Ich will ihn zurück und unsere Affäre weiterführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Zuerst ein dickes Kompliment für diese Seite hier! Ich konnte in den letzten Tagen bereits viele wertvolle Tips für mich entdecken und finde es einfach toll, wie sehr man hier von den Mitgliedern unterstützt und in schlechten Momenten aufgefangen wird. Der Umgangston ist hier einfach total familiär und niemand wird blöd angemacht, wie es in manch anderen Foren der Fall ist. Wirklich top!

Leider ist es in meinem Fall ein trauriger Anlass, warum ich schreibe, aber ich hoffe, dass die Situation schon dadurch etwas leichter für mich wird, in dem ich mir meinen Kummer von der Seele schreiben kann.
Ich (w, 35) habe im Februar eine Affäre mit einem Kollegen (30) begonnen. Als er in der Firma anfing, hat er mir auf Anhieb gut gefallen. Jedoch habe ich ihn gedanklich direkt abgehakt, nachdem ich erfahren habe, dass er eine Freundin und Kinder mit ihr hat. Umso überraschter war ich, als er Anfang des Jahres anfing mit mir zu flirten, weil wir die zwei Jahre zuvor rein dienstlichen Kontakt hatten und unser Verhältnis eher distanziert war.

Er legte sich wahnsinnig ins Zeug, denn ich hatte anfangs Zweifel, ob ich mich auf ihn einlassen soll. Nachdem er mir jedoch schon immer gut gefallen hat, warf ich meine Bedenken bald über Bord. In der ersten Zeit ging der Kontakt stets von ihm aus, er schrieb mir täglich nach Feierabend und auch am Wochenende und er gestand mir, dass ich ihm schon vom ersten Tag an gefallen hätte und er seine Gefühle nicht länger unterdrücken wollte und zuletzt ständig an mich denken musste. Er tat alles für mich und zeigte sich sehr verliebt.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit, doch nach einigen Monaten spürte ich, dass seine Bemühungen nachließen, was nicht weiter verwunderlich war, da er mich ja "sicher" hatte und ich jederzeit verfügbar war. Leider habe ich daraufhin weitere Fehler gemacht, weil ich seine Bemühungen aus der Anfangszeit vermisst habe. Ich habe geklammert, ihn unter Druck gesetzt und ihn damit erst recht von mir weggetrieben. Im Nachhinein ist mir klar, dass ich alles falsch gemacht habe, was ich nur falsch machen konnte, obwohl er mir immer wieder gesagt hat, dass ich locker und entspannt bleiben soll. Wir haben aber auch nach schwierigen Phasen immer wieder zueinander gefunden.

Zugespitzt hat sich die Situation dann im August, als er Urlaub hatte. Seine Freundin hat in dieser Zeit Nachrichten von mir gelesen und so von mir erfahren. Danach war zwischen uns erst einmal Funkstille, weil er zu Hause wieder Ruhe reinbringen wollte. Meine Frage, ob er das mit uns beenden möchte verneinte er und kurz danach nahm er wieder Kontakt zu mir auf und alles ging weiter. Jedoch war er nicht vorsichtig genug und seine Freundin hat vor etwa vier Wochen erneut Nachrichten von mir entdeckt. Diesmal drohte sie ihm, mit den Kindern auszuziehen, wenn er die Sache mit mir nicht beenden würde. Die Kinder sind sein Ein und Alles und er hatte unheimliche Angst sie zu verlieren. Er war völlig außer sich und ich spürte, dass ihm das ganze sehr an die Nieren ging. Ich konfrontierte ihn mit meiner Angst, dass nun alles vorbei ist. Er verneinte dies und meinte, er möchte, dass es mit uns weitergeht. Er bat mich allerdings, ihn erst einmal ein wenig in Ruhe zu lassen, bis sich die Lage zu Hause wieder beruhigt hätte, da er ein unheimlich schlechtes Gewissen seinen Kindern gegenüber hätte, weil er beinahe alles aufs Spiel gesetzt hat. Er würde wieder auf mich zukommen. Mir fiel das alles unheimlich schwer und anstatt ihm die gewünschte Ruhe zu geben, fühlte ich mich mit der Situation zunehmend allein gelassen und mein Bedürfnis nach seiner Nähe wuchs immer mehr. Ich habe ihn erneut sehr unter Druck gesetzt, wollte ihn sehen, was er unter verschiedenen Vorwänden ablehnte, ich fühlte mich daraufhin zurück gewiesen und bombardierte ihn mit Nachrichten und dem Verlangen ihn zu sehen.

Vorletzte Woche, als er mich wieder nicht sehen wollte, schreib ich ihm, dass ich kurz davor bin, das mit uns zu beenden, doch er antwortete nicht. Ich habe ihn daraufhin gebeten, dass wir uns am nächsten Tag vor der Arbeit treffen und reden. Mein Entschluss die Affäre zu beenden, stand fest, obwohl es mir fast das Herz zerriss, ich habe die ganze Nacht durchgeweint. Doch als ich am nächsten Morgen vor ihm stand, konnte ich das Ende nicht aussprechen, ich habe am ganzen Körper gezittert und ihn gefragt, was wir jetzt tun sollen. Er meinte, er wüsste es auch nicht. Er hätte mich ja darum gebeten, ihn erst einmal in Ruhe zu lassen, stattdessen würde ich ihm ständig schreiben, dass ich ihn sehen will. Er könne mir leider nicht sagen, wie lange dieser Zustand noch andauern wird und er hätte das Gefühl, er würde mich zur Zeit ständig verletzen und das möchte er nicht und daher wäre es wohl das beste, wenn wir erst mal eine Pause einlegen und vorerst nur Kollegen sind. Das hat mich total geschockt, da ich bis zuletzt gehofft hatte, er würde anders reagieren und um uns kämpfen. Ich schrieb ihm später noch eine Nachricht mit der Frage, ob es nun endgültig vorbei sei uns er antwortete nein und dass er das so auch nicht gesagt hätte.

Das war vorletzte Woche Freitag. Sonntag schrieb ich ihm nochmal, ob er es sich ernsthaft vorstellen kann, dass wir wieder zueinander finden und ich bat ihn ehrlich zu antworten. Er schrieb zurück, dass er es sich vorstellen kann. Nach dieser Nachricht wollte ich mit einer Kontaktsperre beginnen. Diese habe ich zwei Tage später am Dienstag allerdings schon wieder gebrochen. Bis zur Mittagspause ging es mir gut, doch dann sah ich ihn zufällig und daraufhin dachte ich den ganzen Nachmittag nur an ihn und hatte wahnsinnige Sehnsucht. Ich passte ihn dann kurz vor Feierabend ab und fragte ihn, ob wir es nicht doch nochmal miteinander versuchen. War natürlich eine blöde Idee... Er sagte, dass er nicht abgeneigt ist, er das im Moment aber nicht will und dass wir doch erst am Freitag darüber geredet hätten.

Abends schrieb ich ihm nochmal und bat ihn, dass wir uns am nächsten Tag noch einmal sehen, weil ich noch ein einziges Mal zum Abschied mit ihm schlafen möchte, falls aus uns doch nichts mehr wird. Er ist darauf eingegangen und wir sind uns am nächsten Tag noch einmal sehr nahe gekommen. Ich war danach total euphorisch, fragte ihn, ob wir es die nächsten Tage noch einmal wiederholen. Er meinte, er würde darüber nachdenken, was ich als positives Zeichen gewertet habe, weil ich eigentlich mit einem nein gerechnet hatte. Beschwingt wie ich war, schrieb ich ihm am nächsten Tag (Donnerstag) eine ziemlich heiße Nachricht, und war mir sicher, dass er nicht widerstehen könnte. Doch dann nahm das Drama seinen Lauf. Er lehnte ab mir den Worten "Sorry, aber heute nicht". Ich wollte daraufhin wissen, ob er nur heute nicht will, oder generell nicht. Er antwortete, dass wir uns doch einig waren, dass wir erst mal nur Kollegen bleiben. Ich habe ihm erklärt, dass ich mir Hoffnungen gemacht habe, weil er tags zuvor noch meinte, er würde es sich überlegen. Er erwiderte, dass er es sich auch überlegt hätte und er meint es nicht böse, aber es wäre jetzt erst mal besser so wie es ist. Doch anstatt es stehen zu lassen, habe ich mich selbst total erniedrigt und ihn angebettelt, mich wenigstens noch einmal in den Arm zu nehmen. Doch das wollte er dann auch nicht mehr. Er meinte, er hätte nochmal mit mir geschlafen, weil er mir diesen Wunsch erfüllen wollte und ich hätte ihm versprochen, dass ich seinen Wunsch nach Abstand danach akzeptieren würde und nun würde ich doch wieder Druck machen. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich mit der Situation einfach nicht klar komme und dass ER wollte, dass wir wieder Kollegen sind und nicht ich und dass er es nicht als gemeinsame Entscheidung darstellen soll. Ich forderte ihn nochmals auf, es mir zu sagen, wenn es für ihn endgültig vorbei ist. Er verneinte das wieder und meinte , dass ich ihn aber jetzt zu nichts zwingen soll. Ich war anschließend am Boden zerstört, habe ihn angebettelt, mich wenigstens noch einmal in den Arm zu nehmen, aber das hat er mir letztendlich verweigert, was ich inzwischen auch sehr gut nachvollziehen kann, so wie ich mich benommen habe...

Immerhin hat mich dieses bittere Ende aber auch wachgerüttelt, dass ich mich jetzt unbedingt an die Kontaktsperre halten muss, denn mein Ziel ist es, dass wir unsere Affäre wieder aufnehmen (mir ist bewusst, dass es nie mehr als eine Affäre sein wird, das ist für mich OK).
Bis jetzt habe ich durchgehalten. Heute ist Tag 6...

Tag 1 war letzten Freitag, einen Tag, nachdem ich mich selbst total erniedrigt habe. Ich habe ihn in der Arbeit nur kurz gesehen, weil ich ihm einen Auftrag gebracht habe, bin dann aber direkt wieder gegangen, obwohl er schon wieder versucht hat, mich zu necken (er kann das sehr gut, so zu tun, als wenn nichts gewesen wäre). Kurz danach rief er mich im Büro an, weil er noch eine Info zu einem Auftrag für mich hatte. Ob er tatsächlich nur die Info übermitteln wollte, oder abchecken wollte, was mit mir los ist, weil ich nur kurz bei ihm war, kann ich nicht einschätzen.

Tag 2 und 3 waren Samstag und Sonntag, wo ich ihn zum Glück nicht sehen musste.
Tag 4 am Montag ist auch gut gelaufen. Ich hatte ihn in der Arbeit nur kurz am Telefon, das Gespräch ging aber kaum eine halbe Minute und ich es habe es absolut sachlich gehalten. Mittags ging es ihm wohl nicht gut und er ist früher gegangen. Gestern war er immer noch krank, so dass ich auch Tag 5 geschafft habe, ohne Kontakt zu ihm aufzunehmen.

An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle, die meinen Text bis zum Ende gelesen haben! Ich hoffe, dass ich mit Eurer Unterstützung die Kontaktsperre dazu nutzen kann, um meinen Ex-AM zurück zu gewinnen oder am Ende zu der Erkenntnis zu kommen, dass es mir ohne ihn vielleicht doch besser geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Heute ist wie schon erwähnt Tag 6 der Kontaktsperre und mir geht es gerade ziemlich schlecht. Er ist immer noch krank und hat vorhin im Büro angerufen um sich für die restliche Woche krank zu melden. Leider war außer mir noch niemand da, so dass ich ans Telefon gegangen bin. Ich habe das Gespräch sehr kurz gehalten, ihm am Schluss lediglich gute Besserung gewünscht.
Nun vermisse ich ihn gerade so sehr, dass ich ihm am liebsten schreiben würde. Ich sitze hier am Schreibtisch und könnte gerade einfach nur heulen :'(
Ich habe einfach wahnsinnige Angst, dass er sich gar nicht mehr bei mir meldet. Er ist schließlich alleine zu Hause (Freundin in der Arbeit, Kinder in der Schule) und trotzdem hat er kein Interesse, mir zu schreiben :'(
Das hat er sonst immer gemacht, wenn er zu Hause war und ich in der Arbeit...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Ich glaube, du bist mit deinem Anliegen besser im Affären - Forum aufgehoben.
Frag mal einen Mod, damit dein Strang verschoben wird.
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo ntb857,

danke für Deine Rückmeldung.
Da ich ihn zurück will, dachte ich, dass es im Trennung / Ex-Zurück Forum besser aufgehoben ist. Aber der Strang kann gerne verschoben werden, wenn er doch eher ins Affären-Forum gehört.

LG
Chocolat
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Die Frage ist ja, als was du ihn zurück willst.
Als Affären-Partner oder für eine Beziehung.
Als Beziehuns-Partner scheint er ja nicht zur Verfügung stehen zu wollen. Von daher meine "Empfehlung". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Chocolat,
ich denke mal voraus: Wenn er sich wieder auf dich einlässt, was müsste sich ändern, damit ihr eine Affäre führt, die euch beide längerfristig zufrieden stellt, was meinst du?
Liebe Grüße
lilli
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Chocolat,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
C

Chocolat

Gelöschter User
So, der Strang wurde soeben vom Trennung / Ex zurück- ins Affärenforum verschoben, weil er hier nach dem Geschehen der letzten Tage besser aufgehoben ist.

Seit meinem Eintrag am Mittwoch hat sich ein bisschen was getan. Ich bin jetzt leider auf dem Sprung und werde heute Abend ausführlicher schreiben.
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo liebe Chocolat und willkommen hier bei uns! :smile:

Erstmal muss ich sagen, dass dein AM ganz schön tapfer ist. Dass er dir überhaupt noch antwortet, nachdem du ihn so bestürmst. :smile: Aber gut, dass du es letztendlich selbst gemerkt hast.

Also was ganz ganz wichtig ist: Wenn ein Mann ausdrücklich sagt, er will erstmal seine Ruhe, dann musst du das unbedingt akzeptieren und ihm seine Ruhe auch lassen. Männer wollen auch respektiert werden und indem du ihm immer wieder geschrieben und sogar gebettelt hast, hast du seine Bedürfnisse da einfach ignoriert und ihm somit keinen Respekt gezeigt. (Ob er dich mit ausreichend Respekt behandelt hat, ist eine andere Frage. Respekt ist aber jedenfalls keine Einbahnstraße. :herz:)
Auch wenn es hart ist, wir Frauen müssen mit unserem Nähe-Bedürfnis da einfach zurückstecken. Da hilft alles nichts.

Mein Rat an dich:
Versuche den Fokus von ihm wegzulenken. Solange er deine Gedanken rund um die Uhr bestimmt, bekommst du auch in dein Leben keine Ruhe. Aber die brauchst du ganz dringend auch!
Er sollte nur noch zur Randnotiz werden. Das mit der Kontaktsperre ist daher die richtige Entscheidung. Denn in dieser Zeit erholst du dich von ihm und richtest dich wieder auf. Du tust Dinge, die dir gut tun, die du tun willst, ohne Rücksicht auf seine Meinung. Nach Außen hin gibst du zu verstehen: Du lebst dein Leben ohne ihn und kommst super damit klar.
Je unabhängiger du dich von ihm wieder machst, umso attraktiver wirst du wieder für ihn. Und dann wird er sich wieder zu dir hingezogen fühlen. Einfacher Mechanismus, aber für so gut wie alle Frauen (mich eingeschlossen) manchmal sehr schwer umsetzbar.
Ich musste das alles aber auch erst auf die ganz harte Tour lernen. Früher war ich dir sehr ähnlich.

So, jetzt heißt es für die nächsten Wochen erstmal für dich: Tief durchatmen und immer schön den Kopf hoch! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Wie angekündigt, kam in den letzten Tagen ein wenig Bewegung in die Sache.
Als er sich am Mittwoch telefonisch in der Firma krankgemeldet hat, war ich ziemlich am Boden und musste mich eine Stunde lang sehr zusammenreißen, ihm nicht zu schreiben. Das ist mir dann zwar gelungen, jedoch ging er mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf.

Ich habe auch am Donnerstag früh noch mit mir gerungen, da ich einerseits so stolz auf mich war, die KS schon eine Woche lang durchgehalten zu haben und andererseits war da seit seinem Anruf dieser starke Drang ihm zu schreiben zu MÜSSEN.

Letztlich bin ich schwach geworden und habe ihm am Donnerstag früh geschrieben, dass ich gerade an ihn denken musste, weil er sich sonst immer bei mir gemeldet hat, wenn er krank war und vor der Arbeit per Videochat ein bisschen Spaß mit mir haben wollte.
Weil ich nicht wusste, ob er auf diese Nachricht reagieren würde, schickte ich gleich noch eine zweite hinterher, in der ich mich nach seinem Gesundheitszustand erkundigte, weil ich hoffte, dass er dann wenigstens darauf antworten würde.

Nachdem ich beide Nachrichten verschickt hatte, bekam ich ziemlich Herzklopfen, weil ich nicht wusste, ob ich gerade einen riesen Fehler gemacht habe. Ich bin dann erst mal in die Arbeit gefahren und habe eine Stunde lang gar nicht auf mein Handy geschaut.
Als ich mich dann doch getraut habe, sah ich, dass er bereits eine Minute (!) nach meinen Nachrichten geantwortet hatte.

Er schrieb, dass es ihm noch nicht so gut ginge, wollte wissen, wie es mir geht und ob ich denn etwa Lust auf einen Videochat hätte.

Ich antwortete ihm, dass ich schon Lust darauf hätte, aber ja nicht wüsste, ob das für ihn zur Zeit in Frage kommt. Er war anders als befürchtet, sehr angetan und wir verabredeten uns für Freitag früh.

Eigentlich wäre es sonst meine Art gewesen, ihm abends noch zu schreiben, um abzustimmen, wann er am nächsten Morgen alleine zu Hause ist. Doch diesmal wollte ich es einfach auf mich zukommen lassen und sehen, ob er sich von sich aus melden würde.

Abends gegen halb zwölf schrieb ER mir dann tatsächlich, wann wir denn am Freitag miteinander telefonieren können. Obwohl es an sich eine harmlose Nachricht war, habe ich mich doch darüber gefreut, weil er damit ja sein Interesse am Anruf zum Ausdruck brachte.

Naja, am Freitag bevor ich in die Arbeit fuhr, hatten wir dann ein wenig Spaß per Videochat und ich fragte ihn währenddessen, ob ich denn eigentlich nur noch zusehen dürfte oder ihn nächste Woche, wenn er wieder in die Arbeit kommt, auch mal wieder anfassen darf. Er meinte, dass ich ihn auch wieder anfassen darf (was er ja zuletzt nicht wollte, mit der Begründung, dass wir im Moment besser nur Kollegen wären).

Am Schluss unseres Telefonats sagte er: Also dann, nächste Woche...

Übermütig wie ich war, schrieb ich ihm anschließend noch eine Nachricht, dass ich gerade so geil wäre, dass ich mich jetzt am liebsten auf seinen Schwanz setzen und eine Runde... würde (Böser Fehler, ich weiß)

Es kam dann auch keine Antwort, was mich etwas enttäuschte, da es Zeiten gab, in denen er darauf eingestiegen wäre.

Später hakte ich nach, ob es ihm nicht recht war, dass ich ihm diese Nachricht geschrieben habe.

Er meinte, dass wir mit solchen Nachrichten vorsichtig sein sollten (er hat Angst, dass seine Freundin wieder etwas mitbekommt). Daraufhin schrieb ich ihm, dass er doch alleine war, als ich ihm diese Nachricht schrieb und ob es dann trotzdem nicht ok sei. Als Antwort kam:

:smilie_girl_putze:

Irgendwie war das für mich erst mal wieder ein Dämpfer und die Euphorie nach unserem morgendlichen Telefonat war weg, weil er mich ja direkt wieder ausgebremst hat.
Allerdings sehe ich die Aussage inzwischen von einer anderen Seite, denn er scheint ja weiterhin Interesse an unserer Affäre zu haben, möchte aber nichts überstürzen (vielleicht ist es ja naiv von mir so zu denken, aber an diesen Strohhalm klammere ich mich gerade).

Im Moment bin ich also etwas positiver gestimmt, was die Aussichten auf Fortführung der Affäre betrifft, aber ich habe auch Angst, jetzt wieder ungeduldig zu werden und ihn wieder von mir wegzutreiben.

Er hat ja gesagt, ich dürfte ihn nächste Woche auch wieder anfassen. Darauf freue ich mich jetzt natürlich wie ein Schnitzel, weiß aber auch nicht, wie ich mich am besten verhalten soll. Es wäre mir am liebsten, wenn er mich von sich aus nächste Woche anspricht, ob wir uns in der Pause treffen und ein bisschen Spaß haben. Aber ich habe Bedenken, ob er das tun wird. Und ich sehne mich so sehr nach seinen Berührungen und danach, seinen Duft einzuatmen, dass ich es unbedingt nächste Woche will... Doch wenn ich auf ihn zugehe, habe ich das Gefühl, ich setze ihn schon wieder unter Druck und außerdem ging die Initiative zuletzt immer von mir aus und das möchte ich eigentlich nicht mehr. Ich will wieder das Gefühl haben, dass ER mich will!

Wie würdet Ihr denn an meiner Stelle vorgehen? Füße stillhalten und warten?
Geschrieben haben wir uns seit seiner letzten Nachricht von Freitag übrigens nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Chocolat,
ich denke mal voraus: Wenn er sich wieder auf dich einlässt, was müsste sich ändern, damit ihr eine Affäre führt, die euch beide längerfristig zufrieden stellt, was meinst du?
Liebe Grüße
lilli


Hallo Lilli82,

nun, es ist schwer für mich zu beurteilen, wie er sich unsere Affäre vorstellt, da man mit ihm grundsätzlich schwer über solche Dinge sprechen kann.

Ich für meinen Teil wünsche mir wieder mehr Aufmerksamkeit von ihm. Er hat mir ja in der ersten Zeit gezeigt, dass er eine anhängliche, verliebte Seite an sich hat. Ich glaube ihm sogar, wenn er mir sagt, dass sich an seinen Gefühlen für mich nichts geändert hat. Das Problem ist einfach, dass ich jemand bin, der das auch spüren muss in Form von Kontaktaufnahme seinerseits, ab und an mal ein Kompliment oder eine nette Nachricht versteckt in meiner Schreibtischschublade. Eigentlich nur Kleinigkeiten, die mir aber sehr viel bedeuten und die im Laufe der Zeit immer weniger wurden...
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Chocolat und willkommen hier bei uns! :smile:

Erstmal muss ich sagen, dass dein AM ganz schön tapfer ist. Dass er dir überhaupt noch antwortet, nachdem du ihn so bestürmst. :smile: Aber gut, dass du es letztendlich selbst gemerkt hast.

Hallo liebes Goldherz,

vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort und Deine lieben Worte!
Du hast recht, wenn ich auf die letzte Zeit zurück blicke, ist es tatsächlich ein Wunder, dass er überhaupt noch mit mir zu tun haben möchte, weil es schon einige Male vorgekommen ist, dass ich ihn sehr bedrängt und mit Nachrichten bombardiert habe...
Ich denke, es liegt daran, dass er anfangs noch sehr aufmerksam war, mir täglich nach Feierabend und auch am Wochenende von sich aus geschrieben hat (oft stundenlang und es waren sehr liebe Nachrichten) und das wurde mit der Zeit immer weniger und zuletzt kam eigentlich kaum noch etwas.
Doch immer, wenn ich gemerkt habe, dass er sich zurück zieht und seine Nachrichten liebloser und nüchterner wurden, habe ich den Fehler gemacht, von meiner Seite noch mehr zu investieren, anstatt selbst eine Zeit lang auf Abstand zu gehen.
Wobei ich ihm auch eine Teilschuld gebe, da er phasenweise einfach nicht auf Nachrichten von mir geantwortet hat. Ich finde ignorieren das schlimmste, was man jemandem antun kann und obwohl ich ihm das mehrfach gesagt habe, kam es immer wieder vor, dass er einfach nicht reagiert hat, was dann zur Folge hatte, dass ich ihn mit Nachrichten bombardiert habe, nur um endlich eine Reaktion von ihm zu bekommen. Oft war seine Begründung dann, dass er Stress mit den Kindern hätte und keine Zeit hatte zu antworten. Ich habe ihn oft darum gebeten, mir einfach kurz zu schreiben, wenn er Stress hat. Dann wüsste ich Bescheid und könnte wesentlich entspannter mit seinem Nicht-Antworten umgehen. Doch all das hat nie gefruchtet.

Mein Rat an dich:
Versuche den Fokus von ihm wegzulenken. Solange er deine Gedanken rund um die Uhr bestimmt, bekommst du auch in dein Leben keine Ruhe. Aber die brauchst du ganz dringend auch!
Er sollte nur noch zur Randnotiz werden. Das mit der Kontaktsperre ist daher die richtige Entscheidung. Denn in dieser Zeit erholst du dich von ihm und richtest dich wieder auf. Du tust Dinge, die dir gut tun, die du tun willst, ohne Rücksicht auf seine Meinung. Nach Außen hin gibst du zu verstehen: Du lebst dein Leben ohne ihn und kommst super damit klar.

Das ist absolut treffend formuliert. Zur Zeit bestimmt er meine Gedanken tatsächlich rund um die Uhr und das tut mir nicht gut. Die Kontaktsperre lässt sich nur so schwer umsetzen, weil wir uns eben täglich in der Arbeit sehen. Ich kann dort zwar versuchen, ihm so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen, aber da wir eine sehr kleine Firma sind, lässt es sich auch nicht komplett vermeiden, ihn zu sehen. Es reicht dann schon, wenn ich in der Entfernung seine Stimme höre oder wenn andere Kollegen über ihn sprechen und schon stehe ich total unter Strom und bekomme wahnsinnige Sehnsucht nach ihm. Jetzt ist es ja so, dass wir zwischenzeitlich wieder Kontakt hatten, ich aber total ratlos bin, wie ich weiter vorgehen soll, wenn ich möchte, dass von seiner Seite wieder mehr kommt...
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Guten morgen Chocolat,

Auch von mir willkommen hier.
Das so einiges schief gelaufen ist siehst Du ja selber und die Herzdame hat es schon passend auf den Punkt gebracht.

Ich seh für Deinen AM gar keinen Grund etwas zugewandter zu sein, das nimmst Du ihn ja komplett ab. Er kann sich Deiner sehr sehr sicher sein.
Das weckt seinen Jagdtrieb nicht.
Das er trotz dem Bombardement von Nachrichten trotzdem noch mit Dir schreibt und spricht zeigt deutlich das er die AF erstmal weiterlaufen lassen würde.

Ich bin kein Profi und mach auch immer wieder diese Fehler das ich vor Sehnsucht einknicke und auf ihn zugehe. Aber Du solltest versuchen Dich zurückzuhalten.
Mach Dich schön, seh toll aus und erweckt den Eindruck das es Dir ohne ihn super geht. Wenn Du ihn auf Arbeit siehst und er Dich grüßt setzt ein Lächeln auf und grüßt zurück. Dannach innerlich mit den Schultern zucken. Wende Dich dann einfach gut gelaunt Deiner Arbeit zu.
Dein AM findet Dich nicht scharf weil Du bedürftig nach ihm bist.... hol Dir ins Gedächtnis wie Du warst als er um Dich geworben hat .
Wenn die Sehnsucht zu stark wird. Und Du schreiben möchtest, dann schreib hier. Einigen hilft es. :brav:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Chocolat,

ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, möchte ich dir doch gleich zu Anfang einen Knüppel zwischen die Speichen werfen.

Ich glaube, du willst nicht nur die Affäre weiterführen. Dafür bist du nicht stark, nicht geerdet genug (was nicht heißt, dass du es nicht werden kannst!). Du wirfst dich ihm immer wieder dermaßen an den Hals, dass es für mich offensichtlich ist, dass du dich am liebsten liebestrunken in die stürmische See werden würdest, Untergang inklusive.

Dass er mit dir keine Beziehung haben möchte, ist dir selbst klar, das hat er ja auch deutlich gemacht. Deswegen, weil du ihn ja trotzdem willst, glaubst du, dass du mit dem, was er dir geben kann, zufrieden sein würdest.

Liebe Chocolat, ich glaube, dass das nicht gut für dich ist. Du bist nicht nur über beide Ohren verliebt, du hast auch so große Leidenschaft entwickelt, dass du im wahrsten Sinne des Wortes blind vor Liebe bist. Und er ist das nicht. Das wird er auch nicht mehr werden - im Zweifelsfall wird er die Reißleine ziehen, denn seine Familie wird immer vorgehen.
Dir würde es glaube ich am meisten helfen, wenn du die Reißleine ziehst in dem Bewusstsein, dass die Sache aussichtslos ist. Damit meine ich nicht, dass es aussichtslos ist, ihn wieder in die Affäre zu bekommen, denn das ist machbar.
Ich meine, dass es aussichtslos ist, dass du aus dieser Affäre unbeschadet rauskommst (denn dass sie irgendwann enden wird, ist ohnehin klar - nicht zuletzt, wenn seine Freundin schon so einen konkreten Verdacht hat).

Ich weiß, dass du das nicht hören möchtest und mir wäre es selber lieber, wenn ich dir etwas Freundlicheres sagen könnte. :trost:

Bitte überleg genau (und dafür ist die Kontaktsperre von mehreren Wochen in erster Linie da), was für dich das Richtige ist. Du bist das Wichtigste in deinem Leben, nicht er.

Und: schreib hier, bevor du wieder Dummheiten machst, ja? :herz:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Klatschmohn,

auch Dir vielen Dank für deine lieben Worte!

Das Problem ist, dass ich eigentlich genau weiß, was ich falsch gemacht habe / falsch mache, aber dass ich immer wieder diese schwachen Momente habe, in denen sich mein Herz über meinen Verstand hinwegsetzt und ich den nächsten Fehler begehe...

Immerhin habe ich es jetzt schon mal geschafft, ihm seit unserem letzten Kontakt am Freitag nicht zu schreiben. Für mich ist das ein Fortschritt, weil ich zur Zeit auch keinen Drang habe, mich bei ihm zu melden, da ich weiß, dass eine Antwort von ihm (wenn denn überhaupt eine käme) eher nüchtern und lieblos ausfallen würde und das ist ja nicht das, was ich will.

Allerdings gebe ich zu, dass ich heute insgeheim sehr auf eine Nachricht von ihm gehofft habe. Unsere Firma hat heute geschlossen, d. h. wir haben beide frei. Seine Kinder sind am Vormittag in der Schule bzw. im Kindergarten. Ob seine Freundin heute arbeitet oder ebenfalls frei hat, weiß ich nicht. Jedenfalls hätte ich mir gewünscht, dass er mir heute morgen kurz schreibt, wenn er alleine gewesen wäre. Aber es kam nichts und es wird heute sicher nichts mehr kommen und am Feiertag morgen auch nicht. Das trübt meine Stimmung heute doch wieder etwas.

Andererseits muss ich mir immer wieder vor Augen führen, dass bis Mitte letzter Woche noch Schluss war von seiner Seite und dass ich daher jetzt nicht zu viel erwarten darf. Es ist denke ich schon ein Fortschritt, dass er letzten Donnerstag innerhalb einer Minute auf meine beiden Nachrichten geantwortet hat und wir am Freitag das Videotelefonat hatten. Wenn er so richtig die Schnauze von mir voll hätte, wäre er darauf wohl nicht eingegangen, oder? :S
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Gloria,

puh, Deine Nachricht musste ich erst mal sacken lassen und ich habe auch ein paar Tränchen vergossen. Das ist aber nicht schlimm, denn ich habe mich ja in diesem Forum angemeldet, weil ich mich mit der Situation auseinandersetzen und Hilfe und Denkanstöße von Außenstehenden annehmen möchte, die einen neutralen Blick auf meine Lage haben. Und dazu gehören nun mal auch Nachrichten, die auf den ersten Blick unangenehm erscheinen. Ich danke Dir für Deine ehrlichen Worte! :herz:

Deine Nachricht hat mich wohl deswegen so sehr getroffen, weil Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir nicht insgeheim eine Beziehung mit ihm wünsche und mir ist bewusst, dass meine Gefühle für ihn stärker sind als seine Gefühle zu mir.

Neulich hatten wir schon mal ein paar Tage Auszeit und er meinte damals auch, dass er mir nicht das geben könne, was ich will, weil ich mehr Gefühle hätte als er.

Dabei war mir von Anfang an klar, dass aus uns nie mehr werden wird als eine Affäre, obwohl er anfangs meinte, er wüsste nicht, wohin das mit uns führt. Aber ich habe mir damals vorgenommen, einfach die schöne Zeit mit ihm zu genießen, weil mir die Erinnerungen an diese Zeit später niemand mehr nehmen kann.

Ich habe ihn auch später nie nach einer Beziehung gefragt oder mir irgendwelche Hoffnungen in diese Richtung gemacht und es war für mich eigentlich immer OK. Als seine Freundin neulich gedroht hat, dass sie mit den Kindern auszieht und ich gesehen habe, wie fertig er in den Tagen danach war, habe ich nochmal die Bestätigung dafür bekommen, dass er seine Familie nie im Stich lassen würde, weil er seine Kinder über alles liebt.

Natürlich habe ich auch schon darüber nachgedacht, die Geschichte komplett zu beenden, aber der Gedanke daran ist im Moment einfach noch zu schmerzhaft.

Schwer zu sagen, warum alles so aus dem Ruder gelaufen ist, ich habe mich immer weiter reingesteigert, je mehr er sich von mir entfernt hat und dadurch alles immer noch schlimmer gemacht - ein Teufelskreis. Solange von seiner Seite noch Bemühungen da waren, war ich immer total entspannt und es drehte sich nicht alles nur um ihm.

An diese Zeiten würde ich gerne wieder anknüpfen, denn dann würde mir eine Affäre auch Spaß machen.

Es bleibt mir jetzt erst einmal nichts anderes übrig, als mich komplett zurück zu ziehen und die Zeit wird zeigen, wie es weitergeht. Auch wenn ich es mir im Moment noch nicht vorstellen kann, aber vielleicht bin ich ein paar Wochen tatsächlich soweit, dass es mir ohne ihn besser geht.

Jetzt muss ich erst einmal sehen, wie ich die nächsten Tage überstehe. Am Mittwoch werden wir uns in der Firma wieder sehen und davor habe ich jetzt schon Angst. Denn ich merke natürlich, dass es mir gut tut, ihn jetzt über eine Woche nicht gesehen zu haben. "Rückfällig" wurde ich ja erst wieder letzte Woche, als ich seine Stimme am Telefon gehört habe und mit dieser Gefahr bin ich ab Mittwoch wieder täglich konfrontiert. Es wird hart werden, ihn zu sehen, weil ich so gerne wenigstens von ihm in den Arm genommen werden möchte, aber ich denke nicht, dass er auf mich zukommen wird und selbst muss ich jetzt stark bleiben...

Ich bin aber zuversichtlich, dass ich es mit Eurer Unterstützung schaffen werde, keine Dummheiten mehr zu machen und ich habe mir fest vorgenommen, immer erst hier zu schreiben, bevor ich wieder einen Fehler nach dem anderen mache...

LG
Chocolat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Chocolat,
nicht umsonst hatte ich die Frage gestellt, wie du dir die ideale Affäre vorstellst. Mein Gefühl, dass dir eine Affäre im Grunde gar nicht reicht, hat sich ja in den letzten Beiträgen bestätigt. Schön, dass du so offen für die Kommentare bist! :smile:

Du wirst viel ändern müssen, um eine Chance zu haben, ihn dahin zu kriegen, wohin du willst. Ihn sexuell ständig anzufixen, hat sich ausgenutzt, meine ich.

Du müsstest jetzt ganz gegenteilig agieren. Ihm vorspielen, kein wirkliches Interesse mehr an ihm zu haben. Das ist eine harte Nummer, verlangt unheimlich viel Disziplin.

Es wäre damit bestimmt möglich, sein Interesse an dir wieder zu verstärken, mehr Invest von ihm, mehr Aufmerksamkeit.

Ihn allerdings in eine Beziehung zu locken, ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Da bräuchte es ganz, ganz viel Geduld und Schauspielerei deinerseits, sei dir dessen bitte bewusst. :smile:
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Chocolat,

Herzlich Willkommen im Luderforum und es ist, denke ich gut, dass Du hier bist.:herz:

An diese Zeiten würde ich gerne wieder anknüpfen, denn dann würde mir eine Affäre auch Spaß machen.

Du meinst die Zeit ganz zu Beginn, also die Zeit in der er "gejagt" hat oder? Das bedeutet, Du willst in etwa dieselbe Verliebtheit spüren, wie Du sie für ihn empfindest.

Das wir sehr schwer.

weil:

Du müsstest jetzt ganz gegenteilig agieren. Ihm vorspielen, kein wirkliches Interesse mehr an ihm zu haben. Das ist eine harte Nummer, verlangt unheimlich viel Disziplin.

Ich denke, das ist der einzige Weg jetzt. Und er muss Dir das auch abnehmen, d.h. er wird, wenn Du Glück hast, sich schon mal wieder rantasten, wo Du emotionsmäßig stehst, ob Du locker, leicht und unbeschwert geniessen kannst, also ob Du stabil genug bist. Das kannst Du wiederum nur beweisen, wenn Du nicht gleich wieder auf seine ersten Signale anspringst, was Dir schwer zu fallen scheint (das fällt aber allen schwer) und natürlich muss er noch Interesse an Dir haben.

Du bauchst im Grunde jetzt eine 180 Grad-Wendung und den Rückwärtsgang mit Vollgas hier.
Also, das ist kein Spaziergang. Wirklich nicht. Und Du musst mit ganz viel Leid umgehen können, Du musst es aushalten können.

Gut, dafür bist Du ja jetzt hier.:herz:

Leider muss ich dennoch auch den Schwerpunkt auf Glorias Beitrag setzen.

Du willst sehr viel mehr von ihm, als er Dir geben kann und will. Er kommuniziert das ja auch.
Ich denke daran ändert auch der Videochat und der "Abschiedssex" vorerst nichts.

Und ich denke auch, momentan, bist Du nicht gefestigt genug. Deine Gefühle sind sehr stark und Du hast sie nicht unter Kontrolle.
Du hast so viele Erwartungen, die meiner Meinung nach nicht in eine Affäre gehören, er lebt in einer Partnerschaft und hat Kinder. Das ist sein Leben.
Er muss Dir nicht mitteilen, wenn er gerade nicht schreiben kann, weil er mit den Kindern spielt oder Stress hat, z.B.
Er ist dann im Familienmodus und die Affäre ist quasi "offline". Was im übrigen nicht bedeutet, dass sie nicht an uns denken, nur beschäftigen sie sich dann eben nicht mit uns.

Dir würde es glaube ich am meisten helfen, wenn du die Reißleine ziehst in dem Bewusstsein, dass die Sache aussichtslos ist. Damit meine ich nicht, dass es aussichtslos ist, ihn wieder in die Affäre zu bekommen, denn das ist machbar.
Ich meine, dass es aussichtslos ist, dass du aus dieser Affäre unbeschadet rauskommst (denn dass sie irgendwann enden wird, ist ohnehin klar - nicht zuletzt, wenn seine Freundin schon so einen konkreten Verdacht hat).

Auch ich hoffe, Dir nicht zu nahe zu treten, aber momentan halte ich das auch für das beste. :trost:

Wie lange ging es denn eigentlich zwischen Euch?

Für heute lass´ich Dir einen Kraftdrücker da.:herz:

NV
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Chocolat,

ich habe mich sehr gefreut, dass du meinen Post so konstruktiv aufgenommen hast :trost:

Und deine Antwort war sehr klar und sehr reflektiert, bewahr dir das! :herz:

Aber ich habe mir damals vorgenommen, einfach die schöne Zeit mit ihm zu genießen, weil mir die Erinnerungen an diese Zeit später niemand mehr nehmen kann.

Ja, das verstehe ich nur zu gut. Ich sammel auch Erfahrungen, von denen ich dereinst als alte Frau im Schaukelstuhl zehren kann. Das ist gut, dass du dir das von vorneherein vorgenommen hast. Aber leider muss man das auch können. Und dazu gehören nicht die Art heftiger Gefühle, wie du sie hast. Ein paar Schmetterlinge im Bauch, ja. Leidenschaftlicher Sex, ja. Verknalltsein, nicht Verliebtsein. Und wenn man eigentlich weiß, so wie du, dass man nur Vollgas kann, dann wird es sehr, sehr, sehr hart. Bruchlandung vorprogrammiert.

Wie die anderen klugen Mädels schon geschrieben haben, du kannst es schaffen, die Affäre mit ihm weiterzuführen. Aber dein Thema ist denke ich erst mal, ob du das wirklich willst - oder ob du nicht die schönen Erinnerungen, die du jetzt hast, bewahrst und abschließt.

Ganz liebe Grüße - und egal wie du dich entscheidest, hier bist du gut aufgehoben.
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

ich habe in den letzten Tagen viel über meine Situation nachgedacht, auch aufgrund Eurer Rückmeldungen. Es hat mir sehr gut getan, dass ich ihn jetzt über eine Woche nicht gesehen habe (ausgenommen der Videochat am Freitag) und wir die letzten Tage keinen Kontakt hatten.
Ich fühle mich heute sehr viel aufgeräumter, die Gefühle sind ein wenig in den Hintergrund getreten und mein Verstand meldet sich mehr und mehr zurück.
Ich hoffe sehr, dass dies auch in den nächsten Tagen so bleiben wird, wenn ich ihn in der Firma sehen werde.

Vor allem habe ich erkannt, dass ich unser Verhältnis zwar als Affäre bezeichnet habe, das aber zum Schluss nicht mehr so gelebt habe.

Du hast so viele Erwartungen, die meiner Meinung nach nicht in eine Affäre gehören, er lebt in einer Partnerschaft und hat Kinder. Das ist sein Leben.
Er muss Dir nicht mitteilen, wenn er gerade nicht schreiben kann, weil er mit den Kindern spielt oder Stress hat, z.B.
Er ist dann im Familienmodus und die Affäre ist quasi "offline".

Durch diese Aussage und das Lesen in anderen Strängen ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, dass ich für eine Affäre viel zu viel erwartet habe. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr wundert es mich, dass er zum Schluss überhaupt noch Kontakt zu mir wollte. Denn ich weiß, dass er zu Hause immer schon sehr unter Beobachtung stand (sie mag es z.B. überhaupt nicht, wenn er Dinge ohne sie unternimmt, er steht also ziemlich unter ihrem Pantoffel). Vor ein paar Wochen hat er mir erzählt, dass er momentan nicht gerne zu Hause ist, einfach mal seine Ruhe möchte, aber dass das mit Familie natürlich nicht geht. Und genau in dieser Zeit habe ich ihn mit meinem Verhalten zusätzlich gestresst und unter Druck gesetzt. Dafür schäme ich mich gerade in Grund und Boden... :weint_smiley:


Eine Affäre sollte doch für beide Seiten eine Bereicherung sein, etwas Positives, unverbindlicher Spaß, das ist mir jetzt klar geworden.

Ich bin mir auch sicher, dass ich es schaffen kann, dass wir wieder in diesen unverbindlichen Modus zurück kehren. Sofern er das noch möchte und das zu erreichen, ist mein Wunsch und mein Ziel für die nächste Zeit.

Mir ist klar, dass es nicht einfach werden wird und vielleicht komme ich doch irgendwann an den Punkt, dass ich es ganz aufgebe. Doch im Moment will ich unsere Affäre noch einmal aufleben lassen und ich würde mich sehr freuen, Euch mit Euren hilfreichen Tips an meiner Seite zu haben.

Wie lange ging es denn eigentlich zwischen Euch?

Es fing an im Februar diesen Jahres und ab Anfang August, als er in Urlaub gegangen ist, begann dann die extreme Abwärtsspirale.

Du müsstest jetzt ganz gegenteilig agieren. Ihm vorspielen, kein wirkliches Interesse mehr an ihm zu haben. Das ist eine harte Nummer, verlangt unheimlich viel Disziplin

Du bauchst im Grunde jetzt eine 180 Grad-Wendung und den Rückwärtsgang mit Vollgas hier.
Also, das ist kein Spaziergang. Wirklich nicht. Und Du musst mit ganz viel Leid umgehen können, Du musst es aushalten können.

Ja, ich denke auch, dass es sehr hart werden wird, aber ich glaube daran, dass ich es schaffen kann und ich will es versuchen.
Ist es denn sinnvoll, diese Kehrtwende ab sofort umzusetzen? Im Videochat am Freitag habe ich ihn neckisch gefragt, ob ich ihn kommende Woche auch mal wieder "anfassen" darf (so nennen wir es, wenn wir uns in der Pause oder zwischendurch kurz auf ein paar intime Berührungen treffen). Ich werde ihn von mir aus in den nächsten Tagen natürlich nicht mehr darauf ansprechen. Aber angenommen, er kommt deswegen auf mich zu - soll ich ihn dann trotzdem abwimmeln, obwohl ich diejenige war, die am Freitag danach gefragt hat? :smilie_denkt-angestrengt:
Ich gebe zu, ein wenig spielt natürlich der Wunsch eine Rolle, dass ich ihn gerne noch einmal berühren würde, bevor dann eine längere Durststrecke eintritt, aber ich mache mir auch ernsthaft Gedanken, ob so eine plötzliche Kehrtwende nicht unglaubwürdig wirkt, weil der Wunsch ja ursprünglich von mir aus ging. Naja, wahrscheinlich mache ich mir gerade Gedanken über ungelegte Eier, denn eigentlich kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass er deswegen auf mich zukommt.

Ganz liebe Grüße - und egal wie du dich entscheidest, hier bist du gut aufgehoben.

Vielen lieben Dank, das bedeutet mir wirklich sehr viel! :herz:

LG
Chocolat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.733
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben