...Irgendwas fehlt immer!

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,
hatte jetzt ein Telefonat mit der Tanzfreundin. Sie kam dann doch schneller wie erwartet wieder an und jetzt ist erstmal wieder Entspannung angesagt.
Ich bin ja immer wieder beeindruckt wie die Damen es schaffen vermeintliche Lappalien zu einer mittleren Katastrophe aufzubauschen. Zwischen großer Liebe und sicherem Beziehungsaus reichten da - Ihre Fantasie, die weiblichen Emotionen und 24 Stunden.
Das braucht jetzt wieder einiges an Anstrengung und Sicherheit um Madame wieder in Spur zu kriegen.

Nur - da wird immer ein nagendes Unsicherheitsgefühl bei Ihr bleiben. Ich fürchte das war nicht die letzte Diskussion zum Thema und langfristig wird uns das Thema Freiheit/ Sicherheit das Genick brechen.
Weil Sie auch nichts sagt sondern insgeheim ein bestimmtes Verhalten erwartet. Der Mann hat für Sie in einer Beziehung dies und jenes zu machen und zu lassen.

Bin gespannt. Werde jetzt natürlich vorsichtiger sein, aber kann hier meine hart erarbeiteten Kontakte in der Heimatstadt nicht ganz vernachlässigen. Dazu gehören nun mal auch viele Frauen. Mal schauen ob ich da eine Balance hinbekomme mit der wir beide leben können. Hab ja nichts zu verbergen und Sie kann mich ja immer gerne begleiten.

Wie singt Grönemeyer so treffend: Es könnte so einfach sein, isses aber nicht...

LG Hulahoop
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Lieber Hula,

hatte jetzt ein Telefonat mit der Tanzfreundin. Sie kam dann doch schneller wie erwartet wieder an und jetzt ist erstmal wieder Entspannung angesagt.

Siehste. :PP
Ich bin ja immer wieder beeindruckt wie die Damen es schaffen vermeintliche Lappalien zu einer mittleren Katastrophe aufzubauschen. Zwischen großer Liebe und sicherem Beziehungsaus reichten da - Ihre Fantasie, die weiblichen Emotionen und 24 Stunden.

Hormone! :lach: Unter uns: Wir Frauen sind so. Zumindest die Mehrheit... Und ohne wärs doch langweilig, oder?

Das braucht jetzt wieder einiges an Anstrengung und Sicherheit um Madame wieder in Spur zu kriegen.

iwo

Ich fürchte das war nicht die letzte Diskussion zum Thema und langfristig wird uns das Thema Freiheit/ Sicherheit das Genick brechen.

Das befürchte ich leider auch, aber muss es direkt ein Genickbruch sein??? Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass das Entscheidende nicht die Zugeständnisse des Mannes sind (das lässt mich eher ablaschen!), sondern dass das Vertrauen und die Entspannung durch Kalkulierbarkeit bzw. beständiges Verhalten entsteht. Damit meine ich, dass du weiterhin im akzeptablen Maße dein Ding machen solltest, aber immer wieder zu ihr zurück kehrst. Wenn das eine wesentliche Seite von dir ist und es langfristig eine Chance haben soll, solltest du dich nicht verbiegen und sie muss lernen, dich auch mal ziehen zu lassen und dir zu vertrauen. Wenn sie das nicht schafft, sehe ich es auch kritisch.

Weil Sie auch nichts sagt sondern insgeheim ein bestimmtes Verhalten erwartet. Der Mann hat für Sie in einer Beziehung dies und jenes zu machen und zu lassen.

Genau. Und jetzt geht es hier um entscheidende Grabenkämpfe! Es geht um Macht und ich halte es für wichtig, dass du dir jetzt treu bleibst und ihr gleichzeitig auf andere Art die Hand reichst.

Und wenn wir schon mal bei Grönemeyer sind:

"Thron über Konvention,
das Leben kommt von vorn
Stehst unter einem hellen Stern, einem hellen Stern
Verträum' dich in deinem Traum,
verlass' dich auf Zeit und Raum
Du gehörst zum festen Kern

....

Es gibt viel zu verliern, du kannst nur gewinnen
Genug ist zu wenig, oder es wird so wie es war
Stillstand ist der Tod, geh' voran, bleibt alles anders
Der erste Stein fehlt in der Mauer, der Durchbruch ist nah"
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,
danke dir Froschkönigin,
Es gibt viel zu verliern, du kannst nur gewinnen
Genug ist zu wenig, oder es wird so wie es war
Stillstand ist der Tod, geh' voran, bleibt alles anders
wie wahr, schöner Text.

Mit der Tanzfreundin habe ich inzwischen mehrfach telefoniert. Letztendlich konnte ich Ihr klar machen, dass nicht der Termin an sich das Problem war, sondern dass Sie einfach noch nicht genug Vertrauen hat und dass Sie sich da keine Sorgen machen muss. Das bei uns alles gut läuft und ein Dritter bei einer intakten Beziehung eh keine Chance hat.
Habe allerdings die Thematik Frauenkontakte ausgeklammert und jetzt nichts explizit geklärt, das Thema wird also noch öfter diskutiert werden.

Man merkte richtig wie froh Sie war, das jetzt wieder Entspannung herrscht und hat sich gleich wieder in die Ostervorbereitungen gestürzt...
Meine Männer haben mir übrigens geraten hier noch florale Unterstützung nachzuschieben, aber in der Sache keine Zugeständnisse zu machen.

LG Hulahoop
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

das mit der floralen Unterstützung hat gut geklappt. Die ist jetzt WA Profilbild:grins:

Ansonsten war die Tanzfreundin noch ein wenig angeschlagen durch eine Erkältung und das Wochenende war eher ruhig. Momentan scheint erstmal wieder bei uns beiden das Harmoniebedürfnis recht hoch zu sein. Mal schauen wie lange.

Generell muss ich lernen, mich mehr durchzusetzen. Also gleichzeitig Ihr mehr Sicherheit geben und mir meine Freiheiten erhalten. Ein echter Balanceakt.

LG Hulahoop
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Lieber Hula,
ich finde, du klingst so "nüchtern".
Liegt es an vorsichtigen Gefühlen oder an deiner Erfahrung mit dem Leben?
Ich freue mich bei mir immer supi, supi dolle über deine analytischen Beiträge, vermisse hier in deinem Strang jedoch die Leidenschaft, die Emotionen und die rosa Brille.
Täusche ich mich oder bist du sehr durchdacht bei eurem Kennenlernen?

Mich wundert es auch, dass du denkst, du musst noch mehr lernen. Zum Besipiel dich durchzusetzen. Für mich hat es den Anschein als hättest DU alles im Griff und wärst derjenige bei euch, der alle steuert.

Wie alt ist sie eigentlich? Meinst du dass auch hier Unterscheide bei den Ü30 Frauen bestehen?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin jetzt nicht zu übergriffig geworden?!

Hab einen schönen Start in die kurze Woche! :coolwink:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Kleine12e


Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin jetzt nicht zu übergriffig geworden?!
Wer austeilt muss auch einstecken können.:coolwink: Alles gut.

Ich bin Anfang 50 und die Tanzfreundin Ende 40.

Ich hatte meine erste lange Beziehung mit meiner letzten EX und habe mich null um Strategie und Machtverhältnisse gekümmert. Ich wusste gar nicht was das ist. Das gab dann natürlich eine Bruchlandung.

Dann Forum, Paartherapie und PickUp um die Frauen zu verstehen.

Jetzt fällt es mir ziemlich leicht Frauen kennen zu lernen. Aber ich habe die Unschuld und die rosa Brille verloren. Zuletzt habe ich eher alles daran gesetzt die Frauen nicht nur zu erobern, sondern dann auch zu halten...mit mäßigem Erfolg bis jetzt. Dazu sind Führung und ein ausgeglichenes Machtverhältnis halt wichtige Elemente.

Wär schön wenn es klappt bei der Tanzfreundin. Aber ich habe da schon noch eine Hornhaut auf meiner Seele. Das dauert...

LG Hulahoop
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Hallo Hula,

Jetzt fällt es mir ziemlich leicht Frauen kennen zu lernen. Aber ich habe die Unschuld und die rosa Brille verloren. Zuletzt habe ich eher alles daran gesetzt die Frauen nicht nur zu erobern, sondern dann auch zu halten...mit mäßigem Erfolg bis jetzt. Dazu sind Führung und ein ausgeglichenes Machtverhältnis halt wichtige Elemente.

geht mir ganz genau so. Dranbleiben und immer wieder an sich arbeiten. Irgendwann klappt es. Ich drück dir die Daumen.
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hey Jungs,

Danke Hula!

das ist echt schade und der Tribut den wir dem Alter zahlen müssen.
Man(n) hat halt seine Erfahrungen gemacht.
Aber glaubt ihr, dass Beziehungen nur durch gelenkte Strategien funktionieren?

In meiner Ehe habe ich auch nicht strategiert und habe sehr viele Jahre glücklich gelebt.

Wahrscheinlich bin ich jetzt naiv, aber ich habe immer noch die romantische Idee, dass es nicht unmöglich ist, zusammen alt zu werden, wenn man sich offen ehrlich und regelmäßig austauscht.

Meint ihr nicht, dass euren Partnerinnen die rosa Brille fehlt? Merken die nicht, dass ihr eigentlich mit Berechnung agiert?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Kleine12e,

das wäre schlimm wenn man vor lauter Strategie verlernt das Leben zu genießen.

Momentan fühle ich mich ganz wohl mit meinem Gefühlsdefizit. ...und ja, die Tanzfreundin hat das sehr wohl registriert. War auch mit ein Grund für Ihr Drama. "Berechnend" würde ich das aber nicht nennen...eher vorsichtig.

Aber letztendlich fühle ich mich momentan recht wohl mit Ihr. Sie sich anscheinend auch mit mir. Jetzt heißt es aus zwei Leben ein gemeinsames zu stricken. Das braucht vor allem Geduld und die beiden anderen Säulen der Liebe neben dem Eros. Phillia und Agape.

LG Hulahoop
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Toll Hula! Echt toll. :::
Jetzt musste ich schon heute Morgen Dr. Google fragen. :lach:

Ansonsten hört es sich aber ziemlich gut bei dir an! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Hallo,


@Kleine 12e

Aber glaubt ihr, dass Beziehungen nur durch gelenkte Strategien funktionieren?

Ich würde das nicht gelenkte Strategien nennen. Ich würde eher sagen das Mann an seinen aufgebauten Defiziten arbeitet. Gerade wenn man nach langjährigen Beziehungen zum Niceguy geworden ist hat man eigentlich keine Chance bei den Frauen…
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Ich würde das nicht gelenkte Strategien nennen. Ich würde eher sagen das Mann an seinen aufgebauten Defiziten arbeitet. Gerade wenn man nach langjährigen Beziehungen zum Niceguy geworden ist hat man eigentlich keine Chance bei den Frauen…

Genau das ist ja das Dilemma. Ist man lieb und nett, kriegt man die Frau gar nicht erst. Ist man es nicht, bleibt Sie nicht lange;)

Ich bin gestern von der Polizei angehalten worden. Die haben nicht geglaubt, dass ich das bin auf meinen Papieren und haben eine Personenabfrage gemacht. Die Fotos auf den Ausweisen sind 4 Jahre alt!
Ähnlich wie außen, sieht es auch innen in mir aus. Klar ist noch viel vom alten Hulahoop im neuen Hulahoop. Bin also schon noch authentisch. Aber ganz anders als vor 3 Jahren.

Die Balance zu finden und aus dem Alten und dem Neuen die richtige Mischung zu finden ist schon nicht einfach. Sich aber dann auf eine Beziehung einzulassen in der die Frau ja dann auch noch ständig an dem Frame rüttelt, macht es nicht einfacher.

LG Hulahoop
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Sich aber dann auf eine Beziehung einzulassen in der die Frau ja dann auch noch ständig an dem Frame rüttelt, macht es nicht einfacher.
Sehr gut, das trifft den Nagel auf den Kopf. Zu leicht fällt man in alte Verhaltensmuster zurück und dann ist man ganz schnell aussortiert. Kommt natürlich auch immer auf die Frau drauf an, wie sehr sie "rüttelt"...:lach:
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Genau das ist ja das Dilemma. Ist man lieb und nett, kriegt man die Frau gar nicht erst. Ist man es nicht, bleibt Sie nicht lange;)

Danke Jungs, für eure Gedanken!

Das was du da oben scheibst, Hula, finde ich echt traurig.
Aber genau das Gleiche empfinde ich auch.
Ich bin nicht so eine "bitch" oder "freche" von Haus aus. Sobald ich im Kennenlernen vorwärtskomme und es sich nach Beziehung anfühlt, scheine ich wieder in meine "alten" Verhaltensweise zu rutschen und die nette Fürsorgliche zu sein.
Muss wohl für Mann langweilig sein? Sagt ihr es mir!

Bei euch Männern ist es in der Tat auch ein Dilemma.
Lieb und nett will frau nicht, aber in der Beziehung soll er angespasst sein, oder?!
Ich mag ja gern den Typ "großen Jungen", da gehört ne Portion Frechsein dazu - dauerhaft. Aber er darf mir auch gerne Blumen mitbringen und nette Dinge sagen...

Ich freue mich, dass du dieses Erlebnis mit der Polizei hattest! Das hört man gern und freut sich lange Zeit drüber!!!
Spricht auch absolut für deine Veränderung!
Ich würde dich ja mal gern erleben! Du scheinst ein sehr reflektierter und interessanter Mann zu sein! :zwinkern:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo Hula,

eine interessante Diskussion ist hier im Gange...

Das was du da oben scheibst, Hula, finde ich echt traurig.

Ich finde das auch traurig. Vor ein paar Tagen las ich von einem Mann (irgendein Star- keine Ahnung), der sich genervt zur Thematik Mann äußerte. Er sagte, dass er erstmals duch Grönemeyers Lied mit der Fragestellung "Wann ist ein Mann, ein Mann?" konfrontiert wurde und dass es früher nie Thema war. Da gab es Mann, Frau und Kind.

Was ist nur los, dass Macht so sehr zum Thema geworden ist? Und, mir fehlt bei dir auch der Kick im Herzen (aber, das weißt du ja...:coolwink: :herz:).

Letztendlich gehen wir alle hier den Weg, der zu uns passt und es gibt nicht die Lösung oder das Ziel. Enscheidend ist doch, dass wir im Gespäch mit uns selbst sind. Und das gelingt ja am besten mit einem Gegenüber. Achtung, jetzt wird es intellektuell:

"Der Mensch wird am Du zum Ich." (Martin Buber)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Königin,

danke für dein Zitat.:thumbsup:

Letztendlich muss man sich miteinander wohlfühlen. Das klappt. Bei Beiden.
Was dann wird? Wir werden sehen...

Jetzt erstmal Wochenende:PP

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

wollte nach dem schönen Wochenende auch mal wieder updaten. Nach wie vor klappt es gut mit der Tanzfreundin. Wir sehen uns so alle 2-3 Tage und übernachten dann auch - mal bei Ihr, mal bei mir. Ist nach wie vor schön mit Ihr und die Tanzfreundin meinte neulich, dass Sie jede Sekunde mit mir geniest:smile:

LG Hulahoop
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Lieber Hula,

dein letztes Update liest sich sehr zufrieden. :smile:

Scheint, dass sich bei euch ein "Treffrhytmus" eingependelt hat. Reicht euch das auf Dauer bzw. sprecht ihr über euer Modell eine Beziehung zu führen?

Liebste Grüße!
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben