Ich will ihn zurück, habe ich überhaupt Chancen?

Biene91

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
12
Hallo Ihr Lieben!

auch mein Freund hat sich von mir getrennt und mir wird erst jetzt so richtig bewusst, was ich verloren habe. Wir sind beide 26 Jahre alt, seit zwei Jahren durchgängig zusammen und wohnen seit einem Jahr in einer gemeinsamen Wohnung.

Die Beziehung lief eigentlich total super, wir haben so viele Gemeinsamkeiten und bei beiden war es von Anfang an so, dass wir gefühlstechnisch sowas intensives noch nie hatten. Wir haben auch über Zukunft geredet, wo wir dieselben Vorstellungen haben. Freunde und Familie haben immer gesagt, die haben sich gefunden und die gehören zusammen, weil wir so super zusammen passen.

Dadurch, dass mein Freund in einem dualen Studium ist, ist es finanziell immer eng bei ihm. Ich hatte nie das Problem damit, wenn er sagen würde, kannst du mal was auslegen wegen Miete oder so. Aber er hat einen hohen männlichen Stolz.
Er ist so gestrickt, dass er seine Probleme mit sich selbst ausmacht. Er will niemanden davon erzählen, weil die sich keine Sorgen machen sollen. Seit Sommer war ich ein wenig misstrauisch, weil er immer so komische Begründungen gebracht hat, warum die Miete den Monat nicht pünktlich kommt. Ich habe auch versucht mit ihm zu reden und habe auch gesagt, dass Ehrlichkeit extrem wichtig für mich ist und wenn er das nicht ist, ich da langfristig keine Zukunft sehe. Vielleicht war das schon für sein Empfinden Druck ausüben. Das einmal vorweg.

Anfang Oktober haben wir uns gestritten. Wegen Kleinigkeiten. Ich muss sagen, ich rege mich manchmal echt über Quatsch auf im Haushalt etc. und das endet im Streit obwohl ich mich ja nicht streiten will ☹ So auch an diesem Tag. Ich war so böse, dass ich dann mal Sachen sage die man nicht sagt. Wie „Ich brauche dich nicht“, „Es gibt auch andere Männer“, „Du kannst auch gehen, ich will dich nicht mehr sehen“, „Ohne dich ist es viel entspannter“. Ich bin dann verletzt und versuche ihm weh zu tun. Ich weiß, dass ist nicht richtig. Das selbe ist bereits im Mai und Juni schon einmal passiert, aber ich konnte es dann irgendwie immer retten, dass er nicht geht. Dazu kommt es war nicht persönlich und auch noch über WhatsApp....

Aber an diesem Tag kam ich von der Arbeit und er war nicht mehr da und ich habe auch sofort gesehen, dass er Sachen mitgenommen hat. Ich bin dann abends sofort noch zu seiner Mutter gefahren (was anderes kam nicht in Frage, wo er ist) um mit ihm zu reden. Er hat mich weggeschickt und wollte 2-3 Tage Zeit haben zum Nachdenken. 3 Tage später kam er auch und sagte mir er ist sich der ganzen Sache nicht mehr sicher. Er hat irgendwas gesagt, dass wäre ein Prozess von einem halben Jahr oder so und er kann das auch alles nicht erklären, aber er vermisst mich seit dem Streit nicht mehr und hat auch nicht das Bedürfnis was mit mir zu unternehmen. Ich habe natürlich gleich angefangen zu weinen und versucht, ihn an die guten Zeiten zu erinnern und er hat auch gesagt, er will nicht Schluss machen und dann in vier Wochen merken, dass das eine falsche Entscheidung war, aber es fühlt sich gerade nach Trennung an. Seit dem Streit war er auch ein ganz anderer Mensch, total distanziert und abweisend, knappe Antworten etc., so kenne ich ihn gar nicht.

Es war alles so komisch. Freunde von mir wollen jetzt ein Haus kaufen. In dem Zusammenhang haben wir auch über Haus kaufen oder bauen gesprochen. Haben da auch total ähnliche Ansichten. Sein bester Freund ist Vater geworden, dann sagt er, ja wir haben in 3-4 Jahren auch Kinder und er kann sich das alles mit mir vorstellen. Auf einer Hochzeit von seinem Freund verabschiedet er sich vom Bräutigam mit den Worten, das nächste Mal sehen wir uns auf unserer Hochzeit. Und er hat mir das erste Mal gesagt, ich bin seine große Liebe. Das alles ist in den sechs Wochen vor dem Streit gewesen. Das konnte doch nicht von jetzt auf gleich an Gefühlen weg sein.


Ich habe es dann hinbekommen, dass er wieder einzieht. Für 5 Tage, dann hat er gesagt, sein Gefühl wäre so komisch, das ist nicht richtig. Ich habe ihm dann Zeit gegeben. Er war dann einmal die Woche da und wir haben geredet. Ich immer weinend mit Lösungsvorschlägen für die Probleme aber er hat alles abgeblockt. Wir haben zwar auch immer geschrieben aber ist war nicht allzu bettelnd. Meinen Vorschlag mit einem Kontaktabbruch wollte er auf gar keinen Fall, weil wir uns dann voneinander entfernen würden. Aber für mich war die Entfernung schon riesig.


Vier Wochen nach dem Streit war der Punkt erreicht, wo ich mit der Ungewissheit nicht mehr leben konnte. Ich habe es nicht ausgeschlossen, dass er sich vielleicht wegen der finanziellen Sachen ein Lügengerüst aufgebaut hat, wo er gerade nicht mehr rauskommt und deswegen vielleicht geht. Ich bin dahingefahren und habe mir vorgenommen es nochmal zu versuchen mit ihm zu reden und wenn er dichtmacht, mich erstmal zu trennen. Als er gemerkt hat, was jetzt gleich passiert, hat er das Ruder rumgerissen und ist mir ins Wort gefallen und meinte, er hat nachgedacht wir müssen uns trennen und er würde ausziehen. Ich war mega stark und habe ganz sachlich gesprochen, nicht geweint und auch nicht mehr gekämpft/gebettelt. Er hat dann sofort das Gespräch versucht abzubrechen und mich nach unten gebracht. Er ist wieder nach oben und ich wollte mich noch kurz beruhigen, bevor ich mich ins Auto setze und es dauerte keine Minute da kam er runter gestürmt mit kurzer Jogginghose und Badelatschen und meinte zu seiner Mutter er müsse noch was erledigen und ist mit quietschenden Reifen weggefahren. Zum Erledigen muss ich dazu sagen, es war Feiertag und er hatte auch nichts dabei.

Das ist jetzt 3 Wochen her. Seitdem meldet er sich nicht. Und ich auch nicht, wo ich sehr stolz drauf bin. Er hat sich noch nicht mal gemeldet wegen Sachen abholen. Im Moment habe ich damit finanziell kein Problem, ich will in der Wohnung wohnen bleiben und kann sie mir alleine leisten. Seine Sachen habe ich letzte Wochen größtenteils schon gepackt, alles Schritt für Schritt. Und ich habe mich überwunden aus deren Familiengruppe bei Whatsapp auszutreten. Ich wollte mir die Blöße nicht geben, dass ich irgendwann gekickt werde.

Ich war im Sommer unzufrieden mit meinem Leben, was sich sicherlich negativ auf die Beziehung ausgewirkt hat. Ich habe es nie geschafft über den Schatten zu springen und was zu ändern ☹ Der Streit hat mich wach gerüttelt, ich krempele gerade alles um. Bemühe mich um einen neuen Job, mache wieder mehr mit Freunden, gehe wieder zum Sport. Eingeengt kann er sich nicht gefühlt haben, weil ich da nie Stress gemacht habe, wenn er was unternehmen wollte. Er hat auch immer betont, wie toll er das findet und bei seinem Exfreundinnen es deswegen immer nur Stress gab, auch weil er 4 Mal die Woche auf dem Fussballplatz steht.
Aber was ich vor allem merke ist, dass mir vorher nicht so bewusst war, dass ich ihn doch so sehr brauche. Entgegen dessen was ich zu ihm leider gesagt habe. ☹ Er gibt sich in einer Beziehung viel Mühe, viele Frauen würden sich so ein Mann wünschen und ich habe nicht gut genug darauf aufgepasst. Er ist sehr attraktiv und das weiß er auch.

Ein langer Roman aber ich hoffe trotzdem auf ein wenig Feedback und wie ich weiter vorgehen soll. Denn ich bin mir sicher, dass ich ihn zurück möchte :-)
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Biene,
welcome on board. Das einzige was du im Moment tun kannst, ist eben nichts zu tun. Ausser notwendigen Orgakontakten, nichts. Leider. Das was er nun braucht ist Abstand. Die einzige Möglichkeit damit er dich viel. irgendwann vermisst. Du darfst auf keinen Fall Emotionen zeigen, solltet ihr euch sehen oder sprechen, wie z.B. bei der Klamottenübergabe. Ansonsten heisst es ab jetzt, KS. (Kontaktsperre)
Gut ist schon mal dass du dich aus derr WA Gruppe abgemeldet hast. Damit zeigst du schon einmal Rückgrat.
Good luck.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Biene91,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

lostgirl93

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
11
Hey Biene,

Ich habe ein ähnliches Problem, wie du, kannst ja mal in meinem Strang lesen.
Wirklich helfen kann ich dir nicht, weil ich selbst noch nicht so wirklich klar komme.
Ich hab hier viel gelesen und hab mir jetzt erstmal nen "Plan" gemacht, wie ich weiter vorgehen will... hier mal die Kurzfassung... wir haben uns vor fast 3 Wochen getrennt und seitdem habe ich keinen Kontakt mehr mit ihm. Er hat sich zwar auch nicht gemeldet, was mich sehr verunsichert, aber ich ja auch nicht. In ein paar Tagen hat er Geburtstag und da schreibe ich ihm, auch dass ich die Trennung angenommen habe und als gut befinde. Dann melde ich mich nicht mehr und hoffe, dass er bis Weihnachten und über die Feiertage mal drüber nachdenkt und werde dann plingen.
Ich weiß nicht, ob es ein guter Plan ist ... gerade auf das mit der Nachricht hat mir nicht wirklich jemand geantwortet... aber mir hat es auf jeden Fall geholfen einen Plan zu machen. Natürlich versuche ich irgendwie mich in der Ks von ihm zu lösen, was mir aber gar nicht leicht fällt gerade... sollte er gar nicht drauf eingehen, geb ichs auf im neuen Jahr. Ich hab durch den Plan jetzt ein bisschen das Gefühl von Kontrolle, auch wenn ich die natürlich nicht hab... ich denke ich sollte auch weniger erwarten von der Ks habe aber auch noch nicht rausgefunden, wie man das denn macht.

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber da mich deine Geschichte an meine erinnert dacht ich mir ich schreib dir mal :titanic:
 

Biene91

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
12
Ich habe die Kontaktsperre jetzt tapfer 4 Wochen durchgezogen. Natürlich wusste ich, dass irgendwann ein Zusammentreffen stattfinden muss, da wir noch eine gemeinsame Wohnung haben.

Am Sonntag hat er dann eine Nachricht geschickt: Hey, wie geht's? Ich hoffe gut? Sag mal bist du zu Hause?
Darauf habe ich nicht reagiert. 10 min später ruft er an, ich habe natürlich nicht abgenommen. Bin dann aufgesprungen und habe schnell seine letzten Sachen gepackt, sicher ist sicher, und dann eine halbe Stunde später klingelt es an der Tür und er steht da.

Er hat mich zur Begrüßung umarmt, ich bin dann wieder aufs Sofa und er kommt einfach hinterher und setzt sich dazu. Fragt Sachen wie was mache ich, wie geht es mir, er habe seine Unisachen fertig gemacht, etc. Ich habe versucht nicht viel von mir Preis zu geben auch keine Emotionen, sodass er dann aufgestanden ist und meinte er wollte egl ein paar Sachen holen. Ich habe dann gesagt deine Sachen sind bereits alle gepackt und stehen im Büro. Sein "ok" hat auch erstmal 10 Sekunden gedauert. Hat er glaube ich nicht mit gerechnet.
Naja er sich dann angefangen und hat tatsächlich alles ins Auto getragen. Ich habe versucht auf dem Sofa weiter meine Bachelorarbeit zu schreiben, habe aber das Gefühl dass er immer wenn er da vorbei ist zur Tür raus, dass er hergeguckt hat.
Zwischendurch kam er nochmal zum Sofa und hat versucht eine Konversation zu beginnen, die ich aber durch kurzes Antworten und ohne große Beachtung abgeblockt habe.
Als das Auto voll war meinte er hole den Rest die Tage ab und wir haben abgesprochen, dass ich mich um den Vermieter kümmere.
Ich bin zum Abschied nicht aufgestanden und habe nur Tschüss gesagt, habe aber vorher auch gemerkt, dass er vorher in jedem Raum war und weiß nicht, sich quasi verabschiedet hat. Sein Bettzeug hatte ich ja auch schon weggeräumt.
Im Bett sitzt immer ein Teddy, der irgendwie so immer zu uns gehörte. Als er weg war, habe ich gesehen, dass der da nicht mehr so saß wie ich den da hingesetzt habe, also irgendwas muss er mit dem noch gemacht haben.

Ich ziehe das distanzierte gerade weiter durch und antworte bei den Besprechungen zur Wohnung nur knapp und dass ich das bis zum Wochenende abgehakt haben möchte. Die Kontaktsperre soll ja quasi aufrechterhalten bleiben.

Vielleicht deute ich das falsch, aber so wie er sich verhalten hat, denke ich schon, dass er das gerade merkt, dass ich dann wirklich weg bin. Soll ich einlenken, wen er kommt oder es strikt weiter durchziehen? Ich will natürlich das richtige machen. So wie ich mich gegeben habe, hat er den Eindruck bekommen für mich ist die Sache durch. Aber erreichen will ich ja eigentlich was ganz anderes :-(
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hey,

hm, das hört sich so an, als wärst Du bei dem Treffen relativ abweisend gewesen. Das ist eigentlich nicht vorgesehen. Optimal wäre es, wenn Du freundlich, jedoch nicht anhänglich oder übermäßig interessiert erscheinst. Ich weiß nicht, ob Du nicht eher trotzig/beleidigt gewirkt hast. Da ich ja nicht dabei war, kann ich natürlich nur das beurteilen, was Du geschrieben hast.
 

Biene91

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
12
Es war halt schon irgendwie überraschend als er dann vor der Tür stand und ich habe halt dann um jeden Preis versucht, dass er nicht sieht wie schlecht es mir geht. Ich war die ganze Zeit als er da war kurz vor dem Weinen.
Ich habe versucht nicht patzig zu sein und das meine Stimme so normal wie möglich klingt. Ich denke schon, dass viele Aussagen normal freundlich rüberkamen. Aber natürlich kann ich das schwer beurteilen und mag es auch nicht ausschließen, dass es beleidigt rüber kam :-( mist
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Hallo Biene.

Wichtig ist, dass ihr in direkten Umgang eine gute Stimmung habt. Nicht kühl, eher freundlich-distanziert. Du sollst nicht verbittert oder traurig wirken, eher fröhlich. Aber es ist ein schmaler Grat, es soll ja nicht freundschaftlich werden.

Gibt es bis auf die persönlichen Treffen mit denn Besprechungen keinen Kontakt, per WhatsApp oder so? Es kann helfen seine Nachrichten hier reinzustellen und mit den Leuten im Forum gemeinsam Antworten zu finden.

Drücke dir die Daumen!
 

Biene91

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
12
Er war nur am Sonntag da. Der restliche Klärungsbedarf bezüglich der Wohnung läuft über WhatsApp oder Mail.
Er hat gesagt er hat sich die 4 Wochen nicht gemeldet, weil er emotional erstmal etwas Ruhe einkehren lassen wollte.
Größtenteils ist jetzt auch alles besprochen und ich hatte den Plan weiter mit der Kontaktsperre zu machen. Bin aber wieder verunsichert. :-(
Meine Mutter hält sich sonst aus sowas immer total raus und sagt auch eher es gibt andere Männer, vergiss ihn, etc. Aber bei ihm ist es anders. Gestern ruft sie an und sagt, ob ich mich vielleicht am Sonntag zu abweisend verhalten habe, weil in ihren Augen sah das schon so aus als wenn er es braucht, dass ich einen Schritt auf ihn zu mache und nicht konsequent kühl bin und die Wohnungsdinge durchziehe. Ja, vielleicht ist sie eine andere Generation, aber sowas kommt sonst nie von ihr.

Meint ihr es könnte sich wirklich schon was bei ihm geregt haben?
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Nach 4 Wochen KS kann sich natürlich was geregt haben bei ihm. Wissen tun wir es leider nicht, aber eventuell herausbekommen.

Woher weiß deine Mutter denn, dass du so kühl warst?
 

lostgirl93

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
11
Hey Biene,

Ja sicherlich wäre es besser wenn du freundlich distanziert, abgeklärt gewirkt hättest. Aber da ich auch ein schlechter Schauspieler bin kann ich verstehen, dass du abweisend warst ... ich denke das ist jedoch auf jeden fall besser erst mal als Heulen und seine Schwäche zu zeigen...

Mein Vater meinte auch ich soll doch nochmal mit ihm reden... aber ich denke als Eltern sind sie auch nicht wirklich objektiv bei der Sache und können vlt nicht verstehen wie sich jmd uns gegenüber so verhalten kann und denken man kann das durch reden aus dem weg schaffen...

Ich würde noch etwas warten, auch wenn es sich schon gut anhört und dann in ein paar Wochen kannst du ja plingen. Selbst wenn er denkt du warst abweisend, ich glaube das ist nicht unbedingt schlecht, wenn das jetzt noch ein bisschen in ihm brodelt ...
 

Biene91

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
12
Nach 4 Wochen KS kann sich natürlich was geregt haben bei ihm. Wissen tun wir es leider nicht, aber eventuell herausbekommen.

Woher weiß deine Mutter denn, dass du so kühl warst?

Und wie kann ich das herausbekommen?

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter und ich habe es ihr natürlich, von der Form her ähnlich wie euch, erzählt. Sie weiß natürlich wie ich bei meiner letzten großen Trennung seines Vorgängers reagiert habe und wie ich sonst so bin. Sie hat es anscheinend ähnlich aufgefasst, wie ihr.


Ich habe gestern mit meiner besten Freundin telefoniert und ihr den "Vorfall" geschildert. Sie kommt beruflich aus dem pädagogischen/psychologischen Bereich und hat ähnlich wie meine Mutter gemeint, dass ich vielleicht wenn er die letzten Sachen holt ein wenig freundlicher bin und nochmal was fallen lasse, wie "ich hoffe wir tun hier das Richtige", "ich hoffe wir bereuen diese Entscheidung nicht irgendwann", "ich habe gedacht, das könnte was ganz Großes mit uns werden"
Keine Diskussion und auch nicht als Frage formulieren. Danach kann ich ja trotzdem mit der Kontaktsperre weitermachen.

Auf der anderen Seite zieht er das gerade voll durch mit den Dingen bezüglich des Auszuges :-( Ich kann ihn gar nicht mehr richtig einschätzen.

Was meint ihr dazu?
 

Biene91

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
12
Spätestens am Wochenende. Ich habe ihm ja geschrieben, dass ich das bis zum Wochenende abgehakt haben möchte :-(
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Oh Biene91, mein Beileid!

Gut, dass das mit den Sachen holen bald geklärt ist und bewundernswert wie gut du dich mit der KS schlägst.

Wie lange möchtest du sie durchhalten, die üblichen 7-8 Wochen?

Ich drücke dich, Gruß
Silberhuf
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Ich würde empfehlen die Sache möglichst sachlich zu regeln. Auf die Beziehung würde ich nicht ansprechen, auch diese Kommentare „ob ihr das Richtige tut“ oder sowas würde ich mir an deiner Stelle verkneifen.

Freundlich Tür öffnen, Sachen abgeben, auf Wiedersehen. Auch kein Gespräch aufdrängen lassen oder so. Falls er plaudern will sagst ihm, dass du jetzt leider direkt los musst, ihr könntet ja ein anderes Mal quatschen.

Versuch gut drauf zu sein, auch optisch. Eventuell will er ja wirklich plaudern und da kann es helfen, wenn du eben wenig Zeit hast und er die Idee bekommen kann, dass du vielleicht noch ein „Date“ hast oder sowas.

Natürlich nicht offensichtlich auf die Nase binden, eher unterschwellig vermitteln. ;)
 

Biene91

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
12
Einen genauen Plan, wie lange ich die Kontaktsperre durchhalten möchte, habe ich mir noch nicht gemacht. Ich habe ja die Hoffnung, dass er spätestens über die Feiertage irgendwas merkt.

Das Ding ist ja, ich weiß nicht wann er kommt. Er hat noch einen Schlüssel und der Plan war, dass er die Sachen dann rausholen kann, egal ob ich da bin oder nicht, und anschließend den Schlüssel in der Wohnung lässt. Somit kann es auch passieren, dass er kommt wenn ich nicht da bin.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Biene,
im Prinzip hast du alles richtig gemacht. Ich würde ihm jetzt nur eine Nachricht senden in dem du ihn aufforderst nicht mehr unangemeldet zu kommen. Warum darf er sich dann denken. Fakt ist doch dass er sich aus der Beziehung geschlichen hat. Also muss er auch die Eier haben den ersten Schritt wieder zu tun. Da können Mutti und Freundin reden was sie wollen. Meine private Meinung.
Ich würde sogar soweit gehen dass du einen Termin vereinbarst und ihn dann kurzfristig verschiebst. (natürlich in freundlcih, fröhlichem Ton.) Und auf Rückfragen kommt dann höchstens ein, ich hab noch was zu erledigen.
Das heizt sein KK dann noch mal richtig an.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Unangekündigt ist natürlich wirklich Mist. Den Schlüssel solltest du schnellstmöglich zurückbekommen, hoffentlich lässt er den am Wochenende da.

Wäre eventuell auch gar nicht schlecht, wenn du nicht zuhause bist. Natürlich wäre ein Termin nochmal besser, sehe das so wie Heuer. Das Problem ist, dsss wir das nicht gut abklären können, denn er hat ja einen Schlüssel. Er braucht keinen Termin. :lach:
 

Biene91

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
12
Ursprünglich wollte er ja eigentlich Schon Montag kommen. Ich hatte alles gepackt, mein Statement war also klar. Ich verstehe dann nicht warum er das jetzt nicht einfach zu Ende bringt und stattdessen wieder hinauszögert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben