Immer wieder diese Selbstzweifel.. kann nicht mehr!

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Danke ihr Lieben! :smile:

Und wenn es auch nur kleine Schritte sind und manchmal vielleicht auch einen Schritt zurück geht: Mach weiter so!

Danke :herz:
Ja ich arbeite wirklich an mir und versuche stetig immer etwas weiter zu kommen.

Das sind doch immer wieder kleine Punkte, mit denen etwas Ballast abfällt und euch frei für den anderen werden lässt. So kannst du auch nach und nach deine Ängste ablegen.

Ja absolut! Das ist für mich ein riesiger Schritt und auch ein Stein, der mir da vom Herzen fällt. Mein Freund ist denk ich auch froh, wenn ich endlich geschieden bin, schon allein wegen der Kleinen.

Ich bin neugierig. Habt ihr eigentlich schon eine Hochzeit geplant oder wollt ihr euch damit Zeit lassen?

Macht nichts, dass du fragst, ich bin selbst auch neugierig :lach::smile:

Das Thema Hochzeit war schon immer mal da und im Moment (jetzt wo die Scheidungen erstmal nen Haufen Geld kosten:blush:) weiß ich nicht, wie schnell das wieder aufkommt.
Am Anfang unserer Beziehung hatte er mich mal gefragt, ob ich nochmal heiraten würde und ich hatte das damals nicht ausgeschlossen, wenn man mich anständig fragt :smile:
Er meinte dann, dass er, wenn er mal nen richtig guten Tag hätte, mich fragen würde, ob ich ihn heirate.

Er wollte seine Ex damals nie heiraten, sie hatte ihm den Antrag zusammen mit Kind gemacht.:nanu:

Letzens kam das Thema wieder auf und da meinte er mal zu mir, dass er ja eh nicht so der Heiratstyp wäre aber wobei, dich würde ich schon heiraten wollen.

Ich habe im Frühjahr im Urlaub auch von ihm einen Ring (der klassiche Verlobungsring, weißgold mit Steinchen:herz:) geschenkt bekommen, er meinte dann verloben können wir uns ja noch nicht, weil wir noch verheiratet sind aber einen dementsprechenden Ring hab ich ja nun schon.:zwinkern:

Manchmal fragt er auch, wie ich mir eine Hochzeit vorstellen würde usw.

Also so richtig geplant ist das jetzt nicht aber ausschließen würde ich nichts :lach::herz:

Zumal ich wahrscheinlich schon gern, schon der Kinder wegen, heiraten würde aber da hab ich es jetzt nicht eilig und setze mich (ausnahmsweise:lach:) nicht unter Druck.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo ihr Lieben,

heute ist mal wieder so ein Tag, an dem es mir nicht so gut geht.. die letzten Tage waren eigentlich ganz schön und es gab immer zwar nicht viel S6 aber trotzdem viel Nähe und Zärtlichkeiten.
Heute fühle ich mich mal wieder sehr zurückgesetzt und das macht mich traurig.. wegen der blöden Hormone wahrscheinlich, kämpfe ich auch mit den Tränen.
Dabei war heut eigentlich ein schöner Tag, mein Freund hatte Nachtschicht und hat geschlafen, ich bin irgendwann aufgestanden und bin dann los zur Maniküre und etwas shoppen, später ein Besuch bei den Eltern.. ca. 2 Stunden später nachdem Freund aufgestanden war (wollte ich bewusst so, dass er mal etwas Zeit für sich hat) bin ich dann heimgekommen und hatte richtig gute Laune..
Er hat sich auch gefreut und es gab viele Küsse und auch Kuscheln, wir besprachen Orga Dinge, dann hat er mich von sich hochgescheucht und meinte er müsse sich bewegen, sonst würde er wieder müde werden.
Wir fuhren eine Runde Rad, erledigten kleine Reparaturaufgaben in der Garage, auch da gab es schön innige Umarmungen und Küsse.. aber seit wir zu Hause sind, ist es irgendwie komisch.. ich bin kaputt vom Tag und das Wechselwetter macht mir bissi zu schaffen.. und eigentlich würde ich nichts lieber als mit ihm auf dem Sofa zu kuscheln und vielleicht auch mehr.. er sitzt draußen auf der Terrasse, mit und ohne Handy und kam auch nicht hinterher als ich rein ins WZ bin.. er macht sich Kaffee (sonst fragt er immer, ob ich auch will aber diesmal nicht..) geht wieder raus.. komme ich zu ihm, um was zu fragen oder ihm nen Kuss zu geben, wird das zwar angenommen aber nicht zurückerwidert.. naja ich habe mich zurückgenommen.. und bin auf dem Sofa..
Gerade macht er das Essen warm.. und bespricht mit mir Orga Sachen für den morgigen Tag (sein Kind ist ab morgen für eine Woche bei uns - in einer 1Raum Wohnung..- darüber dass wir dann null Zeit für uns haben, wurde vorher auch nicht geredet aber wahrscheinlich sehe ich das auch wieder zu eng..:::) aber er ist irgendwie abweisend.. zu müde, genervt? Gestresst weil er nochmal in die Schicht muss.. ich verstehs nicht.. und irgendwie kippt die Stimmung gerade.. aber warum denn nur?
Gestern Abend hatten wir noch so einen schönen Kuschelabend (ohneS6! Was völlig ok war) und haben beide abends am Telefon nochmal gesagt, wie schön das war.. und heute, komische Funkstille und getrennt sein(Er Terrasse, ich Sofa).. was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht?!:blush:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Wir haben beim Essen etwas geredet und wie eigentlich immer, bilde ich mir das alles nur ein und interpretiere da zu viel rein..:blush: Er ist einfach nur müde, wie gerädert und freut sich über die Ruhe, auf der Terrasse bevor er wieder los muss. Das ich ins WZ bin, hat er als Rückzug von mir gesehen und wollte da nicht stören...:shakehead:
Wir haben offen geredet, dass ich mir dessen bewusst bin, dass es nerven muss und ich manchmal selbst genervt bin. Er meinte auch, dass ich so wahnsinnig hohe Ansprüche und Erwartungen vor allem an mich selber habe und das mir das nicht gut tut, weil halt kein Tag ist, wie der andere.
Wir redeten noch etwas und die Quintessenz ist, dass für ihn alles ok sei und er sich keine Gedanken machen würde. (Es ging noch um andere Sachen aber das krieg ich hier nicht mehr zusammen.. nur soviel, dass er auf alles vorbereitet sei, was passieren könnte (da ging es darum, dass irgendwer irgendwen rausschmeißen könnte) und eben auch mit einem nicht so schönen Ausgang rechnen würde - er hat aber betont, dass er sich um so mehr freuen würde, wenn alles gut geht, wovon er eigentlich ausgeht..)
Er sagte dann, dass ich mir einfach zu viele Gedanken mache und alles doch in Ordnung sei, so lange wir immer wieder zusammen finden würden.

Ich meinte dann, dass ich mit der Kleinen dann auch öfters mal Schlafmangel haben würde und ihn dann wohl besser verstehen könnte (ich versteh ihn ja auch so.. aber sein NäheBedürfnis wenn er müde ist, ist unterschiedlich, meins immer gleich - ich möchte kuscheln (hier wirklich kuscheln))
Er hat mich dann etwas ironisch-witzig nachgeäfft (ob alles ok sei bla bla) und gesagt, mal sehen, wie du dann reagierst! :blush: Ich meinte dann, dass er mich dann einfach in den Arm nehmen und kuscheln solle, das würde mir immer helfen. Da meinte er dann, dass er nicht so gut im 'Hinterher rennen' ist.. aber mit einem Grinsen im Gesicht.
Ich schmunzelte dann und meinte nach einer Weile, dass ich dann wohl jetzt kommen müsse zum kuscheln und er grinste mich an und meinte, er wäre viel zu müde und träge dazu.
(Und jetzt kommt was, dass ich nicht verstehe bzw. erwartet hatte, denn in 45min musste er los)
Ich bin dann hin und er hat mich gleich in den Arm genommen.. ich stand, er saß und ich hab ihn nur auf den Kopf geküsst, er hat mich an sich gekuschelt und gestreichelt, dann ist er aufgestanden und hat mich an die Hand genommen und reingeführt.. und dann hatten wir S6.. wild und leidenschaftlich.. hinterher wäre er am liebsten mit mir eingeschlafen und wir kuschelten noch etwas... ich hab mich leider etwas subi verhalten und mich entschuldigt und mich bedankt, dass er es mit mir aushält usw.. er meinte, dass es jetzt auch nicht so wäre, wie ich es darstelle.. er war sehr liebevoll.. dann musste er los..

Wieso macht er das!? Er war doch so müde? Und warum mach ich mir schon wieder einen Kopf? Anstatt zufrieden zu sein? Und warum fühlt sich das jetzt nicht richtig an?!..

Ich bin so verkorkst.. :cry weckt mich doch bitte endlich mal jmd auf..:blush:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Gerade ist mir noch etwas eingefallen, wir haben auch drüber geredet, dass wir weiterhin über alles reden wollen usw.
Ich hab dann noch kurz das Thema angesprochen, dass Kind jetzt eine Woche da sein wird und wir da garnicht drüber geredet haben, wie das ablaufen wird. Er meinte dann, dass er sich darüber keine Gedanken mache und schon alles passen würde.. ich habe nur gesagt, dass wir halt auf engstem Raum (1Raum Wohnung) sind und Kind kaum Privatsphäre und wir auch kaum 'Elternzeit' (im Sinne von Zweisamkeit) hätten.. (habe das aber mehr auf sein Kind bezogen) auch dann meinte er, er würde sich freuen und das es schon schön werden wird.

Vielleicht hat er dem 'Elternzeit' doch mehr abgewogen und sich unter Druck gefühlt, nochmal 'ran' zu müssen..

Ich hatte da garnicht so dran gedacht aber er brachte gerade in Bezug auf eine morgige Einladung (die sehr früh ist, für Abendessen) das Thema wieder auf, weil wir uns gewundert haben,warum so zeitig gegessen wird, ich meinte dann das der Gastgeber wohl früh ins Bett gehen will - er meinte dann dass die Gastgeber vielleicht 'Elternzeit' brauchen.. das ist doch kein Zufall oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Sunny, ich kann es nur wiederholen: du hirnst Zuviel rum und zerdenkst alles! Du musst dich dringend!!! ablenken! Sonst nichts.
Schlaf gut und ruh dich aus, träum was schönes - und dann sieht morgen hoffentlich alles wieder entspannter aus.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Letzens kam das Thema wieder auf und da meinte er mal zu mir, dass er ja eh nicht so der Heiratstyp wäre aber wobei, dich würde ich schon heiraten wollen.
Liebe Sunshine, das ist ja ein Wahnsinnskompliment an dich :herz:!

May hat Recht, du zerdenkst alles viel zu viel. Für mich hört sich das alles wunderbar und vor allem normal an! Er neckt dich ja schon selbst damit, dass du dann auch Schlafmangel haben wirst, wenn das Kind da ist :lach:. Es ist ganz wichtig, dass ihr beide Verständnis füreinander habt.

Wieso macht er das!? Er war doch so müde? Und warum mach ich mir schon wieder einen Kopf? Anstatt zufrieden zu sein? Und warum fühlt sich das jetzt nicht richtig an?!.
Wenn ich das lese, bekomme ich das Gefühl, dass er es dir nicht recht machen kann. Vielleicht ist die Lust doch über ihn gekommen, vielleicht wollte er dich glücklich machen. Stell bitte nicht alles in Frage - Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung.

Ich hoffe auch, dass die Welt heute wieder anders für dich aussieht. Sonst muss ich mal bei dir vorbeikommen und dir eine klatschen :PP
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Guten Morgen!

Sonst muss ich mal bei dir vorbeikommen und dir eine klatschen
Ja das wäre vielleicht nicht schlecht! :lach::blush:

Es ist ganz wichtig, dass ihr beide Verständnis füreinander habt.

Ja das stimmt und da ist er scheinbar wirklich besser als ich.. er merkt jetzt, dass ich wegen der SS nicht mehr alles so locker mitmachen kann und nimmt Rücksicht, indem er verzichtet (von sich aus, er müsste es garnicht) nimmt mir Sachen ab usw., so wie es eigentlich sein sollte..:herz:
Ich wiederrum sage immer, dass ich Verständnis habe und möchte auch verständnisvoll sein, doch scheinbar fehlt mir hier wirklich der Bezug (ich habe bzw hatte einen sehr anstregenden Beruf im KH), nur leider war ich so 'richtig' (über mehrere Monate am Stück) das letzte Mal vor einem knappen Jahr arbeiten.. ich dachte immer ich weiß wie das ist, hab aber wahrscheinlich ein bisschen die Realität vergessen und kann ehrlicherweise:blush: seine Müdigkeit oft nicht so ganz verstehen.. hier ist denk ich ein wichtiger Punkt an dem ich weiterhin arbeiten muss.

du hirnst Zuviel rum und zerdenkst alles!
May hat Recht, du zerdenkst alles viel zu viel
Stell bitte nicht alles in Frage - Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung.

Ja ihr habt Recht und ich weiß das auch.. es ist ein Teufelskreis :::
Er sagte gestern noch, obs mir zu harmonisch und langweilig mit ihm ist, weil ich immer was suche, dass 'sein' soll... er hat das ein bisschen spaßig gesagt aber die Message ist angekommen.

Ich suche in einem wunderschönen goldenen Strohhaufen nach einer Nadel, anstatt mich einfach fallen zu lassen, es mir bequem zu machen und die Zeit zu genießen.. schön blöd wenn man das so liest!:lach::shakehead::duck:

Eine kleine positive Veränderung merke ich jedoch schon an mir.. meine Angst, vor Betrug oder eben die Angst, ihn zu verlieren, ist etwas besser geworden.. er gibt mir auch immer mehr das Gefühl, dass ich mir da keine Gedanken machen müsste.

das ist ja ein Wahnsinnskompliment an dich :herz:!

Erst vorgestern hatten wir über Geburtstagsgeschenke gesprochen (weil ich bald habe und er wissen wollte, ob wir uns was schenken - er hat 1,5 Monate später) wir hatten mal gesagt, dass wir uns beide nur Zeit mit dem anderen wünschen (einen schönen We Ausflug oder sowas) nun kollidiert mein Gebu genau mit unserem Umzug und bei seinem bin ich dann kurz vor der Geburt, weswegen das auch nimmer geht.. deshalb hat er nachgefragt.
Er meinte dann, dass er sein grösstes Geschenk bereits habe - nämlich mich - und hat mich dabei ganz fest in den Arm genommen.:herz:

Und auch sonst ist er eigentlich total lieb, wir lösen ja gerade unsere (eigentlich seine) Wohnung auf und haben jetzt mit der Nachmieterin eine schöne Ablöse vereinbart, er freute sich, weil dann die Neuanschaffungen gleich wieder bezahlt wären - ich meinte dann, wir müssten das noch aufteilen, weil das Ablösegeld seins wäre (er hat hier in der Wohnung alles bezahlt, als er eingezogen ist) - da meinte er, nein, dass wäre jetzt alles unser Geld und unsere Möbel und er hätte jetzt diese Wohnung nicht mehr als seine gesehen, sondern unsere.

Ein Traum von einem Mann.. man Sunny, bekomm das ENDLICH in dein Hirn!:blush:

Ich werde mir jetzt schöne Tage mit ihm und Kind machen, wir haben auch zwei Einladungen am We in meiner Familie und ansonsten lass ich alles auf mich zukommen! :smile: und vorallem nehme ich mich etwas zurück, denn Kind ist jetzt im Vordergrund.:coolwink:

Ich danke euch ihr Lieben und wünsche euch ein schönes We!:herz:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hey ihr Lieben,

hier ein kleines Update:

Die letzte Woch lief ganz ok, wir hatten ja sein Kind da und konnten manche Konflikte nicht wirklich immer zeitnah klären.. aber das war auch ok irgendwie.. es gab einen größeren 'Streit', weil er mich beim Handystöbern erwischt hatte (er hatte mir ne Nachricht in WA gezeigt und ich hab in der Chatübersicht gesehen, dass er einer bekannten Tussi geschrieben hatte und da nachgeschaut und ihm, blöd wie ich bin, einen Spruch gedrückt) und ja ihr braucht mir nichts dazu sagen, ich weiß wie scheiße das war.. :cry:blush: - wir konnten wegen Kind und weil wir zu Besuch bei meiner Familie waren, das nicht gleich klären.. aber er war spürbar angefressen, hat sich dann aber zusammengerissen (große Runde usw.) und es lief dann auch alles halbwegs harmonisch ab, am nächsten Morgen gabs dann wieder bissi Stunk, weil ich bemängelt habe, dass beide wie Trauerklöße beim Frühstück saßen.. als Kind dann mal innen (und wir außen) waren.. sprachen wir nochmal mehr.. und da ist es dann etwas brisant geworden.. er merke, dass ich immer unzufriedener werde und immer mehr meckern würde, mein Handyding ein Vertrauensbruch und ein NoGo wäre etc. - ich würde nur an ihm mäkeln und das er eben so sei und sich nicht verbiegen ließe und ich ihn eben so nehmen müsse, er würde das schließlich auch mit mir so tun.. und das er vielleicht doch kein Beziehungstyp sei, weil ich ja immer unzufriedener wäre.. und so nach dem Motto, ich müsse eine Entscheidung treffen, wenn ich nicht zufrieden bin usw... er meinte zu mir, ob ich meine Herangehensweise in der Bez. immer so angesbracht fände.. es wäre sehr einengend.. es schaukelte sich dann so hoch (aber ohne das geschrien oder so wurde) ich sprach dann auch ExAF an und das mir das verdammt stinken würde, dass die ihn immer noch kontaktieren würde und er es nicht schafft, ihr zu sagen, dass sie es endlich lassen soll.. da ist er aufgestanden und meinte dann, dass das Gespräch beendet sei und ist ins Bad, um sich zu waschen usw.

Ich bin dann in den Keller.. (konnte ja nirgends sonst heulen, wegen Kind) dort habe ich 10 Minuten nur :cry:cry:cry..

Dann bin ich hoch und er kam mir gleich im Flur entgegen.. sah meine Augen und wir haben uns angeschaut.. er hat dann meine Hand genommen und wir haben uns umarmt.. ich hab wieder:cry.. wir sind dann vor die Tür und haben geredet.. haben uns gegenseitig entschuldigt und er hat erklärt, dass er weiß, dass er manchmal komisch wäre.. usw. er meinte dann noch, dass ich bei all den Zweifeln von mir, doch auch sehen müsse, was wir in dem letzten Jahr alles erlebt und geschafft haben und was er alles mit mir machen würde.. wir bekämen ein Kind, ziehen in eine gemeinsame grössere Wohnung und er steht zu mir und zu allem - er brauche halt manchmal noch ein paar Schritte mehr, sich ganz von seinem alten Leben zu trennen. Und er entschuldigte sich, dass er mich zu weinen gebracht hat.
Und das mit dem Handy fände er schon schlimm, zumal er mir doch eh schon alles sagt, ich wüsse jetzz schon mehr als EF je wusste usw. und das er bei sowas keinen Spass verstehe, auch wenn er weiß, dass ich halt so ein Kontrollfreak wäre.
Er sagte dann noch Ich wäre sein Ein und Alles und er würde mich NIEMALS gegen seine Freiheit eintauschen wollen, während dem gesamten Gespräch hat er mich im Arm gehalten, gedrückt und geküsst.

Danach war alles wieder ok.. obwohl wegen der Handysache immer mal ne Spitze kommt.. aber damit muss ich wohl leben.. er ist aber nicht nachtragend, es wird wohl (hoffentlich) wieder besser werden..

Aber sonst lief alles gut, die nächsten Tage.. er war es auch, der mich sofort vernaschte, als Kind mal für 2Stunden nicht daheim war, weil es sich mit jmd getroffen hat.:lach:
Es gab viele Zärtlichkeiten und Intimitäten, soweit wie halt möglich mit Kind im Raum :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Vorgestern ist es wieder ein bisschen 'eskaliert', wir saßen noch etwas auf der Terrasse, Kind war Innen.. es war eigentlich nur Geplänkel, bis er seine Dienste nächste Woche ansprach..
Er meinte er würde nächste Woche außerplanmäßig Nacht machen, weil es besser passen würde (er hat eh eine von seinem Kollegen übernommen und dann könne er auch gleich alle drei machen)
Das Problem, weshalb ich etwas irritiert war, ist dass er dann an meinem Geburtstag Abends in die Nacht gehen würde, eigentlich hätte er Spät (was noch schlechter wäre) aber eigentlich hatte ich gedacht (wir hatten vor Monaten mal drüber gesprochen - sein Dienstplan ist für ein Jahr festgeschrieben) dass er den Spät wegtauschen würde..
Demzufolge war ich enttäuscht, als er mir sagte, er könne nicht tauschen wegen Urlaubszeit und weil der Vorarbeiter nicht da wäre usw.. deswegen wäre ja nacht besser aber da wäre ich ja auch nicht mit zufrieden.. ich versuchte dann einzulenken und meinte, dass Nacht dann schon die beste Alternative wäre, wenn ein Tausch nicht möglich..

Er verstand aber meine Gedanken nicht so, weil er immer gesagt habe, dass ich an meinem Geburtstag nichts machen werde (ich meinte damit Kaffee oder sowas mit meiner Familie aufgrund der Trennungssituation meiner Eltern und weil sie immernoch nicht an einem Tisch zusammensitzen können ohne zu sticheln, deswegen meinte ich mal, ich würde mir das nicht antun und mir lieber einen schönen Tag mit ihm machen wollen) und den Tag immer runtergespielt hätte.. und nun das.. ich meinte dann, dass ich das eben nur in Bezug auf meiner Familie meinte und das man das ja eh immer so macht.. (bissi runterspielen) er meinte dann, dass ich solche Spielchen mit ihm nicht spielen bräuchte usw..
Ich meinte dann noch, dass er ja wüsse, weil wir schon öfter drüber gesprochen hätten, dass wir uns jeweils mit dem anderen einen schönen Tag machen wollen.. und ich hatte vor ein paar Wochen (hab ich glaub ich auch hier reingeschrieben) auch gesagt, dass ich es nicht so schön finde, wenn man sich immer nichts schenkt und das es mir dabei nicht ums Materielle, sondern mehr ums Emotionale ginge.. das ist auch bei ihm angekommen. Naja es war dann irgendwie immernoch angespannt.. und wir haben die Kurve nicht so richtig bekommen.. es gab aber kein Streit, kein Schreien usw.
Naja er ist dann reingegangen zu seinem Kind aufs Sofa.. und ich saß wieder da..:cry

Ich muss dazu sagen, dass er sich nicht mal für Kind Geburtstag freinimmt.. er hat da halt einfach eine andere Einstellung, ich bin da anders.. habe noch nie an meinem Gebu gearbeitet und habe mir/würde mir für alle engeren Angehörigen und auch Feiern von Freunden frei nehmen..

Ich bin dann zu ihnen und wir sind alle ins Bett, haben uns auch gute Nachtküsse gegeben aber nicht nochmal drüber geredet.
Ich weiß also nicht, ob er nun tauscht und Nacht macht oder worst case tatsächlich Spät macht.. da muss ich wohl durch und abwarten.. und darf dann nicht enttäuscht sein, wenn ich meinen Geburtstag ab mittags allein verbringe:cry:blush: und / oder eben kein Geschenk bekomme.. weil ihm nichts eingefallen ist.
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Sunshine,

gerade habe ich deinen letzten Post bei Rosemary (Schlüsselanhänger) und nun auch hier dein Update gelesen.

Ich finde, sein Verhalten und seine Aussagen lesen sich doch sehr schön! Er steht zu dir und zu eurer Beziehung, freut sich auf euer Baby, nimmt dir viel ab und "investiert" auch sehr viel in eure gemeinsame Zukunft und in eure Beziehung.

Du machst ihm aber offenbar echt Stress!
Wenn man deine Beiträge liest, entsteht der Eindruck, dass bei euch nicht mal eine ganze Woche am Stück vergeht ohne Krise und Drama, weil du ständig mit irgendetwas unzufrieden oder von irgendetwas zutiefst verunsichert bist.

Er sagte ja selbst schon, dass er dir offenbar gar nichts recht machen kann.
Und ich kann ihn da voll verstehen.

Klar, das sagt sich leichter als es dann umzusetzen ist: Aber du musst echt an dir arbeiten, um deine Unsicherheit zu überwinden, mehr Vertrauen in ihn und in eine glückliche Zukunft zu entwickeln.

Sorry, wenn das jetzt hart rüberkommt, aber wenn du in dem Stil weitermachst, schaufelst du dir beziehungstechnisch dein eigenes Grab.
:cry

Die Sache mit dem Schlüsselanhänger dermaßen breitzutreten, ja sie ihm ggü. überhaupt anzusprechen finde ich fatal.

Er hat bereits ein gewisses Alter und er hatte bereits ein Leben vor dir, in dem es eben auch andere Frauen gab. Alles Andere wäre ja seltsam. Und du weißt das ja.

Aber zusammen ist er doch mit dir!
Obwohl er andere Möglichkeiten hätte.
Aber für dich(!) hat er sich doch entschieden.
Das passt doch!

Und er lässt sich echt so einiges an Stress und Druck und Szenen von dir gefallen...
Und die klingen tw. echt, echt anstrengend!

OK, da kugelt irgendwo, an einem Ersatzschlüssel, der kaum mal zum Einsatz kommt, noch irgendein Versatzstück aus seinem früheren Leben herum.
So what??!
Ist doch vollkommen wurscht!
Da solltest - und kannst! - du doch locker drüberstehen.

Hast du einmal überlegt, dir Hilfe bei einer Psychotherapie zu suchen?
Manchmal ist das der beste Weg, wenn man aus so einer Abwärtsspirale nicht mehr herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
Zum Geburtstag:

Das wird doch von jedem/r anders gehandhabt. Ich z.B. habe mein Lebtag noch nie an meinem Geburtstag freigenommen, nicht einmal heuer am 50er.
Bei uns werden Geburtstage auch immer am WE gefeiert, wenn alle entspannt und guter Dinge sind. Am Tag selbst wird nur gratuliert, umarmt, angerufen.

Ihr lebt ja erst kurz zusammen und seid noch in der Phase, wo sich alles finden muss, wo man die gemeinsamen Bräuche erst festlegt.

Er hat doch eh gefragt: Wie machen wir's denn? Wie hättest du's denn gern mit den Geburtstagen?
Er ist doch eh willig und bereit, dir entgegenzukommen und deine Wünsche zu erfüllen, so gut er kann!
Dass er urlaubszeitbedingt Probleme hat, seinen Dienst zu tauschen oder gar freizunehmen, kannst du ihm wirklich nicht zum Vorwurf machen.

Du hast scheinbar eine ganz genaue (enge!) Vorstellung, wie du es haben willst. Und die wurde z.T. wohl nicht deutlich genug ausgesprochen. Und wenn's jetzt nicht exakt nach deinem Kopf läuft, fühlst du dich schon wieder ungeliebt und zurückgesetzt.

Besprecht doch gemeinsam und ganz entspannt, wie und wann ihr deinen Geburtstag feiern könnt. Sag ihm, was du da gern unternehmen möchtest, und dann genießt diesen Tag miteinander und macht es euch so richtig schön! :herz:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Caira,


vielen lieben Dank, dass du zu mir gefunden hast!
Sorry, wenn das jetzt hart rüberkommt, aber wenn du in dem Stil weitermachst, schaufelst du dir beziehungstechnisch dein eigenes Grab.

Das ist nicht hart, denn du hast Recht UND ich brauche das manchmal, diesen Arschtritt.
Und er lässt sich echt so einiges an Stress und Druck und Szenen von dir gefallen...
Und die klingen tw. echt, echt anstrengend!
Ja das wird mir auch immer mehr bewusst.. :cry und ich weiß genau, dass er das nicht ewig tun wird. Er liebt mich aber er wird sich das nicht ewig antun.. und vor allem will ich ja, dass er glücklich ist.

Da solltest - und kannst! - du doch locker drüberstehen.
Ja eben.. es ist nur manchmal so schwer aus meiner Haut zu kommen.. ich kann das dann ganz schwer runterschlucken..:oh:

Hast du einmal überlegt, dir Hilfe bei einer Psychotherapie zu suchen?
Manchmal ist das der beste Weg, wenn man aus so einer Abwärtsspirale nicht mehr herauskommt.

Ja ich habe bereits einen Therapeuten, den ich mir selber gesucht habe, eben weil ich nicht so sein will und an mir arbeiten möchte. Ich fühle mich sehr wohl bei dem, stehe aber noch ganz am Anfang und er versucht mich momentan auch noch eher zu schonen, der SS wegen.

Du machst ihm aber offenbar echt Stress!
Wenn man deine Beiträge liest, entsteht der Eindruck, dass bei euch nicht mal eine ganze Woche am Stück vergeht ohne Krise und Drama, weil du ständig mit irgendetwas unzufrieden oder von irgendetwas zutiefst verunsichert bist.

Ja in letzter Zeit ist das wohl wirklich so, die Leichtigkeit und die bedingungslose Harmonie ist etwas abhanden gekommen, die wir am Anfang immer hatten und was er so geliebt hat:cry
Und ich weiß auch, dass ich dafür selbst verantwortlich bin.. ich leide sehr darunter aber ich komme irgendwie schlecht daraus..:::
Du hast scheinbar eine ganz genaue (enge!) Vorstellung, wie du es haben willst. Und die wurde z.T. wohl nicht deutlich genug ausgesprochen. Und wenn's jetzt nicht exakt nach deinem Kopf läuft, fühlst du dich schon wieder ungeliebt und zurückgesetzt.

Ja du hast es genau erfasst.. ein furchtbarer Zustand!:cry:blush: ich komme da aber ganz schwer raus.. warum bin ich nur immer so wahnsinnig unsicher?! Da liegt vermutlich sehr viel in meiner Vergangenheit und die Angst, ihn zu verlieren.. und das dann alles, also das ich alles aufgegeben habe mit EM usw. (die letzten 10Jahre meines Lebens), 'umsonst' gewesen ist..

Er hat schon oft gesagt, dass meine Erwartungen/Ansprüche an ihn und auch an mich sehr hoch sind und dass das nicht schön ist und mich selber unter Druck setzt...:blush: Recht hat er.. irgendwie hatte ich die Illusion, nachdem er ja schon über ein halbes Jahr weiß, dass ich da Gebu hab, dass er sich früher, um einen Tausch kümmert.. aber so ist er nun mal nicht.. langfristige Planungen sind nicht sein Ding.. wie gesagt, er nimmt sich ja auch nicht für Kinds Gebu frei..

Ich werde mein Gebu jetzt einfach mal abwarten und meine Erwartungen zurückschrauben.. ich muss einfach so dringend an mir arbeiten.. das wird mir grade nochmal ziemlich deutlich.. :cry die Kacke ist echt langsam am dampfen.. ich muss dringend handeln..

Jetzt schreibt er gerade (er hat gerade Feierabend, fährt mit zwei Kollegen in Fahrgemeinschaft, der eine XY wohnt zwei Häuser weiter) dass es noch Bier bei Kollege XY gibt und etwas dummes Gelaber

(Ich freue mich, dass er Bescheid gesagt hat, vor ein paar Monaten war er auch noch was trinken und kam dann später, ich hatte damals keine Szene gemacht und am nächsten Morgen nur gesagt, dass ich nichts dagegen hätte und er mir nur bitte kurz Bescheid sagen soll, weil ich mich gesorgt habe - es gibt viele Wildunfälle auf seinem Heimweg, gerade um die Zeit)

Ich: :smile: viel Spass *Smilie mit Herzkuss*

Dann kam: :cry
Kannst auch kontrollieren ()

Ich darauf:
Nicht nötig, mach dir keine Gedanken
Ich vertraue dir! *Zeigefinger* und *Herz*

Er darauf:
*lachender Smiley mit Tropfen an der Stirn*
Er legte nach:
*Zwinkersmiley*

Weiß jetzt nicht, was die Smileys am Ende zu bedeuten haben aber ich habe es so stehen gelassen.. und habe auch ehrlich nichts dagegen, dass er noch unterwegs ist. Ich werde also ganz normal sein, wenn er kommt.. ich überlege sogar, schon ins Bett zu gehen aber ich will nicht, dass er denkt, ich hätte das extra gemacht, weil beleidigt bin. (Meistens warte ich nämlich bis er kommt und gehe dann erst ins Bett)
 
C

Caira

Gelöschter User
Ja ich habe bereits einen Therapeuten, den ich mir selber gesucht habe, eben weil ich nicht so sein will und an mir arbeiten möchte. Ich fühle mich sehr wohl bei dem, stehe aber noch ganz am Anfang und er versucht mich momentan auch noch eher zu schonen, der SS wegen.
Liebe Sunshine,

super, dass du in dieser Richtung bereits aktiv geworden bist! Und dass du dich bei dem Therapeuten auch gut aufgehoben fühlst!

Was mir dazu spontan einfällt: Verständlich, dass er dich in Hinblick auf deine SS derzeit nicht über Gebühr fordern will. Ich denke dabei an die Ursachenforschung, wo man vieles aus der Kindheit neu aufrollen und neu bewerten muss, wo es sozusagen ans Eingemachte geht und wo es oft verdammt weh tut. Dafür ist jetzt sicher der falsche Zeitpunkt.

Aber wo er derzeit sicher schon unterstützen könnte, wäre z.B. andere mögliche Verhaltensweisen zu besprechen (ohne zu den tieferliegenden Ursachen und Hintergründen vorzudringen).
Also z.B. mit dir darüber zu sprechen, wie du deinen Geburtstag gern verbringen würdest, was du gern unternehmen würdest, mit welchen Worten du das deinem LG sagen könntest.
(Ich freue mich, dass er Bescheid gesagt hat, vor ein paar Monaten war er auch noch was trinken und kam dann später, ich hatte damals keine Szene gemacht und am nächsten Morgen nur gesagt, dass ich nichts dagegen hätte und er mir nur bitte kurz Bescheid sagen soll, weil ich mich gesorgt habe - es gibt viele Wildunfälle auf seinem Heimweg, gerade um die Zeit)

Ich: :smile: viel Spass *Smilie mit Herzkuss*
Ich darauf:
Nicht nötig, mach dir keine Gedanken
Ich vertraue dir! *Zeigefinger* und *Herz*
Das hast du echt gut gemacht!
Passt perfekt und wirkt souverän.
Dann kam: :cry
Kannst auch kontrollieren ()
Wobei dies von ihm schon sehr deutlich zeigt, worauf er gefasst war und was er so gewohnt ist von dir...
::::cry

Umso wichtiger war es, dass du cool und souverän geblieben bist!
:rambo::coolwink:

Was mir noch aufgefallen ist:
ich überlege sogar, schon ins Bett zu gehen aber ich will nicht, dass er denkt, ich hätte das extra gemacht, weil beleidigt bin. (Meistens warte ich nämlich bis er kommt und gehe dann erst ins Bett)
Bitte denk nicht so viel darüber nach, was er denken könnte... Nicht so viel wenn-dann!

Wenn du müde bist und Lust drauf hast, dann gehst du schlafen.
Wenn du wach bist und Lust hast aufzubleiben, dann bleibst du auf.

Ist doch schei**egal, wie er das jeweils finden oder interpretieren könnte!
Da geht's doch NUR um DICH und wie müde du dich fühlst.

Er ist mit Freunden Bier trinken.
Du bist daheim und machst dir auch einen entspannten Abend.

Weder machst du etwas so Privates, Persönliches wie Schlafenfehen zum Zeitpunt X "ihm zuliebe" noch "um ihm eins auszuwischen".

Gute Nacht! :smile:
 
C

Caira

Gelöschter User
P.S.
Du könntest ihm ja ggf. eine nette, kurze Nachricht schicken, wenn du schlafen gehst.
Eine ohne Frage. Eine, auf die du eindeutig keine Antwort erwartest, so à la
Gute Nacht, mein Schatz, bin schon sehr müde... Und freu mich drauf, wenn du dich später an mich kuschelst... :-) Genieß noch deinen Abend! *KsmH*
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Das hast du echt gut gemacht!
Passt perfekt und wirkt souverän.


Wobei dies von ihm schon sehr deutlich zeigt, worauf er gefasst war und was er so gewohnt ist von dir...
::::cry

Umso wichtiger war es, dass du cool und souverän geblieben bist!
:rambo::coolwink:

Danke, dass du das sagst, nun fühle ich mich noch mehr bestätigt, dass ich das gut gemacht habe, denn genau so eine Frau möchte ich sein!

Aber wo er derzeit sicher schon unterstützen könnte, wäre z.B. andere mögliche Verhaltensweisen zu besprechen

Ja so läuft das auch schon ab, er ändert sehr oft meinen Blickwinkel, das hilft mir oft schon sehr..

Bitte denk nicht so viel darüber nach, was er denken könnte... Nicht so viel wenn-dann!

Ja das stimmt, zumal er vermutlich das Gleiche sagen würde :::

Ich werde einfach versuchen, mehr ich selbst zu sein und weniger das nervende, unsichere Bündel :smile:

Dir auch eine gute Nacht!:smile:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
P.S.
Du könntest ihm ja ggf. eine nette, kurze Nachricht schicken, wenn du schlafen gehst.
Eine ohne Frage. Eine, auf die du eindeutig keine Antwort erwartest, so à la
Gute Nacht, mein Schatz, bin schon sehr müde... Und freu mich drauf, wenn du dich später an mich kuschelst... :-) Genieß noch deinen Abend! *KsmH*

Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht, danke! :lach:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Sunshine!

Dieser Satz hat mir am allerallerbesten gefallen:
Ich werde einfach versuchen, mehr ich selbst zu sein
Ich habe mit 30 eine sehr intensive Gesprächstherapie begonnen, daran führte damals kein Weg mehr vorbei. Und da blieb kein Stein auf dem anderen... Da kippte so einiges vom Podest an alten Wahrheiten, falschen Erwartungen, Erfüllen der Erwartungen von Anderen - und dazu meine wichtigste Erkenntnis:
"Ich weiß nicht, wer ich bin."

EDIT:
Und dann zu wissen, wer man ist, was einen ausmacht, seine Stärken ebenso wie seine Schwächen zu kennen und zu beiden stehen zu können, das sind die Dinge, von denen man stark und unabhängig wird. Das gibt einem so viel Sicherheit und Kraft, dass einen dann so schnell nichts mehr aus der Ruhe bringt.


Ich wünsche dir alles Gute für deine Therapie und erst mal ein schönes WE!

Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo Caira,

lieben Dank für deine Worte und das du mir von deinen Erfahrungen erzählst.
Ich bin gespannt, wie sich das bei mir noch so entwickeln wird.

Ich hab eigentlich immer gedacht, dass ich fest mit beiden Beinen im Leben stehe und auch mein früheres Umfeld kennt mich als starke, selbstbewusste Frau, die genau weiß was sie will und das auch mit viel Herzblut und Ehrgeiz erreichen wird. Ich bin ein liebevoller Mensch und tue alles für meine Lieben. Ich kann aber auch dominant und aufbrausend sein, bin ein Kontrollfreak und sicher nicht immer ein Engel. Jedoch bin ich aufgrund meiner Arbeit und auch wegen vielen Dingen im Privatleben schon sehr viel ruhiger geworden und fahre nur noch sehr selten aus der Haut - was ich sehr gut finde.

So sehe ich mich auch immernoch, nur sehe ich eben auch die weiche, verletzliche, emotionale Seite.. die zwar schon immer da aber nicht so zum Erscheinen gekommen ist.

Die Trennung von EM und die damit verbundene Aufgabe von meinem Leben, dass ich mir die letzten 10Jahre mit viel Fleiß und Herzblut aufgebaut habe haben mir so einiges an Stärke gekostet und es dauert halt immer noch an, mich wieder aufzurichten.
Dazu kommt mein jahrelanger, unerfüllter Kinderwunsch, der sich jetzt auf einmal so in Luft aufgelöst hat und die damit verbundene Verantwortung, die da jetzt auf mich/uns zu kommt. Ich habe keine Zweifel daran, dass ich das nicht schaffen werde aber ich habe dennoch manchmal Angst, der Mutterrolle nicht gerecht zu werden. Dazu kommt die eigentlich irrationale Angst, vor dem Alleinsein, obwohl ich genau weiß, dass mein Freund mich nicht allein lassen wird. Er liebt mich und hat sich für ein Leben mit mir entschieden. Er weiß genau, was es bedeutet ein Kind in die Welt zu setzen und besitzt die nötige Lebenserfahrung, dass er sich dem bewusst war, worauf er sich einlässt - und er steht ja auch dazu, uneingeschränkt.

Nun liegt es an mir, dem Ganzen auch etwas mehr Vertrauen zu schenken, mir wieder etwas mehr zu vertrauen und zuzutrauen!

Ich wünsche dir alles Gute für deine Therapie

Danke:smile: Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.


Mein Freund kam gestern übrigens mit guter Laune nach Hause, ich war schon im Bett, hab aber noch gelesen, er hat sich sehr gefreut, dass ich noch auf bin und hat mich sehr liebevoll begrüsst, wir haben dann noch etwas Orga Zeug besprochen und er hat dann noch etwas TV geschaut. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und er hat sich später zu mir gekuschelt.
Wir hatten heute auch einen schönen kuscheligen, intimen Vormittag bevor er wieder zur Arbeit musste.
Über die gestrigen Sachen haben wir nicht nochmal gesprochen und ich denke, dass ist auch ok so.

Ich wünsche dir ein schönes WE!

Vielen lieben Dank fürs Zuhören und dir auch ein schönes We! :herz:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Sunshine,

es freut mich sehr, zu hören, dass du mit deinem LG eine harmonische Zeit hattest und dass es euch gut geht miteinander.

Ich finde es auch sooo schön, dass demnächst euer Baby zur Welt kommen wird! EM und ich haben zwei wunderbare Söhne, heute bereits 22 und 20 Jahre alt, ins Erwachsensein begleitet und erleben uns, trotz Trennung und obwohl der Ältere bereits seit einigen Jahren eine Freundin hat und auch mit ihr zusammenlebt, nach wie vor als eine sehr glückliche Familie. Diese beiden Kinder und auch EM nach wie vor als meinen Vertrauten und, ja, Lebensmensch in meinem Leben zu haben, ist das allerhöchste Glück für mich, und dafür bin ich sehr, sehr, sehr(!) dankbar.

Zur Harmonie zwischen Mann und Frau fällt mir immer wieder eine Aussage meiner Cousine ein. Diese ist Kommunikationsexpertin und drückt sich immer sehr gewählt aus, aber vor vielen Jahren sagte sie, angesichts der damaligen Spannungen zwischen EM und mir, unter vier Augen und ganz bewusst im tiefsten Heimatdialekt (den ich dir jetzt besser erspare;)) einmal unter vier Augen zu mir:
"Daheim muss Ruhe sein!!"

Sie meinte damit, dass Mann und Frau sich nicht gegenseitig durch Szenen, Dramen, Nörgeleien schwächen und einander die Energie rauben dürfen.
Sondern dass das gemeinsame Zuhause ein Ort der Sicherheit, der Liebe, des Entspannens und Aufgehobenseins sein muss.
Ein Ort, an dem man einander nur Gutes tut, an dem man sein darf, wie man ist, und damit angenommen wird.
Ein Ort, an dem man Kräfte sammelt und Energie tankt für "das Leben da draußen" und seine Herausforderungen.
Wiegesagt, dieser Satz fällt mir immer wieder mal ein... :herz:

Ich bin sicher, liebe Sunshine, dass du eine sehr besondere Frau und auf einem guten Weg bist, deine Herausforderungen zu meistern.

Alles Liebe,
Caira
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo ihr Lieben,

ich nöchte euch mal wieder ein paar Zeilen da lassen, nachdem ich weuter fleißig mitlese.

Ich bin sicher, liebe Sunshine, dass du eine sehr besondere Frau und auf einem guten Weg bist, deine Herausforderungen zu meistern

Vielen lieben Dank nochmal für diese lieben Worte, Caira! :herz:

"Daheim muss Ruhe sein!!"

Sie meinte damit, dass Mann und Frau sich nicht gegenseitig durch Szenen, Dramen, Nörgeleien schwächen und einander die Energie rauben dürfen.
Sondern dass das gemeinsame Zuhause ein Ort der Sicherheit, der Liebe, des Entspannens und Aufgehobenseins sein muss.
Ein Ort, an dem man einander nur Gutes tut, an dem man sein darf, wie man ist, und damit angenommen wird.
Ein Ort, an dem man Kräfte sammelt und Energie tankt für "das Leben da draußen" und seine Herausforderungen.
Wiegesagt, dieser Satz fällt mir immer wieder mal ein... :herz:

Das sind tolle Gedanken und ich teile sie uneingeschränkt, ich denke auch, dass sich jeder so ein Zuhause wünscht und verdient hat. Mein Bestreben ist auch, meinem Liebsten einen solchen Rückzugsort zu geben.

Die letzten Wochen sind mal wieder wie im Flug vergangen und es geht mir eigentlich ganz gut.. eigentlich..
Wir haben die heiße Zeit genutzt und waren viel baden und hatten schöne harmonische Tage.
Die Situation mit meinem Geburtstag hat sich auch in Wohlgefallen aufgelöst.. er hat es (trotzdem es wirklich eng war - habe das selber mitbekommen, dass es bis zu dem Tag nicht klar war, ob er frei kriegt, weil es von einem anderen Kollegen abhängig war) geschafft, sich den Tag Urlaub zunehmen, darüber habe ich mich nach all dem Drama sehr gefreut.:smile: Er hat mich mit Blumen überrascht und wir haben einen tollen Tag am See verbracht (er hatte erst einen Zoobesuch, von dem er wusste, ich hatte mir das mal gewünscht, angedacht aber wir hatten uns dann aufgrund der enormen Hitze und meinem Zustand dagegen entschieden) - es war nichts Besonderes aber dennoch sehr schön, das war wohl einer der schönsten Geburtstage, die ich so hatte. Mein Zoobesuch steht noch aus und ich hätte einen Gutschein, sagte er. :smile:

Wir haben dann weiterhin das Beste aus dieser Hitze gemacht, waren viel baden - er musste ja auch arbeiten, ich hab weiter für unseren Umzug gepackt (soweit das halt ging)
Eigentlich war ich auf einer Feier eingeladen am letzten We und weil er arbeiten musste, wäre ich allein gefahren (es sind aber 400km Entfernung) aber aufgrund der Hitze haben schon mehrere gesagt, ob ich mir das alleine antun will und auch er hatte immer wieder seine Sorge kundgetan. Er wolle es mir nicht verbieten aber er mache sich halt Sorgen..
Er fragte aber immer wieder nach, was nun sei und ob ich fahren würde.. (einmal fragte ich daraufhin, warum das so wichtig sei, ob er ne Verabredung hätte.. daraufhin kam nur ein etwas angesäuertes "Geht das schon wieder los?")
Ich wollte es von meinem Gemütszustand abhängig machen und überlegte bis zuletzt, zumal ich die zu Besuchenden auch schon bald ein Jahr nicht gesehen hatte und es sehr wichtige Menschen für mich sind. Er meinte dann auch, dass wir ja auch mal gemeinsam fahren könnten, wenn das Baby da ist und wir ein verlängertes We hätten.

Er erzählte mir dann auch, dass er vielleicht an dem Sa Abend dann mal wieder fortgehen würde, er hätte ja Zeit usw. (Ich wäre von Freitag vormittag bis Sonntag Mittag weggewesen) - mich hat das leider sehr getriggert, klang für mich beinahe so, dass er das nicht könne, wenn ich da wäre usw..

Jedenfalls hat er am Tag davor schon wieder oft nachgefragt, was nun sei usw (hat mich wieder getriggert bzgl evtl Verabredungen, die er ja absagen müsse etc) und da es mir gesundheitlich wirklich nicht so gut ging und wir für den Umzug auch noch so einiges vorzubereiten hatten, hab ich abgesagt. Und ihm geschrieben, dass zuhause noch genug zutun wäre
Er meinte daraufhin, dass das sehr vernünftig wäre und er sich freuen würde, dann könnten wir Sa Abend gemeinsam weggehen.

Der Sa ist gekommen und er ist gerade von der Nachtschicht 'ausgeschlafen' und philosophierte, was man denn jetzt abends machen könnte.. mich hat das irgendwie wütend gemacht, hatte er doch schon gesagt, er würde fortgehen usw.. und nun wüsste er nicht wohin..:nanu: Ich sagte dann öfters zu ihm, was er denn gemacht hätte, wenn ich nicht da gewesen wäre.. und er keine Rücksicht auf mich nehmen brauche.. irgendwann meinte er dann, dass er vermutlich daheim geblieben wäre.. er wäre noch zu müde, von der Nachtschicht.. und er wäre nicht sicher, ob er sich hätte aufraffen können.. er war nichtmal sicher, mit wem er was gemacht hätte.. (hatte er also doch eine andere "Verabredung", wenn ich nicht da gewesen wäre)
Ich fragte ihn dann, warum er mir überhaupt gesagt hätte, dass er fortgehen würde.. ob er mich damit ärgern wollte.. er meinte, nur dass ich schon mal Bescheid wissen würde..

Die Situation spitzte sich dann weiter zu und irgendwann meinte er, ich würde das immer so weit treiben, dass die Stimmung dann weg wäre.. ich verstand das alles nicht und meinte nur, dass er es nicht so weit kommen lassen müsse und mich einfach nur umarmen müsse, dafür wäre er aber nicht ser Typ meinte er.. ich habe dann geweint und gesagt, dass bei mir vieles einfach nur auf Angst und Unsicherheit basieren würde.. Angst ihn zu verlieren, Unsicherheit, wie alles wird.. und das ich ihn dann einfach brauchen würde.
Er nahm mich dann in den Arm und meinte, dass er das garnicht immer gleich so wahrnehmen würde, wenn ich mal meine 5Minuten hätte, dass das aufgrund meiner Unsicherheit ist usw. und er sagte mir dann auch immer wieder ich wäre sein Ein und Alles und ich müsse mir keine Gedanken machen, dass das alles schon werden würde. Er wäre es auch garnicht gewohnt, dass ich so weich wäre und nicht so stark wie sonst.

(Ich bin seit der SS so vulnerabel, das es mir selber unheimlich ist und mich sehr belastet)

Wir sind dann abends noch weggefahren aber so richtig gut war es nicht.. sind auch zeitig heim, weil wir am nächsten Tag wegen Umzugsvorbereitungen früh rausmussten usw.
Die Tage waren dann ok, es war halt weiter brütend warm..auch wenn ich mir etwas Nähe gewünscht hab, war es natürlich verständlich, dass es keinen S6 gab über die Tage..

Der Umzug war sehr anstrengend, wegen der Hitze und in beiden Wohnungen 3.Stock aber dank guter Orga (von mir) hat alles gut geklappt. Ich habe selbst ja leider nicht viel ausrichten können aber es war dennoch alles soweit gut, mein Freund kam öfters mal zu mir, um zu sagen dass ich langsam machen soll und es waren auch mal ein paar Küsse und Umarmungen drin. Kleinere Diskrepanzen schiebe ich jetzt einfach mal auf den Zeitdruck, den Stress und die Wärme..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben