Ich will eine feste Beziehung mit Affäre

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

da es mir grad immer schlechter geht, hab ich mich entschlossen, euch um Hilfe zu bitten.
Ich bin 45 Jahre, 22 Jahre verheiratet, 2 Kinder (16,21), gemeinsames Haus.
Ich versuche meine verworrene Geschichte kurz zu erzählen.
Meine Ehe ist seit Jahren nicht mehr so, wie ich es will, aber die Kinder und die Schulden vom Haus usw. haben mich immer wieder zur Vernunft gerufen. Mein Mann ist total nett und macht und tut, aber es sind keine Gefühle mehr da, getrennte Schlafzimmer, Gesprächssthema nur noch über die Kinder oder das Wetter :-)
Vor einem halben Jahr lernte ich dann einen Mann durch mein Hobby kennen, mit dem ich mich schnell anfreundete. Er ist Single. Es funkte eigentlich sofort, aber keiner sprach es aus. Er wusste ja, das ich eine Familie hab. Wir sahen uns aber eigentlich fast täglich und unternahmen auch privat viel...Essen gehen usw...Aber außer flirten war nichts.
Im März redeten wir das erste mal über unsere Gefühle. Aber er sagte mir, dass er nicht eine Familie zerstören will und dass er findet, dass vorallem mein 16 jähriger grad jetzt eine heile Familie braucht usw.
Hab ihm dann erklärt, dass er nichts zerstört,was nicht eh schon kaputt ist und dass ich auch nur einmal lebe. Irgendwie ergab ich dann doch eine Art "Affäre". Ich mag dieses Wort nicht. Es war total schön und ich war im siebten Himmel. Wir hatten aber noch keinen Sex. Mitte April wechselte er seine Arbeit und distanzierte sich sehr von mir. Er hatte einen stressigen 13 Std. Job und schob es immer auf die Arbeit. Das glaubte ich ihm aber nicht. Wir sahen uns zwar fast täglich, aber nie alleine. Seitdem ist des ein Auf und ein Ab. Mittlerweile hab ich auch mit meinem Mann und meinem großen Sohn gesprochen, der kleine ist grad in den Abschlußprüfungen, der weiß noch nichts davon. Die Situation zuhause ist ne Katastrophe, aber es gibt sich jeder Mühe.
Mein AM ist, wenn wir alleine sind, total lieb und so wie man es sich wünscht, nur leider sehr selten. Mir ist das zu wenig. Ich empfinde mittlerweile soviel für ihn, dass ich eine feste Beziehung mit ihm will. Ich weiß, ich muss erstmal das andere abschließen, aber ich weiß nicht, was er denkt und fühlt und will. Er redet oft in der Zukunft, und macht sehr viel für mich, aber wie gesagt, wir sehen uns sehr selten alleine.
Mein Problem ist, dass ich mich nicht traue, mit ihm zu reden, wahrscheinlich aus Angst vor der Wahrheit.
Auf jeden Fall braucht er mich nicht fürs Bett, weil das noch nicht wirklich oft war.
Er hat mir auch was sehr persönliches anvertraut, wo ich als echten Vetrauensbeweis gesehen habe, weil das was sehr heikles ist.
Er ist sehr sensibel und zurückhaltend. Ich aber auch, weil ich immer Angst hab, dass mir weh getan wird.
Ich bin so verzweifelt, was soll ich denn tun ????
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Rosalinde,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Rosalinde,

willkommen hier, sicher geht es Dir besser wenn Du siehst dass Du nicht alleine bist.

Dürfte ich fragen wie alte der AM ist und ob er schon einmal gebunden war? Ist er der ewige Single oder nur momentan?

Gab es einen Anlass, dass Du es dem EM erzählst hast und was erzähltest Du genau?

Wie wirkt sich die dicke Luft zu Hause aus?

Wie kam das alles und steht AM was dies angeht hinter Dir?

Fragen über Fragen...

Ganz liebe Grüsse
Saskia:herz:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Rosalinde,

herzlich Willkommen hier im Forum, du findest hier sicher einige Unterstützung. :smile:
Als ehemalige Affären-Frau in einer Ehe (allerdings ohne Kinder) kann ich dir deine Frage schon beantworten: du musst den Fortbestand deiner Ehe mit dir und deinem Mann ausmachen und deinen AM völlig außen vor lassen. Das klingt jetzt natürlich sehr leicht und ist doch in der Praxis so schwer umsetzbar, da du ihn ja sehr liebst, aber auf der anderen Seite einen sicheren Hafen hast, den zu verlassen es auch große Überwindung kostet, noch dazu ist es sicher auch ein finanzielles und emotionales Risiko.

Wolfgang hat auf seiner Hauptseite ein Kapitel über Affären geschrieben. Als ich selbst in dieser Situation war, hat mir explizit ein Abschnitt die Augen geöffnet: (Single-)Männer, die eine Affäre mit einer gebundenen Frau eingehen, wollen in den meisten fällen ungezwungenen Sex ohne viel Verantwortung. Ich höre dich jetzt schon innerlich protestieren, da dein AM ja anders ist und es nicht primär um sex geht... Das kann auch sein, man kann das sicher nicht auf alle Männer übertragen (bei mir war es auf lange Sicht gesehen auch nicht so), aber ein Fünkchen Wahrheit ist schon dran. Und dieses zeigt sich in dem Wort "Verantwortung". Du schreibst in deinem Post bereits, dass du nicht mit ihm reden möchtest, aus "Angst vor der Wahrheit".

Das zeigt ja schon, dass du ein ganz schlechtes Bauchgefühl hast, was seine Verbindlichkeit dir gegenüber betrifft, falls du dich trennen würdest.

Als ich damals unwissend eine Trennung von meinem damaligen Mann gegenüber meinem AM thematisiert habe, bekam ich als Antwort, dass ich mich auf keinen Fall trennen solle, weil er mit dieser Verantwortung nicht leben wolle. Er wolle auf keinen Fall eine Ehe zerstören und müsste dann die Beziehung mit mir beenden, weil er damit überhaupt nicht klar käme.... Dieses Gespräch führte dann sofort zu einer der vielen Trennungen.

Ich kann dir insofern leider wirklich keinen besseren Rat geben, als deine Beziehung und dein Leben in dieser Situation jetzt noch einmal ganz genau anzuschauen. Dein AM hat ja anscheinend nur eine Unzufriedenheit auflodern lassen, die ja schon Jahre vorher vorhanden war. Zumindest schreibst du, dass du dich schon oft trennen wolltest, es aber aus rationalen Erwägungen und mangels Alternativen nicht getan hast. Letztlich musst du dir überlegen, ob du deine Ehe beenden möchtest, auch wenn das im schlimmsten Fall bedeuten könnte, dass du ohne Mann und ohne AM leben müsstest. Denn diese Situation kann mit großer Wahrscheinlichkeit eintreten. Es kann nur vorübergehend sein, es kann aber auch einfach der Schritt in ein völlig anderes neues Leben ohne Beide Männer sein. Diese Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen. Könntest und wolltest du das?

Wenn du hier im Forum einige Stränge durchforstest, wirst du auf einige Userinnen stoßen, die in einer ähnlichen Situation sind wie du. Einige sehen das mit der Entscheidung durchaus anders, diese leben dann eben ein anderes Modell und sind mehr oder weniger glücklich oder unglücklich dabei. Pauschal kann man das sicher nicht sagen. Aber allein aus deinem Strang-Titel liest man schon heraus, dass du eigentlich kein Doppelleben mehr möchtest und unter der Situation sehr leidest. Ich persönlich halte da einen Kassensturz deiner aktuellen Beziehungssituation in deiner Ehe für ganz sinnvoll.

Da du deinen Ehemann ja bereits eingeweiht hast kommt es natürlich auch sehr darauf an, was er will und was er sich vorstellen kann. Und ich denke, es ist deine Aufgabe das mit ihm zu klären und zu besprechen. Deinen AM würde ich da völlig außen vor lassen, auch wenn es dir sehr schwer fällt.
Auf gar keinen Fall darfst du ihn vermitteln, dass du dich jetzt wegen ihm trennst. Wenn du schon so ein schlechtes Bauchgefühl bezüglich seiner Reaktion hast, dann wird es so eine Äußerung ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit massiv unter Druck setzen. als Reaktion darauf wird er vermutlich die Flucht antreten. Also halte dich ihm gegenüber bedeckt und kläre erst deine häusliche Situation alleine.... :trost: damit machst du erst mal nichts verkehrt, während du mit offenen Karten automatisch ihm gegenüber in der schlechteren Position bist.

Viele Grüße

Zuletzt modifiziert von Mod May am 17.06.2016 - 13:22:27


Zuletzt modifiziert von Mod May am 17.06.2016 - 13:24:18
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Liebe Saskia,

danke für deine schnelle Antwort... es tut gut, mit jemanden zu schreiben.... er ist 48 und Single, hatte bis vor vier Jahren eine Beziehung, mehr weiß ich aber nicht.
Ich habe es meinem EM erzählt, weil ich ihn nicht betrügen wollte, zumindest nicht körperlich, weil mental hab ich es ja längst getan. Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Gefühle mehr für ihn hab, schon lange nicht mehr, und dass ich mich trennen will, weil ich keine gemeinsame Zukunft mehr sehe.
Dann kam von Wut, Aggressivität, Trauer, Mitleid, Bitten .... alles.
Wir versuchen momentan den Schein zu wahren, weil mein Sohn grad in den Abschlußprüfungen ist und noch nichts davon weiß.
Von meinem AM weiß mein EM nicht wirklich was, er ahnt es aber. Ich hab aber gesagt, dass wir nur gute Freunde sind.

GLG
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Rosalinde,

er hat also keine Kinder, war noch nie verheiratet?

Wie sieht es denn existenziell für Dich aus, falls wirklich eine Trennung/Scheidung im Raum stünde?

Falls Du wirklich abgeschlossen hast mit Deiner Ehe sind das die Fragen die Du klären solltest. Ich könnte mir vorstellen dass dies e i n Grund ist für Deinen "AM" (ich nehme jetzt dieses Wort, weil das hier so üblich ist für Affärenmann, obwohl Deiner ja Single ist) sich weitgehend raus zu halten.
Er will vermutlich dass Du den Schritt tust, ohne dass er sich später vorwerfen müsste, der Grund dafür zu sein.
Nur so eine Idee von mir...

Grüsse
Saskia
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Hallo Saskia,

Ja existenziell sieht es, zumindest am Anfang, wahrscheinlich nicht sooo gut aus. Muss mir ja eine Wohnung suchen und als Med. Fachangestellte verdient man nicht die Welt, aber es wird irgendwie gehen. Das Haus wird verkauft werden müssen, da noch Schulden drauf sind.
Ich denke auch, dass ich erst A abschließen muss, bevor ich B anfangen (also eine richtige Beziehung) kann.
Aber ich bin emotional so am Ende, hab keine Kraft mehr, dass ich mir einfach nur wünsche, dass er mich in den Arm nimmt und nie wieder los lässt. Ich weiß, das hört sich ein bisschen nach Rosamunde Pilcher an... ist aber so.
Ein "klärendes" Gespräch ist schwierig, weil ich ihn eben nicht in meine Situation mit reinziehen will und das dann evtl so aussieht, als ob ich nur jemanden suche, um aus der Ehe raus zu kommen.
Mensch, ich lieb den so hab so Angst ihn zu verlieren.... Aber bis ich den kompletten Schritt gegangen bin, dauert ja noch Monate....
Und ich vermisse die Zweisamkeit so mit ihm, die nicht so oft stattfinden kann, weil er beruflich sehr eingespannt ist und ich ja auch nicht zu beliebiger Tages und Nachtzeit weg kann....

Danke fürs Schreiben Saskia
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Rosalinde...

Du musst ja nichts überstürzen jetzt.
Versuche doch einfach das was Du hast mit AM zu genießen, er wird instinktiv spüren, dass Du forderst... ich meine Männer empfinden das schnell so, und das Machtgefüge hat sich dadurch zu Deinen Ungunsten verschoben.

Du solltest ihm jetzt durch Lockerheit signalisieren dass Du ihn keinesfalls in die Pflicht nehmen wirst... damit er wieder Interesse an Dir gewinnt.

Und zu Hause würde ich tunlichst schauen, dass sich die Wogen glätten.
Schiebe die Sache auf Deine hormonellen Umstellungen, ob die da sind oder nicht, aber dass Ruhe einkehrt.

Dadurch gewinnst Du Zeit um zu Dir zu finden.

Saskia
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Hallo Saskia,

ja ich versuchs zu genießen, aber ich bin da nicht so locker. Wie gesagt, wir sehen uns täglich mindestens 2-3 Std, aber halt nur "öffentlich". Es ist ja auch sehr schön, aber halt ohne Zweisamkeit, die ich halt grad jetzt so brauchen würde. Unsere privaten Treffen sind auch eher spontan, als geplant, das nervt mich auch total. Jeden Tag das Zittern, sagt er was oder nicht. Er ist auch sehr überarbeitet, 13 Std täglich, am Wochenende muss er am Haus, Garten oder bei Freunden was helfen.... weil man kann ja nicht nein sagen....grrrrr....
Ich würde sogern die Zeit vordrehen, damit sich der Zustand irgendwie ändert.
Ab und zu bin ich ja dann nicht zutiefst verletzt, sondern rasend vor Wut, da würd ich ihm am liebsten das Messer auf die Brust setzen und sagen er soll sich jetzt mal Gedanken machen, wie es eigentlich weitergehen soll.... Aber ich glaub, dass ist auch nicht richtig.
Klar denk ich mal für ne Sekunde ans Daheimbleiben, aber dann wirklich nur aus Existenzangst und das kann es ja eigentlich auch nicht sein. Ich hab schon ein schönes Leben... Haus, Pferd, muss nur auf Geringverdienerbasis arbeiten.... jetzt dann kleine Wohnung, KEIN Pferd und Vollzeitjob !))

Liebe Grüße
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Liebe Mod May,

vielen Dank für deine lange ehrliche Antwort.
Sie hat mich einige Tränen gekostet, aber du hast natürlich auch Recht.
Also Gefühle sind für meinen Mann gar keine mehr da, eher im Gegenteil, wobei er alles tut und versucht mich zu halten. Ich ergreife aber nur noch die Flucht und versuche, mich mit jemanden zu treffen, damit ich nicht zuhause sein muss, was natürlich mein Sohn wieder hinterfrägt.
Zu meinem AM kann ich echt sagen, dass ist er Mann, auf den ich ein Leben lang gewartet hab.... Hört sich doof an, ist aber so. Ich seh es eigentlich auch nicht als Affäre, sondern eher als "Freundschaft plus" oder so, weil wie gesagt, Sex eher selten ist, sehr selten, was ich ihm aber eigentlich als Pluspunkt anrechne.... Und er hat auch von Anfang an gesagt, nur soweit du gehen willst, nicht weiter....
Natürlich hab ich Existenzangst und vorallem Angst vor dem Alleinsein, wenn es nichts wird und ich nochmehr in ein Loch falle,wie ich eh schon bin und dann auch kein Pferd mehr habe, dass ich über 10 Jahre besitze, weil ich es mir nicht mehr leisten kann alleine. Wenn ich nur weiter wüsste und vorallem wüsste, wie er denkt...


GLG
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Rosalinde,
was ist denn das für ein Typ der AM?
War der schon mal verheiratet, wie alt ist er, Kinder, Lebensbeziehungen? Bist Du die erste Affäre für ihn, auch wenn Dir das Wort nicht gefällt, oder von mir aus, bist Du die erste Freundschaft+ - Frau für ihn.
Das wäre alles wichtig zu wissen um Dich besser beraten zu können.

Ich würde Dir empfehlen, wie ich schon sagte, zu Hause Ruhe einkehren zu lassen, und in Ruhe die Gesamtsituation abzuwägen.

W i e lange seid Ihr zusammen AM und Du?

Habe Ihr Euch durchs Reiten kennen gelernt? Diese Frage musst Du natürlich nicht beantworten, wenn Du nicht willst.

Die große Leidenschaft sieht meiner Meinung nach anders aus, die zeigt Dein Freund Dir nicht so sehr, außer er wäre arg unterkühlt vom Naturell her, aber sogar Prince Charles brauchte seine Camilla mehrmals die Woche, wie wir durch die Abhöraktion der "Sun" erfahren durften :), deswegen verzeih wenn ich so direkt frage...

Hoffe es geht Dir soweit gut
Saskia
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Hallo Saskia,

Also verheiratet war er noch nicht, Kinder auch nicht, Beziehungen ja, weiß aber nicht mehr. Letzte ist ca. 4 Jahre her. Ob ich die erste Affäre bin, weiß ich auch nicht, denk aber schon.... Ja wir haben uns im Stall kennengelernt. Zusammen sind wir seit Mitte März, vorher intensive Freundschaft, aber ohne jeglichen Körperkontakt. Wir wussten aber beide, was wir füreinander empfinden. Gesprochen haben wir das erste Mal dann im März. DAnn war alles wie ein Traum, bis er den neuen Job Mitte April anfing. Täglich 13-14 Std. weg, dann Pferd und Haushalt und Einkaufen usw... Keine Zeit für mich. Wochenenden auch mit Arbeit verplant oder ich hab keine Zeit. Wir sehen uns zwar täglich mindestens 2-3 Std im Stall , dass genießen wir auch total, aber ist halt in der Öffentlichkeit....
Wenn wir bei ihm sind, ist zwar selten, aber da ist alles total so wie ich es mir vorstelle, nur ist es mir halt zu wenig. Er hat mir auch ein Problem von ihm anvertraut, dass man wirklich nicht einfach so sagt, also dass hätte ich noch nicht mal gesagt, wo ich ihn wirklich liebe. Das war für mich ein großer Vertrauensbeweis. Es ist ein sexuelles Problem, dass ihn anscheinend schon sehr belastet, für mich aber überhaupt kein Thema ist. Seit der Beichte ist er aber wieder eher zurückgezogen, wo ich mir dachte, na endlich ist es raus. Viell hätte ich da mehr drauf eingehen müssen ??? Wahrscheinlich mach ich alles falsch.... Ich will ihn weder unter Druck setzen noch fordern, aber ich will ihn ganz. D.h. jetzt nicht, dass ich morgen bei ihm einziehen will, aber ich möchte wissen, ob nach meiner Trennung einen "normale" Beziehung vorstellbar wäre oder nicht... dass muss man doch wissen oder ?
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Rosalinde,

das würde ich an Deiner Stelle aber auch wissen wollen. Und zwar bevor Du Dein Leben auf den Kopf stellst.
Ich meine dass die Beziehung noch sehr frisch ist.
Der Vertrauensbeweis von ihm ist wohl doch enorm auf Grund eines Geheimnisses.

Ich schätze er ist dann auch so Mitte vierzig? Und eben ewiger Single, so wie es aussieht solltest Du in Erfahrung bringen ob er jemals schon mit einer Frau zusammen gelebt hat.

Wenn Deine Ehe kaputt geht stehst Du womöglich komplett alleine da. Das ist machbar, aber Du solltest Dir darüber im Klaren sein.

Überlege Dir ob Du den Geliebten etwas aus der Reserve locken kannst ohne dass er meint Dich retten zu müssen.
Überlege Dir w a s es ist was Du von diesem Mann erwartest in der Zukunft und ob er das halten kann, was Du Dir erträumst.
Vielleicht melden sich die anderen Mädels auch mal zu Wort.

Saskia
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Hallo Saskia,

ja er ist 48 und seine letzte Freundin wohnte bei ihm.
Ich weiß nicht, was es ist und warum ich erst "so alt" werden muss, damit mir noch sowas passiert.
Ich kann halt momentan überhaupt nicht rational denken... das eine sehe ich durch die rosarote brille, das andere (meinen mann) will ich eigentlich momentan überhaupt nicht sehen. Die Kinder blende ich irgendwie aus, sonst klapp ich ganz zusammen.
Ich will einfach nur eine "normale" Beziehung und dann schauen, was draus wird. Sagen kann es ja vorher eh keiner, aber ich finde, wir sollten eine Chance haben....
Mensch, das tut so weh, aber sooo gut hier zu schreiben

Danke :herz:
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Rosalinde,

gut dass Du hier alles rauslassen kannst.
Hier wirst du nicht moralisch verurteilt. Wir sitzen alle in einem Boot.

Übers Wochenende und die kommende Woche werden sich noch andere Frauen hier Deine Geschichte durchlesen und mit ihrer Lebenserfahrung helfen können.

Es ist doch sehr schön dass Dir das passiert, die rosarote Brille haben wir hier doch alle irgendwo auf, Du bist nicht alleine :drehen:

Liebe Grüsse
Saskia
 

IDDA

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
862
Hallo Rosalinde,

ich hab mich auch mal bei dir eingelesen.
Herzlich Willkommen .....

Saskia hat dir ja schon gute Anregungen gegeben.

Was hast du weiter vor?
Meldet AM sich bei dir?

LG,
Idda
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Guten morgen Idda....

Wenn ich das wüsste was ich machen soll... Freitag haben wir uns das letzte mal gesehen. Da hat er mir gesagt dass ihm momentan alles zuviel wird....arbeit usw. ... gestern wollte er sich abends melden tat es aber nicht
.. heute auch nicht. ..das kam noch nie vor dass er sich gar nicht mehr meldet.... ich hatte wieder eine schlaflose nacht.... ich weiß nicht ob ich wieder schreiben soll oder mich nicht melden ??? Es ist der horror...

Glg
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Liebe Rosalinde,

ich habe mich bei Dir auch eingelesen und möchte Dir den Tipp dalassen, Dich auf keinen Fall zu melden!
Das war wirklich DIE Lehre, die ich aus der ganzen Affärenzeit gezogen habe:
Man verbessert oder beschleunigt (als Frau) nichts, wenn man dem Mann hinterherrennt, im Gegenteil.
Man torpediert jeden (vielleicht nur noch schwach vorhandenen) Jagdtrieb und bringt ihn vollends zum Erliegen.
Er hat gesagt, dass ihm momentan alles zu viel wird, da leuchtet also schon die rote Alarmlampe! Auch wenn er in dem Zusammenhang nur von der Arbeit redet, ist es gut möglich, dass er auch eure Situation damit meint.

Also bitte Finger still halten und abwarten! Wir stehen Dir hier bei und warten mit Dir gemeinsam, bis er sich wieder meldet!
:brav:

Liebe Grüße
Kate
 

Rosalinde

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Ihr seid so lieb hier..... ich bin nur noch am heulen... kann aber ja zuhause eigentlich nicht... das wird sehr schwer nicht zu schreiben aber du hast natürlich recht liebe kate. Wenn ich ihn jetzt dann beim reiten sehe ? Wie soll ich reagieren? Total nett ? Distanziert? Soll er merken wie weh er mir tut ? Ich komme mir vor wie 16...

Lg
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Rosalinde,
wenn Du ihn beim Reiten siehst wirst Du umwerfend aussehen und Dich ganz Deinem Pferd widmen.
Saskia
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.429
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben