Ich will nur Sie!

Jack

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
28
Hallo! Ich brauche mal eure Meinung! Ich habe mich in eine Frau verliebt. Wir kennen uns seid über einem Jahr und sie ist in einer langjährigen Beziehung ( gemeinsame Wohnung ). Nach längerer Kennenlernphase ist es passiert, wir hatten eine vierwöchige Affäre und ich habe gemerkt, dass ich mich total verknallt habe. Ihre Beziehung schien kaputt und sie hat es auch mehrmals gesagt. Sie hat Aussagen getroffen wie, dass sie sich ekelt nachts neben ihm im Bett zuliegen, oder sie sucht schon eine neue Wohnung. Natürlich hat sie auch gesagt, dass sie sich nicht sofort in eine neue Beziehung stürzen kann. Nach vier Wochen habe ich ihr die Pistole auf die Brust gesetzt und eine Entscheidung gefordert. Am gleichen Abend hat sie es ihrem Freund gebeichtet und mir geschrieben, dass sie sich auf mich verlassen können muss und ein paar Tage Funkstille braucht. Dann der Schock, sie will versuchen die Beziehung zu retten und kann mich nicht mehr sehen bzw. reden da sonst die Versuchung zu groß wäre. Das ist nun 16 Tage her! In dieser Zeit habe ich ihr zwei Briefe geschrieben und einen von ihr zurück bekommen. Wir haben auch mal eine Stunde telefoniert und uns hat beiden das Gespräch gut getan. Sie schreibt mir, dass sie eine tiefe, aufrichtige Zuneigung und eine unwiderstehliche Anziehungskraft mir gegenüber verspürt und sie wäre gerne meine Freundin geworden, aber wir hätten es komplett falsch angegangen. Ich denke, dass sie Zuhause gerade die Hölle durchmacht. Auf meinen letzten Kontaktversuch, hat sie nur geantwortet ich soll ihr nicht mehr schreiben, es wäre alles gesagt. Seid vier Tagen haben wir keinen Kontakt! Hab ich noch eine Chance? Die vier Wochen waren unheimlich intensiv, tiefgründig und lustig. Sie ist auch kein "leichtes Mädchen",dass sich mal eben von Begierde hinreißen lässt! War es einfach der falsche Zeitpunkt?
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hallo lieber Jack und willkommen in unserer Runde :smile:

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und möchte dir gerne meine Sichtweise dazu mitteilen:
Ich habe mich in eine Frau verliebt. Wir kennen uns seid über einem Jahr und sie ist in einer langjährigen Beziehung
Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Wusstest du von Anfang an das sie in einer langjährigen Beziehung ist? Sowas ist immer sehr schwierig. Oftmals ist es ja so, dass in langjährigen Beziehungen, die nicht mehr ganz so rund laufen und alles eher Gewohnheit geworden ist und ein Partner leichter empfänglich für neue Bekanntschaften / Abenteuer ist. In dem Fall war es die Frau, in die du dich dann "unglücklicherweise" verliebt hast.

Nach längerer Kennenlernphase ist es passiert, wir hatten eine vierwöchige Affäre und ich habe gemerkt, dass ich mich total verknallt habe.
Das ist das, was ich vor Wochen immer sehr stark angezweifelt habe, dass ein Mann sich über die reine Affärenschiene in eine Frau verlieben kann. Das ist jetzt für dich leider nicht schön, denn sie beruht ja derweil nicht auf beiden Seiten, aber für mich als Frau ist das gerade sehr interessant zu wissen.

Natürlich hat sie auch gesagt, dass sie sich nicht sofort in eine neue Beziehung stürzen kann. Nach vier Wochen habe ich ihr die Pistole auf die Brust gesetzt und eine Entscheidung gefordert. Am gleichen Abend hat sie es ihrem Freund gebeichtet und mir geschrieben, dass sie sich auf mich verlassen können muss und ein paar Tage Funkstille braucht.
Das du von ihr eine Entscheidung eingefordert und ihr die Pistole auf die Brust gesetzt hast ist nur allzu verständlich, doch leider war das der falsche Weg.

Dann der Schock, sie will versuchen die Beziehung zu retten und kann mich nicht mehr sehen bzw. reden da sonst die Versuchung zu groß wäre. Das ist nun 16 Tage her! In dieser Zeit habe ich ihr zwei Briefe geschrieben und einen von ihr zurück bekommen. Wir haben auch mal eine Stunde telefoniert und uns hat beiden das Gespräch gut getan. Sie schreibt mir, dass sie eine tiefe, aufrichtige Zuneigung und eine unwiderstehliche Anziehungskraft mir gegenüber verspürt und sie wäre gerne meine Freundin geworden, aber wir hätten es komplett falsch angegangen.
Diese Frau ist sehr auf "Sicherheit" bedacht. In ihrer langjährigen Beziehung wird sie die wohl haben, auch wenn die große Anziehungskraft dort nicht mehr vorhanden sein wird. Das du ihr Briefe geschrieben hast war keine gute Idee, auch wenn sie darauf reagiert hat. Du hast dich damit noch mehr in die Subi Rolle manövriert wie du ohnehin schon bist. Sie spricht von einer unwiderstehlichen Anziehungskraft dir gegenüber. Das glaube ich ihr auch. Mit ihrem Partner wird es sicherlich nach all den Jahren nicht mehr die heißen Bettszenen geben, die sie in der 4wöchigen Affäre mit dir erlebt hat. Und doch ist sie im Moment daran ihre Beziehung wieder zu retten, vermutlich wegen dem Sicherheits-Aspekt und weil sie auch irgendwo noch Gefühle für ihren Partner hat.

Auf meinen letzten Kontaktversuch, hat sie nur geantwortet ich soll ihr nicht mehr schreiben, es wäre alles gesagt.
Das musst du vorerst so akzeptieren. Es könnte sein das sie wieder auf dich zukommt wenn zu Hause der Haussegen schief hängt oder sie "Lust" nach dir verspürt. Aber wenn du jetzt aktiv wirst, dann wird es deine Situation nur verschlechtern.

Les dich hier mal in den einzelnen Geschichten durch, du wirst sicherlich den ein oder anderen Ratschlag auch für deine Situation mitnehmen können. Ansonsten heißt es Finger stillhalten und kümmere dich um dein eigenes Wohlergehen.

Ich wünsche dir viel Kraft!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
also ich würde dir folgendes Raten:

Lass sie erstmal in Ruhe und gib ihr die Chance sich über all ihre Gefühle im klaren zu werden.

Ich finde es auch vorrerst besser eine Beziehung retten zu wollen als sich überstürzt von einer Affäre in die nächste Beziehung zu schwingen. Und ich glaube auch nicht, dass du dann dauerhaft eine Chance auf eine ehrliche Beziehung mit ihr hättest.
Im Hintergrund würde immer die Schuldgefühle gegen ihren (Ex-)Freund stecken.

Daher gib ihr erstmal die Möglichkeit sich wirklich sicher zu sein und wenn sie ihre Beziehung retten will, dann musst du das einfach respektieren. Auch aus Respekt ihrem aktuellen Freund gegenüber.

Sollte sie sich in Zukunft doch entscheiden ihre Beziehung zu beenden, dann wird sie sich schon von alleine bei dir melden und dann kannst du immer noch versuchen sie langfristig für dich zu erobern.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Jack,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Jack

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
28
Danke für die Antworten! Irgendwie ist mir alles bewusst und leuchtet auch ein, nur sind Herz und Kopf nicht einer Meinung. Ich werde Sie in Ruhe lassen und der nächste Schritt muss von Ihr kommen. Das ich nochmal so naiv sein könnte hätte ich nicht für möglich gehalten.
 

Jack

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
28
Sie hat in 3 Wochen Geburtstag, dann hätten wir 23 Tage KS. Soll ich ihr gratulieren?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Nein!
Ich würde es nicht tun.

Respektiere ihre derzeitige Entscheidung zur Beziehung mit ihrem Freund und zieh dich zurück.
Sie hat sich erstmal gegen dich entschieden und für ihren Langjährigen Freund und das musst du jetzt akzeptieren und sie in Ruhe lassen.
Alles andere wäre respektlos gegen sie,ihren Freund und der ihrer gemeinsamen Beziehung.

Ist meine Meinung
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Jack schrieb:
Sie hat in 3 Wochen Geburtstag, dann hätten wir 23 Tage KS. Soll ich ihr gratulieren?

Hallo jack,
ich würde ihr nicht schreiben. wahrscheinlich denkt sie, dass du ihr gratulierst.
23 tage ist noch nicht genug zeit, um dich zu vermissen. Gib ihr die zeit. Iwann wenn es soweit ist, kannst du ihr nachtträglich gratulieren.
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hi Jack,
warte erst einmal ab was in den kommenden 23 Tagen noch passiert. Vielleicht bist du dann auch so weit und verspürst nicht mehr den Drang danach ihr zu gratulieren. In deiner Situation hat es auch nichts mehr mit einer Anstandsmail zu tun. SIE will den Kontakt zu dir derzeit nicht und du würdest mit einem nicht-melden signalisieren, das du ihre Entscheidung respektierst. Ich könnte mir auch vorstellen das sie mit einer Nachricht von dir rechnet, umso "besser" wäre es dann, wenn keine kommen würde.

Aber warte mal noch ab bis es so weit ist.

lg
 

Jack

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
28
Statusmeldung! Ich hab ihr ne kurze SMS zum Geburtstag geschickt und Sie hat sich bedankt (nach ca. 50 min)und gefragt wie es mir geht. Ich hab geschrieben (nach 3,5 Stunden), dass es mir gut geht, ich sehr viel Sport mache und ich bald in Urlaub fahre. Auf meine Frage wie es Ihr geht kam "das übliche Drama" (nach 2 min). Am nächsten Tag hab ich nochmal geantwortet, keine Antwort! Leider hab ich am Vatertag ein wenig zuviel getrunken und ihr nochmal ne SMS geschrieben mit den Worten " Scheiße! Du fehlst!", seit dem ist wieder Funkstille! War nicht so schlau von mir!?
 

Jack

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
28
Ich komm mir vor, wie ein dummer Teenager. Logisches handeln ist nicht möglich! Vielleicht sollte ich alle Kontaktdaten löschen?
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo Jack, auch wenn du ein Paar Stunden mit der Antwort gewartet hast, war es steategisch eher unklug.

Sie fragt dich wie es dir geht und erzählst von deinem ganzen Leben.

Sollte sie wieder schreiben, dann können wir hier zusammen nach einer geeigneten Antwort schauen. Du hast zuviel von dir preisgegeben. Nicht schlimm, niemand ist fehlerfrei. Aber jetzt weisst du es für das nächste Mal :)


Zuletzt modifiziert von Kleine am 11.05.2013 - 17:09:41
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
hey jack,

nein war nicht schlau von dir :) , sondern zu emotional für ein ex-back.

ein geburtstag ist ein emotionaler tag, wo ein nicht-melden so richtig auffällt und das kk ankurbelt.
an weihnachten ist das auch so, oder zum jahreswechsel.
hast bestimmt schon bei dir selbst festgestellt ;) solche gelegenheiten muss man für sich selbst ausnutzen können. ein bischen "schwein" sein sozusagen.

man macht mit sowas nie gefühle kaputt, im gegenteil. auch wenn schlecht geredet oder sich darüber aufgeregt wird! um so mehr kommen emotionen ins bewusstsein des verlassers.
je mehr der verlassene ins abseits geht, um so mehr wird der verlassende - sofern noch restgefühle da sind - sehnsucht und verlustangst spüren können.

beides pusht gefühle und treibt zurück.

sicherheit, so wie man sie mit liebesbriefen oder lieben sms vermittelt, hat keine handlungen zur folge. der ex verbleibt in seiner starre, weil er keine verlustangst verspürt. :(

du musst jetzt leider nach deiner sehnsuchts-sms erneut anfangen, sie das gegenteil spüren zu lassen. :(
halt die nächsten wochen konsequent durch und dann man schaun was sich machen lässt.

sternchen
 

Jack

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
28
Ich frag mich halt immer nur ob eine strikte ks in meinem Fall wirklich das beste ist. Dass ich ihr nicht wie ein begossener Pudel hinterher renn ist klar. Aber was soll Sie denn nach so kurzer gemeinsamer Zeit wirklich vermissen (außer den leidenschaftlichen ...)??? Mein Gedanke war halt, da Sie ja anscheinend so an "Sicherheit" hängt, dass ich Sie von meiner Ernsthaftigkeit überzeuge?! Ich denke, dass bei ihr der Zuhause wohl momentan einiges im Argen ist und fühlt Sie sich nicht ein bisschen gebauchpinselt und verbindet dann vielleicht ein paar positive Emotionen mit mir?!
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Zur Sicherheit:
nachvollziehbare Überlegung, hat mit der Realität aber nichts zu tun!
Was bringt Gefühle in Bewegung bis hin zur Explosion? Vieles, im positiven, wie auch im negativen Sinne, aber auf gar keinen Fall die Sicherheit!

Und das soll ja hier erreicht werden, es sollen wieder Gefühle herausgekitzelt werden, mit jedem Tag an dem du durchhältst, fängt es bei ihr immer weiter an zu kitzeln, bis sie es nicht mehr aushält und sich melden muss.

Naja, also das hoffen wir jetzt mal, wenn die immun geworden ist, dann kannste leider nichts mehr machen.

Und zu der kurzen Zeit, die Zeit hattet ihr zusammen, bei dir hat es völlig ausgereicht dich total zu verlieben, das wird nicht spurlos an ihr vorbei gegangen sein.

LG und durchhalten :smile:
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Hey jack!

Ich schalt mich auch mal mit ein.

Als die Nachricht an ihrem Geburtstag war strategisch nicht das beste, aber die Mail am Männertag war ein no-go.
Ich weiß wie schnell so eine nachricht geschrieben und versendet ist, besonders wenn man etwas getrunken hat.

Du musst jetzt konsequent in die ks gehen!
Mit deinem Vorhaben, bei ihr positive Emotionen mit bauchpinseleien zu bewirken, wird wohl nicht den von dir gewünschten Effekt erzielen.

Sie muss Angst bekommen, dass sie dich verliert. Nur so kannst du die gewünschten Emotionen bewirken. Sie muss im Kopf haben, dass du dich umorientieren könntest und sie nicht jederzeit zu dir zurückkommen kann, wenn es ihr danach ist.

Das wird mit Sicherheit nicht leicht, aber andernfalls könntest du sie noch weiter von dir wegdrücken.

Ok, mag sein dass sie im Moment Stress zu Hause hat. Den hat sie sich aber selbst ausgesucht. Sie könnte sich jederzeit von ihrem derzeitigen Partner trennen. Tut sie aber nicht. Deshalb ist es nicht deine Aufgabe sie aufzumuntern.

Wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit

Lg 2try
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Tut mir leid, aber gehört dieser Strang nicht eher zum Themenbereich "Affärenbeziehung"?

Hier handelt es sich ja eigentlich nicht um das klassische Ex-Back bzw. um den Neuanfang einer zerbrochenen Beziehung oder sehe ich das falsch?

Ihr wart nie wirklich zusammen,oder?
Also du warst doch eine Zeit lang eine Affäre von ihr und jetzt hat sie sich aber doch zugunsten Ihres Partners entschieden oder sehe ich das falsch?
 

Jack

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
28
Danke für eure Antworten!!! Es tut gut mal mehrere Meinungen zuhören. Zu der Geburtstags-SMS hat mir ne Freundin geraten, Sie meinte ich hätte ja nichts zu verlieren und ich soll mal abwarten wie Sie reagiert. Was ich möchte, dass weiß Sie ja und ich gehe jetzt auch wieder in eine KS. Ich weiß ja auch, dass ich Ihre Gefühle nicht beeinflussen kann und Sie hat sich ja ganz klar gegen mich entschieden. Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter, der eine sagt lass Sie gehen, der andere sagt du musst kämpfen wie ein Löwe! Ich hatte auch mal ne Ex die hätte gewollt, dass ich um Sie kämpfe, aber die hat mein Herz nicht so zerrissen, da war ich eher froh wieder frei zu sein. Wie man's macht, man macht es falsch. ;-)
 

Jack

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
28
@don Michele: siehst du genau richtig! Ich war nie mit ihr zusammen! Sie hat mal bei mir als Aushilfe gearbeitet und dann sind wir über Monate einmal wöchentlich zum Sport gegangen. Ich hab auch nie den ersten Schritt getan, da Sie ja in einer Beziehung war. Dann haben wir uns zufällig mal in einer Kneipe getroffen und mit steigendem Alkohol-Pegel hat Sie mir gesagt, dass Sie eigentlich schon immer auf mich steht und auch da hat es nochmal vier Wochen gedauert, bis es dann passiert ist!
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Ein weiterer Knackpunkt, du kämpfst schon, aber unterschwellig :smile:
Quasi wie ein Schläfer, die Bombe tickt und es knallt irgendwann...du kannst leider nur so ihre Gefühle beeinflussen.
Du machst das genau richtig! Hab Vertrauen in das Forum hier. Gute Freunde möchten dir natürlich auch helfen, aber diese Hilfestellung ist meistens kontraproduktiv und stößt deine geliebte Ex leider nur noch weiter von dir weg. Lies dir mal den Strang von Klaus durch, da wird das eigentlich sehr gut deutlich! Da kann st du auch von Wolfgang lernen, wie du am besten smsn verfasst. Die Ex hat zwar auch immer betont, dass er hätte kämpfen sollen, aber als er sie am Anfang mit Liebesschwüren, Briefen etc. überschüttet hat, da hat sie ihm nur die kalte Schulter gezeigt. Erst als er ausgezogen ist, sich ihr entzogen hat, hat das Exilein vom Klaus ihre Antennen wieder in Form gebracht.
Also viel hier lesen und lernen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.541
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben