In der Bäckerei kam die Liebe zurück!

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo Käfer,

ich würde wahrscheinlich keinen Kontakt mehr zu ihm suchen. Seine Botschaft ist meiner Meinung nach eindeutig. Erniedrige dich bitte nicht.

LG Luca
 
K

Käfer

Gelöschter User
Hallo Luca.

Ja ich weiß das es eigentlich ne blöde Idee ist. Aber naja manchmal braucht man die letzte Runde. :blush:

Auf jeden Fall warte ich wie gesagt ein paar Wochen ab und überlege dann neu. Vielleicht will ich es dann auch nicht mehr.

Das hab ich mir zumindest zum Ziel gesetzt.
Nicht es zu tun sondern darüber nachzudenken.

Danke dir:namaste:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hi Käfer
ja da hats dich echt schlimm erwischt, kann mir gut vorstellen wie mies es dir nun geht. :cry

Ich denke paar Wochen abwarten und sich auf Anderes konzentrieren ist auf jeden Fall richtig! Ob du ihn dann nochmal kontaktierst kannst du ja dann entscheiden. Auf die Weise habe ich mich auch immer von Woche zu Woche gehangelt weil die Sucht nach Ex so schlimm war dass ichs mir nicht vorstellen konnte nie wieder mit ihm zu reden. Hat funktioniert. :smile:

Du hast ihm mit deiner überschwänglichen Reaktion und dem Hinterherschreiben leider sehr deutlich gezeigt wie du für ihn fühlst und er scheint sich überfahren gefühlt zu haben. Dann nochmal nachsetzen hat ihn einfach in die Flucht geschlagen. Sowas kann ich auch gut. :nanu:

Drück dich ganz lieb :trost:
 
K

Käfer

Gelöschter User
Hallo Herzlein.
Danke dir :Kuss:

Aber auch wenn er sich überfahren fühlte, kann man das nicht kommunizieren?

Ich hab für vieles Verständnis.

Zumal wir auch keine Teenies mehr sind.

Aber mir geht es soweit ganz gut im Moment.
Ich schreibe auch grade mit einem wirklich netten Mann aus einer SB.
Sa hab ich mich vorgestern zur Ablenkung angemeldet.
Das tut erstmal echt gut.

Ja ich wollte zuviel. Komischerweise ist mir das bisher bei keinem anderen passiert. Nur bei ihm. Aber ich leide jedenfalls nicht so wie damals. Das war echt schlimm. Und so extrem hinterher gerannt bin ich diesmal auch nicht. Hab halt meinem Ärger Luft gemacht.

Auf jeden Fall halte ich jetzt die Füße still. Und in ein paar Wochen wenn ich mich gesammelt hab überlege ich ob und wenn ja,was ich schreibe.

Viele Grüße
 
K

Käfer

Gelöschter User
So ich hole meinen Strang mal aus der Versenkung. :lach:

Ich habe einen kleinen Fehler gemacht. Ich war im großen und ganzen eigentlich darüber hinweg.
Aber vielleicht kennt das der ein oder andere hier.
Man sitzt gemütlich mit Freunden zusammen und trinkt ein paar Gläser. Und evtl eins zuviel und dann das blöde Handy. :blush:

Ja ich weiss ne ganz blöde Idee. Shame on me.

Auf jeden Fall bekam ich tatsächlich eine Antwort. Und auch eine Entschuldigung.
Sein Verhalten erklärte er das er innerlich abblockt sobald er Gefühle für jemanden hat.
Und darauf folgte dann das ghosting.

Was soll ich davon halten? Klar weiter KS erstmal aber gibt es überhaupt ne Chance mit so jemanden?

Der offensichtlich ein Beziehungsängstler ist.

Danke schonmal :namaste:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Was soll ich davon halten? Klar weiter KS erstmal aber gibt es überhaupt ne Chance mit so jemanden?

Der offensichtlich ein Beziehungsängstler ist.
Hey Käfer,

Ehrlicherweise würde ich da keine Energie mehr reinstecken.

Grüße,
Pony
 
K

Käfer

Gelöschter User
Danke Ponygirl.

Ja ich weiß. Das wäre das vernünfstige.
Aber irgendwie fällt mir das schwer.

Ich bin eigentlich eine recht eigenständige Frau. Ich weiß auch nicht was dieser Mann mit mir gemacht hat. :blush::lach:
 
K

Käfer

Gelöschter User
Hallo nochmal an Alle.

Mir geht es inzwischen ziemlich gut mit der Situation.
Mein Ex und ich haben locker Kontakt.
Eher lustig aber oberflächlich.

Ich will noch nicht ganz aufgeben. Auch wenn mir jeder hier dazu geraten hat.
Wenn es nichts mehr wird dann ist das kein Weltuntergang mehr für mich.
Nur so ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht eben noch.
Kann man da was drauf aufbauen?

Ks hatten wir ja sehr lange. Und die Gefühle auf seiner Seite waren ja tatsächlich da.
Vielleicht sollte ich das eher als erneutes Kennenlernen betrachten, oder?

Würde mich freuen wenn noch ein paar Antworten kommen würden.

Danke :lach:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Huch .. mir ist beim lesen deiner Geschichte ein Tränchen an meiner Wange herruntergelaufen. Sehr rührend. Das schreibt zweifellos ein Mensch der liebt. Liebe ist so wunderschön und schrecklich zugleich. Warum können nicht solche Herzen zusammen finden die beide so intensiv fühlen. Aber ich glaube ich bin da manchmal auch sehr verträumt ^^. Die Realität ist eben genau das was du hier schilderst. Bitterkalt und hart klatscht sie einem diesen "Müll" ins Gesicht.
Nun ja, ich war auch mal in genau derselben Situation. Im nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich nicht hart geblieben bin, es hätte mir viel Leid und Kummer und damit auch Zeit erspart. Man verschwendet böse gesprochen wertvolle Lebenszeit. Und für was? Für jemanden, der vielleicht nicht mal an einen denkt. Toll. Man muss da echt Skills für sich entwickeln um hart zu bleiben. Einmal in den sauren Apfel beißen, schmerzvoll die Liebe aufgeben und das Leben genießen, es gibt nur dieses eine. Aber wären da nicht diese Gefühle und unermüdlichen Gedanken. Warum ist dieses aufgeben einer Liebe so verdammt schwer? Muss es das sein? Vielleicht sollte man sich da mit Achtsamkeitsübungen, Meditation, Life coaching helfen den Moment zu leben.
Aber es ist schön sowas hier zu lesen, denn es gibt sie eben die "Herzensmenschen" mit intensiven Gefühlen, nur schade wenn eben diese nicht zu einem anderen Herzensmenschen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Kann man da was drauf aufbauen?
Vielleicht sollte ich das eher als erneutes Kennenlernen betrachten, oder?
Ehrlicherweise würde ich da keine Energie mehr reinstecken.


meine Antwort hast du ja schon und geändert hat sie sich nicht. die Menschen verändern sich nicht von Grund auf oder so. Es wird so und ähnlich immer bleiben.
Sein Verhalten erklärte er das er innerlich abblockt sobald er Gefühle für jemanden hat.
Und darauf folgte dann das ghosting.
das ist halt ne Katastrophe für eine Beziehung
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Vielleicht ist sowas eben auch einfach riesiges Glück, was manchen auch verwehrt bleibt. Die Liebes des Lebens finden. Vielleicht ist es so wie mit einem Lottogewinn.
 
K

Käfer

Gelöschter User
Vielen Dank euch beiden. :herz:
Ja ich hab schon etwas abschließen können.
Ich habe auch eine Therapie begonnen die mir helfen soll loszulassen. Damit hab ich allgemein Probleme. Nicht nur mit Ex.

Meine Therapeutin denkt das dieser Mann in meinem Unterbewusstsein nur gewisse Knöpfe gedrückt hat. Und nun wollen wir rausfinden welche und warum.

Liebe Grüße :namaste:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hmmm ja, ich finde Loslassen auch schwierig bis unmöglich, es wäre aber in vielen vielen Dingen so hilfreich & auch der Schlüssel zum Glück… warum
Hält man fest ??? Vor allem dann noch wenn es unglücklich macht ? Das verstehe ich nicht …..
Freut mich für dich das du aber daran jetzt arbeiten kannst :)
Bei mir steht Donnerstag ein Gespräch an, ich hoffe da folgt auch ne Therapie , leider sind die Psychologen so ausgebucht :( da muss man sich echt mal fragen woran das liegt.
Wir Menschen von heute haben fast alles aber unsere Seele ist am Leiden?!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben