast nur eine Chance herauszufinden wie es um seine wahren Gefühle für Dich steht wenn Du versuchst sein Verhalten zu spiegeln.
Nächstes Mal wirst Du nicht da sein und übernächstes Mal auch nicht.
Es wird Dir unheimlich schwer fallen dies zu tun, aber es wird Dir auch klar und deutlich zeigen wo der Weg hin führt.

Dies wenigstens tat ich immer unbewusst, noch bevor ich in diesem Forum landete während der ganzen "Affäre" (ja auch ich hasse dieses Wort). Wenn er sich nicht meldete habe ich genauso reagiert und ihn auch schmoren lassen.
Ich ging mit allen Aktionen immer einen Schritt voraus. Ob es die Aktionen waren mich zu kontaktieren oder die Ignoranz. Ich tat dies instinktiv und werde deswegen, auch wenn meine Affäre nicht dahin führen sollte wo ich es mir wünsche (ein Leben zu zweit) mit hoch erhobenem Kopf da raus gehen. Leiden tue ich für mich alleine, die Klagemauer ist dieses Forum geworden seit drei Wochen.

Durch diese Gesprächstherapie, dadurch dass man anderen Frauen, die in ähnlichen Situationen sind Mut macht oder auch die Realitäten vor Augen hält reflektiert man automatisch die eigene Situation besser. Dadurch wirst Du Erkenntnisse gewinnen und die Sache, egal wo sie hinführt, für Dich besser durchleben können.

Also nimm es als Geschenk hier zu sein.
Wir sind für Dich da.

Saskia
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Sorry Rosalinde,

es hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen bei mir.

ER ging mit allen Aktionen immer voraus. ER. Nicht ich.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe Rosalinde,
ich bin zwar noch selten online, möchte Dir aber auch ein paar Zeilen dalassen, die Dir vielleicht helfen, Deine Gedanken zu sortieren. Nur kurz zu mir, ich habe von 25 Jahren 17 Jahre weiter in einer Bruder/Schwester Ehe gelebt und während dieser Zeit drei Affären gehabt, die mich mehr oder weniger unglücklich gemacht haben. Mein Leben hat sich erst komplett verändert, als ich mich von meinem Mann ohne eine Affäre getrennt habe.

Ich kann Dein Gefühlschaos sehr gut nachvollziehen.

Am allerwichtigsten scheint es mir, dass Du wieder an Stabilität gewinnst, unabhängig von irgendeinem Mann. In Dir haben sich über die Jahre aufgrund Deiner unbefriedigenden Ehe Bedürfnisse aufgestaut, deren volle Entladung jetzt auf AM projiziert wird. Unabhängig davon, wie May schon sehr richtig angemerkt hat, er an so einer Verantwortung gar nicht interessiert zu sein scheint, ist er sowieso nicht derjenige, auf den Du Dich in Deiner Situation verlassen solltest und in der jetzigen Situation auch kannst. Wenn ich allein bei Dir lese, wie wichtig Dir Dein Hobby und vor allem das Tier ist, zu dem Du sicher eine ganz besondere Beziehung aufgebaut hast und das sicher auch sehr viel zur Kompensation Deiner Lebenssituation beigetragen hat, habe ich das Gefühl, Du würdest es gar nicht verkraften, dies alles auf einmal zu verlieren. Und am Ende eventuell auch noch ohne AM da zu stehen.

Damit Du aber wieder einigermaßen klar denken kannst, musst Du Dich unabhängiger von AM machen. Dabei hast Du schon den Vorteil, nicht so wie Dream es hier beschreibt, nicht von Deinem EM unter Druck gesetzt zu werden. Die Situation ist also einigermaßen erträglich.

Natürlich kann ich verstehen, dass Du Dir am liebsten wünscht, Dein AM würde Dich in die Arme nehmen und aus dieser Lage "erretten", aber genau das macht Dich leider umso bedürftiger und verschiebt die Machtverhältnisse so zu Deinem Nachteil, dass Du ihn eigentlich nur von Dir wegtreiben kannst. Vor allem muss Dir auch klar werden, dass Du Dein persönliches Lebensglück nicht von ihm abhängig machen kannst. Das sind alles sehr harte Lernaufgaben und Entwicklungsprozesse, die sich leider nicht per Knopfdruck herbeizaubern lassen. Gleiches gilt für das Aushalten von Schmerzen, mit denen jede von uns mehr oder weniger gut umgehen kann. Aber auch das kann man lernen.

Aber dafür ist das Forum auch da. Dich genau bei dem Aushalten von scheinbar schier unerträglichen Situationen zu unterstützen. Wir sitzen oder saßen hier alle im selben Boot. Und, ich kann Dir da auch nur Hoffnung machen, es geht immer weiter und meistens sogar viel besser, wenn Du nach und nach Veränderungen in Deiner bisherigen Sichtweise zulassen kannst.

Schreib alles, was Dich bedrückt, hier hinein. Lass und nimm Dir die Zeit, bevor Du vorschnell handelst. Du musst nicht alles in Sekunden entscheiden. Keiner drängt Dich, das bist zurzeit nur Du selbst.

Und was Deinen AM angeht. Tue Dir selbst den Gefallen, gar nichts zu machen, außer ihm freundlich distanziert zu begegnen. Und wenn Deine Gedanken diesbezüglich kreisen, lasse sie hier und nicht bei ihm. Hier sind genügend Strateginnen, die Dir dann unter die Arme greifen. Und weniger ist immer mehr!!!

Es geht eigentlich auch gar nicht darum, ihn von irgendetwas zu überzeugen, sondern Du musst wieder von Dir selbst überzeugt sein. Und wenn Du den Punkt erreicht hast, dann regeln sich auch viele andere Dinge wie von selbst.

Ich wünsche Dir jedenfalls sehr viel Kraft.

LG Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 19.06.2016 - 12:40:08
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Liebe Flausch,

danke für die Worte.
Ich weiß, dass es meinem AM nicht gut geht, ich weiß aber nicht warum.
Ich hab ständig das Gefühl, ich muss ihm, bevor ich mich zurückziehe, noch sagen, was ich für ihn empfinde und wie wichtig das er für mich geworden ist und das ich ihn so mag wie er ist. Und das er sich Gedanken machen soll. Und dann abwarten.
Ich meine, er hat irgendein Problem, dass er mit sich rumträgt. Weil er ist eigentlich nicht so, wie er sich momentan gibt. Ich bin nur leider so kraftlos durch meine Gesamtsituation und kann nicht auf ihn zugehen und ihn fragen. Ich kenn mich ja selbst nicht mehr. Ich funktionier nur noch und denke 24 Std. nur an ihn und analysiere jeden Satz, jede Whatsapp-Nachricht, jede Geste usw,.,... bin ich zu blöd ????? Ich versteh diesen Mann nicht, aber ich liebe ihn über alles..


GLG Rosalinde
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Liebe Rosalinde,
schön das hier her gefunden, hier kann vieles "aufklären" und heilsam sein

Ich habe mich eingelesen und äußere lediglich meine Erfahrungen und meine Gedanken.

Wenn dein AM Angst vor der Verantwortung hat, das du deine Famlie verlässt wegen ihm, kann ich das gut verstehen, die selbst Angst hatte ich...mein AM hat unterbewußt signalisiert "wenn ich mich trenne ( nur eine Freundin, keine gemeinsame Wohnung oder Kinder ) dann musst du für mich da sein wie ich es mir wünsche, hier ist die pure Panik in mir aufgestiegen, denn diese Verantwortung konnte ich nicht tragen und wollte ich auch nicht, ich spürte da gewaltigen Druck und eine Trennung darf nie wegen einem anderen geschehen, das kann keiner auf sich nehmen, denn hinter her wenn es aus welchen Gründen auch immer schief gehen sollte, hat der "neue" Partner das möglicherweise immer auf dem Butterbrot a la "wegen dir usw"...eine Trennung sollte immer unabhängig von einer dritten Person geschehen, eine dritte Person kann durchaus der Auslöser sein um seine Beziehung zu reflektieren und diese auch in Frage zu stellen, warum man überhaupt eine dritte Person zuläßt - aber Trennung unabhängig.

Jetzt eine Geschichte für dich:

Meine Freundin war 17 Jahr glücklich in Amerika mit Kind und Ehemann verheiratet, sie liebten sich und für sie war es ihr "Soulmade"...irgendwann zerbrach es, sie fühlte sich einsam, vermisste ihre Heimat Deutschland und auch ihr Mann hatte sich geändert...bei einer Veranstaltung in Deutschland lernte sie einen anderen Mann kennen und verliebte sich, er war der Auslöser ihre Ehe genau anzuschauen....Sie ging zurück nach Amerika mit diesem Mann im Herzen, ihrem Mann erzählte sie nicht, denn das war für sie nicht relevant, relevant war für sie Ehe retten oder gehen....Paartherapie half leider auch nicht...nach ein paar Monaten entschied sie sich zu trennen. Doch sie hatte schlimme Existenzängste, noch nie in Deutschland gearbeitet uvm. unter Depressionen und Panikattacken schaffte sie die Trennung. Ihr Freund aus Deutschland sagte ihr am Telefon aber, ich kann dich in dieser Situation nicht begleiten, es würde mich seelisch und mental belasten wenn ich mir deiner nicht sicher sein kann und darf, das musst du allein machen und wenn es sein soll dann wird die Zeit uns die Chance geben.
Meine Freundin war überrascht aber sie verstand es.

Sie brauchte 8 Monate für die Trennung aber sie schaffte es mit Unterstützung.
Als sie hier war rief sie ihren Freund an und sagte "ich bin jetzt da" - sie trafen sich und alle Gefühle waren wie am ersten Tag - das Schicksal hat entschieden - die beiden gehören zusammen...mittlerweile sind sie 4 Jahre zusammen und leben zusammen....

Die beiden konnten sich von Anfang an auf Augenhöhe begegnen, beide vertrauten dem eigenen Leben und was sein soll wird geschehen...Hier waren keine Spielchen nötig, keine Machtkämpfe...

Ich erzähle dir das deshalb um dir Mut und Zuversicht zu geben - vielleicht auch Hoffnung und Kraft für deine eigene Situation.

Ich wünsche dir alles Gute und lese und begleite dich weiter.

LG Kira
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Liebe kira

Danke für deine lieben Worte und deine Geschichte. Ja sie macht mir wieder mut wenn auch nicht viel..aber dieser plötzliche komplettrückzug könnte natürlich mit meiner fortschreitenden Trennung zu tun haben... aber kann man da dann so seine Gefühle verbergen? Ich versteh es nicht ...

Danke kira
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Rosalinde....
ein bekannter Psychotherapeut hat mal zu mir gesagt, dass Gefühle bei Männern häufig verschüttet werden durch Pragmatik. Also ein Mann wird dazu neigen das für und wider einer Sache abzuwiegen. Unbewusst ist das so in ihm angelegt.
Das unterscheidet die Männer grundlegend von den Frauen.
Frauen lassen sich erst mal von den Gefühlen leiten.

Deswegen solltest Du jetzt auch Deinen Verstand einsetzen und ihn erstmal spiegeln, damit Du erfährst wie es um seine Gefühle für Dich steht.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Rosalinde schrieb:
Liebe Flausch,

danke für die Worte.
Ich weiß, dass es meinem AM nicht gut geht, ich weiß aber nicht warum.
Ich hab ständig das Gefühl, ich muss ihm, bevor ich mich zurückziehe, noch sagen, was ich für ihn empfinde und wie wichtig das er für mich geworden ist und das ich ihn so mag wie er ist. Und das er sich Gedanken machen soll. Und dann abwarten.

Liebe Rosalinde,
an der Stelle machst Du schon einen Fehler. Du gehst von Dir aus. Du gehst davon aus, dass er genau so denkt wie Du, wenn Du Dich in seiner Situation befinden würdest. So denkt aber kein Mann! Männer sind da viel pragmatischer, wie Saskia es schon schreibt.

Um überhaupt bei ihm etwas zu erreichen, musst Du Verlustängste in ihm entstehen lassen. Dafür muss er Dich vermissen können.Das erreichst Du aber nicht mit Zuwendung. Ganz im Gegenteil.

Du musst auch an seinen "Jagdinstinkt" appellieren. Das ist aber ganz und gar nicht der Fall, wenn Du Dich ihm als "seine Beute" direkt vor die Füße legst. Der Großteil der Männer tickt genau so! Sie sind einfach gestrickt und lange nicht so facettenreich wie eine Frau in ihrer Denke. Stell Dir das ruhig 'mal bildlich vor. Da liegt ne tote Maus vor einem Kater. Vielleicht haut er noch einmal mit der Pfote drauf, um zu sehen, ob sich da noch etwas rührt, aber vielmehr wird da nicht passieren.

Je mehr Du gerade in Deiner Situation in seine Richtung tust, umso mehr erreichst Du genau das Gegenteil von dem, was Du Dir wünscht. Also keine Aktionen mehr in seine Richtung. Bleib freundlich distanziert und warte, ob er auf Dich zukommt. Und dann stell es hier hinein.

Er hat Dir ja jetzt schon ein Stoppsignal gegeben. Insofern musst Du Dich ihm gegenüber auch als unabhängig darstellen.

Und ansonsten hat Dir Kira Maria genau das geschrieben, was ich auch versucht habe, Dir zu vermitteln. Schau erst einmal auf Dich und versuch die Dinge in Deiner Ehe Schritt für Schritt zu regeln, die Dich zur Zeit bedrücken. Das hat viel mehr Prio als Dein AM, auch wenn es Dir jetzt nicht so vorkommt.

Und Deinen AM kannst Du weiter in oben beschriebener Weise "nebenher" laufen lassen. Damit machst Du auch nichts falsch.

Zieh Dir auch den Schuh nicht an, für sein Wohlbefinden verantwortlich zu sein. Er ist schon groß! Und Du bist weder seine Mutter, noch seine Psychotherapeutin.

Oder möchtest Du als solche von ihm gesehen werden? Sicher nicht. Doch eher als die Frau, die er begehrt.

So schwer es Dir auch fällt. Du kommst aus diesem ganzen Gedankenkarussell erst 'raus, wenn Du versuchst, Dich an diese Spielregeln zu halten. Es wird sich nichts verändern, wenn Du so weiter machst, wie bisher!

Und wenn Dich Verlustängste plagen. Schreib alles hier hinein. Es gibt für alles eine Antwort. Keine Situation ist so neu, als dass sie nicht schon von irgendeinem Mädel hier erlebt wurde. Und Du wirst mit der Zeit auch sehen, dass kaum eine Situation einzigartig ist und man daher ihren Verlauf auch gut abschätzen kann. All das trägt dann zu Deiner Beruhigung bei.

LG Flausch
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Rosalinde,

ich kann den Beitrag von Flausch nur unterstreichen.

Ich habe viele Jahre den Fehler gemacht, das Wohl des Partners über meines zu stellen. Das ist sowas von falsch, denn ich bin mir die Wichtigste Person meines Lebens.

Natürlich möchte ich, dass es meinem Partner gut geht und dass er glücklich ist, aber nicht um den Preis meiner selbst.

Wenn ich meinen mal ein wenig links liegen lasse, was meinst Du, wie schnell der ankommt und sich in Erinnerung ruft? Das geht blitzschnell :lach:

Wenn Du magst, dann besorge Dir mal das Buch "Männer sind anders. Frauen auch." Es hat mir geholfen, diese wunderlichen Wesen ein ganz klein wenig mehr zu verstehen und sorgt dafür, dass wenn er mal abtaucht, ich nicht gleich in den Panikmodus verfalle.

Kommende Entscheidungen, wie Dein Leben weitergehen soll, solltest Du auch unbedingt unabhängig von EM oder AM machen. Glaub mir, unterm Strich stärkt Dich das ungemein!

VG, Schattenfrau
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Hallo ihr lieben,

ich muss euch jetzt wieder nerven, aber ich bin so tief unten.
Mein AM meldet sich nicht, normalerweise sehen wir uns zumindest täglich beim Reiten (nicht zufällig, sonder verabretet). Seit Samstag kein Lebenszeichen.
Ich krieg wieder diese Panik, dass ICH was unternehmen muss, auch wenn ich weiß, das es falsch ist. Ich weiß auch nicht, ob ich in den Stall fahren soll wenn er da ist oder zu einer Zeit, wo ich weiß, dass er arbeiten ist ?
Ich lese schon wieder den gesamten Chatverlauf in Whatsapp durch, bald kann ich ihn auswendig....
Ich glaube ja nach wie vor, dass sein "Problem" (sexueller Natur) eine große Rolle spielt. Wie kann ich ihm denn vermitteln, dass es für mich nicht schlimm ist, ohne es direkt anzusprechen ? Ich habe auch Wolfgang kontaktiert, aber noch keine Antwort.
Hat jemand eine Idee ????
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe Rosalinde,
um Gottes Willen. Konfrontiere ihn jetzt nicht mit Deinem Verständnis für seine sexuelle Problematik. Das ist jetzt gar kein Thema und wäre kontraproduktiv.
Und bitte nimm nicht die Rolle der Retterin seines Seelenheils ein. Bei aller Liebe, Dein Verständnis für alles mögliche macht Dich nicht attraktiver für ihn, sondern Du treibst ihn eher von Dir.
Ich denke, er würde es sogar als zusätzliche Belastung empfinden.

Es wird auch seine Gründe haben, warum er als 48jähriger nicht in einer festen Beziehung lebt. Entweder er kann oder er will einfach nicht. Das sind auch alles Dinge, die es zu bedenken gibt.Und auch an der Stelle solltest Du dann eher Zurückhaltung waren, bis er wieder auf Dich zukommt. Er wird Gründe für den Rückzug habe. Gib ihm Zeit, die zu verdauen, auch wenn es Dir wie eine Ewigkeit vorkommt. Es ist kaum Zeit vergangen.

Mach nichts und warte das Gespräch mit Wolfgang ab. Er wird Dich beruhigen.

Lies Dich während der Zeit in andere Stränge ein und Du wirst verstehen, wie die Mechanismen laufen. Und wenn Du dazu Fragen hast, Schreib sie hier hinein. Du bekommst immer Antwort.

Und Du nervst auch nicht.:smile:

Wir kennen das doch alles von uns selbst.

Kopf hoch und vor allem Geduld. Du machst mit Warten nichts falsch.

LG Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 21.06.2016 - 09:38:02
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Rosalinde,

habe mich bei dir auch eingelesen und kann Flausch nur beipflichten. Nichts tun!!
Abwarten, Tee trinken und tu dir etwas Gutes. Finde Abstand heute von ihm. Mach etwas, was dir gut tut um dich abzulenken.

Das Sexuelle ist doch jetzt gar nicht an der Tagesordnung für euch. Du wirst die Gelegenheit bekommen, ihm das zu sagen. Die Frage ist für mich, was es ist und ob du aus reiner Verliebtheit das alles tragen willst und dann vielleicht irgendwann feststellst, dass es doch zu viel ist. Ich habe darin eine große Erfahrung. Wenn du magst, kannst du mir auch eine PN senden.

Jedes hinterher fragen, laufen usw. bringt ihn ein Stück von dir weg. Sei dir darüber bewusst. Wir Frauen wollen immer vermitteln, Verständnis zeigen, aber damit treiben wir die Männer in gewissen Situationen von uns weg. Leider!

LG La Traviata
 
F

Flausch

Gelöschter User
Ach und das noch zu Deiner Beruhigung,

Wenn er Gefühle für Dich hat, verschwinden die auch nicht so schnell. Du hättest immer die Möglichkeit einen Pling zu setzen, wenn er jetzt abtauchen sollte. Aber daran glaube ich nicht. Ihr werdet Euch sicher über den Weg laufen, weil er sein Tier ja nicht so lang allein lassen wird.

Und einen Pling setzt man erst nach einem längeren Zeitraum und man geht damit auch nicht inflationär um, damit er auch entsprechend Wirkung hat und nicht verpufft. Eher wie ein Schuss, ein Treffer.
Versuch Dich zu beruhigen. Die Zeit arbeitet nicht gegen Dich!:trost:
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Danke euch, das hat mir weider sehr gut getan. ich bin ja totaler Neuling auf dem Gebiet und lese mich hier Tag und Nacht durch.... das tut schon gut :)
 
E

Edda

Gelöschter User
Flausch schrieb:
Es wird auch seine Gründe haben, warum er als 48jähriger nicht in einer festen Beziehung lebt. Entweder er kann oder er will einfach nicht. Das sind auch alles Dinge, die es zu bedenken gibt.Und auch an der Stelle solltest Du dann eher Zurückhaltung waren, bis er wieder auf Dich zukommt.

Hallo Rosalinde, hallo Mädels,

Könnte er nicht dasselbe Nähe-Distanz Problem haben, das meinem hier "diagnostiziert" wurde? Mir wird aber empfohlen vorzupreschen (ein bisschen) und ihn zu verführen.
Oder habe ich da gerade einen Denkfehler bzw. Verständnisproblem?

LG
Edda
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Ich sehe es auch eher als rückzug aus selbstschutz..
Drum meine ich ja immer handeln zu müssen... weiß es aber natürlich nicht. .. aber so ein problem gesteht man nicht einfach so oder?
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Ich sehe es auch eher als rückzug aus selbstschutz..
Drum meine ich ja immer handeln zu müssen... weiß es aber natürlich nicht. .. aber so ein problem gesteht man nicht einfach so oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben