Ich will ihn zurück und unsere Affäre weiterführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blümchen112

Gelöschter User
Wie wäre es mit :"Guten Morgen, dann meld dich doch nach dem Arzt nochmal. Ich werde schonmal bescheid geben, dass du heute nicht kommst und dich später nochmal meldest"

Ist wahrscheinlich zu lang!?
PS guten Morgen :)
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ist ja rein geschäftlich, von daher würde ich ebenso zurück schreiben

"Guten morgen. Ok dann wissen wir erstmal bescheid. "


Das er sich nach dem Arzt besuchen zu melden hst damit Firma planen kann ist ja selbstverständlich und muss mE nicht extra erwähnt werden
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Das stimmt. Sehe ich auch so.

Der Kollegin brauchst Du damit nicht sagen, wie lange er ausfällt, weil er das ja selbst noch nicht wissen kann.

Den Text von Mohni finde ich daher gut.
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Danke Ihr Lieben für Eure Vorschläge! :herz:
Ich bin momentan einfach so sauer. Den Termin hat er ja nicht erst seit heute morgen um 6.00 Uhr. Und er bittet mich ja eigentlich gar nicht drum, die Info weiter zu geben, warum soll ich das also machen? Ich kann doch nicht Gedanken lesen, ob er vielleicht doch vor hat, selbst in der Firma anzurufen. Alleine die Tatsache, dass ICH mir jetzt den Kopf darüber zerbreche, ob ich die Info weitergeben soll oder nicht, macht mich wütend. !))!))!))
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Danke Schneewittchen, ich habe Deinen Vorschlag vorhin so abgeschickt!

So, und jetzt konzentriere ich mich hier wieder auf meine Arbeit.
Genug geärgert über Blödmann AM :zwinkern:

Ich wünsch Euch einen schönen Tag! :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Chocolat,

konnte vorhin nur zwischen Tür und Angel kurz schreiben.

Ich verstehe, dass du dich geärgert hast. Es war auch wieder ziemlich unbemüht und mit einer uncharmanten Selbstverständlichkeit von ihm geschrieben, kurz gesagt: oberwässrig, dass man sich darüber nur ärgern kann.

Es kann nicht deine Sorge sein, dass er dir -ohne Frage- eine Info hinklatscht, um die du dich dann zu kümmern hast bzw. diese weitergeben sollst (vermutlich).

Das soll er schön selbst machen und ja, jetzt ist wieder Konzentration für die Arbeit angesagt. :smile:

Weg mit den Ärger-Gedanken!
:sonnensschein:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Inzwischen ärgere ich mich mehr darüber, dass ich mich so über ihn geärgert habe :lach::lach::lach:

Ich fand einfach die Situation blöd, in die er mich gebracht hat.
Es ist an sich kein Problem, wenn er mir per WA mitteilt, dass er krank ist, denn meist bin ich in der Früh die Erste im Büro und somit landen die Anrufe von kranken Kollegen sowieso bei mir und ich gebe die Infos später an meine zuständige Kollegin weiter, sobald sie da ist. Aber dann muss er konkret schreiben, dass ich es bitte weitergeben soll, so hat er das bisher ja auch gemacht.
Wäre schließlich hochgradig peinlich gewesen, wenn ich meine Kollegin über AM´s Krankenstand informiere und er selber später doch noch angerufen hätte. Weiß hier ja niemand, dass ich mit AM privat Kontakt habe und das soll auch so bleiben.

Und für mich war heute früh einfach nicht klar, ob er mich als Kollegin infomiert oder privat als AM und dass ich sicherheitshalber nochmal nachfrage - ne, das habe ich echt nicht eingesehen, ich bin ja nicht seine Sekretärin :schuettel:

Natürlich kam auf meine Antwort auch keine Reaktion mehr - Depp!!! :nanu:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich fand einfach die Situation blöd, in die er mich gebracht hat.

Ja, verstehe ich sehr gut! Der hat dich in ein inneres Dilemma gebracht, weil er nicht gut kommunizieren kann. Hätte er dich freundlich gefragt, ob du das weitergeben kannst -auf der Sachebene-, wäre alles klar gewesen. Hätte er dich einfach nur freundlich -auf Beziehungsebene- informiert, was mit ihm los ist: auch kein Problem.

Aber so hat er etwas an dich weitergegeben, wobei man nicht wusste, was man damit anfangen soll. Appell etwas zu tun? Lediglich Information?

Das ist ähnlich, wie wenn der zeitungslesende Mann daheim auf dem Sofa sagt: "Schatz, der Abfall ist übrigens voll". :grins:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Natürlich kam auf meine Antwort auch keine Reaktion mehr - Depp!!!

Hehe, ja klar, weil du ja als Kollegin reagiert hast und eben nicht wie seine persönliche Assistentin und auch nicht wie die "alte Choco", die duzi-duzi gemacht hätte und eine viel längere und persönlichere Nachricht geschickt hätte... :grins:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Aber so hat er etwas an dich weitergegeben, wobei man nicht wusste, was man damit anfangen soll. Appell etwas zu tun? Lediglich Information?

Ja genau, das war es, was mich gestört hat.
Eigentlich war mir sehr danach, ihm gar nicht zu antworten, wenn da dieser innere Konflikt in mir nicht gebrodelt hätte. Aber mit Deinem Antwortvorschlag haben wir das ja gut gelöst :smile:

Hehe, ja klar, weil du ja als Kollegin reagiert hast und eben nicht wie seine persönliche Assistentin und auch nicht wie die "alte Choco", die duzi-duzi gemacht hätte und eine viel längere und persönlichere Nachricht geschickt hätte... :grins:

Genau so ist es! Stört mich überhaupt nicht, dass von ihm nichts mehr kam. So ein Depp, echt! :lach::lach::lach:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hi Blümchen,

Wenn ihr beide bei der Arbeit.. wie kommt es dazu, dass ihr euren "Spaß" habt? Schreibt ihr euch eine Nachricht oder habt ihr eine bestimmte Uhrzeit?

Also das läuft entweder ganz spontan über WA, wenn wir beide Zeit haben oder wir machen das schon einen Tag vorher aus und dann treffen wir uns z.B. schon vor der Arbeit :PP:blush:


Liebe Steelchen,

sehr produktiv, dass Du Dir die alten Chats nochmal durchgelesen hast und das Muster erkannt hast!

Ja, das stimmt. Aber leicht war´s nicht. Da sind auch viele Tränen geflossen. Es hat schon ganz schön weh getan zu lesen, wie lieb er lange Zeit gewesen ist und davon ist jetzt nichts mehr zu spüren. Als wäre er jemand anderes...
Aber es war wirklich gut, die eigenen Fehler zu erkennen, auch wenn ich nicht sicher bin, ob es nicht inzwischen zu spät ist, sie noch auszubügeln.

Kann Dich gut verstehen, dass Du Dir wünschst, er würde noch zu Hause bleiben :PP

Naja, immerhin diesen Wunsch hat er mir erfüllt - mal schauen, ob das mit meinen anderen Wünschen auch klappt :PP:lach:

Aber irgendwann wirst Du ihn wohl wieder live sehen müssen und gerade dann wird er noch mehr überrascht sein, wenn er eine andere Chocolat vor sich hat :smile:

Bis jetzt weiß ich zwar noch nicht, wann unsere nächste Begegnung stattfinden wird, aber natürlich werde ich nicht drumrum kommen, mich auch der Face-to-Face Herausforderung zu stellen. Und es ist ja nicht so, dass ich mich gar nicht darüber freuen würde, ihn endlich mal wieder zu sehen :verliebt:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Jetzt bin ich von AM doch wieder genervt - aber rein auf kollegialer Ebene. Deswegen gehört´s eigentlich gar nicht hier her, aber ich muss meinem Ärger einfach Luft machen :lach:

AM hatte ja heute vormittag seinen Arzttermin, hat sich seitdem aber nicht mehr gemeldet. Jetzt weiß wieder niemand, ob er morgen kommt oder nicht. Bei uns brennt echt langsam die Hütte, weil sein Kollege letzte Woche auch nicht da war und diese Woche auch nicht durchgehend da sein wird. Und wir können 0 planen, solange wir keine Info von AM haben. Auf meinem Schreibtisch stapeln sich dadurch immer mehr unerledigte Vorgänge.
Ich würde ihm gerade echt gerne schreiben und nachfragen, ob er denn gedenkt, morgen wieder zu kommen und ihm mal klar zu machen, dass wir durch sein Rumgeeiere hier echt Probleme kriegen. Ich meine, von seinem Facharzttermin heute wird er ja auch schon länger gewusst haben, hält es aber nicht für nötig, vorm Wochenende schon mal Bescheid zu geben.:Motzer:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Choco!

Nach wie vor verfolge ich Deinen Strang gespannt mit, auch wenn ich oft nichts dazu beitragen kann, was nicht schon anderweitig gesagt wurde. Insgesamt machst Du zur Zeit eine super Entwicklung durch. Du gibst sehr schöne Einblicke, wie Du die Strategie nach und nach verinnerlichst und Dein Selbstvertrauen wächst.

aber natürlich werde ich nicht drumrum kommen, mich auch der Face-to-Face Herausforderung zu stellen.

Ohne Frage wird das eine Herausforderung, aber aufgrund Deines neuen Selbstverständnisses wirst Du sie gut meistern können. :grins: Trotzdem ist es ja auch wichtig, eine gewisse Lockerheit im Umgang mit AM beizubehalten. Deshalb finde ich es gar nicht verkehrt, dass die Live-Begegnungen vorab nicht komplett planbar sind.

Zu heute würde ich fast sagen, ja, schreib ihn an, nicht zu verärgert, aber mit dem Tenor, dass es für Euch Kollegen für die Planung wichtig wäre zu wissen, wie lange er wegbleibt.
Da es mir aber auch oft Kopfzerbrechen macht, wenn sich bei mir und meinem AM die persönliche und die sachlich-organisatorische Ebene überschneiden, warte vielleicht noch auf einen weiteren Rat. ()
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Choco,

Ich meine, von seinem Facharzttermin heute wird er ja auch schon länger gewusst haben, hält es aber nicht für nötig, vorm Wochenende schon mal Bescheid zu geben.:Motzer:
Ich kann dich absolut verstehen. Den Facharzttermin sollte er tatsächlich schon eher gewusst haben. Das ist auch ehrlich gesagt ganz schöner Kindergarten von ihm, dass er dich dann auch noch vorschickt, um ihn krank zu melden. Das solltest du vllt mal in einer passenden Situation klarstellen, dass er das in Zukunft bitte selbst tun sollte.

Aber warte damit vllt lieber, bis du ihn wieder auf Arbeit siehst. Dort kannst du ihn ja mal drauf ansprechen. Dann ist es auf rein beruflicher Ebene. Schreiben würde ich ihm das jetzt eher nicht.

Solche Leute gibts bei uns auch zur Genüge und die anderen versinken in Arbeit :titanic: ...mir gehts derzeit genauso. Da hilft nur Zähne zusammenbeißen und durch!

Allerliebste Grüße :herz:
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Ich würde ihm auch nicht schreiben. Wer weiss, wie er es auffasst!?
Du hast es "bearbeitet" u.bist eig.aus der Sache raus!?
:herz:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Choco,
bist du denn so gesehen seine Vorgesetzte? Denn das wäre ja Chefsache, ihn deswegen zusammen zu falten...
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Titania, :herz:

Nach wie vor verfolge ich Deinen Strang gespannt mit, auch wenn ich oft nichts dazu beitragen kann, was nicht schon anderweitig gesagt wurde.

Ich lese bei Dir auch nach wie vor mit. Gestern wollte ich in Deinem Strang schreiben, aber ich habe einfach keinen Einstieg gefunden. Also das lag an mir, keine Sorge. Nicht dass Du jetzt denkst, es liegt an Deiner Geschichte, dass mir nichts passendes eingefallen ist. :lach: Aber ich hole das nach!

Du gibst sehr schöne Einblicke, wie Du die Strategie nach und nach verinnerlichst und Dein Selbstvertrauen wächst.

Ich denke auch, dass ich insgesamt gesehen Fortschritte mache. Aber an einzelnen Tagen kommt auch immer mal wieder ein Einbruch. Heute z.B. bin ich trotz der Wut, die ich auf AM habe, auch ein wenig enttäuscht, dass er mir seit unserem Chat am Freitag nicht mehr privat geschrieben hat. :|

Trotzdem ist es ja auch wichtig, eine gewisse Lockerheit im Umgang mit AM beizubehalten. Deshalb finde ich es gar nicht verkehrt, dass die Live-Begegnungen vorab nicht komplett planbar sind.

Da ist richtig. Ich lasse mich einfach überraschen, wann ich ihn wieder sehe und ich bin ja zum Glück nicht völlig unvorbereitet. Allerdings war ich gestern abend doch ein wenig nervös vor Anspannung aber auch aus Vorfreude ihn zu sehen, und im Nachhinein hätte ich es schöner gefunden, ich hätte gestern schon gewusst, dass er nicht kommt, weil ich dann ganz entspannt geblieben wäre...
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Kira, :herz:

Das ist auch ehrlich gesagt ganz schöner Kindergarten von ihm, dass er dich dann auch noch vorschickt, um ihn krank zu melden. Das solltest du vllt mal in einer passenden Situation klarstellen, dass er das in Zukunft bitte selbst tun sollte.

Ja wiegesagt, meist kommt er telefonisch dann sowieso bei mir raus, weil ich in der früh lange Zeit die einzige im Büro bin. :lach:

Aber ich habe mir vorgenommen, ihn zu bitten, dass er grundsätzlich einfach in der Firma anrufen soll. Und wenn ich ihn dann an der Strippe habe, ist wenigstens klar, dass dies ein Gespräch unter Kollegen ist und dann ist auch ganz klar geregelt, wie ich mit dieser Info verfahren muss. Dann gibt es solche Missverständnisse wie heute früh nicht mehr. Per WA möchte ich nur noch privat mit ihm schreiben.

Zu heute würde ich fast sagen, ja, schreib ihn an, nicht zu verärgert, aber mit dem Tenor, dass es für Euch Kollegen für die Planung wichtig wäre zu wissen, wie lange er wegbleibt.

Schreiben würde ich ihm das jetzt eher nicht.

Ich würde ihm auch nicht schreiben.

Ich werde ihm nicht schreiben, habe ich beschlossen. Ich habe mir überlegt, wie ich es vor unserer Affäre gehandhabt hätte. Da hatte ich seine Handynummer gar nicht und hätte ihn deswegen auch nicht angeschrieben. Also lasse ich es jetzt auch bleiben.
Über WA möchte ich wirklich nur privat mit ihm schreiben und so lange ich hier keinen dienstlichen Auftrag bekomme, ihn anzurufen, verhalte ich mich ruhig.

bist du denn so gesehen seine Vorgesetzte? Denn das wäre ja Chefsache, ihn deswegen zusammen zu falten...

Das ist bei uns schon immer etwas schwierig. Wir sind sozusagen führungslos. :lach: Wir haben einen Stammsitz einige hundert km entfernt und wir sind nur eine kleine Niederlassung. Die Chefs am Stammsitz wissen zwar um die Probleme, kümmern sich aber nicht. Also müssen wir hier selbst schauen, wie wir zurecht kommen. Deswegen nimmt AM es wahrscheinlich auch so locker mit dem Nichtmelden, weil es von den Chefs niemanden ernsthaft interessiert, wenn hier die Abläufe stocken und jemand nicht da ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
So, nachdem ich inzwischen Feierabend habe, ist der Kollegenmodus aus. :lach:
Jetzt schreibe ich wieder rein als AF, die gerne wissen würde, ob AM morgen zur Arbeit kommt. Ich habe nämlich gerade einen extremen Anflug von Nervosität und ich mag es nicht nervös zu sein, ganz egal aus welchem Grund.
Ich möchte diesen Zustand gerne loswerden, was nur klappen würde, wenn ich wüsste, ob er morgen kommt. Um das zu erfahren, müsste ich ihn jedoch fragen und das geht ja nicht... signalisiert ihm ja wieder mein Interesse :nanu:

Ich finde es gemein, dass er mir gegenüber einen Wissensvorsprung hat. Er weiß heute schon, ob wir uns morgen sehen; ich nicht... !))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben