Ich will ihn zurück und unsere Affäre weiterführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Chocolat... wie geht es Dir?

Liebe Bonnie,
es freut mich total, dass du nachfragst! :herz:
Ehrlichgesagt geht es mir nicht so gut. Ich weiß gerade nicht, wo das mit uns hinführen soll und ob es überhaupt noch Sinn macht . Ich muss mich mal ein wenig sortieren und werde mich in den nächsten Tagen hier wieder melden. Im Moment tut mir das alles nicht so gut...

LG
Chocolat
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ok... Ich kann das gut verstehen. Sortiere Dich und Deine Gefühle. Das ist ganz wichtig. Vielleicht kannst Du Dich in der Zeit auch ein wenig mit anderen Dingen ablenken. Ich weiß wie schwer das ist.
Wir sind für Dich da, wenn Du Dich hier wieder meldest. :herz:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich mich ein wenig zurückgezogen. Ich habe zwar weiterhin regelmäßig mitgelesen, mich aber nicht in der Lage gefühlt, von mir selbst zu berichten oder mich in anderen Strängen zu beteiligen, weil ich ziemlich niedergeschlagen war.

Im Moment weiß ich einfach nicht, wie es mit AM weitergehen soll…

Mein Plan kürzlich war ja, eine KS einzuleiten, um selbst wieder ruhiger zu werden, nachdem ich mit meinem Verhalten in letzter Zeit viel kaputt gemacht habe und auch um ihm diese Ruhe zu geben, damit er die Gelegenheit bekommt, mich überhaupt wieder zu vermissen und an mich zu denken.

Geklappt hat das allerdings nicht, da er sich letzte Woche regelmäßig gemeldet hat, wenn auch nur mit sehr knappen und lieblosen Nachrichten. Dann die Situation am vergangenen Wochenende mit seiner Absage für das Treffen am Samstag und dem Rumgeeiere, was ein Treffen am Sonntag betrifft. Das war der letzte Stand. Und so ging es seitdem weiter:

Dienstag waren wir morgens zum Videochat verabredet, was dann plötzlich seinerseits wieder nicht klappte, später wäre es doch noch gegangen, da war ich aber schon im Büro und wir konnten nur kurz chatten und haben es auf Mittwoch verschoben. Er kündigte dann noch an, am Nachmittag im Büro vorbeizukommen, um eine Bescheinigung abzugeben. Ich schrieb ihm, dass ich nachmittags alleine bin, es wäre also ideal gewesen, dass wir uns wenigstens für ein paar Minuten sehen können, aber er kam natürlich dann doch nicht...

Dann der nächste Ärger: Obwohl wir für Mittwoch früh verabredet waren (unser Zeitfenster für einen Chat ist nicht sehr groß, deswegen haben wir immer eine feste Zeit zum Chatten) schrieb er mir morgens, dass er schauen müsse, ob es klappt, da seine Mutter vorbeikäme. Sie kam dann auch tatsächlich 10 Minuten vor unserer verabredeten Zeit… Er meinte zwar, er würde schauen, dass sie schnell wieder geht, aber das hat natürlich nicht geklappt. Ich dumme Kuh habe natürlich noch eine Zeit lang gewartet und war anschließend total gefrustet, weil es völlig umsonst war und ich längst in der Arbeit hätte sein können und vor allem deswegen, weil wir verabredet waren und er nicht in der Lage war, seiner Mutter zu sagen, dass sie doch bitte etwas später kommen soll.

Wir haben später noch ein wenig geschrieben und uns dann in die Haare bekommen wegen eines Treffens, weil er nach wie vor rumeiert. In Aussicht gestellt war ein Treffen für heute, aber er verstrickt sich total in Widersprüche, ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich davon halten soll. Eigentlich denke ich, er möchte sich gar nicht mit mir treffen, anders kann ich sein Verhalten momentan nicht deuten. Warum er dann vergangenen Freitag von sich aus nach einem Treffen gefragt hat, bleibt mir ein Rätsel.

Mir ist dann gestern wirklich die Hutschnur gerissen und auch wenn es strategisch unklug gewesen sein mag, habe ich ihm meine Meinung gesagt. Dass ich sein Verhalten in den letzten Tagen unmöglich finde, zuerst die Absage am Samstag, dann die zwei verpatzten Chats, im Büro vorbeigekommen ist er auch nicht und wegen eines Treffens eiert er nur rum, stellt mir etwas in Aussicht und findet dann doch wieder Gründe, warum es nicht geht. Ich habe ihm geschrieben, dass ich mich fühle wie ein Depp, den man rumschieben kann, wie man will und dass es mich völlig frustriert, mir in den letzten Tagen immer wieder völlig umsonst Zeit freigehalten zu haben.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich da anders hätte reagieren sollen. Locker und unbeschwert war einfach nicht mehr möglich, nach allem, was in der letzten Zeit vorgefallen ist.

Er schrieb, dass er das verstehen könne. Aber Nägel mit Köpfen macht er eben auch keine. Er schreibt, er möchte mich ja treffen, aber er weiß nicht wann…

Die Lage ist zur Zeit völlig verfahren und die Verbindung zwischen uns total negativ behaftet. Und trotzdem fühle ich mich nicht so weit zu sagen: Das wars…
Weil etwas in mir drin sagt, dass wir noch eine Chance haben, die Kurve zu kriegen.

Ich weiß nur momentan nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Von meiner Seite ist jetzt Funkstille und ich denke, dass von ihm in den nächsten Tagen auch nichts kommen wird, jetzt am langen Wochenende hat die Familie Vorrang...

Ich frage mich, ob es richtig ist, die Strategie weiter fortzuführen, sofern das nach meinem Ausbruch gestern noch möglich ist. Also weiterhin auf seine knappen, lieblosen Nachrichten reagieren. Oder wäre es angebrachter, ab sofort öfter die kalte Schulter zu zeigen, damit er merkt, dass sein Verhalten mir gegenüber nicht in Ordnung ist.

Oder soll ich cutten? Hätten wir so eine Chance wieder zueinander zu finden?

Ich habe keinen Durchblick mehr… :cry

LG
Eure Chocolat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.942
Liebe Chocolat,

ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich mich hier einmal einklinke. Viel Zeit habe ich gerade nicht, aber ich wollte dir einen Drücker dalassen.

:trost:

Aus deinem letzten Post (zugegeben, die anderen habe ich nur überflogen) lese ich sehr viel Unsicherheit und Unzufriedenheit heraus. Außerdem kommen mir die Geschehnisse der letzten Tage sehr 'unruhig' vor.

Habe gerade so ein Bild im Kopf von jemandem, der nicht ganz bei Sinnen umher wankt, der sich erstmal setzen und sich schütteln muss, vielleicht braucht er auch ein paar Stunden Schlaf. Um Kraft zu tanken und wieder auf sich zu achten.

Seine Nachrichten fühlen sich für dich lieblos an, DU fühlst dich lieblos behandelt. Würdest du da weiterhin in gewohnter Weise drauf reagieren, würdest du ihm signalisieren, dass dir das nichts ausmacht.

Deshalb würde ich dir wirklich raten, dich erst einmal zurückzuziehen. Tu dir Gutes, jeden Tag, ganz bewusst.
Glaub mir, ich weiß gut, wie schwer das alles ist, aber es ist machbar :brav:

LG und viel Kraft
Tanoa
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Zieh Dich eine Weile zurück! Das macht Dich sonst kaputt... :oh:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich mich hier einmal einklinke. Viel Zeit habe ich gerade nicht, aber ich wollte dir einen Drücker dalassen.

Liebe Tanoa,

ganz im Gegenteil, ich freue mich sehr, dass Du mir schreibst! :herz:
Ich lese in Deinem Strang auch regelmäßig, habe mich bislang nur noch nicht beteiligt. Aber das werde ich sicher noch nachholen!

Außerdem kommen mir die Geschehnisse der letzten Tage sehr 'unruhig' vor.

Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Habe gerade so ein Bild im Kopf von jemandem, der nicht ganz bei Sinnen umher wankt, der sich erstmal setzen und sich schütteln muss, vielleicht braucht er auch ein paar Stunden Schlaf. Um Kraft zu tanken und wieder auf sich zu achten.

Du hast die Situation so gut erfasst, das ist Wahnsinn! Ich war mir vorhin unsicher, ob ich alles so rüberbringe, wie ich es empfinde, aber Du liegst völlig richtig. Mein Plan war ja letzte Woche die KS zu beginnen, um zur Ruhe zu kommen, gedanklich mal von ihm loszukommen und Ruhe in unsere zuletzt sehr unruhige Geschichte zu bringen. Ich hatte gehofft, wir könnten das alte hinter uns lassen und nochmal neu beginnen.
Dann kamen täglich seine Nachrichten. Klar habe ich mich einerseits gefreut, dass er sich bei mir meldet, dass es von ihm ausgeht. Aber die Art und Weise, wie er mir schreibt, hat mich doch traurig gestimmt. Letztes Wochenende wollte ich dann wirklich einmal nur für mich sein und war sicher, dass von ihm nichts kommt, da die Wochenenden in der Regel für die Familie vorgesehen sind. Und dann kam wie aus dem Nichts Freitag nacht die Frage nach einem Treffen. Ich schwebte im siebten Himmel, war total happy und gleichzeitig verunsichert. Die Angst vor einer Absage war stärker als die Freude auf das Treffen und am Ende war die Angst (wieder mal) berechtigt. Dann die vage Hoffnung, dass wir uns Sonntag sehen können. Doch wieder nur Rumgeeiere von ihm. Im Nachhinein hat mich das Wochenende wieder total zurückgeworfen, weil ich so stark auf dieses Treffen fokussiert war und fast rund um die Uhr gedanklich mit AM beschäftigt war. Und ich war so frustriert, dass er meine Gefühle so sehr im Griff hat, dass er mich immer noch in der Hand hat...

Seine Nachrichten fühlen sich für dich lieblos an, DU fühlst dich lieblos behandelt. Würdest du da weiterhin in gewohnter Weise drauf reagieren, würdest du ihm signalisieren, dass dir das nichts ausmacht.

Mein Frame ist ja unabhängig, locker, flockig und klar.
Ich weiß nur nicht, wie ihn das dazu bewegen soll, sich wieder mehr Mühe zu geben.
Mir ist klar, dass ich selbst wohl den größten Anteil daran habe, dass er sich zuletzt nicht mehr bemüht hat, weil ich es ihm viel zu leicht gemacht habe.
Aber wenn ich mich auf seine Schreibereien weiterhin locker gebe, warum soll er dann etwas ändern?
Daher mein Gedanke, ihm ab jetzt auch mal die kalte Schulter zu zeigen, weil ich nicht mehr alles mit mir machen lasse. Aber ich bin gedanklich momentan völlig überfordert, ob das der richtige Weg ist.

Deshalb würde ich dir wirklich raten, dich erst einmal zurückzuziehen.

Ich weiß eben nicht, ob das so einfach wird. Was, wenn er die nächsten Tage wieder schreibt? Seine Nachrichten ignorieren oder doch darauf eingehen? Ihm sagen, dass ich zur Zeit meine Ruhe möchte? Dazu kommt noch, dass er spätestens übernächste Woche wieder zur Arbeit kommen wird (wir sind Kollegen, er war zuletzt im Krankenstand) und ich ihn dann wieder täglich sehe...
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Zieh Dich eine Weile zurück! Das macht Dich sonst kaputt... :oh:

Danke Bonnie :herz:
das scheint mir der einzig richtige Weg zu sein.
Ich hoffe, dass ich jetzt am langen Wochenende wieder ein wenig zur Ruhe komme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
So, ich bin jetzt zu Hause und habe ganz bewusst mein Handy in der Schreibtischschublade im Büro liegen lassen. :cry

Gar nicht, weil ich Angst habe, mich nicht im Griff zu haben und ihm zu schreiben, sondern vielmehr, weil ich ständig darauf warte, dass ER mir schreibt. Obwohl er zuletzt so lieblos war, warte ich doch immer wieder darauf, dass er sich meldet. Der Blick geht einfach ständig aufs Handy, abends vorm Einschlafen, selbst nachts und direkt morgens nach dem Aufstehen - ständig diese Unruhe...
Ich muss davon jetzt mal wegkommen und daher ist heute ein handyfreier Abend angesagt. Auf der Fahrt nach Hause habe ich sogar ernsthaft darüber nachgedacht, das Handy auch morgen im Büro zu lassen. Das würde bedeuten, 5 Tage keinerlei Verbindung zu ihm, denn wir kommunizieren ausschließlich über Whatsapp und aufgrund des langen Wochenendes bin ich erst nächste Woche Donnerstag wieder im Büro.
Ich bin aber noch skeptisch, ob ich das wirklich machen soll, ist ja doch eine sehr lange Zeit. Ich könnte mein Handy auch woanders deponieren, aber da ist dann die Gefahr gegeben, dass man es sich wieder holt.

Vielleicht würde mir das wirklich helfen, in den nächsten Tagen für mich zur Ruhe zu kommen... Hat von Euch so etwas schon mal jemand gemacht?
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Wow... Chocolat! Respekt! Fühl Dich mal gedrückt. Das ist ganz stark von Dir dass Du das Handy da gelassen hast. Ich könnte das nicht. Ich schaue gerader selbst ständig drauf und hoffe dass er schreibt ich kann das daher sehr gut nachempfinden. Vorhin hatte ich den Staubsauger an und bin danach sofort zum Handy gerannt ob er vielleicht währenddessen geschrieben hat. Wie eine Sucht. So eine Sucht ist nicht gut und macht uns wahnsinnig!
Es wäre echt mutig von Dir wenn Du es weiterhin im Büro lässt. Aber ich könnte das nicht. Schau doch einfach wie es Dir morgen bis dahin ergangen ist und entscheide dann.
Du hast anscheinend nicht die Möglichkeit es notfalls am Wochenende doch noch zu holen?
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Danke Bonnie! Im Moment fehlt es mir noch nicht. Aber ich weiß ja auch, dass ich morgen früh wieder drauf schauen kann, daher ist es noch nicht so schwer.
Solche Situationen wie Du beschreibst, kenne ich. Man ist für den Moment abgelenkt, weil man z. B. mit Hausarbeit beschäftigt ist, aber danach geht der Blick sofort wieder aufs Handy. Es ist wirklich eine Sucht...
Ich bin auch noch skeptisch, ob ich es wirklich 5 lange Tage im Büro lassen soll.
Am Wochenende komme ich nicht ins Gebäude, ich könnte es frühestens am Montag holen, wobei mein Arbeitsplatz über 30 km entfernt ist und somit die Hemmschwelle doch etwas höher ist, deswegen dort hin zu fahren.
Ich überlege noch, ob ich es bei meinen Eltern deponiere. Da bin ich über die Feiertage hin und wieder und wenn ich es gar nicht aushalte, könnte ich zumindest kurz meine Nachrichten checken. Aber wenigstens wäre dann diese Unruhe weg, wenn ich zu Hause oder unterwegs bin, weil ich es dann eben nicht dabei habe.
:smilie_denkt-angestrengt:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.942
Liebe Chocolat,

das freut mich - dann mach ich doch glatt weiter :smile:

Im Nachhinein hat mich das Wochenende wieder total zurückgeworfen, weil ich so stark auf dieses Treffen fokussiert war und fast rund um die Uhr gedanklich mit AM beschäftigt war.

Das ist einerseits schmerzhaft (was nur allzu verständlich ist), aber andererseits liegt in diesem Erkennen gleichzeitig deine Chance, mit solchen Situationen zukünftig besser umzugehen, diese permanenten Gedanken an AM umzulenken auf etwas, was dir gut tut.

Und ich war so frustriert, dass er meine Gefühle so sehr im Griff hat, dass er mich immer noch in der Hand hat...

Ach Chocolat, ich glaube ehrlich gesagt, dass du im Grunde viel frustrierter über deine gerissene Hutschnur warst. Denn allein dadurch hast du ihm deinen Frust und deine Enttäuschung gezeigt, und ihm damit automatisch mehr Macht gegeben...

Ich weiß nur nicht, wie ihn das dazu bewegen soll, sich wieder mehr Mühe zu geben. (...) Aber wenn ich mich auf seine Schreibereien weiterhin locker gebe, warum soll er dann etwas ändern?
Daher mein Gedanke, ihm ab jetzt auch mal die kalte Schulter zu zeigen, weil ich nicht mehr alles mit mir machen lasse.

Ich setzt die 'kalte Schulter' mal in Anführungszeichen, okay? :lach: Gut, also so in etwa meinte ich das auch, als ich vom Zurückziehen schrieb. Aber egal, wie man es nun auch nennt: Er muss halt merken (und das geht leider nicht von heute auf morgen), dass dich diese lieblose Kommunikation und das Rumgeeiere langsam aber sicher ablaschen lassen.

Was, wenn er die nächsten Tage wieder schreibt? Seine Nachrichten ignorieren oder doch darauf eingehen?

Dann stellst du die Nachrichten einfach hier ein, und wir überlegen gemeinsam, was am sinnvollsten wäre, hhmmm?

Ihm sagen, dass ich zur Zeit meine Ruhe möchte?

Davon wird hier meist abgeraten. Ihn im Unklaren zu lassen ist für eine Kristallisation viel effektiver, als so etwas anzukündigen. Dann weiß er, dass er sich erstmal keine Gedanken machen braucht und rechnet gleichzeitig damit, dass du dich schon wieder von dir aus bei ihm melden wirst, wenn du genug Ruhe hattest. Keine gute Kombination :lach:

Und wie du dich am besten geben solltest, wenn ihr euch auf der Arbeit wieder begegnet, überlegen wir uns noch :zwinkern:

habe ganz bewusst mein Handy in der Schreibtischschublade im Büro liegen lassen

Da schließe ich mich Bonnie an, das ist ein supergroßer Schritt und unheimlich mutig von dir! :smile: Darüber, ob du es über das lange WE auch im Büro lässt, kannst du ja nochmal eine Nacht schlafen. Schau doch erstmal, wie es sich bis morgen anfühlt, okay? Eins nach dem anderen :zwinkern: Und in der Zwischenzeit denkst du einfach mal an was anderes :trost:

Drücker

Ps.: Ich hätte das auch gern mal ausprobiert, aber da ich wegen meiner Tochter erreichbar sein muss, ging das bisher leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Tanoa,

Ach Chocolat, ich glaube ehrlich gesagt, dass du im Grunde viel frustrierter über deine gerissene Hutschnur warst. Denn allein dadurch hast du ihm deinen Frust und deine Enttäuschung gezeigt, und ihm damit automatisch mehr Macht gegeben...

Am Wochenende habe ich meinen Ärger ja noch nicht rausgelassen. Da war ich zwar auch wahnsinnig wütend, habe ihn das aber nicht spüren lassen.
Der Geduldsfaden ist mir dann gestern gerissen und das kam wohl dadurch, dass sich in letzter Zeit so viel angestaut hat und das hat sich gestern ein Ventil gesucht...
Es fühlt sich auch nach wie vor richtig an, ich musste mich jetzt einfach wehren. Vielmehr habe ich generell ein Problem mit Konflikten, ich gehe ihnen meist aus dem Weg und schlucke dafür vieles runter und wenn es doch mal Ärger gibt, bin meist ich diejenige, die danach auf andere zugeht, damit wieder alles in Ordnung ist. :|

Davon wird hier meist abgeraten. Ihn im Unklaren zu lassen ist für eine Kristallisation viel effektiver, als so etwas anzukündigen. Dann weiß er, dass er sich erstmal keine Gedanken machen braucht und rechnet gleichzeitig damit, dass du dich schon wieder von dir aus bei ihm melden wirst, wenn du genug Ruhe hattest. Keine gute Kombination :lach:

Ja, das anzukündigen scheint mir auch keine gute Idee zu sein. Das war der erste Gedanke, den ich hatte, damit ich einfach mal meine Ruhe habe und nicht wieder durch irgendwelche schnell hingetippten Nachrichten aufgewühlt werde.:cry

Ich machs mir jetzt mal wieder in meinem Mauseloch bequem und mein Vorsatz, das Handy übers lange Wochenende im Büro zu lassen, steht nach wie vor. Ich hoffe, dass diese kurze Auszeit die Situation etwas entwirrt, ich endlich ein wenig zur Ruhe komme und dann werde ich nächste Woche sehen, wie es weitergeht.

Und wie du dich am besten geben solltest, wenn ihr euch auf der Arbeit wieder begegnet, überlegen wir uns noch :zwinkern:

Danke, das ist so lieb! :herz::smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Mein Entschluss, das Handy über das lange Wochenende im Büro zu lassen, steht nach wie vor. Es fühlt sich heute abend ehrlich gesagt schon komisch an so ganz ohne... Ein wenig kribbelt es auch und ich vermute, dass ich morgen auf dem Weg zur Arbeit schon ganz gespannt sein werde, ob er geschrieben hat.

Aber das Gefühl erinnert mich ein wenig an die Fastenzeit. Ich verzichte jedes Jahr einige Wochen auf Süßigkeiten. Die ersten 2-3 Tage sind dabei am schlimmsten und danach geht es ganz schnell und das Süße fehlt mir nicht mehr im geringsten.
So ähnlich stelle ich mir das mit dem Handy vor. Die ersten beiden Tage werden wahrscheinlich hart werden, aber ich hoffe, dass ich von Tag zu Tag ruhiger werde.
Und unabhängig von der Situation mit AM kann es ja generell nicht schaden, das Ding mal für einige Tage zu entbehren, mal wieder ein Buch zur Hand zu nehmen statt das Handy. Ich werde ja auch nicht komplett von der Außenwelt abgeschnitten sein. Freunde und Familie können mich immer noch übers Festnetz oder per email erreichen.

Was mich allerdings ernsthaft beschäftigt (ganz schön bescheuert, über was man sich so alles Gedanken macht...) ist folgendes:

Schalte ich das Handy morgen aus? Dann würde er, sofern er mir schreibt, nur einen Haken sehen und könnte denken, ich habe ihn blockiert. Nicht gut.

Lasse ich es an? Dann sieht er zwei Haken, wenn er mir schreibt, bekommt aber tagelang keine Antwort. Er könnte denken, ich bin bockig. Auch nicht gut.

Ich könnte die "Zuletzt online" Funktion einschalten. Dann würde er sehen, dass ich seit Freitag nicht online war und bezieht mein Nicht-Antworten nicht auf sich.
Kommt aber vielleicht auch komisch rüber, weil ich die Funktion sonst deaktiviert habe. :Nichtwissen:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Chocolat!

Ich melde mich hier bei dir auch mal wieder zu Wort. :smile:

Ganz ehrlich möchte ich dir sagen, dass ich es gut finde, dass du ihm mal die Meinung gesagt hast. Diese Worte mussten einfach mal aus dir raus und sind meiner Ansicht nach ein stärkeres Signal an ihn als deine bisherigen Versuche, eine Strategie anzuwenden.

Jetzt bist du, denke ich, an einem Punkt, an dem du auch selbst davon überzeugt bist, strategisch vorgehen zu können. Das muss ja nicht unbedingt eine lange Kontaktsperre sein in eurem Fall. Wichtig ist, dass du nicht ständig für ihn verfügbar bist und dass du hinter ihm bleibst, insbesondere was Chats und Verabredungen betrifft. Ich kann gut verstehen, dass du ihn gerne sehen möchtest und dass du das Gefühl hast, dir ins eigene Fleisch zu schneiden, wenn du ihm eine Absage erteilst. Doch es ist nur ein kleines Opfer auf dem Weg, euer Machtungleichgewicht in eine gesunde Balance zu führen.

Ihm die kalte Schulter zu zeigen, bis er wieder arbeitet, ist da doch schon mal ein guter Anfang. Danach kannst du ja weitersehen. :smile:

Das Handy im Büro zu lassen, finde ich sehr mutig von dir. Ein kalter Entzug quasi. :lach: Zu deiner letzten Frage habe ich jetzt keine Patentlösung, aber ich würde wahrscheinlich entweder die Zuletzt online Meldung einschalten oder das Handy ausmachen, vorher aber als Whatsapp-Status ein Bild oder einen Text einstellen, der auf ein handyfreies Wochenende, einen Kurzurlaub, meditative Auszeit oder sowas hindeutet. Allerdings verschwindet der Status nach 24 Stunden, so dass du nicht überprüfen kannst, ob er das gesehen hat. Und nicht alle Leute kennen das mit dem Status. (Mein AM guckt da nie rein, mein EM auch nicht :::).

LG
Titania
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.942
Am Wochenende habe ich meinen Ärger ja noch nicht rausgelassen. Da war ich zwar auch wahnsinnig wütend, habe ihn das aber nicht spüren lassen.
Der Geduldsfaden ist mir dann gestern gerissen und das kam wohl dadurch, dass sich in letzter Zeit so viel angestaut hat und das hat sich gestern ein Ventil gesucht...

Oh, das hatte ich zeitlich wohl nicht auf dem Schirm, sorry :blush:

Lasse ich es an? Dann sieht er zwei Haken, wenn er mir schreibt, bekommt aber tagelang keine Antwort. Er könnte denken, ich bin bockig. Auch nicht gut.

Ich würde es wohl anlassen. Was er denken könnte, ist doch reine Spekulation :smile: Wie soll ich das jetzt erklären... :smilie_denkt-angestrengt: Du weißt für dich, dass du es absichtlich im Büro lässt, auch um ihn mal (hoffentlich) etwas schmoren zu lassen. Deshalb befürchtest du, er könnte dich für bockig halten. Aber das weiß er ja nicht :smile:

Stell es dir anders herum vor: Wenn er nicht antworten würden, wäre dein erster Gedanke "Oh man, jetzt ist der auch noch bockig..."? Oder würdest du dir erstmal gar nix denken... Und dich dann nach einer Weile vielleicht fragen "Hmm, warum meldet er sich nicht? Ob er grad was tolles unternimmt? Interessiert es ihn gar nicht, dass ich geschrieben hab?"

LG und einen schönen Freitag :herz:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Ich weiß gerade nicht, wie ich ihn aus meinem Kopf bekommen soll... Meine Gedanken drehen sich rund um die Uhr nur um ihn. Ich kann mich nicht ablenken, nichts hilft... :cry
Vorhin war ich so müde, ich wollte ein wenig schlafen, es ging nicht, er ist dauerpräsent.
Er nimmt so viel Raum in meinem Leben ein, ich fühle gerade, dass mich das kaputt macht, ich komme überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Wie kann ich es nur schaffen, diesem Teufelskreis zu entfliehen? :weint_smiley:
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Chocolat,


Es tut mir leid, dass es Dir gerade so schlecht geht und mehr als Trost kann ich Dir nicht hier lassen.

Deine Gedanken werden wieder klarer werden, ganz bestimmt.
Alles kommt eben in diesen Wellen, das ist normal, aber schau´, vor ein paar Tagen hast Du Wut empfinden können und Dir wohltuend Luft verschafft. Du siehst also, dass es eben schwankt und auf und ab geht.

Momentan hast Du vermutlich Verlustangst und bist unruhig deswegen, aber diese Woge glättet sich auch wieder. Sei´bitte geduldig mit Dir selbst. Ich weiß, dass es schwierig ist, das auszuhalten und alle anderen Mädels hier empfinden das sicher auch so, aber es vergeht, wird besser und besser.

Vielleicht hilft Dir diese Gewissheit ja etwas dabei:

diesem Teufelskreis zu entfliehen? :weint_smiley:

Kraftdrücker!:herz:

NV
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.942
Liebe Chocolat,

wie geht es dir heute? :trost: Diese blöden Tage kennen die meisten hier, aber sie gehen auch wieder vorbei. NVs Post kann ich mich da nur anschließen.

Mir hat Bewegung da immer gut geholfen. Egal ob im Fitness-Studio oder an der frischen Luft, ich hab mich ganz bewusst auf meinen Körper konzentriert und mich so richtig ausgepowert.

Drück dich :herz:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Gute Morgen ihr Lieben :herz:

Ich danke euch für eure lieben Nachrichten, euren Zuspruch, das tut so gut. :smile:

Es geht mir heute noch nicht besser, ich fühle mich einfach leer und hoffnungslos, was AM betrifft, die Verlustangst ist riesengroß. Heute vor einer Woche haben wir nachts noch geschrieben und ich war hin und weg, dass er mich treffen wollte. Und heute weiß ich nicht, ob er sich jemals wieder melden wird. Seine letzten Nachrichten waren schon sehr kalt, er schien regelrecht genervt von mir gewesen zu sein. Das tut weh und ich verstehe nicht, wie seine Stimmung mir gegenüber innerhalb einer Woche so umschlagen kann.

Wenigstens bin ich heute beschäftigt und hoffe, dass ich ihn für einige Stunden vergessen kann.

Aber diese Ungewissheit, ob es das jetzt war mit uns, die hat mich fest im Griff...

Ich werde mich heute Abend oder morgen wieder ausführlicher melden.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
:kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
ich verstehe nicht, wie seine Stimmung mir gegenüber innerhalb einer Woche so umschlagen kann.

Liebe Chocolat,

fühl dich auch von mir mal herzhaft gedrückt :herz:
Weißt du, es ist möglicherweise falsch, dass du seine Art, wie er schreibt, auf dich beziehst - so wie wir alle sofort einen neuen WA-Status auf uns beziehen :grins:
Er war vielleicht generell im Stress, jobbedingt oder ähnlich. Und das hat sich dann in seinen Nachrichten niedergeschlagen und mit dir nicht zwingend etwas zu tun. Vielleicht hilft dir der Gedankengang :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.976
Mitglieder
10.757
Neuestes Mitglied
Firefly007
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben