In die Brüche , wegen Eifersuchtszenen

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
ich selbst war zweimal in der Situation zu verlassen und fand das noch schlimmer als verlassen zu werden

Das kann ich so jetzt nicht unterschreiben. Ich hab auch schon zwei mal verlassen,aber mir ging's nie so schlecht wie jetzt. Natürlich hat mir der andere leid getan, aber gleichzeitig war ich erleichtert.

ich glaube, dass es gerade diese Zurückweisung ist, die einen so triggert, wenn man verlassen wird, und natürlich der Verlust. Man fühlt sich in alte Erfahrungen zurück geworfen und schutzlos wie ein kleines Kind. wie schlimm das individuell erlebt wird, hängt von den Prägungen ab, von der eigenen 'Struktur'.

Damit hast du absolut recht, genau so ist es.
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Ich denke, man (auch ich) neigt einfach sehr schnell dazu, das eigene Ego gekränkt, in eine Opferrolle zu verfallen.

Genau, wenn dieses Ego-Problem nicht wäre, würde man wahrscheinlich halb so viel leiden, da muss man schon ehrlich sein.
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Weißt Du, manchmal braucht man einfach eine Ehrenrunde, um festzustellen, dass die Aktion, die man durchgezogen hat, von der man eigentlich von Vornherein innerlich wußte, dass sie nicht das gewünscht Ergebnis erzeugen würde, nach hinten losgeht und man wieder in ein Loch fällt, aus dem man sich dann wieder mühsam herauskämpfen muss.

Oh wie recht du hast.... mir war absolut klar, wie falsch es ist, ihm zu schreiben, aber ich konnte es einfach nicht lassen. Und so musste ich mich wieder aus dem loch kämpfen.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Gretchen, dich bewundere ich eh, wie du das seit Monaten so schaffst. Hut ab!
Aber du hast schon recht, man sammelt seine ganze Kraft wieder zusammen und weiter geht's irgendwie.
Scheiss Liebe Mary :::
Du hast das gestern super gemacht. :smile::smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Mary, guten Morgen ,


das von gestern lässt du jetzt einfach stehen.
falls er nachher ein 'Guten Morgen' schreiben sollte, kannst du das kurz beantworten, aber wirklich nur kurz.

alle Fragen, was du so machst oder Anspielungen über eure Beziehung/Trennung bitte stehen lassen bis heute abend. du bist ja im Urlaub :smile:

ich werde heute auch ohne Internetanbindung sein und erst abends wieder reinschauen.

und ganz wichtig, Mary - stell ihm bitte keine Fragen, die dir in den Kopf kommen, wie er was gemeint hat usw. Wir dürfen ihn jetzt auf nichts festnageln, das muss alles von ihm kommen. wir weichen ihm mit seinen Anspielungen solange aus, bis er deutlicher wird oder sich beschwert, dass du keine konkreten Antworten gibst. dieser Prozess kann länger dauern.
es kann auch länger dauern bis er er wieder schreibt, da er zunächst damit rechnet, dass du ihn wieder anschreibst - es ist aber sehr wichtig, dass du diesmal wirklich still hältst, Mary :smile:
genieße deinen Tag :herz:
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hey Mary :smile:
Du hast das gestern wirklich super gemacht!
Höre weiterhin auf Felis, denn mit ihr hast du wirklich eine sehr sehr gute Beraterin in deinem Strang und eine super Unterstützung!
Ich drücke dir die Daumen dass es weiterhin positiv verläuft
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Guten Morgen ihr Lieben:herz:

Ich rechne nicht damit, dass heute schon wieder was von ihm kommt.
Wir haben früher immer so ping pong mäßig geschrieben. Der denkt sich, ich bin wieder dran.

Ich werde ihm heute nicht schreiben, keine Sorge. Bin heute einigermaßen stabil :smile:


Hey Mary :smile:
Du hast das gestern wirklich super gemacht!
Höre weiterhin auf Felis, denn mit ihr hast du wirklich eine sehr sehr gute Beraterin in deinem Strang und eine super Unterstützung!
Ich drücke dir die Daumen dass es weiterhin positiv verläuft

Danke liebe michelle :herz:
Ja felis ist toll:herz:

Und deiner muss jetzt mal in die Gänge kommen... wir warten doch alle drauf:grins:
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Danke liebe michelle :herz:
Ja felis ist toll:herz:

Und deiner muss jetzt mal in die Gänge kommen... wir warten doch alle drauf:grins:
Das ist sie, lese hier auch immer gespannt mit was sie dir für tolle Ratschläge gibt :blush:
Meiner ist echt eine Schnecke, kaum auszuhalten mit dem :lach:
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Hey Mary,

ich freue mich, dass du was von ihm gehört hast. :thumbsup:

Ich glaube mit diesen langen Phasen, wo man nichts voneinander hört, muss man einfach momentan leben. Es gehört auch mit zum EB. Auch wenn man sich natürlich sofort wünscht, dass man sich wieder ganz verliebt jeden Tag schreibt :schuettel:
Aber wir ebnen uns gaaaaanz langsam gerade den Weg. Ob das alles so eintrifft wie wir uns das erhoffen, das wissen wir nicht.

Bei mir ist das - zwischendurch auf ihn warten - ja auch so, aber das hält man durch, weil die Erfahrung zeigt, dass immer wieder was kommt irgendwann. Und die Kerle brauchen das jetzt dass ihnen der Allerwerteste jetzt langsam auf Grundeis geht, weil wir uns nicht mehr melden und augenscheinlich sich nicht mehr alles um sie dreht.

Ich habe jetzt mittlerweile auch verstanden, dass das ganze noch ein langer Prozess ist, selbst mit Kontakt. That's it :herz:
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Hey Mary,

ich freue mich, dass du was von ihm gehört hast. :thumbsup:

Ich glaube mit diesen langen Phasen, wo man nichts voneinander hört, muss man einfach momentan leben. Es gehört auch mit zum EB. Auch wenn man sich natürlich sofort wünscht, dass man sich wieder ganz verliebt jeden Tag schreibt :schuettel:
Aber wir ebnen uns gaaaaanz langsam gerade den Weg. Ob das alles so eintrifft wie wir uns das erhoffen, das wissen wir nicht.

Bei mir ist das - zwischendurch auf ihn warten - ja auch so, aber das hält man durch, weil die Erfahrung zeigt, dass immer wieder was kommt irgendwann. Und die Kerle brauchen das jetzt dass ihnen der Allerwerteste jetzt langsam auf Grundeis geht, weil wir uns nicht mehr melden und augenscheinlich sich nicht mehr alles um sie dreht.

Ich habe jetzt mittlerweile auch verstanden, dass das ganze noch ein langer Prozess ist, selbst mit Kontakt. That's it :herz:

Ja das ist eben dieses Problem... es dauert!!!

Ich wollte unbedingt erreichen, dass man sich mal noch sieht im Urlaub, deswegen dieser druck... aber ich muss einfach akzeptieren, dass wenn es überhaupt noch mal was wird... es eben dauert.

Ich drück uns allen hier die Daumen...

Ihr seid alle so toll :herz::herz:
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Ich wollte unbedingt erreichen, dass man sich mal noch sieht im Urlaub, deswegen dieser druck... aber ich muss einfach akzeptieren, dass wenn es überhaupt noch mal was wird... es eben dauert

Ja, genauso geht es mir auch, hatte auch diesen Druck. Ich wollte ja auch ein Treffen bald anleiern. Aber Wolfgang sagte, dass das auf keinen Fall von mir aus gehen darf. Ziel ist jetzt seine Gefühle wieder hoch zu bekommen (durch Verlustangst) , so dass er selber irgendwann fragt. Aber das kann natürlich lange dauern. Wenn es überhaupt klappt . Mit diesem Wissen ist der Druck jetzt weg bei mir und hab auch nicht das Bedürfnis mich ständig zu melden.

Die Exen geben sich ja mit sporadischem Melden momentan wohl auch zufrieden? (keine Ahnung wie die Exen da wirklich ticken) und natürlich hat man die Angst, dass es durch die lange Zeit irgendwie im Sande verläuft... Oder es schon jetzt für die nur freundschaftlich ist, mal von sich hören zu lassen.

Ich glaube auch, dass wir vllt irgendwann selber an einen Punkt kommen, wo man eventuell resigniert oder auch die eigenen Gefühle runtergefahren sind? Ich bin gespannt. ::: Jahre werde ich das nicht mitmachen. Soviel steht fest.:headshake:

Aber wir sind ja gut dabei und schauen was kommt :coolwink::coolwink:

Wichtig ist, wir machen nichts!:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Die Exen geben sich ja mit sporadischem Melden momentan wohl auch zufrieden? (keine Ahnung wie die Exen da wirklich ticken) und natürlich hat man die Angst, dass es durch die lange Zeit irgendwie im Sande verläuft... Oder es schon jetzt für die nur freundschaftlich ist, mal von sich hören zu lassen.

Genau infi.... man hat diese ängste in sich... was ist es für dir herren
Ein abgewöhnen auf raten? Weil es dann für sie auch einfacher ist
Langweile...?
Freundschaft ?
Oder doch auch schon ein leichtes vermissen. :Nichtwissen:

Man darf gespannt sein, wie es kommt?
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Die Unsicherheit ist dafür da,dass uns Kristalle wachsen bzw. erhalten bleiben:coolwink:
Ohne uns gibt's ja auch kein EB:lach:
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Jetzt fängt meiner auch an, den Status zu ändern.
Der hatte jetzt fast zwei Jahre den gleichen status drin....
Nun habe ich gesehen er hat ihn vorgestern geändert.


Denkt nach und ein grübel smily hinten dran


Musste gleich an michelle denken :lach:


Aber muss natürlich nicht heißen, dass es überhaupt etwas mit mir zu tun hat :Nichtwissen:
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Jetzt fängt meiner auch an, den Status zu ändern.
Der hatte jetzt fast zwei Jahre den gleichen status drin....
Nun habe ich gesehen er hat ihn vorgestern geändert.


Denkt nach und ein grübel smily hinten dran


Musste gleich an michelle denken :lach:


Aber muss natürlich nicht heißen, dass es überhaupt etwas mit mir zu tun hat :Nichtwissen:
Ahhh Mary :lach::lach: Was lese ich denn da :lach:
Das klingt mal so richtig nach mir :lach:
Eigentlich finde ich das Männer ihren Status oft in Bezug auf Frauen ändern was das angeht. Meiner hat nie einen gehabt und nach der Trennung ging es dann los und dann ja auch zig mal am Tag :PP
Warten wir mal ab wie oft deiner ändert und was noch so kommt :lach:
Aber natürlich kann es auch etwas ganz anderes sein, Männer sind komische aber verschieden Wesen :PP
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
So, wieder zurück vom Städtetrip :smile:

Er hat seit Donnerstag nichts mehr von sich hören lassen.

Und liebe Felis, nein ich auch nicht :grins: obwohl sich langsam der Entzug wieder einschleicht und man natürlich gerne auf sein Status eingehen würde....Aber ich darf nicht, das ist mir bewusst.
Vielleicht fragt er ja heute mal nach, ob wir zurück sind. oder aber er ruht sich darauf aus , dass er Dienstag Geburtstag hat und eine Nachricht von mir erwartet.
Wohl eher letzteres.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben