Immer wieder diese Selbstzweifel.. kann nicht mehr!

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen Sunshine,

ich kann leider jetzt nur ganz kurz antworten.

Bitte dreh nicht durch. Und-ja, du siehst Gespenster.

Keinesfalls solltest du deinen Freind mit diesen Verdächtigungen konfrontieren.
Ich an seiner Stelle wäre dann zutiefst verletzt.

Sunshine, du musst wirklich aufpassen, dass du dein Glück nicht selbst sabotierst.
Dafür ist es ganz sicher notwendig Ursachenforschung zu betreiben.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Und ist jmd wirklich so dreist, geht ne Stunde woanders f***, um dann munter den Abend mit der Frau zu verbringen?
Das wäre höchst dreist und kalt und skrupellos.
Ich kenne ihn ja nun gar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass du dir so einen Mann als Partner gesucht hättest, oder? Jemanden, der in der Lage ist, so etwas zu tun?!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Sunshine, du musst wirklich aufpassen, dass du dein Glück nicht selbst sabotierst.
Dafür ist es ganz sicher notwendig Ursachenforschung zu betreiben.
Das sehe ich auch so, bzw ist es neben Ursachenforschung wichtig, das zu unterbinden. Denn die beunruhigen dich erstens total und schüren deine Ängste (egal was du findest, das klingt aktuell für mich so irrational, dass ich vermute, du würdest dir egal was konstruieren) und zweitens ist die Hölle los, wenn er dahinter kommt und deine Beziehung ist dann extrem gefährdet.
Es muss einen Weg geben, diese Grübeleien abzustellen. Da ist viel zu viel Energie im System. Gedankenstopp funktioniert nicht? Ablenken auch nicht? Hast du das schon konsequent versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Sunshine,

ich sehe es wie die anderen bzw. habe es ja dir ja auch schonmal geschrieben: du musst unbedingt an deinen Vertrauensproblemen arbeiten. Stell dir vor, dein Freund würde bei dir alles durchwühlen. Das wäre sicher kein angenehmes Gefühl für dich, wenn dir jemand so misstraut.

Sunshine, du musst wirklich aufpassen, dass du dein Glück nicht selbst sabotierst.

Ja, das weiß ich.. er wäre so enttäuscht, dass er vermutlich alles in Frage stellen würde..:cry
Genau das!

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass sich bei euch alles beruhigt, wenn die Scheidungen durch sind usw. Da wird wohl bei euch beiden eine Riesenlast abfallen :smile:.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Das Blöde an der Tbl sache ist auch, dass ich ihn natürlich nicht ansprechen kann.. sonst würde er ja wissen das ich spioniere..
Genau dieses Dilemma belastet dich dann noch mehr u d die Ungewissheit schraubt deine Ängste nach oben. Es tut dir selbst nicht gut, wenn du so etwas tust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Keine Ahnung.. das ist ja, was mich so kaputt macht.. ich war das aber eigentlich schon bei EM, obwohl ich da eigentlich nie einen Grund hatte..
Ich habe da einen extremen Kontrollzwang, EM wusste das und hat sich das auch ein Stück weit 'gefallen' lassen..
Ah ok.

Naja, dass sich das dann in der Schwangerschaft zuspitzt, besonders mit dieser Vorgeschichte, ist auch ganz normal. Nur unter Kontrolle müsstest du das kriegen, denn das ist hochproblematisch. Wenn du das allein nicht schaffst, brauchtest du Verhaltenstherapeutische Unterstützung.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Jedoch weiß ich von seinen Affären vor mir und natürlich auch mit mir.. da war ich ja selbst sehr dreist.. :cry und man sagt ja, wer einmal...
Und er hat auch mal irgendwann gesagt, dass er mir nicht versprechen wird, dass er es niemals tun wird.. weil er es ja EF versprochen hat und es nicht gehalten hat.
Versteh ich schon. Klar, der wirkt jetzt nicht wie der bodenständigste Typ. Aber momentan ist da mehr Irrationalität von dir der Azsschlaggeber, nichts weiter. Da bin ich mir quasi sicher.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Nein, Sunshine! Tiefenpsychologie brauchst du jetzt auch nicht!
Im Gegenteil. Der soll einfach mit dir Strategien erarbeiten, die dein Verhalten unter Kontrolle bringen und dich auch deine Ängste besser in den Griff kriegen lassen. Ganz pragmatisch.
Erzähle das unbedingt - das kontrollieren ist ja momentan auch sehr belastend. Das ist ja ein wichtiges „Symptom“. Du machst das ja, damit es dir besser geht. Klar ist das schwierig, das so von Angesicht zu Angesicht persönlich einzugestehen. Aber glaub mir, das ist zwar belastend, aber da bist du wirklich nicht die einzige, die das tut. :smile: Spring über deinen Schatten und rede drüber. Denn nur so kann man richtig dran arbeiten. Und das ist jetzt momentan das wichtigste. Irgendwo in den Tiefen deiner Psyche stochern, das würde ich jetzt eher auch nicht empfehlen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Unbedingt!!! Geh zum Friseur, Fußpflege, Kosmetik, Maniküre und zum Psychologen! :smile:
Das kann nur gut tun!
Kein Stress. Mit etwas Hilfe klappt das schon - du musst nur so ehrlich wie möglich sein in den Sitzungen. Nur wenn’s weh tut, bearbeitet man den Kern des Problems. Geht ja jetzt wirklich um Krisenmanagement. :smile:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Das beunruhigt mich irgendwie wieder.. kannst du das erklären?

Er war seiner Frau 15Jahre treu, trotz vieler Probleme und bis dato wenig Zärtlichkeiten.. irgendwann ist er dann mit einer Bekanntschaft einen Schritt weitergegangen und die Hürde quasi übergangen..
Er war aber immer mit etwas Gefühl dabei, meinte er und irgendwie immer auf der Suche nach Jmd. für eine Zukunft.
Mit der 'ersten' damals hat er auch viel geredet, sie war sein Seelentröster, sein offenes Ohr für seine Probleme mit den Eltern und EF usw.. irgendwann kam der S6 dazu.. diese Frau hat ihm auch während unserer Beziehung noch oft geschrieben, er hat ihr aber nie geantwortet..
Also ich habe das immer irgendwie für mich positiv gesehen, dass er jetzt nicht der typische Fremdgeher war, der seine Frau nicht verlassen will und nur rumvögeln will..

Na, das klingt ja schon ein bisschen anders als vorher. Aus deinem vorherigen Post hatte man ja fast das Bild eines notorischen Fremdgehers vor Augen „mit den Affären vor mir“);)
Alles gut, Sunshine.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Na, das klingt ja schon ein bisschen anders als vorher. Aus deinem vorherigen Post hatte man ja fast das Bild eines notorischen Fremdgehers vor Augen „mit den Affären vor mir“);)
Alles gut, Sunshine.

Nee ich glaube, ganz so schlimm war es nicht..
Er hat auch sehr darunter gelitten, dass eine Affäre zuende ging, mit einer, die ihm sehr viel Hoffnung auf mehr gemacht hatte.. das war kurz nachdem er mich kennengelernt hatte und auch der Grund, warum er mich anfangs abgewiesen hatte und nichts mit mir anfangen wollte.. weil er wieder Angst vor Verletzung hatte..

Wenn wir manchmal über seine 'Vergangenheit' redeten.. sagt er immer.. dass das vorbei und Vergangenheit ist, viele Dinge sich geändert haben und es nun eine andere Zeit ist.. und er daran nicht mehr denkt.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ihr Lieben,

vielen lieben Dank, dass ihr alle so schnell für mich da wart, besonders du May :herz: - das hat mir sehr geholfen und ich bin auch schon viel ruhiger jetzt.

:danke_alles_ist_super::herz zerspringt:

Könntet ihr bitte meine Zitate löschen und auch das mit dem Spionieren.. und vielleicht eure Beiträge anpassen.. ich möchte nicht, dass es hier steht, falls doch mal einer nachliest.. meine Beiträge vorher sind zwar auch sehr offensichtlich aber das mit den Tbl usw. möchte ich nicht preisgeben..

Zumal EM auch manchmal noch hier rumschwirrt.. danke!!!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Sunshine,
Ich habe jetzt ausnahmsweise zu deiner Beruhigung meine Beiträge ein wenig modifiziert. Normalerweise machen wir so etwas nicht - es ist ja total sinnentstellend, wenn die halbe Konversation gelöscht wird.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben