Ich will eine liebevolle Affäre

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Wenn das nur nicht so am eh schon kaum vorhandenen Selbstbewusstsein fressen würde...
In meinem Kopf geistert herum:
Ich bin nicht gut genug, noch nicht mal zum F.....
Ich weiß, das ist so schlimm, aber ich kann manchmal nichts dagegen tun.
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Und genau gegen diese Gedanken haben mir andere Männer geholfen. Vielleicht klappt es bei dir auch? Man muss es nur zulassen! Mir haben nach ihm so viele Männer gesagt, was ich für ne tolle Frau wäre, um die man sich bemühen sollte und froh sein darf, wenn man mich an der Seite hätte etc. ... Du glaubst gar nicht, WIE gut das tut. Aber wie gesagt, das funktioniert nur, wenn man dafür offen ist. Lass dich nicht bestimmen von diesem ignoranten Typ, lass dich lieber anbaggern von anderen. Versuch es mal.
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Liebe Sevi, ich glaub Dir, dass das gut tut!
Es geht ja doch ganz schön ans Selbstbewusstsein, wenn man so von Jemandem behandelt wird, so ignorant, den man liebt oder geliebt hat, dem man vertraut hat, weil er mein Vertrauen gewonnen hat und dem man einige schöne Stunden bereitet hat. Und mit dem man darüber hinaus auch Zwischenmenschliches, seine Sorgen, geteilt hat.

Wie gerne würde ich das alles vergessen, was passiert ist.
Ich will, dass diese Flut von Bildern in meinem Kopf, die ungefragt immer auftaucht, aufhört.

Ich befürchte nur, dass ich so schnell niemandem mehr vertrauen kann. Ich habe Angst davor, mich nochmal auf Jemanden einzulassen.

Und, ohne Scheiß: Ich hab mich vor Längerem ernsthaft über Hypnose erkundigt und die Möglichkeit, damit aus dieser Abhängigkeit rauszukommen.
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Suri schrieb:
Ich befürchte nur, dass ich so schnell niemandem mehr vertrauen kann. Ich habe Angst davor, mich nochmal auf Jemanden einzulassen.

Es muss ja nicht gleich was handfestes sein. Bei mir waren es oft nur die Dates mit Typen aus der SB. Die wollten mich ausnahmslos alle wiedersehen und ICH habe die (freundlichen) Absagen erteilt. Da habe ich wirklich an mich gedacht und das war gut.

Suri schrieb:
Und, ohne Scheiß: Ich hab mich vor Längerem ernsthaft über Hypnose erkundigt und die Möglichkeit, damit aus dieser Abhängigkeit rauszukommen.

Warum nicht? Ich finde es gut und es zeugt eher von Stärke, wenn man sich Hilfe sucht, wenn man merkt, dass man an seine Grenzen gelangt. Einen Versuch ist das allemal wert. Solltest du das machen, möchte ich gern ins Bild gesetzt werden ;)
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen liebe Suri,

es tut mir leid zu lesen, dass dich die kurze Kommunikation mit ex-AM wieder so aus der Bahn geworfen hat. Leider führt dir das wohl vor Augen, wie weit der Weg bis zum richtigen Abschluss noch ist.
Aber vergiss darüber auch nicht wie fest und klar du schon warst. Es ist lediglich ein Rückfall.
Keinesfalls solltest du an dir als Person zweifeln oder Gedanken zulassen, dass du nicht gut genug bist. Du bist viel zu gut für eine lieblose Affäre!!!

Dein Gedanke an eine Hypnosetherapie hast du, um aus der Abhängigkeit von ex-AM zu kommen? Da wäre ich auch sehr gespannt, was du zu berichten hast.
Wahrscheinlich könnte sich der entsprechende Therapeut bei Erfolg nicht vor Patienten aus unserem Forum retten.;)

Ich hoffe du findest zur alten Stärke zurück!
LG Anne
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Suri

ich schließe mich meinen beiden netten Vorschreiberinnen mit an. Wenn man so sehr leidet, dann klammert man sich an jeden Strohhalm der sich so bietet. Auch ich habe schon von Hypnose gehört und überlegt auch einfach aus Neugier dies mal auszuprobieren.

Ich habe vor über 24 jahren mal in einer 10 Jährigen Affäre gesteckt. Da war ich 18 und er 16 als es begann. Der Typ wollte nichts weiter als Sex mit mir und ich war über beide Ohren in diesen Typ verliebt. Das war der erster Mann, mit dem ich das erste Mal Sex hatte. Ich war total abhängig und hab in meiner Verliebtheit mit mir machen lassen, was er wollte. Er durfte kommen, wann er wollte, ich war ja single. Auch habe in dieser Zeit keinen anderen Mann an mich rangelassen. Habe nicht gemerkt, dass es da andere gab, die mich wirklich auf Händen getragen hätten- mich wirklich geliebt haben. Habe denen sogar vor den Kopf gestoßen und mir somit Chancen auf eine wahre Liebe verwehrt

Wie gesagt diese Affäre ( meine allererste) ging genau 10 Jahre lang. Bis ich mich aus Verzweiflung, weil ich ja auch nicht ewig alleine und single bleiben wollte, umorientierte und auch andere Männer in meinem Leben gelassen hatte; indem ich mich damals schon speziell auf die Suche begab. Damals gab es das Internet ( 90 er Jahre) natürlich noch nicht so wie heute- das ging dann durch ganz normale Kontaktanzeigen in Zeitungen.

Dann lernte ich jemand anderes kennen und verliebte mich neu. Vergaß dann diesen Typen, der für mich ganze 10 Jahre die Welt war, ganz schnell. Das hätte ich damals echt nicht für Möglich gehalten aber es ist wirklich passiert. Was ich Dir mit meiner Geschichte sagen möchte; gebe die Hoffnung nie auf, dass doch mal der Mann in Dein Leben tritt, der Dich Den Mann vergessen lässt, der tief in Deinem Herzen steckt. Jemand, der Dich nicht behandelt wie eine Puppe und nur dann hervorholt, wenn es ihm passt. Ich hätte es damals auch nie für Möglich gehalten. Das Leben ist viel zu kurz, um den Dingen nachzutrauern, die man nicht mehr zurückholen kann. Dinge in seinem Leben zu lassen, die Dir total weh tun.... Lebe!

Ich weiß, wie schwer das ist, zu vergessen , wenn man liebt aber die Zeit heilt wirklich Wunden....

Gebe die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße von der Bluete
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Liebe Anne:herz:, liebe Blüte:herz:,
Vielen Dank für eure lieben Posts.
Vielen Dank auch Dir, Blüte, für das Schildern Deiner Erfahrungen.

Ich hatte ein wenig recherchiert wegen der Hypnose, aber wenn das so einfach wäre...
Nach dem, was ich gelesen habe, ist es wohl nicht so einfach möglich, damit von einem bestimmten Menschen loszukommen. Schön wär`s...

Ja, der Kontakt zu AM hat mich wieder voll reingerissen...
Ich trau mich gar nicht, es zu schreiben, ihr könnt die Bratpfannen rausholen.
Aber ich mag euch auch nicht belügen, hab sonst niemanden, mit dem ich darüber reden kann.
Vorgestern nachmittag hab ich ihn dann angesimst und gefragt, wie es ihnen (ihm und seiner Familie) geht. Er hat auch direkt geantwortet und wir haben etwas hin- und hergesimst.
Gestern dann schrieb er mir eine SMS und hat wegen dem Organisatorischen gefragt und wollte dann doch teilnehmen.
Wir sehen uns also morgen (bei der Orga-Sache).

Wenn ich seine Nummer auf meinem Display sehe, wird mir immer noch schlecht, mir wird heiß und kalt und mein Herz klopft wie verrückt.
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Und scharf bin ich auch noch auf ihn und das ist das Allerschlimmste, sind wir Frauen denn immer nur scharf auf Männer, die uns scheiße behandeln?
Ich gehört echt irgendwo eingesperrt, um mich vor mir selbst zu schützen.
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Suri schrieb:
Ich hatte ein wenig recherchiert wegen der Hypnose, aber wenn das so einfach wäre...
Nach dem, was ich gelesen habe, ist es wohl nicht so einfach möglich, damit von einem bestimmten Menschen loszukommen. Schön wär`s...

Ja, der Kontakt zu AM hat mich wieder voll reingerissen...
Ich trau mich gar nicht, es zu schreiben, ihr könnt die Bratpfannen rausholen.

Wenn ich seine Nummer auf meinem Display sehe, wird mir immer noch schlecht, mir wird heiß und kalt und mein Herz klopft wie verrückt.

Liebe Suri

Herzklopfen, wenn etwas vom geliebten Menschen kommt...ja, das kennen wir alle, die wir lieben. Man kann sich nicht dagegen wehren....ich weiß. Aber ich bin keine, die da die Bratpfanne rausholt- ich bin eigentlich eine ganz Liebe :PP
Ich verstehe Dich ja...

Ich bin gespannt, wie das Aufeinandertreffen mit Deinem AM wird...

Ja schade, dass man durch Hypnose nicht gefühlsmäßig von einem Menschen loskommen kann. Dazu benötigt es wohl eine richtige Gehirnwäsche...Gefühle sind sowas von tief in uns verankert.

Man begehrt wohl immer nur das, was man nicht haben kann. Was nicht langweilig ist, wofür wir kämpfen müssen. Nur Das ist und bleibt spannend.

In langjährigen Ehen und Bziehungen ist die Luft raus. Wenn unsere AM´s jetzt mit uns zusammen kämen und wir viele Jahre mit ihnen zusammenleben würden....ob diese Beziehung dann ewig halten würde? In der Verliebtheitsphase haben wir ja immer die rosarote Brille auf....eine Beziehung ist immer ein Balanceakt....

Liebe Grüße von der Bluete


Zuletzt modifiziert von Bluetezeit am 11.09.2015 - 09:18:51
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Ja, das ist ja das Schlimme an diesen Affären. Es bleibt immer spannend, weil nie Alltag einkehrt.
Und genau das ist das Süchtig-Machende, es bleibt immer auf diesem Spannungslevel, es kehrt nie Normalität und Ruhe ein.
Und deshalb ist und bleibt es natürlich auch immer sexuell interessant und geilmachend.
Eigentlich ganz ganz schlimm und verrücktmachend das Ganze.
Bei mir kommt da glaub ich auch ganz viel selbstschädigendes Verhalten dazu.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Suri,

ich bin nicht der Bratpfannentyp, aber jetzt hole ich sie doch mal raus.

Du hast nun schon soooo viele Monate geschafft, konntest seinen Account löschen und hast viel gesunde Wut gelebt.
Alles was du empfindest ist menschlich. Niemand wird dich verurteilen und du solltest immer das Gefühl haben hier alles schreiben zu können.
ABER
Ich bitte dich jetzt mal nur ein zwei Seiten in deinem eigenen Strang zurückzublättern um nachzulesen, was du geschrieben hast.
Auch wenn es weh tut! Suri, diese Affäre hat dich an den Rand des Zumutbaren gebracht....
Nie wieder wolltest du es zulassen, so behandelt zu werden. Also, wenn sich erneut irgendetwas anbahnen sollte, dann musst du es unbedingt anders händeln. Ich fürchte ganz abhalten können wir dich nicht... Bitte stürz dich nicht wieder kopflos hinein.

Schau mal, du hast dich durch die letzten die letzten Monate des Abstands psychisch erholt. Reiß das nicht alles zu schnell wieder ein!

LG Anne
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Du hast ja recht, Anne!
Ich war irgendwie nicht mehr Herr meiner Sinne, als wir wieder Kontakt hatten. Ich kann mir das selber nicht richtig erklären. Wie ferngesteuert.
Kontakt ist so gefährlich!
Da ich momentan nicht weiß, wie ich es anders händeln sollte, werde ich es vermeiden, ihm allein über den Weg zu laufen.
Er hat ja anscheinend eh nicht groß Lust auf mich.
Ich bin total labil und beeinflussbar.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Na Suri,

wie geht's denn so ? ...:web-smiley_zwinkert:

Kein gutes Zeichen, wenn es bei dir so still ist. Du wirst doch nicht wieder schwach werden?

Die mahnende Anne ;)
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Hallo Anne und hallo auch an alle Mitleser, :Kuss:
Ganz lieb, dass Du fragst!

Nein, keine Sorge, ich habe nichts Schlimmes gemacht! Nachdem ich ihn letzte Woche anschrieb und fragte, wie's geht, hab ich nix Schlimmes mehr gemacht.

Ich hab ihn dann ja Samstag bei dieser Orga-Sache gesehen.
Das ist mir ganz schön schwergefallen, aber ich hab mir nix anmerken lassen.
Es hat mich aber richtig weggehauen und es ging mir tagelang sehr schlecht.
Ich wollte ja eigentlich ein Update schreiben, hab es aber nicht geschafft.
Ich hab versucht, zu verdrängen.
Das alles tut mir noch zu weh.
Ich kann nur mit aller Kraft versuchen, zu verdrängen und mich abzulenken.

Ich weiß, dass ich mich auf nichts mehr einlassen darf. Sonst kann ich echt nicht mehr in den Spiegel schauen.
Der direkten Konfrontation bin ich wohl nicht gewachsen. Also muss ich diese meiden.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Suri,

hoffe, es geht Dir schon ein wenig besser. Vielleicht schaffst Du es ja noch, ein update zu schreiben. Aber es war ja schon mal gut, dass Du Dir nichts hast anmerken lassen. So ein persönliches Wiedersehen, auch wenn noch andere dabei sind, reißt einen natürlich wieder total rein. Wenn Du da wirklich raus kommen willst, ist es echt das beste, jeglichen Kontakt zu meiden. Das ist einfach viel zu gefährlich.

Liebe Grüße
Mrs. Steele
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Hallo Mrs. Steele :herz:,
Ach, es gibt eigentlich nicht viel upzudaten.
Außerdem will ich einfach nur vergessen.

Er ist halt da einfach irgendwann angekommen und es gab etwas Smalltalk.
Ich war freundlich und hab mein Gesicht gewahrt.

Jetzt werde ich absichtlich jedem möglichen Kontakt strikt aus dem Weg gehen.
Gut tut der nämlich nicht.
Und ich möchte den sehen, der nach kurzer Zeit da schon innerlich eiskalt sein kann.
Na ja, so gefühlskalte Arschlöcher wie AM können das wohl.

Ich will das alles nicht mehr.
Ich lenk mich so gut es geht ab.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.378
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben