Impulskontrolle und die Tugend der Geduld

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Du hast genau das nun doch gemacht, eben wieder sein Engagement gefordert...
Okay ich kann gerade nicht so ganz folgen muss ich sagen.. gibt es ein Missverständnis?
Ich habe ihm gesagt dass ich nicht verliebt bin (egal ob das die Wahrheit ist) und ich aber den Sex und die coole Zeit nicht missen möchte.

Danach ist er (freiwillig!) Zu meiner Party gekommen, hatte nen heiden Spaß und ist seit dem deutlich lockerer.

Wo habe ich denn da zu viel eingefordert? Meiner Meinung nach habe ich versucht genau das Gegenteil zu tun!?

Ich möchte allerdings gern auf kurz oder lang lernen mich so zu verhalten, dass er kristallisiert, genau wie du sagst.

Und dabei wünsche ich mir ein bisschen Hilfe, wenn das hier möglich ist :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Okay ich kann gerade nicht so ganz folgen muss ich sagen.. gibt es ein Missverständnis?

Nein, weil am Anfang war ja dieses hier

Wo habe ich denn da zu viel eingefordert? Meiner Meinung nach habe ich versucht genau das Gegenteil zu tun!?

Hier

An dem Abend als meine Oma gestorben ist, habe ich ihm noch geschrieben. Er antwortete mir dass er gerade leider unterwegs sei und es ihm sehr leid tue.

Und das war ja das, wovon dir wirklich abgeraten wurde.
Auch von Wolfgang

Bei Dir ist die Sache schon ein bisschen anders: Dein Neuer ist schon etwas auf Distanz gegangen, weil Du ja offensichtlich Situationen herbeigeführt hast, die ihn genervt haben, um es mal freundlich auszudrücken. Wenn Du jetzt weitermachst, mit Dingen die ihn Engagement abfordern, wird er einfach die Verbindung beenden. Ich denke, das steht sowieso schon kurz davor. Also halte Dich zurück, stelle keine Forderungen und nerve ihn nicht und warte bis er auf Dich zukommt. Ne kleine Chance hast noch, dass es sich wieder besser entwickelt bei euch.

Und danach hast du versucht, das Ganze zu drehen

Ich habe ihm gesagt dass ich nicht verliebt bin (egal ob das die Wahrheit ist) und ich aber den Sex und die coole Zeit nicht missen möchte.

Danach ist er (freiwillig!) Zu meiner Party gekommen, hatte nen heiden Spaß und ist seit dem deutlich lockerer.

...und hast dich so in eine Freundschaft plus / Affaire hinein gebracht.
Natürlich ist er dann auch lockerer, weil es keine Verbindlichkeit mehr zwischen euch gibt. Aus dem "Beziehungs-Kennenlernen" hat er sich jetzt raus gezogen.
Heisst ganz deutlich - Sex ohne Verbindlichkeiten

Ich möchte allerdings gern auf kurz oder lang lernen mich so zu verhalten, dass er kristallisiert, genau wie du sagst.

Hier nochmal

Du kannst es jetzt nur laufen lassen und dich deutlich mehr zurück nehmen, ihm die Wichtigkeit wieder entziehen, die er bei dir hat. - Siehe eben Kristallisation.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, da im Kennenlernen nicht direktiv beraten wird.
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Oh das hast du aber nachträglich geschrieben Venus () das stand da beim ersten mal lesen nicht :lach:

Ich muss da noch mal nachfragen. Er hat für dich das kennenlernen beendet und jetzt habe ich eine Affäre meinst du ?
Wie ist das denn dann aber mit dem beraten gemeint?
In welcher Form kann ich denn dann hier Unterstützung bekommen von euch? Also wie darf ich mir das vorstellen, denn wenn im kennenlernen nicht beraten wird aber ich deiner Meinung nach gar kein kennenlernen habe, was mache ich denn dann nun? :blush:

Sorry aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Regeln hier richtig verstanden habe, bzw ich weiss nicht genau was ich hier jetzt schreiben/fragen darf und was nicht :nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh das hast du aber nachträglich geschrieben Venus () das stand da beim ersten mal lesen nicht

:lach:

Doch, doch

Ich muss da noch mal nachfragen. Er hat für dich das kennenlernen beendet und jetzt habe ich eine Affäre meinst du ?

Ja, das ist jetzt der Stand
Das wurde von euch beiden nun klar "definiert" bzw. so gesagt

Er
Er sagte nämlich dass er Die Zeit mit mir immer sehr geniesst und wirklich spass hat, er sich aber nicht verliebt habe

Du
Also habe ich ihn an o.g. Stelle unterbrochen und sowas gesagt wie "du von verlieben ist hier auch gar keine rede, wie denn bitte? Wir kennen uns kaum. Alles was ich weiss, ist dass ich Die Zeit mit dir immer nett finde und geniesse und ich es schade finde wenn das aufhören würde, zumal der Sex eben auch grandios ist,das weisst du selber. Alles was ich mit meiner Nachricht sagen wollte, ist dass selbst wenn man einfach cool miteinander ist und so nen F+ Zustand geniesst, da eben trotzdem auch ein F drinsteckt, und genau das hat mir in den letzten Wochen gefehlt !"

Somit hast du selbst einer Freundschaft plus / Affaire den Anstoß gegeben

In welcher Form kann ich denn dann hier Unterstützung bekommen von euch?

Hattest du ja, sogar vom Chef persönlich

Bei Dir ist die Sache schon ein bisschen anders: Dein Neuer ist schon etwas auf Distanz gegangen, weil Du ja offensichtlich Situationen herbeigeführt hast, die ihn genervt haben, um es mal freundlich auszudrücken. Wenn Du jetzt weitermachst, mit Dingen die ihn Engagement abfordern, wird er einfach die Verbindung beenden. Ich denke, das steht sowieso schon kurz davor. Also halte Dich zurück, stelle keine Forderungen und nerve ihn nicht und warte bis er auf Dich zukommt. Ne kleine Chance hast noch, dass es sich wieder besser entwickelt bei euch.

Nur konntest du das leider nicht so umsetzen
Das passiert aber auch vielen... nur bist du jetzt in einer anderen Situation - eben nicht mehr in einem Kennenlernen mit Beziehungsbasis, sondern in einer unverbindlichen Freundschaft plus

aber ich deiner Meinung nach gar kein kennenlernen habe, was mache ich denn dann nun?

Wie ich schon geschrieben habe

Versuche jetzt wenigstens den Dingen ihren (eigenen) Lauf zu lassen.
Beschleunigen kannst du in Gefühlsdingen nichts, Lana.
Mal bildlich gesehen erstickst du das zarte, grüne Pflänzchen.... aber das Pflänzchen braucht Luft und Sonne, um sich frei! entfalten zu können.
Du kannst es jetzt nur laufen lassen und dich deutlich mehr zurück nehmen, ihm die Wichtigkeit wieder entziehen, die er bei dir hat. - Siehe eben Kristallisation.

Und

Ich kann hier nur nochmal wiederholen, mit deiner Trauer zu deinen Freunden oder Familie zu gehen, nicht (mehr) zu ihm.
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Hattest du ja, sogar vom Chef persönlich
Entschuldigung, aber ich habe das ehrlich gesagt erst Tage später gelesen,so fertig war ich an diesem Abend :(

Ich hab ja bereits geschrieben dass ich ein bisschen Probleme habe mit grau-tönen :(
Ich kann lieb und zickig- wenig dazwischen.

Wenn aber lieb sein nicht zur Kristallisarion führt und zickig sein wohl ebenfalls nicht :lach: dann seh ich meine Chancen, dass sich da noch was dreht alleine leider gegen 0 laufen..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Entschuldigung, aber ich habe das ehrlich gesagt erst Tage später gelesen

Aber du hattest schon an seinen Reaktionen gemerkt, dass er sich damit nicht wirklich auseinandersetzen möchte, oder?

Wenn aber lieb sein nicht zur Kristallisarion führt und zickig sein wohl ebenfalls nicht :lach: dann seh ich meine Chancen, dass sich da noch was dreht alleine leider gegen 0 laufen..

Es gibt doch immer die berühmte goldene Mitte.. ;)

Kristallisieren kann man nicht nur durch Zugewandheit - wie bei dir
Dazu gehören auch
Unsicherheit (er weiss nicht, was genau du von ihm willst - du hast ihm aber schon sehr signalisiert, dass er dein Herzblatt sein soll)
Unvorhersehbarkeit (mal bist du zugewandt, dann bist du wieder in deinem Leben - also nicht so wie gerade, dass er genau weiss, dass du auf ihn zählst und wartest)
Vermissen (kann er dich nicht, weil du ihm den Raum dazu nicht lässt)

Und wie immer, die Dosis machts natürlich auch. :)
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Puh das hört sich alles schon sehr danach an als gäbe es eigentlich gar keine Chance mehr...
Zerpflückt mich leider heute Abend sehr, was ich hier lese, nachdem ich dachte, dass es jetzt eigentlich gut ist, dass er wieder entspannter ist.

Danke dennoch für die ehrliche Meinung, sie lässt mich einfach nur ein bisschen tiefer fallen als ich mir erhofft hatte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Puh das hört sich alles schon sehr danach an als gäbe es eigentlich gar keine Chance mehr...

Gar keine Chance vielleicht nicht
Eine Kleine? ;)

Zerpflückt mich leider heute Abend sehr, was ich hier lese, nachdem ich dachte, dass es jetzt eigentlich gut ist, dass er wieder entspannter ist.

Entspannter schon, aber ihr habt jetzt auch die Ebene gewechselt.

Danke dennoch für die ehrliche Meinung, sie lässt mich einfach nur ein bisschen tiefer fallen als ich mir erhofft hatte.

Bleib mal da, wo du bist :D
Liebes, bleibe jetzt ganz locker und entspannt, sei nicht immer verfügbar für ihn...
Und bitte nicht mehr mit deinen schweren Themen auf ihn zugehen, wie Oma oder so... halte es jetzt einfach leicht (ansonsten hast du ja deine Freunde)
Anstatt nun immer wieder auf ihn zugehen zu wollen, lasse ihn besser mehr von alleine kommen. Auch, wenn es manchmal etwas dauern könnte.
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Anstatt nun immer wieder auf ihn zugehen zu wollen, lasse ihn besser mehr von alleine kommen. Auch, wenn es manchmal etwas dauern könnte.
Hier haben wir jetzt ein super Beispiel für meine fehlende Impulskontrolle :cry

Ich bin heute Nacht mehrfach aufgewacht weil ich so schlecht geträumt habe. Immer wieder von ihm :shakehead:

Und zack, eine Sekunde nicht unter Kontrolle gehabt weil meine miesen Gefühle mich übermannt haben und schon hab ich ihm geschrieben :cry

Ich fühl mich total blöd gerade :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin heute Nacht mehrfach aufgewacht weil ich so schlecht geträumt habe. Immer wieder von ihm :shakehead:

Und zack, eine Sekunde nicht unter Kontrolle gehabt weil meine miesen Gefühle mich übermannt haben und schon hab ich ihm geschrieben :cry

In der Nacht? - Das war nicht gut, Lana.
Was hast du ihm geschrieben?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lana, es ist ja so:
Du sagst ihm jetzt, dass du nur was Lockeres willst... agierst aber trotzdem weiter verbindlich bzw. bist hinter ihm her.
Das passt nicht.

Vor allem solltest du wirklich viel mehr Geduld haben und ihn kommen lassen, nicht du ihm hinterher laufen.
Sonst wird er immer mehr ablaschen.
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Ich weiss :|
Aber manchmal denke ich mir auch, wenn ich Gesagt habe, dass ich was lockeres will, muss ich das dann nicht auch irgendwie erstmal "beweisen"?
Gehören dazu nicht auch lockere spontane Anfragen, damit er quasi vertrauen in die Sache schöpft und ist es nicht besser das erstmal aufzubauen und sich dann peu a peu zu entziehen?
Sind diese Gedankengänge falsch ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber manchmal denke ich mir auch, wenn ich Gesagt habe, dass ich was lockeres will, muss ich das dann nicht auch irgendwie erstmal "beweisen"?

In dem du ihm nun erst recht hinterher läufst?

Locker heißt das Gegenteil.
Du lebst dein Leben und er läuft eher nebenher... und vielleicht hast du dann mal Zeit, wenn er anfragen sollte, vielleicht auch nicht.

Gehören dazu nicht auch lockere spontane Anfragen, damit er quasi vertrauen in die Sache schöpft und ist es nicht besser das erstmal aufzubauen und sich dann peu a peu zu entziehen?

Lana, du schaffst es ja jetzt schon nicht, dich mehr zu entziehen.
Wie soll das denn später aussehen? :cry

Zudem kann es passieren, dass, je mehr du ihm hinterher bist, er sich eben auch schneller umsieht, neue Bekanntschaften schließt.
Siehe eben Kristallisation, die so nicht greifen kann.

Und zack, eine Sekunde nicht unter Kontrolle gehabt weil meine miesen Gefühle mich übermannt haben und schon hab ich ihm geschrieben :cry

Hier nochmal ein Rat, der auch Michel gegeben wurde

Versuche es mal mit einem Armband.
Sobald dich der Drang überfällt, ihm schreiben zu wollen, dann zupfe an dem Armband. So gewinnst du mehr Zeit und kannst dich dann wieder runterfahren.
Das kann man trainieren.
Am Armband zupfen und sich selbst so mehr disziplinieren bzw. sich so selbst etwas mehr unter Kontrolle zu bringen.
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Am Armband zupfen und sich selbst so mehr disziplinieren bzw. sich so selbst etwas mehr unter Kontrolle zu bringen.
Danke, das werde ich mal probieren. Es ist so blöd weil man sich wirklich in der Sekunde in der man was schreibt, schon so doof fühlt und genau weiss, dass das falsch ist.

Wir hatten nun folgende Konversation, ich weiss, dass es nicht optimal gelaufen ist. Ich bin halt so eine Planerin, er der spontane, aber ich sehe auch selbst meine Fehler hier.

Hey hey guten Morgen, was machstn du heute Abend ? :PP

Huhu. Guten Morgen. Heute und morgen bin ich abends schon verabredet.

Was steht bei dir an?


Ah okay, ich hätte spontan Tickets für *ausverkaufte Veranstaltung in meiner Stadt* heute Abend bekommen können und wollte dir das nicht vorenthalten :lach:

Ansonsten ist noch nix geplant ausser Frisör morgen *Fingerscrossed*

Oh schade :(
Hätte ich das gestern schon gewusst. *Veranstaltung* ist immer toll


Ich würd glaub ich einfach gern die Woche noch iwas unternehmen. Bist du denn Sonntag da ?

Können wir das spontan entscheiden? Generell ja, will aber noch nicht alles durchplanen.

Klar können wir das spontan entscheiden, aber wenn ich dann verplant bin weil du zu spontan bist, hast selber Schuld :PP

Ok das muss ich dann so hinnehmen :)

Ist ja dein Verlust :PP
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du bist da schon sehr hinter ihm her, Lana.

Ansonsten ist noch nix geplant ausser Frisör morgen *Fingerscrossed*

Zu viel Info.. so kannst du seine Neugierde auf dich nicht wieder wecken.

Ich würd glaub ich einfach gern die Woche noch iwas unternehmen. Bist du denn Sonntag da ?

Er sagt dir schon ab und DU fragst trotzdem nach einem neuen Termin... nicht gut.

Ist ja dein Verlust :PP

Du willst ihn so unbedingt sehen.
Und das ist eben leider nicht locker".
Verstehst du?
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Er sagt dir schon ab und DU fragst trotzdem nach einem neuen Termin... nicht gut.
Ja ich weiss schon Venus, ich hab es ja selber bemerkt... :|

Du willst ihn so unbedingt sehen.
Wie schafft man es denn aber, jemanden nicht sehen zu wollen, wenn man ihn doch so gerne sehen will ? ()


Er schreibt jetzt gerade noch

Ich weiss!


sag, Venus, glaubst du da ist überhaupt noch was zu holen ? Ich hab gerade das Gefühl dass ich alles falsch mache :shakehead:, kann ich überhaupt das Ruder noch rumreißen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiss nicht, Lana, ob da noch was zu machen ist oder wäre.
Aber wenn du jetzt so weiter machst, dann kann ich dir sagen, dass das nichts werden wird.

Lasse ihn jetzt mal ganz links liegen und mache es dir schön - in deinem Leben, Lana.
Gehe raus, lenke dich ab.... vielleicht auch neue Bekanntschaften? ;)


Schaue doch auch mal in die anderen Geschichten hier, Lana und beteilige dich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Hallo,

Er hat mir vorhin geschrieben und gefragt wie es mir geht.

Es geht mir nicht besonders, habe heute meine zweite Oma verabschieden müssen.

Gar nicht antworten fühlt sich aber auch nicht gut an.

Wie "ehrlich" darf ich in diesem Moment denn sein ohne mich komplett zu verstellen? Das fühlt sich nämlich auch nicht richtig an
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es geht mir nicht besonders, habe heute meine zweite Oma verabschieden müssen.

Das tut mir sehr leid, liebe Lana.

:trost:


Gar nicht antworten fühlt sich aber auch nicht gut an.

Wie "ehrlich" darf ich in diesem Moment denn sein ohne mich komplett zu verstellen? Das fühlt sich nämlich auch nicht richtig an

Lasse dieses schwere Thema jetzt besser weg.
Hier kann ich auch nur nochmal Wolfgangs Post hochholen

Bei Dir ist die Sache schon ein bisschen anders: Dein Neuer ist schon etwas auf Distanz gegangen, weil Du ja offensichtlich Situationen herbeigeführt hast, die ihn genervt haben, um es mal freundlich auszudrücken. Wenn Du jetzt weitermachst, mit Dingen die ihn Engagement abfordern, wird er einfach die Verbindung beenden. Ich denke, das steht sowieso schon kurz davor. Also halte Dich zurück, stelle keine Forderungen und nerve ihn nicht und warte bis er auf Dich zukommt. Ne kleine Chance hast noch, dass es sich wieder besser entwickelt bei euch.

Lana, er möchte dieses Thema nicht und er kann dir auch nicht helfen.
Bitte lasse ihn jetzt raus und dich von deinen Freunden trösten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben