Ich will ihn zurück und unsere Affäre weiterführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chocolat

Gelöschter User
DIENSTAGS-UPDATE
******************

Im Wesentlichen lief der heutige Tag genauso wie gestern. D.h. relativ häufig beruflicher Kontakt, der sich leider auch nicht vermeiden lässt, solange AM´s Kollege noch krank ist. Sonst würde ich das alles mit ihm besprechen.

Heute morgen hatten wir eine abteilungsübergreifende Besprechung, danach war AM ziemlich schlecht drauf. Im Anschluss daran musste ich zu ihm in die Abteilung, einige Aufträge besprechen. Er war entsprechend schlecht gelaunt und fing dann damit an, dass er jetzt am liebsten heimgehen würde und dann könnten manche schauen, wie sie zurecht kommen. Ich habe ihn gefragt, was los ist. Wahrscheinlich war das zu viel, aber andere Kollegen hätte ich das auch gefragt. Er hat sich dann seinen ganzen Frust von der Seele geredet und ich habe mir das halt angehört. :blush:
Ich muss dazu sagen, dass die Stimmung bei uns in der Firma momentan recht bescheiden ist und daher ständig irgendwo jemand Frust loswerden möchte. Da ist AM keine Ausnahme und ich wollte ihn dann auch nicht einfach so damit stehen lassen.

Am Nachmittag war er schon wieder besser drauf.
Und da ging die Neckerei wieder los. Es gab zwischen AM und mir ein Missverständnis bezüglich eines Auftrags, was zur Folge hat, dass er morgen den Vorgang nochmal nacharbeiten muss. Wir haben uns dann am Telefon ein wenig gekabbelt, wer denn nun Schuld hat. Er bestand darauf, dass ich ihm die Info falsch durchgegeben hätte, ich habe natürlich darauf bestanden, dass er mich falsch verstanden hat. :PP

Als ich später nochmal kurz bei ihm war wegen eines anderen Auftrags, griff er das Thema wieder auf und fragte mich grinsend, ob ich mir diesmal sicher bin oder ob es nicht doch am Ende wieder anders ist. :lach:

Er war dann heute auch kurz bei mir im Büro, aber rein dienstlich. Er kam grinsend rein, brachte mir einige Unterlagen und ärgerte sich nochmal über einen neuen Kollegen, der hier momentan vieles auf den Kopf stellt und blieb daher ein paar Minuten bei mir. Ehrlichgesagt habe ich sooooooooo sehr gehofft, er macht irgendwelche Anstalten und drückt mich wenigstens kurz oder fragt, ob wir uns morgen mal wieder treffen (damit ich ihm dann absagen kann :lach:). Mein Herz schlug mir schon bis zum Hals, aber am Ende ging er dann leider doch, ohne dass irgendwas zwischen uns passiert ist. Danach musste ich mich echt 10 Minuten sammeln, weil die Enttäuschung doch groß war. Aber ich habe mich relativ schnell wieder gefangen und ruhig weiter gearbeitet.

Tja, jetzt weiß ich gar nicht, welches Fazit ich vom heutigen Tage ziehen soll. Am Nachmittag ein paar Neckereien, aber alles im Moment rein beruflich... Also nach wie vor recht unspektakulär.

Mal sehen, wie es morgen weitergeht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen, sonnigen Feierabend! :sonnensschein:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Choco :herz:

Deine Idee eines täglichen Updates finde ich sehr gut. So lässt Du jeden Tag die Ereignisse Revue passieren, kannst Fortschritte erkennen und/oder Regelmäßigkeiten feststellen.

Dieser Passus hier von heute klingt doch gar nicht so schlecht:
Er war dann heute auch kurz bei mir im Büro, aber rein dienstlich. Er kam grinsend rein, brachte mir einige Unterlagen und ärgerte sich nochmal über einen neuen Kollegen, der hier momentan vieles auf den Kopf stellt und blieb daher ein paar Minuten bei mir. Ehrlichgesagt habe ich sooooooooo sehr gehofft, er macht irgendwelche Anstalten und drückt mich wenigstens kurz oder fragt, ob wir uns morgen mal wieder treffen (damit ich ihm dann absagen kann :lach:). Mein Herz schlug mir schon bis zum Hals, aber am Ende ging er dann leider doch, ohne dass irgendwas zwischen uns passiert ist. Danach musste ich mich echt 10 Minuten sammeln, weil die Enttäuschung doch groß war. Aber ich habe mich relativ schnell wieder gefangen und ruhig weiter gearbeitet.
Ich wiederhole mal meine Vermutung von neulich, dass für ihn alles ok ist. Zudem ist er beruflich so eingespannt, dass er wahrscheinlich alles andere gedanklich von sich wegschiebt. Das lernt er möglicherweise auch so in der Therapie, die er, glaube ich, ja macht. Ein bisschen Sicherheit hat er sich bei Eurem kurzen „Date“ neulich geholt. Und dadurch weißt ja auch Du, dass Eure Geschichte für ihn noch nicht passé ist.

Dass Dir dieses kurze „Spaß haben“ auf Dauer nicht reicht, verstehe ich allzugut. Deine Worte von letzter Woche sprachen mir aus der Seele:
Und immer häufiger wird mir bewusst, dass es wohl nie wieder so werden wird wie zu Beginn. Und dann stelle ich mir die Frage: Was tun? Es bleibt ja nur die Möglichkeit, die Affäre so anzunehmen wie sie ist, wobei das für uns beide heißt, dass wir mit unseren Bedürfnissen zurückstecken müssen, weil unseren AM´s das wenige reicht, was sie mit uns haben. Aber auf Dauer ist das halt doch sehr frustrierend, weil Du und ich unsere Bedürfnisse ja nicht auf Knopfdruck abstellen können.
Oder aber man beendet die Affäre, wenn der Leidensdruck zu groß wird. Aber das bringt ja auch zunächst Leid und Schmerz mit sich, zumal wir beide unsere AM´s ja regelmäßig sehen und die Gefühle dadurch nur sehr schwer oder gar nicht abkühlen können.
:cry

Meine einzige Idee lautet, weiter hinter ihm zu bleiben, auch wenn es dauert, bis er Deinen Rückzug - und vor allem Deine veränderte Einstellung, die sich ja ebenfalls noch verfestigen muss - bemerkt. Ich versuche das bei meinem AM auch gerade durchzuhalten, und obwohl es mir schwerfällt, merke ich gleichzeitig, dass auch mir das guttut und meine Sichtweise zumindest ein klein wenig verändert. Fake it, til you make it! :PP

Sei ganz lieb gedrückt! :trost:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Choco,

bin gespannt, wie es läuft mit den täglichen updates. Einerseits kann das ja gut sein, dass man sofort Rückmeldung über kleinste Verhaltensweisen bekommt. Andererseits gibt man natürlich AM noch mehr Raum. Erinnert mich so ein kleines bisschen an Kate, die ja auch sehr detailliert jeden Tag über den Delphin berichtet hat und es dann am Ende auch fraglich war, ob das was nützt, jede kleinste Verhaltensweise genauestens auseinander zu nehmen. Aber vielleicht geht es Dir dann auch wie Kate, und plötzlich taucht ein freier Mann auf und AM ist vergessen :smile:

Ich habe dann leider wieder nur kurzfristig gedacht, denn unser letztes "Date" war schon fast 3 Wochen her und ich wollte mir nach dem Vorfall am Montag wieder ein gutes Gefühl verschaffen und das war mir in dem Moment (leider) wichtiger. Also habe ich dann doch zugesagt, nachdem ich 15 Minuten hin und her überlegt habe. Unser Treffen war dann auch sehr schön und intensiv, aber im Nachhinein denke ich, es wäre doch besser gewesen, abzusagen.

Das, was Du oben schreibst, ist denke ich ganz wichtig. Ist ja bei richtigen Süchten genauso. Wenn bei uns zum Beispiel ein Patient auf Station einen Alkoholrückfall gebaut hat, muss er eine schriftliche "Verhaltensanalyse" durchführen, wo auch aufgeführt ist, welche kurzfristigen und langfristigen Vor- bzw. Nachteile das alles gebracht hat. Dort ist ja klar ersichtlich, dass der Vorteil, nämlich das Hoch-Gefühl kurzfristig ist, und es langfristig keinerlei Vorteile gibt. Vielleicht solltest Du Dir das immer wieder vor Augen halten. Dass man kurzfristig einfach mal in den sauren Apfel beißen muss, seine Bedürftigkeit und die schnelle Befriedigung des Nähe-Bedürfnisses auf die Seite schieben muss und dafür das große, weiter entfernte Ziel, nämlich ein ausgewogenes Machtverhältnis und einen bemühteren AM im Auge haben sollte. ;)

Lg
Steelchen
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Titania, :herz:
liebes Steelchen, :herz:

Deine Idee eines täglichen Updates finde ich sehr gut. So lässt Du jeden Tag die Ereignisse Revue passieren, kannst Fortschritte erkennen und/oder Regelmäßigkeiten feststellen.

bin gespannt, wie es läuft mit den täglichen updates. Einerseits kann das ja gut sein, dass man sofort Rückmeldung über kleinste Verhaltensweisen bekommt. Andererseits gibt man natürlich AM noch mehr Raum. Erinnert mich so ein kleines bisschen an Kate, die ja auch sehr detailliert jeden Tag über den Delphin berichtet hat und es dann am Ende auch fraglich war, ob das was nützt, jede kleinste Verhaltensweise genauestens auseinander zu nehmen.

Also der Grundgedanke hinter den täglichen Updates war der, dass Ihr im Bilde seid, was zwischen AM und mir läuft, damit Ihr mir ggf. rechtzeitig Bescheid geben könnt, falls ich überstrategiere oder Tips für die weitere Vorgehensweise geben könnt. Denn meine Befürchtung ist, dass ich im Ernstfall zu sehr auf Distanz gehe und keine gesunde Mischung zwischen Push & Pull hinbekomme. Aber im Moment gibt´s ja noch nicht viel zu strategieren. Außer nichts tun kann ich erst Mal nichts tun :lach:
Und da die letzten beiden Updates eigentlich nicht wirklich aussagekräftig oder hilfreich waren, habe ich gestern beschlossen, dass ich mich an Tagen, an denen nichts Wesentliches passiert, ab sofort kürzer fassen werde, weil es eben nicht so sein soll, dass ich AM´s Verhalten analysiere und auseinanderpflücke.

Ich wiederhole mal meine Vermutung von neulich, dass für ihn alles ok ist. Zudem ist er beruflich so eingespannt, dass er wahrscheinlich alles andere gedanklich von sich wegschiebt.

Das ist auch mein Wunschgedanke und ich sehe ja gerade tagtäglich, wie viel bei ihm los ist. Trotzdem wird meine Unruhe von Tag zu Tag größer. Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich meist nur 2-3 Tage entspannt bleiben kann und dann brauche ich schon wieder eine Sicherheit. Und die fehlt mir momentan leider völlig, weil ich so überhaupt nicht einschätzen kann, wohin die Reise in den nächsten Tagen/Wochen geht oder ob sie jetzt schon zu Ende ist.

Ein bisschen Sicherheit hat er sich bei Eurem kurzen „Date“ neulich geholt. Und dadurch weißt ja auch Du, dass Eure Geschichte für ihn noch nicht passé ist.

Ja, so wird´s sein. Dadurch, dass ich die letzten beiden Tage ja auch locker flockig war und auf seine Neckereien reagiert habe, gibt es für ihn ja auch überhaupt keinen Grund zu glauben, dass ich "weg" sein könnte. Und mein Eindruck ist, dass man AM einerseits zwar schon verunsichern kann, aber er braucht auch nicht viel, damit er sich wieder sicher fühlt und davon kann er dann seeeeeeehr lange zehren (im Gegensatz zu mir :lach:).

Meine einzige Idee lautet, weiter hinter ihm zu bleiben, auch wenn es dauert, bis er Deinen Rückzug - und vor allem Deine veränderte Einstellung, die sich ja ebenfalls noch verfestigen muss - bemerkt. Ich versuche das bei meinem AM auch gerade durchzuhalten, und obwohl es mir schwerfällt, merke ich gleichzeitig, dass auch mir das guttut und meine Sichtweise zumindest ein klein wenig verändert. Fake it, til you make it! :PP

Klar werde ich weiter hinter ihm bleiben. Es gibt keine andere Möglichkeit. So wie es zuletzt lief, will ich es nicht mehr. :headshake: Daher muss es jetzt so sein. Entweder der Knoten platzt (was ich mir natürlich wünsche) oder es ist vorbei. Das wäre natürlich sehr schmerzhaft, aber diese ständigen Hängepartien gehen auf Dauer auch an die Substanz - damit muss endlich Schluss sein.

Dort ist ja klar ersichtlich, dass der Vorteil, nämlich das Hoch-Gefühl kurzfristig ist, und es langfristig keinerlei Vorteile gibt. Vielleicht solltest Du Dir das immer wieder vor Augen halten. Dass man kurzfristig einfach mal in den sauren Apfel beißen muss, seine Bedürftigkeit und die schnelle Befriedigung des Nähe-Bedürfnisses auf die Seite schieben muss und dafür das große, weiter entfernte Ziel, nämlich ein ausgewogenes Machtverhältnis und einen bemühteren AM im Auge haben sollte. ;)

Diese Gedanken sind mir letzte Woche genau so durch den Kopf gegangen. Mir war völlig klar, dass es langfristig besser wäre, ihm abzusagen und ich wusste ganz genau, dass mir das Treffen mit ihm nur kurzfristige Erleichterung bringen wird. Ich habe also tatsächlich versucht abzuwägen, daher hat es auch ewig gedauert, bis ich mich zu einer Antwort durchringen konnte. Das ist immerhin ein Fortschritt, denn früher hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken zugesagt. Der nächste Schritt muss jetzt sein, stark zu bleiben und abzulehnen, um das langfristige Ziel zu erreichen. Denn darum geht es ja.

Aber dafür müsste AM jetzt auch endlich mal eine Vorlage liefern...
So wie es momentan aussieht, wird das heutige Update sehr kurz ausfallen :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
MITTWOCHS-UPDATE
***********************

Kurz und bündig: Heute so gut wie kein Kontakt mit AM.
Er hat heute einmal bei mir angerufen und mich aufgezogen, weil er es zuvor schon einige Male versucht hatte, aber ständig besetzt war.
Dann hat er mich nochmal wegen dem Auftrag veräppelt, wegen dem wir uns gestern schon gekabbelt hatten. Also seit drei Tagen Neckereien, aber darüber hinaus nichts :cry

Gerade war er noch kurz hier, weil ich täglich für den Tagesabschluss bestimmte Unterlagen aus seiner Abteilung benötige. Die hat er vorbeigebracht und dann direkt Feierabend gemacht (Freundin wartete schon draußen im Auto), das ganze hat keine 20 Sekunden gedauert. Er hat mich noch angelächelt und sich mit den Worten "Bis morgen" verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Aus mir spricht jetzt die reine Ungeduld:
Am liebsten würde ich ihn fragen, ob´s jetzt bei Neckereien bleibt oder nochmal mehr passiert. Wenn ich nur in seinen Kopf schauen könnte, was in ihm vorgeht.
Diese Hängepartie gerade ist echt schwer auszuhalten, weil ich so gar nicht einschätzen kann, ob und wie es weitergeht. Dadurch kann ich auch meine Hoffnung und meine Erwartungen nicht runterfahren. Ein klarer Schlussstrich wäre mir da lieber.
Wie gesagt, das ist die pure Ungeduld, die sich immer mehr in mir ausbreitet :nanu:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Choco,
ich verfolge weiterhin deine Updates, auch wenn ich mich gerade wenig melde.
Diese Warterei und Ungewissheit ist echt nervtötend...!))!))!))!))!))
Aber wenn du dein Ziel weiter verfolgen möchtest und eine Änderung in seinem Verhalten erzielen möchtest, brauchst du leider Nerven wie Drahtseile! :cry
Du schaffst das, liebe Choco!!:rambo:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Am liebsten würde ich ihn fragen, ob´s jetzt bei Neckereien bleibt oder nochmal mehr passiert.
Liebe Choco :herz:
du hast gesagt es gibt seit 3 Tagen Neckereien und mehr nicht...empfindest du 3 Tage wirklich als lang? Hattet ihr zuvor tägliche Liebeleien am Arbeitsplatz?
Wenn man das hier bei Anderen liest, ist teilweise wochenlang Pause. Ich denke das ist eben der Unterschied zwischen Beziehung und Affaire. Man ist nicht verpflichtet, es ständig am Laufen zu halten.
Er ist ja nicht völlig distanziert zu dir...er neckt dich und das zeigt, das für ihn scheinbar alles tutti paletti ist im Moment. Es ist noch nicht bei ihm angekommen, dass du dir eine Veränderung in seinem Verhalten wünschst.
Versuche die Ruhe zu bewahren, so schwer es auch fällt. Aber der wird ganz sicher bald wieder auf der Matte stehen :PP

Alles Liebe :brav:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Guten Morgen Dornröschen :herz:

ich verfolge weiterhin deine Updates, auch wenn ich mich gerade wenig melde.

Wie in Deinem Strang schon geschrieben, finde ich es super, dass Du Dich so viel in anderen Strängen beteiligst, obwohl es Dir selbst ja gerade nicht gut geht. :Kuss:

Diese Warterei und Ungewissheit ist echt nervtötend...!))!))!))!))!))
Aber wenn du dein Ziel weiter verfolgen möchtest und eine Änderung in seinem Verhalten erzielen möchtest, brauchst du leider Nerven wie Drahtseile! :cry

Mir macht diese Ungewissheit immer mehr zu schaffen. Ich habe einen nervösen Magen, kann nur noch wenige Stunden schlafen und liege dann wach im Bett und wälze mich von einer Seite auf die andere und in meinem Kopf rattert es unentwegt.
Ich weiß gerade nicht, wie ich noch durchhalten soll. Wenn es vorbei ist, möchte ich lieber Gewissheit. Mit diesem Zustand im Moment komme ich einfach nicht klar. :cry

Guten Morgen Kira :herz:

du hast gesagt es gibt seit 3 Tagen Neckereien und mehr nicht...empfindest du 3 Tage wirklich als lang?

Naja, es sind schon mehr als drei Tage. Ich schreibe halt seit drei Tagen Updates. Aber wirklich gelaufen ist bis auf unser Treffen letzten Mittwoch gar nichts mehr, seit AM letzte Woche aus dem Urlaub zurück gekommen ist. D.h. auch keine Nachricht, einfach nichts.

Hattet ihr zuvor tägliche Liebeleien am Arbeitsplatz?

Nein, das natürlich nicht. Aber es gab zwischendurch auch mal eine Umarmung oder einen Kuss. Dass so wie jetzt eine Woche überhaupt nichts passiert (denn ich habe kaum noch Hoffnung, dass das heute oder morgen anders sein wird) und wir rein kollegial miteinander umgehen, gab es nur während unserer diversen Cuts, die wir schon hatten, z.B. wenn er zu Hause aufgeflogen war oder zum Jahreswechsel, als es ihm psychisch nicht so gut ging und unsere Affäre deswegen auf Eis lag. Deswegen kann ich so schlecht einschätzen, was nun plötzlich los ist. Andererseits denke ich mir, er neckt mich ja weiterhin. Das würde er doch sicher nicht machen, wenn er gar kein Interesse mehr hätte, oder?

Versuche die Ruhe zu bewahren, so schwer es auch fällt.

Es fällt mir inzwischen sehr, sehr schwer. Die Aussicht, morgen mit dieser Ungewissheit ins Wochenende zu gehen, macht mir echt zu schaffen. :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Mädels, ich bin so unsicher, was ich tun soll. :Nichtwissen:
Ich merke, dass es mir seit Anfang der Woche von Tag zu Tag schlechter geht. Eigentlich weiß ich, dass mein Rückzug das einzig richtige ist. Aber diese Ungewissheit zerreisst mich, ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalten kann.

Ich habe mir überlegt, ihn morgen zu fragen, ob wir denn jetzt eigentlich nur noch Kollegen sind. Wenn er dann fragt warum, könnte ich ihm doch sagen, dass zwischen uns inzwischen ja die Luft raus ist, um zu sehen, wie er reagiert. Natürlich würde ich ganz locker, flockig auftreten, als würde es mir nichts weiter ausmachen.

Ach, eigentlich weiß ich doch, dass es falsch ist, ihn anzusprechen.
Oder was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tae wa ka

Gelöschter User
Liebe Choco,

sprich es nicht aus ... warte weiter ... bleib auf Kurs.

Ich weiß wie schwer das ist ... ich sehe, den Mann in den ich mich verliebt habe auch regelmäßig im Jobkontext und kann es mir noch gar nicht vorstellen, wie ich es aushalte, wenn es wirklich, ernsthaft (!) ausläuft (weil ich aufhöre zu investieren und dabei bleibe, was ich will) ...

Ich finde du bist so gut auf Kurs ... einfach weiter still sein und so eine Spitze bringen ...

Ich wünsche dir viel Kraft, damit du die Distanz aushälst.
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Ich gebe eine Runde Bratpfannen aus - bedient Euch, jeder darf mal...

:bratpfanne::bratpfanne::bratpfanne::bratpfanne::bratpfanne::bratpfanne:


Ich war gerade kurz (nur eine Minute bei AM), um etwas zu klären. Ich bin dann ganz cool sofort wieder gegangen. Und jetzt schreibt er gerade, ob wir uns später sehen.
Ich werde ihm natürlich absagen.

Habt Ihr Vorschläge, was ich ihm schreiben soll?

Meine Idee wäre:

Hi "NameAM", heute geht es leider nicht, ich bin ziemlich im Stress.

Oder ist das "leider" zu viel?
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Ich habe AM geschrieben, dass es bei mir zeitlich heute schlecht ist.
Er hat daraufhin geantwortet, dass er dann eben selbst Hand anlegen wird mit einem grinsenden Smiley dahinter. Ich vermute, er wollte mich damit aus der Reserve locken. Ich habe darauf nur drei tränenlachende Smileys geschickt.

Puh, ich fühle mich wie eine Kuh auf Glatteis. Total unsicher, wie ich richtig reagieren soll. :nanu:

Ich weiß auch überhaupt nicht, wie ich ihn nächstes Mal "abwimmeln" soll. Jedes Mal zu sagen, dass ich keine Zeit habe, ist ja auch blöd.
Habt Ihr noch andere Ideen? Hilfe! :lach:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Tae wa ka :smile:

:herz:lich Willkommen in meinem Strang!

Bitte entschuldige, dass ich Deinen Beitrag vorhin übergangen habe, als die Nachricht von AM dazwischen kam.

Ich weiß wie schwer das ist ... ich sehe, den Mann in den ich mich verliebt habe auch regelmäßig im Jobkontext und kann es mir noch gar nicht vorstellen, wie ich es aushalte, wenn es wirklich, ernsthaft (!) ausläuft (weil ich aufhöre zu investieren und dabei bleibe, was ich will) ...

Ja, genau an dem Punkt bin ich auch. Die Vorstellung, dass es endgültig vorbei sein könnte und man sich zwangsläufig täglich sieht (ich will meinen Job auf keinen Fall aufgeben, weil ich vorher lange unzufrieden war und hier nun seit Jahren echt glücklich bin), ist für mich auch kaum auszuhalten.

Ich finde du bist so gut auf Kurs ... einfach weiter still sein und so eine Spitze bringen ...

Ich wünsche dir viel Kraft, damit du die Distanz aushälst.

Danke, das ist so lieb! Ich muss sagen, dass ich gerade auch ein wenig stolz auf mich bin, weil ich mich zumindest AM gegenüber die letzten Tage echt gut geschlagen habe. Das alles, was ich hier an Gedanken und Ängsten niederschreibe und wie es in mir drin aussieht, bekommt er ja zum Glück nicht mit. Es wäre natürlich schön, wenn ich endlich ruhiger werde und mich nicht immer wieder so sehr reinsteigere, aber das kommt mit der Zeit hoffentlich auch noch.
Ich werde mich dann mal bei Dir im Strang einlesen :smile:

LG
Choco
 
C

Chocolat

Gelöschter User
DAS UPDATE ZUM DONNERSTAG :sonne_lacht:
***********************************

Heute morgen war ich ganz kurz bei AM, um etwas mit ihm zu klären. Ich muss gestehen, ich hätte das auch telefonisch machen können. Aber ich bin bewusst hin, damit er mich kurz sieht, habe knapp eine Minute mit ihm gesprochen und bin dann wieder ganz locker abgerauscht.
Kaum war ich zurück im Büro, hatte er schon geschrieben und gefragt, ob wir uns später sehen. Ich habe ihm etwa eineinhalb Stunden später geantwortet und abgesagt. Daraufhin schrieb er dann ja, dass er nun selbst Hand anlegen würde, worauf ich nur mit tränenlachenden Smileys geantwortet habe.

Anschließend war Funkstille bis etwa 14.00 Uhr. Da kam er zu mir ins Büro und brachte mir wieder die Unterlagen zum Tagesabschluss vorbei. Diesmal setzte er sich aber sogar hin und blieb noch zum Quatschen, also ein Fortschritt im Vergleich zu den letzten Tagen. Wir redeten allerdings nur allgemeines Blabla über die Arbeit. Ich glaube, ich habe zu viel geredet und muss mich künftig noch mehr zurückhalten. Am Schluss bin ich dann ruhiger geworden, weil ich dachte, vielleicht fängt er mal ein anderes Thema an. Hat er aber nicht. Er war ca. 10 Minuten hier und ich hatte den Eindruck, er ist eher zögerlich gegangen. Als hätte er auf irgendeine Aktion meinerseits gewartet. Habe ich umgekehrt aber auch und so sind wir halt wieder auseinandergegangen, ohne Umarmung, ohne Kuss...

Tja, und was passiert dann: Keine zwei Minuten später wieder eine Nachricht von ihm, dass er nun Hand anlegen würde. Ich schrieb ihm zurück, dass er das doch heute morgen schon getan hätte. Er antwortete, dass er dann doch keine Zeit gehabt hätte, diese Nachricht ließ ich so stehen.

Wenige Minuten später musste ich ihn anrufen, weil ich eine Rückfrage zu den Unterlagen hatte, die er mir gebracht hatte. Als er ans Telefon ging, lachte ich und meinte, ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass er rangeht, weil er doch gerade anderweitig beschäftigt ist. Er lachte dann auch und meinte, er hätte jetzt wieder Stress. Ja, und dann ist mir was blödes rausgerutscht. Ich fragte ihn, ob er Hilfe braucht. Er lachte und meinte, er würde das schon alleine schaffen.
Ich hatte das ja auf die Arbeit bezogen, aber ich glaube, er meinte das Thema Hand anlegen :blush:

Wenige Minuten später schrieb er dann wieder, dass er nun endlich ein paar Minuten Zeit hätte. Ich antwortete, dass ich ihm viel Spaß wünsche und er ja gut alleine klar kommt. Darauf kam von ihm ein Danke mit tränenlachendem Smiley.

Keine Ahnung, was das alles soll :nanu: Mich hat das ein wenig an unsere Anfangszeit erinnert, da wurden abends die heißen Nachrichten hin und hergeschickt und in der Firma haben wir es wochenlang nicht hinbekommen, mal über was anderes als die Arbeit zu reden. Irgendwie nervt mich sein zögerliches Verhalten auch. Wir waren heute komplett alleine auf meinem Stockwerk und er sitzt da nur und redet über die Arbeit anstatt irgendwie aktiv zu werden. Erst im Anschluss kommt er dann wieder mit seinen komischen Nachrichten an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Ich gebe eine Runde Bratpfannen aus - bedient Euch, jeder darf mal...
:schuettel: Ach Choco, siehst du kaum ein Tag vergeht und Zack, kommt er wieder angekrochen der feine Herr :PP alle Verunsicherung unbegründet...

Ich weiß auch überhaupt nicht, wie ich ihn nächstes Mal "abwimmeln" soll.
In wiefern möchtest du denn, dass sich euer Verhältnis ändert? Er soll dich vermissen, sich häufiger melden... ja? Möchtest du, dass er sich von seiner Freundin trennt und zu dir kommt? ...dann würde ich konsequent einen Riegel vorschieben, damit er dich ernsthaft vermissen kann. Wenn du es bei einer lockeren Affaire belassen möchtest, dann gehe ruhig auch mal auf seine Anfragen ein und genieße es. :herz:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Liebe Choco.

Ich weiss nicht so recht wie ich schreiben kann ohne zu harsch anzukommen.

Du musst schon etwas Geduld aufbringen.
Das etwas passiert sieht man ja. Oder ist zumindest für mich lesbar. Nur bis da eine wirkliche Veränderung ist wirst Du noch weiter durchhalten müssen. Da ist eine Woche gar nichts.
Ich glaube fast Du hast gehofft das Du etwas stradegisch vorgehst und er sofort darauf anspringt. Hier sind wir wieder bei der Erwartung und dem Frust wen erhoffte Erwartungen doch nicht so eintritt.

Halt einfach weiter durch und gib ihn und Dir genügend Zeit. :brav:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hi Kira :herz:

alle Verunsicherung unbegründet...

Mir ist es selbst ja total peinlich, dass ich regelmäßig so am Rad drehe und mir das immer und immer wieder passiert :blush:

In wiefern möchtest du denn, dass sich euer Verhältnis ändert? Er soll dich vermissen, sich häufiger melden... ja?

Genau das möchte ich erreichen. Dass er sich von seiner Freundin trennt, stand von Anfang an für mich nicht zur Debatte, das ist völlig ausgeschlossen und für mich auch völlig in Ordnung.

Früher haben wir halt täglich geschrieben und hatten auch an den Wochenenden Kontakt. Oder wir haben zwischendurch in der Arbeit hin- und hergeschrieben. Da ist er morgens auch ab und zu einfach so bei mir im Büro vorbeigekommen, wir haben ein wenig geredet und am Ende gab es z.B. ein innige Umarmung und einen Kuss.

Aber aktuell sieht es so aus, dass wir uns Montag-Freitag in der Firma sehen und außerhalb der Arbeitszeiten überhaupt keinen Kontakt mehr haben. Er schreibt nur noch, wenn er z.B. wegen Urlaub oder Krankheit zu Hause ist oder so wie heute, wenn er sich treffen möchte. Aber ich möchte nicht auf Abruf bereit stehen, wenn dazwischen überhaupt nichts passiert. Natürlich wird es nicht mehr so werden wie am Anfang, als wir abends stundenlang geschrieben haben, das ist mir schon klar. Aber hin und wieder auch ein wenig Kontakt außerhalb der Arbeit, das muss einfach drin sein. Früher haben wir auch Mal am Wochenende videogechattet, aber auch das findet nicht mehr statt.

Naja, mal sehen, ob da noch was zu machen ist. Durch seine psychischen Probleme, die unsere Affäre zuletzt zwischendurch immer wieder auf Eis gelegt haben, war eine Strategie bisher auch nicht über einen längeren Zeitraum möglich. Daher fange ich jedes Mal wieder von vorne an. Das ist jetzt der letzte Versuch und es wird die Zeit zeigen, ob sich Erfolge zeigen. Ich muss jetzt vor allem weiterhin stark bleiben und meiner Linie weiter treu bleiben. Ich denke, ich habe mich diese Woche ganz gut geschlagen und so geht es jetzt weiter. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Mohni :herz:

Ich weiss nicht so recht wie ich schreiben kann ohne zu harsch anzukommen.

Keine Sorge, selbst wenn es harsch ankäme, damit komme ich schon klar. :smile: Es geht ja auch darum, dass ihr mir Eure Meinung sagen sollt. Es hilft mir ja nicht, wenn ich nur Zustimmung bekomme, daher finde ich einen ehrlichen Austausch sehr wichtig.

Du musst schon etwas Geduld aufbringen.

Ich glaube fast Du hast gehofft das Du etwas stradegisch vorgehst und er sofort darauf anspringt.

Da hast Du völlig Recht, mir ist selbst bewusst, dass ich viel zu ungeduldig an die Sache rangegangen bin. Das Problem ist, dass ich es an einer vergleichbaren Situation vor einigen Wochen gemessen habe. Da war ein erster Erfolg schon am 2. Tag zu erkennen, worüber ich damals völlig überrascht war, weil es eben so schnell ging. Und es war ein Fehler zu erwarten, dass es jetzt wieder genauso abläuft. :headshake:

Hier sind wir wieder bei der Erwartung und dem Frust wen erhoffte Erwartungen doch nicht so eintritt.

Ja, das hattest Du ja schon so vorhergesagt :blush:

Halt einfach weiter durch und gib ihn und Dir genügend Zeit. :brav:

Das werde ich tun - ich danke Dir sehr fürs Kopfwaschen! :Kuss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.124
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben