Ist das ein hoffnungsloser Fall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Northi

Gelöschter User
Ich hoffe nur dass er mich später nicht auf die BankSache anspricht :S .....ansonsten.schicke ich die Mail morgen oder übermorgen raus
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Wenn er dich anspricht auf die Banksache dann sagst kurz du hattest noch keine Zeit für die Sache.
 
N

Northi

Gelöschter User
Ich weiß ja dass es nicht so.ist.

Aber könnte der Hinweis mit dem Geld nicht doch etwas mehr sein als
einfaches *sich kümmern*?

Irgendein Zeichen??
Ja - nein - vielleicht..ein Mikroskopisch kleines? :D
 
N

Northi

Gelöschter User
Jetzt will er einen Karton mit seinen Bildern mit nehmen...Stück für Stück
wird alles abgeholt...der kommt nimmer zurück :'(


Ok gestern haben die beim SV alte Dias angeschaut vielleicht deshalb?
Nee weil.er alles hier weg haben will...unsere Bilder will er nicht haben.. :'(
 
N

Northi

Gelöschter User
Hallöchen :)

gestern hatte ich mal wieder eine Begegnung mit meinem Mr. Northi...

Er kam um den kleinen abzuholen, da ich es eilig hatte zu meiner Verabredung zu kommen. War ich schon ohnehin recht hibbelig und fix und fertig gestylt :PP

Ich öffnete also die Tür und er schaute recht erstaunt drein.
Ich bat ihn rein und lies ihn dann alleine, weil unser Sohn noch nicht ganz fertig war..

Er: hast du meine WA bekommen, kann ich meine Bilder aus dem Keller holen?
Ich: ja ja klar.. und ließ ihn stehen....

Er dann runter die Bilder geholt ich hier weiter rumgestöckelt und Sachen gepackt.
Dann stand er plötzlich wieder da im Flur und hat mich angeschaut, wie ich die Tasche packe, ich hab mich dann zufällig bücken müssen und er konnte tiiiief schauen und er tat es auch.

Alles in allem war es alles sehr hecktisch.
Er wunderte sich noch, weil mein großer Sohn noch zuhause war.
Ich dann...naja kennst doch XY und sein Zeitgefühl...
Er grinste verdrehte die Augen und sagte, ja wie immer..

Dann haben wir noch kurz über den Kleinen gesprochen, ob es in der Schule wirklich so gut läuft, dann hat unser Sohn erzählt was heute (freitag) war...und dann fing der Kleine plötzlich an zu weinen, dass er mich jetzt schon vermisst, dass er nicht gehen will usw....das war das erste Mal, dass er das gemacht hat..

Immer wieder hat mein Mr. Northi mich mal angeschaut...allerdings kann ich seinen Blick nicht wirklich deuten. Irgendwie so eine Mischung aus Bewunderung und "Ist mir egal", kanns nicht eindeutig sagen :S

Ich sagte ihm zwischen drin mal, dass ich gerne ein Gespräch alleine mit ihm führen wollte. Aber jetzt nicht...

Und später dann kurz bevor er ging, meinte er, ob wir jetzt reden sollen, sagte ihm dann, dass ich das nicht zwischen Tür und Angel machen möchte..schaute auf den Kleinen und meinte, lieber unter vier-ohren..weiß nicht ob er kapierte dass es um den Kleinen geht.....

Er: ok, dann sag mir bescheid...
Ich: ja vielleicht mal die nächste Woche treffen, oder telen
Er: oder schreibst mir ne Email, wir werden schon einen Weg finden...


Was mir irgendwie so bissel komisch vorkam, die Art und Weise wie er sich verabschiedete...also kennt ihr den Moment z.B. am Telefon, wenn man kurz vor dem Auflegen ist, dieser peinliche Moment, sag ich noch was, oder ich würde gerne noch etwas sagen, aber mir fällt einfach nix ein und als erster Tschüss sagen mag ich nicht...wisst ihr was ich meine??

Genauso kam er mir vor, bis ich dann sagte. So Leute ich muss jetzt unbedingt los...er ging dann auch zum Auto...ich wendete und fuhr an ihm vorbei, er sah er nach hinten zum Kleinen ich dachte, das wäre Absicht um mich nicht mehr zu grüßen, aber er hat sich tatsächlich nochmal umgedreht und und mir zugewunken...

Meine Tochter meinte, ihr kam er so vor, als würde er mir/meinen Blicken ausweichen, weil er ständig auf dem Boden geguggt hat und so tat als würde er etwas suchen.
Vielleicht war ihm die Begegnung doch unangenehm?

Wie ist euer Eindruck, von meinem Geschriebenen, ich weiß ist immer schwer zu sagen, da ja alles Subjektiv ist.

Wahrscheinlich war es ein ganz normales Gespräch und er hat eher desinteressiert gewirkt nur meine Wahrnehmung wollte wieder mehr sehen :S
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ich würde sagen Frau Northman das ist gut gelaufen für dich. Und du hast das Treffen beendet.

Super gemacht mal sehen ob was kommt von ihm in der nächsten Woche.
 
N

Northi

Gelöschter User
Hallo BHreden,

also dass was kommen wird nächste Woche ist ziemlich sicher.
Befürchte aber das wird nix nettes sein. Habe ihm nämlich eine
Email geschickt bezügl. des Termins mit dem Bank-Fuzzis..


"Bilder bitte (auswählen) an Bank-Fuzzi weiterleiten.

Den Termin am 30.10. bitte auch absagen, wir haben keinen Platz

Für einen weiteren Baum und ich habe an dem Tag keine Zeit.
"

Mr. Northman wird not amused sein :S

Heute vermisse ich ihn wieder sehr :'(
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Liebe Mrs Northi :)
finde auch, dass das gut verlaufen ist.

Finde deine Mail aber fast schon ein wenig sehr hart ;)
 
E

Erdbeere22

Gelöschter User
Ich würde auch sagen, dass das Gespräch gut gelaufen ist :)
UND das gute ist, du warst wirklich im Stress und nix war gespielt. Das finde ich viel besser als nur so zu tun ;)
 
N

Northi

Gelöschter User
Danke für eure Meinungen :smile:

@ Clarissa findest du?? also ich schreibe schon die ganze Zeit in diesem Stil, ich kann das sachlich und neutral leider nicht so gut :(

@ Erdbeere, da hast du recht, da ich ja immer wenn ich nervös bin so hibbelig bin, ist es diesmal wirklich gar nicht so aufgefallen :lach:
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Ja, weil irgendwie ist ja auch irgendwann das Ziel, die Exen ein wenig anzufüttern und im ungewissen zu lassen. Also sie sollen quasi ja nicht denken, dass auf keinen Fall mehr was zu holen ist, sondern eher das es sehr sehr sehr schwierig ist... und für mein Gefühl bist du zu sachlich. ich würde da eher ein bisschen tougher und humorvoller werden so wie schwester klara oder cappu..
aber ich kann sowas selber nicht gut...
aber es gibt ja dieses Forum :)
vielleicht haben andere ja auch eine Meinung dazu :)
 
N

Northi

Gelöschter User
hmmm also der gesamte Email verlauf war so...


Er:

Hallo,

Herr Bankfuzzi möchte unbedingt noch seinen Baum loswerden. Unten ist der Termin, bitte schau mal ob du da zeit hast, wenn nicht kannst du ihn vielleicht kurz anrufen.


Er hat noch gesagt, weil wir ja das Haus von innen sehr viel umgebaut haben muss er ins haus und 1-2 Bilder machen damit der genaue Beleihungswert festgesetzt werden kann. Bisher wurde der Beleihungswert nur von ihm an Hand der alten Bilder geschätzt. Dies ist - seiner Aussage nach - notwendig falls wir später eine Beleihung auf das Haus (Hypothek denk ich ?) aufnehmen wollen und muss gemacht werden - vielleicht will er aber auch einfach nur wissen ob ich noch bei euch wohne, ich weiß es nicht!

Er würde dies dann am gleichen Tag schnell mit machen, an dem er auch den Baum ausliefert, wenn das ok ist für dich!

Ich habe ihm gesagt das wir noch zusammen wohnen und die Anpassung der Raten notwendig ist um den Keller auszubauen da wir keine Rücklagen haben!


Ich antwortete:

Schick ihm Bilder per Mail.
Kann ihn nicht ins Haus
lassen, weil Sohn u.U. Etwas
Ausplaudert.

Er dann wieder:

Ok, ...soll mir recht sein. Dann klär das bitte mit ihm ab.
Sohn erzählt mir schon die ganze woche das es wirklich gut klappt in der Schule - ist das wirklich so?
Wenn ihr noch mehr Geld braucht, dann sag mir das bitte.


Und ich dann meine Antwort von oben....
oh je hoffe das war jetzt kein Fehler, es geht halt ja auch wirklich nur um sachliches :S
 
N

Northi

Gelöschter User
Groß anfüttern, kann ich ihn ja gar nicht, da er ja wirklich keinerlei Interesse zeigt, außer nur wenn es um etwas sachliches geht. und da schreibt er ja auch sehr nüchtern...oder lese ich das falsch?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Northi sicher schreibt er sehr nüchtern. Aber jetzt warte mal ab .



Würde Ihm Antworten du hast das mit den Bankfuzzi ausgemacht, dann mach du auch mit ihm weiter.
 
N

Northi

Gelöschter User
Ja mal abwarten, ob was und was von ihm kommt.

Werde dann vorsichtshalber erstmal hier nachfragen. Ich will ihn ja nicht vergraulen.
Obwohl ich da ohnehin nix mehr retten kann.

Er ist weg, er liebt mich nimmer, er hat sich entschieden.

Warum ist es eigentlich immer an den WEs wenn ich ganz alleine besonders schlimm zu ertragen?? :'(:'(:'(
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Du Arme.. :( Komm mal drücken !!! :(
Ja, er schreibt relativ sachlich und neutral. Aber genau deswegen finde ich, dass du seinen Stil vielleicht nicht unbedingt adaptieren solltest.
Versuch mal was humorvolles/freches einzubauen. Also das ist meine Meinung dazu... Keine Ahnung vielleicht sehen alle anderen das anders?
 
N

Northi

Gelöschter User
Danke Clarissa :smile:

Ich weiß was du meinst....wie du ja siehst, war er zuerst freundlich...seine vorletzte Mail, war ja sogar so, dass er mich mit
"Hallo Northi" ansprach und mit seinem Namen endete...

ich war aber jetzt die ganze zeit so fixiert darauf, sachlich und neutral zu antworten, dass mir was lustiges bzw lockeres gar nicht in den Sinn kam...Sternchen hatte die Woche was neutral-witziges fällt mir gerade ein aber da war es schon zu spät...mist hab da gar nicht dran gedacht...

aber ich glaube es interessiert ihn ohne hin nicht wie ich was schreibe...

da ich ja noch ein paar dinge ansprehcen möchte, kann ich es vielleicht mit dieser mail dann wieder besser machen???

Hab allerdings noch keine Idee wie ich diese Mail verfassen soll, es geht daraum, dass ich nicht mehr möchte, dass er sonntags an meinem WE mit dem kleinen skypt und ich möchte auch keine Gespräche mehr mit ihm und der SA führen sondern künftig nur noch alleine mit ihm reden möchte....


Zuletzt modifiziert von Mrs. Northman am 26.10.2013 - 19:22:15


Zuletzt modifiziert von Mrs. Northman am 26.10.2013 - 20:02:07
 

Skadi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
2.146
Also meine liebe Mrs N. :)
Jetzt muss ich aber mal schimpfen ;)

Hab dir doch schon mehrere male gesagt das du mal die Gedanken ein wenig weg schieben sollst.
Ist doch kein Wunder das du nicht abschalten kannst.
Ich meins nicht böse aber ich hab es ja die letzten Tage ganz oft gesagt :)

Du verhältst dich richtig und machst das ganz prima nur darfst nicht immer gedanklich so einknicken. :S
Ich weis es ist schwierig aber du kannst das :Kuss:
 
N

Northi

Gelöschter User
Hallo Skadilein :Kuss:

ich weiß, ich weiß meine mangelnde Geduld wird mich da immer wieder reinreißen.
Keiner weiß, ob er sich jemals wieder annähern wird.
Fakt ist alle Kontakte seinerseits sind bisher rein sachlicher Natur.
Das muss ich akzeptieren und da gibts nix zu interpretieren.

Ich dachte eigentlich nach 11 Wochen würde es endlich besser sein.
Doch leider kann ich die 10J nicht so einfach entsorgen wie er.
Das tut richtig weh dass ihm die Zeit so rein gar nix mehr bedeutet..vielleicht
hat es das sowieso nicht. Und zu seinem Leidwesen hat er auch noch ein Kind
mit mir und muss mich dauernd sehen :(

Ich will nur noch abschließen...alles andere bringt nix...
 
N

Northi

Gelöschter User
Sonntage *ätzend*

es sind jetzt fast 11 Wo. Trennung und 8 Wo. KS...sollte er nicht solangsam mal etwas Interesse zeigen??

also irgendwas, was nichts organisatorisches ist?? :S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.251
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben