Ich will ihnn wieder zurück

Isa

Neues Mitglied
Registriert
16 März 2017
Beiträge
3
Nachdem ich hier bereits viele Beiträge gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen euch meine Geschichte zu erzählen.

Mein Exfreund und ich waren etwas über ein Jahr zusammen. Wir lernten uns über Freunde kennen und waren beide zu dem Zeitpunkt nicht an einer festen Beziehung interessiert. Nachdem wir uns jedoch mehrmals alleine getroffen hatten, entschieden wir uns doch eine Beziehung einzugehen.
Nach einem Jahr Beziehung machten sich bei mir Ende Januar die ersten Zweifel breit, ob wir wirklich zusammenpassen. Ich habe das Thema bei ihm nicht angesprochen, jedoch merkte er, dass ich mich von ihm distanzierte. Wenn wir essen waren und er versuchte ein Gespräch mit mir zu beginnen, antwortete ich nur einsilbig und schrieb ihm nicht mehr so oft wie vorher.
Natürlich bemerkte er mein verändertes Verhalten und versuchte gegenzusteuern, in dem er mir mehr Aufmerksamkeit schenkte. Da ich jedoch am zweifeln war, war ich für seine Bemühungen nicht empfänglich... im Gegenteil ich weinte nach jedem Treffen mit ihm, weil ich unglücklich war.
Ich wollte die Beziehung nicht beenden, aber ich war unglücklich, da sich der Beziehungsalltag breitgemacht hatte.
Eines Nachmittags schrieb ich ihm, dass ich mir Sorgen um unsere Beziehung machte, worauf er antwortete, dass dies nicht unberechtigt sei. Er würde die Beziehung nicht aufgeben wollen, aber so wie sie war, war auch er nicht glücklich damit. Er meinte er bräuchte eine 2-wöchige Pause um sich in Ruhe Gedanken machen zu können. Allerdings meinte er, dass wir noch schreiben können während der Pause. Das taten wir auch die ersten Tage danach, nach einer Woche wurde er jedoch sehr abweisend beim Schreiben.
Ich fuhr ein paar Tage zu ihm hin um mit ihm zu reden. Er jedoch meinte, er wüsste nicht was er mir sagen solle, da er sich selbst unsicher ist, ob diese Beziehung das ist, was er sich vorgestellt hatte. Er kritisierte mein distanziertes Verhalten der letzten Wochen und er würde aufgrund meines Verhaltens nun auch zweifeln. Jedoch könnte er mir noch keine Tendenz sagen, da er noch eine Woche bräuchte um nachzudenken. Ich sagte ihm, dass wenn er keine Gefühle für mich mehr hat, er es jetzt beenden soll und es nicht noch unnötig in die Länge ziehen sollte. Daraufhin meinte er, dass er es nicht beenden will, da er noch Gefühle für mich hat und die das begünstigen. Wir einigten uns darauf, uns eine Woche später nochmals zu treffen um zu reden und wir in der Zwischenzeit normal schreiben können. Nach einer Woche sagte er mir für das Treffen ab, da er keine Zeit hat, schrieb mir aber jeden Tag. Als ich ihnn darauf ansprach, dass er mir mit dem Reden aus dem Weg ginge, meinte er, dass wir gesagt haben wir schreiben normal und zum Reden müssten wir einen Termin finden. Dass er beim Schreiben manchmal feindselig rüberkommt, ist nicht so gemeint, aber er findet ich schreibe auch nicht normal. Vor einer Woche habe ich den Kontakt zu ihm ganz abgebrochen.
Jedoch hab ich Angst, dass ich mir die Chancen damit verbaue, da ich mit meinem distanzierten Verhalten Anlass für diese Pause gegeben habe.
Was mache ich denn jetzt?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen BazZeR,


Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.

Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:


Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.

http://www.beziehungsdoktor.de

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.

Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:


Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.


Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!

Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:


Mod Corle
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mausezahn

Gelöschter User
Nachdem ich hier bereits viele Beiträge gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen euch meine Geschichte zu erzählen.

Mein Exfreund und ich waren etwas über ein Jahr zusammen. Wir lernten uns über Freunde kennen und waren beide zu dem Zeitpunkt nicht an einer festen Beziehung interessiert. Nachdem wir uns jedoch mehrmals alleine getroffen hatten, entschieden wir uns doch eine Beziehung einzugehen.
Nach einem Jahr Beziehung machten sich bei mir Ende Januar die ersten Zweifel breit, ob wir wirklich zusammenpassen. Ich habe das Thema bei ihm nicht angesprochen, jedoch merkte er, dass ich mich von ihm distanzierte. Wenn wir essen waren und er versuchte ein Gespräch mit mir zu beginnen, antwortete ich nur einsilbig und schrieb ihm nicht mehr so oft wie vorher.
Natürlich bemerkte er mein verändertes Verhalten und versuchte gegenzusteuern, in dem er mir mehr Aufmerksamkeit schenkte. Da ich jedoch am zweifeln war, war ich für seine Bemühungen nicht empfänglich... im Gegenteil ich weinte nach jedem Treffen mit ihm, weil ich unglücklich war.
Ich wollte die Beziehung nicht beenden, aber ich war unglücklich, da sich der Beziehungsalltag breitgemacht hatte.
Eines Nachmittags schrieb ich ihm, dass ich mir Sorgen um unsere Beziehung machte, worauf er antwortete, dass dies nicht unberechtigt sei. Er würde die Beziehung nicht aufgeben wollen, aber so wie sie war, war auch er nicht glücklich damit. Er meinte er bräuchte eine 2-wöchige Pause um sich in Ruhe Gedanken machen zu können. Allerdings meinte er, dass wir noch schreiben können während der Pause. Das taten wir auch die ersten Tage danach, nach einer Woche wurde er jedoch sehr abweisend beim Schreiben.
Ich fuhr ein paar Tage zu ihm hin um mit ihm zu reden. Er jedoch meinte, er wüsste nicht was er mir sagen solle, da er sich selbst unsicher ist, ob diese Beziehung das ist, was er sich vorgestellt hatte. Er kritisierte mein distanziertes Verhalten der letzten Wochen und er würde aufgrund meines Verhaltens nun auch zweifeln. Jedoch könnte er mir noch keine Tendenz sagen, da er noch eine Woche bräuchte um nachzudenken. Ich sagte ihm, dass wenn er keine Gefühle für mich mehr hat, er es jetzt beenden soll und es nicht noch unnötig in die Länge ziehen sollte. Daraufhin meinte er, dass er es nicht beenden will, da er noch Gefühle für mich hat und die das begünstigen. Wir einigten uns darauf, uns eine Woche später nochmals zu treffen um zu reden und wir in der Zwischenzeit normal schreiben können. Nach einer Woche sagte er mir für das Treffen ab, da er keine Zeit hat, schrieb mir aber jeden Tag. Als ich ihnn darauf ansprach, dass er mir mit dem Reden aus dem Weg ginge, meinte er, dass wir gesagt haben wir schreiben normal und zum Reden müssten wir einen Termin finden. Dass er beim Schreiben manchmal feindselig rüberkommt, ist nicht so gemeint, aber er findet ich schreibe auch nicht normal. Vor einer Woche habe ich den Kontakt zu ihm ganz abgebrochen.
Jedoch hab ich Angst, dass ich mir die Chancen damit verbaue, da ich mit meinem distanzierten Verhalten Anlass für diese Pause gegeben habe.
Was mache ich denn jetzt?
Hallo Isa,
Hmm das hört sich blöd an! Vielleicht hättet ihr richtig reden sollen vor allem du vorher?
Ich denke du hast ihn mit deinem distanziertem Verhalten sehr verletzt und er weiß jetzt auch nicht mehr, was er will.
Willst du ihn denn? Sind deine Zweifel weg?
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Hey Isa
Herzlich Willkommen im Forum.
Mod Corle hat dir schon erstmal die wichtigsten Anhaltspunkte gegeben.

Was kann ich zu deiner Situation sagen....

Wie dein EX schon meinte, er braucht Zeit, diese Zeit solltest du ihn geben, du warst ja auch diejenige die sich zuerst distanziert hat, also würde ich seinen Wunsch nach Abstand respektieren.


Du solltest eine Kontaktsperre anfangen von mind . 7 Wochen (ob das jetzt weniger oder mehr wird, sehen wir dann im Verlauf)

Benutzt bitte die Zeit für dich und versuch an dir zu arbeiten
Außerdem solltest du dich Fragen wieso du weniger Gefühle für ihn hattest..?
Ob es wirklich nur an ihm lag oder du auch deinen Teil beigetragen hast.
Versuch dich mit dir und der Beziehung auseinander zusetzten.


Mach bitte keine Alleingänge und falls Ex was schreibt, bitte hier Fett gedruckt reinschreiben.
Versuche dich auch in anderen Strängen zu beteiligen, je aktiver du bist, desto mehr Leser finden sich auch bei dir ein.

Lg
BazZeR
 
Zuletzt bearbeitet:

Isa

Neues Mitglied
Registriert
16 März 2017
Beiträge
3
Hallo Isa,
Hmm das hört sich blöd an! Vielleicht hättet ihr richtig reden sollen vor allem du vorher?
Ich denke du hast ihn mit deinem distanziertem Verhalten sehr verletzt und er weiß jetzt auch nicht mehr, was er will.
Willst du ihn denn? Sind deine Zweifel weg?

Also von meiner Seite aus ist die Pause sehr hart aber ich habe dadurch gemerkt, dass ich mich in letzter Zeit über unnötige Kleinigkeiten aufgeregt haben. Aber jetzt will ich ihn einfach nur zurück egal mit welchen Macken.
Wir haben uns in dem einen Jahr Beziehung nie gestritten. Wir haben ein paar mal diskutiert, aber das war nach ein paar Minuten wieder vorbei. Jetzt will ich die Beziehung nicht bei der ersten Krise wegwerfen ohne es zu versuchen :S
 
A

AMD

Gelöschter User
Hallo Isa,
ich bin auch neue hier und kann deine Situation vollkommen nachvollziehen.
Ich wünsche dir, dass dein Freund in der KS Phase die Gefühle für dich neuentdeckt.
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
Also von meiner Seite aus ist die Pause sehr hart aber ich habe dadurch gemerkt, dass ich mich in letzter Zeit über unnötige Kleinigkeiten aufgeregt haben. Aber jetzt will ich ihn einfach nur zurück egal mit welchen Macken.
Wir haben uns in dem einen Jahr Beziehung nie gestritten. Wir haben ein paar mal diskutiert, aber das war nach ein paar Minuten wieder vorbei. Jetzt will ich die Beziehung nicht bei der ersten Krise wegwerfen ohne es zu versuchen :S
Kein Mann will eine Frau die alles hinnimmt. Wenn dich Dinge aufregen ist das ok. Es wird einen Grund gehabt haben. Verkaufe dich nicht unter wert!
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Hallo Isa,
Wie die anderen es schon geschrieben haben. Solltes du auch bei behalten.
Du hast den armen in der Situation getrieben mit deinen verhalten zu ihm. Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken darum machen. Ob das jetzt nur dein Ego ist. Da er einfach schneller die Reissleine gezogen hat.
Du hast ihn, mit deinen verhalten sehr verletzt. Gib ihn und dir die Zeit. Du solltest jetzt mal dir richtig klar werden, was du möchtest. Du hast ihn, wie ein nerviges Anhängsel behandelt.

Das noch über ein langen Zeitraum.
Wir wissen wie es dein Exi geht. Da wir in seiner Situation steckten und nicht den Mut hatten Schluss zu machen.
Besser gesagt, wir wollten um jeden Preis kämpfen.

Deswegen rate ich dir jetzt. Nimm dir die Zeit für dich. Reflektiere dich, dein Verhalten und Gefühle zu ihn.

Das braucht Zeit....
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
Hallo Isa,
Wie die anderen es schon geschrieben haben. Solltes du auch bei behalten.
Du hast den armen in der Situation getrieben mit deinen verhalten zu ihm. Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken darum machen. Ob das jetzt nur dein Ego ist. Da er einfach schneller die Reissleine gezogen hat.
Du hast ihn, mit deinen verhalten sehr verletzt. Gib ihn und dir die Zeit. Du solltest jetzt mal dir richtig klar werden, was du möchtest. Du hast ihn, wie ein nerviges Anhängsel behandelt.

Das noch über ein langen Zeitraum.
Wir wissen wie es dein Exi geht. Da wir in seiner Situation steckten und nicht den Mut hatten Schluss zu machen.
Besser gesagt, wir wollten um jeden Preis kämpfen.

Deswegen rate ich dir jetzt. Nimm dir die Zeit für dich. Reflektiere dich, dein Verhalten und Gefühle zu ihn.

Das braucht Zeit....
Danke @Maus123 genau das ist richtig!
 

Isa

Neues Mitglied
Registriert
16 März 2017
Beiträge
3
Ich weiß, dass mein Verhalten vieles kaputt gemacht hat. Ich hatte gehofft, dass ich die Zweifel an unserer Beziehung selber bewältigt bekomme. Ich wollte ihn nicht verunsichern.
Wir hatten jetzt 1,5 Wochen keinen Kontakt aber leider bin ich am Freitag Abend schwach geworden. Habe ihn gefragt wie es ihm geht und ob er nicht Lust hätte mit mir mal nach der Arbeit einen Kaffe trinken zu gehen. Er hat sich sofort zurückgemeldet und meinte, dass er sich darüber freuen würde. Auch vom Schreiben her wirkte er so als sei nichts vorgefallen.
Keine Ahnung ob ich das positiv oder negativ sehen soll.
Mal sehen ob wir einen Termin finden an dem wir beide können....
Ich versuche mir keine allzu großen Hoffnungen wegen dem Treffen zu machen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.396
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben