Ich will ihn zurück und unsere Affäre weiterführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blümchen112

Gelöschter User
Also, wenn die zweite Geige sich um sich selbst kümmert und
Liebe Schneewittchen :)
Ich weiss, folgende Frage ist schwer... aaaaber was denkt denn dann der AM? Wenn die 2.Geige ihm signalisiert, dass sie gar nicht die 1.sein will..

"Wow.. meine AF (2.Geige) will nicht mal 1.werden..das macht sie soo sympatisch und ich verliebe mich grade richtig in dieses Unabhängige (Überspitzt gesagt)

Oder

Ach so. Die AF will mich gar nicht für sich, ist da ein anderer? Ich will sie nur für mich


Ich hoffe die Frage ist nicht so richtig doof:blush:
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Es würde sich nur für ihn lohnen, um dich zu kämpfen, wenn du gerade deine Trennung einleitest, bzw. kurz davor bist.

Ansonsten würde es zwar deinem Ego sicher schmeicheln, Madrepora, aber, er würde seine männlichen Eier verlieren, wenn er für eine Frau kämpft, die noch mitten in ihrer Beziehung steckt und erwartet, dass sie ein Ritter aus der Beziehung erlöst/holt. Das ist deine eigene Aufgabe und jeder gesunde Mann weiß dies mehr oder weniger bewusst bzw. intuitiv (dass das nicht seine Aufgabe ist).

Auch würde sich kein gesunder Mann automatisch mit der zweiten Subbi-Geige zufrieden geben. Ausser (!) er macht klar, dass er dich sowieso nur ab und an vög**n will und auch du für ihn nur ein Ersatz bist. Das ist von der Dynamik etwas anderes (genau so, wie es Choco jetzt rüberbringen soll), als wenn die zweite Geige subbi und geduldig auf gnädige Aufmerksamkeit des AM's/der AF wartet.

Also, die zweite Geige darf niemals darum kämpfen, die erste Geige zu werden. Sie würde es eventuell (!) nur schaffen zur ersten Geige zu werden, wenn sich die zweite Geige unabhängig verhält und immer kurz vor dem Sprung aus der Affäre raus ist. Also, wenn die zweite Geige sich um sich selbst kümmert und gar nicht vor hat zu ersten Geige zu werden. :smile:


Genau so verhält er sich. Er fragt auch immer wie die Ehe läuft. Er weiss das es nicht mehr das gleiche ist wie vorher als ich ihn kennenlernte. Gäbe er mir die Sicherheit die ich bräuchte würde ich gehen. Tut er nicht. Also warum soll ich was aufgeben was nicht optimal aber o k.ist für Nichts! Für ein Leben in Einsamkeit. Ich bin dafür nicht geeignet und ich müsste alleine gehen. Ohne Kind. Würde mich gerne mal außerhalb dieses tratschen mit dir darüber unterhalten.. Geht das?
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Liebe Schneewittchen :)
Ich weiss, folgende Frage ist schwer... aaaaber was denkt denn dann der AM? Wenn die 2.Geige ihm signalisiert, dass sie gar nicht die 1.sein will..

"Wow.. meine AF (2.Geige) will nicht mal 1.werden..das macht sie soo sympatisch und ich verliebe mich grade richtig in dieses Unabhängige (Überspitzt gesagt)

Oder

Ach so. Die AF will mich gar nicht für sich, ist da ein anderer? Ich will sie nur für mich


Ich hoffe die Frage ist nicht so richtig doof:blush:


Das frage ich mich auch.... Ich stehe z.b. In einer Sackgasse. Öffne ich mich und sage das ich ihn gern zur ersten Geige hätte und mich trenne verliert er das Interesse weil... Ziel erreicht. Und ich stehe auf dem Standpunkt das zuerst der Mann sagen muss ich will dich ganz. Egal ob gebunden oder nicht.
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben.
Aus meiner Sicht: ich könnte Meinem niemals sagen: 'verlass deine Freudin(schwanger von ihm) und kommzu mir. Ich will dich sofort für immer! Ichbin Deine, trenn dich nur.'

Ich will, das er sich trennt von sich aus. Das er merkt, dass er unglücklich ist (und das ist er!!!) Und sich deswegen trennt..
Und nicht, weil er denkt: ok ich tausche freundin gegen blümchen

Und vll.denken so eure AMs?

:herz:für euch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo ihr Lieben.
Aus meiner Sicht: ich könnte Meinem niemals sagen: 'verlass deine Freudin(schwanger von ihm) und kommzu mir. Ich will dich sofort für immer! Ichbin Deine, trenn dich nur.'

Ich will, das er sich trennt von sich aus. Das er merkt, dass er unglücklich ist (und das ist er!!!) Und sich deswegen trennt..
Und nicht, weil er denkt: ok ich tausche freundin gegen blümchen

Und vll.denken so eure AMs?

:herz:für euch :)


Ich bin als Frau in der Situation wie dein am. Und ich muss sagen das ich die Sicherheit brauch. Und genau das sollte er sagen. Ich bräuchte die Sicherheit und würde es auch nur für ihn tun. Für keinen anderen!
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Für keinen anderen
Ich für mich hätte angst, dass er sich nur wg mir trennt. Dann is mal was nicht ok, und dann? "Aaach mit ex wars viel besser".
Er muss kappieren, dass er seine beziehung so nicht will. Sollte er das checken und trennt er sich.. dann weiss ich, dass er wirklich "frei" ist.
Icv hoffe meine gedanken sind nachvollziehbar.
Aber schon erstaunlich, wie die Gedanken bei so einer relativ ähnlichen sache so weit auseinander gehen können..
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Schneewittchen :)
Ich weiss, folgende Frage ist schwer... aaaaber was denkt denn dann der AM? Wenn die 2.Geige ihm signalisiert, dass sie gar nicht die 1.sein will..

Der Fehler liegt schon von Grund auf im System: Wenn ich erfahre, dass der Mann, die Frau, auf die ich ein Auge geworfen habe, in einer festen Bindung ist, dann sollte jeder gesunde Mensch sich schleunigst vom Acker machen. "Ah, du bist vergeben? Hm, schade, aber, dann trennen sich leider unsere Wege". Das wäre das gesündeste Vorgehen.

Okay, macht eben nicht jeder. Dann ist Vorsicht geboten, weil die Meisten dann versuchen das Eckige ins Runde zu bekommen und das kann eben nicht funktionieren.

Deshalb wäre noch das einigermaßen schadensbegrenzende Vorgehen, dass man eben sexuell das mitnimmt und sich weiter umguggt, nach einer Bindung, die einem eine Perspektive und ein gesundes Kennenlernen ermöglicht.

Will man unbedingt die Affäre weiterführen, bleibt einem ja als Schattenfrau/Schattenmann nur als einzige Möglichkeit, seine Würde zu wahren, indem man es eben oberflächlich und locker nimmt und keine emotionalen Ansprüche stellt und eben signalisiert: beim nächsten gescheiden potentiellen Partner bist du mich los, du bist für mich nur ne Überbrückung. Man muss dann halt den Anderen mit dessen eigenen Waffen schlagen. Wie hier eben bei Chocolat: Es ist klar, dass er nicht in sie verliebt ist und sie nur sexuell will. Sie ist aber schon verliebt und deshalb muss sie eben ihre Emotionen verbergen und ihren lockeren Sex-Frame haben, nachdem sie agiert. Wenn sie jetzt dafür kämpfen würde, die erste Geige zu spielen, dann wäre sie ja wieder mega subbi. Ich kämpf doch nicht dafür, die erste Geige zu sein, wenn mein OdB gebunden ist und mich offenbar gar nicht als erste Geige will. :smile: Dann muss man eben PI anwenden (wenn man insgeheim doch gern die erste Geige wäre).

Madrepora, ich kenne deine Geschichte überhaupt nicht, aber, vielleicht kennst du ja den Strang von Sakura. Da ging es auch darum, dass sie ihren AM als Ritter wollte, x Erwartungen an diesen gestellt hat und sich aber nicht aus ihrer Ehe lösen wollte/konnte (zumindest nicht so schnell). Jeder Mann verliert doch seine Eier, wenn er über lange Zeit für eine Frau kämpft, die mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern zusammen lebt - genauso wie jede Frau ihre weibliche Würde verliert.

Könnt ihr ja gerne in euren Strängen ausdiskutieren? :smile: Ich weiß nicht, ob das hier so her passt für Chocolat. Sie will ihn ja gar nicht für eine Beziehung haben, ist aber verliebt und möchte die Affäre weiterführen. Deshalb ist das hier eben auch eine explosive Mischung, die man strategisch angehen muss.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ich für mich hätte angst, dass er sich nur wg mir trennt. Dann is mal was nicht ok, und dann? "Aaach mit ex wars viel besser".
Er muss kappieren, dass er seine beziehung so nicht will. Sollte er das checken und trennt er sich.. dann weiss ich, dass er wirklich "frei" ist.
Icv hoffe meine gedanken sind nachvollziehbar.
Aber schon erstaunlich, wie die Gedanken bei so einer relativ ähnlichen sache so weit auseinander gehen können..

Genau das nicht zu sagen " der ex war besser" erfordert selbsreflexion und man muss sich im klaren sein das man ein Risiko eingeht und der Ritter eben doch nur der Bauer war. Aber wo kein Anfang da kein Ende.. Ich für meinen Teil würde das nie sagen weil es mit jedem anders ist. Nicht besser oder schlechter nur anders.
Wer erwachsen und reif ist sagt sich dann... Ich habe gefühlt das es richtig ist,habs versucht und bin gescheitert. Das leben geht immer weiter.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Der Fehler liegt schon von Grund auf im System: Wenn ich erfahre, dass der Mann, die Frau, auf die ich ein Auge geworfen habe, in einer festen Bindung ist, dann sollte jeder gesunde Mensch sich schleunigst vom Acker machen. "Ah, du bist vergeben? Hm, schade, aber, dann trennen sich leider unsere Wege". Das wäre das gesündeste Vorgehen.

Okay, macht eben nicht jeder. Dann ist Vorsicht geboten, weil die Meisten dann versuchen das Eckige ins Runde zu bekommen und das kann eben nicht funktionieren.

Deshalb wäre noch das einigermaßen schadensbegrenzende Vorgehen, dass man eben sexuell das mitnimmt und sich weiter umguggt, nach einer Bindung, die einem eine Perspektive und ein gesundes Kennenlernen ermöglicht.

Will man unbedingt die Affäre weiterführen, bleibt einem ja als Schattenfrau/Schattenmann nur als einzige Möglichkeit, seine Würde zu wahren, indem man es eben oberflächlich und locker nimmt und keine emotionalen Ansprüche stellt und eben signalisiert: beim nächsten gescheiden potentiellen Partner bist du mich los, du bist für mich nur ne Überbrückung. Man muss dann halt den Anderen mit dessen eigenen Waffen schlagen. Wie hier eben bei Chocolat: Es ist klar, dass er nicht in sie verliebt ist und sie nur sexuell will. Sie ist aber schon verliebt und deshalb muss sie eben ihre Emotionen verbergen und ihren lockeren Sex-Frame haben, nachdem sie agiert. Wenn sie jetzt dafür kämpfen würde, die erste Geige zu spielen, dann wäre sie ja wieder mega subbi. Ich kämpf doch nicht dafür, die erste Geige zu sein, wenn mein OdB gebunden ist und mich offenbar gar nicht als erste Geige will. :smile: Dann muss man eben PI anwenden (wenn man insgeheim doch gern die erste Geige wäre).

Madrepora, ich kenne deine Geschichte überhaupt nicht, aber, vielleicht kennst du ja den Strang von Sakura. Da ging es auch darum, dass sie ihren AM als Ritter wollte, x Erwartungen an diesen gestellt hat und sich aber nicht aus ihrer Ehe lösen wollte/konnte (zumindest nicht so schnell). Jeder Mann verliert doch seine Eier, wenn er über lange Zeit für eine Frau kämpft, die mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern zusammen lebt - genauso wie jede Frau ihre weibliche Würde verliert.

Könnt ihr ja gerne in euren Strängen ausdiskutieren? :smile: Ich weiß nicht, ob das hier so her passt für Chocolat. Sie will ihn ja gar nicht für eine Beziehung haben, ist aber verliebt und möchte die Affäre weiterführen. Deshalb ist das hier eben auch eine explosive Mischung, die man strategisch angehen muss.


Meiner ist relativ schnell in den " ich will nur Sex Modus" gefallen. Nach cut meinerseits kam er wieder nach einem halben Jahr ( 2 mal) obwohl er eine Frau kennengelernt hat... Irgendwann muss er sich mal entscheiden.
Ich mach das doch nicht ewig mit. Affäre ist Selbstbetrug in meinen Augen. Und für einen Mann der nur Sex will trenne ich mich nicht! Warum? Dann nehme ich mit was geht und hoffe das die Gefuehle abflauen irgendwann mal.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Und für einen Mann der nur Sex will trenne ich mich nicht! Warum?

Ja, dann tust du das nicht, ist ja auch okay. :smile: Am besten wäre es, du trennst dich sowieso, übernimmst selbst die Verantwortung für deine Trennung und erwartest nicht, dass ein anderer diese Entscheidung für dich regelt. Denn es wäre für den Mann -trotz deines Wunsches- das Ungesündeste für ihn selbst, was er machen kann, sich für eine verheiratete Frau ins Zeug (bzw. in seine Ritterrüstung :grins:) zu legen und so in Vorleistung zu gehen, so dass sie sich vielleicht (!) für ihn trennt.

Für dich und dein Ego wäre es gut, wenn er es machen würde, ob du dich dann aber wirklich von EM trennen würdest, steht aber auch nochmal auf einem anderen Blatt. Vielleicht würden sich auch deine Gefühle für AM ändern, wenn er subbi wird und dich unbedingt aus der Ehe holen will. Man weiß es nicht.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ja, dann tust du das nicht, ist ja auch okay. :smile: Am besten wäre es, du trennst dich sowieso, übernimmst selbst die Verantwortung für deine Trennung und erwartest nicht, dass ein anderer diese Entscheidung für dich regelt. Denn es wäre für den Mann -trotz deines Wunsches- das Ungesündeste für ihn selbst, was er machen kann, sich für eine verheiratete Frau ins Zeug (bzw. in seine Ritterrüstung :grins:) zu legen und so in Vorleistung zu gehen, so dass sie sich vielleicht (!) für ihn trennt.

Für dich und dein Ego wäre es gut, wenn er es machen würde, ob du dich dann aber wirklich von EM trennen würdest, steht aber auch nochmal auf einem anderen Blatt. Vielleicht würden sich auch deine Gefühle für AM ändern, wenn er subbi wird und dich unbedingt aus der Ehe holen will. Man weiß es nicht.


Nein. Würde es nicht. Und ich hätte mich niie überhaupt auf in eingelassen wenn er nicht Der Mann ist für mich. Aber für Nichts bzw nur Sex eine einigermaßen funktionierende Beziehung aufzugeben und Scherben verursachen würde ich nicht.
Den Kampf würde ich nur kämpfen um mit ihm eine Zukunft zu haben.

Die Verantwortung dafür würde ich schon übernehmen bräuchte er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chocolat

Gelöschter User
Lass dir das mal auf der Zunge zergehen, wie wahnsinnig du dich entwickelt hast, Chocolat. Ehrlich. Lies mal noch die Anfänge deines Strangs bis vor ein paar Wochen. Ehrlich grandios, welche Wendung du da in dir und ihm ggü. vollzogen hast! :smile:

Oh, Dankeschön!!! () Ich habe mich echt riesig gefreut, als ich das heute morgen gelesen habe! Das Schöne ist, dass ich merke, wie sich wirklich etwas in mir verändert. Nicht nur oberflächlich, sondern da tut sich im Inneren gerade einiges und das fühlt sich sehr, sehr gut an. :smile:

Aber mir ist auch klar, dass das kein Selbstläufer ist und ich weiter sehr diszipliniert am Ball bleiben muss, wenn das Resultat dauerhaft sein soll. Und nächste Woche, wenn er voraussichtlich wieder in der Firma sein wird, kommt die nächste Herausforderung auf mich zu. Aber momentan fühle ich mich gut vorbereitet. :ritter:

Zum Vergleich: Stell dir mal vor, du hast eine feste Beziehung und ein Single-Mann taucht auf. Du merkst, er hat sich in dich verliebt und er gibt sich damit zufrieden, dass er der Schattenmann in deinem Leben sein darf - ohne weiter auf der Suche nach einer anderen Frau zu sein, die ihm mehr zu bieten hat, als du.

Das ist echt ein gutes Beispiel :thumbsup: So habe ich das noch gar nicht gesehen. In der Tat wirkt das alles andere als attraktiv. Das werde ich mir merken, dieses Beispiel hilft mir echt sehr, meinen Frame weiter zu verinnerlichen!

Meinst Du, ich könnte ab und zu mal Hinweise einstreuen, dass es da evtl. jemand anderen gibt? Natürlich nicht zu auffällig, sonst riecht er den Braten gleich.
Aber ich habe mir überlegt, falls er z.B. mal wieder an einem Wochenende nach einem Chat fragt, könnte ich ihm schreiben, dass ich am Wochenende nicht alleine bin (zu Zeiten, als ich ihn oft noch als Erste angeschrieben habe, hat er häufig geantwortet "Bin grad nicht alleine", wenn er nicht schreiben oder chatten konnte). Solch eine Antwort ließe also Raum für Spekulationen und ich würde damit seine Wortwahl spiegeln.

Wobei ich nicht weiß, ob das momentan etwas bewirken würde. Denn verliebt ist er definitiv nicht mehr. Ich bin mir aber sehr sicher, dass er das zu Beginn unserer Affäre war. Mir ist das letztes Wochenende wieder bewusst geworden, als ich alte WA-Nachrichten gelesen habe.

Es gab da z. B. eine Situation, da wollte er mich nachmittags sehen. Ich sagte ihm, dass es leider nicht ginge, weil ich mittags Feierabend machen würde, weil ich noch etwas vor habe. Er fragte nicht näher nach, obwohl wir uns an diesem Tag noch häufiger gesehen haben. Aber kaum war ich 5 Minuten weg, schrieb er mir, was ich denn noch Schönes machen würde, weil ich schon so früh gegangen bin. Ich habe mich damals köstlich über seine Nachricht amüsiert und ihm lediglich geantwortet, dass ich zum Essen eingeladen bin (dass meine Schwester diejenige war, die mich eingeladen hat, habe ich natürlich nicht erwähnt, sollte er ruhig was anderes denken :lach:). Er wollte dann wissen, mit wem ich denn Essen gehen würde und hat mir über den ganzen Tag verteilt Nachrichten geschickt, weil ihm das gar keine Ruhe mehr gelassen hat. Der war damals so richtig eifersüchtig :lach::lach:

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich mal nicht direkt geantwortet habe, ist er immer gleich unruhig geworden und dann kamen innerhalb einer Stunde oft 3-4 weitere Nachrichten á la "Schreibst Du mir jetzt gar nicht mehr?"

Oder an einem Wochenende hatte er sich ganz unüblich nicht gemeldet, obwohl er zu der Zeit noch täglich geschrieben hatte. Ich war damals zwar verwundert, habe ihm aber auch nicht geschrieben. Sonntag abend meldete er sich dann doch und wollte wissen, wie mein Wochenende gewesen wäre. Ich antwortete ihm damals, dass es sehr stressig war und ich viel zu tun hatte. Seine Antwort lautete, das hätte er gemerkt, er hätte ja das ganze Wochenende nichts von mir gehört. :lach:

Mir ist das alles gar nicht mehr so bewusst gewesen, ich habe letzte Woche teilweise echt Bauklötze gestaunt, was er mir manchmal geschrieben hat, auch total gefühlvolle Sachen und manchmal war er tatsächlich ganz schön subi :PP

Beim Lesen ist mir auch aufgefallen, dass ich anfangs unbewusst noch alles richtig gemacht habe. In den Nachrichten konnte ich deutlich erkennen, dass ich immer hinter ihm geblieben bin, weil ich der Geschichte anfangs noch skeptisch gegenüber stand. Beim weiteren Lesen ist mir dann aufgefallen, dass es irgendwann gekippt ist. Plötzlich war ich diejenige, die ihn zuerst angeschrieben hat, die ihn gefragt hat, ob wir uns am nächsten Tag sehen etc. Und ab da hat er oft nicht mehr geantwortet oder reagierte genervt und die Abwärtsspirale begann, weil ich mich nicht zurück gezogen habe, sondern immer weitere Nachrichten nachgelegt habe, so dass er sich mehr und mehr von mir distanzierte... Das Ende vom Lied kennen wir ja.

Achja, irgendwie fände ich es schon schön, wenn seine Gefühle nur verschüttet wären und ein Teil davon vielleicht doch wieder zum Vorschein kommt...
Träumen darf man ja :smilie_auf_wolke7: :zwinkern:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Liebe Choco...

Ich drück gerade wieder mal die Schulbank, bei Dir im Strang.

Ich verfolge ganz gespannt alles.

Nicht immer komm ich dazu meinen Senf dazulassen, oft fällt mir auch gar nichts konstruktives ein.
Aber ich bin da und fieber mit Dir mit und ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft. :brav:

Was Du vorhin geschrieben hast von dem gekippt Gleichgewicht ist wohl bei fast jeder von uns so.
Genau das ist es ja was uns hierher geführt hat.
Mir ging es ja genauso :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Meinst Du, ich könnte ab und zu mal Hinweise einstreuen, dass es da evtl. jemand anderen gibt? Natürlich nicht zu auffällig, sonst riecht er den Braten gleich.
Aber ich habe mir überlegt, falls er z.B. mal wieder an einem Wochenende nach einem Chat fragt, könnte ich ihm schreiben, dass ich am Wochenende nicht alleine bin (zu Zeiten, als ich ihn oft noch als Erste angeschrieben habe, hat er häufig geantwortet "Bin grad nicht alleine", wenn er nicht schreiben oder chatten konnte). Solch eine Antwort ließe also Raum für Spekulationen und ich würde damit seine Wortwahl spiegeln.

Also, wenn du es schaffen würdest, das wirklich authentisch und subtil rüberzubringen, weil du deinen Frame nämlich wirklich angefangen hast zu verinnerlichen und zu leben, dann, warum nicht. Würde aber noch ein klein wenig warten, wirklich dann erst, wenn es sich anbietet und ich würde auch nicht seine Wortwahl verwenden (zu auffällig!). Wenn dann am nächsten Tag schreiben: "Sorry, ging gestern abend nicht ;)". Das reicht schon aus, um das KK anzuwerfen. Wenn man extra betont, dass man nicht alleine ist o.ä., dann wirkt das einfach zu gewollt und wäre eher kontraproduktiv.

Beim Lesen ist mir auch aufgefallen, dass ich anfangs unbewusst noch alles richtig gemacht habe. In den Nachrichten konnte ich deutlich erkennen, dass ich immer hinter ihm geblieben bin, weil ich der Geschichte anfangs noch skeptisch gegenüber stand. Beim weiteren Lesen ist mir dann aufgefallen, dass es irgendwann gekippt ist. Plötzlich war ich diejenige, die ihn zuerst angeschrieben hat, die ihn gefragt hat, ob wir uns am nächsten Tag sehen etc. Und ab da hat er oft nicht mehr geantwortet oder reagierte genervt und die Abwärtsspirale begann, weil ich mich nicht zurück gezogen habe, sondern immer weitere Nachrichten nachgelegt habe, so dass er sich mehr und mehr von mir distanzierte...

Super reflektiert und vor allem anhand eines anschaulichen Beispiels! :smile:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Gerade ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass ich es eigentlich ganz gut fände, wenn er nächste Woche noch nicht wieder käme und wir uns noch nicht sehen würden :PP
Ich glaube, dass wir mit Nachrichten momentan mehr aus ihm rauskitzeln könnten. Wenn er mich ab morgen wieder sieht, wird er nix mehr schreiben, denn ich bin dann ja auch so "da"...
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Hi choco :)
Wenn ihr beide bei der Arbeit.. wie kommt es dazu, dass ihr euren "Spaß" habt? Schreibt ihr euch eine Nachricht oder habt ihr eine bestimmte Uhrzeit?
Drück dich:herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Choco,

sehr produktiv, dass Du Dir die alten Chats nochmal durchgelesen hast und das Muster erkannt hast! Sowas sind dann immer richtige AHA-Effekte und führen ganz sicher zu einer Verinnerlichung der Strategie. Das lässt sich ja oft beobachten: wenn man selber noch Oberwasser hat, verhält man sich automatisch strategisch. Und dann ist es halt leider gekippt bei Euch. Aber dieses Rekapitulieren jetzt zeigt Dir ja, dass da viele Gefühle für Dich waren und Du sie mit geschicktem Handeln wieder hervorholen kannst. Und wenn Du dann - wie jetzt ja schon - erste kleine Erfolge siehst, macht es das Weiter-Strategieren noch einfacher!!

Kann Dich gut verstehen, dass Du Dir wünschst, er würde noch zu Hause bleiben :PP So ein neues Verhalten muss sich ja erstmal manifestieren und das geht definitiv leichter über Nachrichten mit der Hilfe hier aus dem Forum. Aber irgendwann wirst Du ihn wohl wieder live sehen müssen und gerade dann wird er noch mehr überrascht sein, wenn er eine andere Chocolat vor sich hat :smile:

Lg
Steelchen
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Guten Morgen Mädels,

AM hat um 6.00 Uhr geschrieben:

:smilie_girl_putze:

Antworten oder stehen lassen? Ist ja nix persönliches. Ehrlich gesagt bin ich genervt, warum er damit jetzt erst ankommt, von dem Termin wusste er doch vorm Wochenende auch schon und da haben wir noch gechattet. Also ich ärgere mich gerade als Kollegin, nicht als AF :lach:
Sein Kollege war nämlich letzte Woche auch krank und inzwischen stapeln sich dadurch unerledigte Sachen, was Auswirkungen auf meine Arbeit hat. !)) Würd ihm das am liebsten jetzt reindrücken, als Kollegin wie gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Seine Nachricht bereitet mir außerdem noch ein anderes Problem.
Ich glaube, er geht jetzt davon aus, dass ich in der Firma Bescheid gebe und ihn entschuldige. Er schreibt zwar nicht, dass ich das machen soll, aber bisher haben wir das oft so gehandhabt... Da er aber nicht schreibt, wie lange er ausfällt, möchte ich in der Firma nichts sagen. Denn wenn ich dann behaupte, er hätte morgens im Büro angerufen, möchte meine Kollegin (die für Personalbelange zuständig ist) sicher wissen, wie lange er ausfällt. Da käme ich mir blöd vor zu sagen "Äh keine Ahnung, hat er nicht gesagt und ich hab auch nicht danach gefragt..." Die meint doch dann, ich bin blöd, die weiß ja nicht, dass er mir das per WA geschrieben hat und wir ein Techtelmechtel haben....
Also möchte ich ihm irgendwie mitteilen, dass er doch bitte später selbst in der Firma anrufen und sich entschuldigen soll. Ich möchte einfach, dass er wieder den offiziellen Weg einhält. Generell können sich die Mitarbeiter zwar auch bei mir krank melden, aber eigentlich nur, wenn meine Kollegin nicht da ist, als Vertretung. Und heut habe ich einfach kein gutes Gefühl dabei, wenn es über mich läuft.

Ihr denkt Euch jetzt bestimmt, dass ich bescheuert bin, was ich für ein Drama aus so einer blöden Orga-Nachricht mache :lach::lach::lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.353
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben