Ich will eine feste Beziehung mit Affäre

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Hallo Kellerkatze,

um nicht verletzt zu werden. Ich bin ja ganz genauso. Ich bin eigentlich eine starke Frau, die weiß was sie will und das auch sagt.
Wenn es aber um Gefühle geht, bin ich total unsicher, aus Angst verletzt zu werden.
Ich trau mich nicht, die Initiative zu ergreifen, sei es dates ausmachen oder fragen, ob ich zu ihm kann.... Wenn er nichts sagt, sehen wir uns halt nicht. Ich hab einmal gefragt, ob wir essen gehen, dann hat er mir geschrieben, heute nicht mehr, weil..... (Treffen mit Kumpel). Ich kann dann damit nicht umgehen.
Ich weiß, dass er auch sehr sensibel ist. Es ist ja die Gesamtsituation (ich verheiratet), dann sein "Problem" und dann noch das Gerede im Stall.

GLG
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich will nochmal hier etwas dazu schreiben.

Es geht nicht, dass du ihn fragst, ob ihr essen geht. Das muss alles von ihm kommen.
Verführen kannst du ihn natürlich, aber alles zu seiner Zeit.
Aktuell ist er auf Rückzug und da musst du ihn lassen. Nicht hinterher schreiben oder fragen. Wichtig ist: Wenn ihr euch zufällig seht, bist du die sexy freundliche Frau, die keine dramatischen Fragen stellt, sondern aus sich selbst glücklich ist, ganz unabhängig von ihm. Dieses Gesicht musst du ihm zeigen und lieber ein bissl mehr an dich als an ihn denken, dann bist du auch wieder interessant für ihn.
Du kannst ihn nicht zwingen, mehr auf dich zuzugehen und schon gleich garnicht, wenn er tatsächlich diese Nähe-Distanz-Problematik haben sollte.

LG La Traviata
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Rosalinde - er hat sich doch trotz der schwierigen Umstände auf dich eingelassen und hat jetzt Angst verletzt zu werden? Ich finde das nicht schlüssig.
Ich glaube er hat Angst konkret werden zu müssen - daher weicht er dir gerade aus.
LT hat recht...lass ihn jetzt in Ruhe. Da kannst du nichts "erzwingen".
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Rosalinde, hallo Edda an dieser Stelle...

Rosalinde Du kannst Dir ja mal den Strang von Edda durchlesen, aber ich glaube nicht dass es hier große Parallelen gibt zwischen ihrem AM und Deinem AM.
Das ist wie wenn man einen Sportschuh mit einem Pumps vergleicht.
Nein das isses nich. I can feel it.
Da ist der Mistkäfer woanders begraben.
Edda lass Dich da jetzt auch nicht verunsichern, die Probleme liegen bei Euch anders.

Rosalinde, Du wirst den Rat von Flausch befolgen und erstmal nichts tun wenn Du es gut mit Dir meinst und eine Chance bei ihm haben willst dauerhaft.
Ich fühle dass Flausch da richtig liegt, das sagt mir meine Lebenserfahrung.

Das hier sind nur Ratschläge, aber nicht die schlechtesten.
Wir meinen es gut mit Dir.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe Rosalinde,
eines ist doch auch klar. Du bist gerade in einer Ausnahmesituation, in der Du verzweifelt versuchst, irgendeinen Anknüpfungspunkt zu ihm zu finden.Dieses Bedürfnis beherrscht Dich zurzeit.
Eine Nähe-Distanzproblematik so aus der Ferne zu diagnostizieren, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht und höchst spekulativ.
Und das was meine Vorrednerinnen geschrieben haben, kann ich nur unterstreichen.
Warte auf das Gespräch mit Wolfgang. Der wird sicher eher beurteilen können, ob es sich überhaupt und wenn ja um welche Problematik es sich handelt.
Nur treib ihn nicht durch Aktionismus weiter von Dir. Wir können Dich in Momenten der Unruhe unterstützen.
Das ist keine Phrase, sondern tatsächlich so.
In der Ruhe liegt immer die Kraft!
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Rosalinde, hallo Flausch

ja, Flausch Du hast recht.
Jede Prognose ist rein spekulativ.
Trotzdem liegt hier erstmal die Kraft in der Ruhe.

Bin gespannt was Wolfgang sagen wird.
 
E

Edda

Gelöschter User
Hallo Rosalinde und Mädels,

Saskia schrieb:
Rosalinde Du kannst Dir ja mal den Strang von Edda durchlesen, aber ich glaube nicht dass es hier große Parallelen gibt zwischen ihrem AM und Deinem AM.
Das ist wie wenn man einen Sportschuh mit einem Pumps vergleicht.
Nein das isses nich. I can feel it.
Da ist der Mistkäfer woanders begraben.
Edda lass Dich da jetzt auch nicht verunsichern, die Probleme liegen bei Euch anders.

Sorry, ich wollte jetzt keine Verwirrung stiften. Aber wir lassen ja hier alle mehr oder weniger alles raus, was in unserem verliebten (und damit unzurechnungsfähigem :P) Hirn rumspukt. ;)

Also, jeder Mistkäfer, äh, AM ist anders (und irgendwie auch nicht)! :lach:

LG
Edda
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Guten Morgen alle zusammen,

da ich grad sehr in Versuchung war, ihm zu schreiben, weil er seit Montag, 22.28 nicht mehr online war in WA und gerade schon, muss ich jetzt hier schreiben, sonst schaffe ich es nicht, durchzuhalten.
Es ist so schwer, hab ihn seit Freitag nicht gesehen, Sonntag nur ne kurze Nachricht.
Aber ich versuche stark zu sein.
Eine nette Stallkollegin hat mir gestern abgeboten, bei ihr vorübergehend zu wohnen, da ihr Freund wegen einer anderen ausgeogen ist, neugebautes Haus .... Ich bin echt am überlegen. Wäre mal Abstand von allem. Und AM sieht, dass ich wirklich Nägel mit Köpfen mache. Oder was meint ihr ?
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Liebe Rosalinde,

halte durch. :ritter:

Da ich aus Erfahrung weiß, dass man stark "schreibgefährdet" ist, wenn die Mädels hier mal ein paar Stunden keine Zeit haben, lass ich dir einen dicken Kraftdrücker hier.

Das Angebot von deiner Stallkollegin ist ja sehr schön, aber nach einer frischen Trennung für dich keine sichere Sache. Was, wenn ihr Freund reumütig zurückkehrt?
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Danke Herz :-)

Ja ich weiß, aber es soll ja auch nur für kurze Zeit sein, ich muss mir ja erst eine Wohnung suchen, fange ab 1.7. wieder an Vollzeit zu arbeiten. Es wäre halt mal ein "Aus" von allem. Vielleicht merke ich ja dadurch, wo ich hingehöre.... Ich weiß ja auch nicht, eigentlich weiß ich gar nichts mehr momentan.
Danke für den Drücker, kann ich gebrauchen :-)

Gibt es eigentlich hier im Forum irgend eine Geschichte, die positiv ausging ???
Eigentlich dachte ich mir, ich hätte es leichter, weil er ja Single ist.... Pustekuchen .....
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Rosalinde,

das ist doch eine gute Idee. Vor allem hat dein EM dann auch mal paar Tage um für sich zu sehen, dass es dir Ernst ist mit der Trennung. Letztendlich: Vielleicht ist es auch eine Chance für eure Ehe.
Ich habe das auch mal gemacht, war allerdings nach den 2 Wochen noch verwirrter. :lach:

LG La Traviata
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Rosalinde schrieb:
Und AM sieht, dass ich wirklich Nägel mit Köpfen mache. Oder was meint ihr ?

Bitte nicht mit diesem Hintergedanken. Wenn du das tust, dann mach es nur für dich - um Abstand zu gewinnen und Klarheit zu bekommen.
Die Idee finde ich gar nicht schlecht - zumal du auch eine Freundin an deiner Seite hättest, mit der du reden kannst, wenn du das möchtest.

Es gibt hier einen Strang mit Erfolgsgeschichten.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich muss Kellerkatze Recht geben. Den Fokus solltest du nicht auf ihn legen, weil es auch tatsächlich sein kann, dass es ihm gar nicht gefällt, wenn du dich trennen willst. Wir kennen seine Gefühle für dich nicht.

Und dann wollte ich noch schreiben: Es ist noch keine lange Zeit vergangen seit eurem letzten Kontakt. Es kommt dir nur lang vor. Halte durch, liebe Rosalinde!
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Danke euch,

ja ich werde stark sein und durchhalten ...


und wenn ich ihn das nächste Mal im Stall sehe, werde ich umwerfend aussehen :coolwink:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Genau, Rosalinde,

das mit dem Auszug auf Probe finde ich gut. Da kannst Du sehen, wie Du Dich dabei fühlst.
Und natürlich tust Du es in erster Linie für Dich und nicht für AM! Auch wenn das noch permanent in Deinem Hinterköpfchen schwebt!

Und bitte, solltest Du ihn im Stall treffen, binde ihm das nicht auf die Nase, es sei denn, er würde selbst danach fragen, was ich nicht glaube. Und selbst dann, keine Einzelheiten und keine Details, sondern nur, dass Du ausgezogen bist. Nichts, was ihm das Gefühl geben könnte, es hätte etwas mit ihm zu tun. Du bist locker, flockig und unabhängig.

Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass Du Veränderungen anstrebst und der Vollzeitjob ab 1.7. wird Dich sicher auch beflügeln.

Und was dann auch immer passiert. Ein Schritt nach dem anderen.

Und was die Schreiberei angeht. Wir sind hier alle von Haus aus Legastheniker!;):smile: und können maximal auf Vorlagen ankreuzen!

LG Flausch
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben