Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.861
Interessant übrigens, dass die automatische Spracherkennung meines Handys schon "Wäldchen" drauf hat! :lach:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.861
Es ist ein typischer Montag (()) und ich melde mich mit einem kurzen Lagebericht und einer Frage (ein bis zwei Fragen gar):

AM schweigt (()()). In Absprache mit Wolfgang soll ich die 4 Wochen Schweigen voll machen und dann einen "Pling" setzen. Den "Pling" habe ich mir für den 04.10. rot im Kalender vorgemerkt (es ist besser, AM am Arbeitsplatz zu plingen, als vor dem Wochenende im trauten Heim und im Kreise seiner Lieben, denke ich).

a) Ich habe Schiss vor dem "Pling", und zwar ziemlichen. Ich weiß nicht, was kommt. Das Schlimmste wäre, es käme nichts. Da muss ich durch, klar. Ist halt so.

b) Wolfgangs Strategie macht rational absolut Sinn für mich - AM das bieten, das er zuhause nicht hat. Schwarz/weiß. Gut/böse. Druck/kein Druck.

Jetzt kommt das dicke "ABER"...

Ich glaube, es war @Silverager, die schrieb, dass es mir wohl am leichtesten fallen würde, den Part der hingebungsvollen Geliebten zu spielen. Und genau da liegt das Häslein im Gewürz: es wird der für mich schwerste Part werden.

Warum?

Ich versuchs mal, zu erläutern:

das, was mir Wolfgang zum Zustand und Leiden des (jungen Werther aka) AM gesagt hat, ist angekommen, habe ich verstanden, so ungefähr für mich auch vermutet und ist ganz sicher richtig. Aber ich selbst habe ja ebenfalls Emotionen und die sind nicht gut. Ich fühle mich nämlich beseite gestellt wie einen alten Besen (okay, ich bin bisweilen ein Besen, aber das meine ich hier gerade nicht). Und ich bin deswegen ziemlich verletzt, wie ich merke; das Herzlein blutet leise vor sich hin.

Ich sagte irgendwo schon mal, dass ich absolut kein Pokerface bin. Das heißt, dass man mir meine Gefühlslage an der Nasenspitze ansieht und wohl auch anhört (dann natürlich nicht an der Nasenspitze). Ich soll AM strategisch nun allerdings gut gelaunt gegenübertreten, darf ihm keine Vorwürfe machen, keinen Druck ausüben, ihn nicht auf den Zustand zuhause ansprechen, usw., sprich: ich muss all das unterdrücken, was ich am liebsten tun würde. :::

Meine (zuziefst ernst gemeinte) Frage an euch: wie nur, wie schaffe ich das? Wie kriege ich das hin? Jede Idee und jeder Input ist willkommen.

P.S.: falls jemand von euch zufällig das Buch "Abgebrüht in einer Woche - Schnellkurs für Dummies!" hat - her damit! Ich zahle gut, notfalls mit Schnaps.
:alk:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ach liebe Hira Eth, es ist herrlich, dich zu lesen :lach::herz:

Könntest du auch nur halb so abgebrüht die coole Geliebte mimen wie du hier herrlich und unterhaltsam schreibst, dann wäre dir der Sieg wohl sicher.

Ich verstehe dich total, man muss gegen das Herz ankämpfen, in Gefühlsituationen klar und mit dem Kopf denken, die eigenen hundert Fragen an den AM ganz tief verbuddeln und richtig gut schauspielern - zumindest solange bis es ins Blut übergegangen ist.

Das klingt schon irgendwie unmöglich.

Und das alles in diesem Zustand:
Aber ich selbst habe ja ebenfalls Emotionen und die sind nicht gut. Ich fühle mich nämlich beseite gestellt wie einen alten Besen (...). Und ich bin deswegen ziemlich verletzt, wie ich merke; das Herzlein blutet leise vor sich hin.
Wie du das schaffst?
Ich denke mal, einerseits mit guter Vorbereitung (zusammen mit Wolfgang), deinem eisernen Willen und dem Ziel vor Augen und sicherlich genug qualitativer "me time" in den Zeiten, in denen ihr euch nicht seht/sprecht/schreibt.

Der 4.10. ist nicht mehr fern. Ich bange mit dir :herz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Meine (zuziefst ernst gemeinte) Frage an euch: wie nur, wie schaffe ich das? Wie kriege ich das hin?

Ich bin darin geübt.

Wie heißt es so schön: Fake it, untill You make it.

MaraAntonia hat das schon sehr gut beschrieben find ich.
Ich denke mal, einerseits mit guter Vorbereitung (zusammen mit Wolfgang), deinem eisernen Willen und dem Ziel vor Augen und sicherlich genug qualitativer "me time" in den Zeiten, in denen ihr euch nicht seht/sprecht/schreibt.

Mir hilft einfach mein Ziel vor Augen zu haben und das Wissen, dass es einfach nötig ist um am Ende eine wirkliche Chance zu haben.

Meine Gefühle dürfen sich meine Katzen dann anhören, die plaudern die Geheimnisse auch nicht aus ;)
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich habe Schiss vor dem "Pling", und zwar ziemlichen.

Liebe Hira, Du durchlebst wahrscheinlich gerade ein Wechselbad der Gefühle.
:brav:

Aber was soll passieren ?
Das ist wie beim Loskauf, voller Hoffnung und mit großer Erwartung greifen wir in den Lostopf. Nun gibt es 3 Möglichkeiten.: Niete, Trostpreis, Hauptgewinn.
Sobald Du das Los geöffnet hast, hast Du Gewissheit. Aber egal welche der 3 Varianten Du ziehst, Du greifst irgendwann wieder in den Lostopf.

Was ich Dir eigentlich sagen möchte :lach:, mach Dich nicht verrückt. Egal wie er reagiert, dass bedeutet nicht das Ende ! Er wird sich melden, wenn er soweit ist.
Versuche auf Eure Bindung zu vertrauen. Wenn Du das schaffst, bekommst Du die innere Ruhe, Dich zu entspannen.

Wir denken am 4.10. alle an Dich. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Hira:smile:,

sehen, und damit überhaupt in die Verlegenheit kommen, ihm versehentlich Deine Gefühle zu zeigen:zwinkern:, wirst Du ihn ja erst nach einer Kontaktaufnahme seinerseits nach dem Pling.

Und bis dahin vergeht ja noch einige Zeit und Du wirst ja sicher hier angeleitet, welche Nachrichten Du vorher schreiben kannst.

Meine (zuziefst ernst gemeinte) Frage an euch: wie nur, wie schaffe ich das? Wie kriege ich das hin? Jede Idee und jeder Input ist willkommen.
Als mein AM wegen seiner Gewissensbisse Anfang Juli Schluss machte und ich mich hier im Forum einlas, habe ich tatsächlich "probehalber" erst mal so getan, als wäre ich cool, fröhlich, weiterhin nett. Natürlich konnte ich das halt vor allem auf Arbeit zeigen.

Aber als ich nach einiger Zeit gemerkt habe, er kommt wieder, hat mich das so geflasht, daß ich tatsächlich gut gelaunt und fröhlich war. Als dann auch wieder Zärtlichkeiten begannen und schöne Worte fielen, konnte ich die auch einfach so stehen lassen. Einfach, weil es mir dabei besser ging.

Und Deine negativen Gedanken und Gefühle lässt Du dann einfach hier:smile:. Mein AM würde sich sicher auch wundern, was ich mir hier alles für Gedanken mache:lach:.

Und so, wie Du drauf bist und uns hier durch Deine Worte oft erheiterst, schaffst Du das mit links!
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.478
Liebe Hira,

mir haben Wolfgangs Worte geholfen. Es ist auf die Art und Weise, die er beschreibt, die einzige Chance. Wollen wir die nutzen Hira ? JA. Du.... und ich..... und viele mehr.
Es hat bei mir Klick gemacht, als ich wirklich kapierte, dass es nur so geht strategisch. Oder gar nicht.

Nun ist jeder Mensch von anderer Natur.... und wenn man ein empathischer Mensch ist, zeigt man Gefühle. Hier darf man es plötzlich nicht. Mir gelingt es einigermaßen. Und weist du warum ? Weil es kleine Erfolge zeigt.
Deshalb bitte ich Dich ganz doll, es so zu machen wie Wolfgang es geraten hat.
Wenn sich ein kleiner Erfolg einstellt, stärkt es Dich und du machst weiter mit deinem Frame.

Sollte es nix bringen, musst du abschließen. Aber dann hättest Du Klarheit. Schmerzen natürlich... aber in der Summe weniger Schmerzen als viele hier über Monate wegen dem Geeier von den AMs.

DU SCHAFFST DAS !!!

Du bist taff ! Kopf hoch ! :herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.861
@MariaAntonia, @Dinah, @Nachtstern, @Mohnblüte, @Amaryllis -
ich danke euch sehr, sehr, SEHR für euer :brav:und die guten Ratschläge. :herz:

Üben. Okay. Oh Mann... das kann ja heiter werden. Wahrscheinlich bekomme ich zum Schluss nicht meinen AM, dafür aber einen Oscar; ist ja auch schön irgendwie.

Wenn es mir nur nicht so widersteben würde, nicht "ich" zu sein/sein zu können. Das ist entweder Altersstarrsinn, der sich da bei mir breitmacht oder eine angeborene Unflexibilität - ich weiß es nicht. Pfffft... meinem Körper treibe ich die Unflexibilität gerade aus, beim Rest schaff ich´s auch noch. Muss mich nur selbst austricksen, wäre nicht das erste Mal. :zwinkern:

Nun gut.
Am 04.10. sehen wir weiter. Davor gehe ich in mich.

Fake it, untill You make it.
- Yehaaaa!

:stierkampf:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.861
Das ist wie beim Loskauf, voller Hoffnung und mit großer Erwartung greifen wir in den Lostopf. Nun gibt es 3 Möglichkeiten.: Niete, Trostpreis, Hauptgewinn.
Sobald Du das Los geöffnet hast, hast Du Gewissheit. Aber egal welche der 3 Varianten Du ziehst, Du greifst irgendwann wieder in den Lostopf.

P.S.: ^^das mag ich. Hätte von mir sein können. :PP

Es hat aber auch einen leichten Hauch des Unbelehrbaren, oder? Als würde man/frau nicht dazulernen... immer wieder drauf mit den Patscherchen auf die heiße Herdplatte. ()
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wenn es mir nur nicht so widersteben würde, nicht "ich" zu sein/sein zu können.
Vielleicht kannst du dir ja sagen, dass es gar kein Schauspielern ist, sondern gaaaanz eigentlich sogar die gesunde Reaktion einer Frau auf einen störrischen Bock, äh Mann :lach:

Im Ernst, wir haben das doch eigentlich "in" uns, wir haben diese weibliche Intuition.
Uns fallen zu lassen und zu genießen, wenn wir umworben und heiß geliebt werden.
Und andererseits zu spüren, wenn das Machtverhältnis kippt.
Das ist kein Schauspiel, das ist reine Weiblichkeit.

Wir nutzen sie nur nicht, überhören die Signale.
Wir dürfen das aber, müssen uns nichts gefallen lassen.

Wie geht frau beim Flirten vor? Sie lockt subtil, aber der Mann macht.
Macht er nicht, geht die Frau einfach.
Innerhalb der Affäre verlassen wir diese Leichtigkeit und schon wird es kompliziert.
Aber wenn man mal wirklich aufs Bauchgefühl achtet, dann hat es doch schon rechtzeitig gewarnt.

Lange Rede.
Nennen wir es Schauspielern, aber es ist doch eher das Rück-Erlernen unserer Weiblichkeit :herz:


Wahrscheinlich bekomme ich zum Schluss nicht meinen AM, dafür aber einen Oscar; ist ja auch schön irgendwie.
Ist doch egal, wie er heißt, Hauptsache, er tut dir gut und heizt dir ordentlich ein :lach::PP:duck:

(muss ja nicht die kleine Statue Oscar sein, kann ja auch ein echter Oscar werden :grins:)


LG. Toni
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Es hat aber auch einen leichten Hauch des Unbelehrbaren, oder?

Nein, nein,...denn Du bist diesmal gut vorbereitet und trägst Kochhandschuhe. :coolwink:

Denn Du warst schlau und hast Dir den Meisterkoch Namens Wolfgang mit zu Rate gezogen.
Eines seiner Spezialitäten ist ja das rösten und anfüttern.
Und das Wort 'Pling' ist glaube auch seine Kreation.
Ich meine, was soll da noch schief gehen ?
Und wir drücken Dir von der Theke aus mit staunendem Gesicht die Däumchen. :thumbsup:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.861
Im Ernst, wir haben das doch eigentlich "in" uns, wir haben diese weibliche Intuition.
Uns fallen zu lassen und zu genießen, wenn wir umworben und heiß geliebt werden.
Und andererseits zu spüren, wenn das Machtverhältnis kippt.
Das ist kein Schauspiel, das ist reine Weiblichkeit.

Wir nutzen sie nur nicht, überhören die Signale.
Wir dürfen das aber, müssen uns nichts gefallen lassen.

Wie geht frau beim Flirten vor? Sie lockt subtil, aber der Mann macht.
Macht er nicht, geht die Frau einfach.
Innerhalb der Affäre verlassen wir diese Leichtigkeit und schon wird es kompliziert.
Aber wenn man mal wirklich aufs Bauchgefühl achtet, dann hat es doch schon rechtzeitig gewarnt.

Lange Rede.
Nennen wir es Schauspielern, aber es ist doch eher das Rück-Erlernen unserer Weiblichkeit

Danke. Das hilft. Und das meine ich schlagernst. :herz:
 
R

Robin2021

Gelöschter User
Liebe @Nachtstern,

jetzt muss ich fast lächeln. Weißt du noch, was du geschrieben hast?

"Am liebsten würde ich seine Nummer löschen. Dann bleibt mir das wenigstens erspart."

Das geht mir gerade genauso. Wäre alles weg, könnte ich nicht gucken.
Was ich aber (von mir) weiß: würde mich genauso wahnsinnig machen, nicht mehr gucken zu können. Unter dem Strich nimmt es sich also nichts.

Es ist wirklich, wirklich zum Davonlaufen manchmal. :hibbelig_smiley:

Mach das nicht. Ich habe das gemacht und ärgere mich schwarz, dass unser ganzer schöner Chat weg ist und weil ich die Nummer beruflich brauch, schau ich trotzdem, ob er online ist, indem ich einen neuen Chat aufmache.
4.10. ich drücke dir so die Daumen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.861
@Robin2021 - ich mach’s ja nicht… noch nicht. Im Gegenteil: momentan bin ich derart sentimental, dass ich mir alte Videos ansehe. Naja, 'alt'…. sind von Februar dieses Jahres. :zwinkern:

Ich danke dir sehr fürs Daumendrücken! :smile:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.861
Stimmung heute:
irgendwie megafrustriert, weil AM sich so dreist ausschweigt. ()
Würde ich heute gefragt, wie ich meine Erfolgschancen einschätze, läge ich bei äußerst optimistischen 0%.

Jaaa, es ist einer dieser Tage: um nicht in die Tonne zu kloppen gönne ich mir jetzt ein (bis 3) schönes Glas (Gläser) Rotwein. Ist ja schon fast Wochenende.

Prost, ihr Lieben!

:smilie_girl_schaukelt:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Hira,
diese Frusttage kann keiner gebrauchen. :brav:

Aber, bald kommt ja hoffentlich etwas Schwung, in dieses 'dreiste Ausschweigen'. :coolwink:

Solange, genießen wir die Ruhe vor dem Sturm.
:offener Kamin:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Stimmung heute:
irgendwie megafrustriert, weil AM sich so dreist ausschweigt. ()
Abwarten, liebe Hira, der Montag naht:smile:!
Und dann mal sehen...
Du kannst Dich wenigstens abwesend anschweigen lassen. Ich muss das im Angesicht des ...? ertragen. Wir reden beruflich und sonst nicht:shakehead:.

Kopf hoch, wir werden sehen (lesen), wie es bei Dir weitergeht:zwinkern:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.932
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben