Ich will ihn ... :(

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Kurz zu seiner Tochter:

Ich denke, dass Kinder in einer solchen Konstellation immer irgendwie Partei ergreifen für den anderen abwesenden Elternteil. Der wird bewusst/unbewusst als geschwächt empfunden und muss "verteidigt" werden. Hinter diesem "Weisst Du noch..." verbirgt sich natürlich auch eine völlig berechtigte Wehmut.
Zickig finde ich das nicht und es ist auch nicht gegen Dich gerichtet. Irgendwie müssen sie das ja auch verarbeiten.

So schön erklärt! :smile: :herz:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich hab das auch überhaupt nicht zickig aufgefasst. Im Gegenteil.
Ich habe mich nicht so wohl gefühlt. Hab es die beiden aber überhaupt nicht fühlen lassen. Hab's geschluckt und gelächelt.

Mit ging es eher etwas um ihn. Das er da so reagiert hat. Mich verbessert usw.
Fand ich nicht so pralle.

Sie ist ein Kind und ich hab ja selber welche und deswegen nehme ich ihr gar nichts übel.
Natürlich ist und bleibt Mama die Heldin und muss geschützt werden.
Würden meine Kids nicht anders machen:herz:

Ich kam mir nur komisch vor. Weil er und sie, sie so hingestellt haben und ich hatte das Gefühl ich kann eh machen was ich will die beiden ziehen Vergleiche und ich mach alles verkehrt.
Ist schwer zu erklären.

Ich denke auch es braucht Zeit alles.
Auch ich brauch die Zeit.
Aber, Ich hab eben auch Sachen bemerkt die mich innerlich bissel warnen.

Meine Tochter übrigens ist sofort in den Rivalen Modus verfallen.
Ich kann das besser usw.
Hab sie mit dann in einem stillen Moment zur Seite genommen und mit ihr gesprochen.
So sind Kinder eben :herz:

Vielleicht war auch einfach der Ort nicht so gut ausgewählt. Dort wo sie sonst ihre Familien Spaziergänge machen.
Es war trotzdem auch schön!
Nicht das ihr denkt ich mecker nur.
Aber es ist eben alles nicht so einfach wie man es sich vielleicht vorgestellt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Kauf das Ei, dann kommt die Maus garantiert :lach:

08653_Weihnachtsbaum-Nager_Naturband_lose.jpg
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe EI,

solche Situationen wird es jetzt noch öfter geben. Sicher auch einmal andersrum - sicher werden auch Kommentare deiner Kinder bei ihm für nachdenkliche Stimmung und kleine Stiche sorgen.
Es ist in der Praxis oft tatsächlich anders, als man es sich ausgemalt hat - ihr habt aber schon wirklich viel geschafft jetzt und seid auf einem guten Weg!

Ich wünsche dir und allen deinen Lieben gute Feiertage - und dir noch außerdem viel Geduld, denn in dieser emotional überhitzten Feiertagsstimmung kann es zum ein oder anderen Vorfall kommen, der für sich gesehen nicht dramatisch ist, aber eben emotional total überbewertet wird.

Alles Liebe

:offener Kamin::txtloves::eristda:
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe Mod May:herz:
Du bist ja auch noch hier bei mir :herz:
Ich freu mich immer, wie ein kleines Kind, wenn du bei mir schreibst.
Ich werde nie vergessen welche große Stütze du mir beim aller ersten Cut warst. Als ich dermaßen am Ende war und mich nicht getraut hab deine Nachrichten wegzuschicken:herz:

Gestern Abend schrieb er mir.
Er war gerade mal seit 4 Stunden allein und schickte einen kleinen jammer Text ( stimmt's Anna:grins:)
Er kann irgendwie nicht alleine sein.
Ich kann mich aber auch nicht 24 Stunden um ihn kümmern!
Wir waren Montag, Dienstag und Mittwoch zusamm und gestern haben wir uns kurz gesehen.
Ich hab jede Menge zutun. Hab ja die Tage immer nur ihn geholfen. Nachts meine Wohnung renoviert. Jetzt hab ich keine Zeit! Ich muss hier Weihnachtsfeeling rein bekommen, einen Baum kaufen und schmücken, essen vorbereiten.

Er muss jetzt mal alleine klar kommen.
Ich hoffe er packt es und verfällt nicht wieder gänzlich in Depris.
Haben dann gestern Abend bissel hin und her getextet. Nebenbei hab ich ihn paar Fotos geschickt von dem Zimmer.
Er fand's total klasse und ist immer wieder überrascht über meinen guten Geschmack.
Seine Wohnung ist auch komplett nach mir eingerichtet:rofl:

Ich denke mal es liegt daran, dass er direkt vom Elternhaus mit EF zusamm gezogen ist. Der war nie alleine. Nie.
Und immer hat ihm jemand alles abgenommen. Das ist schon hart jetzt für ihn.
Ich möchte aber auch nicht über meine Prinzipien hinweg und ihn jetzt schnell zu mir lassen weil er nicht allein sein kann.
Trotzdem macht mir das etwas Angst.

Mal sehen was der Tag heute bringt.
Morgen feiert er ja mit EF und den Kids.
Bin gespannt.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Er war gerade mal seit 4 Stunden allein und schickte einen kleinen jammer Text ( stimmt's Anna:grins:)
Ja es war bisschen lächerlich so nach 4 Std schon zu jaulen :lach:
Aber so ist er ne. Und bisschen kann ichs auch verstehen. Ich zb war auch noch nie alleine und deswegen hab ich auch wie blöd geheult nach 1 Tag in meiner neuen Whg.
Aber nach 4 Std ist Rekord-zumal Ei ja echt da war und ist. Vogel!:lach:
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo EI,

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich war nachdem meine Mutter und ihr langjähriger Freund sich getrennt haben. Ich habe es den neuen Männern meiner Mutter richtig schwer gemacht. Das hörte irgendwann auf als ich sah das sie glücklich mit ihm ist und dann hatte ich ein schlechtes Gewissen.
Es wird etwas dauern bis diese Situationen nicht mehr schwierig sind aber es wird sich irgendwann geben. Halte einfach durch. :smile:

Er wollte erstmal alleine wohnen also muss er durch die Einsamkeit wohl erstmal durch :PP

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest :smile:

LG
Jolifin
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Frohe Weihnachten ihr Lieben :herz::herz::herz:
Ich wünsche euch einen ganz fleissigen Weihnachtsmann. Für Anna bitte einen mit Rute:coolwink::herz:

Mein Freund verbringt den Tag heut komplett mit EF und Kids.
Erst gehen sie essen und anschliessend zu ihr Bescherung und einen Film schauen.
Mir ist jetzt schon schlecht denn das wird ihn vor Augen führen was er alles verloren hat.
Eben kam schon eine liebe Nachricht.
Heut Abend wird es spannend wennner wieder allein zuhause ist.
Bin echt gespannt wie er sich schlägt.


Habt alle ein schönes Fest ihr Lieben.
Ich werd auch immer mal reib schauen falls eine von euch Hilfe braucht:herz::ritter:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
0 :cry
Er wollte 12 Uhr Essen gehen und dann bald wieder nachhause.
Aber, Er sitzt immernoch dort.

Hatte überlegt vorbei zu fahren mit Abendessen. Hätt ich mich schön zum Horst gemacht.

Wenn er sich nachher meldet sag ich ich war meine Tochter wegbringen. 3 min entfernt wohnt er. Von meiner Tochters Oma. Und hab spontan geklingelt aber er war nicht da.

Dann ärgert er sich.

!))
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Seit 2 Monaten das erste mal kein Gute Nacht. Kein Gar nichts!
Nicht mal meinen Status hat er angesehen.
Und online ist weder er noch sie:cry

Die Kids schlafen eh schon lang dort.
Tja....

Gute Nacht ihr Lieben!
Gute Nacht Anna :lach:
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Oh liebe EI,

Ich hoffe es ist noch was passiert!? Das es dir damit nicht gut geht kann ich mir vorstellen. Scheisse warum ist auch alles immer so schwierig?

Oh man ich hoffe es erklärt sich da noch was.

Drück dich :Kuss:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe EI, es tut mir so leid, dass der Abend nun so endete!

Ich hoffe, dass sich das Ganzenheute ganz schnell aufklärt :brav:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Er hat sich gestern noch gemeldet!
Ich bin echt geschädigt.
Ich hab so geheult und KK gehabt!!!!
Letztendlich hat er nir mit seinem Sohn einen Horrorfilm geschaut!
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Er hat sich gestern noch gemeldet!
Ich bin echt geschädigt.
Ich hab so geheult und KK gehabt!!!!
Letztendlich hat er nir mit seinem Sohn einen Horrorfilm geschaut!

Ach Ei,

Schön das es sich aufgeklärt hat, aber mir wäre es genauso wie dir ergangen. Schön ist das nicht. Hoffe er kann es wieder gut machen :brav:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Er sagte es war schön und harmonisch....
Harmonisch, wie ich dieses Wort mittlerweile hasse :lach:

Naja gestern war er mit den Kids bei seiner Mama.
Heute ist er bei ner Freundin und dessen Mann.
Wir schreiben morgens kurz und abends.

Er jammert dann immer weil er allein ist. Er kann sich nicht daran gewöhnen sagt er. Er hat noch nie alleine gewohnt.
Er sagt er denkt dann immer so viel nach.

Ich würde so gern wissen was....
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo EI :herz:

Ich schätze mal, "harmonisch" heißt in seinem Fall einfach nur "streit- und zickenfrei".

Es ist nicht die Harmonie, die wir uns so romantisch vorstellen.
Man sagt ja auch nicht umsonst, dass gerade im Urlaub und an Weihnachten die meisten Beziehungen (an den zu hohen) Erwartungen zerbrechen.

Immerhin habt ihr Kontakt miteinander.

Versuch ruhig zu bleiben, mach was mit den Kindern zur Ablenkung. Weiß ja nicht, wie stürmisch es bei euch ist, sonst mal "durchpusten" lassen.

Liebe Grüße, lieber Drücker :herz:

Deine Phoe
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Ei,

als ich das gestern bei Anna gelesen habe, hab ich mir echt Sorgen um Dich gemacht. Das müssen schlimme Gefühle für Dich gewesen sein.
Gut, dass es sich aufgeklärt hat. Aber solche Situationen werden wohl noch öfter kommen. Die Angst wird erst einmal ein steter Begleiter bei uns allen sein...

Ich drücke Dich!
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Ja diese Angst bleibt, leider, trotzdem finde ich Deinen AM klasse. Ich hoffe Du hast bald genug Nerven um ihm die Einsamkeit ein wenig erträglicher zu machen. Immerhin ist er einsam und nicht mit einer anderen.
Wirklich im Moment hätte ich so gerne Deine Probleme :blush:
@Phoe ja diese Harmonie ist nur eine Bezeichnung für „keine Toten“

Kämpft die EF denn eig noch um ihn?
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.238
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben