Ich will eine liebevolle Affäre

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Danke Sevi! :zerknutschen:
Ach, mir geht`s eigentlich gar nicht mehr so schlecht wegen dem.
Der fast 3-monatige Abstand jetzt hat so einiges dazu beigetragen.

Am besten wäre natürlich, die Wut würde verschwinden und einer völligen Gleichgültigkeit weichen. Aber das wird bestimmt auch noch passieren.
Ich fühl mich halt auch irgendwie in meiner "Ehre" verletzt, weißt Du?

Du hast recht, mein Verstand hat sich eingeschaltet und ist jetzt GANZ laut.
Treffen mit mir alleine wird es keine für ihn geben. Ich bin da schon so schlau und halte mich an die Distanz. Die tut mir eigentlich auch sehr gut.
Wenn ich daran denke, wie fertig ich nach den Treffen meistens war...
Vielleicht gibt es ja Leute, für die das ok ist, ab und zu Sex, zwischendurch kein Kontakt. Für mich ist das keine lebbare "Beziehungs"form, nicht mal in einer Affäre.

Du hast recht, die Mailadresse könnte ich wirklich löschen.
Ich werd auch bald meinen Hobbyort wechseln, dann kann ich ihn nirgendwo mehr zufällig treffen.
Und das wäre auch definitiv das Beste für mich. Sagt mein Verstand.
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Das mit der völligen Gleichgültigkeit wird wohl noch etwas dauern, aber das kann man ja als Tatsache akzeptieren und vielleicht damit leben.

Den Hobbyort zu wechseln wäre eine richtig gut Maßnahme. Denn sonst wirst du immer unter gewissen Anspannung stehen, weil du nie wüsstest, ob du ihn triffst. Weißt du, meine absolut entspannteste Zeit in diesem Jahr war, als Ex-AM im Urlaub war. Die Sicherheit, ihm nicht zufällig begegnen zu können war herrlich. Und manchmal würde ich was drum geben, das immer so zu haben.
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Das kann ich sehr gut verstehen.
Wenn man wirklich abschließen WILL, das Herz sich aber noch wehrt, ist es die einzige und beste Maßnahme, jeglichen Kontakt einzustellen.
Na ja, eigentlich weiß ich ja, an welchen Tagen er beim Hobby da sein könnte und kann die Tage meiden. Hab ich auch in letzter Zeit gemacht.
Aber die Erinnerungen sind trotzdem da, wenn ich da bin und außerdem gefällt es mir bei diesem Hobbyort auch aus anderen Gründen nicht mehr.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hey Suri,

ich finde ja auch immer Wut tausendmal besser als Traurigkeit. Du klingst aber sehr entschlossen diesmal und der lange Abstand tut bestimmt sein Übriges dazu. Finde es sehr gut, dass Du nun auch beschlossen hast, den Hobbyort zu wechseln. Dann bestehen ja keine Berührungspunkte mehr und Du wirst sicher schneller darüber hinwegkommen. Immer wieder an die Treffen erinnert werden ist nämlich echt hinderlich. Und ja, Du wirst ihn am meisten treffen, indem Du ihm gegenüber Gleichgültigkeit an den Tag legst und wie geplant sagst, dass Du keine Lust hast. Du hast ja auch schon oft mit ihm über die für dich unbefriedigende Situation geredet und es hat sich auch nie was geändert. Also kannst Du ihn nur am besten mit Missachtung strafen. Und das wird ihn sicher treffen!!

Liebe Grüße
Mrs. Steele
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Suri,

ich hoffe doch du weißt meine Anspielung im Strang von Steelchen richtig zu nehmen. ;)

Du machst gerade eine tolle Entwicklung durch. Denn dieses Loslösen von einer Affäre, welche dir so viel Leid beschert hat, lässt dich deinen Selbstwert erkennen. Ich bin ja grundsätzlich der festen Überzeugung, dass in unserem Leben nichts ohne Grund geschiet. Du wirst deine Lehren aus der Geschichte ziehen und bestimmt nie wieder in einen solchen unguten Strudel geraten.

Ich halte es für eine gute Idee, den Ort für dein Hobby zu wechseln. Zum einen können dann die Erinnerungen nicht immer so sehr hoch kochen und zum anderen vermeidest du zufällige Begegnungen, welche ja doch möglich wären.

Lass die Wut ruhig noch zu. Sie wird bestimmt irgendwann der ersehnten Gleichgültigkeit weichen.

LG Anne
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Anne145 schrieb:
ich hoffe doch du weißt meine Anspielung im Strang von Steelchen richtig zu nehmen. ;)
Na klar, keine Sorge, ich versteh doch Spaß! :PP Kennst mich doch ein bißchen, ich nehme mich selber nicht so ernst und meinen Humor hab ich zum Glück nie verloren! :PP

Ich muss auch sagen, ich fühle mich befreit. :smile:
Ich bin ja eher ein Mensch der radikalen Einschnitte, ich kann schwer umgehen mit "warte ein paar Monate" usw.

Und das, was mir wirklich ein Triumphgefühl verschafft, ist, dass das jetzt MEINE Entscheidung ist. Es ist nicht seine Entscheidung.
Er denkt ja, er könnte jetzt nach ein paar Monaten wieder ankommen, muss nur vor mir stehen, sich melden, nur pfeifen und wir fangen wieder da an, wo wir aufgehört haben.
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Mädels, ich muss euch mal was fragen:
Ich hab vor, die geheime Emailadresse zu löschen. Ich will aber auf keinen Fall, dass er denkt, ich hätte das aus Verletztheit getan.
Ich würd ihm auch gern eins reinwürgen und ihn zumindest in seinem Ego kränken.:fieser smiley:
Was soll ich ihm also sagen, wenn er mich auf die gelöschte Mailadresse anspricht, wenn er fragt, warum ich sie gelöscht habe?
Soll ich dann sagen:"Hab sie nicht mehr gebraucht."
Also, ich will auf keinen Fall verletzt, möglichst gleichgültig, klingen, dabei freundlich bleiben und ihm so gut es geht eins reinwürgen.
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Suri,

ist das nur deine Mailadresse oder so ein gemeinsamer Account? In ersterem Fall wäre es dann so, dass, wenn er eine Mail schreiben würde, eine Meldung an ihn zurückkäme, dass die Addy nicht existiert, richtig? Wie wahrscheinlich ist es, dass er das demnächst mal bemerkt?

Also ich würde dann tatsächlich ganz locker flockig sagen "brauch ich nicht mehr", aber schön lächeln dabei ;)

Ich glaube das Löschen wäre auch für dich ein großer Schritt nach vorn. Am besten noch das Gleiche mit seiner Tel.-Nr. machen!
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Das ist nur meine Mailadresse.
Genau, er würde dann so ne Nachricht bekommen "mail delivery failed" oder so.
Ich hab keine Ahnung, wann er das merken würde, also, ob er vorhat, mir da zu schreiben oder so. Spielt das denn eine Rolle?

Seine Tel.Nr. kann ich leider nicht löschen. Die kann ich auswendig und werd sie vermutlich auch nie mehr vergessen. :|
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Liebe Suri,

spätestens wenn du den Hobbyort gewechselt hast, könnte er auf die Idee kommen, dir zu schreiben.
Ich finde es super, dass du seine Spielchen nicht mehr mitmachen möchtest. Halte durch!
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Der rechnet im Leben nicht damit, dass ich den Hobbyort wechsle!
Der denkt garantiert noch, er braucht sich nur nochmal anzumelden, ne zeitlang nett zu sein und hat mich wieder in Spur!
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Ich denke ja auch, dass es einschneidender sein wird, den Hobbyort zu wechseln. Die Mailadresse löschen kannst du ganz nebenbei (und nein, es spielt gar keine Rolle wann er das mal bemerkt).
Wann, denkst du, würde er den Wechsel bemerken? Ihr habt euch ja jetzt ohnehin ziemlich lange nicht gesehen, oder? Müsste er nicht schon ins Grübeln kommen? Oder steht da irgendwo dein Name oder so? Dass er das sieht, dass du dort noch hingehst?
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Wir haben uns jetzt ca. 3 Monate nicht gesehen. Er redet manchmal mit meinem Mann dort und weiß deshalb, dass ich noch dort bin.
Er würde es sehr schnell auch von anderer Quelle erfahren, wenn ich nicht mehr da wäre.

Ich schwanke gerade sehr, ob ich die Mailadresse löschen soll oder nicht. Irgendwie bin ich halt auch neugierig. Und, wenn ich den Hobbyort wechsel, würd ich irgendwie schon gerne hören, was er mir zu sagen hat. WENN er mir was zu sagen hat.
Einfach, um zu verstehen, warum jemand so was mit einem macht.
Andererseits, muss ich zugeben, gucke ich auch oft bei dieser Mailadresse. Aber da könnt ich mich ja auch disziplinieren.

Fakt ist: Wechsel ich den Hobbyort, ist es endgültig vorbei. Er kriegt es ja nicht hin, mich anderswo zu treffen.
Ich weiß, dass ich`s beenden muss, aber endgültige Abschiede sind auch immer etwas schwer.
Vielen Dank für Euren Beistand, der hilft mir sehr! :kommt_alle_her:
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Aber sag mal, der hat doch auch deine Handy-Nr., oder? Wenn das so ist, kann er dich jederzeit anpiepen und die Mailadresse würde überflüssig werden. Und du ersparst dir das Nachgucken, ob er was geschrieben hat. Das wäre wieder ein Stück weniger "fremdgesteuertsein" ;) Außerdem wäre das cool, falls er wirklich was schreibt per Mail, wenn er dann die Mitteilung bekommt, dass die Adresse nicht existiert.

Ach Suri, ich weiß wie schwer das alles ist, es ist ein Kampf. Und die Dussel haben keine Ahnung, was wir innerlich alles austragen.
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Ach Sevi, ich hab gerade wieder geheult.
Die ganze Sache beherrscht zwar nicht mehr mein ganzes Wohlbefinden, tut aber immer noch weh.
Ich glaube, ich bin traumatisiert von dem Ganzen.
Hab mir gerade sein Foto auf der Seite seines Unternehmens angeguckt und das Foto beschimpft.

Ich musste ihm vor zwei Tagen wegen was Organisatorischem über eine andere Person was zukommen lassen. Es geht dabei nicht um mich. Ich bräuchte da eine Antwort drauf.
Vielleicht kommt er ja auf die Idee, mir zu mailen. Ich würde da auch nicht drauf antworten.
So lange, bis Ende nächster Woche lasse ich die Adresse noch bestehen, danach lösche ich sie.

Ich hab mich dahingehend geändert, dass ich mich nicht mehr von ihm ausnutzen lassen werde.
Mein Stolz ist vollends zurück.
Die Gefühle werden irgendwann vollends nachrücken.
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Ich würd ihm gerne maximal zeigen, dass er mir egal ist.
Was wirkt denn eurer Meinung nach "egaler", die Mail-Adresse lassen und auf Mails einfach nicht reagieren oder die Adresse löschen?
Ich würd gern ein paar Meinungen sammeln, also wer Bock hat, kann mir einfach ein Ja oder Nein schreiben, wenn die Zeit/Lust fehlt, einen Roman zu verfassen! :PP
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Hihi, Suri,

bei einer Alternativfrage, wie du sie gestellt hast, kannste mit einem Ja oder Nein von uns nix anfangen :PP

Diese Emailadresse hattest nur für ihn eingerichtet?

Im Grunde bleibt es sich gleich, ob du sie löschst oder beibehältst und eben nur nicht auf eventuelle Nachrichten von ihm reagierst. In beiden Fällen könnte ihn das irritieren.

Wichtig ist, was sich für dich besser anfühlt. Nach dem Löschen nicht gleich zu wissen, ob er womöglich doch geschrieben hat. Oder den Account zu behalten und vielleicht festzustellen, dass er sich doch nicht mehr darüber melden wird.
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
:lach::rofl: Stimmt, ja/ nein ist schlecht, oh Mann, das fällt mir jetzt erst auf!
Genau, die Adresse hab ich nur für den Spacko und für seine (nicht eingehenden) Nachrichten eingerichtet. Was für`n Aufwand für so wenig Ertrag, oder? :PP
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
So ähnlich wie Sonnentanz wollte ich auch gerade schreiben. Im Grunde ist es Wurscht was du mit der Mailadresse machst, egal wirkt beides auf ihn. ABER wenn du sie löschst, fühlt es sich womöglich für dich besser an. Weil du erstens nicht mehr schauen "brauchst" und zweitens nicht aufgewühlt wirst, falls er doch was schreibt. Wie gesagt, wenn er wirklich will, hat er Deine Handy Nummer...

Ach menno, ich weiß, die Tränen sitzen manchmal so locker. Ich habe vorgestern auch mal wieder, wie aus dem Nichts, feuchte Augen im Auto bekommen. Ohne "Grund" .... Manchmal ist es eben so.
Wie schrieb mein Trevi gestern so schön (zu einem anderen Thema allerdings): es ist wichtig, die unterschiedlichen Stimmungen des Lebens zu kennen, zu fühlen und sich auf diese Gefühle auch einzulassen

Kaum zu glauben, dass ein Mann sowas schreibt ...
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Boah, Sevi, der Trevi ist so geil und poppt auch noch gut, ganz ehrlich, wenn ich den hätte, dann würde Dein AM nur noch meine Rücklichter sehen!:im zug:
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.411
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben